SERVIEW
   Trainings

Bewertungen finden

 

Rated /5 based on customer reviews


Verzicht auf einen Beamer

12.09.2012 |

Ich war mit der Art und Weise wie Herr Imm das Thema ITIL spannend und auch praxisbezogen rüber gebracht hat sehr zufrieden. Auch der Verzicht auf einen Beamer sowie die noch zu ergänzenden Schulungsunterlagen haben mit das Aufnehmen des Wissens erleichtert. Es waren 3 anstrengende doch nie langweilige oder überfordernde Schulungstagen, die trotz Prüfung am Ende, viel Spaß gebracht haben.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom

Rated /5 based on customer reviews


sehr gut investierte Zeit

12.09.2012 |

Die Erwartungen an diese Schulung und die damit verknüpfte Prüfung waren von meiner Seite aus relativ gering. Ich habe mich auf sehr viel „trockene“ Theorie eingestellt und hatte eigentlich nur das Ziel die Prüfung zu bestehen. Diese „Erwartungen“ wurden zum Glück nicht erfüllt. Der Trainer (Herr Imm) hat es sehr gut verstanden, die Theorie gegenständlich und vor allem verständlich zu vermitteln. Ich muss sagen, diese 3 Tage waren sehr gut investierte Zeit, zumal wir als Unternehmen die ITIL-Prozesse verstärkt einsetzen wollen und damit ein Grundverständnis absolut notwendig ist. Ich selbst bin seit über 15 Jahren in der IT tätig, lange Zeit davon als Projektmanager und habe viele Unternehmen kennen gelernt. Ich war erstaunt festzustellen, das sich vieles was sich bei mir als „best practice“ über Jahre hinweg entwickelt hat, integraler Bestandteil von ITIL ist und sich im Seminar widerspiegelte. Die Vorbereitung durch den Trainer auf die Prüfung war optimal. Natürlich war ein Minimum an Lernbereitschaft meinerseits notwendig. Dieses reduzierte sich aber auf ca. 2 Stunden am Vorabend der Prüfung, was mir deutlich zeigt, das zum Bestehen der Prüfung das Verständnis der Thematik sehr wichtig ist. Insofern möchte ich ein absolut positives Feedback zu den 3 Tagen Schulung geben und mich insbesondere beim Trainer Herrn Imm bedanken.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom
Trainer: Oliver I.

Rated /5 based on customer reviews


mit praktischen Beispielen plastischer machen

12.09.2012 |

Das ITIL v3 Foundation-Training (26.04.-28.04.2010) hat mir sehr gut gefallen und war von der Vorbereitung, der Durchführung und von der Darbietung der doch recht trockenen und theoretischen Materie PERFEKT und zielgruppengerecht.
Dabei wurden in meinen Augen nicht nur Inhalte vermittelt, um das Zertifikat zu erhalten. Der Stoff wurde auch so vermittelt, dass er eine sehr gute Basis für die alltägliche Arbeit darstellt und verbunden mit ergänzenden Materialien, bzw. einer externen Unterstützung eine große Hilfe ist. 
Der Trainer Herr Diekelmann selbst war stets höflich, immer aussagefähig und hilfsbereit (auch bei Alltagsfragen) und ist sicher in vielen Ihrer Seminare und Trainings ein gern gesehener Consultant. Er konnte den Stoff auch immer sehr gut mit praktischen Beispielen plastischer machen. 
Sehr gut gefallen hat mir das Workbook, mit dem man durch die Phasen geführt wurde. Es gab nicht nur die Gelegenheit sich weiterführende Notizen zu machen, sondern hat auch eine PowerPoint-Schlacht vermieden. Auch wenn Kritik immer das wertvollste Feedback ist (hieraus entstehen Verbesserungen und neue Ideen), kann ich Ihnen keine liefern.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom

Rated /5 based on customer reviews


Hören, Schreiben, Lesen prägt

12.09.2012 |

Die Schulungsunterlagen waren gut aufgebaut, die Inhalte der Felder mussten erarbeitet werden. Herr Kresse war als Dozent sehr gut - er vermittelte die Lehrinhalte für jeden Teilnehmer anschaulich, auch wenn die Thematik für die meisten Schüler Neuland waren. Die Unterrichtsmethode schien im Medienzeitalter antiquiert zu sein. Wer hat heute noch einen Flipchart, wenn man auch einen Beamer einsetzen kann? Im Gegensatz zu einer ppt-Präsentation, bei der man eigentlich nichts denken braucht, wurde durch diese Methode die Aufmerksamkeit der Teilnehmer sichergestellt. Ein weiterer, großer Vorteil ergab sich natürlich, dass der Unterrichtsstoff erarbeitet, geschrieben und anschließend noch gelesen wurde. Durch Hören, Schreiben, Lesen prägt sich der Unterrichtsstoff am Besten ein. Alles in allem ein sehr gelungenes Seminar.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom

Rated /5 based on customer reviews


Workbook Methode

12.09.2012 |

Ich fand das Seminar sehr gut gelungen, gerade die Workbook Methode hat mir persönlich besser als jede Powerpoint-Endlos-Slideshow gefallen. Es ist aus meiner Sicht ein rund-um gelungenes Seminar gewesen bei dem Herr Fauth als Seminar-Leiter sehr gut vermitteln konnte, dass es ihm wichtig ist, dass die TN aus diesem Seminar etwas für die Praxis mitnehmen können.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom
Trainer: Johannes F.

Rated /5 based on customer reviews


sehr interessant

12.09.2012 |

Das Training war sehr interessant, und gab mir die Motivation, mich in Zukunft mit einer weiteren ITIL Schulung auseinanderzusetzen. Ein spezielles Wort aber zu Herrn Diekelmann: Er verstand uns auf eine sehr professionelle aber auch sehr gute verständliche Art einen zum Teil komplizierten Lernstoff zu vermitteln, wirkte immer motivierend und hatte dabei stets einen sehr netten, freundlichen und lockeren Umgang. Ich bin - und ich kann denke ich auch für meine Kollegen sprechen! - von seiner Kompetenz als Trainer und als Mensch richtig begeistert und bedanke mich diesbezüglich bei Ihnen für diese wunderschöne Trainingseinheit, die uns Herr Diekelmann schenken konnte.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom

Rated /5 based on customer reviews


Verbesserungsbedarf sehe ich keinen

12.09.2012 |

Ich möchte mich sehr sehr herzlich bei Herrn Imm bedanken. Mit seiner didaktisch hervorragenden Art hat er es geschafft, dass ich ITIL in seinen Grundzusammenhängen verstanden und damit nun für meine Tätigkeit anwenden werde. Dass darüber hinaus ALLE Teilnehmer des Kurses das Zertifikat in den Händen halten, ist ein ganz besonders guter und freudiger Umstand. Alles Gute für Herrn Imm. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom
Trainer: Oliver I.

Rated /5 based on customer reviews


sehr positiv und erfrischend

12.09.2012 |

Die Schulung war von Machart und Präsentation sehr positiv und erfrischend. Die Arbeit mit dem Workbook war angenehm. Herr Cardinale hat Nervenstärke bewiesen und dauerhaft eine permanent positive Motivation zu einem trockenen Thema bewiesen. Wenn ich Ihn auf einer Schulnotenskala bewerten sollte würde eine 1,25 herauskommen.


Training: ITIL 4 Foundation Classroom