ITIL® Service Transition (ST)

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ITIL Service Transition (ST)

 

Sie erhalten in 2,5 Tagen das notwendige Wissen, um Services optimal in den Betrieb zu übernehmen.

Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Transition spezifischen Disziplinen. Durch den hohen Praxisanteil im Training können Sie das theoretische Wissen direkt in die Praxis übertragen. Am Ende des Trainings absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich optimal vorbereiten.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
    • Sie erhalten bis zu 11 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      Sie erlernen alle Inhalte der Service Transition. Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen, spezifischen Risiken und Herausforderungen. Am Ende sind Sie in der Lage die offizielle Service Transition (ST) Prüfung zu bestehen und neue oder veränderte Services in den Betrieb zu übernehmen.

      Das ITIL Service Transition Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Service Transition Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Referenzbook. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen.

      Weiterhin werden im Training reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen bearbeitet. Dadurch sind Sie bestmöglich für die offizielle Prüfung vorbereitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Transition (ST) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Transition Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Steuerung und Management
      • Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
      • Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Validation and Testing und Change Evaluation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      Training
      Prüfung Service Transition

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL ST Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Service Transition gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
      Das ITIL Service Transition Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie haben einen umfassenden Überblick der Service Transition und besitzen alle notwendigen Fähigkeiten für die Übernahme von IT- oder Business Services.
      • Sie sind in der Lage, die Kundenerwartungen an neue und geänderte Services zu steuern und diese bei der Entwicklung und Optimierung gezielt einzubringen.
      • Sie haben das notwendige Know-how, um neue oder veränderte Services in die Geschäftsprozesse des Kunden zu integrieren.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Service Transition Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®40711 PDUs
      PMI_ACP®0077 PDUs
      PMI_RMP®0077 PDUs
      PMI_SP®0077 PDUs
      PfMP®0077 PDUs
      PMI_PBA®0077 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Die Trainer, die wir für Ihre ITIL Service Transition Schulung einsetzen, sind nicht nur einfach geschulte Theoretiker.
      Alle unserer Trainer können auf langjährige Erfahrungen in der IT und Wirtschaft zurückblicken und kennen Ihre Probleme und Bedenken deshalb bestens.

      Gleichzeitig werden alle unsere Trainer auch als Consultants in der Praxis eingesetzt. Die Trainer haben dadurch schon bei der Implementierung von ITIL geholfen, Prozesse optimiert und modelliert, ITIL-Projekte überwacht und Kunden mit der Expertise aus Wissen und Erfahrung unterstützt. Dabei wurden auch unsere Trainer mit speziellen und allgemeinen Risiken und Problemen konfrontiert und haben hierfür Lösungen identifiziert und umgesetzt.

      Durch genau diese Erfahrungen, können unsere Trainer so intensiv auf Ihre Fragen eingehen, die Praxis so lebhaft vermitteln und auch Ihre ganz individuellen Probleme lösen.

      Sie können Ihr ITIL Service Transition Training und jedes andere ITIL Training von SERVIEW ohne Bedenken besuchen. Mit Ihrem Willen und unseren Trainern, werden Sie die Inhalte nicht nur verstehen und die Prüfung meistern, sondern werden auch selbst ein Experte für die ITIL Lifecycle Phase Transition.

      Buchen Sie Ihren Wunschtermin und überzeugen Sie sich selbst.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?

      Erleben Sie in diesem Erklärvideo warum ITIL das Service Management Framework für alle Unternehmen ist, die Services erbringen.


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.