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SOFTWARE: ServiceDesk Plus

MicroNova AG - ManageEngine
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen
Deutschland

E-Mail: sales-ManageEngine@micronova.de
Telefon: +49 (0) 81 39 93 00-456
Webadresse: https://www.ManageEngine.de/servicedeskplus

Über das Unternehmen

Bei ManageEngine entwickeln wir ein umfassendes Angebot an IT-Management-Software. Mit über 90 Produkten und kostenlosen Tools haben wir alles, was Sie benötigen, um Ihre IT-Umgebung zu verwalten – vom Netzwerk über Server und Anwendungen bis hin zu Desktops und mobilen Geräten. Zum Portfolio gehören auch verschiedene Lösungen rund um die Themen Service Desk, Active Directory und Sicherheit.

Seit 2003 bietet ManageEngine, ein Teil der Zoho Corp., IT-Teams einfach zu bedienende Software mit zahlreichen Features und einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr als 180.000 Unternehmen weltweit, darunter drei von fünf Fortune-500-Konzernen, setzen auf unsere On-premise- und Cloud-Lösungen.

Um IT-Abteilungen auch bei zukünftigen Herausforderungen optimal zu unterstützen, arbeiten wir kontinuierlich an neuen Lösungen, kontextbezogenen Integrationen und anderen Verbesserungen. Unser Ziel ist es dabei, die Unternehmens-IT noch besser miteinander in Einklang zu bringen, damit IT-Teams Zeit für neue Chancen und Themen haben.

MicroNova ist seit mehr als 15 Jahren exklusiver Vertriebspartner für die ManageEngine-Produkte in Deutschland. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden nicht nur bei der Auswahl, Installation und Inbetriebnahme der für sie optimal geeigneten Software, sondern steht auch als deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen und Probleme zur Verfügung – vor Ort oder „remote“ über die Service-Mitarbeiter in der Firmenzentrale bei München. Die erstklassige Hotline und erfahrene Techniker helfen beispielsweise, eventuelle Störungen schnell und zuverlässig zu beheben. Darüber hinaus bietet MicroNova offene Schulungen sowie individuelle Trainings für einen sicheren Umgang mit der jeweiligen Software an.

ManageEngine bietet Lösungen für

  • Helpdesk-Management
  • Active-Directory-Management
  • IT-Analyse
  • Application-Management
  • Desktop- & Mobile-Device-Management
  • Netzwerk- und Server-Management
  • IT-Security-Management

SOFTWARE: ServiceDesk Plus

zertifizierte Version: 9.3

Zertifizierte Prozesse pro Kategorie:

IT Service Management

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Named-User-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (International)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • italienisch
  • weitere

Zertifizierte Prozesse:

  • Event Management
  • Request Fulfillment
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Access Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Knowledge Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Service Reporting
  • Business Relationship Management

Über die Softwarelösung

ServiceDesk Plus, die ITIL-konforme Helpdesk-Software von ManageEngine, verändert die Arbeitsweise von IT-Teams signifikant: Die hohe Transparenz und zentralen Kontrollmöglichkeiten der Lösung helfen, IT-Probleme frühzeitig zu beheben und Ausfallzeiten zu minimieren. Zudem automatisiert ServiceDesk Plus viele Prozesse wie die Verteilung der Tickets, Statusmeldungen oder die Einhaltung von SLA-Regeln. Das verschafft der IT-Abteilung den notwendigen Vorsprung, um sich von der unternehmenseigenen „Feuerwehr“, die von IT-Problem zu IT-Problem hetzt, zum Serviceprovider für erstklassigen Kundensupport zu wandeln.

Kunden schätzen an ServiceDesk Plus vor allem die intuitive Bedienung und das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Eine 30-Tage-Testversion kann über die Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

ServiceDesk Plus gibt es als On-Premise- oder als Cloud-Variante und ist in drei Editionen (Standard, Professional und Enterprise) erhältlich. Speziell für IT-Dienstleister ist ServiceDesk Plus als MSP-Edition erhältlich.

ServiceDesk Plus bietet:

  • Incident-Management
  • Problem-Management
  • Change-Management
  • IT-Projekt-Management
  • Servicekatalog
  • Asset-Management
  • CMDB
  • Self-Service-Portal
  • Wissensdatenbank
  • Service Level Agreement Management (SLA)
  • Auftrags- und Vertragsmanagement
  • Live Dashboards
  • 150+ fertige Berichte
  • Multi-Department Servicedesk
  • Anpassbare dynamische Vorlagen
  • Multi-Site-Support
  • Grafischer Change Workflow Builder 
  • Request Life Cycle

Integrationen in Lösungen von ManageEngine:

  • Desktop Central
  • ADManager Plus
  • OpManager
  • ADSelfService Plus
  • Analytics Plus
  • Application Manager Plus
  • Password Manager Pro

Weitere Integrationen:

  • Office 365

Support

MicroNova bietet als offizieller ManageEngine-Partner verschiedene Support-Leistungen rund um ServiceDesk Plus an. Unser Support steht allen Kunden mit einer aktiven Lizenz bzw. einem aktiven Wartungsvertrag zur Verfügung. Außerdem erhalten Interessenten in der Testphase kostenlose Unterstützung durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter.

MicroNova bietet deutschsprachigen Support an allen Wochentagen (außer gesetzlichen Feiertagen): E-Mail: support-ManageEngine@micronova.de Tel.: +49 (0) 8139 -93 00-13

ManageEngine bietet 24h-Support von Montag bis Freitag (englischsprachig): E-Mail: support@servicedeskplus.com Tel.: +1-888-720-9500 & +1-888-791-1189 Kunden-Forum Pitstop: pitstop.manageengine.com/portal/home

Schulungen

MicroNova bietet ManageEngine-Kunden individuelle Trainings, remote oder vor Ort:

  • Workshop beim Kunden vor Ort (1 Tag oder mehr)
  • Online-Einweisung (2 Stunden oder individuell)
  • Kostenlose Webinare (Master-Class-Serie) für ServiceDesk Plus Kunden

Referenzen

Über 100.000 Kunden weltweit nutzen ServiceDesk Plus als ihre Helpdesk-Lösung, darunter weltweit bekannte Unternehmen wie Xerox, Dell, Siemens, Lufthansa, Vodafone und Intel. Referenzen von Kunden aus dem deutschsprachigen Raum finden Sie auf unserer Webseite.

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren. Welche Hilfestellungen wir Ihnen bieten können, erfahren Sie wenn sie hier klicken.