ITIL® 3 Foundation

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Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"

Garantietermine

Datum, Ort und Trainer - transparent und zuverlässig!

Durch unser Garantietermin-Icon  können Sie sofort sehen, welche Termine wir ohne Kompromisse durchführen. Wir versprechen Ihnen nicht nur das Datum, sondern auch den Ort und zeigen Ihnen welcher Trainer für das Training eingesetzt wird. 

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WORKBOOK PRINZIP

Edutainment anstatt PowerPoint!

In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und Mithilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. Verständlich, humorvoll und genau im richtigen Tempo.

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AKKREDITIERUNGEN

TRAINING. AKKREDITIERUNG. DIFFERENT!

Selbstverständlich sind wir für alle Trainings, die wir Ihnen anbieten von höchster Stelle offiziell akkreditiert. Außergewöhnlich ist aber, dass alle von uns in unseren Trainings eingesetzten Trainer ausschließlich festangestellte und akkreditierte Consultants der SERVIEW sind - das bedeutet Sie erhalten immer 100% SERVIEW. 

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BEWERTUNGSSYSTEM

Über 5000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Sterne.

Zu jedem unserer Trainings finden Sie aussagekräftige Bewertungen. Ganz oben sehen Sie an den Sternen, wie unsere Teilnehmer das Training fanden (1-5 Sterne). Wenn Sie die Sterne anklicken können Sie die Bewertungen im Detail ansehen. Durch dieses Bewertungsystem können Sie sich einen guten Eindruck über unsere Qualität und die Inhalte verschaffen.

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ab € 785 p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
215 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

3 Tage

Inkl. Prüfung

Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Mi, 26.06.19 - Fr, 28.06.19 München 785 €
Mi, 03.07.19 - Fr, 05.07.19 Düsseldorf 785 €
Mi, 03.07.19 - Fr, 05.07.19 Leipzig 785 €
Mi, 03.07.19 - Fr, 05.07.19 Köln 785 €
Mi, 03.07.19 - Fr, 05.07.19 Zürich 1295 €
Mi, 03.07.19 - Fr, 05.07.19 Frankfurt 785 €
Mo, 08.07.19 - Mi, 10.07.19 Nürnberg 785 €
Mo, 15.07.19 - Mi, 17.07.19 Frankfurt 785 €
Mi, 17.07.19 - Fr, 19.07.19 Stuttgart 785 €
Mo, 22.07.19 - Mi, 24.07.19 München 785 €
Mi, 07.08.19 - Fr, 09.08.19 Frankfurt 785 €
Mo, 12.08.19 - Mi, 14.08.19 Köln 785 €

Lernziel

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

 

Hinweis: Ab dem 28.02.2019 dauert die offizielle ITIL Foundation nur noch zwei Tage. Bis dahin dauert der Kurs drei Tage

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch (ab dem 28.02.2019 Deutsch nur zeitversetzt)
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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ITIL Prozessmodell

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Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

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6 Wege zum ITIL Expert

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ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

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Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

TOP Training 05.06.2019

Anonym

Praxisnahes Training, gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Interessante Neustrukturierung 06.05.2019

Anonym

Gut strukturierter Kurs mit guter Dozentin. Angelegte Zeit und Geld, welches sich lohnt!

Roy Crockford 04.05.2019

Thank you for a very well put together and executed course. Every module was explained using real life examples and in a manor that was easy to understand. Dagmar's obvious depth of knowledge shone through in her lessons and gave a comforting feel, which is also reflected in her instructional abilities. My only negative point would be that the 2 day course demands complete concentration and dedication from the student wishing to take the exam on the second day, including night time revision, 3 days would be more advantageous. For anybody thinking this is just an attendance course is advised to think again! Many thanks again to Dagmar

Einfach, pragmatisch, leicht verständlich 03.05.2019

(ivanti)

Danke an Michael Heyn für die super ITIL4 Foundation Schulung! Michael konnte jederzeit spontan und eloquent auf Nachfragen antworten und hat praktische Beispiele auch „außerhalb“ des Stoffes aufzeigen können! Nochmals vielen Dank Marcello Centineo | Solution Architect | ivanti Germany

Gut wie immer 17.04.2019

Anonym

Das Training war gut wie immer und das Workbook Konzept geht für mich nach wie vor auf. Vielleicht noch ein paar Ideen. -) Flipcharts haben Farben, die auch in den Workbooks sein sollten; dies würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen -) Aufbau/Ablauf: Die Guiding Principals in den letzten Abschnitt zu packen ist sehr sportlich, da es leicht passieren kann, dass Verzögerungen auftreten; zusätzlich sind sie eher 'trocken'. Am Ende des zweiten Tages und mit der Prüfung im Fokus, ist es schwer sich hier nochmals richtig zu sammeln. Aus meiner Sicht würde es Sinn ergeben, dieses Thema direkt am ersten Tag durchzunehmen nach der SVS zu besprechen (hier ist auch der Kontext noch da). Am zweiten Tag wären dann die Practices, diese sind meist etwas 'Leichter' bzw. eingängiger.

Sehr gut und hilfreiches Training 09.04.2019

Anonym

Das Training war sehr kompakt und hilfreich, um die Materie auch als Berufseinsteiger zu verstehen. Logisch strukturiert hat ein Thema nach dem anderen das Grundgerüst aufgebaut, auch wenn ich gerne etwas mehr Zeit für die Practices gehabt hätte. Unsere Trainerin Dagmar ist auf alle Fragen eingegangen und alle wurden geklärt. Die Prüfungsvorbereitung im Kurs war sehr gut, sodass ich das Examen erfolgreich abschließen konnte. Ich persönlich hätte gerne noch einen weiteren Abend Zeit gehabt, um die behandelte Materie des zweiten Tages zu verinnerlichen, bevor die Prüfung geschrieben wird. Aber da hat jeder seine eigene Lernpräferenzen. Daher 4 Sterne von mir.

Excellent training 04.04.2019

Anonym

The trainer Mr. Pöhlmann was very good. He had good command over the subject matter as well as the English language and was able to convey the topics in a very understandable manner. He also highlighted what would be important to remember for the exam. The location was also good (central Munich) and there were good arrangements for drinks and lunch. I can recommend others to take a training from Serview.

Guter Überblick der Unterschiede und des Service Value Systems 01.04.2019

Anonym

Sowohl die Kursinfos auf der Serviewseite und die Trainingsinformationen T-04832 suggerierten das Ablegen der Zertifizierungsprüfung am Schulungstag. Dies war aber nicht möglich.

prxisnaher, lebendiger Kurs 01.04.2019

(Rolls-Royce Powersystems)

die ITIL-Thematik an sich ist recht "trocken". Trotzdem gelang es dem Trainer durch eine lebendige, anschauliche Präsentation die Inhalte hervorragend zu präsentieren. Die Praxisbeispiele machten die Inhalte lebendiger. Der Lernerfolg wird durch die Präsentationsmethode mit Flipchart zum Mitschreiben hervorragend unterstützt. Die kurzen Reviews am Ende der Kapitel und am Anfang des Tages helfen das Erlernte zu festigen.

Gute Schulung, Klar strukturiert 29.03.2019

Anonym

Die Schulung ist als Übersicht und Einführung in das komplette Thema ITIL gut gemacht. Trainerin Top

Crash-Kurs 29.03.2019

(Rolls-Royce Powersystems)

Prinzipiell ein gutes Format für alle Einsteiger. Meiner Meinung nach wäre es jedoch sinnvoller den Test online zu absolvieren, um den Teilnehmern mehr Wiederholungszeit zu erlauben.

wie ITIL Spass machen kann 26.03.2019

(Schwarz IT)

Ein sehr gut organisiertes und strukturiert aufgebautes Training mit einer sehr guten Trainerin. Themen wurden alle angesprochen und bei Bedarf auch detailliert erklärt.

Sehr effektiver und kurzweiliger Kurs 22.03.2019

(E. H. Worlée & Co.)

Das Thema ITIL erschien mir immer sehr theoretisch und trocken. Im Gegenteil: Mit dem richtigen Dozenten würde es ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Kurs. Vielen Dank dafür!

Sehr gut aufbereitete Schulung 20.03.2019

(Debeka Versicherung )

Die Schulung war sehr gut und verständlich aufbereitet. Der Trainer hat immer wieder mit einzelnen Beispielen aus der Praxis für eine hohe Verständlichkeit gesorgt. Er hat auch immer versucht wichtige Aspekte zu wiederholen und gute Verknüpfungen zwischen den einzelnen Themengebieten geboten.

ITIL4... Ein bisschen Beta 18.03.2019

(SyroCon Consulting GmbH)

Der Trainer hat seine Sache gut gemacht. Es wären auch 5 Sternchen drin wenn: 1.) Das Workbook keine Fehler hätte (z.B. Sätze hören mitten im Satz auf). Sowas muss beim Korrektur lesen auffallen 2.) Das Workbook in Farbe wäre. Der Trainer hatte seine Flipcharts in Farbe, wir konnten nur in S/W eintragen. Das bisschen mehrkosten würden die Workbooks wertiger machen. und etwas aus der Reihe: 3.) Die Gänge in euren Schulungszentrum sind voller freilaufender Kalorien.. so ein Training muss wieder wegtrainiert werden ;)

Der übermittelte Trainingsinhalt im Sinne von Service ist Programm :) 18.03.2019

Anonym

- Trainingsinhalt kompetent und sehr, sehr fesselnd an die Trainingsteilnehmern vermittelt (Realtitätssituationen der Teilnehmer fanden als Beispiele zur Übermittlung des Traininginhaltes Verwendung) - direkte, freundliche Kommunikation - kein Ausweichen, sondern fordernde und fördernde Teilnahme am Training (Übungen, Fragen, Erklärungen) = Einbeziehung der Trainingsteilnehmer war sehr gut/Ideal - Auf Fragen wird definitv eingegangen; kein Punkt ist offen geblieben - Verbesserungen/Korrekturen wurden im Sinne von Selbstlerneffekten den Trainingsteilnehmern bewusstgemacht = einprägsam für die Prüfung (den Test) - Service wird Hoch geschrieben, nie zu viel, nicht zu wenig, genau Richtig! - Ort, Raum, Bewirtung: alles Top Kurzum: sehr zu empfehlen. Nächster Kurs ist definitiv geplant :) Vielen Dank und weiter so! Und viel Freude mit dem Builly :)

Steindor 14.03.2019

(Adidas)

Good and comprehensive

Very good trainer 13.03.2019

(adidas AG)

It was a great course and he explained everything very clear and in a easy understandable way.

Very good Training 13.03.2019

Anonym

It was a very good Training and i learned a lot in this short time.

Sehr gut erklärt! 13.03.2019

Anonym

Michael konnte sehr flüssig den Content erklären. Ich habe alles direkt verstanden und bei Unklarheit war Michael direkt sehr Hilfsbereit.

Vielen Dank für das tolle Training 13.03.2019

(Continental AG)

Mir hat das Training sehr gut gefallen. Vor allem die visuellen Darstellungen sind sehr hilfreich. Toll sind auch die anschaulichen Beispiele von Herr Heyn! Rundum sehr gut!

hervorragender Trainer, nicht unbedingt optimale Kursstruktur 09.03.2019

Wenn man einfach nur das Zertifikat will, ist der Kurs super; wenn man aber ITIL lernen und verstehen möchte, sind zwei Tage mit direkt anschließender Prüfung nicht optimal, da reduziert sich alles auf das Niveau von Vokabellernen. Aber der Trainer hat wirklich sein Bestes getan, damit ein Rest Praxisrelevanz übrig blieb, und schöpft da offenbar auch aus einem großen Erfahrungsschatz. Dafür danke!

Super - 6 Sterne! 03.03.2019

Anonym

Toller Trainer, super Ambiente! Trainingsinhalte sehr verständlich vermittelt, immer die Analogie zur Praxis gehalten, gepaart mit einem Trainer der up-to-date ist ! Vielen Dank! Jose Silva

Überzeugend 01.03.2019

(COMPAREX AG)

Zwei sehr intensive Tage mit "Happy End" sind absolviert. Ich darf mich als einer der Ersten Zertifikatbesitzer der ITIL 4 Foundation in der Schweiz glücklich schätzen. Dieses Rüstzeug wird mir in meiner beruflichen Tätigkeit wesentlich zu Gute kommen. Ich bedanke mich bei Thomas Schell für ein erstklassiges Training.

Klasse Trainer 15.02.2019

Kurzweilig trotz trockenem Thema

Kursfeedback 11.02.2019

(kubus IT)

1.) Unterlagen: Wenn schon die Flipcharts in Farbe sind, sollte zum besseren Verständnis auch das Handout in Farbe sein. 4 von 5 Sternen. 2.) Prüfung: Termin sollte getrennt zur Prüfung sein. z.B. 2 oder 3 Tage später. So könnte der Stoff besser wiederholt und gefestigt werden. 2 von 5 Sternen. 3.) Unterrichtsstoff: Vor der Prüfung sollte kein Unterricht mehr stattfinden. Führte bei mir (und anderen TE) zu mehr Verwirrung für Prüfung. 2 von 5 Sternen. 4.) Feedbackbeurteilung. Die Bewertung oben (Sternevergabe) sollte verfeinert werden. Vor allem, für was werden die Sterne vergeben? (Kurs, Kursleiter, Insgesamt, Unterlagen, etc.?). Keine Beschreibung, für was die * hinter Name und Bewertung stehen. 5.) Kursleiter: Hat oft zu schnell gesprochen und viele Gedankensprünge gemacht. Dadurch auch leider mehr Verwirrung als Klarheit. 3 von 5 Sternen

Dufte 08.02.2019

Anonym

Sehr gute Vorbereitung, trockenes Thema gut verpackt. Sehr gutes Zeitmanagement.

Leider nur auf die Zertifizierung ausgerichtet 22.01.2019

(HENRICHSEN AG)

aus meiner Wahrnehmung waren die Praxisbeispiele zu "historisch". ich hätte mir gewünscht, dass im Vorfeld Kontakt aufgenommen wird, um die Teilnehmer und Ziele kennen zulernen Mir fehlte die aktive Einbindung der Teilnehmer Ergebnis jedoch voll erfüllt:-)

Danke für 3 interessante Tage 18.01.2019

(ServiceNow)

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Marta hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen und ist sehr professionell vorgegangen. Das Wissen wurde kompetent vermittelt.

Danke für das 1A-Training 16.01.2019

Anonym

Danke für das interaktive Training und die 1A-Prüfungsvorbereitung.

Feedback zum 3-tägigen Feedback 16.01.2019

Anonym

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Trotz des sehr theoriebasierten und elementaren Hintergrund des ITIL-Foundation-Kurses, war Michael in der Lage die Schulung so zu gestalten, dass meine Konzentration nicht verloren ging. Darüber hinaus hat Michael den Inhalt in einer sehr verständlichen Art und Weise anhand von Use Cases vermittelt. Auch hat Michael sichergestellt, dass jeder im Kurs sich nicht verliert und hat jede Frage mehr als zufriedenstellend beantwortet. Die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Services waren sehr gut. Den Lehrstil von Michael schätze ich sehr und bedauere es sehr, dass dieser Kurs lediglich einen Zeitfenster von 3 Tagen hatte. Da relativ sehr viel Inhalt in einem kurzen Zeitraum reinkam besteht die Gefahr, dass das Gelernte nur kurzfristig hängen bleibt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mich freuen, wenn meine nächste Schulung wieder durch Serview GmbH begleitet wird.

Sehr gute Lernmethodik 16.01.2019

Anonym

Die Kombination mit dem Workbook und dem Flip Chart ist einfach Spitze. Der Trainer Olaf Pöhlmann konnte die Themen super an die Teilnehmer bringen.

trockenes Thema, flüssig erklärt 16.01.2019

Anonym

Das Thema ITIL nimmt immer größeren Raum ein in der Organization der täglichen Arbeit von IT-Unternehmen und -Abteilungen. In diesem Kurs wurde das Thema über die von Serview verwendete methodisch gut rübergebracht. Der Trainer hat dabei das Schulungsteam gut in die Diskussion eingebunden und anhand praktischer Beispiele und Fragen den inhalt anschaulich vermittelt..

Top Training 16.01.2019

Anonym

Sehr guter Trainer der den eher trockenen Stoff mit anschaulichen Beispielen gut gewürzt hat. Das Vorgehen mit dem Workbook sorgt, zumindest bei mir, für einen deutlich höheren Lernerfolg als der leider meistens übliche Powerpointvortrag.

Ein rund um hervorragender Kurs - Vielen Dank ! 15.01.2019

(BWI GmbH)

Der Kurs hat mir in allen Aspekten sehr gut gefallen. a) Die Trainerin hat den Kursinhalt sehr anschaulich, klar und strukturiert vermittelt, sie ist auf alle Fragen höchst kompetent eingegangen, hat aus den einzelnen Teilnehmern ein Gruppe gemacht und hatte den größten Anteil an der sehr guten Atmosphäre. Der persönliche Aspekt spielte für mich eine große Rolle. Dann ist lernen möglich. b) Die SERVIEW didaktische Herangehensweise mit den Flip Charts, wo man als Teilnehmer den Inhalt hört, liest und selber aufschreibt (3-malige Wiederholung), dann mit Fragen erneut wiederholt, hat mir sehr geholfen die Menge an Stoff in der sehr kurzen Zeit zu verinnerlichen. Viel besser als fertige bunte Folien anzusehen. c) Das ganze Schulungszentrum: - Schulungsraum hell, warm, gute Luft - genügend Platz - liebevolle rund um Versorgung

Claas Room Training auf dem höchsten Level 14.01.2019

Anonym

Allgemein ist diese Methode zu lernen sehr gut organisiert und extrem effektiv. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass Marta alles mitbringt, was eine gute Trainerin braucht. Dazu: erstklassige Verpflegung!!!

Gutes Training! 11.01.2019

Anonym

Unsere Trainerin hat den sehr umfangreichen und zum Teil auch trockenen Stoff sehr anschaulich vermittelt und schaffte es mich (mehr als erwartet) für die Themen zu begeistern. Ich würde Marta auf jeden Fall weiterempfehlen. Wie von Serview gewohnt waren Präsentation und Unterlagen im Training hervorragend. Es gibt aus meiner Sicht noch zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten: Aufgrund der komplexen Inhalte sind die Flippcharts oft "sehr voll". Um zum besseren Verständnis beizutragen benutzte unsere Trainerin auf dem Flipchart bunte Stifte, um z.B. Zugehörigkeiten von Arbeitsgängen zu bestimmten Prozessen zu verdeutlichen. Das hat gut geklappt. Das Problem: Nur Teilnehmer, die mit einem vollen Set Buntstifte angereist sind, konnten im Work Book ähnlich arbeiten. Mein Vorschlag: Bunte Stifte zur Verfügung stellen oder farbige Abbildungen in den Workbooks. Zweites Thema: Die Umstellung auf ITIL V4 steht vor der Tür, was nicht sofort zu erkennen ist. Aus verschiedenen Gründen hätte ich mich wahrscheinlich trotzdem noch für die V3 entschieden, dennoch hätte ein kurzer Hinweis z.B. bei der Buchung nicht geschadet. Zusammenfassend nochmal: super Trainerin und gut aufbereitete Inhalte, kann man nur weiterempfehlen!

Einfach perfekt! 10.01.2019

Anonym

Besser kann man eine Schulung meiner Meinung nach nicht aufbauen, als es hier gemacht wurde. Angefangen von den sehr übersichtlichen und verständlichen Lern-Hilfsmitteln bis hin zu dem Schulungsablauf war alles perfekt. Der herausragende Aspekt war jedoch der Schulungsleiter: Er konnte den gesamten Kurs über viele Stunden selbst mit einem sehr theoretischen Thema fesseln und schaffte es, die Lerninhalte bereits bei der Präsentation zu übermitteln und in die Köpfe zu bringen. Riesen Respekt und ein großes Dankeschön dafür an dieser Stelle!

Top Trainer 10.01.2019

(VWGIS)

Obwohl das Thema theoretisch (beinhaltet viel Stoff) ist und kann anstrengend sein über 8 Std/Täglich nur trockene Theorie zu lernen/zuzuhören, hat der Trainer es super hingekriegt, dass das Thema nicht langweilig oder schwer zu verstehen geworden ist. Innerhalb von 2.5 Tage so viel Stoff so zu erklären dass es auch gründlich verstanden wird (und dabei kein Gehirnbruch kriegt), zeigt ausgezeichnete professionelle Fähigkeiten des Trainers.

Leistung 03.01.2019

Anonym

Kompetenter Motivierender Gewinnbringender Trainer.

X 19.12.2018

X

Vollumfänglich gutes Training 19.12.2018

(Lidl Stiftung GmbH & Co. KG)

Ein sehr gutes Training, bei dem alles gepasst hat. Der Trainer war sehr kompetent und konnte jede Frage beantworten. Er hat uns gut auf die Prüfung vorbereitet und dafür gesorgt, dass wir die Themen auch verstehen und nicht nur auswendig können. Das Training war sehr strukturiert und kurzweilig, auch die Methodik und die Arbeitsmaterialien waren ausgesprochen gut. Das war eines der besten Trainings die ich in der letzten Zeit besuchen durfte. Vielen Dank dafür.

ITIL wird nie mein Lieblingsthema 17.12.2018

(BWI)

Ich bin begeistert, der Stoff ist trockner als der trockenste Sekt den ich je getrunken haben. Roland hat den Stoff jedoch so gut rüber gebracht, das es nur noch "nicht Süß war" Ich bedanke mich für die 3 Tage

ITIL Foundation-Training 17.12.2018

Anonym

Das Training wurde von Dagmar sehr gut geführt. Der großteilig "trockene" Stoff wurde von ihr hervorragend, verständlich und kurzweilig vermittelt. Die ITIL-Grundlagen waren sehr interessant.

sehr Zufrieden 14.12.2018

(DekaBank Luxembourg S.A)

Training war strukturiert und Trainer hat die zum Teil recht trockene Theorie gut vermittelt.

Top Trainer - Gute Schulung 13.12.2018

(DJE Kapital AG)

Die ITIL Foundation Schulung war wirklich gut durchdacht. Die Praxisbeispiele wirklich super gewählt. Olaf ist wirklich ein top Trainer und auch die Sympatie passte 1 A.

Kompetenter Trainer 13.12.2018

(Aldi Suisse)

Der Trainer hat sehr gute Beispiele gebracht. Sehr kompetent, bringt die Materie gut zu den Leuten.

Sehr zufrieden 13.12.2018

(ALDI SUISSE AG)

Die gesetzten Ziele wurden erreicht.

OK für Grundlagen Seminar 12.12.2018

Anonym

1. Kritikpunkt: Die Grafiken auf den Flipchart sind ohne Tonspur Z.T. unverständlich. Gleiche Symbole, zB Pfeile oder Rechtecke, haben je nach Kontext eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Es ist nicht klar definiert was die in den Grafiken verwendeten Symbole bedeuten. 2. Kritikpunkt: Der Trainer war gut, für ein sehr gut fehlte mir noch etwas mehr Kompetenz.

Anschaulich, angemessen detailliert, praxisnh 12.12.2018

Anonym

Die Schulung hat den sehr umfangreichen und komplexen Stoff gut aufbereitet und dargestellt. Ein roter Faden ist durchgängig vorhanden. Die Grafiken unterstützen die Inhalte sehr gut. Der lebhafte Vortrag von Harald hat den Lernerfolg gefoerdert. Durch die Gruppenarbeit zur Wiederholung hat sich das Wissen gefestigt und die Lerngruppe wurde zusammengeführt. Harald ist kompetent und gibt umfassend Antworten auf gestellte Fragen, die er auch unmittelbar in den richtigen Kontext einordnet. Ein umfassendes Schaubild von Items ueber Datenbanken bis hin zu den Systemen im ITIL-Framework fehlt leider.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.