Akkreditierungen
mit aktueller Gültigkeit für alle Schulungsangebote.

 

06172 - 177 44 - 0

täglich 7-19 Uhr

E-mail: info@serview.de

   

IT-Service-Management

IT-Service-Management berührt alle IT-Bereiche und soll dabei helfen, die Geschäftsziele eines Unternehmens zu erreichen. Hierfür steht eine Vielzahl von Maßnahmen und Methoden zur Verfügung, die sowohl Kundenschnittstellen als auch interne Prozesse betreffen. Die Sammlung von Empfehlungen und Anforderungen werden heute in der Norm ISO/IEC 20000:2005 festgehalten. Auf diese Weise lassen sich Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit von IT-Organisationen kontinuierlich verbessern.

ITIL und ISO 20000 stellen die Best Practises des IT-Service-Managements dar. Mit ITIL und ISO 20000 stehen praxiserprobte Regelwerke zur Verfügung, die zahlreiche Vorteile bieten und ideal geeignet sind, um IT-Prozesse kontinuierlich zu überprüfen und zu optimieren.

IT-Service-Management: Beratung mit System

SERVIEW ist ausgewiesener Experte im IT-Service-Management mit einem ganzheitlichen Beratungssystem, das sich aus 11 Modulen zusammensetzt. Im ersten Schritt erfolgt eine gemeinsame Analyse, weshalb ein fortschrittliches IT-Service-Management für das eigene Unternehmen unerlässlich ist. In den nächsten Etappen geht es weiter ins Detail, von der Festlegung von Zielbildern, den Aufbau von Führungsteams bis hin zu den besten Kommunikationsstrategien.

Schulungen zum IT-Service-Management

SERVIEW bietet mit seinen Schulungszentren in ganz Deutschland und ausgefeilten Lehrmethoden die optimalen Voraussetzungen für Fortbildungen im Bereich des IT-Service-Managements. ITIL-Schulungen sind nach dem V3-Zertifizierungsmodell aufgebaut und ermöglichen das Erreichen aller vier Zertifizierungs-Levels.

Für Unternehmen kann die erfolgreiche Implementierung des ISO/IEC 20000 zertifiziert werden. Diese Zertifizierung ermöglicht es, die effiziente Nutzung eines IT-Service-Managements gemäß internationaler Standards zu messen und wiederum zu zertifizieren. Für IT-Mitarbeiter, IT-Manager, Service Manager, IT-Projektleiter und Kunden von IT-Dienstleistern stehen zwei Zertifizierungsangebote im Rahmen der ISO/IEC 20000 zur Verfügung: Berater- und Auditor-Status, die vom TÜV Süd nach erfolgreicher Prüfung vergeben werden.

Informationen zu: ITIL Schulung, PRINCE2 Schulung, ISO 20000, ISO 27001 Zertifizierung, ITIL Foundation, PRINCE2 Foundation,

Schulungssuche
in von bis