Veralteter Browser!

Bitte nutzen Sie für die korrekte Darstellung der Inernetseite einen aktuellen Browser.


Dieses Fenster schließen

Telefon

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot:

+49 (0) 6172 17744-60

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung:

+49 (0) 6172 17744-40

info@serview.de

Training

Hier finden Sie Ihr Training

Chat

iET-Solutions erhält das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL



iET® ITSM von iET Solutions ist eine von 8 Lösungen, die diese Zertifizierung erhalten.

iET® ITSM stellt die Praxistauglichkeit unter Beweis und wird mit dem Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL in der Kategorie „Supporting Service Management“ zertifiziert

iET® ITSM von iET Solutions ist eine von 8 Lösungen, die diese Zertifizierung erhalten.

Bad Homburg, 22. September 2020 – Die Suite iET® ITSM, eine Lösung für umfassendes unternehmensweites IT Service Management (ITSM), wurde bereits mehrfach als SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet. Heute ist eine weitere Zertifizierung hinzugekommen: Die unabhängige Managementberatung SERVIEW GmbH hat iET® ITSM das Gütesiegel in der Kategorie „Supporting Service Management“ verliehen. Damit bescheinigen die Prüfer, dass alle erforderlichen Service Management Practices den Praxistest bestanden haben und die Service-Erbringung von Unternehmen „end-to-end“ optimal unterstützen. iET® ITSM ist eine Lösung von iET Solutions, einem Unternehmen der Gruppe UNICOM® Global.

iET® ITSM besitzt aufgrund ihres hohen Funktionsumfangs bereits seit Jahren die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL „Service Management“ für 18 Prozesse. Hierbei stellte die Lösung bereits unter Beweis, dass sie unter anderem die Prozesse Service Catalogue Management und Service Asset & Configuration Management nach ITIL® vollständig abbildet. Die enthaltenen Modelle umfassen die angebotenen Services, deren Aufbau und Konfiguration inklusive der verwendeten IT-Komponenten und deren Abhängigkeiten.

Die zusätzliche Zertifizierung in der Kategorie „Supporting Service Management“ vergibt SERVIEW nur an Lösungen, die anhand eines vorgegebenen Anwendungsfalles nachweisen, dass sie die Wirkung von Service Management Practices nach ITIL® erhöhen.

Konkret bedeutet dies: iET® ITSM hat bewiesen, dass Service Katalog, Service Configuration Management und Service Level Management übergreifend und durchgängig gekoppelt sind. Jeder Service wird vollständig dargestellt: mit zugrunde liegenden Leistungen, enthaltenen Komponenten und deren Verknüpfungen sowie zugehörigen Vereinbarungen mit dem Kunden wie auch externen und internen Dienstleistern.

iET® ITSM bietet Organisationen damit den folgenden Nutzen bei der Steuerung und Erbringung ihrer IT-Services:

  • Services sind mit allen Spezifikationen, Abhängigkeiten und Verantwortlichkeiten transparent und durchgängig abgebildet.
  • Für jeden Services sind die beteiligten Organisationseinheiten und der Umfang ihrer Leistung ersichtlich.
  • Die Auswirkung organisatorischer Veränderungen auf die Service-Erbringung lässt sich exakter abschätzen.
  • Aufwände und Kosten lassen sich eindeutig zuordnen und bilden die Basis für eine serviceorientierte Kostenverrechnung.

„Da die Serviceerbringung „end-to-end“ erfolgt, ist für die Steuerung der Services eine übergreifende Tool-Unterstützung unerlässlich. Die Abbildung und Anwendung des „SERVIEW Service- & Configuration-Models“ in einer ITSM-Lösung ermöglicht dem Service Provider eine übergreifende Transparenz seiner Leistungserbringung. iET® ITSM von iET Solutions erfüllt diese Anforderungen voll und ganz“, erklärt Michael Heyn, Principal Consultant bei SERVIEW und übergreifend verantwortlich für SERVIEW CERTIFIEDTOOL.

Im Rahmen der virtuellen Messe „ITSM-Tool MEETUP 20“, die vom 28.09. - 04.10.2020 stattfindet, präsentiert iET Solutions sowohl die konkrete Umsetzung des SERVIEW Use Cases für das „Service- & Configuration-Model“ sowie die Lösung iET® ITSM.

Interessierte können sich unter www.itsm-meetup.com im Menü „Programm“ zu einer der Live-Sessions von iET Solutions am 29.09. oder 01.10.2020 anmelden. Weitere Informationen zur Service-Management-Lösung iET® ITSM finden sich unter www.iet-solutions.de/produkte/.

Achtung!

Es existieren bereits Teilnehmerdaten zu diesem Artikel! Teilnehmer editieren können Sie unter diesem Link!
LINK