Certified Agile Service Manager

Training » Classroom » IT Service Management » Agile Service Management » Trainings » Certified Agile Service Manager

Sie erlernen in 2 Tagen wie es möglich ist, Prozesse agil zu konzipieren und zu verbessern, um agiles Service Management zu ermöglichen und bekommen in diesem kompakten Training das notwendige Wissen, um erfolgreich die offizielle Prüfung zum Certified Agile Service Manager (CASM) abzulegen.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in Agile Service Management sowie die Anwendung und Integration von agilem Denken in Service-Management-Prozesse. Die genutzte Kernmethodik Scrum hilft dabei, die Mitarbeiter auf „agiles Denken“ auszurichten und so nicht nur die richtigen Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern, sondern auch den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und effektive und effiziente IT Service Leistungen zu erbringen.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Offizielles Zertifikat

      Garantietermine

      Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

      Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

      Erfahren Sie mehr

      WORKBOOK PRINZIP

      Edutainment anstatt PowerPoint!

      In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

      Erfahren Sie mehr

      AKKREDITIERUNGEN

      TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

      Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

      Erfahren Sie mehr

      BEWERTUNGSSYSTEM

      Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

      Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

      Erfahren Sie mehr

      1495 p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      2 Tage

      Garantietermin Prüfungsversicherung inkl. Sofortangebot

      Zeitraum
      Trainer
      Ort
      Preis (Netto)
      Do, 30.01.20 - Fr, 31.01.20
      1495 €
      Do, 30.01.20 - Fr, 31.01.20
       
      1495 €
      Do, 30.01.20 - Fr, 31.01.20
       
      1495 €
      Do, 06.02.20 - Fr, 07.02.20
       
      1495 €
      Do, 06.02.20 - Fr, 07.02.20
       
      1495 €
      Do, 06.02.20 - Fr, 07.02.20
       
      1495 €
      Do, 06.02.20 - Fr, 07.02.20
       
      1495 €
      Do, 06.02.20 - Fr, 07.02.20
       
      1795 €
      Mo, 17.02.20 - Di, 18.02.20
      1495 €
      Mo, 02.03.20 - Di, 03.03.20
       
      1495 €
      Mo, 02.03.20 - Di, 03.03.20
       
      1495 €
      Mo, 02.03.20 - Di, 03.03.20
       
      1495 €
      Mo, 02.03.20 - Di, 03.03.20
      1495 €
      Mo, 16.03.20 - Di, 17.03.20
      1495 €
      Mo, 16.03.20 - Di, 17.03.20
       
      1495 €
      Mo, 16.03.20 - Di, 17.03.20
       
      1495 €
      Mo, 16.03.20 - Di, 17.03.20
       
      1495 €
      Do, 16.04.20 - Fr, 17.04.20
      1495 €
      Mo, 20.04.20 - Di, 21.04.20
      1495 €
      Mo, 20.04.20 - Di, 21.04.20
       
      1495 €
      Mo, 20.04.20 - Di, 21.04.20
       
      1495 €
      Mo, 20.04.20 - Di, 21.04.20
       
      1495 €
      Mo, 20.04.20 - Di, 21.04.20
       
      1795 €
      Mo, 18.05.20 - Di, 19.05.20
      1495 €
      Mo, 18.05.20 - Di, 19.05.20
       
      1495 €
      Mo, 18.05.20 - Di, 19.05.20
       
      1495 €
      Mo, 25.05.20 - Di, 26.05.20
      1495 €
      Mo, 08.06.20 - Di, 09.06.20
      1495 €
      Do, 16.07.20 - Fr, 17.07.20
      1495 €
      Do, 16.07.20 - Fr, 17.07.20
       
      1495 €
      Do, 16.07.20 - Fr, 17.07.20
       
      1495 €
      Do, 16.07.20 - Fr, 17.07.20
       
      1495 €
      Do, 16.07.20 - Fr, 17.07.20
       
      1795 €
      Do, 06.08.20 - Fr, 07.08.20
      1495 €
      Do, 10.09.20 - Fr, 11.09.20
       
      1495 €
      Do, 10.09.20 - Fr, 11.09.20
       
      1495 €
      Do, 10.09.20 - Fr, 11.09.20
      1495 €
      Do, 10.09.20 - Fr, 11.09.20
       
      1495 €
      Mo, 21.09.20 - Di, 22.09.20
      1495 €
      Mo, 21.09.20 - Di, 22.09.20
       
      1495 €
      Mo, 21.09.20 - Di, 22.09.20
       
      1495 €
      Mo, 21.09.20 - Di, 22.09.20
       
      1495 €
      Do, 15.10.20 - Fr, 16.10.20
      1495 €
      Do, 19.11.20 - Fr, 20.11.20
       
      1495 €
      Do, 19.11.20 - Fr, 20.11.20
       
      1795 €
      Do, 19.11.20 - Fr, 20.11.20
      1495 €
      Do, 19.11.20 - Fr, 20.11.20
       
      1495 €
      Do, 19.11.20 - Fr, 20.11.20
       
      1495 €
      Mo, 30.11.20 - Di, 01.12.20
      1495 €

      Lernziel

      Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet durch Agiles Prozessdesign und Agile Prozessverbesserung ihr IT Service Management agil auszurichten.

      Dazu erlenen Sie die grundlegenden Werte und Prinzipien des Agilen Manifests und stellen hierüber den Kunden in den Mittelpunkt: werden die Geschäftsergebnisse der Kunden fokussiert, gelingt es der IT effektiv und effizient zu sein. Die IT ist so auch bei sich ständig ändernden Anforderungen in der Lage einen durchgängigen Mehrwert zu liefern. Eine Verzahnung von IT Service Management mit den agilen Konzepten Kanban, DevOps und Lean rundet das Fundament einer modernen, schnellen und für den Kunden optimal ausgerichteten IT ab.

      Die Methodik Scrum wird als Hebel kennengelernt, mit dem die Ausgestaltung eines agilen Service Managements möglich wird. Die Rollen, Artefakte und Events aus Scrum werden in das ITSM übertragen, um zu verstehen wie diese für Prozesse angewandt werden können. Hierfür werden die beiden genannten Aspekte des agilen Service Management behandelt – Agile Process Design und Agile Process Improvement. Sie erhalten ein Verständnis darüber, dass bewährte ITSM Praktiken und agile Ansätze Hand in Hand gehen werden, um den langfristigen Erfolg der IT und der Kunden gewährleisten zu können. Während des Trainings eignen Sie sich zudem den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor.

      Das Certified Agile Service Manager Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

      Methodik

      Sie mögen keine trockenen PowerPoint-Vorträge? Wir auch nicht! Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Arbeiten mit einer Fallstudie
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Präsentationen
      • Gruppenarbeiten und Gruppenübungen

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Wiederholungen, Übungen, Videos und Präsentationen.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines Service Management Experten für Ihr Training.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.

      • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
      • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
      • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
      • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse
      • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management

        • Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign
        • Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und dies auch bleiben

      Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozess-Design und Prozessverbesserung. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

      Teilnehmer

      Sie sind ITIL Expert, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Sie sind Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führt oder ein interner oder externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist, Agile aus einer Prozessperspektive zu lernen.

      Sollten Sie bereits Scrum-zertifiziert sein, wird Ihnen das Training neue Impulse für das ITSM mitgeben, Ihnen aber keine methodischen Vertiefungen anbieten.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining

      Prüfungsdetails

      Dauer60 Minuten  
      Die Prüfung legen Sie nach dem Training online ab
      Fragen40 Multiple Choice Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
      PrüfungssprachenEnglisch
      PrüfungsinstitutDOI (DevOps Institute)

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Certified Agile Service Manager Training zum Agile Service Manager von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können effektiv in einem agilen Service Management mitarbeiten und es leiten.
      • Sie kennen die Verantwortlichkeiten eines agilen Service Management-Teams und können sich in den verschiedenen Rollen sicher bewegen.
      • Sie können agiles Service Management in jeder Organisation einsetzen und die Gegebenheiten anpassen.
      • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
      • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser Agile Service Manager Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®4138 PDUs
      PMI_ACP®0134 PDUs
      PMI_RMP®4138 PDUs
      PMI_SP®0134 PDUs
      PfMP®0134 PDUs
      PMI_PBA®0134 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.


      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Beste Trainerin bei Serview bisher 31.07.2019

      Anonym

      Fachkenntnisse, Praxisbeispiele und didaktische Methoden einfach klasse!

      Danke schön 24.07.2019

      (Schwarz IT )

      Danke

      Ausgezeichnetes Training, ITIL4 wieder up to date 17.07.2019

      Anonym

      Sehr professionelles Training, Trainer hatte sowohl langjährige ITIL- als auch die notwendige Projekt-Erfahrung. Gute Prüfungsvorbereitung und gleichzeitig viel über Einsatzmöglichkeiten von ITIL im IT Alltag gelernt. Absolute Empfehlung für SERVIEW und ITIL4!

      Gerne mehr Interaktion 03.07.2019

      Anonym

      Grundsätzlich sind die Inhalte mit den Hilfestellungen gut zu verstehen. Mehr Interaktion statt Frontallbeschallung wäre jedoch besser.

      Trainer gut - Inhalt naja 25.05.2019

      (Merck KGaA )

      Andrea hat die Inhalte sehr gut vermittelt und die Teilnehmer alle abgeholt. Der Inhalt des Kurses hatte jedoch für mich den Eindruck Scrum und Devops künstlich auf den Service Manager zu Mappen. Begriffe wurden gering geändert um etwas anderes zu sein.

      Service Design 12.05.2019

      (AOK NORDOST )

      Andrea K. hat sehr gut das Wissen um das Servicedesign vermittelt. Dabei gelang es ihr, jeden der Teilnehmer/innen einzubeziehen, auch wenn ihr das einer nicht unbedingt leicht gemacht hat. Danke Dir Andrea und alles Gute für das Bevorstehende!

      Hat sehr viel Spaß gemacht! 02.04.2019

      Sehr sympathischer Trainer mit sehr viel Ahnung.

      Gutes Training 08.03.2019

      (BWI GMBH )

      Inhalte gut vermittelt, auf Fragen eingegangen,Zeitplan eingehalten.

      Training war sehr hilfreich 27.02.2019

      (Landeshauptstadt München)

      Trainerin hat gut referiert. Die Zusammensetzung der Teilnehmer war gut. Insgesamt hat es viel Spass gemacht und habe viel mitgenommen Das Mittagessen hat leider nur mittlere Kantinenqualität.

      Top 12.02.2019

      Anonym

      Vielen Dank

      Mega 05.02.2019

      Hammer

      Sehr gute Trainer-Leistung 05.02.2019

      Anonym

      Melika hat es geschafft eine sehr gute Lernstmosphäre zu schaffen und wirkte sehr souverän. Leider ist das Framework noch etwas dünn, um es als Agile Service Mangement zu verkaufen. Die erhellenden Momente fehlten. Jedenfalls mit Vorwissen als scrum Master oder Product Owner. Im Gegensatz wirken viele Teilnehmer erschlagen von der Parallelität des Frameworks. Scrum garniert mit Agile SM. Es wird viel Zeit in die grundsätzliche Erläuterung der Scrummethodik verschwendet. Zielgerichter und nachhaltiger wäre es, eine solide scrum Master Ausbildung als Eingangsvoraussetzung für den ASM zu definieren. So haben die Lehrgangsteilnehmer das agile Rüstzeug „im Kreuz“ und können sich in einer „Delta Schulung“ die Adaption auf Processdesign etc. Im ASM fokussieren. Im Ergebnis könnten zudem fundiertere Beispiele / Cases im Kurs bearbeitet werden. Aktuell ist der ASM kein Ersatz für den Scrum Master und für das Ziel Agile Service Management zu kurz gesprochen. Die hier bemängelten Punkte beziehen sich gänzlich auf das Framework. Der Erfolg des Kurses ist Melika geschuldet.

      Großartige Performance 05.02.2019

      (BWI GmbH)

      2 Tage Agile Service Manager? Was sollte das denn werden? Melika hat es hervorragend verstanden, die 2 mir schon bekannten Welten mit viel Humor und Durchsetzungsvermögen in einer auch für die erfahrene Trainerin spannenden Teilnehmerkonstellation kompetent und souverän zu verheiraten. Auch wenn der Mehrwert des Trainings im Sinne von "etwas Neuem", übersichtlich war, haben sich die 2 Tage definitiv gelohnt.

      Alles Bestens- nur die Serview Baseline nicht erfüllt 04.12.2018

      (msg)

      Thematisch wurden die Erwartungen erfüllt, ich würde den Kurs und die Firma weiterempfehlen. Der Kurs fand in München statt, daran lag es wohl, das die gewohnte Umsorgung nicht dem Firmenstandard in der Zentrale entsprach. (Hauptsächlich die Buntstifte habe ich vermisst. ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber beim Ausfüllen des Workbooks echt von Vorteil.) Bei der Bewertung bin ich auch etwas verwirrt, ich hätte einen Link für den entsprechenden Kurs erwartet, und Aufteilung in Themenblöcke. Ich würde mir jetzt nicht die Mühe machen, zu Unterscheiden.

      Sehr professionell in angenehmer Atmosphäre! 27.11.2018

      Anonym

      Die Trainering konnte die Inhalte sehr gut vermitteln, ging kompetent auf alle Fragen ein. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder monoton. Dank des Workbook-Prinzips und der vorbereiteten Flipcharts waren - ich denke alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - stets gut involviert und der Lerneffekt war sehr groß. Zum Glück keine Folienschlacht! Die Trainierin war sehr gut vorbereitet und hat für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, in der es möglich war, sich auch länger zu konzentrieren. Dabei hat Sie nicht nur einfach ihr "Programm abgespult" sondern ist sehr gut auf die Gruppe eingegangen und hat dabei sehr zielgerichtet den Stoff - auch mit Praxisbeispielen hinterlegt - vermittelt.. Hat wirklich Spaß gemacht. "Nebenebei" haben auch noch alle die Prüfung zum Schluss bestanden!

      Sehr gutes Training mit einer Klasse Trainerin! 27.11.2018

      (JobRad)

      Melina hat das Traing sehr professionell und sehr anschaulich und verständlich durchgeführt. Herzlichen Dank und gerne wieder.

      Top Trainerin mit sehr interessantem Kurs 27.11.2018

      Melika hat den Kurs äußerst professionell und unterhaltsam gestaltet und versteht es, ihre Zuhörer abzuholen und auf sämtliche Fragen sehr gut einzugehen. Einziger Minuspunkt ist, dass die Unterlagen nur in Papierform zur Verfügung stehen und nicht elektronisch. In der heutigen Zeit für mich unverständlich.

      Super! 27.11.2018

      Hallo, die Übersetzung der Kursunterlagen war nicht gut. Zum Glück wurde dieses Manko durch eine tolle Trainerin mehr als ausgeglichen. Melika hat den Kurs fachlich und atmosphärisch hervorragend durchgeführt. Vielen Dank! Jörg

      Kompententer Referent mit Praxiserfahrung 23.11.2018

      (bintec elmeg GmbH)

      Das Thema Scrum wurde sehr lebendig anhand von vielen Beispielen vermittelt und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich kann Herrn Moritz Wagner uneingeschränkt weiterempfehlen.

      Sehr spannedes Programm, leicht verständlich erklärt! 20.11.2018

      (Straumann Group)

      Der Kurs was sowohl inhaltlich wie auch methodisch perfekt aufgebaut um ein Basiswissen im Agile Service Management zu erlangen. Die Kursleitung hat auch sehr gute Praxisbeispiele vermittelt um das Thema interessant herüber zu bringen. Der Schulungsort war pefekt und es fehlte an nichts. Die SerView selbst kann ich daher sehr weiterempfehlen.

      Sicher, aufschlussreich und zielführend! 08.11.2018

      (time:matters GmbH)

      Sicher, aufschlussreich und zielführend!

      Tolle Schulung 22.10.2018

      (consult)

      Nie langweilig. Prima Unterlagen. Danke Michael!

      Neues Training - Neue Erkenntnisse 11.09.2018

      Anonym

      Das Training ist neu im Portfolio von Serview und das merkt man an der ein oder anderen Stelle. Mit Vorkenntnissen in ITIL und SCRUM tut man sich definitiv leichter. Zu wenig Zeit für Diskussion und Erarbeitung der Thematik - oft wird das Thema "vorgetragen" und man überträgt die Schlagworte von Flip-Chart in sein Workbook. Das Thema ist dort aber auch bereits sehr gut beschrieben. Dennoch ein interessanter Ansatz das "agile" Denken weiter in die Organisation und weiter in die IT zu tragen. Für jeden der bereit ist sich dem agilen Ansatz zu öffnen und Verbesserungen in unserer schnelllebigen Zeit aktiv zu gestalten ein guter Startpunkt dies zu tun und sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

      CASM - zwei interessante und lehrreiche Tage 20.08.2018

      Anonym

      Melika hat eine sehr angenehme Art der Gruppe den Stoff zu vermitteln. Einige Folien können sicher noch optimiert werden. Das haben wir in den Trainingssessions besprochen. Die Location war schön gewählt und das Catering hat super funktioniert. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein und stolz, das Zertifikat errungen zu haben. Weiter so! Schöne Grüße Jörn

      Kompakt und fundiert 24.07.2018

      Anonym

      Das Training zum Agile Service Manager hat das Wissen zu SCRUM und DevOPS sehr gut vermittelt. Das Workbook hat das ganze gut unterstützt. Serview hat hier wie bereits in vorher gehenden Trainings meine Erwartung voll und ganz erfüllt. Allerdings war der 2. Tag sehr voll gepackt. Hier sollte man über eine leichte Verschiebung der Inhalte nachdenken.

      Sehr gute Wissensvermittlung, wie von Serview erwartet 27.06.2018

      (SHD System-Haus-Dresden GmbH)

      Hallo, - Methodenwissen wird in Serview-Qualität unterhaltsam vermittelt - sehr plastische Beispiele zur Wissensvertiefung aus dem wahren Leben - Eingehen auf die Adaptionsversuche der Teilnehmer für die eigene Arbeit - aber auch Aufzeigen der Grenzen von Methoden, also zum Beispiel Umsetzung erfordert Engagement und Rahmenbedingungen sind notwendig - insgesamt eine sehr gelungene Weiterbildung Danke dafür R.Woywod

      besser geht nicht 26.06.2018

      Anonym

      Ich könnte hundert Attribute wie kompetent, freundlich, kundenorientiert... aufführen. Das Training hat großen Mehrwert für mich gebracht. Der Erfolg (alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden) spricht seine eigene Sprache. Besonders positiv bewerte ich auch die Organisationsform (vorgedrucktes Flipchart statt Powerpoint). Gern wieder!

      Sehr interessante und praxisnahe Schulung 20.06.2018

      (BITMARCK Technik GmbH)

      Die Schulung "Certified Agile Service Manager" war eine Premiere: Erstmalig bot SERVIEW diesen Lehrgang an und da das Wort "agil" mittlerweile zum Unwort mutiert, wollte ich selber lernen und verstehen, was genau dahintersteckt. So dachten wahrscheinlich auch zahlreiche andere Teilnehmer - der Kurs war sehr gut besucht. Der Geschäftsführer ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Schulung selber durchzuführen. Inhaltlich wurden zunächst zahlreiche Begrifflichkeiten erläutert und klargestellt, was denn nun agil ist - und was nicht. Das war wichtig für die Einordnung und im Verlauf des Kurses wurden viele Methoden erläutert, die sicherlich jeder schon einmal gehört hat, aber vielleicht noch nicht 100%ig verstanden hat. Interessant an solchen Seminaren ist natürlich auch der Praxisaustausch unter den Teilnehmern sowie die Diskussionen im Plenum. Hier zeigte sich, dass es teilweise knapp wurde, den Unterrichtsstoff für die Zertifizierung rechtzeitig durchzuarbeiten. Letztlich haben aber alle bestanden :-) Mein Fazit: Sehr empfehlenswerter Kurs für alle, die mehr über "Agilität im Service-Management" erfahren wollen und die Methoden bei sich im Unternehmen einsetzen möchten. Auch der Spaß innerhalb der Gruppe kam - wie immer - nicht zu kurz. Einzige Empfehlung für zukünftige Termine: Teilnehmerzahl auf 10-12 Personen begrenzen oder die Kursdauer erhöhen.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.