ITIL® 3 Foundation
Training » Classroom » IT Service Management » ITIL » Trainings » ITIL V3 Foundation
ITIL v3 Foundation
Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.
Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
- Miniposter "ITIL-Process Map"
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfung & Ergebnis direkt im Training
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
- PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"
ab € 785 p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt
+ Prüfungsgebühr
215 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsversicherung
39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
3 Tage
Inkl. Prüfung
Zeitraum | Ort | Trainer | Preis (Netto) | |||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Düsseldorf | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Hamburg | 785 € | ||||||
|
Berlin | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Leipzig | 785 € | ||||||
|
Köln | 785 € | ||||||
|
Paderborn | 785 € | ||||||
|
Koblenz | 785 € | ||||||
|
Hannover | 785 € | ||||||
|
Virtual Classroom | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
München | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Stuttgart | 785 € | ||||||
|
Berlin | 785 € | ||||||
|
Hamburg | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Köln | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Hamburg | 785 € | ||||||
|
Berlin | 785 € | ||||||
|
Paderborn | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Koblenz | 785 € | ||||||
|
Berlin | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
München | 785 € | ||||||
|
Düsseldorf | 785 € | ||||||
|
Leipzig | 785 € | ||||||
|
Köln | 785 € | ||||||
|
Zürich | 1295 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Nürnberg | 785 € | ||||||
|
Virtual Classroom | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Stuttgart | 785 € | ||||||
|
München | 785 € | ||||||
|
Frankfurt | 785 € | ||||||
|
Köln | 785 € |
Lernziel
Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.
Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.
Trainingsinhalte
Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.
- IT Service Management in der Praxis
- Der Service Lifecycle
- Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
- Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
- Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
- Ausgewählte Rollen und Funktionen
- Technologie und Architektur des ITSM
- ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten
Teilnehmer
Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.
Voraussetzungen
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.
Agenda
Tag 1 | 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr | Training |
Tag 2 | 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr | Training |
Tag 3 | 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr | Training Prüfung |
Hinweis: Ab dem 28.02.2019 dauert die offizielle ITIL Foundation nur noch zwei Tage. Bis dahin dauert der Kurs drei Tage
Prüfungsdetails
Dauer | 60 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 40 Multiple Choice Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung. |
Credits | Sie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch (ab dem 28.02.2019 Deutsch nur zeitversetzt) |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
Weitere Trainings
Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:
Dieses Training ermöglicht Ihnen
Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:
- Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
- Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
- Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
- Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
- Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.
PDUs für dieses Training
Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:
Training | Technical | Leadership | Strategic | Gesamt |
PMP® & PgMP® | 2 | 0 | 9 | 11 PDUs |
PMI_ACP® | 0 | 0 | 9 | 9 PDUs |
PMI_RMP® | 0 | 0 | 9 | 9 PDUs |
PMI_SP® | 0 | 0 | 9 | 9 PDUs |
PfMP® | 0 | 0 | 9 | 9 PDUs |
PMI_PBA® | 0 | 0 | 9 | 9 PDUs |
Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.
Different. Besser für Sie und Ihr Training
Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.
Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.
Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.
Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.
Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.
Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.
Was ist ITIL?
Das ITIL Hörbuch
Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.
Leider nur auf die Zertifizierung ausgerichtet 22.01.2019
Von Jeannette Bastian
(HENRICHSEN AG)
aus meiner Wahrnehmung waren die Praxisbeispiele zu "historisch". ich hätte mir gewünscht, dass im Vorfeld Kontakt aufgenommen wird, um die Teilnehmer und Ziele kennen zulernen Mir fehlte die aktive Einbindung der Teilnehmer Ergebnis jedoch voll erfüllt:-)Danke für 3 interessante Tage 18.01.2019
Von Malte Heidenreich
(ServiceNow)
Das Training hat mir sehr gut gefallen. Marta hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen und ist sehr professionell vorgegangen. Das Wissen wurde kompetent vermittelt.Danke für das 1A-Training 16.01.2019
Anonym
Danke für das interaktive Training und die 1A-Prüfungsvorbereitung.Feedback zum 3-tägigen Feedback 16.01.2019
Anonym
Das Training hat mir sehr gut gefallen. Trotz des sehr theoriebasierten und elementaren Hintergrund des ITIL-Foundation-Kurses, war Michael in der Lage die Schulung so zu gestalten, dass meine Konzentration nicht verloren ging. Darüber hinaus hat Michael den Inhalt in einer sehr verständlichen Art und Weise anhand von Use Cases vermittelt. Auch hat Michael sichergestellt, dass jeder im Kurs sich nicht verliert und hat jede Frage mehr als zufriedenstellend beantwortet. Die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Services waren sehr gut. Den Lehrstil von Michael schätze ich sehr und bedauere es sehr, dass dieser Kurs lediglich einen Zeitfenster von 3 Tagen hatte. Da relativ sehr viel Inhalt in einem kurzen Zeitraum reinkam besteht die Gefahr, dass das Gelernte nur kurzfristig hängen bleibt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mich freuen, wenn meine nächste Schulung wieder durch Serview GmbH begleitet wird.Sehr gute Lernmethodik 16.01.2019
Anonym
Die Kombination mit dem Workbook und dem Flip Chart ist einfach Spitze. Der Trainer Olaf Pöhlmann konnte die Themen super an die Teilnehmer bringen.trockenes Thema, flüssig erklärt 16.01.2019
Anonym
Das Thema ITIL nimmt immer größeren Raum ein in der Organization der täglichen Arbeit von IT-Unternehmen und -Abteilungen. In diesem Kurs wurde das Thema über die von Serview verwendete methodisch gut rübergebracht. Der Trainer hat dabei das Schulungsteam gut in die Diskussion eingebunden und anhand praktischer Beispiele und Fragen den inhalt anschaulich vermittelt..Top Training 16.01.2019
Anonym
Sehr guter Trainer der den eher trockenen Stoff mit anschaulichen Beispielen gut gewürzt hat. Das Vorgehen mit dem Workbook sorgt, zumindest bei mir, für einen deutlich höheren Lernerfolg als der leider meistens übliche Powerpointvortrag.Ein rund um hervorragender Kurs - Vielen Dank ! 15.01.2019
Von Valenta
(BWI GmbH)
Der Kurs hat mir in allen Aspekten sehr gut gefallen. a) Die Trainerin hat den Kursinhalt sehr anschaulich, klar und strukturiert vermittelt, sie ist auf alle Fragen höchst kompetent eingegangen, hat aus den einzelnen Teilnehmern ein Gruppe gemacht und hatte den größten Anteil an der sehr guten Atmosphäre. Der persönliche Aspekt spielte für mich eine große Rolle. Dann ist lernen möglich. b) Die SERVIEW didaktische Herangehensweise mit den Flip Charts, wo man als Teilnehmer den Inhalt hört, liest und selber aufschreibt (3-malige Wiederholung), dann mit Fragen erneut wiederholt, hat mir sehr geholfen die Menge an Stoff in der sehr kurzen Zeit zu verinnerlichen. Viel besser als fertige bunte Folien anzusehen. c) Das ganze Schulungszentrum: - Schulungsraum hell, warm, gute Luft - genügend Platz - liebevolle rund um VersorgungClaas Room Training auf dem höchsten Level 14.01.2019
Anonym
Allgemein ist diese Methode zu lernen sehr gut organisiert und extrem effektiv. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass Marta alles mitbringt, was eine gute Trainerin braucht. Dazu: erstklassige Verpflegung!!!Gutes Training! 11.01.2019
Anonym
Unsere Trainerin hat den sehr umfangreichen und zum Teil auch trockenen Stoff sehr anschaulich vermittelt und schaffte es mich (mehr als erwartet) für die Themen zu begeistern. Ich würde Marta auf jeden Fall weiterempfehlen. Wie von Serview gewohnt waren Präsentation und Unterlagen im Training hervorragend. Es gibt aus meiner Sicht noch zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten: Aufgrund der komplexen Inhalte sind die Flippcharts oft "sehr voll". Um zum besseren Verständnis beizutragen benutzte unsere Trainerin auf dem Flipchart bunte Stifte, um z.B. Zugehörigkeiten von Arbeitsgängen zu bestimmten Prozessen zu verdeutlichen. Das hat gut geklappt. Das Problem: Nur Teilnehmer, die mit einem vollen Set Buntstifte angereist sind, konnten im Work Book ähnlich arbeiten. Mein Vorschlag: Bunte Stifte zur Verfügung stellen oder farbige Abbildungen in den Workbooks. Zweites Thema: Die Umstellung auf ITIL V4 steht vor der Tür, was nicht sofort zu erkennen ist. Aus verschiedenen Gründen hätte ich mich wahrscheinlich trotzdem noch für die V3 entschieden, dennoch hätte ein kurzer Hinweis z.B. bei der Buchung nicht geschadet. Zusammenfassend nochmal: super Trainerin und gut aufbereitete Inhalte, kann man nur weiterempfehlen!Einfach perfekt! 10.01.2019
Anonym
Besser kann man eine Schulung meiner Meinung nach nicht aufbauen, als es hier gemacht wurde. Angefangen von den sehr übersichtlichen und verständlichen Lern-Hilfsmitteln bis hin zu dem Schulungsablauf war alles perfekt. Der herausragende Aspekt war jedoch der Schulungsleiter: Er konnte den gesamten Kurs über viele Stunden selbst mit einem sehr theoretischen Thema fesseln und schaffte es, die Lerninhalte bereits bei der Präsentation zu übermitteln und in die Köpfe zu bringen. Riesen Respekt und ein großes Dankeschön dafür an dieser Stelle!Top Trainer 10.01.2019
Von Ganchina Gafurova
(VWGIS)
Obwohl das Thema theoretisch (beinhaltet viel Stoff) ist und kann anstrengend sein über 8 Std/Täglich nur trockene Theorie zu lernen/zuzuhören, hat der Trainer es super hingekriegt, dass das Thema nicht langweilig oder schwer zu verstehen geworden ist. Innerhalb von 2.5 Tage so viel Stoff so zu erklären dass es auch gründlich verstanden wird (und dabei kein Gehirnbruch kriegt), zeigt ausgezeichnete professionelle Fähigkeiten des Trainers.Leistung 03.01.2019
Anonym
Kompetenter Motivierender Gewinnbringender Trainer.X 19.12.2018
Von Sabine Zeidler
XVollumfänglich gutes Training 19.12.2018
Von Christian Nordheim
(Lidl Stiftung GmbH & Co. KG)
Ein sehr gutes Training, bei dem alles gepasst hat. Der Trainer war sehr kompetent und konnte jede Frage beantworten. Er hat uns gut auf die Prüfung vorbereitet und dafür gesorgt, dass wir die Themen auch verstehen und nicht nur auswendig können. Das Training war sehr strukturiert und kurzweilig, auch die Methodik und die Arbeitsmaterialien waren ausgesprochen gut. Das war eines der besten Trainings die ich in der letzten Zeit besuchen durfte. Vielen Dank dafür.ITIL wird nie mein Lieblingsthema 17.12.2018
Von Michaela Graß
(BWI)
Ich bin begeistert, der Stoff ist trockner als der trockenste Sekt den ich je getrunken haben. Roland hat den Stoff jedoch so gut rüber gebracht, das es nur noch "nicht Süß war" Ich bedanke mich für die 3 TageITIL Foundation-Training 17.12.2018
Anonym
Das Training wurde von Dagmar sehr gut geführt. Der großteilig "trockene" Stoff wurde von ihr hervorragend, verständlich und kurzweilig vermittelt. Die ITIL-Grundlagen waren sehr interessant.sehr Zufrieden 14.12.2018
Von Ralf Herczig
(DekaBank Luxembourg S.A)
Training war strukturiert und Trainer hat die zum Teil recht trockene Theorie gut vermittelt.Top Trainer - Gute Schulung 13.12.2018
Von Rene Stelzer
(DJE Kapital AG)
Die ITIL Foundation Schulung war wirklich gut durchdacht. Die Praxisbeispiele wirklich super gewählt. Olaf ist wirklich ein top Trainer und auch die Sympatie passte 1 A.Kompetenter Trainer 13.12.2018
Von Raoul Matranga
(Aldi Suisse)
Der Trainer hat sehr gute Beispiele gebracht. Sehr kompetent, bringt die Materie gut zu den Leuten.Sehr zufrieden 13.12.2018
Von Marko Pajic
(ALDI SUISSE AG)
Die gesetzten Ziele wurden erreicht.OK für Grundlagen Seminar 12.12.2018
Anonym
1. Kritikpunkt: Die Grafiken auf den Flipchart sind ohne Tonspur Z.T. unverständlich. Gleiche Symbole, zB Pfeile oder Rechtecke, haben je nach Kontext eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Es ist nicht klar definiert was die in den Grafiken verwendeten Symbole bedeuten. 2. Kritikpunkt: Der Trainer war gut, für ein sehr gut fehlte mir noch etwas mehr Kompetenz.Anschaulich, angemessen detailliert, praxisnh 12.12.2018
Anonym
Die Schulung hat den sehr umfangreichen und komplexen Stoff gut aufbereitet und dargestellt. Ein roter Faden ist durchgängig vorhanden. Die Grafiken unterstützen die Inhalte sehr gut. Der lebhafte Vortrag von Harald hat den Lernerfolg gefoerdert. Durch die Gruppenarbeit zur Wiederholung hat sich das Wissen gefestigt und die Lerngruppe wurde zusammengeführt. Harald ist kompetent und gibt umfassend Antworten auf gestellte Fragen, die er auch unmittelbar in den richtigen Kontext einordnet. Ein umfassendes Schaubild von Items ueber Datenbanken bis hin zu den Systemen im ITIL-Framework fehlt leider.A. Stamsen 12.12.2018
Von Andre Stamsen
(Rolls Royce Power Systems AG)
Sehr gut organisiert das Training. Sehr guter,, mit guten Praxisbeispielen motivieren Trainer. Hat Spaß gemacht. Vielen DankITIL Foundation-Schulung (05.-07.12.2018) 10.12.2018
Von Simon T.
John hat den Themeninhalt sehr anschaulich und verständlich transportieren können, im Rahmen der Schulung fühlte man sich zu keinem Zeitpunkt abgehängt. Insgesamt war die Schulung somit sehr zufriedenstellend und empfehlenswert.Entertaining and informative 08.12.2018
Von Patrick Maryniak
(BWI GmbH)
Inhaltlich, sowie fachlich sehr sehr gut. Danke für den tollen Lehrgang.Gutes Seminar 07.12.2018
Von Lennart Braun
Pro Freundliches Auftreten Geduldig Nicht zu streng Gute Erklärungen Strukturiert Negativ manchmal zu schnell (natürlich kennt man alle Sätze auswendig, aber vielleicht doch hier und dort wiederholen) Manchmal waren die Folien ohne Überschrift nicht so leicht zu verstehen, bzw. man wusste manchmal nicht was die Schlagworte bedeutenSehr professionell 07.12.2018
Anonym
Ich wurde positiv überrascht wie gut solch Abstrakten Inhalte verständlich vermittelt werden können. Besonders gut fand ich die Beispielfälle die nicht nur real sondern auch realistisch (!) und aus echten Vorfällen dargestellt wurden. Solche Weisheiten sprechen für lange und wertvolle Erfahrung, die uns sicherlich geholfen haben die Zusammenhänge wesentlich besser zu verstehen.Super Schulung 07.12.2018
Von Christoph Lemmer
Toller Kurs!Larissa Labtsi 07.12.2018
Anonym
Die Martha erklärt ganz gut, spricht sehr deutlich also ganz angenehm auch für Ausländer-Teilnehmer wie ich. Den Kurs war kompakt aber sie hat versucht die Sachen gut zusammenzufasseng mit betonnung auf wichtigen Punkten, sie war dynamisch und kommunikationsfreudig. Sehr zu empfehlen!!!gerne wieder 05.12.2018
Von Ulf Hendrich
(It-Consult Halle GmbH )
Kurzweilig, lebendig, interaktiv - weiter soSuper Typ 05.12.2018
Anonym
Weiter soSehr gut 05.12.2018
Anonym
- sehr kompetenter, freundlicher Trainer, der uns gut durch die ITIL-Foundation-Thematik geführt und auf die Prüfung vorbereitet hatCooler, pragmatischer Trainer 05.12.2018
Von Juri
(PD)
Hat einen klaren Workshop geleitet. Nicht übermotiviert, nicht zu lasch. Genau richtig. DankeSehr Kompetenter Trainer 04.12.2018
Anonym
Ich habe an einer Inhouse Schulung - ITIL Foundation teilgenommen. Unseren Trainer Herr Hinrichs insbesondere die Vortragsweise und seine Kommunikative Art kann ich nur weiter empfehlen. Obwohl die ITIL Foundation meiner Meinung nach sehr viel Stoff für 3 Tage beinhaltet konnte man dem Vortrag immer folgen und es wurden immer wieder Praxisbeispiele mit einbezogen. Ein großes Lob an die Serview und an Herrn Hinrichs!!Sehr gute Wissensvermittlung 03.12.2018
Von Jürgen Sommerer
(Kubus-IT)
Ich habe selten so einen guten, interessanten Lehrgang bei dem doch etwas theoretischem Stoff erlebt. Das Seminar wurde mit vielen Beispielen aus der Praxis anschaulich gestaltet ohne vom Thema zu sehr abzuschweifen. Die Wissenvermittlung per Flipchart und Workbook fand ich sehr gut.ITIL Foundation Lehrgang 03.12.2018
Von Franz, M.
Sehr geehrte Damen und Herren, Frau Andrea K. hat aus meiner Sicht die Thematik sehr gut vermittelt. Sie hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lernstoff, Vermittlungsgeschwindigkeit und der Untersetzung mittels Beispielen in den einzelnen Lerneinheiten gefunden. Es hat mir persönlich Spaß gemacht, an diesem Lehrgang unter Ihrer Leitung teilzunehmen. Ich gehe davon aus, dass ich das erworbene Wissen in meinen täglichen Arbeitsalltag einbinden kann. Ich möchte bei Ihr recht herzlich dafür bedanken. Mit freundlichen Grüßen M. FranzSehr angenehm und kurzweilig. 02.12.2018
Anonym
Hat sehr viel Spaß gemacht - ein gutes Beispiel wie Lernen auch Freude machen kann. PS: Veröffentlichung unter Nennung der Firma, geht nur in Abstimmung unserer Abteilung für KommunikationEine sehr angenehme Schulung 01.12.2018
Anonym
Der Schulungsinhalt wurde souverän vorgetragen und die Vortragende erwähnte viele praktische Beispiele um Konzepte genauer zu erklären. Der Zeitplan der 3 Tages Schulung ist eher straff, aber wir konnten trotzdem zahlreiche Verständnisfragen und tiefer gehende Fragen beantwortet bekommen. Ich bin mir nicht sicher, was an der Schulung verbessert werden könnte. Man kann auch nicht mehr erreichen, als das alle Teilnehmer bestehen.Mit TOP Trainer zum TEAM Erfolg!! 29.11.2018
Von Michele Cacace
(time:matters GmbH)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die absolut richtige Auswahl der Trainerin bedanken! Dank Janina und Ihren wichtigen Tipps und Tricks, sowie der tägliche Lernerfolg, war es uns Möglich als Team im gesamten die ITIL Foundation Prüfung zu bestehen! Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße an Janina! LG Michele CacaceInhalt super transportiert 29.11.2018
Von Volker Kamrath
(IT Consult Halle GmbH)
Trotz des lastigen Themas wurde der Inhalt gefühlt sehr gut vermittelt. Am Ende des Tages hat mich zwar der Inhalt erschlagen, aber das Gefühl war dennoch sicher. Eine Bitte, die nicht direkt an die Andrea gerichtet ist: Schreibfehler in den Unterlagen halten einen beim lernen ab. Gerade bei den vielen Fremdwörtern...Hat Spaß gemacht 27.11.2018
Von Arne Müller
(AOK Nordost)
Gern wiederTop Referent 27.11.2018
Anonym
Trockenes Material interessant rüber gebracht.Supertolles Seminar 27.11.2018
Von Michael Moll
(AOK Nordost)
2. Trainerin: Janina Haas Wir wurden die drei Tage super von den Trainerinnen betreut. Sie hatten immer ein offenes Ohr und haben es geschafft, den umfangreichen Stoff komplett und verständlich zu vermitteln. Sie haben es verstanden, einem auch die Angst zu nehmen, was sich auch beim Prüfungsergebnis gezeigt hat. Vielen Dank.Super - ITIL Präsenzschulung 21.-23.11.2018 (Michael Heyn) 26.11.2018
Anonym
Dieser Kurs war vorbildlich vorbereitet. Der Trainer war sehr gut in der Lage das Wissen zu vermitteln. Er ist ferner sehr gut auf Fragen des Auditoriums eingegangen und hat diese stets in den Kontext der Schulung gezogen. Bei Trainern wie Hr. Heyn macht das Lernen Spaß und ist Effizient.Gute Vermittlung, so dass jeder mitkommt 26.11.2018
Von Ullrich Platt
(Alfred Talke GmbH & Co. KG)
Die Trainerin hält die Teilnehmer immer bei der Sache, so dass die Aufmerksamkeit nicht nachlässt. Der Stoff wird so eingängig vermittelt. Auf Rückfragen wird immer eingegangen.Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sehr gute Referentin. 25.11.2018
Anonym
Ein sehr guter Überblick über ITIL. Von der Referentin sehr gut gemacht. Sehr guter Vortragsstil. Frau H. konnte auch alle Fragen der Teilnehmer aus deren Praxis sehr gut den entsprechenden Konstrukten in ITIL zuordnen und vollumfänglich beantworten. Im Schulungsablauf sind zur Vertiefung regelmäßige Wiederholungen und Zusammenfassungen enthalten. Dies ist sehr hilfreich. Die Prüfungsaufgaben sind teilweise eigenwillig formuliert.Geschafft 23.11.2018
Von Guido S.
Trotz sperrigem Thema mehr mitgenommen als nur den olympischen Gedankentoller und inhaltlich sehr wertvoller Kurs 14.11.2018
Anonym
Ich muss diesen Kurs in höchsten Tönen loben. Zumindest was die Theorie betrifft. Inwieweit das Gelernt in die Praxis ungesetzt werden kann, wird sich zeigen. Aber das Kursziel liegt ja ganz klar bei theoretischen Prozessmodellierungsansätzen. Kursort war sehr modern ausgestattet und die Verpflegung in den Pausen und das Mittagsbuffet war ausgezeichnet. Der Kursleiter vermittelte die ITIL Basics mit sehr viel Kompetenz und verdeutlichte den Inhalt mit vielen Metaphern. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, was den Ablauf viel lebendinger gestaltete. Zeitlich ist der Inhalt ziemlich eng gepackt. Hier könnte man entweder mehr Zeit einplanen oder den Stoff ein wenig komprimieren, da ich nachmittags den Stoff nur noch schlecht bis gar nicht aufnehmen konnte.Angenehm 14.11.2018
Von Max Vonbrunn
Sympatische Trainerin. Kursinhalte wurden gut vermittelt, angenehme Atmosphäre.Inhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.
Webinare - mehr Wissen
Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.