SERVIEW CERTIFIEDTOOL

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SOFTWARE: Efecte

Efecte Germany GmbH
Fürstenrieder Straße 279a
81377 München
Deutschland

E-Mail: info.de@efecte.com
Telefon: +49 (0) 89 74 12 0343
Webadresse: http://www.efecte.de
Facebook: https://www.facebook.com/efecte
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/efecte-plc/
Communities: https://www.xing.com/companies/efectegermanygmbh

Efecte ist ein finnisches Softwareunternehmen, wurde 1998 gegründet und hat sich von einer Start-Up im Bereich IT-Service-Management zum Marktführer in den Nordischen Ländern und jetzt auch in Deutschland entwickelt.

Efecte bietet Cloud-basierte (Software as a Service, SaaS) Service Management-Lösungen, unterstützt durch professionelle Services. Efecte's Lösungen rationalisieren und vereinfachen das Management von Services, IT-Systemen und Infrastrukturen in Unternehmen. Zu Efecte’s Kunden zählen mehr als 300 mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Institutionen in den nordischen Ländern und Europa. Unser erfahrenes Team hat mehr als 1000 erfolgreiche Kundenimplementierungen begleitet Wir bieten unseren Kunden Simplicity as a Service: einfache Arbeitsabläufe, ein reibungsloser Informationsfluss sowie mehr Sicherheit und Kontrolle. Im letzten Marktreport der deutschen Analystenfirma Research in Action wurde Efecte von Anwendern unter die Top-5 der Anbieter in Deutschland gewählt. Besonders wurden das Preis-Leistungsverhältnis unserer Lösungen sowie die Möglichkeit, auch zahlreiche Prozesse außerhalb der IT zu automatisieren und zu digitalisieren, hervorgehoben. Unsere Rechenzentren stehen in Deutschland oder Finnland, unser Cloud Operations-Team, das Kundensysteme verwaltet, agiert von Finnland aus. Efecte ist seit 2017 an der NASDAQ First North Helsinki börsennotiert. In Deutschland betreut unser Team bereits namhafte Kunden wie z.B. mobilcom-debitel oder Bechtle Hamburg.


Gegründet: ​1998
Mitarbeiter: 100 +

SOFTWARE: Efecte

zertifizierte Version: 2020.2

Zertifizierte Kategorie:

Service Management Version III
Service Management Version IV

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Named-User-Lizenz
  • Concurrent-User

Mögliche Betreibermodelle:

  • Public Cloud (International)
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • weitere

Kostenfreier Testzugang

https://www2.efecte.com/demo-request

Zertifizierte Prozesse / Practices:

  • Monitoring and Event Management
  • Incident Management
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Capacity and Performance Management
  • Availability Management
  • Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Change Enablement
  • Relationship Management
  • Deployment Management
  • Release Management
  • Knowledge Management
  • Service Financial Management
  • Measurement and Reporting
  • Service Configuration Management
  • Supplier Management

Über die Softwarelösung

Efecte ist die Europäische Cloud-Alternative für Ihr IT-Service Management. Ihre Daten sind sicher in unseren finnischen oder deutschen Rechenzentren. Anders als andere Lösungen hat Efecte Service Management keine modulare Architektur, sondern präsentiert sich als eine Plattform, die alle Funktionalitäten integriert und Zugriff darauf ermöglicht. Die Lösung ist sehr flexibel in allen Unternehmensbereichen einsetzbar und leicht zu erweitern, sowohl vom Kunden selbst als auch durch den Hersteller. Efecte Service Management integriert eine voll mit dem Service Desk vernetzte CMDB. Die Verwaltung von Identitäten und Zugangsrechten ist voll automatisiert und in die Lösung integriert. Efecte ist die einzige ITSM-Lösung auf dem Markt, die Kanban Boards für jeden Prozess bietet.

Beschreibung der Betriebsmodelle

Efecte's Cloud Lösung kann sowohl in einem Deutschen Datencenter eines Deutschen Betreibers mit IS027001 Zertifizierung oder als Private Cloud im Datencenter des Kunden betrieben werden (oder beides für eine Multi-Site Strategie)

Beschreibung des Lizenzmodells

Efecte's Lizenzmodell ist transparent und einfach. Egal ob es sich um "named" oder "concurrent" Anwender handelt ist für die Berechnung der Lizenzkosten nur eine Information ausschlaggebend: die Anzahl der Anwender, die das Tool administrieren und dies unanhängig von der Anzahl der End-Anwender die damit bedient werden.

Support

3 Supportstufen: Standard, Plus, und Premium. Von einfachem Deutschsprachigen Support während normalen Bürozeiten bis zum 24/7 Support im Multi-Site Cloud Betrieb.

Schulungen

Anwenderschulungen, Administrator-Schulungen, Konfigurationsschulungen. Diese Schulungen können online, in Finnland oder beim Kunden stattfinden.

Referenzen

Zwei Anwenderbeispiele:

Das Bechte IT-Systemhaus Hamburg setzt Efecte sowohl für sein internes Service Management als auch für das seiner Kunden ein. Besondere Verbesserungen konnte Bechtle Hamburg in den folgenden Bereichen erzielen:

  • Zentrale ESM-Plattform erleichtert Bereitstellung von Services und unterstützt Kunden-Support
  • Schnellere Lösung von Support-Anfragen und Steigerung der Servicequalität
  • Mehr Prozesssicherheit, gesteigerte Transparenz und höhere Agilität.

Mobilcom Debitel wählte Efecte für sein Service Management, da die Lösung leicht und intuitiv bedienbar ist und erweiterte Funktionen bietet – wie beispielsweise einen Warenkorb mit Informationen zu Produkt-Bundles sowie durchdachte Asset-Verwaltung. Zudem ermöglicht Efecte eine sehr granulare und übersichtliche Visualisierung sämtlicher Assets in einer leistungsstarken CMDB.

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren.