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SOFTWARE: OMNITRACKER

Ansprechpartner: Dominik Ewald

OMNINET GmbH
Dr.-Otto-Leich-Straße 3
90542 Eckental
Deutschland

E-Mail: sales@omninet.de
Telefon: +49 (0) 9126 25979 700
Webadresse: http://www.omninet.de
Facebook: https://www.facebook.com/omninetsoftwaresolutions
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/omninet-software-solutions

Über das Unternehmen

Die Firma OMNINET ist ein 1995 gegründetes Familienunternehmen aus Eckental in der Metropolregion Nürnberg. Die Geschäftsführung besteht aus Dr. Joachim Lenzer und Markus Lenzer als geschäftsführende Gesellschafter sowie Michael Geyer als Geschäftsführer für Vertrieb und Kommunikation. OMNINET produziert und vertreibt die Geschäftsprozessplattform OMNITRACKER, mit der Kunden beliebige Geschäftsprozesse "codeless" automatisieren können.

Auf Basis dieser Plattform bietet OMNINET eine Suite themenspezifischer Standardapplikationen. Als Teil dieser Suite ist die ITIL-zertifizierte Standardapplikation "ITSM Center" für OMNITRACKER Kunden der moderne und einfache Weg in das unternehmensweite IT- und Enterprise Service Management. Die Kunden von OMNINET haben durch den generischen Low-Code-Ansatz der OMNITRACKER Plattform unlimitierte Möglichkeiten, Applikationsänderungen rein durch Konfiguration vorzunehmen. Darüber hinaus bietet OMNINET mit einem eigenen Consulting, Trainingscenter und (SaaS-)Betriebsteam ein Full-Service-Angebot für ihre Kunden, um sich direkt vom Hersteller mit Know-How und jahrelanger Projekterfahrungen unterstützen zu lassen. Hierbei werden Kunden wahlweise sowohl bei der Projektplanung unterstützt als auch bei der tatsächlichen Umsetzung oder dem späteren Anwendungsbetrieb. Die OMNITRACKER-relevanten Produktbereiche Entwicklung, Test und Support sitzen vollständig in Deutschland. Daher ist OMNITRACKER voller Stolz eine zertifizierte „Software made in Germany“.


Gegründet: 1995
Mitarbeiter: >175

SOFTWARE: OMNITRACKER

zertifizierte Version: 12

Zertifizierte Kategorie:

Project Management
Service Management Version IV

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Concurrent-User

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • niederländisch
  • polnisch
  • russisch

Kostenfreier Testzugang

https://www.omnitracker.com/de/ueber-uns/omnitracker-demo/

Zertifizierte Prozesse / Practices:

  • Monitoring and Event Management
  • Incident Management
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Capacity and Performance Management
  • Availability Management
  • Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Change Enablement
  • Release Management
  • Knowledge Management
  • Measurement and Reporting
  • Service Configuration Management

Über die Softwarelösung

OMNITRACKER ist Software Made in Germany - der Support und die Entwicklung der OMNINET sitzt vollständig in Deutschland. Alle Prozesse können uneingeschränkt verändert werden z.B. Formulare, Workflows, Felder, Sprachen, Berechtigungen etc. Sämtliche Anpassungen werden rein konfigurativ vorgenommen, es werden keine zusätzlichen Programmierkenntnisse benötigt. OMNINET garantiert vertragliche Releasekompatibilität, d.h. die Aktualisierung auf neue Versionen von OMNITRACKER ist jederzeit problemlos möglich ohne Einfluss auf Ihre getätigten Anpassungen. Neben der klassischen OMNITRACKER Workflow-Modellierung gibt es auch die Möglichkeit den bekannten BPMN 2.0 Standard zu nutzen um BPMN-Modelle zu erstellen und im OMNITRACKER ausführbar zu machen. Dies bildet den Grundstein um Ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu automatisieren.

Beschreibung der Betriebsmodelle

OMNITRACKER kann sowohl On-Premise als auch als Software as a Service betrieben werden. Bei letzterer Lösung handelt es sich um das Hosting innerhalb einer Private Cloud beim OMNINET-Partner Microsoft Azure.

Beschreibung des Lizenzmodells

OMNITRACKER wird grundsätzlich nach den gleichzeitigen Nutzern - sog. Concurrent User - im System lizenziert. Die Geschäftsprozessplattform OMNITRACKER bietet die unterschiedlichsten Komponenten und Applikationen an, die Sie modular erwerben können. Das bedeutet Sie zahlen nur für die Features, die Sie auch wirklich nutzen möchten. Somit passt sich das Lizenzmodell optimal an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Support

Die Supportparameter beinhalten im Standard:

  • Nutzung des OMNITRACKER Service-Desk über Telefon, Email und Web. Verfügbarkeitszeit Telefon: Mo. - Fr. einschließlich gesetzlicher Feiertage 8:00 – 18:00 Uhr. Supportsprachen sind Deutsch und Englisch. (In der Zeit von 8:00 bis 9:00 und 17:00 bis 18:00, sowie an Feiertagen kann deutschsprachiger Support nicht garantiert werden.)
  • Unbeschränkte Anzahl von Support-Anfragen.
  • Telefonische Beratung und Unterstützung des Kunden.
  • Remote-Service über Netzverbindung im Call-Back-Verfahren oder Integration in ein VPN; die technische Infrastruktur für den Remote-Zugriff auf Seiten des Kunden wird durch den Kunden gestellt.
  • Ein 24/7 - Support kann optional hinzu gebucht werden.

Schulungen

Das Schulungsangebot umfasst sowohl Remote-Schulungen als auch Vorort-Schulungen im Hause der OMNINET oder bei Ihnen im Hause. Es kann einerseits auf Standardschulungen zu den unterschiedlichsten Themen innerhalb OMNITRACKER zurückgegriffen werden und andererseits können auch Individualschulungen auf Basis Ihrer Vorgaben durchgeführt werden. 

Referenzen

OMNITRACKER wird von über 700 Kunden eingesetzt. Diese Kunden verteilen sich über die verschiedensten Branchen hinweg sowie über alle Marktsegmente vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Großkonzern oder Global Player. Neben privaten Unternehmen wird OMNITRACKER auch von diversen Öffentlichen Einrichtungen und Instituten eingesetzt.

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