Das SERVIEW Moderationstraining

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Der SERVIEW Nachbericht

Das Systemhaus Frankfurt zu Gast bei Freunden

Als langjähriger Partner der SERVIEW hat sich das Systemhaus Frankfurt unter anderem für ein Moderationstraining im Education Center & Boardinghouse der SERVIEW entschieden. Das zweitägige Training, dass von den Geschäftsführern Dennis Schwarzer, Josip Udovc und einem weiteren Mitarbeiter besucht wurde, fand in den Räumlichkeiten der SERVIEW statt. Dabei wurden verschiedenste Kommunikation- und Moderationsherangehensweisen und Methoden erarbeitet und in die Praxis umgesetzt.

Das Systemhaus Frankfurt

Interview mit den Geschäftsführern 

Warum hat sich das Systemhaus Frankfurt für ein Moderationstraining entschieden?

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: Gute Kommunikation und geführte Gespräche führen schneller ans Ziel. Das Resultat sind bessere Ergebnisse und Zeitersparnis.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Da uns eine sichere und gut geführte Moderation in Teammeetings, Mitarbeiter- und auch in Kundengesprächen immer wichtiger erscheint.

Warum glauben Sie, dass Ihnen dieses Training für Ihr Business hilft?

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: In der internen, wie auch externen Kommunikation ist es immer von Vorteil je nach Situation die richtigen Methoden anzuwenden, um effektiver ans Ziel zu kommen. Das Moderationstraining hilft uns dabei, lösungsorientiert zu denken und präzise Aussagen zu treffen.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Ein gut geschulter Moderator führt das Gespräch und erzielt schneller und effizienter ein Ergebnis. Des Weiteren lenkt eine strukturierte Moderation das Gespräch in die von uns gewünschte Richtung.

Warum haben Sie sich bei der Wahl Ihres Trainingsanbieters für die SERVIEW entschieden

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: Wir nehmen sonst oft Herstellerzertifizierungen und Trainings wahr. Diese sind jedoch viel klinischer und weniger persönlich. Bei SERVIEW sind Trainings einfach zu Ende gedacht. Die Getränke stehen auf dem Tisch bereit, die Materialien sind vorbereitet und auch ein Brillenputztuch ist beigelegt. Sogar die Pausen und die Freizeitgestaltung ist mit Kicker, Tischtennisplatte und Segways gut durchdacht.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Da uns die SERVIEW in den letzten von uns besuchten Fort- und Weiterbildungen mit der Qualität Ihrer Angeboten überzeugt hat. Sowohl Service, Raumausstattung, wie auch die Kompetenz der Trainer haben bei allen Schulungen unsere Erwartungen übertroffen.

Gibt es Herangehensweisen / Methoden aus dem Training, die Sie sofort auf Ihren Arbeitsalltag umsetzen / anwenden können?

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: Die Meetings, Mitarbeiter-, als auch Kundengespräche von der ersten Minute an in die richtige Richtung zu lenken und zu steuern - dabei hilft uns nicht nur eine Methode aus dem Training.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Die Trainerin hat die Schulung sehr gut strukturiert, so dass man schnell im Thema war und den Inhalten jederzeit gut folgen konnte. Die Theorie wurde mit reichlich praktischen Übungen ergänzt, was die Umsetzung in die Praxis erleichtert und die Schulung anschaulich gestaltete.

 

Welchen Herausforderungen sehen Sie in naher Zukunft entgegen und wie kann SERVIEW Sie dabei unterstützen?

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: Lösungs- und kundenorientierter zu denken, den Kunden besser zu verstehen und dadurch schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Interesse hätten wir an weiteren Schulungen zum Thema Mitarbeiterführung und –motivation, da diese Themen in unserem Betrieb immer mehr an Bedeutung gewinnen.

 

Was zeichnet das Training aus ihrer Perspektive aus? Was hat Ihnen besonders gefallen?

Dennis Schwarzer, Geschäftsführer: Wir waren schnell im Thema, hatten sofort einen roten Faden und haben die Methoden und Technik schnell erarbeitet und auch schon angewendet ohne es zu merken.

Josip Udovc, Geschäftsführer: Die Trainerin hat das Thema von der ersten Minute an sehr gut präsentiert und die Moderationstechniken mit guten Beispielen mit uns erarbeitet. Man konnte sofort ins Thema einsteigen und musste von Anfang an mitarbieten.

Das Systemhaus Frankfurt

Kurzüberblick

Das 2001 gegründete Systemhaus Frankfurt, als eine Unternehmung der intelligent group, ist ein gefragter Dienstleister für alle Angelegenheiten im Bereich IT und Telekommunikation. Das 10 köpfige Team plant, führt und realisiert Projekte rund um die IT von kleinen, mittleren und großen Unternehmen durch.

Ihre Kernkompetenz liegt nicht nur in der Beratung, der systematischen Analyse und der daraus resultierenden Handlungsempfehlung ihrer Kunden. Sie sind auch ganzheitlicher Partner für Hard- & Softwarevertrieb, IT-Service, Netzwerkkonzeption sowie Telekommunikation. Dabei steht der Servicedesk des Systemhauses sowohl telefonisch, direkt vor Ort, als auch per Fernwartung immer zur Verfügung.

Broschüre & Kontakt

Im SERVIEW Education Center & Boardinghouse erleben Sie eine persönliche Betreuung und einen Service der Spitzenklasse. Denn im ECB stehen Sie im Mittelpunkt. Sie und Ihre Wünsche haben für uns oberste Priorität und Ihr Wohlbefinden ist für uns die höchste Auszeichnung.

Noch mehr Informationen, eine Anfahrtbeschreibung zum SERVIEW ECB und unsere Parkmöglichkeiten finden Sie in unserer ECB Broschüre.

Kontakt:
Unser Empfang ist Mo - Fr von 08:00 - 18:00 Uhr besetzt.
Bei Fragen oder Reservierungen können Sie unser ECB-Team via Telefon oder E-Mail erreichen unter:

Telefon: 06172 - 177 44 50
E-Mail: boardinghouse@serview.de