ITIL® Service Offerings and Agreements (SOA)

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ITIL Service Offerings and Agreements (SOA)

 

Sie erlernen in 4 Tagen, jeden Kunden mit passenden IT- und Business Services zu unterstützen.

Durch das Capability Training Service Offerings und Agreements, lernen Sie so praxisnah und serviceorientiert wie nur möglich. Im Training behandeln Sie ausgewählte Inhalte aus Service Strategy und Service Design und in der Praxis relevante Aspekte anderer Phasen. Im Training werden Sie optimal auf die anschließende Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Online-Literatur zur Vorbereitung
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
    • Sie erhalten bis zu 15 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      Sie erarbeiten alle in der Praxis relevanten Inhalte der Phasen Service Strategy und Service Design. Durch die Zusammenhänge werden Sie einzelne Inhalte anderer Phasen kennenlernen und erarbeiten. In den Capability Trainings arbeiten Sie mit deutlich mehr praktischen Übungen als in den Lifecycle Modulen und besprechen dedizierte Prozesse und Aktivitäten. Durch das Training sind Sie in der Lage, die am Ende anstehende Prüfung zu bestehen und Ihre Organisation in der Praxis als Experte zu unterstützen.

      Das ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im Rahmen Ihres Service Offerings and Agreements Trainings werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur wie unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Strategy und Service Design. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen.

      • Service Management in der Praxis
      • Relevante Prozesse für die Erstellung von Service Angeboten und Vereinbarungen
      • Dokumentation von IT- und Business Services und unterstützen Prozessen durch Service Portfolio Management
      • Bereitstellung des Service Catalogue aus technischer Sicht und aus Business-Sicht
      • Service Level Management, Abschluss von Service Level Agreements und Sicherung der Leistungen durch Zusatzvereinbarungen
      • Demand Management und Supplier Management
      • Aufzeigen der Werte einzelner Services
      • Management der IT- und non-IT-Services unter finanziellen Aspekten
      • Business Relationship Management, damit der Service Katalog und das Portfolio die Bedürfnisse des Kunden abdecken
      • Prozesse aus anderen Lifecycle Phasen die mit SOA zusammenhängen wie z. B. Incident Management und Change Management
      • Rollen und Verantwortlichkeiten
      • Technologische Aspekte und Herausforderungen bei der Einführung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 18.00 UhrTraining
      Tag 309.00 Uhr bis 18.00 UhrTraining
      Tag 409.00 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Training
      Prüfung Service Offerings and Agreements

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 4 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SOA Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Service Offerings and Agreements gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
      Das ITIL Service Offerings and Agreements Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen praxistauglichen und vollständigen Überblick, um Ihre Organisation bei der Erstellung kundenorientierter Services zu unterstützen.
      • Sie können Muster und Strukturen im Verhalten der Kunden identifizieren und dazu passende Strategien entwickeln.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um ein effektives Service Level Management in Ihrer Organisation zu errichten oder ein vorhandenes zu optimieren.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL SOA Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®501015 PDUs
      PMI_ACP®001010 PDUs
      PMI_RMP®001010 PDUs
      PMI_SP®001010 PDUs
      PfMP®001010 PDUs
      PMI_PBA®001010 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Im Laufe der letzten Jahre haben wir immer bessere Wege der Inhaltsvermittlung gefunden. Dadurch konnten wir in vielen Trainings die Dauer verkürzen, damit Sie schneller wieder Ihrer Arbeit nachgehen können.

      Auch in unserem ITIL Service Offerings and Agreements Training kommt die neueste Methodik zum Einsatz. Dennoch haben wir uns dagegen entschieden, dieses und die anderen Capability Trainings zu verkürzen. Sie nehmen an diesem Kurs teil, um ein Experte in der Thematik und praktischen Anwendung zu werden. Aus diesen Grund nutzen wir die gewonnene Zeit, um weitere Praxisbeispiele und Szenarios mit Bezug auf ITIL SOA durchzuführen.

      Sie erhalten eine bessere Ausbildung, die noch näher an der Praxis ist und die Transformation in die tägliche Arbeit erleichtert. Mit unserem Training können Sie sicher sein, nicht nur alle notwendigen Inhalte von Service Offerings and Agreements erlernt zu haben, sondern auch alles was für die Praxis wichtig ist.

      Bei SERVIEW gibt es einfach mehr.
      Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie zum Experten.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.