Alexander Quast

Consultant & Trainer

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Alexander Quast

Sehr kompetent und freundlich 09.02.2024

Von Oxana

Der Trainer wusste wovon er spricht, sehr nett und es hat sehr viel Spaß gemacht! Obwohl fast keiner die Kamera an hatte, war Alex sehr souverän und hat professionell gelehrt. Es wurden gute Beispiele eingebracht und es war nicht langweilig zu zuhören. Weiter so und ganz viel Erfolg noch :)

Danke 09.02.2024

Von Fatma

Vielen Dank für die Schulung, war sehr gut strukturiert...

Super Training 06.02.2024

Von Unbekannt

Gut vermittelte Wissen

Kompetenter und sympatischer Trainer, dem man super zhören kann 06.02.2024

Von Undine Weiss
(KPMG)

Danke Alexander! Es hat wirklich Spaß gemacht. Du hast es geschafft das Training online sehr ansprechend vorzutragen und meine Aufmerksamkeitsspane war durchgehend recht hoch. Danke für die Übungen und Erklärungen. Man kann dir super zuhören.

Training war kompakt und gut zu folgen 06.02.2024

Von Unbekannt

Das Training von Alexander zum Scrum Master und Product Owner hat mir sehr gut gefallen. Das Training war kompakt, dem Trainer war gut zu folgen und die Hands-On-Activities ware eine gute Unterbrechung der Theorie. Ebenfalls die kurzen Wissenschecks zwischen drin waren super, um das Gelernte nochmal zu überprüfen, bzw. zu den unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten zu diskutieren. Etwas schade fand ich, dass die Slides im Anschluss nicht im fertigen Zustand geteilt wurden und mir nicht von Beginn an klar war, dass ich selbst für das Mitschreiben verantwortlich bin.

Spannende Inhalte sehr gut vermittelt 30.11.2023

Von Unbekannt

Vielen Dank!

Super Training 21.11.2023

Von J.B.

Herr Quast hat das Training wunderbar gestaltet. Alle Fragen die aufkamen hat er vollumfänglich beantwortet. Auch die Unterstützung während der Übungen war sehr gut. Bei meinem nächsten Training gerne wieder.

viel Information spannend verpackt 26.10.2023

Von Manuela Kirchner
(Mercedes Benz AG)

In den beiden Tagen dieser Schulung wird einem ganz viel Information näher gebracht. Alexander hat es trotz der Menge an Stoff geschafft alles interessant weiterzuvermitteln. Man merkt einfach seine Expertise und auch seine Motivation für SAFe. Vielen Dank für die gute Schulung

Sehr gute Schulung 11.10.2023

Von Unbekannt
(Mercedes-Benz USA)

Trainer / Moderator unterbricht reine Schulung mit Beispielen und praktischen Uebungen was den Kurs kurzweilig und interessant macht und praktische Anwendung einschliesst.

Feedback SAFe 10.10.2023

Von Unbekannt
(MBAG)

Trainer Alexander Quast hat mit seiner großen Erfahrung im SAFe-Umfeld das gesamte Thema sehr gut näher gebracht. Damit bin ich als Teilnehmer nun mehr als gut gerüstet für die kommende Prüfung sowie alles Weitere. Vielen Dank, das war ein sehr tolles Training, Alex :) VG, Stefan

Tolle Schulung 12.09.2023

Von Tobias Geis
(INIT)

Von der Schulung ist viel hängen geblieben und man sieht Dinge im Arbeitsalltag aus einer anderen Perspektive.

Sehr gut erklärt-gute Übungen 01.09.2023

Von Unbekannt
(PDV GmbH)

Gute Aufteilung der Lerneinheiten, sehr gute Tools für Prüfungsvorbereitung und Praxisbeispiele, hat Spaß gemacht!!

Starke Schulung in gutem Tempo und gute Wissensvermittlung 01.09.2023

Von Unbekannt
(MEDIFOX DAN GmbH)

Lieber Alex, danke für die letzten 3 Tage Schulung. Die Themen waren sehr gut und verständlich rübergebracht. Die Übungen waren immer sehr gut gewählt und in der Gruppe gut zu lösen. Auch die Kontrollfragen nach jedem Kapitel waren sehr hilfreich um nochmal das Verständnis zu kontrollieren. Auf Rückfragen der Teilnehmenden bist du auch immer sehr gut eingegangen und hast versucht niemanden abzuhängen.

Tolle Online Schulung 5* Sterne 01.09.2023

Von Melisa Öktem
(MEDIFOXDAN)

Gute Online Schulung, Daumen hoch für Alex :)

Alex ist ein super Trainer, der weiß wovon er spricht! 25.07.2023

Von Unbekannt

Das Training mit Alex für den Scrum Master und Product Owner war super. Alex hat sehr viel theoretische Expertise mit super interessanten und unterhaltsamen Praxisbeispielen verknüpft und uns die Materie auf diese Weise nachhaltig vermitteln können. Seine professionelle, aufgeschlossene und witzige Art hat das Gesamtpaket abgerundet. Immer wieder gerne!

Super SCRUM Training! 23.07.2023

Von Unbekannt
(KPMG)

Ich habe am SCRUM Kompakt Training teilgenommen und fand es super! Das Training hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen! Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und es wurde durch die angenehme und auch humorvolle Art des Trainers zu keinem Moment langweilig! Besonders die Praxisbeispiele waren wirklich viel wert!

ISTBQ 17.05.2023

Von Oliver Mößinger
(MHP)

Alles top!

Gute Vorbereitung für die Zertifizierung 02.05.2023

Von Unbekannt
(MBTM)

Der Trainer gibt in der Schulung einen guten Einblick und Überblick in das Thema SAFe 6.0. Das darin gewonnene Verständnis kann in der Übung gut praktisch erlebt und leicht gefestigt werden. Natürlich kann das geballte Wissen nicht innerhalb von 2 Tagen derart komplett vermittelt und eingelernt werden, dass es ohne weiteres Zutun zu Zertifizierung reicht. Allerdings bereitet der Trainer dies gut auf und Teilnehmende gut auf die wichtigen Punkte vor, auch wie die Themen nach der tatsächlichen Schulung durch Studium der Unterlagen detailliert und zur Zertifizierung erfolgreich gelernt werden können. Alles in allem eine gute Schulung und ein motivierender und kompetenter Trainer, das ich als Set empfehlen kann.

Wertvolle praxistaugliche Inhalte & Best Practices 08.03.2023

Von Unbekannt

Ich habe die 3tägige Präsenzschulung Scrum Master und Product Owner in Düsseldorf besucht. Inhalte: Der erste Teil des Trainings holt die Teilnehmer an der jeweiligen Wissensbasis ab und vermittelt alle wichtigen Elemente von Scrum an einem Tag in kompakter Form. Es werden sinnvolle Übersichten bereitgestellt, um das Framework ganzheitlich zu überblicken und die Funktion der verschiedenen Elemente zu verstehen. Im zweiten Teil geht es insbesondere um die Rolle des Scrum Masters und seiner Verantwortlichkeiten. Hierzu werden an passenden Stellen entsprechende Vorlagen (Bspw. Best Practice Planung Scrum Events) zur Verfügung gestellt. Meine Fragen aus der Praxis konnte der Trainer immer sehr gut beantworten und anhand von Praxisbeispielen verdeutlichen. Dadurch wurde das Training interaktiv und die Übertragbarkeit der Inhalte in der Arbeitsalltag erheblich erleichtert. Am dritten Tag ging es um die Product Owner Rolle. Da ich diese Rolle in meiner Organisation bereits bekleide, hatte ich hier die Gelegenheit viele Fragen zu stellen und mit dem Trainer zu praxisbezogenen Herausforderungen zu diskutieren. Zudem konnte ich viele wertvolle Praxistipps wie bspw. das strukturierte Herleiten von User Stories oder Product Goals mitnehmen, welche mir in meinem künftigen Arbeitsalltag helfen werden. Organisation: Perfekt organisiertes Training + Hilfreiches Arbeits- und Nachschlagmaterial + Tolle Arbeitsumgebung und Atmosphäre + Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Schulung und freue mich schon das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Ausgezeichnetes Seminar 13.02.2023

Von Unbekannt

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Alexander hat alle relevanten Inhalte außerordentlich gut vermittelt und ist auch auf jede Frage der Teilnehmer direkt eingegangen. Man hat ihm angemerkt, dass er neben einem fundierten Wissen sehr viel Spaß bei der Vorstellung der Themen hatte. Zudem war er sehr sympathisch und humorvoll. Die Gruppenübungen haben ebenfalls dazu beigetragen die Theorie in Beispielen selbst anzuwenden. Das Workbook Prinzip ist toll, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wenig Nacharbeit der teilweise aufwändigen Zeichnungen erfordert. Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann dieses Seminar uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gute Schulung mit Praxisbezug 05.02.2023

Von Unbekannt
(BearingPoint)

Auch als Testmanager mit vielen Jahren Erfahrung konnte ich noch etwas lernen. Der Stoff wurde mit Praxisbeispielen ergänzt, was sowohl für das Lernen als auch für die spätere Verwendung im Projekt hilfreich ist. Auch wertvolle Hinweise auf die Besonderheiten und Fallstricke der Prüfung wurden vermittelt. Vielen Dank!

A. Moos 05.02.2023

Von Unbekannt
(SSI Schäfer IT Solutions)

Die Schulung war verständlich und in angemessenem Tempo. Fragen konnten gestellt werden und wurden verständlich beantwortet. Heute habe ich die Prüfung bestanden. Leider waren die Fragen mehr als verwirrend. Dafür kann der Trainer nichts und deswegen lass ich es außen vor. Es war ein guter Tipp vom Trainer das Referenzbuch zu lesen. Dies hat bei vielen Fragen geholfen.

Gute Materialien und Agenda 26.01.2023

Von Gloria Holuba
(Intense AG)

Hallo, unsere Remote Schulung für die ISTQB CTFL war insgesamt ganz gut. Die Materialien waren wie gewohnt sehr gut und eine sinnvolle Agenda. Das Durcharbeiten von Prüfungsfragen war sinnvoll und hilfreich. Jedoch konnte der Trainer hier nicht alle Rückfragen optimal beantworten. Dies hat sich auch beim Vortrag gezeigt, dass der Trainer noch nicht so erprobt schien. Teilweise wurden Folien nur schnell vorgelesen, als sinngemäß oder mit Beispielen erläutert. Das lag vielleicht auch daran, dass der Trainer nicht aus dem Bereich Test kam. Insgesamt für das Thema trotzdem noch befriedigend. Die Pausen waren sinnvoll gewählt und der Zeitplan gut eingehalten. Insgesamt eine gute Schulung.

Sven Kaffeya 10.01.2023

Von Unbekannt
(EON Digital Technology GmbH)

Top Training und mega smarte Location.

Toller Kurs 06.01.2023

Von Annie Michèle Njipwo

Ich fand den 2-tägige Kurs mit dem Trainer Alexander Quast sehr gut. Man hat gemerkt, dass er Spaß an das Vermitteln von Wissen und war sehr offen und froh über jeglichen Fragen. In den zwei Tagen konnte man vieles vom Scrum Framework wenn man richtig aufgepasst hat, mitnehmen.

Rundum gelungenes Seminar 04.01.2023

Von Unbekannt

Danke für die zielgerichtete Vorbereitung auf die Zertifizierung.

Danke für zwei super Scrum-Schulungstage! 04.01.2023

Von Unbekannt
(KPMG)

Heute war der zweite und letzte Tag der Scrum Master Schulung. Die Inhalte wurden sehr gut und unterhaltsam vermittelt und man fühlt sich gut vorbereitet für die Prüfung. Alexander als Trainer gibt viele Beispiele aus der Praxis und macht die Methode auf diese Weise greifbarer. Sein Vortragsstil ist super und auch für kritische Rückfragen hatte er immer Antworten. Uns Teilnehmer hat er immer einbezogen - aufmerksam zu bleiben, gestaltete sich daher recht einfach. Auch der Schulungsaufbau mit dem Workbook sowie das Schulungscenter in Bad Homburg sind top und waren viel besser, als erwartet! Alexander als Trainer und Serview generell sind sehr zu empfehlen und behalte ich mir auf jeden Fall bestens in Erinnerung, ggf. auch für die nächste Buchung! :-)

Top Schulung mit Top Trainer ==> Alexander Q. 25.12.2022

Von Unbekannt
(neccess GmbH)

2 Tage-Intensivseminar mit Trainer Alexander Q. - Wie schon zuvor bei Scrum PO und Scrum Master: Sehr intensives Training vom inhaltliche/ fachlichen Aspekt. Bestmögliche Vorbereitung für die anstehenden Prüfungen mit vielen Praxisbeispielen. Trainer weiß wovon er spricht und 100% kompetent. Top Weiterempfehlung - Danke - TS

Tolle Schulung 21.12.2022

Von Herr Sascha Burkert
(Union IT Services GmbH)

Ich war rund um zufrieden.

ISTQB 08.12.2022

Von Maik Daniel
(ATESTEO)

Herr Alexander Q. hat es geschafft, den inhaltlich komplexen Umfang der Schulung in kurzer Zeit gut zu vermitteln. Vielen Dank.

CTFL Schulung 05.12.2022

Von Enes Balci
(Computacenter)

Alexander hat die Informationen sehr gut vermitteln und konnte auch auf die Präsenz- und Online Teilnehmer gleichermaßen eingehen.

Sehr gut! 29.11.2022

Von Unbekannt

Ich habe nichts zu beanstanden!

Lehrreich, interessant, dynamisch umgesetzt - ein tolles Training! 20.11.2022

Von Unbekannt
(top itservices AG)

Die geringen Vorerfahrungen mit dem Thema SCRUM hat das Serview-Traininsteam durch kurze, praxisnahe Theorieteile aufgefangen. Der eigene Arbeitsanteil im Workshop war sehr hoch und das Format absolut interaktiv. Neben den positiven Teambuilding-Effekten hat das Training viel Wissen vermittelt durch Real Life Experience. Die Trainer waren TOP vorbereitet, immer ansprechbar und haben kompetent durch den Tag geführt. Dieses Training kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Gute Schulung 16.11.2022

Von Unbekannt

Mir haben die Gruppenarbeiten gut gefallen. Die Zeit hat für die Inhalte und Fragen gut ausgereicht. Mein Vorschlag wäre eine Case Study die sich an einem konkreten Beispiel durchzieht, sodass man zu den verschiedenen theoretischen Elementen durchgehende Beispiele hat, die das merken erleichtern. Gerne auch Beispiele der Arbeitsergebnisse geben.

Sehr zufrieden, viel gelernt 15.11.2022

Von Saadet Tas
(Timmermann Partners)

Ich war die einzige Teilnehmerin und ich war sehr skeptisch am Anfang. Aber Alexander ist einfach sehr gut! Er wirkt sehr professionell und enthusiastisch für das Thema. Er hat alle meine Fragen mit Geduld geantwortet und mir immer genug Zeit gelassen um die Inhalte zu verarbeiten.

Feedback zu SAFe eLearning bei Alexander Q. (24. - 25.10) 27.10.2022

Von Joel Pennings

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe diese Woche das SAFe eLearning bei Alexander Q. wahrgenommen. Die Unterlagen habe ich als gut strukturiert wahrgenommen. Ferner war Alexander Q. ein sehr angenehmer Trainer, der die Inhalte einfach verständlich, unaufgeregt und mit Praxisbezügen vermitteln konnte. Außerdem hat er proaktiv um Eindrücke aus dem Berufsalltag der Teilnehmer:innen gebeten, was ich ebenfalls als positiv wahrgenommen habe. Nach der Gruppenübung wurde uns zudem Feedback von ihm gegeben und er hat sich währenddessen aktiv eingeschaltet, um Impulse sofern notwendig zu setzen oder Fragen zu klären. Viele Grüße, Joel Pennings

Sehr gelungene SAFe-Schulung 25.10.2022

Von Unbekannt
(VISION Consulting)

Schulungs-Ablauf und -Dokumente sehr gut. Kleine Schulungsgruppe (1 Trainer, 5 Teilnehmer) Trainer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Bewertung A. Quast 19.10.2022

Von Nadine Franzke
(Targetic GmbH)

Alexander ist strukturiert und organisiert vorgegangen und ist auf jede Frage intensiv eingegangen.

Strukturiert, lehrreich und adressatengerecht 20.09.2022

Von Unbekannt

Der SCRUM-Kompaktkurs bei Alexander Q. war etwas Besonderes. Bereits vor dem Training sorgte Alex für eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Der Kurs war inhaltlich sehr anschaulich strukturiert. Es ist eine geniale Idee, die Kursinhalte selbst in UserStories zu verpacken und auf dem KanBan-Board immer zu wissen, wo man gerade steht, was noch folgt etc. Die Arbeit mit den sehr sauberen FlipCharts und den Workbooks hat mir ganz besonders gefallen und bietet auch nach dem Kurs einen enormen Mehrwert. Alex ging auf die Anliegen und Fragen aller Teilnehmer ein. Seine Kompetenz und langjährige praktische SCRUM-Erfahrung flossen in den wunderbar aufgebauten Lernstoff hervorragend mit ein. Auch die Lernumgebung war erstklassig. Ich würde wieder einen Kurs bei Serview buchen. Danke!

Super Training 15.09.2022

Von Thomas Berger
(Deutsche Rentenversicherung Bund)

Das Training war wirklich gut. Der Trainer hat es gut verstanden, den Inhalt adressatengerecht rüberzubringen. Der Einsatz der Materialien (Workbook, Folien, Webseiten,....) war richtig gut. Auch seine praktische Erfahrung ist in den Vortrag mit eingeflossen. Die Vorbereitung auf die Prüfung war gut, jetzt liegt es tatsächlich an einem selbst... Die Schulungsräume waren echt gut und auch für nicht-einheimische gut zu finden. Kurz gesagt: die Schulung war richtig gut, der Lerninhalt wurde gut rübergebracht, der Trainer war klasse.

Super 12.09.2022

Von Meik

Der Trainer ist super, angenehm und sympathisch. Gute Basis zum Lernen. Manchmal haben die Fragen der Teilnehmenden etwas gestört, da sie in den nächsten Folien geklärt würden. Daher würde ich empfehlen, einen Hinweis zu geben, dass das später klar wird. Aber alles in allem ist eine sehr gute Basis für die Prüfung und die spätere Tätigkeit.

Viel Stoff verständlich erklärt. 12.09.2022

Von Unbekannt
(LOXX Logistics GmbH)

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Location: Top Materialien: Top Verpflegung: Top Trainer: Top Jetzt muss nur noch die Prüfung klappen.

Guter Dozent und klasse Seminar 12.09.2022

Von Unbekannt
(Cintellic)

Ich bin mit allem soweit zufrieden und fühle mich gut vorbereitet für eine Prüfung.

Toller Kurs, toller Trainer 03.08.2022

Von Sebastian Schülke

Der Stoff wurde in einer angenehmen Geschwindigkeit vermittelt. Man hatte zusätzlich Zeit sich über reale Probleme und Verwendung von Scrum auszutauschen. Räumlichkeiten und Service war super.

Empfehlenswert 16.07.2022

Von Erik Virtel
(IMAGE Information Systems)

Der drei Tage Kurs war viel besser als erwartet. Coach Alexander Q. hat uns neben der Theorie viel praktisches Wissen durch seinen beruflichen Hintergrund mitgeben können. Der Inhalt war sehr gut strukturiert und die Zeit verging ohne Langeweile. Die Materialien oder auch die Bewirtung waren top. Vielen Dank.

Klare Empfehlung 07.07.2022

Von Unbekannt
(BGE )

Trainer sehr kompetent und freundlich, ging auf alle Fragen ein, Seminar mit hoher Praxisrelevanz, vielfältige Unterlagen, gute Prüfungsvorbereitung

Klare Empfehlung 07.07.2022

Von Unbekannt
(BGE )

Trainer sehr kompetent und freundlich, ging auf alle Fragen ein, Seminar mit hoher Praxisrelevanz, vielfältige Unterlagen, gute Prüfungsvorbereitung

Vielen Dank für ein hervorragendes Training 01.07.2022

Von Thomas Hempen

Ich durfte Ende Juni 2022 die Scrum Master und Product Owner-Prüfung in Köln besuchen. Ich war sowohl von den Unterlagen als auch den beiden Trainer begeistert und konnte die Prüfung problemlos abschließen.

Großartige Wissensvermittlung 14.06.2022

Von Unbekannt
(Tallence AG)

Das Seminar hat mir sehr gefallen. Der Trainer war äußerst kompetent. Alle fragen wurden sofort beantwortet und die Unterlagen waren sehr gut.

Effektive Schulung 13.06.2022

Von Unbekannt

Scrum Master mit Alexander Q.: intensiv und sehr praxisnah. Sehr gute Schulungsmaterialien, Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis klappte hervorragend. Ich nehme viel mit.

Hier wirst du abgeholt 09.06.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Ich habe das Scrum Training bei Serview empfohlen bekommen und bin äußerst zufrieden. Es waren zwei intensive, sehr strukturierte Schulungstage mit super Informationsmaterialien. Alexander Q. ist sehr kompetent und sympathisch. Das Lernen hat mir große Freude bereitet, vor allem weil hier auch der Praxistransfer ermöglicht wird. Vielen Dank!

Hier wirst du abgeholt 09.06.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Ich habe das Scrum Training bei Serview empfohlen bekommen und bin äußerst zufrieden. Es waren zwei intensive, sehr strukturierte Schulungstage mit super Informationsmaterialien. Alexander Q. ist sehr kompetent und sympathisch. Das Lernen hat mir große Freude bereitet, vor allem weil hier auch der Praxistransfer ermöglicht wird. Vielen Dank!

Super Struktur, toller Trainer 23.05.2022

Von Unbekannt

Die Struktur der Schulung war intuitiv und anschaulich und der Trainer hat die Inhalte super rübergebracht.

PSM I & PSPO I 21.04.2022

Von Unbekannt

Kompetent und sehr gut Durchführung. Immer wieder gerne.

Lehrreich, Informativ und nicht zu Trocken 13.04.2022

Von Unbekannt
(Dataport AöR)

Alexander war ein super Coach und hat aus einer vlt. für viele eher trockene Thematik, eine sehr gelungene Veranstaltung gemacht. Für Fragen, Antworten und Exkurse in den Arbeitsalltag wurde sich genug Zeit genommen so, dass jeder Teilnehmer auch gedanklich abgeholt wurde. Ich fühle mich im Rahmen seiner Wissensvermittlung bestens für die Prüfung gewappnet. Danke nochmal Alexander !

Super Seminar, sehr produktiv und lehrreich 18.03.2022

Von Mario H.

Das Präsenzseminar war super. Ich habe deutlich was dazu gelernt und den ersten Teil der Prüfung bereits bestanden.

Scrum PO-Schulung mit Alexander 17.03.2022

Von Unbekannt
(Dataport)

Guten Morgen liebes Serview-Team, in den beiden vergangenen Tagen habe ich eine Online-Scrum-PO-Schulung bei/mit Alexander besucht. Die Slides waren sehr abwechslungsreich und lebhaft gestaltet. Die Inhalte wurden gut vermittelt und Alexander hat oft einen Querbezug zur Praxis und eigene Erfahrungen mit eingebracht - sehr gut! Für mich persönlich war der Scrum-Essentials-Teil etwas zu lang, da ich bereits einen Scrum-Master-Kurs absolviert habe. Für "Einsteiger" wäre der Umfang aber gut und wichtig. Für kam aber dennoch der PO-Teil etwas zu kurz. Hier hätte man ggfs. noch einen halben Tag dran hängen können, um die Rolle des POs noch umfangreicher zu beleuchten. Ansonsten bin ich mit der Vorgehensweise und Dozent zufrieden. Alexander hat seinen Job gut gemacht und uns bestmöglich mit Informationen versorgt. Danke, auf bald, viele Grüße Florian

Klasse Unterricht! 08.03.2022

Von Berinde

Alexander ist ein super freundlicher Trainer, der Kurs hat großen Spaß gemacht. In kürzester Zeit konnte man sehr viel lernen und mitnehmen. Die Präsentation war sehr gut, um das Gesagte nochmal zu veranschaulichen.

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

Scrum Training 28.02.2022

Von Unbekannt

Danke für die drei lehrreichen Tage in Berlin, sowie die nachfolgende Unterstützung!

fachlich hervorragende und kurzweilige Schulung 28.02.2022

Von Andreas

Die beiden Themen wurden sehr gut vermittelt. Der Trainer ging auf alle Fragen ein und konnte dieses stets beantworten. Alexander ist ein sehr gut strukturierter Trainer, der es versteht das Plenum mitzunehmen. Ich komme gern wieder !

Training mit Alex 17.02.2022

Von Unbekannt
(Freshfields)

Sehr engagierter Trainer, der die Inhalte mit viel Hingabe, Ausdauer und Humor vermittelt

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

super seminar 16.02.2022

Von Johanes Kourtides

sehr gut aufbereitet und strukturiert. kurzweiliger Vortrag.

Bewertung 16.02.2022

Von Unbekannt
(Linklaters LLP)

Alex hat den Präsenzunterricht sehr gut gestaltet im Hybdriden Modell. Anmerkungen habe ich jedoch zu den Folien. Hier meinte Alex aber schon, dass sie in Überarbeitung sind. Einige Folien haben doch sehr viel Text nicht beinhaltet gehabt und man war manchmal mehr mit Abschreiben beschäftigt. Auch wenn die Unterrichtsslides im Nachgang geteilt werden, wäre es sicherlich sinnvoll hier im Vorab schon den Inhalt zur Verfügung zu stellen, damit man sich auf seine eigenen Notizen zu speziellen Stellen konzentrieren kann.

SCRUM PO Präsenzschulung 03.02.2022

Von Unbekannt
(USU GmbH)

Sehr tolles Training, hat viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.

Kleine effektive Schulung 30.01.2022

Von Unbekannt
(Ottobock)

Die Schulung war sehr lehrreich. Der Mix aus Theorie und Praxis hat mir gut gefallen. Ebenso die Beispiele und Erfahrungen von Alexander Quast, die die Inhalte nochmal wesentlich greifbarer machten. Weiter so !

Agile Training am 14./15.10.2021 06.01.2022

Von Iris Mittelhuber
(DAT)

Hallo zusammen, bei der Anmeldung zum Agile Online Kurs im Okt. 2021 wurde zwar auf die Möglichkeit hingewiesen das Videotraining durchzuführen. Es war mir aber nicht ganz klar, dass das Durchspielen des Trainings eine Grundvoraussetzung für die Kursteilnahme am Agile Part ist. Bitte hier noch etwas eindeutiger, Hervorhebungen etc. darauf hinweisen. Bei der Anmeldung zum Kurs fehlen hier ebenfalls Hinweise. Das Durcharbeiten des Videos hat einen hohen Zeitaufwand, speziell im Kapitel 3. Es wäre hilfreich wenigstens bei den Kapiteln den benötigten Zeitaufwand für eine Kapitel im Vorfeld zu erfahren und einen Gesamtzeitaufwand zu benennen. Viele Grüße Iris Mittelhuber

Scrum Master - Schulung 03.01.2022

Von Unbekannt
(Experis IT Services)

Kurs war kurzweilig und interessant aufbereitet. Für die Prüfungsvorbereitung bei SCRUM.ORG habe ich mich an die Empfehlungen im Kurs gehalten. Damit war die Prüfung ohne Schwierigkeiten möglich und erfolgreich.

Maria 22.12.2021

Von Maria

Sehr praxisbezogen; der Trainer war sehr engagiert und ist auf alle Fragen eingegangen; hat alle Teilnehmer einbezogen; sehr gute Qualität

Top Kurs, Top Trainer, Top Materialien 10.12.2021

Von Unbekannt
(Digatron Power Electronics GmbH)

Die Schulung war unterhaltsam und informativ und hat mich mit dem richtigen Wissen und Material ausgestattet um sowohl die Prüfung zu bestehen, als auch die Arbeit meines Scrum Teams zu verbessern!

Sehr zu empfehlen 10.12.2021

Von Unbekannt
(Experis IT)

Sehr strukturierter, angenehmer und interessanter Ablauf. Alexander schaffte es trotz des herausforderden Stoff uns durchgehend dabei zu halten. Vielen Dank und frohe Weihnachten

Sehr gut 07.12.2021

Von Unbekannt
(RUF Beratung UG(h))

Eigentlich müsste ich ja nach der Prüfung bewerten :-) Nein, nein ;-) Wenn ich die Prüfung nicht schaffe(n sollte), liegt es definitiv an mir: Training bei Alex war sehr gut, schlüssig und man erhält praxisbezogene Beispiele. Stimmung im Team war gut und konzentriert - Thema war sehr interessant und freute mich, dass ich berits nach dem agilen Manifest agier(t)e. Einiges neues, z.B. Tools und Methoden, ein Gaming-Toos war richtig cool und lehrreich.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Spannend und lehrreich 22.11.2021

Von Unbekannt
(B. Braun Melsungen AG)

Eine gute strukturierte und wissen vermittelnde Veranstaltung bei der die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Viele Beispiele aus dem Arbeitsalltag und Anwendungen haben bei der Aufnahme des Lernstoffs geholfen.

Gut vorbereitet; Fragen klärend 04.11.2021

Von Unbekannt
(ITSG)

Die Zeit war sinnvoll eingesetzt, die Prinzipien zu verstehen. Etwas mehr Praxis wäre wünschenswert.

Starkes Coaching in angenehmer Atmosphäre 24.10.2021

Von Martin Held
(Rodias gmbh )

Souveräner sehr motivierter Coach. Viele gute Diskussionen. Sehr gute Location. Tolle Folien und Materialien. Rundum gelungen.