ITSM-Servicekatalog

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ITSM-Servicekatalog

Die Leistungsfähigkeit der IT-Organisation spiegelt sich in den lieferbaren Services für die Kunden und Anwender wieder. Als Instrument der Kommunikation und Kundensteuerung ist ein etablierter Servicekatalog unabdingbar.

Services
Identifizieren

Wir identifizieren die Services Ihrer Organisation anhand von Service-Klassen und -Kategorien. Dieses beinhaltet die klare Abgrenzung und Benamung der Services und führt zu einer Übersicht über Ihr Service-Portfolio.

Leistungen
identifizieren

Anhand des Leistungsblueprint des SERVIEW Service Modells werden die Leistungen identifiziert die durch Ihre IT-Organisation erbracht werden. Auch die identifizierten Leistungen werden eindeutig voneinander abgegrenz, benannt und in einer Leistungsübersicht dokumentiert.

 

Leistungen
spezifizieren

Wir spezifizieren zusammen mit Ihnen anhand der Leistungsattribute die identifizierten Leistungen Ihrer IT-Organisation. Attributsinformationen werden erhoben und es wird ein gemeinsames Verständnis über Wert, Inhalt und Messbarkeit der Attribute kreiert.

Services
spezifizieren

Die Services werden nun mit Ihnen auf Basis neuer oder bestehender Service Vereinbarungen mit neuen oder geänderten Kundenerwartungen gemäß ihrer Serviceattribute spezifiziert. Die Serviceattribute werden erhoben und für die Organisation normalisiert..

Spezifisches
Servicemodell

Hier verknüpfen wir die für die Serviceerbringung erforderlichen Leistungen mit den Services. Es entsteht das für Ihre Organisation spezifische Service Modell. Dies wird in Ihrem Servicekatalog abgebildet und gemanaged. Durch die Spezifikation der Services und Leistungen entsteht hierbei Transparenz darüber wie gut Ihre Organisation in der Lage ist ihre Services zu erbringen.