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OMNITRACKS Service Cloud for IT

OMNINET GmbH [OMNITRACKS]
Dr.-Otto-Leich-Straße 3
90542 Eckental
Deutschland

E-Mail: sales@omninet.de
Telefon: +49 (0) 9126 25979 700
Webadresse: https://www.omnitracks.cloud
Facebook: https://www.facebook.com/omninetsoftwaresolutions
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/omninet-software-solutions

Die Firma OMNINET ist ein 1995 gegründetes Familienunternehmen aus Eckental in der Metropolregion Nürnberg. Die Geschäftsführung besteht aus Dr. Joachim Lenzer und Markus Lenzer als geschäftsführende Gesellschafter sowie Michael Geyer als Geschäftsführer für Vertrieb und Kommunikation.

OMNINET produziert und vertreibt die Geschäftsprozessplattform OMNITRACKER, mit der Kunden beliebige Geschäftsprozesse "codeless" automatisieren können. Auf Basis dieser Plattform bietet OMNINET eine Suite themenspezifischer Standardapplikationen. Als Teil dieser Suite ist die  ITIL-zertifizierte Standardapplikation "ITSM Center" für OMNITRACKER Kunden der moderne und einfache Weg in das unternehmensweite IT- und Enterprise Service Management. Die Kunden von OMNINET haben durch den generischen Low-Code-Ansatz der OMNITRACKER Plattform unlimitierte Möglichkeiten, Applikationsänderungen rein durch Konfiguration vorzunehmen. Darüber hinaus bietet OMNINET mit einem eigenen Consulting, Trainingscenter und (SaaS-)Betriebsteam ein Full-Service-Angebot für ihre Kunden, um sich direkt vom Hersteller mit Know-How und jahrelanger Projekterfahrungen unterstützen zu lassen. Hierbei werden Kunden wahlweise sowohl bei der Projektplanung unterstützt als auch bei der tatsächlichen Umsetzung oder dem späteren Anwendungsbetrieb. Die OMNITRACKER-relevanten Produktbereiche Entwicklung, Test und Support sitzen vollständig in Deutschland. Daher ist OMNITRACKER voller Stolz eine zertifizierte „Software made in Germany“.


Gegründet: 1995
Mitarbeiter: > 175

OMNITRACKS Service Cloud for IT

zertifizierte Version: PROFESSIONAL / SPRING 2020

Zertifizierte Kategorie:

Service Management Version IV

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Named-User-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • Public Cloud (Deutschland)
  • Public Cloud (International)

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch

Kostenfreier Testzugang

https://www.omnitracks.cloud/anmelden/

Zertifizierte Prozesse / Practices:

  • Incident Management
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Change Enablement
  • Knowledge Management

Über die Softwarelösung

OMNITRACKS ist Software Made in Germany - der Support und die Entwicklung der OMNINET sitzt vollständig in Deutschland. Der Hersteller OMNINET hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von anspruchsvoller IT Service Management Software und hat auf Basis der bewährten Softwareplattform OMNITRACKER ein Ticketingsystem speziell für KMU's geschaffen, die die Vorteile eines professionellen Ticketsystems nutzen wollen, aber keine aufwändigen und teuren Einführungsprojekte mit individuellem Customizing möchten.

Die OMNITRACKS Lösung wird als reines Cloudmodell zur Verfügung gestellt und durch OMNINET in zertifizierten Rechenzentren betrieben. Die Anwendung kann durch intuitive Systemparametrierung und Stammdaten-Imports in Eigenregie in 1 Tag produktiv eingesetzt werden. Die wesentlichen ITIL Praktiken werden Out-Of-The-Box unterstützt und können bei Bedarf basierend auf den Best Practices des eigenen Unternehmens vereinfacht angewendet werden. Neben den IT Service Management Praktiken können im System auch mehrere individuelle Ticketprozesse aktiviert werden, um z.B. interne Ticketprozesse durch eine Fachabteilung strukturiert bearbeiten zu können (z.B. für externe Kundenserviceanfragen, Marketinganfragen, Anfragen an die Rechtsabteilung, etc.). Damit ist OMNITRACKS ein flexibles System für beliebige Tickettypen und Anfragearten. Zusammen mit einer integrierten CMDB, Wissensdatenbank und Aufgaben-Verwaltung sowie einem anpassbaren Self-Service-Portal ist OMNITRACKS eine vollwertige Service-Desk-Lösung zu einem günstigen und einfachen Preismodell für ihren schnellen Start in ein modernes Ticketing.

Kunden, die im Laufe der Zeit mehr Flexibilität, Customizing und weitere Enterprise Service-Prozesse benötigen, können einfach auf die OMNITRACKER ITSM Center Lösung migrieren, da beide Lösungen technisch auf der OMNITRACKER Geschäftsprozessplattform basieren.

Beschreibung der Betriebsmodelle

OMNITRACKS wird als reines Public Cloud Modell angeboten. D.h. OMNINET betriebt das System als Provider und stellt dem Kunden den Zugang per Webbrowser zur Verfügung für den definierten Vertragszeitraum. Jeder Kunde hat eine eigene Anwendungsinstanz für die eigenen Daten.

Beschreibung des Lizenzmodells

Einfaches Software-As-A-Service (SaaS) "alles inklusive" Subscriptionsmodell. Der Preis wird nach Anzahl Benutzer pro Monat berechnet (Kunden bzw. Anwender des Self-Service Portals gelten nicht als Benutzer sind kostenfrei mit dem System verwaltbar). Es gibt keine Limitierung für die Anzahl erfasster Kunden, Tickets, Assets oder sonstiger Prozesse.

Es stehen 3 Varianten zur Auswahl zur Verfügung:

  1. BASIC (29€ pro Benutzer und Monat, bis 3 Benutzer): Beinhaltet alle Standardprozesse und Basis Funktionen; keinen Supportzugang
  2. PROFESSIONAL (49€ pro Benutzer und Monat): BASIC Funktionen zzgl. KPI-Reporting und Individualisierungsoptionen, Supportzugang via Email und Webportal
  3. PREMIUM (69€ pro Benutzer und Monat, ab 10 Benutzer): PROFESSIONAL Funktionen zzgl. Optionen Wahl der Rechenzentrumsregion, Wahl der Wartungsfenster, eigene Systeminstanz und telefonischem Supportzugang

Support

Je nach Preisvariante ist der Support per Webportal, Email oder Telefon enthalten (Anzahl der Supportanfragen ist nicht begrenzt).

Support kann in Deutsch und Englisch erfolgen. Supportzeiten sind Werktags 8.00-18.00 Uhr

Schulungen

Für OMNITRACKS werden alle Schulungsmaterialen in Form einer Online Hilfe kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Online-Hilfe wird ständig ausgebaut. Das System ist auf eine intuitive Einrichtung ohne Schulungsbedarf ausgerichtet.

Falls der Kunde dennoch Unterstützung benötigt wird eine individuelle Beratung zur Abrechnung nach Aufwand angeboten.

Referenzen

Die darunterliegende Systemplattform OMNITRACKER wird von über 700 Kunden eingesetzt. Diese Kunden verteilen sich über die verschiedensten Branchen hinweg sowie über alle Marktsegmente vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Großkonzern oder Global Player. Neben privaten Unternehmen wird OMNITRACKER auch von diversen Öffentlichen Einrichtungen und Instituten eingesetzt.

Die Lösung OMNITRACKS hat die Zielgruppe von kleinen mittelständigen Unternehmen und Service nDienstleistern mit im Durchschnitt unter 10 Benutzer pro Kunde.

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren.