ITIL®v3 Foundation

Training » Classroom » IT Service Management » ITIL » Trainings » ITIL V3 Foundation

Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"

Garantietermine

Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

Erfahren Sie mehr

WORKBOOK PRINZIP

Edutainment anstatt PowerPoint!

In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

Erfahren Sie mehr

AKKREDITIERUNGEN

TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

Erfahren Sie mehr

BEWERTUNGSSYSTEM

Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

Erfahren Sie mehr

Preis auf Anfrage

3 Tage

Inkl. Prüfung

Buchen Sie ein vergünstigtes Bahnticket!

Anfrage Inhouse Training

Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
+49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

Lernziel

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

 

Hinweis: Ab dem 28.02.2019 dauert die offizielle ITIL Foundation nur noch zwei Tage. Bis dahin dauert der Kurs drei Tage

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch (ab dem 28.02.2019 Deutsch nur zeitversetzt)
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

ITIL v3 Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL v3 Expert

Poster

Download

ITIL 2011 - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Top Trainer, gute Schulung! 18.12.2019

Anonym

Der Referent hat uns didaktisch sehr gut und menschlich angenehm auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet. Gerne wieder!

Sehr gut! 18.12.2019

Anonym

Mit Sascha hatten wir einen versierten, in der Materie sicheren Trainer. Die Zeit hatte er stets im Blick, dadurch war am zweiten Tag noch genug Zeit für reichlich Fragen zur anstehenden Prüfung. Sogar einen komprimierten Schnelldurchlauf als Wiederholung der Inhalte vor der Prüfung konnten wir uns dadurch gönnen. Die geschickte Verknüpfung des Theoretischen mit reichlich Praxisbeispielen rundete die Schulung ab. Die Erfolgsrate dürfte Sascha in seinem Konzept bestätigt haben. Vielen Dank!

Alles top 18.12.2019

Anonym

Es wurden die wichtigsten Änderungen systematisch erklärt und durchgesprochen. So soll es sein!

Wissen sehr gut vermittelt 18.12.2019

(Kubus IT)

Die Präsentation der Inhalte wurde professionell und ansprechend durchgeführt und auch das Verhältnis zwischen Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung war sehr gut ausgewogen. Gerne wieder

RK 18.12.2019

Anonym

Harald Kluge bringt den ganzen Stoff sehr lebendig rüber damit das Verständnis zum Thema wächst und dann eine gute Prüfung abgeben wird.

Echt tolle Schulung 18.12.2019

(Asklepios Service IT)

Die Schulung war gut strukturiert und die Inhalte verständlich erläutert. In vielen Bereichen wurde ein Praxisbezug hergestellt, der ITIL griffiger machte. Besonderen Dank an Sascha, der auf einzelne Teilnehmer eingegangen ist und Verständnisprobleme gelöst hat.

Super 18.12.2019

(Lexta)

Hat mir sehr gefallen. Sehr locker und kompetent

Echt tolle Schulung 18.12.2019

Anonym

Die Schulung war gut strukturiert und die Inhalte verständlich erläutert. In vielen Bereichen wurde ein Praxisbezug hergestellt, der ITIL griffiger machte. Besonderen Dank an Sascha, der auf einzelne Teilnehmer eingegangen ist und Verständnisprobleme gelöst hat.

Zufrieden 17.12.2019

(Bankhaus Metzler)

Hallo, im 2-tägigen InHouse Seminar wurden durch Hr. Stock die relevanten Inhalte mit vielen Praxisbeispielen sehr gut und eingängig vermittelt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Manuel Schuschkleb

Sehr gut 11.12.2019

Meine Inhaltlichen Erwartungen wurden exakt erfüllt. Artur ist ein super Trainer, gerne immer wieder!

ITIL 4 Foundation 11.12.2019

Sehr guter Trainer. Schulungsmaterial Top.

Super Training 10.12.2019

Anonym

Trotz des umfangreichen Inhalts hat der Trainer das Thema gut und verständlich vermittelt. Die Atmosphäre war entspannt und es wurden einige Alltagsthemen in die aktuelle Thematik eingebunden, wodurch man sich die Beispiele sehr gut einprägen konnte. Auch die Vorbereitung auf die Prüfung hat sehr gut funktioniert.

Sehr gut gestaltete Schulung 10.12.2019

Anonym

Die Schulung war dynamisch gestaltet. Der Trainer konnte durch seine zahlreichen Erfahrungen alle Themen anschaulich erklären und erleichterte somit das Lernen des umfangreichen Inhaltes.

Alles super! 10.12.2019

Anonym

Alle Nachfragen verständlich erklärt, nette Atmosphäre - vielen Dank!

Gute Zusammenfassung-gute Auffrischung 06.12.2019

(Thieme Compliance GmbH )

Der Trainer gab einen sehr guten Überblick zu den Änderungen zwischen der ITIL v3 und der neuen Version 4.

ein hervorragendes Training 04.12.2019

Anonym

John schafft es die komplexen Schulungsinhalte einfach uns sehe kurzweilig zu vermitteln

Kompetenter und Kurzweiliger Vortrag 04.12.2019

(Micronova AG)

Alles super. Toller Vortrag, tolle Beispiele. Philip hat uns alle gut vorbereitet und durch die Prüfung gebracht. Bei künftigen Schulungen werde ich sehr gerne wieder auf die Serview zurückgreifen.

Perfekt 04.12.2019

Anonym

Der Trainer war einfach nur klasse. Alle haben bestanden.

ITIL erster Kontakt 29.11.2019

Anonym

Sehr interessantes Thema an sich. Erschließen sich ganz neue Wege und Möglichkeiten. Unser Trainer war spitze! Hat das ganze wunderbar mit Leben gefüllt und die Teilnehmer einbezogen und mitgerissen. Wunderbare Prüfungsvorbereitung. Freundlich, locker und Kundennah. Hat viel Spaß gemacht.

Gutes Training 29.11.2019

Anonym

Sehr gutes Training mit Beispielen, Abschluss nach der Prüfung sehr abrupt, Feierabend bier wäre schönerer Abschluss gewesen Kompaktes itil Training, welches die prüfungsrelevanten Punkte abdecken

Windbuehll 29.11.2019

(Faro Europe GmbH & Co KG)

Optimal

Super 27.11.2019

(Serview )

Tolle knackige Veranstaltung in lockerer Atmosphäre. Gerne wieder!

Danke Artur! 25.11.2019

Anonym

In unser ITIL 4 training hast du uns quasi zweisprachig durch die Vorbereitung für die Prüfung geführt, chapeau! Die Gruppe war groß und anspruchsvoll, keine einfache Aufgabe weiß ich aus Erfahrung. Vielen Dank das du unsere Zertifizierung ermöglicht hast!

Bewertung ITIL4 Foundation Training (14.11.-15.11.2019) 18.11.2019

Anonym

Die ITIL4 Foundation Schulung war eine gute Möglichkeit, um einen ersten Einblick in das Konzept ITIL4 zu erlangen. Die Inhalte wurden sehr verständlich von unserem Trainer Artur Stork vermittelt, der es verstand, die Trainingsteilnehmer stets zu involvieren und die einzelnen Inhalte anhand von praktischen Beispielen anschaulich zu erklären. Da in der IT-Abteilung meines Unternehmens Englisch die vorherrschende Sprache ist, hätte ich es jedoch präferiert, wenn feststehende ITIL-Begriffe/-Konzepte auch in ihrer ursprünglichen Sprache genannt worden wären anstatt sie ins Deutsche zu übersetzen. Zusammenfassend kann ich ein positives Fazit ziehen und die Schulung weiterempfehlen!

Super Seminar 18.11.2019

Buchung und Organisation vor Ort super; gute Erreichbarkeit; Trainer fachlich routiniert, eloquent, zuvorkommend; stofflich recht viel für 2 Tage; Verköstigung spitze. Vielen Dank und beste Grüße

Kompetente Präsentation des Themas 12.11.2019

(Knorr)

Insgesamt gut.

Super Trainer 12.11.2019

Übersetzungsthemen lösen

Kurz und schmerzlos 12.11.2019

Anonym

Einerseits super Vorbereitung für die ITIL Foundation Zertifizierung, andererseits kennt der Dozent viele ITSM Lösungen, so dass er schnell die Theorie mit Beispielen aus der Praxis erklären kann. Für mich und meine Kollegen klare Sache: wir machen auch die weiterführenden ITIL Kurse mit diesem Dozenten.

Hat echt Spaß gemacht und Mehrwert geschaffen! 11.11.2019

(toom Baumarkt GmbH)

Theorie ist immer schwierig interessant an den Mann zu bringen, Artur hat es mit lustigen Praxis Beispielen und einer starken Präsenz geschafft einen Draht zum Publikum zu gewinnen und so den Kurs zu einem coolen Event gemacht.

Review ITIL4 Fundation 2 days trainings 08.11.2019

(Knorr-Bremse)

I was very satisfied by this training. Our instructor, Olaf P was experimented, open ans easy to understand. Training was very satisfying and well structured. I had no idea what was ITIL4 before the training, and now I know that after 20 years of Services for IT I tried to make best practice ITIF4 without knowing. It is only common sense analyzed and structured, and I greatly appreciate the effort. It was not easy because I had to reboot my brain and forgot what I learned with my experience, especially about vocabulary, but the effort was positive. It was like to understand why 1+1=2 Once again I want to thank Olaf for those two very interesting days, his support and help to prepare the final exam.

Sehr gutes Training mit professionellem Trainer 07.11.2019

Anonym

Das 2-tägige Training hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und mir geholfen, meine Vergangenen Erfahrungen in dem geschulten Bereich besser einsortieren zu können. Ebenfalls bin ich guter Zuversicht, dass das vermittelte Wissen in Zukunft meine Karriere positiv beeinflussen wird. Der Trainer hat unsere unternehmensinterne Gruppe aus den verschiedensten Organisationen und Bereichen menschlich sehr professionell abgeholt und uns die relevanten Themen angenehm und zielgerichtet vermittelt. Lokalität, Organisation und Versorgung auf sehr hohem und zufriedenstellendem Niveau. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich für die 2 Tage in Bad Homburg.

Sehr gute Schulung 06.11.2019

(Edeka)

Passt alles

Klasse Seminar, würde es wieder besuchen 06.11.2019

Anonym

Das Seminar hat einen sehr guten Überblick über die gesamte Itil Thematik vermittelt. Roland war ein super engagierter Referent, der uns auch durch vermeintlich „trockene“ Themen gut geführt hat. Die Praxisbeispiele waren passend und haben so den Inhalt der Schulung praxisrelevant dargestellt. Es gab Raum für Fragen und Diskussionen. Super, bin sehr zufrieden

Super Training - Super Trainer 06.11.2019

(kubus IT)

Das Training war fachlich sehr fundiert und -trotz der eher trockenen Materie- äußerst kurzweilig. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Itil 4 foundation 02.11.2019

Anonym

Der sehr theoretische Stoff wurde von Artur S. mit guten Praxisbeispielen sehr gut vermittelt.

Gute Schulung 31.10.2019

(ACN)

Für die verschiedenen Neuen Begriffe gut Beispiele aus der Praxis verwenden

Super Training 29.10.2019

Anonym

Gute Heranführung an die Thematik, individuelles eingehen auf Fragen. Jede Frage wurde beantwortet. Vielen Dank!

Elmar Kluthe 29.10.2019

Anonym

Klare und strukturierte Vermittlung der Lerninhalte. Gerne wieder!

Excellent training 25.10.2019

(E.ON Digital Technology)

The course was very well structured and Philip is a very knowledgeable, experienced trainer who was sufficiently concise and clear in his presentation for a diverse group of IT PMs and SM professionals. The “flip chart” training concept is a refreshment in the world of often boring Power Point presentations. Overall a great preparation for the exam lead by an excellent English speaking trainer. Thank you

You get what you need 25.10.2019

(Dachser SE)

The training had a very dry theme but the trainer -thanks Philip - could make it easier to understand and memorize. In my point of view due to the complexity and the amount of the new information the 2 days with official training is very hard. It would be more relaxed and less stress to make it in 3 days. Than it can be more detailed explained the concepts and connections of the ITIL4.

ITIL 4 Foundation 23.10.2019

Anonym

Der Trainer hat die Inhalte sehr gut erklärt und trotz der teilweise schwierigen Themen die Bereiche leicht verständlich gemacht.

Lernstoff interessant vermittelt 22.10.2019

Anonym

Die Vorgehensweise mit dem Ausfüllen der Flip-Charts anstatt einer PowerPoint Präsentation hält die Konzentration hoch. Philpp hat eine angenehme, lockere und professionelle Art den Stoff zu vermitteln. Auf Fragen wusste er immer eine kompetente Antwort. So waren die 1 1/2 Tage sehr kurzweilig, was ich vorher nicht gedacht hatte.

ITIL 4 Foundation Kurs mit Artur Stock 21.10.2019

Anonym

Sehr guter Trainer: - viele gute Beispiele aus dem täglichen Leben - viele Interaktion mit den Teilnehmern - nie langweilig, trotz des trockenen Themas - immer sehr um Antworten bemüht Inhalt: ITIL 4: - lückenhaft - schlechte Übersetzungen in der Prüfung und im Workbook

Sehr gutes Training 15.10.2019

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Der Trainer hat den doch sehr trockenen Inhalt durch seine lockere Art, sehr gut vermittelt. Die Methode des Trainings (Workbook) hat mir sehr gut gefallen. Dadurch bleibt man immer dabei und schaltet nicht bereits nach 5 Minuten ab. Der einzige negative Kritikpunkt ist der Zeitfaktor. 2 Tage für die Menge an Inhalt waren definitiv zu wenig. Wenn man das Training auf 3 Tage ausweiten würde, wäre auch ein noch intensiverer Austausch mit den anderen Teilnehmern des Trainings möglich. Ansonsten alles top!

Es war wirklich sehr gut 10.10.2019

Klasse Trainer.

Sehr unterhaltsam 10.10.2019

Anonym

Training war trotz trockener Theorie sehr unterhaltsam

Motivierter Trainer macht Spaß 08.10.2019

Anonym

Top motovierter Trainer mit praxisnahen verständlichen Beispielen.

Klasse Trainer, klasse Training 04.10.2019

Anonym

Die Inhalte im Training für die ITIL V4 Foundation wurden von Philip verständlich, einfach, praxisnah und lebendig vermittelt. Das Serview Workbook unterstützt dabei, dass die Inhalte eingänglich sind. Es wäre toll, wenn die Grafiken im Workbook farbig gedruckt werden, damit sie mit den Flipcharts überein stimmen. Insgesamt ist die Auswahl der Inhalte für das ITIL-Training kompakt, aber in 1,5 Tagen bis zur Prüfung gut machbar. Vielen Dank für das tolle und bereichernde Training.

Sehr gutes Training 04.10.2019

Anonym

Wir hatten ein sehr gutes Training in Hamburg Welches viel Input geliefert hat und trotzdem mit sehr viel Spaß verbunden war. Besonders hilfreich habe ich die praktischen Beispiele empfunden und die lockere Stimmung der Gruppe. So ein Training besucht man gerne

Klasse Training 02.10.2019

Anonym

Das sehr theoretische Thema wurde den Trainees durch geschickte Wahl der Unterrichtsmethoden sehr kurzweilig und vor allem einprägsam vermittelt. Der Trainer wirkte sehr kompetent und konnte zudem insbesondere bei Fragen und Unklarheiten schnell anhand von Beispielen alle Sachverhalte eindeutig erläutern. Danke dafür und gerne wieder :)

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.