News im Spotlight
Nur für MAG-Leser: 20 % auf alle BMPK-Packages
Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt! Worauf wir so lange hingefiebert haben, wird nun bald wahr: In wenigen Tagen startet der BMPK 2023. Sie haben immer noch kein Ticket? Dann sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Last-Minute-Schnäppchen: Als MAG-Leser erhalten Sie ab sofort exklusiv 20 % Preisnachlass auf alle BMPK-Packages – auch auf Tagestickets für die Fachausstellung. Damit besuchen Sie Europas größte IT-Fachmesse schon ab 76 Euro!
Wer neben der Fachausstellung auch Keynotes, Praxisvorträge, Lean Coffee, Abendevents, Trainings, Workshops und vieles mehr erleben möchte, wählt eins der fünf Performance Packages – und spart dank 20-Prozent-Aktion bis zu 598 Euro!
Dafür einfach im Bestellvorgang den Code MAG20 eingeben, und schon wird Ihnen die Ermäßigung automatisch abgezogen. Bitte beachten Sie: Der Preisnachlass gilt nur auf Tickets, nicht auf Prüfungsgebühren.
Kressemitteilung: Das Warten hat endlich ein Ende
Drei Jahre – über 1.000 lange Tage – mussten wir auf den BMPK warten. Wer mich kennt, weiß: Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Aber die lange Wartezeit haben wir gekonnt dafür genutzt, um uns wahnsinnig tolle Sachen für Sie auszudenken. Hand aufs Herz: So spektakulär war das Programm noch nie!
Seit Monaten arbeiten mein Team und ich intensiv auf diese fünf Tage im Mai hin. Denn der BMPK ist viel mehr als ein Austausch zwischen Experten. Er ist ein Erlebnis, ein Funkenfeuerwerk an Emotionen, gepaart mit Fachwissen und dem besten Network, das es in der Branche gibt. Das MUSS man selbst erlebt haben!
Daher meine Einladung an Sie: Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild! Lassen Sie uns gemeinsam in diese besondere Atmosphäre eintauchen und zusammen fachsimpeln, diskutieren, austauschen und feiern. Und das alles zum Vorteilspreis, denn als MAG-Leser:in profitieren Sie exklusiv von 20 Prozent Nachlass auf den Ticketpreis.
Also zögern Sie nicht, ich freue mich auf ereignisreiche Tage voller Begegnungen und Gänsehautmomente!
Ihr Michael Kresse
Geschäftsführer und Inhaber SERVIEW GmbH
Eine App, alles drin: Der Kongress im Mobilformat
Lust auf eine Spritztour durchs Programm? Von Timetable bis Street Map, von Highspeed Briefing bis Lean Coffee, von Bühnen-Act bis Keynote: In unserer BMPK-App sind alle wichtigen Infos nur einen Klick entfernt. Was alle Programmpunkte verbindet? Die unbändige Leidenschaft für eine PS- und zukunftsstarke IT. Schauen Sie rein und merken Sie sich Ihre persönlichen Highlights vor!
Vorhang auf für unseren Special Guest: Erleben Sie Craig Lieberman live!
Er bringt Hollywood-Flair auf die BMPK-Bühne und entführt Sie hinter die Kulissen der „The Fast and the Furious“-Kultfilme: Craig Lieberman, Ikone der Tuner-Szene und Technical Advisor für die Autos der ersten beiden Serienteile, wird als Special Guest den Kongress bereichern. Aus L.A. eingeflogen, berichtet er auf der Nitro Night live von der Produktion der legendären Filme. Schließlich ist das diesjährige Kongressmotto „The Fast and the Reliable IT“ direkt an die Kultfilmreihe angelehnt. Dabei erfahren Sie fesselnde Details zum Dreh und hören Geschichten zu den spektakulären Autos, die auf dem BMPK ebenfalls zu sehen sein werden. Gänsehaut garantiert!
Kennen Sie schon KIra und kAI?
Alle reden von künstlicher Intelligenz, wir bei SERVIEW nutzen sie bereits erfolgreich – und zwar in Form unserer KI-nfluencer namens KIra und kAI! Die animierten Helferlein präsentieren Ihnen in Kurzvideos die aktuellen News. Auf unserem YouTube-Kanal gibts für die beiden eine eigene Playlist, und auch auf unseren Social-Media-Kanälen können Sie KIra und kAI begegnen. Technik der Zukunft, die Spaß macht.
Agil und Projektmanagement
Agile Coach auf dem Prüfstand: Neue Folge von „Serview räumt auf“
Wollen Sie mal herzhaft lachen und dabei noch etwas lernen? Dann schauen Sie sich die neue Folge „SERVIEW räumt auf“ mit Michael Kresse und Agile Coach Katja Bilsing an! Danach ist endlich Schluss mit haltlosen Behauptungen über Agile Coaches. Als Bonus gibt es die lustigsten Memes dazu, also schauen Sie rein!
Erfolgreich agil arbeiten: 5 beliebte Methoden und Ansätze
Wer sich für agiles Arbeiten interessiert, hat die Qual der Wahl – schließlich gibt es viele unterschiedliche Methoden und Vorgehensweisen. Welche für Sie das beste Ergebnis erzielt, kommt auf Ihre Arbeitsweise, den fachlichen Schwerpunkt und Ihre Teamzusammensetzung an. Während agile Entwicklungsprojekte gern mit Scrum angegangen werden, setzen viele Produktionsteams auf Kanban oder eine Mischung aus beidem. Für innovative Lösungen ist Design Thinking eine hervorragende Alternative, besonders zielgeleitet arbeiten Sie mit OKR. Lust auf einen kompakten Überblick?
Scrum
Das wohl bekannteste agile Rahmenwerk ermöglicht flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten ohne Hierarchien. Dabei organisiert sich ein interdisziplinäres Team selbst, um spontan auf veränderte Anforderungen – etwa neue Marktbedingungen oder Kundenwünsche – reagieren zu können. Dafür wird das große Endprodukt in kleine Teilprodukte heruntergebrochen. Der Kunde wird regelmäßig und eng am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt. Das Ziel von Scrum ist die schnelle und kostengünstige Entwicklung von marktfähigen Produkten.
Anwendung: Scrum kommt vor allem in der agilen Produktentwicklung zum Einsatz. Ideal für alle Teams in einem dynamischen Umfeld, in dem sich Anforderungen und Prioritäten schnell ändern können.
Kanban
Wer arbeitet an was, in welchem Stadium befinden sich die Aufgaben, und wann muss alles erledigt sein? Dank Kanban wissen Sie stets Bescheid, denn mit der Methode aus dem agilen Projektmanagement lassen sich Arbeitsprozesse visuell darstellen. Zentrales Element ist das Kanban-Board, das alle Schritte und Aufgaben auf einen Blick sichtbar macht – mit dem Ziel, Kapazitäten ideal zu verteilen und Engpässe zu beseitigen. Kanban hilft, den Flow zu halten und ineffizientes „Stop & Go” zu vermeiden.
Anwendung: Ideal für jede Organisation, die eine visuelle Methode zur Verbesserung des Arbeitsablaufs und zur Prozessoptimierung benötigt.
Design Thinking
Hiermit lassen sich kreative Lösungen für komplexe Probleme finden und innovative Ideen entwickeln. Das Besondere: Statt von der technischen Lösbarkeit an Dinge heranzugehen, steht beim Design Thinking der Nutzer im Fokus. Design Thinker schauen durch die Brille des Anwenders auf Probleme. Das multidisziplinäre Team setzt sich dabei aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. So treffen verschiedene Meinungen und Erfahrungen aufeinander, was zu neuen Denkansätzen und Lösungsideen führt.
Anwendung: Design Thinking wird in vielen Bereichen eingesetzt – etwa bei der Entwicklung von neuen Produkten, Geschäftsmodellen und smarten Services. Design Thinking lässt sich aber auch als allgemeine Methode für die Zusammenarbeit und Neuorientierung nutzen.
SAFe
Das Scaled Agile Framework (SAFe) ist das verbreitetste Rahmenwerk, um Agilität zu skalieren – also „im Großen“ zu leben. Es verbindet die wichtigsten agilen Frameworks und Best Practices aus der IT-Welt wie Scrum, Kanban, Design Thinking etc. zu einem Gesamtsystem. Auf diese Weise lässt sich agiles Arbeiten von einzelnen Teams auf ganze Unternehmen übertragen.
Anwendung: SAFe eignet sich vor allem für große Organisationen, die agile Praktiken und Prinzipien in großem Maßstab anwenden möchten.
OKR
Objectives and Key Results (OKR) unterstützen Unternehmen beim Definieren und Verfolgen messbarer Ziele. Das OKR-System wurde in den 1990er Jahren entwickelt und hat seitdem bei vielen bekannten Unternehmen wie Google Anklang gefunden. Das OKR-System besteht aus zwei Hauptkomponenten: Objectives (Ziele) beschreiben, was Sie erreichen möchten. Key Results (Schlüsselergebnisse) wiederum definieren die spezifischen, messbaren Ergebnisse, die für das übergeordnete Ziel erreicht werden müssen. Damit kann OKR ein klares Verständnis der Prioritäten schaffen und Teams auf ein gemeinsames Ziel ausrichten.
Anwendung: Die Management-Methode wird von vielen verschiedenen Arten von Unternehmen genutzt – darunter Großkonzerne, Start-ups, gemeinnützige Organisationen und Regierungsbehörden.
Fazit
Die einzelnen agilen Arbeitsweisen unterscheiden sich teils erheblich voneinander. Die gute Nachricht: Sie müssen sich nicht auf eine festlegen. Oft macht es Sinn, verschiedene agile Methoden zu kombinieren, um die beste Herangehensweise für Sie zu finden. Für welche Sie sich auch entscheiden: Ein agiles Training bildet die optimale Basis, um thematisch tiefer ins Thema einzutauchen. Legen Sie am besten gleich los!
Anders denken lohnt sich! Wie Design Thinking Ihr Prozessdesign verbessert
Traditionelles Prozessdesign kann manchmal ewig dauern und nervenzerreißend sein – schließlich gilt es, die Anforderungen aller Beteiligten unter einen Hut zu bringen. Sie wollen zügiger und effizienter zum Ziel kommen? Dann kann sich Design Thinking lohnen! In ihrem aktuellen Blogbeitrag verrät Senior Consultant Dagmar König, wie Sie Ihr Prozessdesign erfolgreich beschleunigen – und dabei trotzdem gute Ergebnisse erzielen.
Service Management
Best Practice Basics: Warum Business-Simulationen?
Lange Zeit galten Business-Simulationen als „Spielereien“ – in Wahrheit handelt es sich um praxisrelevante Übungsszenarien, die ein Team aufs nächste Level heben können. Welche Möglichkeiten Simulationen für Ihr Team bieten, erfahren Sie in der heutigen Episode der Best Practice Basics.
Entscheider und Fachangestellte im IT-Bereich haben es oft nicht leicht. Sie möchten ihre Abteilung erfolgreich und effizient führen. Doch wenn es um die Einführung einer neuen Rollenverteilung, neuer Prozesse und Frameworks geht, kämpfen sie oftmals gegen fehlendes Wissen, veraltete Strukturen oder mangelhaftes gemeinsames Verständnis. Zudem sind viele Themen bereits aus der Vergangenheit emotional aufgeladen – oder so abstrakt, dass sich nur schwer greifen lässt, ob Ziele und Beweggründe verstanden wurden. All diesen Herausforderungen können Sie mit einer einzigen zielgerichteten Simulation begegnen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Prozesse und Methoden praxisnah zu erlernen und umzusetzen, um den Mehrwert für Ihre Kunden zu steigern. Und das frei von bestehenden Hierarchien, Rollenverteilungen und Vorwissen.
An einem unterhaltsamen Praxisszenario verinnerlichen Sie im Team neue Prinzipien und Methoden. Sie lernen die unterschiedlichen Rollen unabhängig von der tatsächlichen eigenen Rolle zu verstehen und auszuführen. Typische Probleme können realitätsnah, aber in einer fehlerfreundlichen Umgebung gelöst werden. Dies fördert entsprechende Kompetenzen im Arbeitsalltag, während der fachliche Input ebenfalls immens ist. Denn wir werten die Szenarien gemeinsam mit Ihrem Team aus und erarbeiten Verbesserungsmöglichkeiten, die Sie direkt in der Praxis umsetzen können.
Im Themenbereich Service Management bieten wir Ihnen drei maßgeschneiderte Simulationen an, bei denen Sie mit Ihren Kolleg:innen in die Rolle von Service-Providern schlüpfen. So lernen Sie anhand mitreißender Gamification Ihre Aufgaben gezielt zu bewältigen, um die Anforderungen Ihrer Kunden in hoher Qualität umzusetzen. Um Service Management hautnah zu erleben, bearbeiten Sie mit uns eines von drei packenden Szenarios:
- MarsLander: Bringen Sie als Team eine Rakete sicher zum Mars und passen Sie Ihre Serviceprozesse agil an, um optimale Problemlösungen und vorausschauende Kursanpassungen zu ermöglichen.
- Apollo 13: Vertiefen Sie Ihre ITSM-Praxiskenntnisse in einer spannenden Raummission und retten Sie die Besatzung von Apollo 13.
- Grab@Pizza: Lernen Sie Service Management an einem realistischen Szenario und unterstützen Sie den weltweit größten Pizzalieferanten mit exzellenten Produkten und Services, um Unternehmensziele zu erreichen.
Unsere Business-Simulationen sind interaktiv, erlebnisorientiert und lerneffektiv gestaltet. Dadurch können Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen, das Ihnen und Ihrem Team neue Erkenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Neugierig? Dann schauen Sie auf unserer Simulationsübersicht vorbei oder sprechen Sie uns direkt an – neben den drei Service-Management-Simulationen erwarten Sie weitere spannende Themen wie der Agile Park, die DevOps-Simulation „Phoenix Project“ und fesselnde Projektmanagement-Szenarien.
Werden Sie der weltweit erste ITIL® 4 Master?
Für alle ITIL Profis, die bereits im Besitz einer ITIL 4 Managing Professional und Strategic Leader Zertifizierung sind, bietet sich auf dem BMPK23 eine einzigartige Chance: Sie können es schaffen, der weltweit erste ITIL Master nach neuesten Zertifizierungsstandards zu werden. Doch damit nicht genug – Sie werden dafür sogar persönlich auf dem Kongress vom Global-Best-Practice-Rechteinhaber PeopleCert geehrt. Wie das geht? Ganz einfach:
- Sie besitzen bereits die beiden Zertifizierungen „ITIL 4 Managing Professional“ und „ITIL 4 Strategic Leader“.
- Buchen Sie das Performance-Package 5 für den BMPK.
- Wählen Sie während der Buchung das Training „ITIL 4: Monitor, Support & Fulfil (MSF)“.
- Absolvieren Sie auf dem Vorkongress vom 22. bis 24. Mai Ihr Training und bestehen Sie direkt im Anschluss Ihre Prüfung. Damit komplettieren Sie Ihre Zertifizierung zum ITIL Practice Manager und haben so alle erforderlichen Qualifikationen gesammelt.
- Ein offizieller Vertreter der PeopleCert wird Sie auf dem Hauptkongress des BMPK feierlich zum ITIL 4 Master ernennen!
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns schon auf Ihre Auszeichnung. Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie selbst Teil der Erfolgsgeschichte von ITIL!
Consulting und
SERVIEW Certifiedtool
Webinar: So implementieren Sie erfolgreich ein ITIL® 4 konformes Tool
Um typische Herausforderungen, gängige Fragestellungen und Tipps rund um die Toolauswahl geht es am 16.05. in unserem kostenlosen Webinar mit USU Solutions. Denn: ITSM-Tools gibt es viele, doch nur wenige dürfen wirklich als ITIL® 4 konform gelten! Wie Sie ein solches Tool implementieren und welche Themen in der Toolberatung unbedingt zur Sprache kommen müssen, erfahren Sie live von den Experten.
PS: Als Bonus gibt es sogar etwas zu gewinnen: Wir verlosen ein „Show & Shine“-Ticket für den BMPK23, wo Sie USU live als Aussteller erleben können. Jetzt anmelden, Wissen abgreifen und gewinnen!
Podcast: ITIL und die Welt der Tools – Was wirklich gebraucht wird
Welche Anforderungen stellt ITIL an ein modernes ITSM-Tool, um alle Aspekte abzudecken? Wie gestaltet sich herausragender Service, wenn es um die richtige Software geht? Fragen wie diese erörtern die Experten von SERVIEW und USU Solutions in der neuen Podcastfolge – wie immer unterhaltsam, präzise und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Freuen Sie sich auf neue Erkenntnisse rund um ITIL und seine Herausforderungen!
How to Implement ITSM: Empowerment
In den letzten MAG-Ausgaben haben wir insgesamt drei wichtige Schritte kennengelernt, die Sie zum Start Ihres Service-Management-Projekts gehen müssen: Sie haben die Dringlichkeit des Projekts vermittelt, ein starkes Führungsteam mit gemeinsamen Zielen aufgebaut und im letzten Schritt eine geeignete Service-Management-Vision für Ihr Projekt entwickelt. Unsere Reise geht nun in die nächste Runde: Die Zeit ist reif, Ihre Mitarbeiter einzubinden.
Mit zielgerichtetem Handeln zum Erfolg
Empowerment ist der Gamechanger für Ihre Service-Management-Transformation. Deshalb: Ermächtigen Sie Ihre Mitarbeiter, Ihre Vision zu realisieren und danach zu handeln! Das erreichen Sie, indem Sie Ihren Beschäftigten die Erlaubnis geben, eigenständig Entscheidungen zu fällen. Außerdem ist es sinnvoll, die Entscheidungsspielräume für Ihre Mitarbeiter konkret zu definieren. Behalten Sie dabei immer im Hinterkopf: Empowerment bedeutet, dass Sie als Führungskraft für Ihre Beschäftigten einstehen und sie aktiv fördern.
Ermächtigte Mitarbeiter treiben den Umbruch in Ihrer Organisation aktiv voran. Um echtes Empowerment zu erreichen, benötigen sie jedoch Hilfe – von Ihnen als Führungskraft und meistens auch von extern. Denn Entscheidungsspielräume nützen wenig, wenn Ihren Mitarbeitern das Wissen und die Fähigkeiten fehlen, diese voll auszuschöpfen.
Deshalb ist es unumgänglich, Ihre Beschäftigten fachgerecht auszubilden, sodass sie sich sicher in ihren Entscheidungen fühlen. Gehen Sie als Führungskraft dabei unentwegt mit gutem Beispiel voran. Helfen Sie Ihren Fachkräften und beseitigen Sie gemeinsam mit ihnen auftretende Hindernisse. Dafür geben Sie klare Anweisungen und stellen ihnen die erforderlichen Werkzeuge zur Verfügung.
Arbeiten Sie also aktiv an den Säulen eines echten Empowerments:
- Vertrauen
- Definierte Entscheidungsspielräume
- Wissen & Fähigkeiten
- Werkzeuge
- Teambuilding
Silo-Mentalitäten überwinden
Ein wesentlicher Schlüssel für Ihr gelungenes Service-Management-Projekt ist es in diesem Zusammenhang, eine etwaige Silo-Mentalität zu überwinden oder – noch besser – deren Bildung von Anfang an zu verhindern. Ihre Mitarbeiter sollen die Organisation als ein Team ansehen. Dafür eignet sich beispielsweise das Einrichten organisationsübergreifender Teams, da diese soziale Bindungen erzeugen. Das Motto Ihrer Belegschaft sollte stets „Wir alle gemeinsam“ lauten – fördern Sie diesen Gedanken, wo Sie nur können. Ein Team, das Hand in Hand daran arbeitet, dieselbe Vision zu verwirklichen, ist kaum aufzuhalten. Genau aus diesem Grund dürfen Sie das Empowerment Ihrer Mitarbeiter auf keinen Fall unterschätzen.
In der nächsten Ausgabe wenden wir uns den Assessments zu – denn nur, wenn Sie wissen, wo Sie stehen, können Sie bestimmen, wie Ihr Weg zum Ziel aussieht.
Service-Management-Einführung mit den Champions
Explodierte Projektkosten, Wissenssilos, Produkte ohne Mehrwert für den Kunden – die Folgen eines fehlenden oder fehlerhaften Service Managements sind vernichtend. Spätestens wenn Abteilungen auseinanderdriften und die sprichwörtliche linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut, ist klar: Für Sie besteht dringender Handlungsbedarf! Sie benötigen ein Service Management, dass Ihre gesamten Services auf absoluten Mehrwert für sich und Ihre Kunden ausrichtet. Wenn Sie dieses Service Management einführen, arbeitet Ihre Organisation effizient. Ihre Kosten sinken merklich, während die Produktivität und Kundenzufriedenheit erheblich steigen.
Wie Sie Ihr Service Management zielgerichtet einführen, verankern und fortlaufend verbessern, verraten wir Ihnen gern persönlich – und helfen Ihnen tatkräftig bei jedem Schritt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Service-Management-Beratung und einem gesicherten Vorgehensmodell. Schauen Sie auf unserer brandneuen Website zum Thema vorbei und überzeugen Sie sich selbst!
Service-Management-Beratung entdecken
Events
Für jeden das passende Package: Gas geben und buchen
Tagesticket, halbe Woche oder die vollen fünf Tage ausschöpfen? Nur Fachmesse oder auch Hauptkongress? Mit Training oder ohne? Die gute Nachricht: Auf dem BMPK ist alles möglich!
„Show and Shine“ ist unser preiswertes Tagesticket für alle Messebesucher. Wer zusätzlich den spektakulären Hauptkongress inklusive aller Abendhighlights erleben möchte, wählt eins unserer fünf Performance Packages. Sie enthalten:
- mindestens 2,5 Tage Hauptkongress
- rasante Street Racer Party
- funkensprühende Nitro Night
- Warm-up & Teilnahme am Peter Maffay Stiftung „Walk & Run“
- Verpflegung
- Shuttle-Service
- Scrum Buch Digital Edition
Je nach Package lässt sich zusätzlich ein Training Ihrer Wahl, ein Workshop oder ein Highspeed Briefing dazubuchen. Hier finden Sie alle Leistungen übersichtlich aufgelistet:
Fulminantes Abendprogramm: Get the party started!
Tagsüber fachsimpeln, networken, lernen – ja klar! Das Feiern soll auf dem BMPK aber keinesfalls zu kurz kommen. Deswegen lassen wir es nach getaner Arbeit gemeinsam krachen, und zwar auf diesen explosiven Abendveranstaltungen:
Warm-Up und Startschuss für den Peter Maffay „Walk & Run“
Auf die Plätze, fertig, los! Am 24. Mai 2023 startet ab 18:30 Uhr der 10. Peter Maffay Stiftung „Walk & Run“ zugunsten der Peter Maffay Stiftung. Dabei kommt jeder als Sieger ins Ziel, denn alle laufen für das Wohl benachteiligter und traumatisierter Kinder. Seien auch Sie mit dabei und tun Sie im Rahmen des BMPK etwas Gutes!
P.S. Vor dem „Walk & Run“ heizen wir der Menge mit einem turbomäßigen Warm-up ein. Dabei lassen wir die Adrenalin-Motoren aufheulen und feiern die Motivation aller Teilnehmenden, bis sich die angestaute Energie im phänomenalen Charity-Lauf entlädt!
Street Racer Party
Nach dem Charitylauf zugunsten der Peter Maffay Stiftung findet am Mittwochabend die große Street Racer Party statt. Egal ob als aktiver Läufer oder jubelnder Zuschauer: Jeder ist willkommen, denn die Party danach gehört einfach dazu. Draußen wird gegrillt, miteinander angestoßen und gemütlich gespeist.
Nitro Night
Der Abend des 25. Mai 2023 steht ganz im Zeichen von Adrenalin, Benzin und Spaß: In der zur Drift Area umgebauten BMPK23-Kongresshalle laden wir ab 19:00 Uhr zur ersten Nitro Night auf einem Management-Kongress. Passende Outfits sind gern gesehen, aber kein Muss. Als heißen Anreiz küren wir das originellste Kostüm und belohnen es mit einem Preis.
Besonderes Highlight ist Special Guest Craig Lieberman: Direkt aus L. A. angereist, versprüht er Hollywood-Flair und entführt alle Partygäste auf einen Roadtrip hinter die Kulissen der „The Fast and the Furious“-Filme. Als Technical Advisor erlebte Craig Lieberman die Entstehungsgeschichte der Filme hautnah mit, während er die passenden Autos auswählte, tunen ließ und durch die Dreharbeiten begleitete. Über die bewegendsten Momente aus dieser Zeit spricht er live auf der Nitro Night – und sorgt damit für pure Gänsehaut.
Letzte Chance: Ihr Projekt beim BESTEXPERT Award
Haben Sie erfolgreich ein anspruchsvolles Projekt gemeistert? Hindernisse überwunden, Prozesse kreativ verbessert oder Innovatives in Ihrem Unternehmen eingeführt? Dann können Sie zu Recht stolz auf sich sein! Teilen Sie Ihre Erfahrungen gern mit uns und zeigen Sie allen, was Sie geleistet haben – indem Sie Ihr Projekt beim BESTEXPERT Award einreichen!
Aus allen Bewerbungen wählt die Fachjury 5 Nominierte aus. Diese Teams dürfen sich und ihr Projekt auf dem BMPK23 vorstellen und haben die Chance, den Ritterschlag als Vorreiter der IT zu erhalten:
- Nominierte Teams erhalten 5 Tickets für den gesamten Hauptkongress (2,5 Tage) im Wert von rund 5.000 Euro, um gemeinsam den BMPK23 zu erleben.
- Sie präsentieren ca. 5 Minuten lang ihr Projekt auf der Bühne, um das anwesende Fachpublikum zu überzeugen.
- Das Team, das die meisten Stimmen aus dem Publikum vereint, erhält die begehrte Trophäe und den Titel SERVIEW BESTEXPERT 2023.
Nur Mut, bewerben Sie sich jetzt mit einer kurzen Projektbeschreibung – wir sind gespannt!