Peter Maffay und SERVIEW: Im Laufschritt für den guten Zweck

Eigentlich könnte Peter Maffay mit seinen 73 Jahren längst im wohlverdienten Ruhestand sein und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen: Mit 20 Nummer-eins-Alben und rund 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten Musikern. Doch Nichtstun ist seine Sache nicht, dafür ist Peter Maffay einfach viel zu beschäftigt.

Dieses Jahr feiert die Kinderfigur Tabaluga, die er miterfunden hat, ihren 40. Geburtstag – mit einer großen Fernsehshow, in der Peter Maffay auftritt. Im Sommer geht der Deutschrocker auf Open-Air-Tournee und wird seine Hits live vor Publikum performen. Und da wäre ja auch noch sein soziales Engagement, dem er sich mit voller Leidenschaft widmet: Seit über 20 Jahren setzt er sich mit seiner Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

Die Stiftung macht therapeutische Aktivurlaube möglich – in Deutschland, Rumänien oder auf Mallorca. Hier können Kinder und Jugendliche eine kleine Auszeit von ihrem belastenden Alltag nehmen und neue Kraft tanken. Denn oft haben sie Schweres hinter sich: soziale Probleme, Gewalt, Trauer, Krankheit oder sogar Krieg. „Es ist das schönste Geschenk zu beobachten, wie die Kinder ausgelassen spielen und toben, aus sich herausgehen und nicht selten auch neues Selbstvertrauen gewinnen“, findet Peter Maffay.

Gas geben für die Peter Maffay Stiftung

Dafür sammelt er mit seiner Stiftung fleißig Spenden, und SERVIEW unterstützt ihn dabei:

Am 24. Mai 2023 findet im Rahmen des BMPK der 10. Peter Maffay Stiftung „Walk & Run“ statt. Ab 18:30 Uhr geht es auf einer abwechslungsreichen Strecke durch die Naturlandschaft des Odenwaldes. Ob als Einzelstarter oder mit Kollegen im Team: Jeder passiert die Ziellinie als Sieger, denn alle laufen für das Wohl benachteiligter und traumatisierter Kinder. Selbstverständlich ist der Walk & Run für Kongressteilnehmer kostenlos, SERVIEW übernimmt die Startgebühr. Auch externe Läufer sind herzlich willkommen und können gegen eine Startgebühr von zehn Euro teilnehmen. Alle Einnahmen werden zugunsten der Peter Maffay Stiftung gespendet, es werden etwa 250 motivierte Läuferinnen und Läufer im Startfeld erwartet. Seien auch Sie mit dabei und tun Sie im Rahmen des BMPK etwas Gutes!

Übrigens: Peter Maffay und SERVIEW sind schon seit vielen Jahren ein gutes Team! Seit 2012, als der Musiker mit seinem Bühnenauftritt den 10. BMPK rockte, ist Peter Maffay uns eng verbunden.

 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich