Johannes Uske

Consultant & Trainer

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Johannes Uske

professionelles Training, aus dem man sehr viel für die Praxis mitnehmen kann und lernt 14.02.2024

Von Unbekannt

Trainer mit sehr großer Erfahrung und ein Talent für Wissensvermittlung.

Sehr gut 06.02.2024

Von Unbekannt
(AOK BaWü)

Das Coaching war sehr gut. Man hätte ggf. Das ein oder andere mal noch mehr Praxisbeispiele nennen können. Im ganzen bin ich aber sehr zu frieden

Competent coach, demonstrates knowledge on the subject 06.02.2024

Von Milton Giraldo
(Continental Automotive Technologies GmbH)

I had the priviledge to have a personal training as I was the only one registered for that time and date. Johannes explained making use of examples which made it easier to understand, also recommended additional information important for the development with Agile, and also managed to keep the session confortable starting with a ice breaking conversation and asking for constant feedback to assure I understood the different topics learned.

Teilnahme PRINCE2 Foundation Live Online - 5.+6. Feb. 2024 06.02.2024

Von Inga Joergens
(Allen & Overy LLP)

Johannes hat das Training sehr professionell und gut strukturiert geleitet. Man merkt, dass er weiß, wovon er redet und viel Erfahrung hat. Er war stets für (Rück-)Fragen offen und hat die Teilnehmer auf eine sehr nette Art mit einbezogen, sodass es kein einseitiger "Vortrag" war. Ich fand das Training alles in allem sehr gut und kann es nur weiterempfehlen.

Toller Trainer und ein hervorragendes Training 31.01.2024

Von Tanya Angelova

Das Agile Coaching Training war hervorragend. Eine klare Struktur, praxisnahe Inhalte und ein engagierter, einfühlsamer und kompetenter Trainer haben mich überzeugt, das richtige Training gewählt zu haben. Ich habe mich während des Trainings sehr wohl gefühlt. Interaktive Diskussionen und vielfältige Anwendungsbeispiele haben das vermittelte Wissen vertieft und untermauert. Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung!

Tolle Übersichten, super Zeitmanagement & Raum für Fragen 23.01.2024

Von Julia Frick

Vielen Dank für die Schulung. Sehr klare Erklärweisen, gute Übersichten haben sehr geholfen. Dankeschön

Top! 19.12.2023

Von Christoph Kellermann
(GIZ GmbH)

Sehr gute Erklärungen und Beispiele. Lockerer Umgang im Umgang mit den Teilnehmer:innen. Alles Super!

Top vermittelt 19.12.2023

Von Dominik Haas
(Daimler Buses)

Die Inhalte wurden deutlich und klar vermittelt. Herr Uske hat die Veranstaltung super sympathisch und mit einem Spaßfaktor super gemacht. Man konnte zudem immer wieder Fragen stellen und im Skript mal zurück springen wenn etwas unklar war. Danke für die zwei Tage und weiter so

Lohnenswert - Empfehlung! 12.12.2023

Von Mareike Zeisig

Vielen Dank für die tolle Schulung. Es war sehr viel Input, aber gut, kurzweilig und verständlich vermittelt.

Hervorragender Lehrgang, super kompetenter Trainer 08.12.2023

Von Yves Baumann

Der anspruchsvolle Inhalt wurde sehr gut vermittelt und immer wieder an praxisnahen Beispielen erläutert. Definitv eine Empfehlung!

Kompetenz gesucht? Gefunden! 08.12.2023

Von René Bernauer
(Nord Micro GmbH)

Johannes hat das Training sowohl in Präsent als auch online kompetent durchgeführt. Nicht nur aber das Training war gut, sondern auch Exkurse zu relevanten Randthemen waren interessant und ein enormer Mehrwert, der das Training abgerundet hat. Darüber hinaus konnte jede gestellte Frage plausibel erklärt werden. Ich würde und werde dieses Training auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr zufrieden 04.12.2023

Von Vanessa Becker
(CGI)

Der Trainer hat die Anforderungen übertroffen. Sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen & stets kompetent bei Fragen.

Top Trainer 30.11.2023

Von Unbekannt
(Amazon )

Johannes ist eine angenehme Lehr-Persönlichkeit, die mich begeistert hat; und deshalb schreibe ich dieses Kommentar. Johannes verfügt nicht nur über umfassende Fachkenntnisse, sondern hat auch eine einzigartige Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche und praxisnahe Weise zu vermitteln. Dies ist sicherlich auch seiner internationalen beruflichen Erfahrung bedingt, die er passend und wunderbar in den "trockenen Unterricht" einfließen lässt, um wirkliche Praxisbeispiele zu geben. Seine klare Kommunikation, gepaart mit einer motivierenden Präsenz, hat das Lernumfeld äußerst angenehm gestaltet. Die strukturierte Herangehensweise von Johannes ermöglichte es mir (und somit jeden), die Inhalte effektiv zu erfassen und in meinen beruflichen Alltag zu integrieren. Seine Hingabe zum Erfolg der Teilnehmer war wirklich spürbar, und er ging stets auf individuelle Fragen ein. Ihm liegt viel am Erfolg seiner Kursteilnehmer*Innen. Danke Dir Johannes! Bis zum nächsten Mal :-)

SCRUM Master Schulung I 24.11.2023

Von Unbekannt
(IT baden Württemberg)

Guten Tag, zusammen dafür dass ich ohne Vorwissen (d.h.. ausser meinem Wissen zu Softwaremanagement etc während meinem Wirtschaftsinformatik Studium) bzgl SCRUM in diese Schulung gekommen bin, gehe ich begeistert mit neuen Impulsen wieder zurück in meinen beruflichen Alltag Die Art und Weise der Schulung organisatorisch wie auch als Präsentation sucht mE seines gleichen, danke Viele Grüße J. Lasaridis

Feedbacks 24.11.2023

Von Messerli Yamina
(BITBW)

Top Trainer vermittelt Wissen mit Leidenschaft Raum für Dialog und Fragen

Lernen auf allen Ebenen 17.11.2023

Von Unbekannt
(EY)

Vielen Dank für dieses herausrgende Training, es war effektiv, effizient und hat viel Freude gemacht. Ein höchst kompetenter Trainer, menschlich wie fachlich, der die Gruppe sehr gut geführt hat. Perfekt aufgearbeitete Unterlagen, eine augenöffnende praktische Übung, immer wieder Prüfungsfragen. Sehr emfpehlenswert!

Feedback 15.11.2023

Von Silke Kubelka

Vielen Dank das die Schulung stattgefunden hat, auch wenn ich die einzige Teilnehmerin war. Mit Johannes war es eine tolle Schulung. Er hat mit mir alle Themen wunderbar bearbeitet und alle Fragestellungen die auch nicht direkt in den Unterlagen waren beantwortet und mit Zusatzinformationen bereichert. Super war, dass wir es ganz konkret auf meine Umgebung hin gearbeitet haben, so dass eine direkte Anwendung innerhalb des Kurses möglich war. Sehr gerne wieder einen Kurs mit ihm !

Awesome Experience with great learning!! 06.11.2023

Von Unbekannt

Training with Johannes was like joy of knowledge. The topics were discussed deeply and clearly theoretically as well as practically. Thanks to his adaptation of scrum values (commitment, openness, focus, courage and respect), as it made things easy to understand and remember. Everyone was involved dynamically as part of group and can ask questions anytime without hesitation. big praise and thank you. Hope to see you again soon!

Tolles E-learning Erlebnis 23.10.2023

Von Unbekannt
(KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Ich habe vor dem Kurs wenig Erfahrung im Projektmanagement mit Scrum gehabt, wurde aber sehr schnell und klar verständlich in das Thema eingeführt. Es wurden einzelne Anwendungen anhand von praktischen Beispielen erklärt, kleine Gruppenarbeiten sowie der ständige Austausch in der Gruppe machten die Schulung sehr interaktiv und dynamisch. Kleine Exkurse in Literatur sowie anknüpfende Themen gaben auch einen Ausblick auf mögliche Vertiefungen. Alles in allem ein sehr lohnender Kurs. Ich bin mir sicher, dass ich auf der Grundlage des Kurses zeitnah meine ersten Zertifikate und Projekte erfolgreich durchführen und abschließen werde.

Onlineschulung 20.10.2023

Von Eda A
(Asklepios IT )

Die Schulung fand ich super! Der Trainer war sehr organisiert und motiviert. Er ist auf unsere Fragen eingegangen und hat das nicht in die Länge gezogen, sondern hatte immer eine direkte Antwort auf die Frage - auch mit Beispielen, damit wir es uns besser vorstellen und merken können. Ich fand es auch toll, dass der Trainer uns mit einbezogen hat - es war abwechslungsreich. Danke Johannes für die tolle Schulung!

Gute Grundlagenschulung 15.10.2023

Von Ralf Hoffmann
(DKB Service GmbH )

Die Foundationschulung sind zwei intensive Theorie-Tage. Mit Johannes als Coach vergingen sie wie im Fluge, kurzweilig und auch immer mit etwas Zeit für Fragen und Diskussionen zwischendurch.

Super Schulung 12.10.2023

Von Caroline Köhlhoff
(CGI)

Johannes hat uns mit seinem weit gefächerten Wissen durch das Modul 1 geführt und es war großartig! Was ein toller Trainer und interessante Person.

Super Schulung und super Trainer! 16.09.2023

Von Sjaak Syben
(TMD Friction)

Gut strukturiertes und spannendes Training, welches meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Johannes hat neben dem Prince2 Training durch kleine Exkurse in andere Themengebiete zusätzlichen Mehrwert geschaffen.

Super Schulung 22.08.2023

Von Robin Schütte
(PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH)

Sehr gut und kurzweilig präsentiert

Training Sommer Camp 2023 18.08.2023

Von Unbekannt
(KPMG )

Die Schulung bei Johannes war toll. Er ist ein sehr motivierter, ambitionierter, aufgeschlossener und sympathischer Trainer mit profundem Wissen auch außerhalb des gelehrten Themengebiets. Ich kann das Training bei ihm und ihn als Trainer nur empfehlen! Lieben Dank Johannes.

Passt scho. ;-) 03.08.2023

Von Unbekannt
(Sopra financial technology GmbH)

Hi, War prima bei/mit Johannes. Er ist mit Leidenschaft dabei und vermittelt den Stoff super. Jederzeit wieder. Viele Grüße Helmut

Perfekte Schulung 28.07.2023

Von Dennis Bettinghausen
(ITSG)

Die Schulung Scrum Kompakt war sehr hilfreich zum Einstieg in die Scrum Welt und bot darüber hinaus weiterführende Informationen und Tipps für die Vertiefung im Nachgang. Der Dozent Johannes Uske ist sehr kompetent und konnte dies auch sehr gut vermitteln. Dabei ist er stets auf die Teilnehmer eingegangen und hat praxisnahe Beispiele gemeinsam durchgespielt und Tipps zur Umsetzung gegeben. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sowohl als Nachschlagewerk als auch als aktives Workbook zum mitmachen hilfreich. Das Seminarhaus in Bad Homburg war technisch und kulinarisch sehr gut ausgestattet, sodass eine angenehme Lernatmosphäre geboten wurde.

Gelungene Schulung 11.07.2023

Von Unbekannt
(Accenture)

Genau das richtige Level getroffen, gute Praxisbeispiele und immer wieder hilfreiche TIpps. Gerne die vorhandenen Übungen etwas nach vorne schieben (auch wenn das natürlich nur eingeschränkt möglich ist). Insgesamt sehr empfehlenswert! Besten Dank!

Sehr gute Schulung 16.06.2023

Von Torsten Stapel

Johannes ist sehr erfahren, kennt sich in allen Details aus und zitiert Definitionen immer wieder, so dass es zum Auswendig lernen repetiert wird. Einziger Learning Point: Johannes könnt seinen Redanteil bei den Erläuterungen insgesamt etwas knapper fassen, so dass weniger Zeit gebraucht wird.

Sehr gut, vielen Dank! 20.04.2023

Von Hannes Eichblatt
(DCSO)

Sehr gut, vielen Dank!

Toller Dozent gerne mehr praktische Übungen 09.03.2023

Von Hanna Zander
(Dataport)

Alles super

Effektiv 09.03.2023

Von Unbekannt
(Dataport)

Klar und nicht trocken vermittelt.

Viel Input - Gut aufbereitet 09.03.2023

Von Unbekannt
(Dataport)

Die Schulung war intensiv und gut auf die Praxis übertragbar.

Scrum Master 09.03.2023

Von Björn Bischop
(Dataport )

Vielen Dank für die gelungene Scrum Master Schulung. Gute Mischung aus Theorie und Praxiserfahrung des Dozenten.

Prima Schulung 07.03.2023

Von Sebastian Benteler
(Dataport )

Hat er prima gemacht, tolles Konzept. Der Werbeblock für die App nervt in jeder serview Schulung.

Vielen Dank für die gute Schulung 07.03.2023

Von Bastian Klopp

Johannes Uske hat die Schulungsinhalte sehr verständlich vermittelt - trotz knappem Zeitplan. Vielen Dank

Sehr informative Schulung 05.03.2023

Von Unbekannt
(Europa-Park )

Für jemand der zwar länger mit Scrum arbeitet, die Theorie jedoch schon weit zurückliegt (ca. 10 Jahre) war es eine sehr gute Auffrischung. Im Team mit 4 Personen nutzen wir Scrum (+Kanban) eher als los Rahmen, um die Aufgaben zu strukturieren. So dass wir viele Elemente (Sprint, Rollen etc.) für uns angepasst haben. Konnte aus den drei Tagen vieles mitnehmen, die wir im Team nochmals durchgehen werden, um unseren Workflow stetig zu weiterzuentwickeln. positiv waren: - sehr engagierter Trainer - Mischung aus Theorie, eingegangene Fragen, Praxis/Gruppen-Übungen - Beispiele zu anderen Systemen und Unternehmen neutral: - die 30 Minuten Scrum Übung (Giraffe) war etwas hektisch, eventuell die Regeln etwas mildern (statt 5 Sprints nur 2-3 mit mehr Zeitfür Planning, Doing etc.) Besten dank.

Praxisnahes Training 03.03.2023

Von Unbekannt

Das Training mit Johannes Uske war sehr fundiert und hat mir ein umfassendes Verständnis für die Rolle des Product Owners vermittelt. Johannes war extrem kompetent und hat das Thema anschaulich und praxisnah vermittelt. Das Training hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, dass ich als Product Owner arbeiten möchte, und ich fühle mich nun bereit, meine Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Ich kann das Training auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr wertvolle Schulung mit tollem Moderator 01.03.2023

Von Unbekannt
(Europa-Park Erlebnis-Resort)

Die Scrum Schulung hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und leistet einen unfassbar hohen Mehrwert für uns und unsere Direktion. Es war wirklich toll, wie Johannes uns durch die Themen geführt hat und auch seine Offenheit gegenüber Fragen und Szenarien in unserem Arbeitsalltag. Vielen Dank!

Vielen Dank! 01.03.2023

Von Nele Kern
(Europa-Park)

Meine Erwartungen an die Schulung wurden übertroffen. Johannes Uske hat uns das Thema super nähergebracht. Es war eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Aufgaben. Ich fühle mich nun gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Würde ich wieder machen und weiterempfehlen 25.02.2023

Von Unbekannt

Umfassend, genug Raum für Fragen und zur Diskussion, Blick über den Tellerrand inkludiert, Gruppe hatte gute Arbeitsgröße (5 Pers.) Trainer war authentisch.

Super Seminar! 16.02.2023

Von Nico Walleser
(LOPREX )

Das Seminar mit Johannes hat sehr viel Spaß gemacht! Seine hervorragende Rhetorik hat das Zuhören einfach gemacht. Des Weiteren hat er das Seminar sehr interaktiv gemacht und mit seinem breiten Wissen immer wieder ergänzt! Vielen Dank für die Inspiration!

Angenehmes, interessantes, und kurzweiliges Training 03.02.2023

Von Unbekannt
(Accenture)

Ein interesantes, und kurzweiliges zweitägiges Training mit einem sehr Angenehmen Trainer, der sehr gut auf Fragen der Teilnehmer eingegangen ist.. Auf die Prüfung fühle ich mich bestens vorbereitet!

Top Kurs 03.02.2023

Von Simone
(Accenture)

Hoch motivierter Trainer! Klasse aufbereitete Unterlagen, als Crashkurs perfekt.

Toller Trainer und guter Wissenstransfer 03.02.2023

Von Unbekannt
(Accenture Technology)

Das Training war sehr informativ und man hat viel gelernt. Ich kann auf jeden fall nur positives sagen und bin froh, dass ich den Kurs mitmachen konnte. Johannes hat alle Fragen immer beantwortet und versuchte wirklich einem das verständlich beizubringen.

Sehr ausführliches Training 03.02.2023

Von Unbekannt
(Accenture)

Das 2-tägiges Training war sehr ausführlich und hilfreich. Sehr freundlicher und kompetenter Trainer. Sehr gut organisiert, vielen Dank Johannes!

Totally recommend! 26.01.2023

Von Georgiana Enache
(Bank)

The course is well structured and Johannes has the answers to all questions. One can see his knowledge goes beyond Scrum and he is passioned about personal and professional development. Very good recommendations received from Johannes in terms of books and online material to read. While talking about a serious topic, the course with Johannes is also fun and enjoyable. Thank you, Johannes!

Sehr kompetente und angenehme Remote Weiterbildung 21.12.2022

Von Unbekannt
(Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co. KG)

Als mehrjähriger Entwickler und PO nutze ich schon länger den SCRUM Prozess in meiner Firma. Dennoch entschied ich mich für diese Fortbildung, um mich dabei noch einmal systematisch mit dem Prozess, und weitergehend mit der Rolle des PO auseinander zu setzen. Die Schulung ist in drei Teile aufgeteilt (SCRUM Essentials, SCRUM Master, Product Owner), wobei jeder Teil an einem Tag behandelt wird. Dabei kommen verschiedene Materialien (Handout, Workbook, Präsentation, Board um interaktiv zusammen zu arbeiten) zum Einsatz. Bei meiner Weiterbildung waren es insgesamt drei Teilnehmer und der Schulungsleiter Johannes. Wir hatten in dieser Runde gleich ein sehr persönliches und angenehmes Verhältnis. Johannes hat viel Erfahrung, auch in allen angrenzenden Gebieten (Personal, Führung, psychologischen Background und natürlich SCRUM). Er hat ein angenehmes und freundliches Klima geschaffen, und alle Teilnehmer bestens auf die anschließende Prüfung vorbereitet. Vielen Dank Johannes, ich hoffe wir sehen uns bei einer weiteren Fortbildung bald wieder!!! Fazit: Sehr empfehlenswert.

Bewertung Seminar 14.12.2022

Von Birgit Ritter
(AdEx-Beratungs GmbH & Co. KG)

Es wurde auf alle Fragen gut eingegangen und ich fühle mich gut abgeholt! Ich habe viel gelernt!

Bewertung 09.12.2022

Von Frank

+ Sehr gute und verständliche Vermittlung der Inhalte mit vielen Beispielen + kleine Gruppe + Räumlichkeiten und Verpflegung ausgezeichnet - Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwierig erreichbar

Kompetent, sympathisch, breit aufgestellt 30.11.2022

Von Unbekannt
(ifm services GmbH)

Die dreitätige Schulung hat, wie erwartet, auch für bereits im agilen Umfeld und speziell Scrum arbeitende IT-Fachkräfte sehr viel Material bereitgehalten. Die von Serview bereitgestellten Arbeitsbücher (Workbooks auch und vor allem zum Mitschreiben sowie Material in gleicher Form zur Prüfungsvorbereitung) sind erstklassig. Ich selbst bin am ersten Schulungstag voller Intention ohne Laptop und mobilem Endgerät, sondern mit College Block und Stift zum Training erschienen, da meine Erfahrung zeigt, dass Lernen so immer noch am effizientesten ist (meine Kollegen und ich waren vor Ort auch untergebracht, die Wege zur Korrektur meines Vorhabens wären also kurz gewesen – dazu gleich mehr). Ich war dann auch positiv überrascht, dass Serview diesen Ansatz nicht ebenso für sinnig erachtet, sondern darüberhinaus o.g. phantastische Material zuzüglich Schreibmaterial (Kugelschreiber, vier verschiedenfarbige, neue Qualitätsstifte eines deutschen Herstellers) zur Verfügung stellte. Erstklassig! Das Training selbst war in hybrider Form, fünf Teilnehmer waren vor Ort, ein weiteres Dutzend (darunter auch zwei Damen) "online" zugeschaltet. Das Spektrum der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war leicht homogen, es waren zumeist in der IT tätige zugegen, jedoch auch fachfremde Teilnehmerinnen und Teilnehmer – was bei Scrum ja durchaus erwünscht ist. Der Dozent glänzt durch die kenntnisreiche Anwendung rhetorischer Mittel, nimmt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut mit, hält die Motivation stets aufrecht und streut zu passenden Gelegenheiten nette Anekdoten und Hintergrundwissen ein. Seine internationale Vita wusste ich (selbst eher mehr "rumgekommen") sehr zu schätzen. Dass er aus völlig anderem Hintergrund (also nicht IT) zu Scrum und weiteren Aspekten des Managements (PRINCE2 et al) kam, ist in meinen Augen absolut kein Hindernis, sondern transformiert sich vielmehr in ein willkommenes und gut eingesetztes Wirkelement, mit Hilfe dessen auf fachspezifische IT-"Phänomene" insbesondere bei der Umsetzung von Scrum kritisch hinterfragt und somit auch auf Fallstricke hingewiesen werden kann. Die Unterbringnug vor Ort ist taktisch sehr anzuraten. Die Räumlichkeiten sind großzügig und sehr gepflegt. Die Verpflegung vor Ort ist ebenfalls empfehlenswert (Frühstück und Mittagessen) und lädt dazu ein, die Gruppenteilnehmerinnen und -teilnehmer noch genauer und besser kennenzulernen. Dies gilt insbesondere für die Bar, die ab 18 Uhr geöffnet ist (Selbstbedienung)! Sehr empfehlenswert ist auch das in relativer Nähe zu findende usbekische Restaurant "Samarkand". Den Liebhaber asiatischer Speisen zieht es sicherlich zu "Mai Tai" in Bad Homburg selbst (etwa 3km Weg, aber insbesondere nach langen Lerntagen empfehlenswert). Zusammengefasst: Extrem gute Schulung, überaus sympathische und kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen, tolle Unterbringung, erkundenswerte Umgebung. Wären sechs Sterne möglich, hätte ich sie (entgegen meines sonstigen modus operandi bei Empfehlungen) sehr gerne vergeben! :)

Ausgezeichnet 25.11.2022

Von Unbekannt
(Deutsche Leasing )

Rundum gut. Vielen Dank. Ich empfehle euch weiter und freue mich auf weitere Schulungen bei euch.

Sehr gut aufbereitete Schulung 24.11.2022

Von Markus Schmidt
(Schenck Process Europe GmbH)

Hallo Serview-Team, vielen Dank für die interessante und sehr interaktive Schulung. Gut aufbereitet und kurzweilig ausgestaltet. Unglaublich rhetorisch begabter Redner. Einziger Verbesserungsvorschlag von meiner Seite. Die Übersichtseite des Scrum-Prozesses gleich am Anfang bringen, damit man sich in den einzelnen Punkten danach besser orientieren kann. Vielen Dank. Freundliche Grüße

Insgesamt Zufrieden 16.11.2022

Von Carlos

Gut präsentiert und erläutert. Sehr netter Trainer. Allerdings viel Stoff und teilweise wenig Praxisbeispiele. Die Gruppenarbeiten konnte mir keinen Eindruck der Methodik oder Werkzeuge vermitteln, dafür war die Zeit immer zu kurz angesetzt.

Feedback 16.11.2022

Von Markus Pöttner
(VWGIS )

Guter Trainer mit viel Erfahrung und guten Praxis Übungen. Viel Stoff in wenig Zeit. Mitschriften von Folien in der kurzen Zeit schwer möglich. Gute Tipps für die Prüfung. Es wurden Grundlagen beleuchtet.

Top 12.11.2022

Von Unbekannt
(Dataport)

Sehr gute Schulung, sowohl inhaltlich als auch im Aufbau - es hat sehr viel Spaß gemacht

Tolle Kursleitung. Toller Kurs. 01.11.2022

Von Unbekannt

Der Kurs PSM I und PSPO I hat mich optimal auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. Johannes U. ist es gelungen – trotz erschwerter Bedingungen durch ein hybrides Setting- die umfangreichen und komplexen Lerninhalte professionell und sehr anschaulich zu vermitteln und hat hierbei auch die individuellen Bedürfnisse/den Kenntnisstand jedes Kursteilnehmers berücksichtigt. Auch die zur Verfügung gestellten Materialen waren sehr hilfreich. Außerdem wurden durch Johannes U. noch weitere über den reinen Prüfungsstoff hinausgehende wichtige Kenntnisse zur agilen Methodik, dem „agile Leadership“ und der persönlichen Weiterentwicklung vermittelt (inklusive Tipps zu weiterer Literatur). Es hat sich gelohnt!

Tolle Schulung 03.08.2022

Von Unbekannt
(kOMG)

Hat sehr viel Spaß gemacht und sehr toll vorgetragen mit interaktiven Sessions!

Top 29.06.2022

Von Tanja Pfau
(Softwareone)

Sehr gutes hybrides Format, gute Unterlagen Top Trainer, beide - Johannes & Alex