ITIL® Continual Service Improvement (CSI)

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ITIL Lifecycle Continual Service Improvement (CSI)

 

Sie werden ein Experte für die fortlaufende Verbesserung von IT-Services nach ITIL.

Sie erhalten in der Phase Continual Service Improvement alle notwendigen Werkzeuge und Methoden, die notwendig sind um Services, Technologien und Prozesse kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern. Mit dem praxisorientierten Vorgehen im Training sind Sie in der Lage, die Inhalte schnellstmöglich in die tägliche Arbeit zu übertragen. Im Training werden Sie optimal auf die am Ende stattfindende Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
    • Sie erhalten bis zu 11 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Sie behandeln alle Werkezuge, Prozesse und Aktivitäten, die in der Theorie und Praxis notwendig sind. Weiterhin erarbeiten Sie die Methodik und Organisation der Phase. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle ITIL CSI Prüfung zu bestehen und die IT-Services Ihrer Organisation kontinuierlich zu verbessern.

      Das ITIL Continual Service Improvement Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Continual Service Improvement Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen.

      Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Continual Service Improvement (CSI) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge, Methoden und Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in Continual Service Improvement
      • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
      • Management und Steuerung
      • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
      • Continual Service Improvement Prozesse
      • Implementierungsansätze
      • Organisation und Technologie
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      Prüfung Continual Service Improvement

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten 
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. 
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 Punkte.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      Si erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL CSI Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Continual Service Improvement gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Continual Service Improvement Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie sind in der Lage Ihre Organisation im fortlaufenden Optimierungsprozess als Experte zu unterstützen und diesen Prozess auch zu organisieren.
      • Sie können die IT Services, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zielgerichtet verbessern.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL CSI Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®20911 PDUs
      PMI_ACP®0099 PDUs
      PMI_RMP®0099 PDUs
      PMI_SP®0099 PDUs
      PfMP®0099 PDUs
      PMI_PBA®0099 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Wir kennen den Nutzen des ITIL Frameworks und besonders des Continual Service Improvement sehr gut. SERVIEW hat den ITIL Service Lifecycle in den letzten Jahren auch außerhalb der IT gangbar gemacht und im eigenen Unternehmen übergreifend etabliert. Die Erbringung von bestmöglichen Services, in diesem Fall Trainings und Unterlagen, ist unser Ziel.

      Um auch Erfahrungen bei der direkten Umsetzung im eigenen Unternehmen zu sammeln und um ITIL außerhalb der IT-Organisation zu erproben, haben wir die Prozesse und Werkzeuge für die Non-IT gangbar gemacht. Mittlerweile arbeiten wir seit einiger Zeit selbst sehr erfolgreich mit ITIL.

      Sie profitieren ganz besonders vom Nutzen des Continual Service Improvement. Denn unsere Unterlagen und Methoden unterliegen dem kontinuierlichen Verbesserungsansatz.
      Die Workbooks und Flipcharts werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert, damit Sie dem aktuellen technologischen Stand und Ihren Anforderungen entsprechen.
      Unsere Methodik überprüfen wir durch externe Audits und natürlich durch Ihr persönliches Feedback. Jede Beurteilung in Form von elektronischer Bewertung oder eines eingesammelten Feedbackbogens, wird bei uns ausgewertet und begutachtet.
      Sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein, werden wir diesem Punkt nachgehen und nach einer Lösung suchen. Wenn wir etwas besser machen können, werden wir es umsetzen.

      Sie können sicher sein, wir bei SERVIEW unterrichten ITIL nicht nur, wir leben es.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.