SERVIEW
  CERTIFIEDTOOL

SERVALX

PLAIN IT AG

PLAIN IT AG
Militärstrase 5
3600 Thun
Schweiz

E-Mail: inbox@plain-it.ch
Telefon: +41 33 220 01 24
Webadresse: https://www.plain-it.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/plain-it-ag

Die PLAIN IT AG hat es sich als Beratungs- und Softwareunternehmen zum Ziel gesetzt, den Kunden ein herausragendes Service Management zu ermöglichen, welches einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensstrategie liefert.
Die PLAIN IT AG hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und vertreibt und implementiert SERVALX weltweit mit lokalen und globalen Partnern.


Gegründet: 2002

SERVALX

zertifizierte Version: 2021.1

Zertifizierte Kategorie:

Service Management Version IV
Zertifizierung Service Management Version IV

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Named-User-Lizenz
  • Enterprise-Lizenz

Mögliche Betreibermodelle:

  • On-Premise
  • Public Cloud (International)
  • Public Cloud (Deutschland)
  • Private Cloud

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • italienisch
  • weitere

Kostenfreier Testzugang

Auf Anfrage

Zertifizierte Prozesse / Practices:

  • Monitoring and Event Management
  • Incident Management
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Change Enablement
  • Release Management
  • Knowledge Management
  • Measurement and Reporting

Über die Softwarelösung

SERVALX ist ein modernes sowie zeitgemässes Enterprise Service Management System und treibt die digitale Wertschöpfung respektive die erfolgreiche Digitalisierung der system- und organisationsübergreifenden Prozesse voran. SERVALX ermöglicht es Arbeitsprozesse im gesamten Unternehmen mit einer einzigen, einheitlichen Service Management Plattform zu digitalisieren, zu erweitern und auf Basis eines BPMN-Workflows zu entwickeln.

Mit den rund 100 Standardservices stellen Sie bereits in kürzester Zeit und mit minimalen Ressourcen für die Kern-Service Bereiche (IT, Personal, Marketing, Finanzen, Facility, Legal und zentrale Dienste) digitale Arbeitsprozesse zur Verfügung. Die Service-Vorlagen können jederzeit ohne Betriebsunterbruch auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Dies geschieht schnell und einfach durch die jeweiligen Service Verantwortlichen auch ohne IT-Unterstützung. Lange Laufzeiten sowie grosse Risiken der Projekte werden damit massiv reduziert und anhand eines Pilotprojekts wird sehr schnell festgestellt, welche Standardservices noch angepasst, geändert oder erstellt werden müssen.

  • SERVALX wird durch PLAIN IT zu 100% in der Schweiz entwickelt.
  • SERVALX Lizenzmodell: „Alles inklusive“ und „per Mitarbeiter“ ist einfach, transparent und fair für unsere Kunden.
  • SERVALX unterstützt out-of-the-box alle angebotenen Service Management Praktiken und eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen.
  • SERVALX bietet über 100 Standardservices an
  • SERVALX eliminiert Projektrisiken, Ressourcen werden eingespart und Projektkosten können reduziert werden.
  • Es kann schnell und mit minimalem Aufwand den Fachbereichen eine Service Management Lösung für moderne, digitale Arbeitsabläufe bereitgestellt werden.
  • Fachbereiche können einfach die vorhandenen BPMN Workflowvorlagen erweitern und anpassen.
  • Systemintegrationen, devicespezifische Lösungen sowie Erweiterungen sind dank der zugrundeliegenden Low-Code Multiexperience Entwicklungsplattform Mendix einfach realisierbar.

Beschreibung der Betriebsmodelle

SERVALX kann als SaaS Lösung in der Public-Cloud als Abonnement bezogen werden. Ebenso kann SERVALX für den Betrieb in einer Cloud als Iaas/Paas Lösung oder On Premise lizenziert werden.

Die SaaS Lösung wird in einer Public-Cloud in Deutschland und Irland betrieben.

Beschreibung des Lizenzmodells

In Abhängigkeit des Betriebsmodells wird SERVALX auf Basis von Service Center (IT, Personal, Marketing, etc) und "per Mitarbeiter" lizenziert oder als Serivce abonniert.

Support

Abhängig vom Betriebsmodell und des gewählten Supportplans sind unterschiedliche Support Services verfügbar.

Neben Self-Help Ressourcen, Community Support und dem Zugriff auf unsere Spezialisten via Support Portal sind je nach Supportplan 9x5 als auch 24x7 Support verfügbar.
Landessprachlicher Support sowie weitere mehrwertbringende Dienstleistungen können durch unsere zertifizierten Solution Partner erbracht werden.

Schulungen

Durch die konsequente Ausrichtung auf die User Experience ist der Schulungsbedarf sehr gering. Das Protfolio an Schulungsangeboten bietet für jede Benutzergruppe parxisnahe Schulungen. Schulungen können im Schulungszenter der PLAIN IT, online als auch Vorort beim Kunden durchgeführt werden.

Referenzen

Die PLAIN IT kann auf langjährige Erfahrungen im Service Management und als ITSM-Integrator zurückgreifen.

Mit der Erfahrung aus vielen erfolgreichen Service Management Projekten und durch den langjährigen Austausch mit den Kunden aus verschiedensten Branchen, bietet PLAIN IT eine Enterprise Service Management-Lösung, welche einzigartig ist. PLAIN IT hat bereits eine Vielzahl an gleichgelagerten Service Management-Projektvorhaben erfolgreich umgesetzt und verfügt über das notwendige Wissen und die Projekterfahrung.

Zurück zur Übersicht

  

Sie benötigen Hilfe bei der Toolevaluierung?

Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. 
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren.

WhatsApp

Telefon

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot:

+49 (0) 6172 17744-60

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung:

+49 (0) 6172 17744-40

info@serview.de

Training

Hier finden Sie Ihr Training

Termin

Newsletter

Bereits über 20.000 Abonnenten profitieren von unseren News und Angeboten!
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Blog

Dynamisch, informativ und immer am Puls der Zeit: Im SERVIEW Blog finden Sie jede Woche neue Impulse unserer Trainer und Consultants zu aktuellen Themen.

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen und erfahren Sie jederzeit alle wichtigen Neuigkeiten!

 

Google review
SERVIEW GmbH
4.7

Basierend auf 124 Bewertungen

x

Google review
SERVIEW GmbH
4.7

Basierend auf 124 Bewertungen

Nob Pix
Nob Pix
18.05.2021

Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr dynamisch und hilfreich auf der EXPO-IT. Tolle Vorträge, tolles Drumherum und gute Stimmung trotz Distanz.

Robert Kram
Robert Kram
18.02.2021

Ich habe zum ersten Mal eine Online Class gemacht und Oliver Imm hat dies super umgesetzt. Er hat alles gut erklärt, war für Fragen offen und war immer enthusiastisch im Thema drinne. Die Arbeitsmittel ergänzen das Buch sehr gut und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor.

Christian Bloch
Christian Bloch
26.02.2021

Ich habe bereits mehrere Schulungen bei diesem Unternehmen als Teilnehmer erlebt und kann nur sagen, dass diese Trainings sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet wurden. Auch in einigen ITSM-Tool-Implementierungsprojekten hatte ich persönlich mit Beratern von SERVIEW zu tun, die äußerst kompetent und vor allem auch sehr sympathisch sind. Ich kann dieses Unternehmen daher nur sehr empfehlen!

M a
M a
20.05.2021

Ich kenne Serview GmbH seit 2012 und habe alle meine ITIL Schulungen bei Serview erfolgreich absolviert. Ich kenne mittlerweile viele von den Serview Kollegen. Es ist mir immer eine Freunde auf ihren Professionellen Veranstaltungen teilzunehmen und mitzumachen. Es ist Bewundernswert wie so eine kleine Firma so viel anzubieten hat, Kreative und Innovative ist und nicht nur viele Vielfältige Kongressen, Schulungen anbieten kann, sondern auch mit ihren Top Beratern dich bei deinen Problemen hilft oder dich bei den Projekten begleiten kann und eine excellente und qualitative Beratung leistet. Danke für eure Professionalität und Nachhaltigkeit. Mandana.A

k0815j
k0815j
09.06.2021

Hervorragend organisierte DPME-Konferenz. Interessante Vorträge und Speaker.