SERVIEW
   Trainings

Bewertungen finden

 

Rated /5 based on customer reviews


Wie immer - Hervorragend!

19.05.2021 |

Vielen Dank Nina! - für ein wieder mal sehr kurzweiliges und interessantes VLC Training bei dir! Immer wieder schön von deinen Praxisbeispielen zu lernen.


Training: ITIL 4 (MP) Create, Deliver & Support (CDS) Virtual Live Classroom
Trainer: Nina H.

Rated /5 based on customer reviews


ITIL 4 (CDS) - sehr kurzweilig vermittelt

19.05.2021 |

Ein Online - Training, das man nur empfehlen kann. Nina hat den Inhalt über die 2,5 Tage sehr gut und verständlich rüber gebracht. Nicht nur präsentiert, sondern auch mit eigenen Worten und praktischen Beispielen anschaulich erklärt..


Training: ITIL 4 (MP) Create, Deliver & Support (CDS) Virtual Live Classroom
Trainer: Nina H.

Rated /5 based on customer reviews


Gut, aber da geht noch was

16.05.2021 |

Zunächst einmal: Ich habe die Prüfung heute, 1 Woche nach dem Ende der Schulung und etwas nacharbeit / Vertiefung bestanden. Somit war das Training grundsätzlich erfolgreich. Mein Eindruck von der Schulung war, dass man versucht hat, eine Classroom Schulung ins Internet zu verlagern. Sicherlich Corona bedingt eine grundsätzlich gute Entscheidung. Aber mein Gefühl war, dass es konzeptionell nicht so ganz gepasst hat. Die Plattform (Goto Meeting / Training) bietet nur das Wesentliche, bietet keine zusatz Features wie Live Umfragen für kurze Quize oder das Ausblenden des Hintergrundes. Nicht essentiell aber schade. Ich hätte mir doch einige Testfragen zwischen den Modulen gewünscht bzw. mehr als die 2 Standard Beispielprüfungen. Hatte mir daher bei Udemi die ITIL 4 Trasition Prüfungsvorbereitungs-Fragen gekauft und durchgearbeitet - war natürlich in Englisch, hat aber gefühlt bei der Prüfung geholfen. Das Trainingsmaterial war soweit ok, das Nacharbeiten einzelner Themen war dann doch etwas schwierig. Insbesondre weil man die PDF Unterlagen nicht zusammenfügen kann (um z.B. nach Stichworten übergreifend zu suchen) - Hier wäre für mich ein Gesamt- Dokument besser gewesen ... oder zumindest die Möglichkeit die PDF einfach zusammen zu fügen. Ich hätte ein Workbook incl. fertig ausgefüllter Slides / Bilder als hilfreich empfunden. Durch das Web Format war es nicht immer leicht, alles in das Workbook zu notieren. Am Ende hat man also ein unvollständig ausgefülltes Workbook, ausgefüllte Handout Slides, ggf. noch zusätzliche Notizen und muss schauen, wie man das alles zusammen bekommt. Ein Dokument mit allen Informationen zum Nacharbeiten wäre hilfreich gewesen.... Insbesondere weil es noch keine deutschen Bücher gibt. Das Trainingsmaterial wirkte an einigen Stellen unfertig oder im Beta-Stadium (Übersetzung / Begriffe gruselig). Björn schaffte es eine angenehme und lockere Atmosphäre aufzubauen, angereichert durch Real-Life-Erfahrungen..... sehr hilfreich, aber manchmal hat er sich aber darin verloren und es wurde mir zu abschweifend. Tipp für das Web-Training Format: Da die Prüfung i.d.R. nicht direkt im Anschluss an das Training stattfindet, hätte ich mir eine Test-Prüfung mit "echten" Fragen gewünscht (also NICHT die von den Beispiel-Prüfungen, das kann jeder selber durcharbeiten).... Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Frage von Absolventen bekommen. Das Ganze als offene Diskussin: Trainer stellt eine Frage und die Antworten vor, lässt die Schüler kurz nachdenken und man bespricht die richtige und die falschen Lösungen (weshalb richtig / falsch). Wenn mehr Feedback gewünscht wird, gerne telefonisch oder über Microsoft Teams. guido.otto@coherent.com, 06071-968488


Training: ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition Virtual Live Classroom
Trainer: Björn H.

Rated /5 based on customer reviews


Kompetente und sympathische Trainerin!

12.05.2021 |

Keine Kritik :) ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet!


Training: PRINCE2 Foundation Virtual Live Classroom
Trainer: Katja B.

Rated /5 based on customer reviews


Viele Informationen, super erklärt und dargestellt

12.05.2021 |

Der Online Kurs vermittelt viele Begriffe und Inhalte. Die Zusammenhänge und das Große Ganze werden aber super erklärt. Die Unterlagen sind sehr gut und auch der Kursablauf ist von Anfang bis Ende gut strukturiert. Die Trainerin gestaltet den Kurs sehr kurzweilig und interessant, ist sehr sicher und kompetent im Thema und geht auch auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Sie war stehts freundlich und nahm sich immer genügend Zeit um Unklarheiten zu erklären.


Training: PRINCE2 Foundation Virtual Live Classroom
Trainer: Katja B.

Rated /5 based on customer reviews


ITILv4 Training

11.05.2021 |

Geschwindigkeit war perfekt, sehr kompetent und angenehm zum zuhören.


Training: ITIL 4 Foundation Virtual Live Classroom
Trainer: Frederick M.

Rated /5 based on customer reviews


Tolles Training

11.05.2021 |

Der Trainer hat es geschafft, das schwierige Thema trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen (Remote Training) gut und unterhaltsam rüber zu bringen. Besonders die Kanban-Simulation am Ende des Trainings war unter diesen Bedingungen eine unglaubliche, agile Leistung. Gleichzeitig mit der Notebook-Kamera arbeiten und mit den Teilnehmern die Simulation zu durchlaufen war echt klasse! Super gemacht Michael. Ich freue mich schon auf das nächste Training bei Dir!


Training: Scrum mit Kanban Virtual Live Classroom
Trainer: Michael B.

Rated /5 based on customer reviews


Mehr als Lob kann ich nicht geben

07.05.2021 |

Wir hatten eine intensive Schulungswoche mit Philipp, der das Thema interessant ergänzt um Praxisbeispiele rübergebracht hat. Er konnte alle Fragen beantworten und Hintergünde erläutern. Darüber hinaus hat er eine sehr angenehme Stimmlage.


Training: ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition Virtual Live Classroom
Trainer: Philip S.