ISO 20000 – IT-Service-Management im Optimum

ISO 20000 ist ein international anerkannter Standard für ein professionell gestaltetes IT-Service-Management. Dabei geht es um verschiedenste Anforderungen an die wichtigsten relevanten Prozesse, beispielsweise das Service Level Management, Capacity Management, Finanzplanung im IT-Bereich und Problem Management. SERVIEW bietet Schulungen, welche die Inhalte des offiziellen Lehrplans beinhalten und mit dem Zertifikat des ISO/IEC 20000 Practitioners abgeschlossen werden.

ISO 20000 Schulungen im Überblick

 

ISO 20000 Schulungen

Bei unseren ISO-20000-Schulungen lernen die Teilnehmer die Notwendigkeit grundlegender Standards im IT-Service-Management kennen. Darüber hinaus sind Gap-Analysen, kontinuierliche Verbesserungsprozesse und das eigentliche Erreichen der ISO-20000-Zertifizierungen für Unternehmen weitere Schwerpunkte der Seminare.

ISO 20000 Schulung

IT-Mitarbeiter, IT-Manager, Qualitäts-Manager oder Berater profitieren vom Erfahrungsgewinn unserer Schulungen und tragen zu einem fortschrittlichen IT-Service-Management mit ISO-20000-Zertifizierung bei. Neben den Practitioner-Schulungen können zudem Auditor-Kurse besucht werden. Die Seminare finden in Frankfurt am Main statt, alternativ können die Kurse auf Anfrage auch Inhouse veranstaltet werden. Besonders beliebt sind unsere Intensiv-Kurse im Donaueschinger Öschberghof – in nur 5 Tagen gelangen Sie zum ISO-20000-Zertifikat, inklusive Rundum-Betreuung und behaglichem Ambiente.

Woraus ISO 20000 besteht

Der Standard ISO 20000 besteht aus 2 Teilen, sogenannten Dokumenten, die um diverse Ergänzungen bereichert werden. Der erste Part ist „Service Management: Specification“ und enthält die Pflichtkriterien, die für eine Zertifizierung benötigt werden. Im zweiten Teil, „Service Management: Code of Practice”, stehen Leitlinien und Empfehlungen für IT-Service-Management-Prozesse im Fokus. In den Ergänzungen werden Managementbeschreibungen und Einschätzungen bestehender Prozesse behandelt.

Sie haben noch Fragen zu ISO 20000, unseren Schulungen, dem Terminangebot oder der 100-prozentigen Erfolgsgarantie für Prüfungen? In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie ausführlich, reservieren Schulungsplätze und haben ein offenes Ohr für jegliche Anliegen – wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 ISO 20000 Inhalte

Informationen zu: ITIL Schulung, PRINCE2 Schulung, IT Service Management, ISO 27001 Zertifizierung, ITIL Foundation, PRINCE2 Foundation,

 

Akkreditierungen
mit aktueller Gültigkeit für alle Schulungsangebote.

 

06172 - 177 44 - 60

Mo-Fr von 7-19 Uhr

E-mail: info@serview.de

   
Schulungssuche
in von bis