ITIL® Expert Intensiv (SO, CSI & MALC)

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ITIL Expert Intensiv (SO, CSI & MALC)

 

Im zweiten Teil behandeln Sie die Inhalte von Service Operation, Continual Service Improvement, Managing Across the Lifecycle und absolvieren die drei Prüfungen.

Das zweite ITIL Expert Intensiv Training ermöglicht Ihnen in nur 7 Tagen, Service Operation, Continual Service Improvement und MALC im Detail zu erlernen und damit den weltweit anerkannten Status des ITIL Expert zu erreichen. Ihnen werden die Inhalte des Trainings mit einem sehr hohen Praxisbezug vermittelt, um den Lernerfolg zu maximieren und die Übertragung der Theorie in Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Sie bereiten sich mit persönlichem Coaching ganz individuell auf Ihre Prüfungen vor, welche im Rahmen des Trainings absolviert wird.

Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Inkl. Verpflegung (Frühstück, Mittag-, Abendessen)
    • Kostenfreie Benutzung der Freizeitangebote
    • Persönliches Coaching
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      Lernziel

      In nur 7 Tagen erlernen Sie detailliert die Inhalte von Service Operation (SO), Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie erarbeiten die Grundsätze und Prinzipien, die Prozesse und Aktivitäten. Sie erhalten durch den hohen Praxisbezug die Möglichkeit, die Inhalte mit Ihrem Business zu verknüpfen und Ihre Organisation als Experte zu unterstützen. Sie bereiten sich im Rahmen des Trainings optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate-Prüfungen vor, welche Sie im Laufe des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Intensiv Training (SO, CSI & MALC) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden. Sie werden in diesem Intensivtraining eine exklusive Atmosphäre mit einem einzigartigen Lernansatz erleben.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
      • Individuelles Prüfungscoaching

      Sie erhalten maximalen Praxisbezug und sollen so einfach wie möglich lernen können. Daher arbeiten wir in unserem Intensivtraining mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Sie erleben das Training mit Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Gruppenarbeiten, Teilnehmerpräsentationen und regem Erfahrungsaustausch. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten finden persönlich und individuelle Coaching-Sessions statt und Sie arbeiten mit offiziellen Musterprüfungen.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Training.

      Ein weiter Punkt für Ihren Erfolg beim ITIL Expert Intensiv ist die Wahl der Location, dem SERVIEW Education Center & Boardinghouse. Durch perfekte Bedingungen wird das intensive Lernen ermöglicht und Sie profitieren nach den einzelnen Trainingstagen von den vielen Vorzügen beim Relaxen und Erholen.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus verschiedenen Inhalten, welche fließend ineinander übergehen. Ihnen wird die Theorie der Bücher Service Operation (SO) und Continual Service Improvement (CSI), sowie der Inhalt von Managing Across the Lifecycle (MALC) vermittelt. Weiterhin bereiten Sie sich auf die Prüfungen vor. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

      • Einführung und Grundsätze der Service Operation,sowie Steuerung der Prozesse
      • Steuerung der Funktionen und Aktivitäten
      • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
      • Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management und Access Management
      • Event Management, Technical Management und Application Management
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Der Service Desk und IT Operations Management
      • Prinzipien und Grundsätze des Continual Service Improvements
      • Prozesse, Methoden und Techniken des CSI
      • Organisation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
      • Implementierung, sowie Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Einführung in das ITSM Business
      • Planung und Umsetzung des IT Service Managements
      • Risikomanagement und der Umgang mit strategischen Veränderungen
      • Verständnis organisatorischer Herausforderungen

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 110.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 28.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 38.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training & Prüfung
      Persönliches Coaching
      Tag 48.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Continual Service Improvement Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 58.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Continual Service Improvement & Prüfung
      Persönliches Coaching
      Tag 68.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 78.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training & Prüfung

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten für SO & CSI
      120 Minuten für MALC
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung (SO & CSI)
      10 szenariobasierte Fragen (MALC)
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie die SO und CSI Prüfungen 28 Punkte (70%) und für die MALC Prüfung 35 Punkte (70%) erreichen. 
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 für SO & CSI, sowie 50 für MALC.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      Sie erhalten insgesamt 11 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der drei Prüfungen. (3 Credits für SO & CSI und 5 Credits für MALC)
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Intensiv SO, CSI & MALC gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Intensiv Training mit den Inhalten aus SO, CSI und MALC von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können mit Ihrem Verständnis effektiv bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen mitwirken.
      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über die Service Operation und können dadurch die IT-Services Ihres Unternehmens verbessern.
      • Sie können die Prozesse der einzelnen Phasen korrekt definieren, steuern und kontrollieren.
      • Sie wissen wie Services so schnell wie möglich wieder in den normalen Betrieb geführt werden und sind in der Lage aus den Incidents zu lernen und diese zukünftig zu vermeiden.
      • Sie erlangen drei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      Ihr ganz persönlicher Nutzen durch diese Trainingsvariante

      Im ITIL Expert Intensiv haben Sie Vorteile, welche in keiner anderen Trainingsvariante verfügbar sind.

      • Sie haben deutlich weniger Reisekosten und Reisezeit gegenüber den einzelnen Trainings
      • Sie lernen intensiv mit einer Gruppe und knüpfen neue Kontakte
      • Sie erhalten ein individuelles und persönliches Coaching
      • Sie können kostenfrei die Vorzüge des Education Centers nutzen

      Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Unsere Intensiv Trainings bieten Ihnen nicht nur die schnellste und komfortabelste Möglichkeit ITIL Expert zu werden. Wir legen auch sehr viel Wert auf besondere Momente, tiefgreifendes Wissen und Ihren persönlichen Nutzen und Erfolg.

      Sie sollen nicht nur die drei Zertifikate Service Operation, Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle in der Hand halten. Wir möchten, dass Sie zufrieden nach Hause gehen. Ganz ohne offene Fragen. Sie sollen froh darüber sein, es geschafft zu haben und sich doch sofort wieder die Stunden Ihres Trainings zurückwünschen.

      Damit wir genau das erreichen, nutzen wir für den ITIL Expert Intensiv SO, CSI und MALC die exklusive Location unseres ECB. In den 7 Tagen die Sie dort mit den anderen Teilnehmern und den Trainern verbringen, knüpfen Sie neue Kontakte, bilden Synergien, finden Gemeinsamkeiten und erreichen Ihre ganz persönlichen Ziele. Durch die Vorzüge unseres Education Centers und Boardinghouses können Sie in den freien Momenten komplett abschalten und sich danach wieder ganz und gar Ihrem Training und den Inhalten widmen.

      Das sehr erfolgreiche Trainingskonzept, gepaart mit dem persönlichen Prüfungscoaching und der Location, hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt und an sein Ziel gebracht. Dies belegen auch die Stimmen und Bewertungen zu unserem ITIL Expert Intensiv Format.

      Werden Sie Teil einer exklusiven Teilnehmer-Runde und Trainingszeit, die Sie nie wieder vergessen.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.