ITIL® Service Strategy (SS)

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ITIL Service Strategy (SS)

 

Sie werden in nur 2,5 Tagen Ihr ITIL Wissen fokussieren, um erfolgreiche Service Strategien zu entwickeln.

Mit unserem Service Strategy Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Strategy.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

      Lernziel

      Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten.

      Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Service Strategy Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Strategy (SS) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
      • Definition der Märkte
      • Entwicklung des Service Portfolio
      • Demand Management und Governance
      • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
      • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
      • Management und Durchsetzung der Strategie
      • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      Training
      Prüfung Service Strategy

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SS Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Service Strategy gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
      Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick und können dadurch effektiv bei der Einführung einer Strategie mitarbeiten.
      • Sie können in Ihrer Organisation eine erfolgreiche Strategie entwickeln, da Sie alle kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken kennen.
      • Sie sind in der Lage, die richtigen Märkte zu definieren und die Ressourcen Ihrer IT-Organisation auszurichten.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Sie möchten das absolvierte Training als ein Experte für Service Strategy verlassen und wir möchten, dass Ihnen dies in jedem Fall gelingt. Daher sind unsere ITIL Lifecycle Trainings und auch die anderen Frameworks und Formate ein interaktives Erlebnis, an dem Sie maßgeblich mitwirken.

      Sie erhalten für jedes Training passende Workbooks, welche gemeinsam mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern des ITIL Service Strategy Trainings erarbeitet werden. Dadurch finden Sie besser in die Thematik und es fällt Ihnen leichter die komplexen Inhalte zu erfassen. Die Literatur dient Ihnen während und nach dem Training als praktisches Nachschlagewerk. Damit haben Sie die Chance, auch nach dem Training Ihr Wissen durch die Inhalte der Bücher zu untermauern und eventuell offene Fragen zu klären.

      Die Fallbeispiele und Szenarios ermöglichen Ihnen die Inhalte sofort in die Praxis zu übertragen, denn die direkte Anwendung des Erlernten vertieft Ihren persönlichen Bezug zur Materie und macht diese sofort greifbar. Mit den Musterprüfungen die Sie im Training erhalten und absolvieren, bereiten Sie sich optimal auf die reale Prüfung vor.

      Sie erhalten bei SERVIEW viele aber keine unnötigen Unterlagen. Wir bereiten Sie bestmöglich vor, für Prüfung und Praxis.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.