BMPK Kongress⁣BMPK | Best Management Practice Kongress | SERVIEW

Alexander Q.

Qualifikationen in den Bereichen:

  • SCRUM Master
  • SCRUM Product Owner
  • Leading SAFe

Bewertung

5.0 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Alexander Q.

Bewertung A. Quast 19.10.2022

Von Nadine Franzke
(Targetic GmbH)

Alexander ist strukturiert und organisiert vorgegangen und ist auf jede Frage intensiv eingegangen.

Strukturiert, lehrreich und adressatengerecht 20.09.2022

Von Unbekannt

Der SCRUM-Kompaktkurs bei Alexander Q. war etwas Besonderes. Bereits vor dem Training sorgte Alex für eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Der Kurs war inhaltlich sehr anschaulich strukturiert. Es ist eine geniale Idee, die Kursinhalte selbst in UserStories zu verpacken und auf dem KanBan-Board immer zu wissen, wo man gerade steht, was noch folgt etc. Die Arbeit mit den sehr sauberen FlipCharts und den Workbooks hat mir ganz besonders gefallen und bietet auch nach dem Kurs einen enormen Mehrwert. Alex ging auf die Anliegen und Fragen aller Teilnehmer ein. Seine Kompetenz und langjährige praktische SCRUM-Erfahrung flossen in den wunderbar aufgebauten Lernstoff hervorragend mit ein. Auch die Lernumgebung war erstklassig. Ich würde wieder einen Kurs bei Serview buchen. Danke!

Super Training 15.09.2022

Von Thomas Berger
(Deutsche Rentenversicherung Bund)

Das Training war wirklich gut. Der Trainer hat es gut verstanden, den Inhalt adressatengerecht rüberzubringen. Der Einsatz der Materialien (Workbook, Folien, Webseiten,....) war richtig gut. Auch seine praktische Erfahrung ist in den Vortrag mit eingeflossen. Die Vorbereitung auf die Prüfung war gut, jetzt liegt es tatsächlich an einem selbst... Die Schulungsräume waren echt gut und auch für nicht-einheimische gut zu finden. Kurz gesagt: die Schulung war richtig gut, der Lerninhalt wurde gut rübergebracht, der Trainer war klasse.

Super 12.09.2022

Von Meik

Der Trainer ist super, angenehm und sympathisch. Gute Basis zum Lernen. Manchmal haben die Fragen der Teilnehmenden etwas gestört, da sie in den nächsten Folien geklärt würden. Daher würde ich empfehlen, einen Hinweis zu geben, dass das später klar wird. Aber alles in allem ist eine sehr gute Basis für die Prüfung und die spätere Tätigkeit.

Viel Stoff verständlich erklärt. 12.09.2022

Von Unbekannt
(LOXX Logistics GmbH)

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Location: Top Materialien: Top Verpflegung: Top Trainer: Top Jetzt muss nur noch die Prüfung klappen.

Guter Dozent und klasse Seminar 12.09.2022

Von Unbekannt
(Cintellic)

Ich bin mit allem soweit zufrieden und fühle mich gut vorbereitet für eine Prüfung.

Toller Kurs, toller Trainer 03.08.2022

Von Sebastian Schülke

Der Stoff wurde in einer angenehmen Geschwindigkeit vermittelt. Man hatte zusätzlich Zeit sich über reale Probleme und Verwendung von Scrum auszutauschen. Räumlichkeiten und Service war super.

Empfehlenswert 16.07.2022

Von Erik Virtel
(IMAGE Information Systems)

Der drei Tage Kurs war viel besser als erwartet. Coach Alexander Q. hat uns neben der Theorie viel praktisches Wissen durch seinen beruflichen Hintergrund mitgeben können. Der Inhalt war sehr gut strukturiert und die Zeit verging ohne Langeweile. Die Materialien oder auch die Bewirtung waren top. Vielen Dank.

Klare Empfehlung 07.07.2022

Von Unbekannt
(BGE )

Trainer sehr kompetent und freundlich, ging auf alle Fragen ein, Seminar mit hoher Praxisrelevanz, vielfältige Unterlagen, gute Prüfungsvorbereitung

Klare Empfehlung 07.07.2022

Von Unbekannt
(BGE )

Trainer sehr kompetent und freundlich, ging auf alle Fragen ein, Seminar mit hoher Praxisrelevanz, vielfältige Unterlagen, gute Prüfungsvorbereitung

Vielen Dank für ein hervorragendes Training 01.07.2022

Von Thomas Hempen

Ich durfte Ende Juni 2022 die Scrum Master und Product Owner-Prüfung in Köln besuchen. Ich war sowohl von den Unterlagen als auch den beiden Trainer begeistert und konnte die Prüfung problemlos abschließen.

Großartige Wissensvermittlung 14.06.2022

Von Unbekannt
(Tallence AG)

Das Seminar hat mir sehr gefallen. Der Trainer war äußerst kompetent. Alle fragen wurden sofort beantwortet und die Unterlagen waren sehr gut.

Effektive Schulung 13.06.2022

Von Unbekannt

Scrum Master mit Alexander Q.: intensiv und sehr praxisnah. Sehr gute Schulungsmaterialien, Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis klappte hervorragend. Ich nehme viel mit.

Hier wirst du abgeholt 09.06.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Ich habe das Scrum Training bei Serview empfohlen bekommen und bin äußerst zufrieden. Es waren zwei intensive, sehr strukturierte Schulungstage mit super Informationsmaterialien. Alexander Q. ist sehr kompetent und sympathisch. Das Lernen hat mir große Freude bereitet, vor allem weil hier auch der Praxistransfer ermöglicht wird. Vielen Dank!

Hier wirst du abgeholt 09.06.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Ich habe das Scrum Training bei Serview empfohlen bekommen und bin äußerst zufrieden. Es waren zwei intensive, sehr strukturierte Schulungstage mit super Informationsmaterialien. Alexander Q. ist sehr kompetent und sympathisch. Das Lernen hat mir große Freude bereitet, vor allem weil hier auch der Praxistransfer ermöglicht wird. Vielen Dank!

Super Struktur, toller Trainer 23.05.2022

Von Unbekannt

Die Struktur der Schulung war intuitiv und anschaulich und der Trainer hat die Inhalte super rübergebracht.

PSM I & PSPO I 21.04.2022

Von Unbekannt

Kompetent und sehr gut Durchführung. Immer wieder gerne.

Lehrreich, Informativ und nicht zu Trocken 13.04.2022

Von Unbekannt
(Dataport AöR)

Alexander war ein super Coach und hat aus einer vlt. für viele eher trockene Thematik, eine sehr gelungene Veranstaltung gemacht. Für Fragen, Antworten und Exkurse in den Arbeitsalltag wurde sich genug Zeit genommen so, dass jeder Teilnehmer auch gedanklich abgeholt wurde. Ich fühle mich im Rahmen seiner Wissensvermittlung bestens für die Prüfung gewappnet. Danke nochmal Alexander !

Super Seminar, sehr produktiv und lehrreich 18.03.2022

Von Mario H.

Das Präsenzseminar war super. Ich habe deutlich was dazu gelernt und den ersten Teil der Prüfung bereits bestanden.

Scrum PO-Schulung mit Alexander 17.03.2022

Von Unbekannt
(Dataport)

Guten Morgen liebes Serview-Team, in den beiden vergangenen Tagen habe ich eine Online-Scrum-PO-Schulung bei/mit Alexander besucht. Die Slides waren sehr abwechslungsreich und lebhaft gestaltet. Die Inhalte wurden gut vermittelt und Alexander hat oft einen Querbezug zur Praxis und eigene Erfahrungen mit eingebracht - sehr gut! Für mich persönlich war der Scrum-Essentials-Teil etwas zu lang, da ich bereits einen Scrum-Master-Kurs absolviert habe. Für "Einsteiger" wäre der Umfang aber gut und wichtig. Für kam aber dennoch der PO-Teil etwas zu kurz. Hier hätte man ggfs. noch einen halben Tag dran hängen können, um die Rolle des POs noch umfangreicher zu beleuchten. Ansonsten bin ich mit der Vorgehensweise und Dozent zufrieden. Alexander hat seinen Job gut gemacht und uns bestmöglich mit Informationen versorgt. Danke, auf bald, viele Grüße Florian

Klasse Unterricht! 08.03.2022

Von Berinde

Alexander ist ein super freundlicher Trainer, der Kurs hat großen Spaß gemacht. In kürzester Zeit konnte man sehr viel lernen und mitnehmen. Die Präsentation war sehr gut, um das Gesagte nochmal zu veranschaulichen.

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

fachlich hervorragende und kurzweilige Schulung 28.02.2022

Von Andreas

Die beiden Themen wurden sehr gut vermittelt. Der Trainer ging auf alle Fragen ein und konnte dieses stets beantworten. Alexander ist ein sehr gut strukturierter Trainer, der es versteht das Plenum mitzunehmen. Ich komme gern wieder !

Training mit Alex 17.02.2022

Von Unbekannt
(Freshfields)

Sehr engagierter Trainer, der die Inhalte mit viel Hingabe, Ausdauer und Humor vermittelt

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

Bewertung 16.02.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Alex hat den Präsenzunterricht sehr gut gestaltet im Hybdriden Modell. Anmerkungen habe ich jedoch zu den Folien. Hier meinte Alex aber schon, dass sie in Überarbeitung sind. Einige Folien haben doch sehr viel Text nicht beinhaltet gehabt und man war manchmal mehr mit Abschreiben beschäftigt. Auch wenn die Unterrichtsslides im Nachgang geteilt werden, wäre es sicherlich sinnvoll hier im Vorab schon den Inhalt zur Verfügung zu stellen, damit man sich auf seine eigenen Notizen zu speziellen Stellen konzentrieren kann.

SCRUM PO Präsenzschulung 03.02.2022

Von Unbekannt
(USU GmbH)

Sehr tolles Training, hat viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.

Kleine effektive Schulung 30.01.2022

Von Unbekannt
(Ottobock)

Die Schulung war sehr lehrreich. Der Mix aus Theorie und Praxis hat mir gut gefallen. Ebenso die Beispiele und Erfahrungen von Alexander Quast, die die Inhalte nochmal wesentlich greifbarer machten. Weiter so !

Agile Training am 14./15.10.2021 06.01.2022

Von Iris Mittelhuber
(DAT)

Hallo zusammen, bei der Anmeldung zum Agile Online Kurs im Okt. 2021 wurde zwar auf die Möglichkeit hingewiesen das Videotraining durchzuführen. Es war mir aber nicht ganz klar, dass das Durchspielen des Trainings eine Grundvoraussetzung für die Kursteilnahme am Agile Part ist. Bitte hier noch etwas eindeutiger, Hervorhebungen etc. darauf hinweisen. Bei der Anmeldung zum Kurs fehlen hier ebenfalls Hinweise. Das Durcharbeiten des Videos hat einen hohen Zeitaufwand, speziell im Kapitel 3. Es wäre hilfreich wenigstens bei den Kapiteln den benötigten Zeitaufwand für eine Kapitel im Vorfeld zu erfahren und einen Gesamtzeitaufwand zu benennen. Viele Grüße Iris Mittelhuber

Scrum Master - Schulung 03.01.2022

Von Unbekannt
(Experis IT Services)

Kurs war kurzweilig und interessant aufbereitet. Für die Prüfungsvorbereitung bei SCRUM.ORG habe ich mich an die Empfehlungen im Kurs gehalten. Damit war die Prüfung ohne Schwierigkeiten möglich und erfolgreich.

Maria 22.12.2021

Von Maria

Sehr praxisbezogen; der Trainer war sehr engagiert und ist auf alle Fragen eingegangen; hat alle Teilnehmer einbezogen; sehr gute Qualität

Top Kurs, Top Trainer, Top Materialien 10.12.2021

Von Unbekannt
(Digatron Power Electronics GmbH)

Die Schulung war unterhaltsam und informativ und hat mich mit dem richtigen Wissen und Material ausgestattet um sowohl die Prüfung zu bestehen, als auch die Arbeit meines Scrum Teams zu verbessern!

Sehr zu empfehlen 10.12.2021

Von Unbekannt
(Experis IT)

Sehr strukturierter, angenehmer und interessanter Ablauf. Alexander schaffte es trotz des herausforderden Stoff uns durchgehend dabei zu halten. Vielen Dank und frohe Weihnachten

Sehr gut 07.12.2021

Von Unbekannt
(RUF Beratung UG(h))

Eigentlich müsste ich ja nach der Prüfung bewerten :-) Nein, nein ;-) Wenn ich die Prüfung nicht schaffe(n sollte), liegt es definitiv an mir: Training bei Alex war sehr gut, schlüssig und man erhält praxisbezogene Beispiele. Stimmung im Team war gut und konzentriert - Thema war sehr interessant und freute mich, dass ich berits nach dem agilen Manifest agier(t)e. Einiges neues, z.B. Tools und Methoden, ein Gaming-Toos war richtig cool und lehrreich.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Gut vorbereitet; Fragen klärend 04.11.2021

Von Unbekannt
(ITSG)

Die Zeit war sinnvoll eingesetzt, die Prinzipien zu verstehen. Etwas mehr Praxis wäre wünschenswert.

Starkes Coaching in angenehmer Atmosphäre 24.10.2021

Von Martin Held
(Rodias gmbh )

Souveräner sehr motivierter Coach. Viele gute Diskussionen. Sehr gute Location. Tolle Folien und Materialien. Rundum gelungen.