BMPK Kongress⁣BMPK | Best Management Practice Kongress | SERVIEW

Artur S.

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITIL v3 Expert
  • ITIL 4 Managing Professional
  • Agile Service Manger

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Artur S.

Itil bewertung 18.10.2022

Von Konecny Bastian
(Scheuch Gmbh)

Der trainer hat das tehmer verständlich und interessant präsentiert

Toller Kurs 18.10.2022

Von Ruzbeh Firozian
(Scheuch Managment GmbH)

Sehr informativ verständlich und überhaupt nicht trocken. Top Trainer Bekommt sogar 5 Sterne von mir

Gut 18.10.2022

Von Unbekannt

Hat mir gut gefallen.

Harte Kost gut rübergebracht 17.10.2022

Von Unbekannt
(Witzenmann GmbH)

Artur hat den Kurs sehr anschaulich rübergebracht, auch immer wieder mit Beispielen aus dem richtigen Leben. Langeweile kam bei uns Teilnehmern nicht auf :-)

Sehr gutes Training .... 05.10.2022

Von Ingo R.
(BWI GmbH)

... in ausgezeichneter Lernatmosphäre: 1) Raum und Ausstattung waren angemessen 2) Lerngruppe hatte eine gute Größe, um Nachfragen zu stellen und auch beantwortet zu bekommen 3) Trainer war klasse .... immer das Blick auf Wesentliche 4) Workbook ... wie immer und erwartet sehr gut 5) Verpflegung war prima Danke.

Der beste Trainer, den ich je erleben durfte 03.10.2022

Von Unbekannt
(Kreuzwerker GmbH)

Artur Stock hat mit seiner Motivation und Energie dem Training fantastisches Leben und Dynamik erteilt. Wir hatten Spaß und Freude beim Lernen und lernten somit gerne. Durch das Training wurden alle Sinne angesprochen, was ebenfalls zum Trainingserfolg beigetragen hat. Ich werde Artur definitiv erneut buchen.

Purschke Alexander 26.09.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Das Tempo bei der Vermittlung des Lernstofft/Themenblocks war angemessen. Auf Fragen der Teilnehmer wurde zur vollen Zufriedenheit eingegangen. Auffallend Positiv war die Einbindung der virtuellen Schulungsteilnehmer. Ich empfand diese Schulung, ebenso wie die bisherigen Schulungen in Ihrem Haus als sehr konstruktiv, lehrreich und für mich gewinnbringend, was grade durch so gute Trainer erst möglich wird. Danke und in Vorfreude auf Oktober wo es Richtung ITIL v4 Transition geht.

Sehr gut.... 04.09.2022

Von Unbekannt

.... der Trainer hat absolut überzeugt. Großes Kompliment für die tolle, motivierende Art Wissen zu vermitteln.

Nichts zu beanstanden 28.08.2022

Von J.

Der Trainer war sympathisch, kompetent, professionell - alles bestens. Das Hotel war auch angenehm.

Top Training! 21.08.2022

Von Carl Boos
(BDSU)

Hat richtig Spaß gemacht und war ein gutes Training. Etwas mehr Interaktion hätte ich noch gut gefunden. Ansonsten super!

Informatives, professionelles Training mit viel Praxisbezug 21.08.2022

Von Unbekannt
(BDSU TrainerAkademie )

Lieber Artur, vielen Dank für das tolle Training. Ich habe jetzt einen wirklich guten Überblick über Scrum, konnte es auf mein Berufsfeld übertragen und Fehler der Vergangenheit indentifizieren. Viele Grüße Antonia

Hybrid-Seminar in professionell! 18.08.2022

Von Unbekannt
(rku.it GmbH)

Wirklich super, wie die Referenten sowohl Präsenzteilnehmer und Online-Teilnehmer eingebunden haben. Direkte Ansprache, verbale Kommentare der Online-Teilnehmer immer registriert und einbezogen. Das habe ich so noch nicht erlebt. Auch die Technik vor Ort (digital board, Kameraübertragung etc.) und die Online-Anmeldung etc. hat problemlos funktioniert. Etwas schwierig ist die Online-Bearbeitung der PDF-Unterlagen (Handout, Workbook). Das liegt aber weniger an Serview, sondern an den richtigen Werkzeugen um PDF zu bearbeiten. Das geht in Präsenz mit Sicherheit einfacher und spricht dafür. Also: wenn online, dann vorher ein sehr gutes PDF-Bearbeitungstool besorgen (Texteigabe, markieren, zeichnen, verschiedene Farben, Objekte verschieben, drehen). Der eigentlich trockene ITIL4-Stoff wurde lebendig und mit Beispielen aus dem Alltag erklärt. Im Workbook und in den Aufgaben werden aber teilweise andere (ähnliche) Begriffe verwendet. Bei mehreren Passagen hat man den Eindruck, dass automatisch übersetzt wurde (unlogische Wortwiederholungen, wenig sinnvolle Übersetzungen) und somit bei mir mehr für Verwirrung als für Aufklärung gesorgt hat. Auf jeden Fall in zwei Tagen soviel mitgenommen, dass ich weiß was mit ITIL4 gemeint ist, wie es eingesetzt werden sollte und wo die Schwerpunkte liegen. Darauf haben die Referenten auch immer hingewiesen.

Top Training, Super Trainer 22.07.2022

Von Unbekannt
(Volkswagen Group IT Services)

Die Schulung war klasse! Vielen Dank an Artur der das super und verständnisvoll vorgestellt hat. Wirklich zwei tolle Tage! Hat Spaß gemacht.

Klasse Classroom Training, entlich wieder mit Teilnehmern in Persona 19.06.2022

Von Werner Schmidt
(AS Systeme ITB GmbH)

Ein wirklich gutes und gelungenes 5 tägiges Training mit vielen tollen, Teilnehmern im Raum und zusätzlich online. Der Trainer hat die Anwesenden und die digital teilnehmenden sehr gut eingebunden und mitgenommen. Ich war allerdings sehr froh, live im Schulungsraum dabei zu sein. Es ist wirklich viel Lernstoff und mancher abenlicher "review" war sehr hilfreich. Danke an dieser Stelle auch an die Teilnehmer. Verbesserungwürdig, als mein Vorschlag, ist die Kamera in den Schulungsraum für die digitalen Teilnehmer. Hier war nicht alle immer gut im Bild. Auch sollte der Monitor mit den Teilnehmern auch im Schulungsraum sichtbar sein. Für die Kaffepausenkommunikation wäre eine Kamera im Raum für die online Teilnehmer sicher hilfreich und man könnte die Kontakte auch noch vertiefen. Danke and das Service Team Werner

Top Trainer 13.06.2022

Von Thomas Busl
(Josef Witt GmbH)

Guter Trainer mit sehr guter Methodik.

Super Schulung, Super Trainer 10.06.2022

Von Unbekannt
(Josef Witt GmbH)

Die Schulung war sehr Spannend und der Trainer konnte die Lerninhalte perfekt übermitteln und festigen. Mit praktischen Beispielen und ständigen Interaktionen konnte ich dem Kurs immer aufmerksam folgen. Viele Themen wurden auf die Firma und uns projeziert, weshalb man immer direkt eine Brücke zur Theorie schlagen konnte. Die 2 Schulungstage vergingen dadurch sehr schnell und ich hatte nicht das gefühlt alles am nächsten Tag vergessen zu haben. Da ich wirklich nichts auszusetzen habe und vollkommen zufrieden bin gibt's von mir 5 Sterne :)

Wieder ein wertvolles Training 02.06.2022

Von Melanie Albrecht
(Continental Reifen Deutschland GmbH)

Ich habe ein weiteres ITIL 4 Modul als Live Online Training absolviert und kann nur sagen, dass es wieder sehr wertvoll war. Es hat für mich kaum einen Unterschied gemacht, dass ich "nur" virtuell teilgenommen habe, denn die Durchführung war super darauf abgestimmt. Sowohl inhaltlich als auch didaktisch und methodisch fühlte ich mich gut abgeholt und es gab jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die natürlich auch beantwortet wurden. Vielen Dank und auf jeden Fall ein klares "weiter so!" - das nächste Training kommt bestimmt...

Schulung und Trainer top 27.05.2022

Von Marc Götte
(NGDA - Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH)

Die Hybrid Schulung mit den Teilnehmern war super. Die Inhalte konnten vermittelt werden, der Austausch hat funktioniert. Artur hat das alles sehr gekonnt zusammengeführt und auf alle Fragen eine Antwort gehabt. Ein Verbesserungsvorschlag (und der geht an das Unternehmen): Nehmt doch Abstand von dem Kapselkaffee und stellt lieber Vollautomaten für die Kaffeeversorgung hin. Das klappt sogar in Hotels und spart diese Unmengen an verschwendetem Aluminium. Sollte also ein einfacher Schritt für Serview sein.

Großartige Transition nach ITIL4 13.05.2022

Von Bertram Grimm
(REHAU Industries SE & Co. KG)

Wir wurden in dieser Woche professionell und mit großem Spaßfaktor von unserer ITIL V3 Welt nach ITIL4 überführt. ITIL4 Foundation und die weiteren vier Module, Create, Deliver & Support, Drive Stakeholder Value, High Velocity IT und Direct, Plan & Improve waren ein spannendes Programm, das durch die Erstellung unserer eigenen Customer Journey abgerundet wurde. Herzlichen Dank Artur für dieses Training.

Ein gelungenes Training für den komplexen Stoff 29.04.2022

Von Unbekannt
(Atruvia)

Fünf informationsreiche Tage mit jeder Menge Stoff, welche durch den Trainer aber immer interessant und sehr gut moderiert vermittelt wurden.

Toller Trainer/ sehr gute Schulung 28.04.2022

Von Jens Krüger
(Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH)

Herr Stock ist ein redegewandter, professioneller, sympathischer und fachlich versierter Trainer, welcher das Thema kurzweilig und verständlich sehr gut vermittelt hat! Viele Dank für die gute Schulung.

kurzweilig, kompetent und kundenorientiert! 27.04.2022

Von Unbekannt
(Hamburg Commercial Bank AG Luxembourg Branch)

Habe das ITIL V4 Foundation Training als Präsenzschulung in Bad Homburg gemacht. Die Veranstaltung war hybrid, es waren ca.6-7 weitere Teilnehmer online zugeschaltet. Dem Trainer, Artur, ist es auf beeindruckende Art und Weise gelungen, jeden einzelnen Teilnehmer in die Veranstaltung zu integrieren - ob vor Ort oder Online. Mit seiner lockeren, aufgeweckten Art konnte er jedes Thema sehr kurzweilig, anschaulich und einprägsam rüberbringen. Auch alle Fragen zu ITIL an sich oder zu verwandten Disziplinen (z.B. DevOps, SCRUM) konnten kompetent beantwortet werden. Und last but not least stimmte das Ergebnis: Ich konnte die Prüfung ein paar Tage später mit 83% bestehen. :-)

Super Schulung! 25.04.2022

Von Unbekannt
(Medialine EuroTrade AG)

Die Schulung war klasse! Vielen Dank an Artur der das super und verständnisvoll vorgestellt hat. Für Verpflegung und gutes Wohlbefinden wurde ständig gesorgt. Getränke, Essen sowie Snacks wurden gestellt. Wirklich zwei tolle Tage! Hat Spaß gemacht.

Super Schulung! 25.04.2022

Von Unbekannt
(Medialine EuroTrade AG)

Die Schulung war klasse! Vielen Dank an Artur der das super und verständnisvoll vorgestellt hat. Für Verpflegung und gutes Wohlbefinden wurde ständig gesorgt. Getränke, Essen sowie Snacks wurden gestellt. Wirklich zwei tolle Tage! Hat Spaß gemacht.

Rundum gelungen! 22.04.2022

Von Manuel Thompson
(Syntax)

Sehr eingängig, anschaulich und interaktiv präsentiert. Artur macht einen klasse Job und ich komme gerne für die weiterführenden Schulungen wieder zu Ihnen.

Top Training, Top Trainer! 22.04.2022

Von Alessandro Micciché
(Hays Talent Solutions GmbH)

Ich war zwei Tage vor Ort in Bad Homburg und habe das ITIL 4 Training mit dem Trainer Artur gehabt. Das Konzept der Firma Serview ist wirklich besonders, denn die Schulung ist interaktiv, man arbeitet mit Praxisbeispielen, es werden Dinge erklärt die dann in dem Workbook aufgeschrieben werden und somit hat man ein dynamisches Training, welches sehr abwechslungsreich und dennoch mit viel Inhalt durchgeführt wird. Artur konnte als Trainer überzeugen, denn er hat die Gruppe von der ersten Minute bis zur letzten Minute durch die zwei Tage begleitet und alle zu jeder Zeit entsprechend auf dem selben Niveau gehalten. Auch die moderne Einrichtung und der Ablauf waren hochprofessionell und man hat sich wirklich wohl gefühlt. Auch wenn ich die Prüfung noch nicht abgeschlossen habe, habe ich ein gutes Gefühl, denn man wird mit wichtigen Hinweisen auf die Prüfungsfragen vorbereitet.

Landeneberger Oliver 23.03.2022

Von Landenberger
(BWI)

Tolles Training, sehr guter Dozent

Lebendiger, agiler Dozent mit umfangreichen Fachwissen 23.03.2022

Von Unbekannt

Vielen Dank für die super Schulung

Sehr freundlich, sehr zufrieden und sehr verständlich 23.03.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Man kann alles in allem nur positiv über diesen Kurs und über Artur S. sprechen. Es wurde gut alles erklärt und sich sehr viel Zeit für jede Nachfrage genommen.

Motivierter Trainer der Teilnehmer einbindet 23.03.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Ich hatte persönlich bereits im Wirtschaftsinformatik Studium erste Einblicke in ITIL und hatte anfangs den Gedanken, dass es ebenfalls relativ zäher Stoff sein wird, allerdings hat der Artur es geschafft auch nach 3 Tagen die Motivation in der gesamten Gruppe hochzuhalten und durch zahlreiche praktische Beispiele das Wissen zu übermitteln. Insgesamt war ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut auf die anstehende Prüfung vorbereitet.

Angenehme Atmosphäre bei theoretischem Thema 23.03.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Artur hat es geschafft, die ITIL Foundation Inhalte kurzweilig und anschaulich zu vermitteln. Trotz der Coronabedingten Einschränkung der Online Präsenz wurden alle Teilnehmer über die volle Kursdauer mit eingebunden und alle Fragen wurden beantwortet. Ich würde dieses Format wieder wählen!

ITIL v3 2011 Foundation Kurs 23.03.2022

Von Loic Le Guen
(BWI GmbH)

Artur kennt das Thema sehr gut und bringt es gut und professionell rüber. Er hat eine sehr effektive und unterhaltsame Art, das Wissen mit vielen konkreten Beispielen zu vermitteln. Die Balance zwischen Theorie, Übungen und Pausen war gut. Trotz der Barriere der virtuellen Classroom ist es dem Trainer zudem gelungen, alle Teilnehmer zu involvieren und mitzunehmen und somit für gute Stimmung zu sorgen. Vielen Dank für das Training und alles Gute!

Viel gelernt, anschauliche Beispiele. Super! 23.03.2022

Von Unbekannt
(BWI)

Sehr anschauliche und lebendige Schulung bei trockenem und komplexen Thema. Komplexe Inhalte wurden mit Beispielen aus dem wahren Leben erklärt. Alle TN wurden eingebunden. Sehr empfehlenswert.

Top 23.03.2022

Von Rolf Krombholz
(BWI)

Kompetent, Authentisch Fachwissen untermauert mit Beispielen Kurzweilig, da interaktiv und Inhalte interessant rübergebracht Ich als ITIL Anfänger fühlte mich sehr gut abgeholt und aufgehoben Hervorragendes Eingehen auf die einzelnen Teilnehmer (bzgl. Name und Funktion) Sehr gute Sprachverständlichkeit ( Artikulation als auch technisch) Was hätte man besser machen können? nichts

Schöne Abwechslung zum Homeoffice-Alltag 06.03.2022

Von Unbekannt
(Avanade)

Lieber Artur, Das Training am 28.02/01.03 in Bad Homburg hat mir sehr viel Spaß gemacht! Die Challenge, Teilnehmer im virtuellen wie auch persönlichen Raum gleichermaßen in die Schulung einzubeziehen, hast du super gemanagt! Ich hatte das Gefühl, dass sich alle Teilnehmer - auch durch die direkte Ansprache - abgeholt gefühlt haben und die ganze Zeit mit ihren Gedanken bei der Sache waren. Du hast es geschafft, die Teilnehmer aktiv in Diskussionen einsteigen zu lassen und dadurch eine schöne Dynamik entstehen lassen. Die Trainingsinhalte hast du leicht verständlich erklärt und hast alle möglichen Fragen gut beantworten können. Ich fühle mich gut für die Prüfung vorbereitet! Danke dir für zwei sehr angenehme und irgendwo auch abwechslungsreiche Tage :-) für die nächste Schulung komme ich wieder auf dich zu!

Hervorragend- Interaktiv, Stoff gut und niemals langweilig vermittelt 03.03.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Trotz eigentlich trockenem Stoff konnte man gut am Ball bleiben, weil: Interaktiv; Stoff verständlich und gut rüber gebracht; kein Durchhudeln, genügend Pausen wurden eingeplant. Eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung- danke Artur!

Hervorragend- Interaktiv, Stoff gut und niemals langweilig vermittelt 03.03.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Trotz eigentlich trockenem Stoff konnte man gut am Ball bleiben, weil: Interaktiv; Stoff verständlich und gut rüber gebracht; kein Durchhudeln, genügend Pausen wurden eingeplant. Eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung- danke Artur!

Super Trainer, effektive Prüfungsvorbereitung und gutes Praxiswissen 04.02.2022

Von Patrick Osikominu

Sehr professioneller und engagierter Trainer. Ich hatte das Gefühl eine sehr gute Prüfungsvorbereitung erhalten zu haben und auch etwas für die tägliche Arbeit mitzunehmne.

Sehr empfehlenswert 24.01.2022

Von Unbekannt
(DB Schenker)

Didaktisch und methodisch sehr gut, war mein Eindruck. Der Trainer wußte unsere Aufmerksamkeit durchgängig zu halten und hat sehr verständlich erklärt. Das eher trockene Thema wurde interaktiv vermittelt und die Schulung war tatsächlich interessant. ;)

Kurzweilig, komprimiert und genau richtig 04.01.2022

Von Unbekannt
(KPMG Wirtschaftsprüfuer AG)

Der Trainer war sehr eloquent und didaktisch gut ausgebildet. Die Schulung war dadurch sehr passgenau, und zeitlich gut organisiert. Inhaltlich wurde auf einzelne Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen. Jeder wurde abgeholt. Insgesamt bietet die Schulung daher einen guten Mehrwert und bereitet zielgerichtet auf die Prüfung vor.

ITIL V3 Foundation 03.01.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Die Organisation der Umsetzung der ITIL Fundation V.3 hat meinen Lernstil zu 100 % unterstützt. Der Online-Vortrag von Artur war mit guten Beispielen ausgefüllt und auch die möglichen Diskussionen mit den Teilnehmern konnten mein Verständnis vertiefen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es möglich ist, den Prüfungstermin frei zu wählen. Dadurch konnte ich mir die Sicherheit verschaffen, gut vorbereitet an der Zertifizierung teilzunehmen. Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich wünsche euch auch im neuen Jahr viel Erfolg!

ITIL V4 - Foundation (Online) 27.12.2021

Von Unbekannt
(ZV DIKOM Brandenburg)

Vielen Dank für die Schulung, auch wenn nur Online hat sie prima funktioniert. Einen Stern ziehe ich ab, da die Prüfung separat in Eigenregie durchzuführen war. Hier wäre etwas mehr Unterstützung bzw. ein detaillierterer Informationsfluss im Vorfeld zielführender gewesen. Generell möchte ich gern behaupten, dass Prüfungen im gemeinsamen Teilnehmerverbund der Schulung erfolgreicher sind. Freundliche Grüße, Kerstin Hoschke

Sehr gute Schulung 07.12.2021

Von Unbekannt

Angenehme Atmosphäre, fundiertes Trainer wissen. Praxis bezogene Beispiele und aktive Schulung mit einem guten Maß an Einbeziehung der Teilnehmer

Sehr fröhlicher und angenehmer Trainer 03.12.2021

Von Unbekannt
(Fujitsu)

Artur versteht es mit der notwendigen Portion Witz die zunehmende Müdigkeit der Teilnehmer zu kontern. Mit Anektoden aus dem privaten und dadurch, dass er Erlebtes der Teilnehmer aufgreift, bleibt die Schulung spannend. Das häufige ansprechen der Teilnehmer gefiel mir persönlich ausgesprochen gut. Außerdem Mal endlich jemand der den Mut hat einen karierten Anzug anzuziehen ;) sieht top aus! Danke für alles, war eine tolle Schulung in Stuttgart, jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass die Prüfung klappt.

Sehr kompetenter und humorvoller Trainer 03.12.2021

Von Ruben Stockrahm
(Fujitsu )

Artur macht das prima. War super! Bitte unterstützt Artur weiter. Danke und bis bald, Gruß, Ruben

Hervorragend 26.11.2021

Von Fred Degenhardt
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Trainer und Organisation auf hohem Niveau. Jederzeit wieder.

Hervorragend 26.11.2021

Von Fred Degenhardt
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Trainer und Organisation auf hohem Niveau. Jederzeit wieder.

Erwartungen wurden wieder voll erfüllt 18.10.2021

Von Unbekannt
(IT4IPM GmbH)

Die Thematik wurde wie immer sehr gut, interessant und verständlich vermittelt. Trainer, Trainingsumgebung und Teilnehmer haben sehr gut zusammengepasst. Eine rundum gelunge Schulung.

Angenehmes Training 18.08.2021

Von Patrick B.
(SoCura)

Das Training wurde souverän und professionell geführt. Sehr gut haben wir dabei die anschaulichen Beispiele in Form von Erzählungen/Geschichten und Videomaterial gefallen.

Das Wissen wurde sehr anschaulich vermittelt 27.07.2021

Von Unbekannt
(Msg systems AG)

Die Schulung wurde anschaulich dargestellt und auf die Fragen der Teilnehmer wurde sehr gut eingegangen. Die Schulung ist sehr empfehlenswert.

Sehr guter Überblick 27.05.2021

Von Thorsten Lentes
(IT.NRW)

Kompakte Inhalte, verständlich, abwechslungsreich und interessant vorgestellt.

Feedback zur Schulung und zum Virtual Classroom 23.03.2021

Von Sterlinski, Jörg
(GiSA GmbH )

Ich habe meine erste virtuelle Schulung bei Serview durchgeführt. Ich bin sehr begeistert über das Format. Für die Zukunft werde ich, wenn die Möglichkeit besteht, dieses Format wieder buchen / besuchen. Der Trainer und die Klasse (2 Teilnehmer) waren optimal um den Stoff durchzuarbeiten. kleine Gruppe sehr effizient. Es war eine sehr insich stimmige Veranstaltung. Vielen Dank Jörg Sterlinski

Sehr gute Schulung! 09.03.2021

Von Unbekannt
(Bankhaus Metzler)

Hallo zusammen, vielen Dank für die tolle Schulung! Die Inhalte wurden verständlich und gut strukturiert vorgestellt und erklärt. Auf alle Fragen wurde ausführlich eingegangen. Unser Trainer hat eine freundliche und offene Lernatmosphäre geschaffen. Ich werde Serview weiter empfehlen.

Super Training in virtuellem Setting 08.02.2021

Von David Lintener
(KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Kurzes Feedback zu ITIL 4 Foundations, dem virtuellen Setting und dem Trainer: ITIL 4 Foundations: Der Aufbau des Trainings war logisch und dem Serview ITIL Ansatz war leicht zu folgen. Dies wurde durch gut auf einander aufbauende und interaktive Folien gestärkt. Zudem wurden die auch komplexeren Themen durch sehr gute Beispiele und Metaphern des Trainers vermittelt. Virtuelles Setting: Anfangs war ich durchaus traurig, das Training nicht vor Ort zu absolvieren und wurde im Laufe der zwei Tage umso positiver überrascht, wie unterhaltsam das Training gestaltet wurde. Dies lag zum einen an dem Video-Tool und den Visuals und zum anderen an den Moderationsfähigkeiten des Trainings, was dieses "Virtual Classroom Training" klar von einem normalen Video unterschieden hat. Trainer: Artur S. hat das Training sehr interaktiv und nahbar gestaltet, ist sehr gut auf uns Teilnehmer eingegangen und hat uns trotz des virtuellen Setting stets gefordert mitzuarbeiten. Zudem möchte ich hinzufügen, dass Artur fachlich und rhetorisch sehr versiert war - Menschlichkeit und ein Schuss Humor haben ebenfalls nicht gefehlt! All in all, wirklich Klasse - ich kann mit gutem Gewissen ITIL 4 Foundations, Serview in virtuellem Setting und Artur S. als Trainer empfehlen!

Sehr gute Schulung für breite Zielgruppe 26.01.2021

Von Unbekannt
(AppSphere AG)

Der Referent hat die Grundlagen von ITIL 4 sehr gut vermittelt und dabei sowohl eigene Beispiele eingebracht als auch die Teilnehmer*innen sehr gut einbezogen. Auch wurden Vergleiche / Hinwiese zu anderen Frameworks wie Scrum gut einbezogen. Die Möglichkeiten von GoToTraining wurden dabei gut genutzt.

Top Training 14.11.2020

Von Unbekannt

Sehr gut aufbereitetes Training. Der Trainer überzeugte mit fachlicher Kompetenz und kurzweiligen Vortragsstiel.

Überraschend gute Erfahrung mit der virtual Class 30.10.2020

Von Unbekannt
(Schaeffler Technologies AG & Co. KG)

Ich bin überrascht wie gut die Virtual Class funktioniert hat und würde dieses Format sehr wahrscheinlich einer Präsenzveranstaltungen beim nächsten Mal vorziehen. Verbesserungswürdig sind - die Übersetzungen ins Deutsche - Die Workbooks dürfen gerne vorcoloriert kommen, was mehr Aufmerksamkeit erlaubt.

Klasse Training, engagierter und kompetenter Trainer 29.10.2020

Von Robert Baumann
(axerIT GmbH)

Das virtuelle Online Training hat mir sehr gefallen, interaktiver Austausch mit Trainer und anderen Teilnehmern war sehr intensiv, elektronische Bereitstellung der Unterlagen war gut, deutsche Übersetzung der Unterlagen hat noch Verbesserungspotential (unnötige Eindeutschung von fachlichen Begriffen). Würde wieder diese virtuelle Fassung des Kurses buchen.

Kurzweilige und effiziente Schulung 23.10.2020

Von Unbekannt
(GULP Solution Services )

Die relevanten Inhalte wurden verständlich und übersichtlich dargestellt. Die Prüfung konnte mit dem vermittelten Wissen erfolgreich absolviert werden. Während der Dauer von zwei Tagen wurde das Programm unterhaltsam gestaltet und die Organisation vor Ort war einwandfrei (auch trotz Corona). Der Dozent war respektvoll und rhetorisch geschult. Unangenehme Situationen traten keine auf und Themenausschweifungen und ziellose Diskussionen der Teilnehmer wurden gekonnt eingefangen.

Top Veranstaltung, super Trainer 22.09.2020

Von Unbekannt
(RhönEnergie )

Location und Verpflegung top. Super Wissensvermittlung, sehr strukturiert mit guten praktischen Beispielen. Freundschaftlicher Umgang. Individuelle Wissensvermittlung sogar über das Thema hinaus. Weiter so!!

Artur weiß wie es geht 22.09.2020

Von Enrico Kucher
(Bauer Systems KG)

Unser Trainer Artur schafft es immer wieder trockene und teilweise komplexe Zusammenhänge so zu vermitteln, dass man diese nicht nur versteht sondern auch noch Spaß beim Lernen hat und ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen bleibt.

Hat Spaß gemacht 11.09.2020

Von Unbekannt
(K-Cons)

Seminar und Aufbereitung gut, was in einer Transition vermittelt werden kann und muss, darüber kann man sich immer streiten. Bitte die Unterlagen konsistenter (Farben) und farbig erstellen. Artur hat gut vermittelt und sowohl unsere, als auch eigene Erfahrungen eingebracht.

Alles Top gewesen! 24.08.2020

Von Unbekannt
(EWE NETZ GmbH)

Äußerst kompetent wirkender, junger Trainer, der die Inhalte sehr anschaulich und Praxisnah mit Beispielen vermittelt und zudem noch kleine Einblicke in Themen links und rechts des Weges an passenden Stellen beisteuert. Es wurde auf die individuellen Teilnehmer eingegangen und Kursinhalte mit deren Praxiserfahrungen verknüpft. Es wurden keine Distanzen zwischen Trainer und Teilnehmern aufgebaut, sondern auf Augenhöhe gemeinsam die Kursinhalte erarbeitet. Die Teilnehmer wurden sehr gut auf die anschließende Zertifizierung vorbereitet. Da die Kursinhalte nicht von Serview stammen sonder genormt sind, sind diese an dieser Stelle nicht zu beurteilen.

Sehr kompetentes und angenehmes Training 23.07.2020

Von Unbekannt
(Dräxlmaier Group)

Ich kann die Schulung ITIL 4 unter der Leitung von Hr. Artur S. nur empfehlen. Sehr freundliches und kompetentes Auftreten. Es wurde stark auf die Praxis eingegangen und der Inhalt anschaulich vermittelt. Alle offenen Fragen wurde beantwortet und auf spezifische Themen eingegangen. Lernmaterialien waren verständlich und gut aufgebaut. Trotz der sportlichen Zeit von lediglich 2 Tagen wurde der ITIL Inhalt gut vermittelt. Es wurde sich Zeit für die Prüfungsvorbereitung genommen und die wichtigsten Themen nochmals wiederholt. Daumen hoch, kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Trainer und interessante Inhalte 17.07.2020

Von Unbekannt
(Netcentric )

Die agile Servicemanager war inhaltlich schlüssig aufgebaut und auch die Art der Übermittlung anhand des vorbereiten Trainingsmaterials war professionell. Arthur ist ein freundlicher, humorvoller und vor allem fachlich kompetenter Trainer. Vielen Dank

Super Training 10.03.2020

Von Joerg Kiessling
(Accenture)

Trainer kennt sich total mit der Materie aus

anja schmidt 10.03.2020

Von Unbekannt
(accenture)

es war super vermittelt von Artur, kurzweilig und klasse auf die prüfung vorbereitet! viele dank Artur

Schaubild 10.03.2020

Von Starke, Jörg
(Accenture)

Angesichts der kurzen Zeit vorstellbar - allerdings wurde das Schaubild sehr wenig verwendet, das mit seiner bildlichen Darstellung geholfen hätte die Zusammenhänge noch besser in den Kopf zu bekommen. Sonst ein sehr gutes auch kurzweilig gestaltetes Training mit vielen auch witzigen Beispielen aus dem echten Leben.

Mit viel Spaß ebensoviel gelernt 09.03.2020

Von Unbekannt
(Bauer Media Group)

Die lockere und entspannte Art der Trainingsdurchführung hat es trotz "Druckbetackung" mit dem ITIL 4 Stoff in nur 1,5 Tagen Raum für Diskussionen und vor allem Humor zu lassen und so zum Erfolg eines jeden Einzelnen beizutragen. Danke Artur.

Insgesamt sehr zufrieden 20.02.2020

Von Claus Jacobs
(Vaillant Group Business Services)

Trainingskonzept und -Umsetzung durch den Trainer waren sehr gut. Ich hatte allerdings auch erwartet, dass der Betrieb im ASM thematisiert wird. Das Konzept "Boardinghaus" fand ich auch sehr gut. Ich möchte nur anregen, für den Kaffe eine nachhaltigere Alternative zu Nespresso zu finden. Erstens entsteht dabei viel Müll, zweitens gibt es bei vielen Menschen Vorbehalte gegen Nestle.

Vielen dank 18.02.2020

Von Unbekannt
(Ntt data Deutschland GMBH)

Ich war mit dem kurs und mit dem Trainer sehr zufrieden. Hab vieles gelernt, und alles war sehr gut strukturiert.

1A! Sehr Empfehlenswert! 15.02.2020

Von Ufuk B.

Der Trainer hat den, eher trockenen Stoff hervorragend mit praktischen Beispielen vermittelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Er ist dynamisch auf unsere Praxisbeispiele eingegangen und hat diese mit ins Training eingebunden. Vielen Dank!

Feedback 11.02.2020

Von Michael Haldmaier
(ESCADA SE)

Guter Kurs in kleiner Runde und motiviertem Trainer.

Trainings-Bewertung 31.01.2020

Von Unbekannt
(SoCura GmbH)

Sehr netter Trainer, der uns auf einer verständlichen Basis die Themen nahe gebracht hat. Hervorragende Schulungsunterlagen und ausgezeichneter Schulungsablauf.

Sehr kompetente und Aufschlussreiche Schulung 30.01.2020

Von Max Joseph
(SoCura GmbH)

Super kompetenter Trainer Gute Beispiele Tolle Interaktion mit den Teilnehmern viel Wissen in kurzer Zeit sehr gut übermittelt

Einfach Top!!! 30.01.2020

Von Jessica

Super interessant gestaltet und äußerst gut präsentiert....

Wie trockener Stoff dennoch kurzweilig vermittelt werden kann... 29.01.2020

Von Kevin Zabel
(DekaBank)

...zeigte uns unser Trainer eindrucksvoll in den letzten beiden Tagen. Er sollte uns "alte ITIL v3-Hasen" in die Geheimnisse und Neuerungen von ITIL 4 einführen und hat dies eindrucksvoll, mit gekonnter Eloquenz und tiefem Detailwissen tatsächlich geschafft. Er konnte den vielen theoretischen Stoff durch praxisnahe Beispiele untermauern und alle Fragen zielgerichtet beantworten. Durch das Gesamtpaket der Serview habe ich mich nicht nur persönlich sehr wohl gefühlt, sondern es wurde eine sehr angenehme Lernatmosphäre für das ganze Team geschaffen, die letztlich zum gewünschten Trainingserfolg beigetragen hat. Vielen Dank an das Team der Serview. So lernt man gern :-)

Stefan Böhm 28.01.2020

Von Unbekannt
(DekaBank)

Top - alle Themen in Time - keine Fragen offen - viel Dialog zum Thema ITIL 4

Sehr gut! 28.01.2020

Von Steffen L. Schneider
(Dekabank )

Guter Trainer Unterlagen eher schlecht Mischung Englisch Deutsch ist suboptimal Ergebnis ist zufriedenstellend

Gutes Seminar, guter Trainer 21.01.2020

Von Unbekannt

Der Trainer war sehr kompetent. Es hat Spaß gemacht. Als 2Tages Kurs mit anschließender Prüfung nicht zu empfehlen. Nachhaltigkeit der gelernten Informationen fast nicht vorhanden.

ITIL 4 Foundation: super Format - cooler Trainer - angenehme Tailnehmergruppe 20.01.2020

Von Unbekannt
(Proxalto Lebensversicherung AG)

Das Format des gemeinsamen Ausfüllens von vorbereiteten Flipcharts inkl. paralleler Mitschrift im Workbook waren sowohl zur Wissensvermittlung als auch als Prüfungsvorbereitung sehr effektiv. Artur hat mit seiner fachlichen Kompetenz, Sensibilität für die Gruppe und vielen Beispielen aus der Praxis maßgeblich zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen. Die angenehme Gruppenzusammensetzung tat ihr übriges...;-)

Wir kommen wieder 15.01.2020

Von Robert Greller
(Peter Pane / Paniceus Systems GmbH )

Alles war super professionell und ich habe mich nicht nur rundum gut betreut gefühlt, sondern auch eine Menge mitgenommen. Ich bin mir sicher, dass wir weitere Schulungen und Zertifizierungen bei Ihnen buchen werden - gerne auch jederzeit wieder mit Artur!!

ITIL 4 Foundation 14.01.2020

Von Unbekannt

Die ITIL 4 Foundation Schulung war super strukturiert und aufgebaut. Die Schulung war durch die anschaulichen Beispiele sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Kombination von Präsenzlehre, Gruppenbearbeitung und Pausen waren gut abgestimmt. Ich kann diese Schulung auf jeden Fall empfehlen.

Lehrreiches und lohnenswertes Seminar zum Basiswissen für ITIL 4 14.01.2020

Von Nils Malunat
(PROXALTO Service Management GmbH)

Fazit insgesamt: Es wurde der Stoff des Basiswissen für ITIL 4 sehr gut aufbereitet, didaktisch durchdacht und interessant anhand vieler konkreter Beispiele vermittelt. Seminar absolut empfehlenswert - volle Punktzahlt :-) Positiv: - Kompetenter und engagierter Trainer, der auf Fragen / Wünsche / Vorkenntnisse & Feedback sehr gut einging - Super vorbreitete Flip-Charts, die im Rahmen der Stoffvermittlung weiter ausgefüllt wurden - Keine "ppt-Schlacht" - Sehr gut nutzbares Workbook - Viele Beispiele anhand derer der Inhalt verdeutlicht wurde - Interessanter Austausch unter den Teilnehmern/innen, da offenes Seminar - Gute Prüfungsvorbereitung anhand vieler Fragen zum Stoff, die auch gemeinsam durchgegangen, erläutert und besprochen wurden - Direktes Eingehen auf die ITIL 4 ohne viele Referenzen zu ITIL v3, da die allermeisten TN auch Beginner waren - Kursgröße und Zusammensetzung war gelungen - Veranstaltungsräume und Service vor Ort waren sehr gut Negativ: - Im Workbook waren ein paar Fehler (Übersetzungen?!) enthalten, die beseitigt werden sollten; der Trainer hat uns darüber informiert und dies im Seminar mündlich korrigiert - Das Workbook sollte die Grafiken auch in bunt ausgedruckt vorhalten, damit man beim späteren Nachlesen eine leichtere Orientierung behalten kann (Flipcharts waren bunt; werden aber nicht ausgehändigt).

Hervorragendes Training und Prüfungsvorbereitung 14.01.2020

Von Unbekannt
(PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH)

Zwei Tage Training waren kurzweilig, interessant und lehrreich. Hervorragender Trainer, richtiges Tempo und gutes Gespür für den Fortschritt der Gruppe. Professionell vorbereitetes Seminar, super Einsatz von Flipchart. Rundum positiv.

Top Trainer, gute Schulung! 18.12.2019

Von Unbekannt
(kubus IT)

Der Referent hat uns didaktisch sehr gut und menschlich angenehm auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet. Gerne wieder!

Wissen sehr gut vermittelt 18.12.2019

Von Thomas Schlechte
(Kubus IT)

Die Präsentation der Inhalte wurde professionell und ansprechend durchgeführt und auch das Verhältnis zwischen Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung war sehr gut ausgewogen. Gerne wieder

Zufrieden 17.12.2019

Von Manuel Schuschkleb
(Bankhaus Metzler)

Hallo, im 2-tägigen InHouse Seminar wurden durch Hr. Stock die relevanten Inhalte mit vielen Praxisbeispielen sehr gut und eingängig vermittelt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Manuel Schuschkleb

Sehr gut 11.12.2019

Von Jan Ritter

Meine Inhaltlichen Erwartungen wurden exakt erfüllt. Artur ist ein super Trainer, gerne immer wieder!

Alles super! 10.12.2019

Von Unbekannt

Alle Nachfragen verständlich erklärt, nette Atmosphäre - vielen Dank!

Danke Artur! 25.11.2019

Von Unbekannt
(Accenture )

In unser ITIL 4 training hast du uns quasi zweisprachig durch die Vorbereitung für die Prüfung geführt, chapeau! Die Gruppe war groß und anspruchsvoll, keine einfache Aufgabe weiß ich aus Erfahrung. Vielen Dank das du unsere Zertifizierung ermöglicht hast!

Bewertung ITIL4 Foundation Training (14.11.-15.11.2019) 18.11.2019

Von Unbekannt
(Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co.KG)

Die ITIL4 Foundation Schulung war eine gute Möglichkeit, um einen ersten Einblick in das Konzept ITIL4 zu erlangen. Die Inhalte wurden sehr verständlich von unserem Trainer Artur Stork vermittelt, der es verstand, die Trainingsteilnehmer stets zu involvieren und die einzelnen Inhalte anhand von praktischen Beispielen anschaulich zu erklären. Da in der IT-Abteilung meines Unternehmens Englisch die vorherrschende Sprache ist, hätte ich es jedoch präferiert, wenn feststehende ITIL-Begriffe/-Konzepte auch in ihrer ursprünglichen Sprache genannt worden wären anstatt sie ins Deutsche zu übersetzen. Zusammenfassend kann ich ein positives Fazit ziehen und die Schulung weiterempfehlen!

Super Seminar 18.11.2019

Von Uwe Binder

Buchung und Organisation vor Ort super; gute Erreichbarkeit; Trainer fachlich routiniert, eloquent, zuvorkommend; stofflich recht viel für 2 Tage; Verköstigung spitze. Vielen Dank und beste Grüße

Super Trainer 12.11.2019

Von Michael Hofmann

Übersetzungsthemen lösen

Hat echt Spaß gemacht und Mehrwert geschaffen! 11.11.2019

Von Daniel Althoff
(toom Baumarkt GmbH)

Theorie ist immer schwierig interessant an den Mann zu bringen, Artur hat es mit lustigen Praxis Beispielen und einer starken Präsenz geschafft einen Draht zum Publikum zu gewinnen und so den Kurs zu einem coolen Event gemacht.

Sehr gutes Training mit professionellem Trainer 07.11.2019

Von Unbekannt
(Accenture)

Das 2-tägige Training hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und mir geholfen, meine Vergangenen Erfahrungen in dem geschulten Bereich besser einsortieren zu können. Ebenfalls bin ich guter Zuversicht, dass das vermittelte Wissen in Zukunft meine Karriere positiv beeinflussen wird. Der Trainer hat unsere unternehmensinterne Gruppe aus den verschiedensten Organisationen und Bereichen menschlich sehr professionell abgeholt und uns die relevanten Themen angenehm und zielgerichtet vermittelt. Lokalität, Organisation und Versorgung auf sehr hohem und zufriedenstellendem Niveau. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich für die 2 Tage in Bad Homburg.

Sehr gute Schulung 06.11.2019

Von Arnold Töws
(Edeka)

Passt alles

Itil 4 foundation 02.11.2019

Von Unbekannt

Der sehr theoretische Stoff wurde von Artur S. mit guten Praxisbeispielen sehr gut vermittelt.

ITIL 4 Foundation 23.10.2019

Von Unbekannt
(Wimex Agrarprodukte Import und Export GmbH)

Der Trainer hat die Inhalte sehr gut erklärt und trotz der teilweise schwierigen Themen die Bereiche leicht verständlich gemacht.

ITIL 4 Foundation Kurs mit Artur Stock 21.10.2019

Von Unbekannt
(Leopold Kostan GmbH & Co KG)

Sehr guter Trainer: - viele gute Beispiele aus dem täglichen Leben - viele Interaktion mit den Teilnehmern - nie langweilig, trotz des trockenen Themas - immer sehr um Antworten bemüht Inhalt: ITIL 4: - lückenhaft - schlechte Übersetzungen in der Prüfung und im Workbook