SERVIEW CERTIFIEDTOOL

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SOFTWARE: OMNITRACKER

Ansprechpartner: Dominik Ewald

OMNINET GmbH [OMNITRACKER]
Dr.-Otto-Leich-Straße 3
90542 Eckental
Deutschland

E-Mail: sales@omninet.de
Telefon: +49 (0) 9126 25979 700
Webadresse: https://www.omnitracker.com
Facebook: https://www.facebook.com/omninetsoftwaresolutions
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/omninet-software-solutions

Über das Unternehmen

OMNINET ist ein 1995 gegründetes Familienunternehmen aus Eckental in der Metropolregion Nürnberg. Die Geschäftsführung besteht aus Dr. Joachim Lenzer und Markus Lenzer als geschäftsführende Gesellschafter sowie Michael Geyer als Geschäftsführer für Vertrieb und Kommunikation. OMNINET entwickelt und vertreibt das Business Process Ecosystem OMNITRACKER. Dabei handelt es sich um eine flexibel konfigurierbare, branchenunabhängige Software-Komplettlösung für Businessprozesse und -praktiken, die mit einer Reihe von modular aufgebauten Standardapplikationen erweitert werden kann.

Das „ITSM Center“ bildet das Herzstück des OMNITRACKER und wurde von SERVIEW als erstes Tool weltweit nach ITIL®4 zertifiziert. Hierbei handelt es sich um eine IT-Service-Management-Software,

mit der sich einfach individuelle Prozesse abbilden lassen. Die Bearbeitung erfolgt dabei entweder mithilfe von BPMN oder der vorhandenen ITSM-Prozesse. So entwickelt sich das OMNITRACKER IT Service Management Center zur Enterprise-Service-Management-Komplettlösung weiter.

Als Software-Partner mit Erfahrung aus über 750 Kundenprojekten bietet OMNINET umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung digitaler Projekte. OMNINET begleitet ihre Kunden von der Bedarfsanalyse über die Implementierung bis hin zur Altsystem-Migration und der Workflow-Optimierung. Der technische Support stellt dabei den reibungslosen Ablauf sicher. Präsenz- oder Remote-Trainings für Endanwender sowie Administratoren runden das OMNINET-Dienstleistungsportfolio ab.

Die qualitätsrelevanten Produktbereiche Entwicklung, Test und Support sitzen vollständig in Deutschland. Daher kann sich OMNITRACKER zu Recht als „Software made in Germany“ bezeichnen.


Gegründet: 1995
Mitarbeiter: >175

SOFTWARE: OMNITRACKER

zertifizierte Version: 12

Zertifizierte Kategorie:

Project Management
Service Management Version IV

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Concurrent-User

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • niederländisch
  • polnisch
  • russisch

Kostenfreier Testzugang

https://www.omnitracker.com/de/ueber-uns/omnitracker-demo/

Zertifizierte Prozesse / Practices:

  • Monitoring and Event Management
  • Incident Management
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Capacity and Performance Management
  • Availability Management
  • Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Change Enablement
  • Release Management
  • Knowledge Management
  • Measurement and Reporting
  • Service Configuration Management

Über die Softwarelösung

Das Business Process Ecosystem OMNITRACKER ist eine branchenunabhängige Software-Komplettlösung für IT- und Non-IT-Workflows. Das Basissystem und die darin enthaltenen Anwendungen, Schnittstellen, Gateways und Features sind perfekt aufeinander abgestimmt, individuell konfigurierbar und modular erweiterbar. Die OMNITRACKER-Module im Software-Ökosystem sind versionsunabhängig kompatibel und beliebig kombinierbar.

Das Gesamtsystem sowie alle angebundenen Tools nutzen dabei stets dieselbe zentrale Datenbasis. Dank der unternehmensweit einheitlichen Dateninfrastruktur profitieren Sie von einer besseren Performance Ihrer Workflows, mehr Kompatibilität, Transparenz, Prozesskontrolle und Datensicherheit.

Beschreibung der Betriebsmodelle

OMNITRACKER kann sowohl im On-Premise-Nutzungsmodell als auch als Software-as-a-Service (SaaS) betrieben werden. Bei letzterer Lösung handelt es sich um das Hosting innerhalb einer Private Cloud beim OMNINET-Partner Microsoft Azure.

Beschreibung des Lizenzmodells

OMNITRACKER wird nach den gleichzeitigen Nutzern – sog. Concurrent Usern – lizenziert. Das Business Process Ecosystem OMNITRACKER bietet die unterschiedlichsten Komponenten und Applikationen an, die modular erweitert werden können. So zahlen Sie nur, was Sie auch tatsächlich nutzen.

Support

Im Standard-Support enthalten sind:

  • Nutzung des Service-Desks über Telefon, E-Mail und Web. Verfügbarkeitszeit Telefon: Mo. – Fr. einschließlich gesetzlicher Feiertage 8:00 – 18:00 Uhr. Supportsprachen sind Deutsch und Englisch. (In der Zeit von 8:00 bis 9:00 und 17:00 bis 18:00 sowie an Feiertagen kann deutschsprachiger Support nicht garantiert werden.)
  • Unbeschränkte Anzahl von Support-Anfragen
  • Telefonische Beratung und Unterstützung des Kunden
  • Remote-Service über Netzverbindung im Call-Back-Verfahren oder Integration in ein VPN. Die technische Infrastruktur für den Remote-Zugriff auf Kundenseite wird durch den Kunden gestellt.
  • Ein 24/7-Support kann optional hinzugebucht werden.

Schulungen

Schulungen können Remote, beim Kunden oder auch in der OMNINET-Zentrale in Eckental stattfinden. Zur Wahl stehen Standardschulungen zu unterschiedlichen OMNITRACKER-Themen sowie individuellen Schulungen auf Basis der Kundenanforderungen. 

Referenzen

OMNINET betreut weltweit ca. 750 Kunden. Sie verteilen sich über verschiedene Branchen und über alle Marktsegmente hinweg sowie vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Großkonzernen. Neben Wirtschaftsunternehmen wird OMNITRACKER auch von diversen öffentlichen Einrichtungen und Instituten verwendet.

OMNITRACKER genügt höchsten Qualitätsstandards und wurde mehrfach zertifiziert und prämiert:

  •  ISO 9001: die am weitesten verbreitete Norm im Bereich Qualitätsmanagement (QMS). Hier wird geprüft, ob alle wesentlichen Prozesse in einem Unternehmen o. Ä. aufeinander abgestimmt sind (TÜV Rheinland).
  • Software made in Germany: Das Gütesiegel besagt, dass OMNINET ihre Software-Entwicklung und Kernkompetenzen, ihr Know-how sowie ihren Support in Deutschland behält und nichts davon an externe Dienstleister auslagert (Bundesverband IT-Mittelstand e. V.).
  • InfoTech Report 2020: Beim internationalen Anbietervergleich wurde OMNINET schon zum dritten Mal in Folge mit der Goldmedaille ausgezeichnet. In der Kategorie „Verfügbarkeit und Qualität von Trainings“ belegt OMNINET Platz 1 (InfoTech Research Group).
  • „Research In Action“-Studie: OMNINET gewann sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis die höchste Bewertung aller Anbieter und überzeugte mit einem Weiterempfehlungs-Index von 97 % (Research In Action GmbH).
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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren.