ITIL® Expert Kompakt (CSI & MALC)

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ITIL Expert Kompakt (CSI & MALC)

 

Continual Service Improvement und die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle in nur 5 Tagen.

Sie werden durch den dritten Teil unseres Kompakttrainings zum zertifizierten ITIL Expert. Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, können Sie Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch wertvolle Reisezeit und –kosten. Im Training erarbeiten Sie in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phase Continual Service Improvement und der abschließenden Zertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie erhalten durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Darüber hinaus werden Sie optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      Lernziel

      In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Sie bereiten sich auch optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (CSI & MALC) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle. Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.

      • Einführung in das Continual Service Improvement
      • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
      • CSI Management und Steuerung
      • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
      • Prozesse des Continual Service Improvement
      • Implementierungsansätze
      • Organisation und Technologie
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Einführung in das ITSM Business
      • Herausforderungen des non IT und IT Managements
      • Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
      • Strategische Veränderungen im Service Management
      • Risikomanagement
      • Services und Bewertungsstrategien
      • Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Continual Service Improvement Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrContinual Service Improvement Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      11.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      Prüfung Continual Service Improvement
      Managing Across the Lifecycle Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrManaging Across the Lifecycle Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training
      Prüfung Managing Across the Lifecycle

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten für CSI
      120 Minuten für MALC
      Die Prüfung absolvieren Sie im Training
      Fragen

      8 szenariobasierte Fragen bei CSI und 10 szenariobasierte Fragen bei MALC.

      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie für die CSI Prüfung 28 Punkte (70%) und für die MALC Prüfung 35 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 bei CSI und 50 bei MALC.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 8 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen, 3 Credits für CSI und 5 Credits für MALC.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt CSI & MALC gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training CSI & MALC von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können die Services, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zielgerichtet verbessern.
      • Sie sind in der Lage Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Prozessen zu erkennen und die Risiken businessorientiert zu managen.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um die Implementierung und Steuerung von IT und Business Services über den gesamten Service Lifecycle zu führen und zu kontrollieren.
      • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Für unseren ITIL Expert Kompakt CSI & MALC und auch all unsere anderen Trainings entwickeln wir alle Unterlagen selbst und nach strengsten Qualitätsrichtlinien.

      Die Produktion der Trainingsunterlagen erledigen wir zum Teil selbst mit internen Kräften und Geräten. Den größeren Anteil Ihrer ITIL Expert Unterlagen geben wir für die Herstellung aber in die Hände von ausgewählten Spezialisten. Mit diesen lokalen Partnern arbeiten wir seit vielen Jahren extrem erfolgreich auf einem hohen Qualitäts-Niveau.

      Durch diese Arbeitsteilung erhalten Sie immer das bestmögliche Produkt für Ihr ITIL Training. Denn in jedem Arbeitsschritt, von der Entwicklung über den Druck hin zur Auslieferung, sind immer nur Experten beschäftigt.

      Nur mit internen und externen Experten ist es möglich, die inhaltlich besten Unterlagen zu kreieren, Ihnen bereitzustellen und gleichzeitig die Fehlerquote zu minimieren.

      Somit werden Sie bei SERVIEW nicht nur selbst zum Experten für ITIL. Sie lernen und arbeiten auch nur mit absoluten Experten für Ihr Training zusammen, ganz egal in welchem Bereich.
      Davon können Sie sich jederzeit in Ihrem Training überzeugen.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.