ITIL® Expert Kompakt (SS & SD)

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ITIL Expert Kompakt (SS & SD)

 

In 5 Tagen lernen Sie alle Details der Service Strategy & Service Design Phasen und haben die offiziellen Prüfungen absolviert.

Mit dem ITIL Expert Kompakttraining können Sie zwei Intermediate Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen absolvieren. Sie lernen in einer Stadt Ihrer Wahl (7 deutsche Städte zur Auswahl) und sparen damit Reisezeit und –kosten. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt
    • Sie erhalten bis zu 22 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

      • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
      • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
      • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
      • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
      • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
      • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
      • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
      • Grundsätze und Organisation der Service Design
      • Technologische Konzepte und Überlegungen
      • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Service Strategy Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrService Strategy Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Service Strategy Training
      Prüfung Service Strategy
      Service Design Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrService Design Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Service Design Training
      Prüfung Service Design

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten je Prüfung
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt SS & SD gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training mit den Phasen Service Strategy und Service Design von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen inhaltsbezogenen Aktivitäten mitarbeiten.
      • Sie können ergebnisorientiert bei der Gestaltung und Umsetzung von Services mitwirken.
      • Sie sind in der Lage die Bereitstellung von Services in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um die Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren.
      • Sie können Services und Lösungen entwickeln und aktiv bei der Implementierung mitwirken.
      • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Kompakt (SS & SD) Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®501722 PDUs
      PMI_ACP®001717 PDUs
      PMI_RMP®001717 PDUs
      PMI_SP®001717 PDUs
      PfMP®001717 PDUs
      PMI_PBA®001717 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Die ITIL Expert Kompakt Trainings von SERVIEW finden an vielen Orten in Deutschland statt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, das Training ohne große Mühen und Reiseaufwände zu absolvieren.

      Wenn Sie Ihr Training in Frankfurt am Main wahrnehmen kommen Sie in den Genuss unseres Education Centers. Dort haben wir für Sie nicht nur die bestmöglichen Trainingsräume für Ihre ITIL Expert Kompakt Ausbildung. Sie können auch direkt im Haus Übernachten und die kostenfreien Extras wie W-LAN, Segways, Tischkicker und die großzügige Lounge und Gartenterrasse nutzen.

      Sie müssen aber nicht unbedingt nach Frankfurt kommen, um die ausgezeichneten ITIL Expert Kompakt Trainings mit allen Vorzügen zu genießen. An den anderen Trainingsorten, wie z. B. Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf, arbeiten wir mit erstklassigen Hotels zusammen. Die ausgewählten Hotels werden von uns sorgfältig geprüft und entsprechen unseren hohen Anforderungen an Ihre Trainingsumgebung. Dadurch schaffen wir immer die optimalen Voraussetzungen für Ihr Training und die anstehenden Prüfungen.

      Mit unseren Partnern und unserem Trainingskonzept erreichen Sie Ihr angestrebtes Trainingsziel in jedem Fall. Erleben Sie unsere ITIL Expert Kompakt Trainings an Ihrem Wunschtermin und Ihrer Nähe.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.