ITIL® 3 Foundation

Training » Classroom » IT Service Management » ITIL » Trainings » ITIL V3 Foundation

Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"

Garantietermine

Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

Erfahren Sie mehr

WORKBOOK PRINZIP

Edutainment anstatt PowerPoint!

In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

Erfahren Sie mehr

AKKREDITIERUNGEN

TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

Erfahren Sie mehr

BEWERTUNGSSYSTEM

Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

Erfahren Sie mehr

ab € 785 p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
215 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

3 Tage

Inkl. Prüfung

Lernziel

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

 

Hinweis: Ab dem 28.02.2019 dauert die offizielle ITIL Foundation nur noch zwei Tage. Bis dahin dauert der Kurs drei Tage

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch (ab dem 28.02.2019 Deutsch nur zeitversetzt)
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

ITIL v3 Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL v3 Expert

Poster

Download

ITIL 2011 - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Tolles Training :-) 13.08.2019

Anonym

Super kurzweiliges Training und sehr value focussed!

Feedback 31.07.2019

(Accenture)

Kurs war dynamisch gestaltet. Alle Inhalte wurden vollständig übermittelt. Teilnehmer wurden einbezogen. Inhalt des Vortages wurde jeden Morgen ausführlich wiederholt. Vielen Dank!

Itil foundation 31.07.2019

Anonym

Trainingsunterlagen nach Möglichkeit sauber aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen. Innerhalb des workbook gab es sehr eigenwillige Übersetzungen wie nahtlose Qualität etc. Trainer und Methoden waren sehr gut und praxisnah. Möglicherweise nochmal tiefer auf Prozessschritte wie Change control eingehen, dass eine Bewertung in jedem Incident vorgenommen wird und durch den desk abgelehnt werden kann. Dies beugt Interpretationen vor.

Sehr gutes Training, vielen Dank! 31.07.2019

Anonym

Sehr gutes Training, vielen Dank!

Gut erklärt, viel Spaß gehabt 31.07.2019

Anonym

Hab vieles gelernt, die Prüfung bestanden! Trainer war lustig, gut drauf und am wichtigsten, gut vorbereitet und hatte viel praktische Erfahrung das er als Wissen vermittelt hat. Trainer konnte sehr gut erklären und ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Teils hat er auf Englisch gewechselt damit er sicher ist, das alle die Konzepte gut verstanden haben. Trainer hat viel Engagement gezeigt, Geduld gehabt und hat uns alle erfolgreich am Ziel gebracht! Danke Serview!

Spannendes ITIL 4.0 Training in Hamburg 31.07.2019

Anonym

Mir hat das besuchte ITIL 4.0 Training in Hamburg sehr gefallen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aufgrund der Art und Weise des Vortragsstil bzw. der Präsentationstechnik, aber mit zunehmender Dauer des Trainings hat mir die erfrischende Art sehr gefallen. Dagmar K. hat mit Ihrem fundierten Fachwissen und praktischen/interessanten Beispielen es geschafft, dass kein Teilnehmer während der 3tätigen Schulung eingeschlafen ist und Alle sehr gut mit gekommen sind. Die Inhalte und Pausen waren sehr gut getaktet. Freue mich schon auf das nächste Training… .

Gutes Seminar 18.07.2019

(Nagarro GmbH)

Insgesamt gutes, interessantes Seminar

gutes ITIL Foundation Training 15.07.2019

Anonym

Die Trainerin leitete uns gut durch den Unterrichtsstoff und bereitete uns gut auf die Zertifizierung vor. Sie hatte jederzeit ein gutes Bild über den Fortschritt im Kurs - und über die noch zurückzulegende Wegstrecke. Über die ganzen zwei Tage hatten wir eine gute konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Wir hatten die Schulung auf Deutsch - das hatte einige Verwirrungen zur Folge (unklare bzw. nicht nachvollziehbare und inkonsequente Übersetzung) - wahrscheinlich wäre es besser, ITIL-Termini generell nicht zu übersetzten. (... als schlecht zu übersetzen). Davon abgesehen waren die Schulungsunterlagen aber sehr gut.

ITIL 4 Foundation 15.07.2019

Anonym

Die beiden Tage vergingen für mich sehr schnell Da mir die Begrifflichkeiten eher fremd waren, war es für mich viel Stoff in 2 Tagen. Für mich war es eher ein kompromierter Kurs. Inhalt wurde von John aber sehr verständlich vermittelt. John ging jederzeit auf Fragen / Rückfragen ein.

ITIL Trainings können auch am Wochenende Spaß machen 13.07.2019

(yim GmbH & Co. KG)

Dank unserer super Trainerin konnten wir die Schulung sehr genießen & hatten trotz des frühen Starts an einem Samstag sehr viel Spaß die neuen Konzepte in ITIL4 kennen- & verstehen zu lernen.

Sehr gut, aber... 11.07.2019

Anonym

... ich fand das Training und auch Frau König sehr gut. Was ich nicht gut fand, war die Übersetzung. Ich hätte erwartet, dass die Begrifflichkeiten von ITIL nicht übersetzt werden. Das ist gerade im globalen Umfeld hinderlich.

Gutes Training, weniger guter Veranstaltubgsort 04.07.2019

(KPMG )

Die Thematik und das Training waren für mich sehr gut aufgebaut und auch die Aufteilung auf 3 Tage war ideal. Praxisbeispiele des Trainers waren prima. Etwas mehr Interaktion wäre besser gewesen und Folien/Plakate, die nicht so klein bedruckt werden, hätten viel Mühe des Entzifferns vom Whiteboard gespart. Der Veranstaltungsraum ohne Fenster war furchtbar, der Service des Hotels unmöglich!!

ITIL4 Alles was man wissen muss 03.07.2019

(Eissmann Automotive Deutschland GmbH)

Guter Trainer. Klare Darstellung der Sachverhalte.

Alles bestens 03.07.2019

Alles bestens

ITIL mit Praxis Knowhow 03.07.2019

(Rehau AG + Co)

Souveräne Refererentin. Mit ihrer Kenntnis aus eigener Praxis reichert sie den trockenen Stoff gut an und versetzt sich so auch in die Sichtweise der Teilnehmer. Man merkt die langjährige Erfahrung. Gibt konkret Hinweis, was prüfungsrelevant ist und bereit Teilnehmer gut auf Abschluss Prüfung vor. gerne wieder mit ihr weitere Kurse. Weiter so check :-)

ITIL 4 Inhouse Training/ Bootcamp 03.07.2019

(Eissmann Automotive Deutschland GmbH)

Thema gut aufbereitet. Trainer konnte den Inhalt super innheralb von zwei Tagen vermitteln.

Super 28.06.2019

Anonym

Hat großen Spaß gemacht

ITIL foundation training 28.06.2019

Anonym

Alles super

Kein Workshop 28.06.2019

Anonym

Eigentlich keine Schulung, sondern eine Druckbetankung für die Prüfung. Das ist nicht Referenten geschuldet, sondern in der Anlage des Kurses. Habe Zweifel, ob das Praxisnutzen hat und war auch kein Vergnügen. Referent nett und locker.

Sehr zufrieden 28.06.2019

(Berlin Hyp)

Zu lernender Stoff sehr umfangreich für 2 Tage. Vorbereitungszeit für die abschließende Prüfung sehr knapp. Gerne hätte ich mehr Infos für einen Unternehmenswandel und Praxisbberichte erhalten.Trainer sehr kompetent, interessiert und ging immer auf Fragen ein. Insgesamt. sehr gut

Super Kurs mit tollem Trainer 21.06.2019

(itelligence)

Hallo Sascha, Danke nochmal für den tollen ITIL 4 Kurs, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Auch Deine Art uns den reichhaltigen Stoff herüberzubringen war toll!!! Wir haben viel gelernt und hatten noch Spaß dabei ! Viele Grüße aus NRW Thomas

Sehr guter Trainer 06.06.2019

Anonym

Der Trainer hat uns den Wissensstoff von "ITIL V4 Foundation" sehr gut erklärt. Er hat alle Themen anhand von praxisnahen Beispielen sehr gut erklärt. Das Handbuch ist ebenfalls didaktisch sehr gut aufbereitet.

Super 06.06.2019

Anonym

Sehr gutes Seminar! Klasse durchgeführt.

TOP Training 05.06.2019

Anonym

Praxisnahes Training, gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Interessante Neustrukturierung 06.05.2019

Anonym

Gut strukturierter Kurs mit guter Dozentin. Angelegte Zeit und Geld, welches sich lohnt!

Roy Crockford 04.05.2019

Thank you for a very well put together and executed course. Every module was explained using real life examples and in a manor that was easy to understand. Dagmar's obvious depth of knowledge shone through in her lessons and gave a comforting feel, which is also reflected in her instructional abilities. My only negative point would be that the 2 day course demands complete concentration and dedication from the student wishing to take the exam on the second day, including night time revision, 3 days would be more advantageous. For anybody thinking this is just an attendance course is advised to think again! Many thanks again to Dagmar

Einfach, pragmatisch, leicht verständlich 03.05.2019

(ivanti)

Danke an Michael Heyn für die super ITIL4 Foundation Schulung! Michael konnte jederzeit spontan und eloquent auf Nachfragen antworten und hat praktische Beispiele auch „außerhalb“ des Stoffes aufzeigen können! Nochmals vielen Dank Marcello Centineo | Solution Architect | ivanti Germany

Gut wie immer 17.04.2019

Anonym

Das Training war gut wie immer und das Workbook Konzept geht für mich nach wie vor auf. Vielleicht noch ein paar Ideen. -) Flipcharts haben Farben, die auch in den Workbooks sein sollten; dies würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen -) Aufbau/Ablauf: Die Guiding Principals in den letzten Abschnitt zu packen ist sehr sportlich, da es leicht passieren kann, dass Verzögerungen auftreten; zusätzlich sind sie eher 'trocken'. Am Ende des zweiten Tages und mit der Prüfung im Fokus, ist es schwer sich hier nochmals richtig zu sammeln. Aus meiner Sicht würde es Sinn ergeben, dieses Thema direkt am ersten Tag durchzunehmen nach der SVS zu besprechen (hier ist auch der Kontext noch da). Am zweiten Tag wären dann die Practices, diese sind meist etwas 'Leichter' bzw. eingängiger.

Sehr gut und hilfreiches Training 09.04.2019

Anonym

Das Training war sehr kompakt und hilfreich, um die Materie auch als Berufseinsteiger zu verstehen. Logisch strukturiert hat ein Thema nach dem anderen das Grundgerüst aufgebaut, auch wenn ich gerne etwas mehr Zeit für die Practices gehabt hätte. Unsere Trainerin Dagmar ist auf alle Fragen eingegangen und alle wurden geklärt. Die Prüfungsvorbereitung im Kurs war sehr gut, sodass ich das Examen erfolgreich abschließen konnte. Ich persönlich hätte gerne noch einen weiteren Abend Zeit gehabt, um die behandelte Materie des zweiten Tages zu verinnerlichen, bevor die Prüfung geschrieben wird. Aber da hat jeder seine eigene Lernpräferenzen. Daher 4 Sterne von mir.

Excellent training 04.04.2019

Anonym

The trainer Mr. Pöhlmann was very good. He had good command over the subject matter as well as the English language and was able to convey the topics in a very understandable manner. He also highlighted what would be important to remember for the exam. The location was also good (central Munich) and there were good arrangements for drinks and lunch. I can recommend others to take a training from Serview.

Guter Überblick der Unterschiede und des Service Value Systems 01.04.2019

Anonym

Sowohl die Kursinfos auf der Serviewseite und die Trainingsinformationen T-04832 suggerierten das Ablegen der Zertifizierungsprüfung am Schulungstag. Dies war aber nicht möglich.

prxisnaher, lebendiger Kurs 01.04.2019

(Rolls-Royce Powersystems)

die ITIL-Thematik an sich ist recht "trocken". Trotzdem gelang es dem Trainer durch eine lebendige, anschauliche Präsentation die Inhalte hervorragend zu präsentieren. Die Praxisbeispiele machten die Inhalte lebendiger. Der Lernerfolg wird durch die Präsentationsmethode mit Flipchart zum Mitschreiben hervorragend unterstützt. Die kurzen Reviews am Ende der Kapitel und am Anfang des Tages helfen das Erlernte zu festigen.

Gute Schulung, Klar strukturiert 29.03.2019

Anonym

Die Schulung ist als Übersicht und Einführung in das komplette Thema ITIL gut gemacht. Trainerin Top

Crash-Kurs 29.03.2019

(Rolls-Royce Powersystems)

Prinzipiell ein gutes Format für alle Einsteiger. Meiner Meinung nach wäre es jedoch sinnvoller den Test online zu absolvieren, um den Teilnehmern mehr Wiederholungszeit zu erlauben.

wie ITIL Spass machen kann 26.03.2019

(Schwarz IT)

Ein sehr gut organisiertes und strukturiert aufgebautes Training mit einer sehr guten Trainerin. Themen wurden alle angesprochen und bei Bedarf auch detailliert erklärt.

Sehr effektiver und kurzweiliger Kurs 22.03.2019

(E. H. Worlée & Co.)

Das Thema ITIL erschien mir immer sehr theoretisch und trocken. Im Gegenteil: Mit dem richtigen Dozenten würde es ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Kurs. Vielen Dank dafür!

Sehr gut aufbereitete Schulung 20.03.2019

(Debeka Versicherung )

Die Schulung war sehr gut und verständlich aufbereitet. Der Trainer hat immer wieder mit einzelnen Beispielen aus der Praxis für eine hohe Verständlichkeit gesorgt. Er hat auch immer versucht wichtige Aspekte zu wiederholen und gute Verknüpfungen zwischen den einzelnen Themengebieten geboten.

ITIL4... Ein bisschen Beta 18.03.2019

(SyroCon Consulting GmbH)

Der Trainer hat seine Sache gut gemacht. Es wären auch 5 Sternchen drin wenn: 1.) Das Workbook keine Fehler hätte (z.B. Sätze hören mitten im Satz auf). Sowas muss beim Korrektur lesen auffallen 2.) Das Workbook in Farbe wäre. Der Trainer hatte seine Flipcharts in Farbe, wir konnten nur in S/W eintragen. Das bisschen mehrkosten würden die Workbooks wertiger machen. und etwas aus der Reihe: 3.) Die Gänge in euren Schulungszentrum sind voller freilaufender Kalorien.. so ein Training muss wieder wegtrainiert werden ;)

Der übermittelte Trainingsinhalt im Sinne von Service ist Programm :) 18.03.2019

Anonym

- Trainingsinhalt kompetent und sehr, sehr fesselnd an die Trainingsteilnehmern vermittelt (Realtitätssituationen der Teilnehmer fanden als Beispiele zur Übermittlung des Traininginhaltes Verwendung) - direkte, freundliche Kommunikation - kein Ausweichen, sondern fordernde und fördernde Teilnahme am Training (Übungen, Fragen, Erklärungen) = Einbeziehung der Trainingsteilnehmer war sehr gut/Ideal - Auf Fragen wird definitv eingegangen; kein Punkt ist offen geblieben - Verbesserungen/Korrekturen wurden im Sinne von Selbstlerneffekten den Trainingsteilnehmern bewusstgemacht = einprägsam für die Prüfung (den Test) - Service wird Hoch geschrieben, nie zu viel, nicht zu wenig, genau Richtig! - Ort, Raum, Bewirtung: alles Top Kurzum: sehr zu empfehlen. Nächster Kurs ist definitiv geplant :) Vielen Dank und weiter so! Und viel Freude mit dem Builly :)

Steindor 14.03.2019

(Adidas)

Good and comprehensive

Very good trainer 13.03.2019

(adidas AG)

It was a great course and he explained everything very clear and in a easy understandable way.

Very good Training 13.03.2019

Anonym

It was a very good Training and i learned a lot in this short time.

Sehr gut erklärt! 13.03.2019

Anonym

Michael konnte sehr flüssig den Content erklären. Ich habe alles direkt verstanden und bei Unklarheit war Michael direkt sehr Hilfsbereit.

Vielen Dank für das tolle Training 13.03.2019

(Continental AG)

Mir hat das Training sehr gut gefallen. Vor allem die visuellen Darstellungen sind sehr hilfreich. Toll sind auch die anschaulichen Beispiele von Herr Heyn! Rundum sehr gut!

hervorragender Trainer, nicht unbedingt optimale Kursstruktur 09.03.2019

Wenn man einfach nur das Zertifikat will, ist der Kurs super; wenn man aber ITIL lernen und verstehen möchte, sind zwei Tage mit direkt anschließender Prüfung nicht optimal, da reduziert sich alles auf das Niveau von Vokabellernen. Aber der Trainer hat wirklich sein Bestes getan, damit ein Rest Praxisrelevanz übrig blieb, und schöpft da offenbar auch aus einem großen Erfahrungsschatz. Dafür danke!

Super - 6 Sterne! 03.03.2019

Anonym

Toller Trainer, super Ambiente! Trainingsinhalte sehr verständlich vermittelt, immer die Analogie zur Praxis gehalten, gepaart mit einem Trainer der up-to-date ist ! Vielen Dank! Jose Silva

Überzeugend 01.03.2019

(COMPAREX AG)

Zwei sehr intensive Tage mit "Happy End" sind absolviert. Ich darf mich als einer der Ersten Zertifikatbesitzer der ITIL 4 Foundation in der Schweiz glücklich schätzen. Dieses Rüstzeug wird mir in meiner beruflichen Tätigkeit wesentlich zu Gute kommen. Ich bedanke mich bei Thomas Schell für ein erstklassiges Training.

Klasse Trainer 15.02.2019

Kurzweilig trotz trockenem Thema

Kursfeedback 11.02.2019

(kubus IT)

1.) Unterlagen: Wenn schon die Flipcharts in Farbe sind, sollte zum besseren Verständnis auch das Handout in Farbe sein. 4 von 5 Sternen. 2.) Prüfung: Termin sollte getrennt zur Prüfung sein. z.B. 2 oder 3 Tage später. So könnte der Stoff besser wiederholt und gefestigt werden. 2 von 5 Sternen. 3.) Unterrichtsstoff: Vor der Prüfung sollte kein Unterricht mehr stattfinden. Führte bei mir (und anderen TE) zu mehr Verwirrung für Prüfung. 2 von 5 Sternen. 4.) Feedbackbeurteilung. Die Bewertung oben (Sternevergabe) sollte verfeinert werden. Vor allem, für was werden die Sterne vergeben? (Kurs, Kursleiter, Insgesamt, Unterlagen, etc.?). Keine Beschreibung, für was die * hinter Name und Bewertung stehen. 5.) Kursleiter: Hat oft zu schnell gesprochen und viele Gedankensprünge gemacht. Dadurch auch leider mehr Verwirrung als Klarheit. 3 von 5 Sternen

Dufte 08.02.2019

Anonym

Sehr gute Vorbereitung, trockenes Thema gut verpackt. Sehr gutes Zeitmanagement.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.