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SOFTWARE: MATRIX42 Workspace Management

Matrix42 AG
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: info@matrix42.com
Telefon: +49 (0) 69 667738220
Webadresse: http://www.matrix42.com
Facebook: https://www.facebook.com/Matrix42de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/matrix42/
Communities: https://www.matrix42.com/blog/de/

Matrix42 ist ein deutscher Softwarehersteller und bietet Lösungen für das IT-gestützte Management von integrierten, sicheren und richtlinienkonformen Arbeitsumgebungen. Technische, organisatorische und lizenzrechtliche Bereitstellungs- und Serviceprozesse sind dabei so ineinander verzahnt und automatisiert, dass Mitarbeiter die für ihre tägliche Arbeit richtigen Services und Applikationen via Self-Service mit 1-2 Klicks auf Ihr gewünschtes Endgerät ausgeliefert bekommen. Über die Identity and Access Management Lösung MyWorkspace greifen sie von überall sicher auf Ihre Anwendungen und Daten zu. Das Ergebnis: Eine hocheffiziente und profitable IT, eine noch bessere Optimierung von IT-Ausgaben für Hard- und Software durch einen 360 Grad Blick auf alle Arbeitsumgebungen sowie eine signifikant höhere Produktivität der Anwender. Durch die Übernahme des deutschen Security Herstellers EgoSecure erweitert Matrix42 sein bestehendes Sicherheitsportfolio im Bereich Post Infection Protection um Anwendungs- und Gerätesteuerung, Datenverschlüsselung und baut seine Fähigkeiten zur Sicherheitsüberwachung weiter aus.

SOFTWARE: MATRIX42 Workspace Management

zertifizierte Version: Service Store 8.0

Zertifizierte Kategorie:

IT Service Management

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Named-User-Lizenz
  • Desktop-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (International)
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • italienisch
  • weitere

Zertifizierte Prozesse:

  • Event Management
  • Request Fulfillment
  • Problem Management
  • Change Management
  • Access Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Release and Deployment Management
  • Knowledge Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Financial Management IT-Service
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Service Reporting
  • Business Relationship Management
  • Incident Management

Über die Softwarelösung

Mit Matrix42 Service Management standardisieren und automatisieren IT-Organisationen die gesamte Servicebereitstellung innerhalb und außerhalb der IT. Das inkludiert die komplette Prozesskette, von der Bestellung im Self-Service Portal, über die Installation und Bereitstellung bis hin zur Abrechnung im ERP-System. Alles passiert in einem Workflow, der auch Systeme anderer Hersteller integriert. Prozesse können dabei kundenindividuell verändert & erweitert werden. Die Lösung ist hochgradig flexibel und anpassbar, da Workflows und Datenquellen sowohl als Trigger für Drittsysteme dienen wie auch von Drittsystemen durch Konformitätsregeln ausgelöst werden können. Services werden automatisiert auf die entsprechenden Kostenstellen verrechnet und können bei Bedarf auch direkt an SAP oder das ERP-System Ihrer Wahl übergeben werden. Entstehen Störungen oder anhaltende Probleme an den an die Anwender und Kunden bereit gestellten Services und Applikationen, hilft der integrierte Service Desk mittels Automatisierung und Wissensdatenbank bei der schnellen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit mit dem bewährten und zertifizierten ITIL Prozessframework. Die nach ITIL V3 und ITIL 2011 zertifizierte Lösung bietet unter anderem Unterstützung für Prozesse wie zum Beispiel Incident, Problem, Change, Service Level Management, Service Catalog Management und Request Fulfillment.

Ihre Mehrwerte auf einen Blick:

  • Flexible Bereitstellung – verfügbar als Cloud-, On-Premise- oder Hybridlösung
  • Serviceprozesse in allen Fachabteilungen ohne Medienbrüche über sämtliche Systeme automatisieren
  • IT- und Non-IT Services einfach erstellen, bepreisen und den Compliance-Prozess automatisieren
  • Zukünftige Technologien wie Künstliche Intelligenz und Chatbots im Service Desk schon heute einsetzen
  • Kosten und Aufwände bei der Service-Verrechnung durch Prozessautomation erheblich reduzieren
  • Einfache Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit von Anwendungen, Formularen und Workflows unter Wahrung der Updatesicherheit mittels integrierter Drag & Drop Technologie
  • Produktivität Ihrer Anwender mit einer APP für alle Services signifikant erhöhen

Support

Matrix42 bietet mit einem 3-stufigen Supportmodell für jeden Kunden die richtige Lösung.

Standard Support 

  • Basis Support einschließlich Hotfixes für kritische Fälle und remote Störungsanalyse
  • Newsletter zu Produktupdates
  • Zugang zu den Matrix42 Service Portalen 
  • Supportzeiten Mo-Fr, 08:30-17:00 Uhr

Advanced Support

  • Erweiterter Support mit Hotfixes für unkritische Fälle, Remoteinstallation von Updates
  • Remote System Health Check
  • 20% Rabatt auf Produktschulungen 
  • Supportzeiten Mo-Fr, 07:00-20:00 Uhr

Premium Support

  • Premium Support mit persönlicher Betreuung durch Technical Account Manager, priorisierter Bearbeitung, Beratungsgespräch vor Updates
  • Unterstützung auf Bedienungs- und Verständnisfragen
  • Aktivem Monitoring der Matrix42 Applikationen
  • Einsatz von Langzeitwartungsversionen
  • Round Table: Austausch mit Matrix42 Produkt Management
  • Supportzeiten Mo-So, 00:00-24:00 Uhr (24/7), ansonsten Mo-Fr, 07:00-20:00 Uhr

Verfügbar in

  • deutsch, englisch
  • über das Portal,
  • per Telefon,
  • per Mail

Schulungen

Matrix42 bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten:

  • Standardisierte Schulungen für alle Matrix42-Produkte in der Matrix42 Academy
  • Personalisierte Schulungen durch den Matrix42 Professional Service - vor Ort oder remote
  • Trainingsangebot von Matrix42 Competence Partners
  • Regelmäßige kostenlose Webinare zu aktuellen Themen
  • Webinare zu aktuellen Produkt-Release
  • Matrix42 KnowledgeBase und HelpCenter
  • Matrix42 Community

Referenzen

Mehr als 5.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – vertrauen auf Matrix42 und verwalten mit den Workspace Management Lösungen über 6 Millionen Arbeitsplätze weltweit.

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren. Welche Hilfestellungen wir Ihnen bieten können, erfahren Sie wenn sie hier klicken.