SERVIEW CERTIFIEDTOOL

ITSM-TOOLS » SERVIEW CERTIFIEDTOOL

SERVIEW CERTIFIEDTOOL

ITSM-TOOLS » SERVIEW CERTIFIEDTOOL

SOFTWARE: BMC Helix

BMC Software
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: info@bmcsoftware.com
Telefon: +49 (0) 69 66 40 60
Webadresse: http://www.bmcsoftware.de
Facebook: https://www.facebook.com/bmcsoftware
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmc-software/
Communities: https://communities.bmc.com/welcome

Über das Unternehmen

BMC hilft Kunden, ihr Unternehmen mit offenen, skalierbaren und modularen Lösungen für komplexe IT-Probleme zu führen und neu zu gestalten. BMC bringt sowohl eine unübertroffene Erfahrung in der Optimierung als auch eine grenzenlose Leidenschaft für Innovationen in alle möglichen Technologien ein – vom Mainframe über Mobile bis hin zur Cloud. Damit hilft BMC über 10.000 Kunden weltweit, darunter 92 der Forbes Global 100, sich neu zu erfinden, zu wachsen und den Grundstein für den künftigen Erfolg ihres Unternehmens zu legen. Jede Branche steht unter dem Wettbewerbsdruck, Services in Multi-Cloud-, Multi-Device- und Multi-Channel-Umgebungen mit Genauigkeit, Geschwindigkeit und niedrigsten Kosten bereitzustellen. Die kognitiven Service-Management-Lösungen von BMC helfen Unternehmen, jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein - durch:

  • Vorausschauendes, innovatives und intelligentes Service Management in Multi-Cloud-Umgebungen
  • kognitive Funktionen zur Verbesserung der Genauigkeit und Geschwindigkeit bei der Lösung von Service-Tickets
  • sofort einsatzbereite Integrationen mit führenden agilen DevOps-Lösungen
  • Self-Service durch intuitive Omni-Channel-Konversation automatisierte Ermittlung und Zuordnung von Abhängigkeiten zur Erstellung einer ganzheitlichen Sicht auf Datencenter-Ressourcen, Multi-Cloud-Services und deren Beziehungen

Neben unserer Leidenschaft für IT unterstützten wir aktiv gemeinnützige Programme und humanitäre Maßnahmen und führen weltweit nachhaltige Projekte durch. Hierzu wurde das Programm „BMC Cares“ ins Leben gerufen. Durch Investitionen in ehrenamtliche Arbeit, Spenden und Aufbau von Partnerschaften in unserer Community ermöglicht das Program unseren Mitarbeitern, einen echten Unterschied zu machen. Auch die Umwelt liegt uns am Herzen. Wir sind bestrebt, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz zu erhalten.


Mitarbeiter: 6000+

SOFTWARE: BMC Helix

zertifizierte Version: 1808 inkl. Digital Workplace 18.11

Zertifizierte Kategorie:

IT Service Management
Customer Service Management
HR Service Management
Facility Service Management
Marketing Service Management
Supporting Service Management

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Desktop-Lizenz
  • Named-User-Lizenz
  • Enterprise-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (International)
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch

Kostenfreier Testzugang

http://www.bmcsoftware.de/it-solutions/free-product-trials.html

Zertifizierte Prozesse:

  • Event Management
  • Request Fulfillment
  • Problem Management
  • Change Management
  • Access Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Release and Deployment Management
  • Knowledge Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Financial Management IT-Service
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Service Reporting
  • Business Relationship Management
  • Incident Management

Über die Softwarelösung

In heutigen Unternehmen ist Service Management von Menschen getrieben und ressourcenintensiv. ITSM-Systeme und -Prozesse sind manuell, ungenau und langsam, was zu hohen Kosten führt und die Produktivität verringert. Unternehmen migrieren Workloads in die Cloud, wodurch Upgrades mit geringerem Zeitaufwand durchgeführt werden können. Ein weiterer Vorteil der Cloud ist die Flexibilität, kurzfristig Ihre Ressourcen in der Cloud zu erhöhen.

Unternehmen erwarten eine einfache und erfolgreiche Migration mit reduziertem Zeitaufwand für Upgrades und eine einfache Skalierbarkeit. BMC HELIX Cognitive Service-Management bietet Ihnen dank Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI), maschinellem Lernen (ML), Chatbots und virtuellen Agenten, ein ganz neues Serviceerlebnis.

BMC HELIX

Mit BMC HELIX können Unternehmen ihre ITSM-Funktionalität um intelligente, agile Funktionalitäten erweitern. BMC Cognitive Service-Management (CSM) integriert aufkommende Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in Ihr Unternehmen und transformiert somit jede Ebene der Servicebereitstellung. Dieses End-to-End-Cloud Angebot verwendet Container, damit Sie als Kunde dies auf der Cloud Ihrer Wahl einsetzen können.

BMC HELIX BUSINESS WORKFLOWS

Mit BMC Helix Business Workflows können Sie über die IT hinaus auf weitere Geschäftszweige verweisen wie Human Ressources, Facility Management, Procurement usw.

BMC HELIX DIGITAL WORKPLACE

BMC Helix Digital Workplace bietet Omni-Channelerlebnisse für Endbenutzer über das Web hinaus: Slackbot, Chatbot, SMS und Skype.

BMC HELIX DISCOVERY

BMC Helix Discovery hilft Unternehmen bei der Suche nach Assets und Servicesin lokalen und Multi-Cloud-Umgebungen (AWS, Azure, Open Stack, Google Cloud).

BMC HELIX PLATTFORM

Die BMC Helix-Plattform unterstützt Unternehmen bei der Erweiterung, Anpassung und durch REST-APIs von einem Cloud-basierten Microservice-basierten Plattform.

Beschreibung der Betriebsmodelle

In der neuen digitalen Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, innovativ, schnell und kostenoptimiert zu agieren. Dies alles gepaart mit einer unterstützenden Multi-Cloud-Umgebung. Dadurch entsteht ein erhöhter Druck, kosteneffiziente und skalierbare Lösungen anzubieten, die es einem Unternehmen ermöglichen, schnell zu skalieren, um zukünftigen Businessanforderungen Folge zuleisten.

Die meisten Anwendungsentwicklungs- Plattformen erfordern heutzutage spezielle Anforderungen durch das Business und sind auf IT-Ressourcen angewiesen. Ohne Tools, mit denen sich der Business Endbenutzer auch an der Anwendungsentwicklung und der IT beteiligen kann, wird diese Applikation schnell zu einem Engpass und Risiko im Unternehmen. Dies kann zu inkompatiblen Applikationen, schlechter Userexperience und zu Problemen führen. Letzendlich kann es sogar zu Einschränkungen in Verkaufserlösen kommen.

Mit BMC HELIX Remedy und BMC HELIX Multi-Cloud Service Management bietet Ihnen BMC flexible Servicemanagement Lösungen an. BMC HELIX Multi-Cloud Servicemanagement ist eine Cloud basierte IT Servicemanagement Lösung in der Cloud Ihrer Wahl. BMC HELIX Remedy bietet Ihnen die gleichen Funktionalitäten als On-Premise Installation, darüberhinaus können beide Betriebsmodelle natürlich auch als Hybrid genutzt werden.

BMC-LÖSUNGEN

BMC HELIX Remedy und BMC Multi-Cloud Service Management bietet Ihnen die Möglichkeit durch Verbinden von verschiedenen Cloud- und Softwareanbietern Probleme effizient zu verwalten und schnell zu lösen. Durch die Erweiterung der Funktionen von BMC Helix ITSM unterstützt das Multi-Cloud-Service-Management von BMC Helix Unternehmen bei der Lösung spezifischer Herausforderungen und bei der Verwaltung von Cloud-Services über einen integrierten und gemeinsam genutzten Service-Desk.

Support

Für uns bei BMC Software geht es nicht nur um Technologie. Es geht vielmehr darum, wie Technologie Ihr Geschäft aktivieren kann. Deshalb ist der BMC Software Customer Support ein fester Bestandteil Ihrer Technologieentscheidung. Mit dem BMC Software Customer Support können Sie sich auf unsere Support-Experten aus der ganzen Welt verlassen, um einen zuverlässigen Service von hoher Qualität bereitzustellen, der Sie bei der Erfüllung Ihrer BMC-Technologieanforderungen unterstützt.

Unsere Support-Angebote sind so aufgebaut, dass Ihnen die Auswahl der geeigneten Support-Angebote für Ihre Anforderungen leicht fällt. Durch unsere Wartung erhalten Sie Zugriff auf die neuesten Versionen und Versionen Ihres Produkts, einschließlich Fixes, Patches oder „Workarounds“ für unsere Produkte.

BMC bietet Support über Web, E-Mail und Telefon.

Die Support-Angebote von BMC umfassen, sofern verfügbar, die folgenden:

  • Für die aktuellsten Releases und Versionen des Produkts bietet BMC Fehlerbehebungen, Patches oder Problemumgehungen an, damit das Produkt in Übereinstimmung mit seiner aktuellen Betriebsdokumentation betrieben wird
  • BMC bietet neue Releases oder Versionen an, sofern diese ohne zusätzliche Kosten allen anderen registrierten Support-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

BMC Continuous Support bietet rund um die Uhr, 7 Tage die Woche (einschließlich Feiertage) einen umfassenden Support für „Severity-1“ Fälle.

Der BMC Premier Support ist ein High Level Support für Kunden, deren Geschäft von BMC-Lösungen abhängt. BMC Premier Support bietet Ihnen zugewiesene Mitarbeiter, die mit Ihnen und Ihrem Support-Team zusammenarbeiten, Ihr Unternehmen besuchen, Ihre Mitarbeiter kennenlernen und , Ihre IT-Abläufe und Ihr IT-Geschäft verstehen. Sie stellen Ihnen einen proaktiven und personalisierten Service bereit, um sicherzustellen, dass Sie den maximalen Nutzen aus Ihren BMC-Lösungen erzielen.

Schulungen

BMC bietet Produkt- und Prozesstrainings hinsichtlich aller BMC Lösungen angepasst an Zielgruppe und Inhalte an. Das Angebot erstreckt sich von webbasierten Kursen (elearnings, die 7 Tage/24h verfügbar sind), über Präsenzklassen bei Kunden, in unseren weltweit verfügbaren Trainingscentern, oder im virtuellen Klassenzimmer online. Anstelle von Kursen mit Trainern stehen Assisted-Self-Paced (ASP) Trainings zur Verfügung, die das aufgezeichnete Training, ein virtuelles Übungs-Lab, Kursunterlagen und 1:1 Unterstützung durch einen Trainer beinhalten. Alle Trainings können kundenspezifisch angepasst und direkt beim Kunden durchgeführt oder in Kundensystemen integriert werden.

BMC´s umfassendes Portfolio an Schulungsangeboten unterstützt den gesamten Lernprozess. Während der Schulungsplanung kann über kostenfreie Skills Assessments eventuell im Vorfeld vorhandenes Wissen über die BMC Produkte identifiziert werden. Es wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der den verbleibenden Trainingsbedarf abdeckt. Dafür kann aus dem kompletten BMC Education Angebot ausgewählt und dann auf den individuellen Lerner und das Kundenunternehmen zugeschnitten werden. Ziel ist die Kundenproduktivität mit BMC Trainings zu erhöhen und alle relevanten Produktfunktionalitäten bestmöglich zu nutzen. Das Trainingsangebot unterstützt Kunden in allen Phasen, da unsere Lernpfade die „Fundamentals“ für Einsteiger, „Advanced“ Kurse für mehr Erfahrung und Expert Training für langjährige Kunden umfassen. Über Tests und Zertifizierungen können Kunden jederzeit ihren Kenntnisstand überprüfen.

BMC Education Subscriptions bieten einen kontinuierlichen Zugang zu allen BMC Trainingsangeboten, gelten pro Person und pro Produkt und laufen 12 Monate. Werden neue Inhalte veröffentlicht, sind diese kostenfrei Bestandteil einer laufenden Subscription. Flexibles Lernen steht für BMC im Vordergrund: Jeder Teilnehmer kann sich nach eigenem Bedarf, Lernpräferenz und Verfügbarkeit Inhalte und Lernmethoden auswählen.

Referenzen

Kunden, die unsere Lösungen einsetzen, finden Sie auf unserer Homepage.

Zurück zur Übersicht

   

Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren.