ITIL® Managing Across the Lifecycle (MALC)

Training » Best Practices & Methoden » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Managing Across the Lifecycle

ITIL Managing Across the Lifecycle

 

Sie schließen Ihre ITIL Ausbildung in nur 2,5 Tagen ab und bestätigen Ihr umfassendes Wissen über ITIL und den Service Lifecycle mit dem Status ITIL Expert.

Im Training bestätigen Sie Ihr bisher erlerntes Fachwissen und Ihr Verständnis von ITIL. Dabei beschäftigen Sie sich mit den Management-Aspekten im IT Service Management. Sie erlernen alle Inhalte detailliert und praxisorientiert, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Während des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
    • Sie erhalten bis zu 11 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      Sie vertiefen und bestätigen Ihr ITIL Fachwissen. Sie beschäftigen sich mit den Zielen des Business und des Managements, sowie Wechselwirkungen der Prozesse und Phasen. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und sind ein zertifizierter und versierter ITIL Expert.

      Das ITIL Managing Across the Lifecycle Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres MALC Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie unser akkreditiertes und ausgezeichnetes Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte aus Managing Across the Lifecycle. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in das IT Service Management Business
      • Ziele des ITSM
      • Verantwortlichkeiten, Planung und Umsetzung im IT Service Management
      • Korrekter Umgang mit strategischen Changes
      • Risk Management
      • Organisatorische Herausforderungen analysieren und verstehen
      • Beachtung ergänzender Industriestandards
      • Bewertung und Optimierung der Services

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der Prüfung teilnehmen zu können. Das Training dient als Abschlusszertifizierung der absolvierten Trainings des Lifecycle oder Capability Streams.

      Agenda

      Tag 111.00 Uhr bis 19.00 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 19.00 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Training
      Prüfung MALC

      Prüfungsdetails

      Dauer120 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen10 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 35 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 50 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 5 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL MALC Prüfung und werden ITIL Expert.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Managing Across the Lifecycle gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL MALC Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können im gesamten Service Lifecycle effektiv mitarbeiten und Ihre Organisation optimal unterstützen.
      • Sie können mit strategischen Änderungen des Business fachlich korrekt umgehen und dadurch Probleme vermeiden.
      • Sie sind in der Lage Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Prozessen zu erkennen und die Risiken businessorientiert zu managen.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um die Implementierung und Steuerung von IT Services über den gesamten Service Lifecycle zu führen und zu kontrollieren.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL MALC Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®20911 PDUs
      PMI_ACP®0099 PDUs
      PMI_RMP®0099 PDUs
      PMI_SP®0099 PDUs
      PfMP®0099 PDUs
      PMI_PBA®0099 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Sie müssen sich auch bei Managing Across the Lifecycle, dem "schwierigsten" der ITIL Kurse keine Sorgen machen. Durch unsere jahrelange Erfahrung kennen wir die Probleme der Teilnehmer und können ganz individuell auf Sie eingehen.

      Durch unser ausgezeichnetes und einzigartiges Workbook-Prinzip erlernen Sie die Inhalte von MALC deutlich einfacher und schneller. Sie sind in der Lage viel mehr Inhalte aufzunehmen, als bei einem herkömmlichen Training und einer monotonen Powerpoint-Methodik. In Kombination mit unseren erfahrenen Trainern, welche ausschließlich frei sprechen und keine Folien ablesen, wird jedes Training zu einem persönlichen und interaktiven Workshop.

      Unsere Bestehensquoten und das Teilnehmerfeedback bestätigen unser Konzept. Sie können sicher sein, mit unserer einzigartigen Methodik und den herausragenden Unterlagen, das bestmögliche Training zu erhalten und die Inhalte so einfach wie möglich zu erlernen.

      Wir möchten Sie erfolgreich machen. Und nur wenn Sie die Prüfung bestanden haben und die Inhalte in der Praxis umsetzen können, sind auch wir glücklich und erfolgreich.

      Wählen Sie Ihren Termin aus und werden Sie mit ITIL MALC und SERVIEW zum ITIL Expert.

      ITIL Prozessmodell

      Poster

      Download
      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

      Poster

      Download

      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

      Poster

      Download

      6 Wege zum ITIL Expert

      Poster

      Download

      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.