UPSKILLING:
    TRAININGS MIT ZUKUNFT

Alexander Q.

Qualifikationen in den Bereichen:

  • SCRUM Master
  • SCRUM Product Owner
  • Leading SAFe

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Alexander Q.

PSM I & PSPO I 21.04.2022

Von Unbekannt

Kompetent und sehr gut Durchführung. Immer wieder gerne.

Lehrreich, Informativ und nicht zu Trocken 13.04.2022

Von Unbekannt
(Dataport AöR)

Alexander war ein super Coach und hat aus einer vlt. für viele eher trockene Thematik, eine sehr gelungene Veranstaltung gemacht. Für Fragen, Antworten und Exkurse in den Arbeitsalltag wurde sich genug Zeit genommen so, dass jeder Teilnehmer auch gedanklich abgeholt wurde. Ich fühle mich im Rahmen seiner Wissensvermittlung bestens für die Prüfung gewappnet. Danke nochmal Alexander !

Super Seminar, sehr produktiv und lehrreich 18.03.2022

Von Mario H.

Das Präsenzseminar war super. Ich habe deutlich was dazu gelernt und den ersten Teil der Prüfung bereits bestanden.

Scrum PO-Schulung mit Alexander 17.03.2022

Von Unbekannt
(Dataport)

Guten Morgen liebes Serview-Team, in den beiden vergangenen Tagen habe ich eine Online-Scrum-PO-Schulung bei/mit Alexander besucht. Die Slides waren sehr abwechslungsreich und lebhaft gestaltet. Die Inhalte wurden gut vermittelt und Alexander hat oft einen Querbezug zur Praxis und eigene Erfahrungen mit eingebracht - sehr gut! Für mich persönlich war der Scrum-Essentials-Teil etwas zu lang, da ich bereits einen Scrum-Master-Kurs absolviert habe. Für "Einsteiger" wäre der Umfang aber gut und wichtig. Für kam aber dennoch der PO-Teil etwas zu kurz. Hier hätte man ggfs. noch einen halben Tag dran hängen können, um die Rolle des POs noch umfangreicher zu beleuchten. Ansonsten bin ich mit der Vorgehensweise und Dozent zufrieden. Alexander hat seinen Job gut gemacht und uns bestmöglich mit Informationen versorgt. Danke, auf bald, viele Grüße Florian

Klasse Unterricht! 08.03.2022

Von Berinde

Alexander ist ein super freundlicher Trainer, der Kurs hat großen Spaß gemacht. In kürzester Zeit konnte man sehr viel lernen und mitnehmen. Die Präsentation war sehr gut, um das Gesagte nochmal zu veranschaulichen.

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

fachlich hervorragende und kurzweilige Schulung 28.02.2022

Von Andreas

Die beiden Themen wurden sehr gut vermittelt. Der Trainer ging auf alle Fragen ein und konnte dieses stets beantworten. Alexander ist ein sehr gut strukturierter Trainer, der es versteht das Plenum mitzunehmen. Ich komme gern wieder !

Training mit Alex 17.02.2022

Von Unbekannt
(Freshfields)

Sehr engagierter Trainer, der die Inhalte mit viel Hingabe, Ausdauer und Humor vermittelt

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

Bewertung 16.02.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Alex hat den Präsenzunterricht sehr gut gestaltet im Hybdriden Modell. Anmerkungen habe ich jedoch zu den Folien. Hier meinte Alex aber schon, dass sie in Überarbeitung sind. Einige Folien haben doch sehr viel Text nicht beinhaltet gehabt und man war manchmal mehr mit Abschreiben beschäftigt. Auch wenn die Unterrichtsslides im Nachgang geteilt werden, wäre es sicherlich sinnvoll hier im Vorab schon den Inhalt zur Verfügung zu stellen, damit man sich auf seine eigenen Notizen zu speziellen Stellen konzentrieren kann.

SCRUM PO Präsenzschulung 03.02.2022

Von Unbekannt
(USU GmbH)

Sehr tolles Training, hat viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.

Kleine effektive Schulung 30.01.2022

Von Unbekannt
(Ottobock)

Die Schulung war sehr lehrreich. Der Mix aus Theorie und Praxis hat mir gut gefallen. Ebenso die Beispiele und Erfahrungen von Alexander Quast, die die Inhalte nochmal wesentlich greifbarer machten. Weiter so !

Agile Training am 14./15.10.2021 06.01.2022

Von Iris Mittelhuber
(DAT)

Hallo zusammen, bei der Anmeldung zum Agile Online Kurs im Okt. 2021 wurde zwar auf die Möglichkeit hingewiesen das Videotraining durchzuführen. Es war mir aber nicht ganz klar, dass das Durchspielen des Trainings eine Grundvoraussetzung für die Kursteilnahme am Agile Part ist. Bitte hier noch etwas eindeutiger, Hervorhebungen etc. darauf hinweisen. Bei der Anmeldung zum Kurs fehlen hier ebenfalls Hinweise. Das Durcharbeiten des Videos hat einen hohen Zeitaufwand, speziell im Kapitel 3. Es wäre hilfreich wenigstens bei den Kapiteln den benötigten Zeitaufwand für eine Kapitel im Vorfeld zu erfahren und einen Gesamtzeitaufwand zu benennen. Viele Grüße Iris Mittelhuber

Scrum Master - Schulung 03.01.2022

Von Unbekannt
(Experis IT Services)

Kurs war kurzweilig und interessant aufbereitet. Für die Prüfungsvorbereitung bei SCRUM.ORG habe ich mich an die Empfehlungen im Kurs gehalten. Damit war die Prüfung ohne Schwierigkeiten möglich und erfolgreich.

Maria 22.12.2021

Von Maria

Sehr praxisbezogen; der Trainer war sehr engagiert und ist auf alle Fragen eingegangen; hat alle Teilnehmer einbezogen; sehr gute Qualität

Top Kurs, Top Trainer, Top Materialien 10.12.2021

Von Unbekannt
(Digatron Power Electronics GmbH)

Die Schulung war unterhaltsam und informativ und hat mich mit dem richtigen Wissen und Material ausgestattet um sowohl die Prüfung zu bestehen, als auch die Arbeit meines Scrum Teams zu verbessern!

Sehr zu empfehlen 10.12.2021

Von Unbekannt
(Experis IT)

Sehr strukturierter, angenehmer und interessanter Ablauf. Alexander schaffte es trotz des herausforderden Stoff uns durchgehend dabei zu halten. Vielen Dank und frohe Weihnachten

Sehr gut 07.12.2021

Von Unbekannt
(RUF Beratung UG(h))

Eigentlich müsste ich ja nach der Prüfung bewerten :-) Nein, nein ;-) Wenn ich die Prüfung nicht schaffe(n sollte), liegt es definitiv an mir: Training bei Alex war sehr gut, schlüssig und man erhält praxisbezogene Beispiele. Stimmung im Team war gut und konzentriert - Thema war sehr interessant und freute mich, dass ich berits nach dem agilen Manifest agier(t)e. Einiges neues, z.B. Tools und Methoden, ein Gaming-Toos war richtig cool und lehrreich.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Gut vorbereitet; Fragen klärend 04.11.2021

Von Unbekannt
(ITSG)

Die Zeit war sinnvoll eingesetzt, die Prinzipien zu verstehen. Etwas mehr Praxis wäre wünschenswert.

Starkes Coaching in angenehmer Atmosphäre 24.10.2021

Von Martin Held
(Rodias gmbh )

Souveräner sehr motivierter Coach. Viele gute Diskussionen. Sehr gute Location. Tolle Folien und Materialien. Rundum gelungen.