ITIL®v3 Foundation

Training » Classroom » IT Service Management » ITIL » Trainings » ITIL V3 Foundation

Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"

Garantietermine

Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

Erfahren Sie mehr

WORKBOOK PRINZIP

Edutainment anstatt PowerPoint!

In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

Erfahren Sie mehr

AKKREDITIERUNGEN

TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

Erfahren Sie mehr

BEWERTUNGSSYSTEM

Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

Erfahren Sie mehr

Preis auf Anfrage

3 Tage

Inkl. Prüfung

Buchen Sie ein vergünstigtes Bahnticket!

Preis in CHF anzeigen

Lernziel

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

 

Hinweis: Ab dem 28.02.2019 dauert die offizielle ITIL Foundation nur noch zwei Tage. Bis dahin dauert der Kurs drei Tage

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch (ab dem 28.02.2019 Deutsch nur zeitversetzt)
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

ITIL v3 Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL v3 Expert

Poster

Download

ITIL 2011 - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Das ist VLC!

In diesem Erklärfilm zeigen wir Ihnen was ein VLC Training ist.


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Auf den Punkt 18.03.2020

Zwei kurzweilige Tage zur Vermittlung des Service Value System von ITIL. Perfekt auf die Prüfung zugeschnitten. Danke an Kristina und Björn!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Anschauliche Darstellung von ITL 4 18.03.2020

Sascha hat es gut verstanden, die Inhalte des Kurses sehr strukturiert und anschaulich zu vermitteln. Die Kursteilnehmer wurden während des Kurses aktiv mit einbezogen. Sascha legte auch großen Wert auf eine optimale Prüfungsvorbereitung. Die Muster-Prüfung wurde ausführlich besprochen.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Genial 12.03.2020

Die Trainer waren sehr kompetent und haben sich der Situation jedes Teilnehmers individuell angepasst.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Super Training 10.03.2020

(Accenture)

Trainer kennt sich total mit der Materie aus
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

anja schmidt 10.03.2020

es war super vermittelt von Artur, kurzweilig und klasse auf die prüfung vorbereitet! viele dank Artur
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Schaubild 10.03.2020

(Accenture)

Angesichts der kurzen Zeit vorstellbar - allerdings wurde das Schaubild sehr wenig verwendet, das mit seiner bildlichen Darstellung geholfen hätte die Zusammenhänge noch besser in den Kopf zu bekommen. Sonst ein sehr gutes auch kurzweilig gestaltetes Training mit vielen auch witzigen Beispielen aus dem echten Leben.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Mit viel Spaß ebensoviel gelernt 09.03.2020

Die lockere und entspannte Art der Trainingsdurchführung hat es trotz "Druckbetackung" mit dem ITIL 4 Stoff in nur 1,5 Tagen Raum für Diskussionen und vor allem Humor zu lassen und so zum Erfolg eines jeden Einzelnen beizutragen. Danke Artur.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Übersichtlich, praxisnah und simpel 28.02.2020

(Qudits AG)

Danke Ron. Ich habe den „Stoff“ gut innerhalb kürzester Zeit aufgenommen. Das sicherlich Danke Deiner Lehrmethoden. Werde ich weiter empfehlen.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Amazing trainer 25.02.2020

Super helpful and great trainer. Very humble and understanding. Great teaching skills with examples.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

1A! Sehr Empfehlenswert! 15.02.2020

Der Trainer hat den, eher trockenen Stoff hervorragend mit praktischen Beispielen vermittelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Er ist dynamisch auf unsere Praxisbeispiele eingegangen und hat diese mit ins Training eingebunden. Vielen Dank!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Viel gelernt... 13.02.2020

(Adac IT Service GmbH )

Immer Spaß dabei und viel Praxis Bezug.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Guter Trainer, gutes Training 13.02.2020

Didaktisch gut, Präsentation ebenfalls. Kurzweilig.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr gelungene Schulung 13.02.2020

(ADAC IT Service GmbH)

Ausgezeichneter Trainer. Gut aufbereiteter Stoff.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

S. Kohlmützer 13.02.2020

(ADAC IT Service GmbH)

Komplexer Stoff sicher, stukturiert, verständlich und dabei noch sehr sympathisch und unterhaltsam präsentiert. Jederzeit wieder.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr gutes Seminar 13.02.2020

Es waren 3 sehr gute Trainingstage mir einem super Trainer. Danke an Serview
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr angenehmes und strukturiertes Training 11.02.2020

Das Training war sehr gut strukturiert und hat mich damit perfekt auf die Prüfung vorbereitet, danke!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Feedback 11.02.2020

(ESCADA SE)

Guter Kurs in kleiner Runde und motiviertem Trainer.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

sehr lebhaftes Training für die eigentlich trockenen Themen mit sehr vielen praktischen Beispielen 06.02.2020

Das 2-tägige Training wurde sehr lebhaft abgehalten. Der Trainer trug sehr viele Beispiele aus der Praxis vor und gestaltete damit das Training sehr interessant, humorvoll und verständlich. Leider blieb am Abend des ersten Trainingstages kaum oder gar keine Zeit, um sich auf die am zweiten Tag abschließende Zertifikats-Prüfung vorzubereiten.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

ITIL V4 Foundation 04.02.2020

(Südzucker)

Vielen Dank für die tolle Schulung. Großes Lob an unseren Lehrer!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Trainings-Bewertung 31.01.2020

Sehr netter Trainer, der uns auf einer verständlichen Basis die Themen nahe gebracht hat. Hervorragende Schulungsunterlagen und ausgezeichneter Schulungsablauf.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr nette Gestaltung eines eher trockenen Themas 31.01.2020

Der Trainer hat es geschafft, ein doch eher trockenes Thema lebhaft und verständlich zu vermitteln. Durch die analoge Vortragsweise ist man zum Mitarbeiten und Aufpassen "gezwungen", was sich natürlich positiv auf den Lernerfolg auswirkt. Darüber hinaus wurde der Stoff immer wieder mit kurzen Anekdoten und auch dem ein oder anderen Witz aufgelockert. Absolut empfehlenswert!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr kompetente und Aufschlussreiche Schulung 30.01.2020

(SoCura GmbH)

Super kompetenter Trainer Gute Beispiele Tolle Interaktion mit den Teilnehmern viel Wissen in kurzer Zeit sehr gut übermittelt
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Einfach Top!!! 30.01.2020

Super interessant gestaltet und äußerst gut präsentiert....
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Klasse Schulung und klasse Trainer 30.01.2020

Wir hatten die zwei Tage-Schulung mit anschließender Zertifizierung. Der Trainier hat den Stoff sehr gut vermittelt und hat alle Frage sehr gut mit Beispielen aus der Praxis erklärt.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Wie trockener Stoff dennoch kurzweilig vermittelt werden kann... 29.01.2020

(DekaBank)

...zeigte uns unser Trainer eindrucksvoll in den letzten beiden Tagen. Er sollte uns "alte ITIL v3-Hasen" in die Geheimnisse und Neuerungen von ITIL 4 einführen und hat dies eindrucksvoll, mit gekonnter Eloquenz und tiefem Detailwissen tatsächlich geschafft. Er konnte den vielen theoretischen Stoff durch praxisnahe Beispiele untermauern und alle Fragen zielgerichtet beantworten. Durch das Gesamtpaket der Serview habe ich mich nicht nur persönlich sehr wohl gefühlt, sondern es wurde eine sehr angenehme Lernatmosphäre für das ganze Team geschaffen, die letztlich zum gewünschten Trainingserfolg beigetragen hat. Vielen Dank an das Team der Serview. So lernt man gern :-)
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Super Trainerin, interessante Gestaltung des Trainings 28.01.2020

Das Training war sehr effektiv und „lebensnah“. Auch wenn es Unmengen an Theorie gab, wurden sämtliche Themen mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag oder sonstigen Beispielen aus dem alltäglichen Leben erklärt und nahe gebracht. Es wurde zu keinem Zeitpunkt uninteressant. Unsere Trainerin ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich die nötige Zeit genommen, um auch Fragen zu klären.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Stefan Böhm 28.01.2020

Top - alle Themen in Time - keine Fragen offen - viel Dialog zum Thema ITIL 4
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr gut! 28.01.2020

(Dekabank )

Guter Trainer Unterlagen eher schlecht Mischung Englisch Deutsch ist suboptimal Ergebnis ist zufriedenstellend
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Guter Trainer, interessanter Inhalt 24.01.2020

(COMPU GROUP MEDICAL)

Wie in der Überschrift schon gesagt, waren die Inhalt durchaus interessant. Nicht zuletzt auch durch eine sehr gute Präsentation des Trainers. Unsere Schulung ging 3 Tage mit anschließender Prüfung. Die Dauer war durchaus angemessen. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Inhalte wurden durchweg sehr gut vermittelt. Zwischendrin war auch mal Zeit für den ein oder anderen Scherz :D. ITIL an sich ist natürlich praktisch nicht 1:1 umsetzbar, was auch nicht gesagt wurde und auch nicht gewollt ist, aber es gibt viele sehr interessante Ansätze, bei denen es sich lohnt nochmal intern darüber zu sprechen. Also ein sehr gute Schulung mit interessanten Inhalten und einem Mehrwert den man daraus mitnehmen kann. Gruss Tim
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Tolles Training 24.01.2020

Wir hatten mit Philip einen sehr freundlichen und kompetenten Trainer. Das Training hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank Auch auf diesem Wege.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Gut durchgezogen! 24.01.2020

Durch das Seminar habe ich einen guten Überblick zu ITIL bekommen. Besonders gefallen haben mir die gute und interessante Art zu Präsentieren von Hr Scherer gefallen. Zudem war das Lerntempo höher als man es von anderen Seminaren gewöhnt ist, was mit sehr gut gefallen hat. Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Gutes Seminar, guter Trainer 21.01.2020

Der Trainer war sehr kompetent. Es hat Spaß gemacht. Als 2Tages Kurs mit anschließender Prüfung nicht zu empfehlen. Nachhaltigkeit der gelernten Informationen fast nicht vorhanden.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

ITIL 4 Foundation: super Format - cooler Trainer - angenehme Tailnehmergruppe 20.01.2020

Das Format des gemeinsamen Ausfüllens von vorbereiteten Flipcharts inkl. paralleler Mitschrift im Workbook waren sowohl zur Wissensvermittlung als auch als Prüfungsvorbereitung sehr effektiv. Artur hat mit seiner fachlichen Kompetenz, Sensibilität für die Gruppe und vielen Beispielen aus der Praxis maßgeblich zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen. Die angenehme Gruppenzusammensetzung tat ihr übriges...;-)
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Wir kommen wieder 15.01.2020

(Peter Pane / Paniceus Systems GmbH )

Alles war super professionell und ich habe mich nicht nur rundum gut betreut gefühlt, sondern auch eine Menge mitgenommen. Ich bin mir sicher, dass wir weitere Schulungen und Zertifizierungen bei Ihnen buchen werden - gerne auch jederzeit wieder mit Artur!!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

ITIL 4 Foundation 14.01.2020

Die ITIL 4 Foundation Schulung war super strukturiert und aufgebaut. Die Schulung war durch die anschaulichen Beispiele sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Kombination von Präsenzlehre, Gruppenbearbeitung und Pausen waren gut abgestimmt. Ich kann diese Schulung auf jeden Fall empfehlen.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Lehrreiches und lohnenswertes Seminar zum Basiswissen für ITIL 4 14.01.2020

(PROXALTO Service Management GmbH)

Fazit insgesamt: Es wurde der Stoff des Basiswissen für ITIL 4 sehr gut aufbereitet, didaktisch durchdacht und interessant anhand vieler konkreter Beispiele vermittelt. Seminar absolut empfehlenswert - volle Punktzahlt :-) Positiv: - Kompetenter und engagierter Trainer, der auf Fragen / Wünsche / Vorkenntnisse & Feedback sehr gut einging - Super vorbreitete Flip-Charts, die im Rahmen der Stoffvermittlung weiter ausgefüllt wurden - Keine "ppt-Schlacht" - Sehr gut nutzbares Workbook - Viele Beispiele anhand derer der Inhalt verdeutlicht wurde - Interessanter Austausch unter den Teilnehmern/innen, da offenes Seminar - Gute Prüfungsvorbereitung anhand vieler Fragen zum Stoff, die auch gemeinsam durchgegangen, erläutert und besprochen wurden - Direktes Eingehen auf die ITIL 4 ohne viele Referenzen zu ITIL v3, da die allermeisten TN auch Beginner waren - Kursgröße und Zusammensetzung war gelungen - Veranstaltungsräume und Service vor Ort waren sehr gut Negativ: - Im Workbook waren ein paar Fehler (Übersetzungen?!) enthalten, die beseitigt werden sollten; der Trainer hat uns darüber informiert und dies im Seminar mündlich korrigiert - Das Workbook sollte die Grafiken auch in bunt ausgedruckt vorhalten, damit man beim späteren Nachlesen eine leichtere Orientierung behalten kann (Flipcharts waren bunt; werden aber nicht ausgehändigt).
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Inhalte gut vermittelt und unglaubliches Wissen 14.01.2020

Super und einfach vermittelte Inhalte und gut auf die Prüfung vorbereitet!!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Hervorragendes Training und Prüfungsvorbereitung 14.01.2020

Zwei Tage Training waren kurzweilig, interessant und lehrreich. Hervorragender Trainer, richtiges Tempo und gutes Gespür für den Fortschritt der Gruppe. Professionell vorbereitetes Seminar, super Einsatz von Flipchart. Rundum positiv.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Guter Trainer, gutes System-wenig Zeit 14.01.2020

(Toom Baumarkt )

Die ITIL Inhalte sind wichtig, der Trainer sehr gut, nur sollte kundenseitig mehr Zeit eingeplant werden, um das Prinzip letztendlich mit in die Organistion zu übernehmen.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Gutes Training mit vielen Anwendungsbeispielen aus der Praxis 14.01.2020

(toom Baumarkt GmbH)

Im Training wurden die Grundlagen zur ITIL 4 sehr gut vermittelt. Der Trainer hat die Informationen sehr gut und immer mit nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis übermittelt. Einziger Kritikpunkt ist, dass für die große Anzahl der zu vermittelnden Inhalte die Trainingsdauer von zwei Tagen, meiner Meinung nach, zu kurz angesetzt ist.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

PE 10.01.2020

super
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Top Trainer, gute Schulung! 18.12.2019

Der Referent hat uns didaktisch sehr gut und menschlich angenehm auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet. Gerne wieder!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Sehr gut! 18.12.2019

Mit Sascha hatten wir einen versierten, in der Materie sicheren Trainer. Die Zeit hatte er stets im Blick, dadurch war am zweiten Tag noch genug Zeit für reichlich Fragen zur anstehenden Prüfung. Sogar einen komprimierten Schnelldurchlauf als Wiederholung der Inhalte vor der Prüfung konnten wir uns dadurch gönnen. Die geschickte Verknüpfung des Theoretischen mit reichlich Praxisbeispielen rundete die Schulung ab. Die Erfolgsrate dürfte Sascha in seinem Konzept bestätigt haben. Vielen Dank!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Alles top 18.12.2019

Es wurden die wichtigsten Änderungen systematisch erklärt und durchgesprochen. So soll es sein!
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Wissen sehr gut vermittelt 18.12.2019

(Kubus IT)

Die Präsentation der Inhalte wurde professionell und ansprechend durchgeführt und auch das Verhältnis zwischen Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung war sehr gut ausgewogen. Gerne wieder
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

RK 18.12.2019

Harald Kluge bringt den ganzen Stoff sehr lebendig rüber damit das Verständnis zum Thema wächst und dann eine gute Prüfung abgeben wird.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Echt tolle Schulung 18.12.2019

(Asklepios Service IT)

Die Schulung war gut strukturiert und die Inhalte verständlich erläutert. In vielen Bereichen wurde ein Praxisbezug hergestellt, der ITIL griffiger machte. Besonderen Dank an Sascha, der auf einzelne Teilnehmer eingegangen ist und Verständnisprobleme gelöst hat.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Super 18.12.2019

(Lexta)

Hat mir sehr gefallen. Sehr locker und kompetent
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Echt tolle Schulung 18.12.2019

Die Schulung war gut strukturiert und die Inhalte verständlich erläutert. In vielen Bereichen wurde ein Praxisbezug hergestellt, der ITIL griffiger machte. Besonderen Dank an Sascha, der auf einzelne Teilnehmer eingegangen ist und Verständnisprobleme gelöst hat.
Rated 4.8517264725796/5 based on 1477 customer reviews
ITIL 4 Foundation Classroom

Zufrieden 17.12.2019

(Bankhaus Metzler)

Hallo, im 2-tägigen InHouse Seminar wurden durch Hr. Stock die relevanten Inhalte mit vielen Praxisbeispielen sehr gut und eingängig vermittelt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Manuel Schuschkleb

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.