ITIL 4 Foundation + Cherwell Praxistag

Training » Classroom » ITSM-Hersteller » Cherwell » Trainings » ITIL 4 Foundation + Cherwell Praxistag

ITIL 4 Foundation mit Cherwell

***Ab 27.05.2019 Prüfung in Deutsch***

ITIL 4 Foundation inklusive Cherwell Praxis am dritten Tag. In diesem Spezial-Training "ITIL 4 und Cherwell" erlernen Sie in 2 Tagen die ITIL 4 Grundlagen, bereiten sich auf die offzielle ITIL 4 Foundation-Zertifizierung vor und erhalten am dritten Tag einen praktischen Einblick in die aktuelle Version von Cherwell ITSM.

Die ITIL Foundation ist der erste Schritt in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle folgenden ITIL-Schulungen. Sie erhalten einen Überblick über das ITIL 4 Service Value Sys-tem, die Dimensionen des Service Managements, die Prinzipien und die verschiedenen Praktiken in ITIL 4, wobei die Inhalte interaktiv und praxisorientiert dargestellt werden, so dass Sie die not-wendige Terminologie lernen. So können Sie ITIL in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen und erhalten eine optimale Vorbereitung auf die ITIL 4 Foundation Prüfung. Darüber hinaus gibt das Training am dritten Tag einen Einblick in die Anwendung von Cherwell ITSM für typische ITIL-Praktiken wie Incident Management, Problem Management, Service Request Management, Change Control, IT Asset Management und Service Configuration Management.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • Miniposter "ITIL 4 Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

Garantietermine

Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

Erfahren Sie mehr

WORKBOOK PRINZIP

Edutainment anstatt PowerPoint!

In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

Erfahren Sie mehr

AKKREDITIERUNGEN

TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

Erfahren Sie mehr

BEWERTUNGSSYSTEM

Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

Erfahren Sie mehr

Preis auf Anfrage

3 Tage

Prüfung: Aktuell in Englisch
ab dem 27.05.2019
auf Deutsch

PMI: Bis zu 11 PDUs
für dieses Training
Mehr unter "Nutzen"

Anfrage Inhouse Training

Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
+49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

Lernziel

In drei intensiven Tagen erlernen Sie die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL 4 auf Foundation-Ebene. Dazu gehören das ITIL 4 Service Value System, die Dimensionen des Service Managements, die Prinzipien und die verschiedenen Praktiken in ITIL 4. Hierbei erlernen Sie die notwendige Terminologie und werden optimal auf die ITIL Foundation Prüfung vorbereitet. Die ITIL Foundation Prüfung beurteilt Ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse, um auf Ihrem Weg zu den weiteren Stufen der ITIL-Ausbildung erfolgreich fortfahren zu können. Darüber hinaus wird in Tag 3 ein praktischer Einblick in die Anwendung von Cherwell gegeben.

Die ITIL4 Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Trainingsinhalte

Das ITIL 4 Foundation Training besteht aus verschiedenen Inhalten und Aspekten, die nahtlos ineinander übergehen. Das Training basiert auf dem offiziellen Lehrplan von ITIL 4, kurz gesagt, Sie lernen die Theorie von ITIL und bereiten sich auf die Foundation-Prüfung vor. Der Praxisteil am dritten Tag zeigt Ihnen die wichtigsten Praktiken von ITIL in Cherwell.

  • ITIL 4 Foundation Inhalte:

    • Grundkonzepte des Service Management
    • Grundkonzepte von ITIL4
    • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
    • Die ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain

  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet 

    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk und Service Level Management

  • Prüfungsvorbereitung und -durchführung
  • Cherwell Inhalte:

    • Erstellen von Incidents und Service Requests
    • Erstellen von Wissensartikeln zum Austausch von Informationen 
    • Erstellen und Verwalten von Problemen
    • Erstellen und Verwalten von Änderungen
    • Verständnis der Konzepte des Configuration Managements

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat Erlangen sowie einen Einblick in Cherwell erhalten.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training inkl. Prüfung
Tag 309.00 Uhr bis 17.30 UhrCherwell Praxistag

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenAktuell in Englisch - ab dem 27.05.2019 auf Deutsch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Das ITIL Foundation 4 Cherwell Users Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen Folgendes:

  • Sie können aktiv und effizient in einer ITIL-konformen Umgebung arbeiten.
  • Sie sind in der Lage, die Schlüsselbegriffe von ITIL 4 richtig zu klassifizieren.
  • Sie kennen die Vorteile von ITIL 4 und erkennen den Mehrwert.
  • Sie erhalten ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, das Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie können in ServiceNow Umgebungen zu typischen Themen wie Incident Management, Service Request Management, Problem Management, Change Control, etc. arbeiten.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

Poster

Download

ITIL Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL Expert

Poster

Download

ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.