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SOFTWARE: KIX Professional

c.a.p.e. IT GmbH
Schönherrstr. 8
09113 Chemnitz
Deutschland

E-Mail: info@cape-it.de
Telefon: +49 (0) 371 270 956 20
Webadresse: https://www.kixdesk.com

Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenübergreifend der Spezialist für Geschäftsprozesse im IT- und technischen Service. Unsere Mitarbeiter besitzen mit über 10 Jahren Projekterfahrung ein umfassendes Fachwissen und sind ITIL-zertifiziert. Wir sind Hersteller der Open Source Software KIX und KIX Professional, welche in langjähriger Praxis erfolgreich bei einer Vielzahl von Kunden im Einsatz ist. Ergänzend dazu stellen wir umfassende Zusatzmodule bereit, zum Beispiel zur Daten- & Systemintegration, für das Wartungs- & Instandhaltungsmanangement sowie zur Leistungsabrechnung und das Berichtswesen. Als Full Service Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden bei der Analyse ihrer Prozesse, bei der Software-Implementierung sowie mit individuellen Erweiterungen. Zahlreiche Schulungs- und Supportleistungen runden das Angebot ab. Wir engagieren uns in den Branchenverbänden Open Source Business Alliance, BITKOM und itSMF.

SOFTWARE: KIX Professional

zertifizierte Version: 2017.2

Zertifizierte Kategorie:

IT Service Management

Mögliche Lizenzmodelle:

  • k.A.
  • GPL
  • Desktop-Lizenz
  • Enterprise-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Private Cloud
  • Public Cloud (International)

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch

Zertifizierte Prozesse:

  • Event Management
  • Request Fulfillment
  • Problem Management
  • Change Management
  • Access Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Knowledge Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Financial Management IT-Service
  • Information Security Management
  • Service Reporting
  • Incident Management

Über die Softwarelösung

Die zwei browserbasierten Servicesysteme KIX (kostenfrei) und KIX Professional (kostenpflichtig) beinhalten umfassende Funktionen, um Sie effizient in Ihrem IT Service und dem technischen Service zu unterstützen. Damit wird Ihr tägliches Servicegeschäft optimal unterstützt. KIX Professional kann neben den out-of-the-box enthaltenen Grundfunktionen um zahlreiche Zusatzmodule erweitert werden. KIX Professional ist Open Source und die ideale Lösung für mittlere und große Service-Teams. Durch die offene Schnittstellen-Architektur bietet sich das System perfekt zur Integration in heterogene IT-Landschaften an. KIX Professional kann standortgebunden (on-premise) oder in Ihrer Cloud zum Einsatz kommen.

Mit KIX Professional haben Sie die Möglichkeit die ITIL-Workflows Step-by-Step in Ihrer Service-Organisation einzuführen. Alle wesentlichen Arbeitsabläufe für die Service-Mitarbeiter sind abgebildet. Unterstützend sind intuitive Gesprächsleitfäden für die Hotline und umfassende Integrationsmöglichkeiten in tangierende Systeme wie Inventarisierung, JIRA oder die Telefonanlage nutzbar. Im Self Service-Portal haben die IT-Anwender als Kunden der Service-Organisation einen direkten Überblick über alle ihre eingestellten Vorfälle. Einfache Vorlagen helfen bei der Meldung von Service-Anfragen.

Beschreibung der Betriebsmodelle

KIX Professional kann standortgebunden, also On-Premise, in Ihrer Private Cloud oder in einer von uns betriebenen Managed Cloud zum Einsatz kommen.

Beschreibung des Lizenzmodells

Die Maintenance für KIX Professional und die Zusatzmodule wird je Instanz abgerechnet. Die Software-Maintenance enthält Softwarepflege und die Bereitstellung von Updates und Weiterentwicklungen. Zudem ist abhängig vom Maintenance-Vertrag ein bestimmtes Supportlevel beinhaltet. Ebenso bieten wir die Möglichkeit an unseren Inhouse-Schulungen in Chemnitz teilzunehmen.

Support

Bei KIX und KIX Professional handelt es sich um intuitiv bedienbare Service Management Systeme. Trotzdem empfehlen wir den produktiven Betrieb Ihres Systems durch unser professionelles Support Team abzusichern. Durch unsere hohe Spezialisierung und die langjährigen Projekterfahrungen wissen wir zügig, was im Störungsfall, bei Nutzungsproblemen oder Konfigurationsfragen zu tun ist. Unser deutsch- sowie englischsprachiges Serviceteam bietet Supportlevel von 7x5 für die üblichen Bürozeiten bis zu 24x7.

Produkt Maintenance

Die Produkt-Maintenance beinhaltet die Pflege und Weiterentwicklung der gesamten KIX Professional-Software und Zusatzmodule. Wir sorgen dafür, dass allgemein gebräuchliche Funktionswünsche in den Standard der Software einfließen. Sie erhalten die Software in ihrem exklusiven Download-Bereich. Durch die integrierte Arbeit unseres Produktteams erhalten Sie qualitätsgesicherte Software mit entsprechender Benutzer- und Administrationsdokumentation. Gleichzeitig werden Sie Teil der KIX-Community. Sie haben die Möglichkeit an den Administrationsschulungen in Chemnitz teilzunehmen. Einmal jährlich findet eine mehrtägige Anwenderkonferenz zum Erfahrungsaustausch statt. Im Forum unterstützen sich KIX-Administratoren weltweit gegenseitig, ergänzt durch unser Service-Team.

Update-Service

Mit unserem Update Service erhalten Sie ganz einfach und automatisch nach der Veröffentlichung die neuste Version Ihres KIX Professional direkt ins Haus geliefert und installiert. Sie haben sofort alle neuesten Funktionen zu Verfügung und genießen die Sicherheit, dass Ihre Software immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung ist. Der Software Update Service spart Logistik- und Arbeitsaufwand, reduziert Kosten und schafft Budgetsicherheit.

Managed Cloud

Vergeuden Sie keine Zeit und Ressourcen beim Betrieb und der Administration Ihrer Service Software. Lagern Sie KIX Professional einfach in die Cloud aus. Wir sichern eine schnelle Bereitstellung, stabile Verfügbarkeit und hohe Skalierbarkeit nach den Anforderungen Ihrer wachsenden Service Organisation.

Schulungen

Wir bieten Schulungen und Workshops an. Im Bereich Service Management mit KIX bieten wir Ihnen auf Basis unserer Erfahrungen je nach Bedarf Schulungen mit unterschiedlichem Fokus. Dazu gehören Administrator- und Nutzer-Schulungen. Gern führen wir auch Trainings ausgerichtet auf Ihre spezifischen Projektaspekte bei Ihnen vor Ort durch.

Unsere Workshops werden durch unsere Berater auf Ihre individuellen Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen/Installationen ausgerichtet und bei Ihnen vor Ort durchgeführt.

Referenzen

KIX Professional wird schwerpunktmäßig in den folgenden Bereichen eingesetzt:

IT & Telekommunikation, öffentliche Auftraggeber, Industrie, Verkehr & Logistik, Gesundheit & Medizin, Energie & Energietechnik, Bildungseinrichtungen, Dienstleistung. Hier ein Auszug aus unserer Referenzliste:

IT & Telekommunikation: Cancom, T-Systems, Aucotec, Burda Digital Systems, Telemark, Bigpoint, d.velop, DOKOM21, Gigahertz, htp, Magdeburg City Com, Robotron Datenbank-Software

Öffentliche Auftraggeber: Berliner Senatsverwaltung, Landesrechnungshof Mecklenburg-Vorpommern, Landkreis Mittelsachsen, Evangelisch-Lutherische Landeskirche, Stadt Freiburg im Breisgau, Landkreis Luechow-Dannenberg, Landratsamt Erlangen-Höchstadt

Industrie: Continental Reifen Deutschland, OSRAM-Continental, Rolls Royce Deutschland, Siemens AG, Wisag Automatisierungstechnik, KRATZER Automation, SURTECO, Otto Ganter, R.STAHL

Verkehr & Logistik: DB Cargo Logistics, Lufthansa Industry Solutions, Nosta-Transport

Gesundheit & Medizin: Apostore, MSG Management- und Servicegesellschaft für soziale Einrichtungen, Universitätsklinikum Freiburg, Sächsisches Krankenhaus Rodewisch, Intermed Service, Josephs-Hospital Warendorf, Rotkreuzklinikum München, Niels-Stensen-Kliniken

Energie & Energietechnik: BayWa r.e. renewable energy, Deutsche Energie-Agentur, Eisenacher Versorgungs-Betriebe, AVU Aktiengesellschaft für Versorgungsunternehmen

Bildungseinrichtungen: Deutsche Nationalbibliothek, Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg, Bergische Universität Wuppertal, Europa-Universität Flensburg, FH Bielefeld, Leibniz Universität Hannover, TU Darmstadt, Universität Vechta, Universität Potsdam

Dienstleistung: Bavaria Cleaning Gebäudereinigung, Handwerkskammer Oberfranken, Stollfuß Medien, TLG IMMOBILIEN

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren. Welche Hilfestellungen wir Ihnen bieten können, erfahren Sie wenn sie hier klicken.