Andrea Kremer

Consultant & Trainer

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Andrea Kremer

Schöne Einführung in COBIT 06.02.2024

Von Unbekannt
(PD)

Sehr angenehme Trainerin, kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle Trainerin 26.01.2024

Von Tino Engels
(Nortal AG)

Eine wirklich klasse Trainerin, die jederzeit sehr freundlich war und den Stoff sehr gut rüberbringt. Das vorgegebene Handout fand ich leider etwas farblos und nicht intuitiv gestaltet. Dafür kann aber die wirklich tolle Trainerin nichts.

ITIL V4 Foundation 08.01.2024

Von Marco Harnisch

Für mich war es die erste ITIL Schulung überhaupt. Andrea hat als Trainerin selbst den am Anfang theoretischen Teil super erklärt. Die vielen Practices haben wir anhand von praxis nahen beispielen besprochen. Auch die sonstige Verpflegung und Betreuung vor Ort war super. Rundum ein sehr gute Schulung von einem sehr guten Team.

Top Training - klasse Trainerin 05.01.2024

Von Engelbert Epple
(Capgemini)

Ich war sehr gespannt auf das Training und bin begeistert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Andrea hat in zwei Tagen das Wissen vermittelt, was ich konkret brauchen kann. Besonders hervorzuheben ist ihre Art, die Aufmerksamkeit aller Teilnehmenden hoch zu halten. Selbst das berüchtigte "Suppenkoma" nach der Mittagspause, hat Andrea hervorragend überbrückt und das Training zu jeder Zeit spannend gehalten. Ihre Live-Beispiele sind super. Ebenso die Vorbereitung und Aufbereitung der Trainingsunterlagen. Ich freue mich schon auf das nächste Training bei Serview.

War gut 08.12.2023

Von Frederik Stegmann

War super

Enthusiastische Schulung für ein trockenes Thema 28.11.2023

Von Unbekannt

Man merkt Andrea die Begeisterung für COBIT an, was dem Thema gut tut. Die Schulung gibt einen entsprechenden Überblick über COBIT und hat mir persönlich sehr geholfen schnell in die Idee hinter COBIT einzusteigen.

Positive bewertung 10.10.2023

Von Unbekannt

Sehr gute Trainerin, sehr gut und verständlich geschult. Guter Bezug auf Realität mit den Beispielen

Gut 08.09.2023

Von Ankit Goyal

Gut

Es war klasse! 08.09.2023

Von Martina Schaub
(Deutsche Bank AG)

Vielen Dank Andrea für Trainer und Know How Kompetenz , Geduld, Inspiration, praktische Beispiele, Spass und immer gute Laune...empfehle Dich und Serview gern weiter..LG Martina

Objective erreicht! 08.09.2023

Von Mihnea

Vielen Dank Andrea für deine wunderbaren Art uns durch das Training geführt zu haben. Kurzweiligkeit, Übungen, praxisnahe Beispiele und versiertes, geduldiges Eingehen auf dem Teilnehmer. Vielen Dank. Ich freue mich auf das nächste Training! :)

ISTQB Foundation Schulung 22.08.2023

Von Unbekannt
(Richard Wolf GmbH)

-Sehr freundlich -Gute Fachkenntnis -Roter Faden durch das Thema fehlte manchmal

Super Trainerin 25.07.2023

Von Patrick Singler
(Mercedes-Benz Group AG)

Die letzten zwei Tage, in denen ich Andrea beim Leading SAFe Training folgen durfte, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde mir wünschen, wenn es viel mehr Trainer wie sie geben würde, die es schaffen, einen trockenen Stoff leicht rüber zu bringen. Sie hat es geschafft, die Zeit schnell vergehen zu lassen und dennoch alles Wissen zu vermitteln. Hoffentlich habe ich irgendwann wieder das Vergnügen einem Kurs zu folgen, in dem Andrea den Trainer macht.

COBIT 2019 - theoretisch und beliebig? 13.07.2023

Von Stefan Sikora
(Sparkasse Hildesheim Goslar Peine)

Andrea hat uns in einer sehr begeisternden Art gezeigt, dass COBIT 2019 ein fundiertes Instrument ist, dass ganz und gar nicht theoretisch oder willkürlich sein muss. Der konkrete praktische Nutzen hat sich bei mir erst mit Vorstellung des Exceltools ergeben, dann aber richtig.

Top Training 11.07.2023

Von Rene Schulz

Andrea hat genau den richtigen Mix zwischen trockener Theorie und der wirklichen Welt. Technisch hat auch alles einwandfrei funktioniert und remote konnte ich super folgen. Besten Dank

Tolles, interaktives Online-Training 05.05.2023

Von Jennifer Lang

Super Training! Die Inhalte wurden verständlich vermittelt, immer unter Einbezug der Gruppe durch die Trainerin. Sehr gerne wieder!

SAFe 6 Schulung 18.04.2023

Von Julia

Die Schulung von Andrea war richtig gut. Man merkt das Andrea voll hinter dem Thema steht und auch entsprechende Erfahrung hat. Andrea hat es sehr gut geschafft das komplexe Thema uns näher zu bringen. Ich kann Schulungen bei der SERVIEW und bei Andrea sehr weiterempfehlen!

Sehr zufrieden 31.03.2023

Von Unbekannt
(Experience One AG)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training, der Trainerin und Serview insgesamt. Die Gruppengröße war genau richtig, man hätte es nicht besser treffen können. Kleine exkurse nach links und rechts rückten das Thema in ein größeres Spielfeld und brachten damit noch mehr Nutzen für mich. Vielen Dank, ich kann es nur empfehlen.

Super Trainerin und toller Wissenstransfer 22.03.2023

Von Peter W.

Die Schulung war gut vorbereitet, strukturiert und präsentiert. Durch das aktive Mitschreiben und die eingebauten Wiederholungen hat sich das vermittelte Wissen gut gefestigt und vertieft. Vielen Dank Andrea.

Effizient, auf Zack und fundiert 17.03.2023

Von Lysander Heuson
(DACHSER SE)

So sollte jede Präsenzschulung ablaufen

Super Schulung 10.03.2023

Von Unbekannt

Total nett und motiviert. Super uns dem Thema näher gebracht. Überaus kompetent

Super Schulung 10.03.2023

Von Unbekannt

Total nett und motiviert. Super uns dem Thema näher gebracht. Überaus kompetent

ITIL®4 Managing Professional Transition 10.03.2023

Von Unbekannt
(Uniper IT)

Ich habe mich gut durch das Training geführt und begleitet gefühlt, obwohl ich "nur" online dabei war.

Tolle Schulung! 28.02.2023

Von Daniel Krauss

Tolle Schulung, sehr guter Austausch, sehr gut aufbereitete Unterlagen!!!

COBIT Schulung 28.02.2023

Von Unbekannt
(Sparda-Bank Berlin eG)

Die Schulung geführt durch die Trainierin Andrea Kremer zum Thema COBIT 2019 wurde als Hybrid Schulung durchgeführt. Es saß ein Teilnehmer mit ihr im Raum und ich selbst war Online. Das Wissen wurde sehr gut vermittelt. Die Trainerin hatte selbst ein Umfangreiches Wissen und konnte auf Nachfragen sofort reagieren und gute Beispiele zur weiteren Erläuterung geben. Zu jedem Zeitpunkt hatte man sich als Online Teilnehmer integriert und abgeholt gefühlt. Die Übungen waren sehr gut auch für die Hybride Meetings gut Anwendbar. Im großen und ganze eine schöne und kurzweilige Schulung, bei der man gern zugehört und mitgemacht hat. Danke!

Very good training 07.02.2023

Von Lilian Mitroglou
(Accenture)

I really liked the trainer. She really did the training with passion and she could answer all the questions. Her training style was very good. I wish the graphics from the workbook were more specific to the topic.

Sehr lebendig und informativ 03.02.2023

Von Unbekannt
(Controlware GmbH)

Obwohl der Inhalt des Trainings eher trocken und langweilig sind, hat es die Trainierin mit ihrer engagierten und lebhaften Art in einer wunderbaren Weise vermittelt. Gerne wieder!

Headline 08.12.2022

Von Randy Verburg
(Dematic Corp)

Training was good and very informative

Amazing Trainer 08.12.2022

Von Sandra Mellema
(KION)

I have taken a lot of classes and I have even taught a lot of classes myself. Andrea did a fantastic job! She kept the class serious, but also light at the same time. She engaged the class with feedback, encouraging our questions, and always making sure we understood the topic. She interjected humor and used our own personal examples to help us understand the concepts better. Her English was very easy to understand. She provided breaks at decent intervals. At the start of the class she asked us all what we expected from the class. At the end of the class she asked if we got what we expected. She always summrized the previous day at the start of the next day. Great class, even better instructor!!!! I honestly wish every class I take could be taught by Andrea.

Perfect Training 07.12.2022

Von Unbekannt
(KION AG)

nothing to add

Good Teacher,well organized 07.12.2022

Von Unbekannt
(KION)

Good

A Big Harvest 07.12.2022

Von Lin Qiongyuyu
(KION)

Good teach.

Fundiert und interessant 25.10.2022

Von Unbekannt
(PD)

Trainerin weiß, wovon sie spricht, und gestaltet das Training abwechslungsreich und auf eine nette persönliche Art.

Spannende Schulung, tolle Trainerin 25.10.2022

Von Unbekannt
(PD - Berater der öffentlichen Hand)

Auch die zweite Schulungserfahrung mit Andrea war toll! Gerne wieder!

COBIT 2019 Foundation 30.09.2022

Von Gerhard Schick
(Liebherr-IT Services GmbH)

Ich habe den COBIT 2019 Foundation Kurs bei Andrea besucht und bin begeistert von der Art und weiße, wie Andrea das Thema vermittelt. Da es eine Hybrid-Veranstaltung war, hatte ich zuerst meine Bedenken hierzu. Bin aber sehr positiv überrascht worden. Hatte super funktioniert und auch die Technik hatte zu keiner Zeit Probleme bereitet. Andrea, nochmals vielen herzlichen Dank für diesen super Kurs!

Hervorragend "trotz" online 15.09.2022

Von Unbekannt
(SanData Solutions GmbH)

Die Schulung war von Anfang bis Ende sehr gut und verständlich aufgebaut und in einer guten Geschwindigkeit gehalten. Die Trainerin ist auf alle Schulungsteilnehmer eingegangen und Rückfragemöglichkeiten konnten barrierefrei wahrgenommen werden. Die besonderen Schwierigkeiten durch das Onlinetraining (geringes Feedback der Teilnehmer u.ä.) hat die Trainerin sehr souverän ausgeglichen. Damit war kein Unterschied zu einer Präsenzschulung zu spüren.

Lebhaft vermittelte Inhalte 28.08.2022

Von Lisa Nickelsen
(metafinanz)

Die Schulung war lehrreich und kurzweilig. Für mich waren die vielen Beispiele "aus dem Leben" sehr hilfreich, da ich nicht aus der IT komme. An einigen Stellen hätte man glaube ich noch kürzen können. Die Schulung hat mein Ziel erfüllt, ich habe die Prüfung bestanden und weiß die vermittelten Inhalte immer noch :)

Großartige Schulung 12.08.2022

Von Baran Baydar
(BWI GmbH)

Vielen Dank für die großartige Schulung! War genau die Tiefe und Breite, die für mich relevant ist. Ich hätte gerne noch detaillierter in Infrastructure/Platform Mgmt geschaut, weil BWI vor allem ja auch Infrastructure/Platform Provider ist. Das Workbook war auch sehr hilfreich. Leider lässt es sich ohne Umgehung des Schreibschutzes nicht auf einem iPad mit Adobe Reader bearbeiten. Wäre super, wenn man das Workbook künftig auch auf dem iPad bearbeiten kann und dazu Anweisungen verschickt werden wie für die Bearbeitung am PC.

Tolles OKR Training als Einstieg in das Thema 02.08.2022

Von Unbekannt

Guter Kurs um in das Thema einzusteigen. Viel Praxisanteil und toller Erfahrungsaustausch in der Gruppe sehr kompetent durch die Trainerin geleitet.

Sehr gutes Training 12.07.2022

Von Unbekannt
(Creditplus Bank AG)

Thema sehr gut rüber gebracht, die zwei Tage vergingen wie im Flug. Gute Atmosphäre in der Gruppe, alle Fragen beantwortet, Themen gut visualisiert und auf den Punkt. Klasse Kombi zwischen einer Zertifizierungsvorbereitung und späterer Anwendung in der Praxis.

ITIL 4 Foundation Training 06.07.2022

Von Stefan R.

Hat alles gepasst und prima funktioniert.

Wohltuend gut 01.07.2022

Von Roland Erst
(F. Hoffmann-La Roch AG)

Nach der 2-jährigen Pandemie-bedingten ‘Pause’ mit den Kollegen gemeinsam vor Ort 2 Tage in einer sehr entspannten Atmosphäre mit einem leicht verdaulichen und frisch und kompetent moderierten Thema zu verbringen.

Clear explanations and great knowledge about the subject. 27.06.2022

Von FELIS VAZQUEZ
(COCA-COLA EUROPACIFIC PARTNERS)

Andrea demonstrated a great knowledge of the topics and offered a great variety of examples that help us to understand the topics better and also adapted her language to us, first day offer to slow the speaking for non-english people ( most of us ) I have to say that I have not problems to follow the explanations. Help a lot with the clear explanations offer in every chapter of the workbook.

Sehr praxisorientiert 10.06.2022

Von Unbekannt
(Drägerwerk AG & Co KGaA)

Ich fand die Schulung sehr gut, da auf alle Fragen eingangen wurde und gut verständliche Beispiele aus dem alltäglichen Leben, die Theorie schnell greifbar machten. Dadurch konnte ich viel für die tägliche Praxis mitnehmen. Vielen Dank!

Echter Mehrwert für mich und meinen Job. 07.06.2022

Von Unbekannt
(Messe Düsseldorf GmbH)

Gebe eigentlich sehr selten die maximale Punktzahl und suche oft das Haar in der Suppe ;-) Aber grundsätzlich kann ich zu diesem Training sagen: - Thema des Trainings: sehr gut - Umsetzung des Trainings (Hybrid und Einbinden der Teilnehmer): sehr gut - Vermittlung / Verständnis (Trainerin): sehr gut - Location (Serview Zentrale): sehr gut - allgemeine Organisation: sehr gut - Eingehen auf die Prüfung: gut - Schulungsunterlagen: befriedigend Für eine Prüfungsvorbereitung, wäre ggf. ein 3 Tagestraining mit mehr Übungsaufgaben besser, Zudem noch besseres Hervorheben der prüfungsrelevanten Themen und Gewichtungen innerhalb der Unterlagen. Gut hätte ich es gefunden, wenn auch die beiden ISACA Basis Broschüren ( COBIT Introduction/Methology und 40 Objectives) in ausgedruckter Form Teil der Unterlagen gewesen wären. (Das war dann wieder das Haar in der sonst vorzüglichen Suppe ...)

Präsente und versierte Trainerin gibt gute Schulung 07.06.2022

Von Unbekannt
(SoftwareONE Deutschland GmbH)

Nach 2,5 Jahren Lockdown war das die 1. Präsenz-Schulung. Ich bin sehr überzeugt von der Trainerin Andrea K., die es geschafft hat, mich inhaltlich mitzunehmen, auf mich einzugehen, mein Lerntempo berücksichtigt hat (natürlich auch das der Gruppe!). Zudem hat sie mich mit ihrem tiefen Wissen der Materie beeindruckt, so dass sie mir alle Fragen glaubhaft beantworten konnte. Das ist in meinem Fall nicht leicht und gelingt dem meisten Trainern eher nicht. Andrea K. jedoch schon. Technik, Schulungsraum, gesamte Location ganz wunderbar, um eine gute professionelle Lernatmosphäre bereit zu stellen. Das mit dem Mittagessen wird sich schon wieder einschleifen, wenn jetzt wieder mehr Menschen in Präsenz bei Serview sein werden. Herzlichen Dank und freundliche Grüße Marco Widlok

Trockenes Thema interessant gestaltet 24.05.2022

Von Unbekannt

Die ITIL Schulung wurde sehr aktiv gestaltet. Durch gute lebhafte Beispiele wurde ITIL mir gut erklärt. Trotz viele Frontunterricht wurde es nicht langweilig, da die Trainerin sehr energetic vorgetragen hat.

Individuell und kurzweilig 24.05.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Das Seminar zum ITIL v3 MALC war inhaltlich gut strukturiert, die Räumlichkeiten in Bad Homburg top. Andrea hat die Inhalte lebhaft und mit den Schwerpunkten vermittelt, die wir uns als Kurs gewünscht bzw. gebraucht haben. Danke für die kurzweiligen drei Tage.

Lockeres Training 13.05.2022

Von Ronny Friedrich

Andrea hatte mit ihrer lockeren Art, zu einem angenehmen Training beigetragen. So konnte man durchgängig aufmerksam sein. Pausen wurden gut geplant und genutzt.

Viele Beispiele 13.05.2022

Von Unbekannt
(Capgemini)

Habe viel gelernt

Super Training 13.05.2022

Von Unbekannt
(Capgemini Deutschland Services GmbH)

Hatte selten ein so kurzweiliges Training und glaube trotzdem, genügend gelernt zu haben, um eine Prüfung zu bestehen.

Lernen hat Spaß gemacht! 13.05.2022

Von SIAM Consultant
(Capgemini )

Andrea hat mir das Lernen leicht gemacht. Sie hat das Thema sehr verständlich erklärt. Ihre Stimme und Rhetorik macht leicht den Inhalt zu verstehen. Lernmaterialien waren vorab verfügbar. Angemessenes Tempo und ausreichende Pausen. Viele Dank!

Danke für das Training 13.05.2022

Von Unbekannt
(Capgemini)

Sehr freundliche Ätmosphäre und ausfühliche Training. Vielen Dank!

Danke für das Training 13.05.2022

Von Unbekannt
(Capgemini)

Sehr freundliche Ätmosphäre und ausfühliche Training. Vielen Dank!

tolles Training, schwieriger Stoff, anspruchsvolle non-german Prüfung ABER mit toller und kompetenter Trainerin 03.05.2022

Von Maik
(SoftwareOne)

Hi liebes Serview Team, ich genoss ein tolles Training bei Andrea (am 02. und 03.05.2022). Das Training war zum Thema Cobit 2019 Foundation. Andrea konnte mir den Stoff toll vermitteln, dabei war das Training stets locker und voller Spaß. Ich werde sicher, wenn möglich bei meinem nächsten Serview Training Andrea als Trainer auswählen. Besten Dank und Beste Grüße Maik

Sehr gute Übersicht vermittelt ! 14.01.2022

Von Unbekannt

Frau K. ist es sehr gut gelungen, eine Übersicht über den nicht leichten Stoff zu vermitteln ... und das auf eine sehr angenehme und kurzweilige Art. Auf Rückfragen und gewünschte Vertiefungen ging sie sehr kompetent ein. Ganz herzlichen Dank dafür !

- 09.01.2022

Von Ali Caner Yikar
(Ionos )

-

Komplexes Thema verständlich aufbereitet 07.01.2022

Von Unbekannt
(1&1 IONOS SE)

Vielen Dank für die tollen zwei Tage. Zuvor hatte ich die Vorstellung eines Bürokratiemonsters, nun habe ich ein verständliches System mit vielen nützlichen Inputs vor Augen. Natürlich bin ich jetzt vollgeladen mit Wissen, das noch sortiert werden will — klar bei dem Umfang. Großes Kompliment für die verständliche, praxisnahe, kurzweilige Präsentation und für das nützliche, anschauliche und gut aufbereitete Trainingsmaterial. Danke auch für die vielen menschlichen und nahbaren Momente im Training, die es zu einer schönen Erfahrung gemacht haben. Gern wieder bei euch :)

Schönes Training 20.07.2021

Von Gerd-Hans Krämer
(havida-it GmbH)

Training war prima, gut strukturiert, nie langweilig. Und dazu Beispiele aus der IT oder einfach anschaulich aus dem Leben. So kann man sich das auch merken... Danke!

Sehr guter Trainer für ITIL 20.07.2021

Von Unbekannt
(SoftwareONE)

Guter schneller und lebhafter Überblick für ein trockenes Thema - einzige Bitte beim Trinken nicht so sehr nah ans Mikro ;-)

Sehr positives Schulungserlebnis 06.07.2021

Von Matthias Soucek
(HMP Beratungs GmbH)

Inhalte kompakt vermittelt und gut strukturiert, sehr angenehme Sprechstimme, ideale Geschwindigkeit, sympathische und herzliche Art der Kommunikation. Besser geht's nicht!

Lernen in einem tollen Format in kleinen Gruppe 25.06.2021

Von Unbekannt

Ein sehr informatives Training in kleiner Runde, wo neben Inhalten und Prüfungsvorbereitung genügend Zeit für den Austausch der Teilnehmer besteht. Macht Lust auf mehr! Andrea hat einen sehr guten Job gemacht und alle Fragen sehr souverän beantwortet. Ein paar digitale Spiele zwischendurch würden das Format abrunden. :)

Super Seminar und super Trainerin 28.05.2021

Von Marcus Morig
(MOTORTECH GmbH)

Klasse Inhalte kombiniert und ganz toll rübergebracht! Fachlich 1a und auch menschlich sehr sympathisch. Volle Empfehlung und immer wieder gerne! Vielen Dank

Toller Kurs! 28.05.2021

Von Dirk Frauenhoff
(IHK GfI)

Sehr tolles Training, guter, informativer inhalt, sehr gute Trainerin. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Trainer 11.12.2020

Von Anna-Sophie Helleisz
(Daimler TSS)

Super Erklärung, viel Praxis Transfer und tolle Prüfungsvorbereitung!

Feedback 18.10.2020

Von Tobias Maibaum

Die Fortbildung hat Spaß gemacht und man hat einiges gelernt. Die Räumlichkeiten waren gut, die Dozentin war ebenfalls top. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre und produktiv.

Alles wunderbar 09.10.2020

Von Ingolf Fischer
(Jack Wolfskin)

Sehr guter Vortragsstil, Inhalte einfach und verständlich vermittelt.

Knopf 04.10.2020

Von Unbekannt
(Arbeiter)

Ihr seid die besten von 100 Punkte Bin sehr gut beraten worden

Empfehlenswert 01.10.2020

Von Unbekannt
(Itebo)

Sehr komplexes, teilweise trockene Begriffe mit sehr viel Engagement möglichst einfach erklärt. Alle aufkommenden Fragen super erklärt

ITIL V4 - sehr anschaulich erklärt. 01.09.2020

Von Unbekannt
(USU GmbH)

Der Kurs war sehr angenehm und sehr anschaulich erklärt. Guter digitaler Kurs!

Sehr gute Trainerin 14.08.2020

Von Unbekannt

Gutes Training. Fühle mich gut für die Prüfung vorbereitet.

Sehr zu empfehlen 14.08.2020

Von Unbekannt
(Serviceplan)

Leicht verständlich, gut geführt mit Blick auf das Wesentliche und in einer angenehmen Geschwindigkeit. Alles genau erklärt und die unterschiede gut herausgestellt. Eine Schulung, die ich so jedem weiterempfehlen kann.

Itil 4 foundation 16.12.2019

Von Michael Büll
(Pronovabkk)

Sehr qualifizierte Schulung.

Tolle Tage mit ITIL Practitioner 11.09.2019

Von Daniel
(ZenIT - Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes Brandenburg)

Das war ein straffes Programm, durch das Andrea K. uns souverän und unterhaltsam geführt hat - mit Zeit für Fragen, Gruppenarbeit, dem Lösen und Besprechen von Musterprüfungsfragen und am Ende natürlich der Prüfung. Serview versteht es seine Gäste willkommen zu heißen und sich wohlfühlen zu lassen. Von Kaffee über Kaltgetränke bis hin zu Schokoriegeln und Eis ist alles da, wonach man als Schulungsteilnehmer*in ein Bedürfnis verspüren könnte. Im hauseigenen Hotelzimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch hier wird Service groß geschrieben. Die Auswahl am Frühstücksbuffett und der Wasserdruck an der Dusche sind bei meinem nächsten Besuch bestimmt noch besser.

Sehr gutes Training mit einer sehr engagierten und kompetenten Trainerin 11.09.2019

Von Unbekannt
(privat)

Andrea K. ist sehr kompetent, sehr engagiert und kann auf andere Personen zugehen. Alle Trainingsinhalte wurden umfassend besprochen und erklärt. Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. Gesamtergebnis: 5 Sterne sind wohlverdient.

Sehr gute Schulung mit kompetenten Trainerin 04.09.2019

Von Thomas Katz

Klre Darstellung des Inhalts und fokussiert auf die Zertifizierung. Auch gute Schulungsunterlagen, die hierbei unterstützend sind.

Sehr gute Schulung mit kompetenten Trainerin 04.09.2019

Von Thomas Katz

Klre Darstellung des Inhalts und fokussiert auf die Zertifizierung. Auch gute Schulungsunterlagen, die hierbei unterstützend sind.

Da abgeholt, wo ich war 03.09.2019

Von Nils Wilhelms
(DekaBank Deutsche Girozentrale)

Wer wissen möchte, was die Neuerungen an COBIT 2019 ggü. COBIT 5 sind und die Prüfung meistern möchte, ist hier m.E. richtig.

Viel Stoff gut strukturiert und abwechslungsreich vermittelt! 15.08.2019

Von Lehnhoff
(Deloitte )

Andrea hat sich sehr gut auf die Teilnehmer eingestellt und für alle eine gute Basis geschaffen, den bereits sehr detailliert dokumentierten Stoff, lebendig und mit Praxisbeispielen an den Mann/ die Frau zu bringen. Vielen Dank dafür!

Danke schön 24.07.2019

Von Florin Bot
(Schwarz IT )

Danke

ITIL Trainings können auch am Wochenende Spaß machen 13.07.2019

Von Jonas Bernard
(yim GmbH & Co. KG)

Dank unserer super Trainerin konnten wir die Schulung sehr genießen & hatten trotz des frühen Starts an einem Samstag sehr viel Spaß die neuen Konzepte in ITIL4 kennen- & verstehen zu lernen.

Einwandfrei 12.06.2019

Von Rauter, Günter
(Audi)

Top Training- gutes Konzept der Schulung- ein Stern Abzug zum Medienmix

Etwas Struktur 03.06.2019

Von Tim Cappelmann
(AirIT)

Das workbook ist bei cobit 2019 nich etwas lieblos und mit nicht wenigen Fehlern gespickt. Es fehlt vor allem das Prinzip “von groben ins Detail” und somit etwas die Struktur Die Räumlichkeiten sind spitze, Danke für die gute Lernumgebung im Boardinghouse. Leider hat die Anzahl der Teilnehmer mit der Verpflegung beim Mittagessen schlecht gepasst - einige Teilnehmer konnten das aber mit kekstellern kompensieren..

Trainer gut - Inhalt naja 25.05.2019

Von Uwe Ditz
(Merck KGaA )

Andrea hat die Inhalte sehr gut vermittelt und die Teilnehmer alle abgeholt. Der Inhalt des Kurses hatte jedoch für mich den Eindruck Scrum und Devops künstlich auf den Service Manager zu Mappen. Begriffe wurden gering geändert um etwas anderes zu sein.

Bewertung 18.05.2019

Von Tobias Brockmann
(BWI GmbH)

Trainerin ist fachlich sicher und bietet bisher die meisten Praxisbezüge. Was mir gefehlt hat war eine Wiederholung des jeweils letzten Tages. Das Mittagessen könnte besser sein und gerade für Personen mit Unverträglichkeiten (Laktose Intoleranz, Vegetarier,...) bessere Möglichkeiten bieten: z.B. wäre eine größere Salatauswahl wünschenswert.

Super Truppe! 17.05.2019

Von Unbekannt
(BWI GmbH )

Sehr gute Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre mit einem mega Trainer!

Einfach nur gut! 17.05.2019

Von Hanni Chun
(ORBIT Ges. f. Appl.- u. Inf.-systeme mbH)

Zeitraum: Mai 2019 Ort: Bad Homburg - super Trainerin mit viel Humor - gut strukturiertes und gleichzeitig sehr flexibles Training - "Rotstift" Kommentare waren sehr hilfreich - perfekte Vorbereitung für die Prüfungen - angemessene Anzahl an Pausen - sehr gute Verpflegung (Snacks, Süßigkeiten, Eis und tolle Auswahl an Getränken, reichlich Kaffee) - witzige Schulungsteilnehmer (ja, der Spaß kam nicht zu kurz) - guter Austausch untereinander FAZIT: Einfach machen!

sehr gutes Training - klar und verständlich 13.05.2019

Von Unbekannt

Umsetzung der Inhalte und Mitnahme der Beteiligten zum Ziel - super umgesetzt! Vielen Dank

Service Design 12.05.2019

Von Birgit Hartmann
(AOK NORDOST )

Andrea K. hat sehr gut das Wissen um das Servicedesign vermittelt. Dabei gelang es ihr, jeden der Teilnehmer/innen einzubeziehen, auch wenn ihr das einer nicht unbedingt leicht gemacht hat. Danke Dir Andrea und alles Gute für das Bevorstehende!

Gute Trainerin 08.05.2019

Von Unbekannt

Sehr gutes und intensives Training.

M. Rüger 09.04.2019

Von Marcus Rüger
(Fixit TM Holding GmbH )

Inhalte vermittelt, kurzweilig und immer einen guten Bezug zu Realität hergestellt.

Der übermittelte Trainingsinhalt im Sinne von Service ist Programm :) 18.03.2019

Von Unbekannt
(DekaBank)

- Trainingsinhalt kompetent und sehr, sehr fesselnd an die Trainingsteilnehmern vermittelt (Realtitätssituationen der Teilnehmer fanden als Beispiele zur Übermittlung des Traininginhaltes Verwendung) - direkte, freundliche Kommunikation - kein Ausweichen, sondern fordernde und fördernde Teilnahme am Training (Übungen, Fragen, Erklärungen) = Einbeziehung der Trainingsteilnehmer war sehr gut/Ideal - Auf Fragen wird definitv eingegangen; kein Punkt ist offen geblieben - Verbesserungen/Korrekturen wurden im Sinne von Selbstlerneffekten den Trainingsteilnehmern bewusstgemacht = einprägsam für die Prüfung (den Test) - Service wird Hoch geschrieben, nie zu viel, nicht zu wenig, genau Richtig! - Ort, Raum, Bewirtung: alles Top Kurzum: sehr zu empfehlen. Nächster Kurs ist definitiv geplant :) Vielen Dank und weiter so! Und viel Freude mit dem Builly :)

Lebendiges Training mit wertvollem Input für die Praxis 03.03.2019

Von Miiriam Gögelein
(BITBW - IT Baden-Württemberg)

Das Training hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mir viele Anregungen für meinen Alltag und meine Weiterentwicklung als Führungskraft geliefert. Wir haben ein sehr abwechslungsreiches Seminar erlebt, bei dem die Inhalte jederzeit verständlich, mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt worden sind. Auch das prima Umfeld und die nette Gruppe haben - wie immer - wesentlich zum Trainingserfolg beigetragen.

Klasse Trainerin - super Training 13.02.2019

Von Unbekannt

Das Training hat wirklich Spaß gemacht. Andrea ist eine klasse Trainerin. Sie hat Spaß am Thema und am Vortragen. Sie bindet die Teilnehmer mit ein und bringt den Stoff/die Thematik extrem gut rüber.

Tolles training 12.02.2019

Von Tim Pillath
(ACCENTURE)

Sehr gutes training mit einer sehr aktiven und wirklich talentierten trainerin! Danke!

Hervorragendes Workshop 09.02.2019

Von Sami
(VE)

Das Training war super und ist weiter zu empfehlen. Frau Kremer ist sehr kompetente Trainerin. Vielen Dank

Florschütz 08.02.2019

Von Carsten Florschütz
(Volkswagen Service Group Gmbh)

Trainer hat das Seminar klasse rübergebracht

Dufte 08.02.2019

Von Unbekannt
(Volkswagen AG)

Sehr gute Vorbereitung, trockenes Thema gut verpackt. Sehr gutes Zeitmanagement.

Klasse Simulation 30.01.2019

Von Unbekannt
(Arvato Financial Solutions )

Die Simulation ist kurzweilig und hilfreich. Auch für Nicht-ITler geeignet. Themen wie Kommunikation, Zusammenarbeit aber auch Priorisierung werden in der Simulation erlebt. Andrea hat uns toll durch den Tag geführt und uns mit ihrer Energie angesteckt. Vielen Dank dafür!

ITIL Practitioner in drei Tagen? 25.01.2019

Von Unbekannt
(IT-DLZ)

Ziel ist die Prüfung bestehen. Dafür muss in den drei Tagen einiges in den mit anderen Dingen angefüllten Kopf gedrückt werden. Axekos macht Vorgaben und gibt umständlich zu handhabende Leitlinien vor. 1. Die Vorgehensweise von Serview mit Workbooks finde ich gut, nur fehlt noch Struktur. Der direkte Bezug zum Handbuch mit konkreten Verweisen auf Kapitel und oder Diagramme. Warum? Es muss alles in kürzester Zeit ins Kurzzeitgedächtnis für den Prüfungstag. 2. Zur Prüfung sind nur dir Leitlinien zugelassen, d.h. das Buch sollte konkret in der Handhabung mit in die Schulung eingebaut werden.

Viel besser geht es kaum .... 17.12.2018

Von Unbekannt
(FL-Gruppe)

... dank einer lockeren und sympatischen Trainerin mit viel Dynamik. Das doch sehr trockene Thema hat sie sehr gut in Szene gesetzt. Danke, für die unterhaltsame und informative Darlegung der Inhalte!

In house Schulung 14.12.2018

Von Unbekannt
(Frankfurter Lebensversicherung Gruppe )

Wir hatten eine sehr humorvolle und kompetente Lehrgangsleiterin. Und können Sie definitiv weiterempfehlen.

Super Training 13.12.2018

Von Rony Thomas
(1&1)

Bei Andrea K. habe ich in angenehmer Atmosphäre viel gelernt. Die sehr professionelle und gleichzeitig menschliche Art empfand ich als optimal. Danke!

gerne wieder 05.12.2018

Von Ulf Hendrich
(It-Consult Halle GmbH )

Kurzweilig, lebendig, interaktiv - weiter so

ITIL Foundation Lehrgang 03.12.2018

Von Franz, M.

Sehr geehrte Damen und Herren, Frau Andrea K. hat aus meiner Sicht die Thematik sehr gut vermittelt. Sie hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lernstoff, Vermittlungsgeschwindigkeit und der Untersetzung mittels Beispielen in den einzelnen Lerneinheiten gefunden. Es hat mir persönlich Spaß gemacht, an diesem Lehrgang unter Ihrer Leitung teilzunehmen. Ich gehe davon aus, dass ich das erworbene Wissen in meinen täglichen Arbeitsalltag einbinden kann. Ich möchte bei Ihr recht herzlich dafür bedanken. Mit freundlichen Grüßen M. Franz

Inhalt super transportiert 29.11.2018

Von Volker Kamrath
(IT Consult Halle GmbH)

Trotz des lastigen Themas wurde der Inhalt gefühlt sehr gut vermittelt. Am Ende des Tages hat mich zwar der Inhalt erschlagen, aber das Gefühl war dennoch sicher. Eine Bitte, die nicht direkt an die Andrea gerichtet ist: Schreibfehler in den Unterlagen halten einen beim lernen ab. Gerade bei den vielen Fremdwörtern...

Gute Vermittlung, so dass jeder mitkommt 26.11.2018

Von Ullrich Platt
(Alfred Talke GmbH & Co. KG)

Die Trainerin hält die Teilnehmer immer bei der Sache, so dass die Aufmerksamkeit nicht nachlässt. Der Stoff wird so eingängig vermittelt. Auf Rückfragen wird immer eingegangen.

Geschafft 23.11.2018

Von Guido S.

Trotz sperrigem Thema mehr mitgenommen als nur den olympischen Gedanken

Trockenes Thema verständlich gemacht 22.10.2018

Von Tobias Heyde

Frau Kremer verfügt über sehr umfangreiche didaktische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von menschlichen „Eigenschaften“. Sie ist sicher in der ITIL-Welt unterwegs und kennt die Lernmaterialien. Vielen Dank für die lehrreichen und doch lustigen Tage.

.. 20.10.2018

Von Kaya
(Kion )

..

eine fürchterliche Nomenklatur unterhaltsam und einprägsam vermittelt 19.10.2018

Von Unbekannt
(KION Group IT)

über den Sinn des ITIL- Inhaltes braucht man nicht zu zweifeln, aber die Nomenklatur kann einen in den Wahnsinn treiben! Andrea hat dies bei mir jedoch erfolgreich verhindert und dafür gesorgt, dass ich anstelle in einer Psychatrie zu landen weiterhin meiner Arbeit - ITIL zertifiziert - nachgehen darf

Gutes Training für trockenen Inhalt 18.10.2018

Von Unbekannt
(KION Information Management Services GmbH)

Trotz des etwas abstrakten und nicht leicht verdaulichen Stoffes hat Andrea die Themen unterhaltsam und fachlich sehr fundiert rüber gebracht. Es ist Ihr auch gelungen, die 14 Teilnehmer trotz des Stoffes immer wach zu halten. Hat Spaß gemacht und war für mich auch erfolgreich (habe bestanden).

Kompetent und locker 14.10.2018

Von Unbekannt
(Deutsche Bank AG)

Die Referentin hat es geschafft, auf diese anspruchsvolle Prüfung gut vorzubereiten. Dank der geringen Teilnehmerzahl ergab sich ein reger Austausch und eine angenehme Lernatmosphäre. Beides zusammen waren für mich die Erfolgsfaktoren zum Bestehen der Prüfung. Vielen Dank an die Referentin und die Teilnehmer!

Sehr gute vorbereitung auf die Prüfung 14.10.2018

Von Unbekannt

Sehr gute vorbereitung auf die Prüfung

Vielen Dank 08.10.2018

Von Michel Klotz
(Hochschule Stralsund)

sehr kompetent in fachlicher Hinsicht und in Bezug auf die Gruppensteuerung

Kurs war toll 08.10.2018

Von Petra Lober
(PHOENIX )

Der Kurs war toll und anschaulich vorgetragen. Jedoch frage ich mich wo der Sinn der Prüfung liegt wenn man nicht an seine Berufserfahrung denken darf.

Spitzen Trainerin 02.10.2018

Von Hans-Peter Frank
(ITEOS AöR Stuttgart)

Vermittelt den umfangreichen Stoff sehr anschaulich und professionell. Die Prüfungsvorbereitungen sind erstklassig. Ich kann die Trainerin uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gutes und strukturiertes Training 26.09.2018

Von Unbekannt
(Lilly Deutschland)

Sehr gutes und strukturiertes Training - absolut Empfehlenswert

fokussierte Übersicht vermittelt 20.09.2018

Von Unbekannt
(AOK Nordost)

Die recht umfangreichen Inhalte wurden hervorragend zusammengefasst und als Übersicht vermittelt. Dabei wurden parallelen zu Praxis gesucht und dargestellt. Die bühnenreife Art der Moderation hat das ganze aufgelockert ohne dass die Inhalte untergegangen sind und es trotzdem seriös blieb. Einfach klasse!

TOP Trainerin! 19.09.2018

Von Unbekannt
(CONET)

Sehr gute Erklärung, sehr kompetent, hervorragende Moderation.

Kurz und knackig 14.09.2018

Von Unbekannt
(McKesson Europe AG)

Training war sowohl bzgl Prüfungsvorbereitung sehr gut als auch die Vermittlung der wesentlichen Inhalte von den betreffenden ITIL Phasen. Location war bzgl Räumlichkeit und Vetpflegung Top. Gerne wieder.

Gute Unterhaltung mit Lernerfolg 10.09.2018

Von Unbekannt
(VW AG)

Die 3tägige Schulung der ITIL Foundation war sehr unterhaltsam und geprägt von einer lockeren Atmosphere. Trotzdem kam die Wissensübermittlung niemals zu kurz. Durch den fast workshop artigen Charakter konnten aufkommende Fragen schnell und jederzeit zuverlässig geklärt werden - nicht zuletzt auch deshalb kam nie Langeweile auf und die Zeit verging fast wie im Flug. Zumindest mir ist es so gegangen, dass ich nicht ein einziges Mal auf die Uhr gesehen habe "Wie lange geht es denn noch? -gähn". Auch wenn AK immer wieder betonte, dass sie eigentlich keine ITlerin ist, so hatte sie doch genügend Beispiele zur Hand, um das Wissen anschaulich zu vermitteln. Und ich habe schon andere Menschen getroffen, die sich selbst für ITler hielten, die nicht dieses Fachwissen hatten - deshalb würde ich AK eher empfehlen diesen Fact nicht immer wieder zu betonen. Alles in allem war es für mich keine verschwendete Zeit, sondern ein erfolgreiches Seminar, dass ich so hier bei uns im Haus durchaus weiterempfehlen werde.

Sehr konzentriertes Training mit erstklasiger, kompetenter Trainerin 14.08.2018

Von Unbekannt
(Bundesversicherungsamt)

Im Training hat Frau K. sowohl fachliche Kompetenz mitgebracht und vermittelt als auch hohes Können als Trainerin in einer Gruppe gezeigt. Der vermittelte Inhalt war hochkonzentriert, so dass an die Teilnehmer ein entsprechendes Konzentrationsvermögen gestellt wird.

ITIL Foundation 13.08.2018

Von Unbekannt
(Bundesversicherungsamt)

Sehr gutes Training. Die Trainerin hat die umfangreichen Inhalte methodisch und didaktisch sehr gut und mit viel Empathie vermittelt. Es wurden Praxisbezüge hergestellt, so dass die Inhalte nachvollziehbar waren.

Empfehlenswert 02.08.2018

Von Unbekannt
(DekaBank)

Die Inhalte wurden, trotz des eher trockenen Themas, unterhaltsam und souverän vermittelt. Die ausgehändigten Materialen eignen sich gut zum Nachschlagen, sind kompakt und gut strukturiert.

Trockenes Thema, charmant vermiitelt 27.07.2018

Von Janis Bumbulis
(DekaBank )

Andrea hat es verstanden ein trockenes Thema unterhaltsam und dennoch fundiert zu vermitteln. Kleine Geschichten aus dem wahren Leben haben das Seminar abgerundet.

Guter Einstieg in ITIL 25.07.2018

Von Unbekannt

Das Training war gut strukturiert und sowohl professionell als auch kurzweilig vorgetragen. Der Inhalt war zu jeder Zeit verständlich. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich mir eine stärkere aktive Einbindung und weniger Frontalvortrag gewünscht.

Trockene Materie lebendig präsentiert 25.07.2018

Von Harald Jann
(DekaBank )

Das 3 tägige Foundation-Seminar wurde von Andrea sehr lebendig präsentiert. Genau die richtige Mischung an theoretischem Wissen und mitunter sehr witzigen Beispielen aus der Praxis. Die abschließende Prüfung wurde optimal vorbereitet.

Hätte nicht besser gestaltet werden können! 25.07.2018

Von Jessica Weidenauer
(EY)

Mir hat das Training sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich umso mehr, die gelernten Dinge in meinem Berufsalltag zu erkennen. Die ITIL Lebenszyklen waren sehr gut aufgeteilt und die kurzen Pausen zwischendurch haben die Konzentration gefördert. Das Ganze anhand eines Clipboards und im Team zu erarbeiten, finde ich sehr sinnvoll. Es gab immer was zu lachen und die Anekdoten haben zum guten Verständnis beigetragen. Vielen, vielen Dank an Andrea, ich hätte mir keine bessere Trainerin vorstellen können!

Umfassendes Training ... Inhalt toll vermittelt 18.07.2018

Von Holger Stryjski
(F. S. Fehrer GmbH + Co. KG)

Sehr angenehme Atmosphäre und gute Gruppe. Beide Trainer sehr professionell und trotz der trockenen Inhalte das Training sehr abwechslungsreich gestaltet

Gutes Training 18.07.2018

Von Unbekannt
(Postbank Systems AG)

Die Trainer waren rhetorisch und fachlich sehr gut. Alle Fragen wurden bearbeitet und die Schulungsunterlagen sind gut aufbereitet. Etwas negativ bewerte ich nur, dass die Schulung nicht interaktiv gestaltet wird und dadurch die Aufmerksamkeit nach einigen Stunden sinkt.

Super Training 18.07.2018

Von Unbekannt
(Lilly Deutschland)

Vielen Dank für das super Training. Alle Trainingsinhalte wurden sehr gut und detailliert mit Praxisbeispielen erklärt.

Perfekte Vermittlung einer komplexen und trockenen Materie 12.07.2018

Von Unbekannt
(EagleBurgmann GmbH & Co. KG)

Andrea hat uns die komplexen Inhalte der ITIL Foundation in einer sehr bildhaften und daher verständlichen Art vermittelt. Das Training war darüber hinaus so locker und unterhaltsam gestaltet, dass ich danach sogar sagen konnte: ITIL macht Spaß!

Höchst professionell 06.07.2018

Von Unbekannt
(EY)

- Ausgezeichnete Aufbereitung des Themas - Hervorragende Trainingsführung - Individuell auf Fragen und Geschwindigkeit der Teilnehmerinnen eingegangen - Pünktliche und klar strukturierte Veranstaltung - Viel Enthusiasmus und Passion gezeigt und genutzt Ergo: Hervorragendes Training!

Alles top! 03.07.2018

Von Unbekannt

-

Sehr gutes Training 28.06.2018

Von Tobias Lange
(EagleBurgmann )

Hallo Das Trainingsprogramm war sehr gut und professionell vorbereitet und durchgeführt, Training wurde kommunikativ und didaktisch so aufgebaut, dass alle Teilnehmer folgen konnten und das Training nicht langweilig sondern fesselnd war, Danke Tobias Lange

FDR115: Die Phoenix Projekt Simulation 21.06.2018

Von Alex Rolfes
(vodafone kabeldeutschland gmbh)

Mir hat das Training Spaß gemacht, da es etwas komplett anderes war. Was mir fehlt ist der theoretische Anteil an DevOps.

Viel gelernt in kurzer Zeit 18.06.2018

Von Unbekannt
(Interxion Deutschland GmbH)

Die enorm vielen Informationen zu ITIL Foundation wurden sehr gut erklärt sodass man auch keine schwierigkeiten hatte es zu verstehen.

Bewertung ITIL Foundation 13.06.2018

Von Dagmar Lessig
(Interxion)

Zunächst einmal bin ich von der Bewertungsmöglichkeit enttäuscht. Bei allen anderen Trainings, die ich bisher hatte, mußte man verschiedene Kriterien des Trainings einzeln bewerten. Das macht auch Sinn um zu sehen, was gut war und wo man sich verbessern kann. Wie wollen Sie mit einer derart offen gehaltenen Bewertung Verbesserungspotential sicher identifizieren? Enttäuschend war auch, dass der Scanner gestern versagt hat, und wir das Ergebnis erst 2h später erhalten haben. Den umfangreichen Schulungsinhalt in 3 Tagen zu vermitteln ist auch nicht zielführend. Als Teilnehmer kann man nicht wirklich etwas mitnehmen. Die Inhalte wurden zu schnell und ohne Tiefe vermittelt. Somit diente der Kurs nur dem Erhalt der Zertifizierung für den Mitarbeiter der Fa. Interxion. Die Trainerin hat das trockene Wissen bestmöglichst vermittelt und durch Anekdoten versucht unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie bekommt von mir 5 Sterne. Aufgrund der anderen Mankos kann ich nur 2 Sterne vergeben.

Super Trainer 13.06.2018

Von Unbekannt
(CGI)

Trainer ist sehr freundlich, zuvorkommend und begegnet die Teilnehmer auf Augenhöhe. Schulung war sehr interaktiv und Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Trainer ist weiterzuempfehlen. Insgesamt eine sehr angenehme Lern-Atmosphäre!

Lars 13.06.2018

Von Unbekannt

Gute Schulung . Verständliche Unterlagen

Gut, aber zu viel Theorie auf einmal kompremiert. 12.06.2018

Von Mr. X

Persönlich würde ich gern mehr Praxis Übung haben wollen und auf 5 Tage verteilt. Govani Pizzeria Bsp. waren gut.

Sehr zufrieden 12.06.2018

Von Norman Murray
(Interxion)

Gute Erklärungsbeispiele, nicht zu trocken, Themen wurden gut erläutert.

Tip top 07.06.2018

Von Hugener
(AWK)

Sehr gut, witzig und kurzweilig den Stoff vermittelt. Danke

Langweilige, unheimlich trockene Materie gut rübergebracht 06.06.2018

Von Unbekannt
(AWK Group AG)

Gut gemacht, der Kurs hat mir gefallen.

Trockener Inhalt sehe gut vermittelt! 06.06.2018

Von Peter Geissbühler
(AWK Group AG)

Unsere Trainerin Andrea hat uns de trockenen COBIT Inhalt sehr zielführend, effizient und mit einer guten Prise Humor vermittelt - herzlichen Dank nochmals für das gute Training!

Spannendes und Unterhaltsames Training 02.06.2018

Von Unbekannt
(Postbank Systems AG)

Ich habe mein letztes ITIL Fundation Training vor 10 Jahren besucht und dachte dies wird ebenfalls wieder eine langatmige und trockene Veranstaltung. Doch weit gefehlt, der Trainerin gelang es den Stoff spannend und unterhaltsam zu präsentieren, was bei diesem Thema und bei der Vielzahl an neuen Begriffen eine wirklich beachtliche Leistung ist. Hinzu kam das es an allen 3 Schulungstagen extrem warm war und somit die Aufmerksamkeit spätestens ab dem Mittag nicht mehr voll gegeben war. Andrea hat immer wieder Praxisbeispiele gebracht und somit den Transfer des gelernten in das berufliche Umfeld ermöglicht, darüber hinaus ist auch die Prüfungsvorbereitung nicht zu kurz gekommen. So machen auch Trainings Spaß die vom Stoff her anspruchsvoll und komplex sind. Ich jedenfalls freue mich wenn ich wieder ein so gutes Training besuchen darf.

Vielen Dank für die sehr gute ITIL Schulung 31.05.2018

Von Unbekannt
(Systems)

Guter Coach. Hat das eigentlich trockene Thema mit viel Witz und guten Beispielen gar nicht trocken rübergebracht. Die Schulung fand ich aber vom Pensum her in der Zeit recht knackig.

ITIL 30.05.2018

Von Jochen Hetzel
(Postbank Systems AG)

Angenehme Atmosphäre. Kompetente Seminarleiterin. Trockener Stoff anschaulich präsentiert.

Top Lehrgang, praxisnah vermittelt 30.05.2018

Von Unbekannt
(Postbank Systems)

Der ITIL Foundation Kurs bei Serview war aus meiner Sicht einer der besten Lehrgänge den ich besucht habe. Die Trainerin hat es geschafft den theoretischen Inhalt praxisnah, anschaulich und für jeden verständlich zu präsentieren.

Kurzweilige Schulung 27.05.2018

Von Holger K.
(SPK HGP)

Kompetente und schlagfertige Trainerin, die Inhalte wurden gut vermittelt, das Tempo passte und der Spaß kam nicht zu kurz.

Einfach Super! 15.05.2018

Von Unbekannt
(DOGEWO21)

Obwohl das Thema recht trocken ist hat Frau Kremer es geschafft die Inhalte sehr gut (verständlich & nachvollziehbar) zu vermitteln. Dadurch hat man die Möglichkeit sehr gut folgen zu können und auch die Prüfung war überhaupt gar kein Problem. Freue mich schon auf die nächste Schulung, auf jeden Fall wieder Serview.

Tolle Trainerin / Gute Inhalte 15.05.2018

Von Alexander Bock

Das Training inkl. der Räumlichkeiten und der Verpflegung war klasse. Der Rahmen (BMPK Kongress) ist ebenfalls passend. Sehr gute Organisation.

:o) 09.05.2018

Von Unbekannt
(Röchling)

Andrea hat den trockenen Stoff mit Beispielen aus dem Leben, sehr anschaulich und verständlich rüber gebracht und uns dabei nicht überfordert. Man merkt ihre Psychologie-Ausbildung. Weiter so, Andrea. :o)

Expectations Met 09.01.2018

Von Mario Halatschev
(Accenture)

Trainerin war sehr gut und hat den teilweise schon sehr trockenen Stoff gut herübergebracht. Da ich beruflich mit den ITIL Prozessen konfrontiert bin, konnte ich das theoretische Material stets in den Kontext einordnern, so dass das Training für mich persönlich interessant. Hätte mir trotzdem noch mehr Details hinsichtlich Implementierung, Success Factors je Prozess gewünscht. Für Neueinsteiger, die es noch nicht so gut einordnen können, meines Erachtens zu dröge.

DANKE für einen sehr guten Kurs 26.12.2017

Von Unbekannt
(HSBC Deutschland)

Sehr geehrte Damen und Herren, dickes Lob für Andrea (als Trainerin) sowie die generelle Gestaltung des Lehrgangs. So wurde aus einem doch sehr theoretischem Thema eine spannende Geschichte! Werde Euch gerne weiterempfehlen! Viele Grüße, Angela Stenz

Trainingsinhalt OK - Trainerin sehr gut 19.12.2017

Von Kai Holtkamp
(HSBC Trinkaus & Burkhardt)

Zum Trainingsinhalt, ITIL ist halt ITIL, da gibt es wenig zu diskutieren. Ihre Trainerin Andrea K. ist prima und hat das eher unspektakuläre Thema hervorragend vermittelt.

Feedback ITIL Foundation Schulung 19.12.2017

Von Unbekannt
(HSBC)

Sehr gut aufgebautes 3-Tage Seminar. Inhalte des Seminares wurde sehr anschaulich vermittelt. Weiter so!

Sehr gutes Zusammenspiel von Theorie und Beispielen 19.12.2017

Von Unbekannt
(HSBC Deutschland)

Trainerin mit sehr fundierten Kenntnissen Unterricht mit vielen Beispielen Antwort auf jede Frage sehr gutes Zeitmanagement

ITIL Foundation 19.12.2017

Von Unbekannt
(HSBC)

Sehr trockener Stoff, den Andrea super rübergebracht hat. Sehr gerne wieder!

Rundum gelungenes ITIL Foundation Training 19.12.2017

Von Unbekannt
(HSBC Deutschland)

Die Trainerin hat einen 3-tägigen Inhouse-Kurs mit 12 Teilnehmern*innen souverän gemeistert. Mit der richtigen Mischung aus Theorie, Prüfungsvorbereitung, praktischen Erfahrungen und natürlich auch Anektdoten. Vom ersten Moment an konnten auch "schwierige Fälle" und Skeptiker mitgenommen und motiviert werden. Zudem haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Danke!

Sehr gute Aufbereitung 19.12.2017

Von G. Ehmann

Sehr gute Aufbereitung eines doch recht trockenen Themas. Gut strukturiertes Lernmaterial insbesondere mit eingängigen Grafiken. Gut vorbereitete Trainerin mit Emphatie für die Lerngruppe.

Ein umfangreiches Thema interessant Vermittelt 14.12.2017

Von Unbekannt
(Allianz Global Investors)

Am 11.- und 12.Dez.2017 habe ich an einer ITIL-Foundation Schulung teilgenommen, welche in einem Schulungsraum in unserem Unternehmen in deutsch abgehalten wurde. Das Schulungsmaterial inkl. "Spiel" zur Wiederholung des ersten Trainingstages waren sehr gut abgestimmt, Andrea hat es prima verstanden das Thema mit einem Schuss Humor und Beispielen zu würzen. Das die Schulung auf unseren Wunsch von 3 auf 2 Tage gekürzt wurde hatte natürlich zur Folge, dass wir duch einige Themengebiete nur im Schnellverfahren durch sind - trotzdem hat es zu Prüfung gut gereicht. Hilfreich waren zahlreiche Key-Wörter die sowohl durch das Script als auch direkt von Andrea beigesteuert die Lernkurve steil gehalten haben. Ich kann das Training empfehlen und möchte mich auch an dieser Stelle bei Andrea für die erfolgreichen und interessanten 2 Tage bedanken. Viele Grüße R.S.

Andrea hat den trockenen Stoff gut rübergebracht 13.12.2017

Von Silvester Obermayer

ich konnte immer folgen und Fragen Stellen. Sehr pünklich, klare Ansagen über zeitl. Ablauf und Stoff. Gute, manchmal lustige, Beispiele. Der Mix zwischen deutschen und englischen Begriffen ist anstrengend. Und eine Anregung: für Personen die nur Foundation machen hat das letzte Kapitel und die Prüfung keinen Benefit.

isleib 12.12.2017

Von Isleib, Matthiasi
(Allianz Global Investors)

Sehr erfrischender, zu keinem Zeitpunkt ermüdender Kurs. Selten so viel Stoff ohne die üblichen Durchhänger aufnehmen können. vielen Dank

2-tägige Moderationsschulung 11.12.2017

Von Unbekannt
(WDW Consulting GmbH)

Ein spannendes und interessantes Seminar. Es hat mich persönlich weitergebracht und Bekanntes verfestigt.

Moderatorentraining 06.12.2017

Von Schmidt
(GSS)

Kompetente Trainerin, die auch Randbereiche ausgiebig erklären konnte. Insgesamt eine gute Weiterbildung, aus der man viel - auch persönlich - mitnehmen konnte! Vielen Dank an die engagierte Trainerin!!!

Sehr zufrieden 06.12.2017

Von Unbekannt
(Generali Shared Services)

Alles einwandfrei. Inhaltlich sehr gut, flexibel, gut auf die Teilnehmer eingehend. Ziel vollumfänglich erreicht!

War super 05.12.2017

Von Markus Doering
(AGI)

Training wurde gut erklärt und war sehr interessant. Wurde wirklich klasse durchgeführt. Würde wieder bei Euch ein Training buchen.

Super Training 30.11.2017

Von Olaf Scharnweber
(Sparda Datenverarbeitung eG)

- Ziele wurden erfolgreich vermittelt - Inhalt wurde duch viele praktische Beispiele angereichert - angenehmes Training durch humorvolle, lockere Vermittlung des Stoffes

sehr gute Schulung 30.11.2017

Von Michael Sanftleben
(SDV IT, Sparda-Datenverarbeitung eG)

Hallo, ich finde es war eine sehr gute Schulung, in der mir klar wurde dass ITIL keine "blöde Erfindung der Briten" ist, sondern auch Sinn macht, wenn man es versucht (teilweise) umzusetzen. Die Atmospähre während der ganzen Schulung war sehr gut.

Kurzweilige Wissensvermittlung 29.11.2017

Von Unbekannt
(Sparda Datenverarbeitung eG)

Das Training war von vorne bis hinten für mich sehr gut. Schon bei den Rahmenparametern vermitteln viele "Kleinigkeiten" einen super Gesamteindruck, so passen z.B. die Flipcharts "passgenau" zum Workbook. Aber vor allem hat Andrea (die Trainerin) den (in meiner Erwartung doch) eher sperrigen Stoff extrem unterhaltsam und durch viele & gut nachvollziehbare Beispiele einprägsam und verständlich vermittelt. Ich kann dieses Training in Verbindung mit der Trainerin absolut weiterempfehlen.

Grundverständnis in ein großes Themengebiet sehr gut vermittelt 29.11.2017

Von Unbekannt
(Sparda-Datenverarbeitung eG)

Das umfangreiche Themengebiet wurde von Frau Kremer auf eine sehr gute Weise vermittelt! Durch die Zusammensetzung des Kurses mit Teilnehmern verschiedener IT-Organisationen konnten praktische Ansätze gut eingebracht und so zumindest teilweise ein Bezug zum Tagesgeschäft hergestellt werden, auch wenn diese nicht unbedingt mit den theoretischen ITIL-Vorgaben übereinstimmen. Der Aufbau und der Umgang mit dem Workbook sowie das gemeinsame Erarbeiten der Themen hilft sehr gut zur Erlangung des allgemeinen Verständnisses der Themen. Allgemein gute Vorbereitung und Organisation des gesamten Seminars inkl. Review-Übungen und Teamarbeit sowie der abschließenden Prüfung. Verbesserungsvorschlag: um einen noch besseren Lernerfolg erzielen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn die Teilnehmer im Nachhinein erfahren würden, bei welchen konkreten Fragen (und somit Themen) Fehler gemacht wurden und damit Lern- / Verständnisbedarf besteht. Weiter so.....

ITIL ist trocken, mit SERVIEW wird es greifbar 29.11.2017

Von Unbekannt
(SDV-IT)

Wir haben in-house in größerer Runde den dreitägigen Kurs zur ITIL Foundation inkl. Prüfung durchgeführt. Andrea hat uns das doch recht theoretische und trockene Thema lebendig beigebracht. Die Menge der Infos ist doch recht hoch, für drei Tage evtl. auch etwas zu knapp. Dennoch hat jeder bei uns die Prüfung bestanden. Mit Hinblick auf die Nachhaltigkeit muss man sich auf jeden Fall im Nachgang die Unterlagen noch einmal ansehen und durchgehen. Das Training hat Spaß gemacht und ich würde es meinen Kollegen ebenfalls empfehlen.

Bisher die besten Seminarunterlagen! 29.11.2017

Von Unbekannt
(Sparda-Datenverarbeitung eG)

Ein großes Log geht an die Ersteller der Seminarunterlagen. In anderen Kursen ist man ständig am Blättern und Suchen, welche Seite in den Unterlagen zur PowerPoint-Folie passt. Genial waren hier die vorgefertigten Flipcharts mit Angabe der Seitennummer, die dann genau den Bildern in der Unterlage entsprachen. Durch Eintragen der Begriffe in die Unterlagen ist man wach ;-) und am Thema dran geblieben. Andrea hat es außerdem mit Ihrer lockeren und sympathischen Art geschafft, das trockene Thema sehr anschaulich rüberzubringen. Sie hat uns optimal auf die Prüfung vorbereitet, so dass am Ende alle Teilnehmer bestanden haben! Vielen Dank und gerne wieder.

ITIL Foundation 29.11.2017

Von Unbekannt
(SDV-IT, Sparda-Datenverarbeitung eG)

Obwohl Grundlagen, wie im besuchten Training ITIL Foundation, erfahrungsgemäß eher zu den trockenen Themen zählen, hat es die Trainerin geschafft die verschiedenen Themenbereiche z.B. anhand von realen Beispielen durchaus unterhaltsam und damit einprägsamer zu vermitteln. Es war immer genügend Zeit, um sämtliche Verständnisfragen zu klären und einzelne Punkte bei Bedarf zu vertiefen. Das Training ist definitiv empfehlenswert und eine echte Wissensbereicherung.

Trockene Theorie ansprechend vermittelt. 23.11.2017

Von Unbekannt
(Herder)

Die Trainerin war sehr gut, aktiv, ist auf alle Fragen eingegangen. Die Schulungsunterlagen sind sehr gut, der Lerneffekt ist groß, keine "Frontalunterricht"

Alles perfekt 23.11.2017

Von Dirk Wirtz
(HSBC Trinkaus)

Danke!

Sehr gut! 22.11.2017

Von Andreas van Nerven
(HSBC)

- die Trainerin wusste ein trockenes Thema sehr kurzweilig zu vermitteln - das Konzept aus Flipcharts und Workbook ist sehr gut. Als Teilnehmer hat man so jederzeit das Gefühl aktiv involviert zu sein Vielen Dank!

G. Hammes 22.11.2017

Von Unbekannt
(HSBC Trinkaus)

Frau Kremer hat war sehr gut vorbereitet, sehr qualifiziert und hat einen lebhafte und kurzweilige Schulung praesentiert. Auf jede Frage wurde eingegangen und der Bezug zu den verwendeten Werkzeugen und Methoden in unserer Firma konnte qualifiziert hergestellt werden.

Vielen Dank 22.11.2017

Von Eric Preissler
(HSBC Trinkaus & Burkhardt AG)

Trainerin hat den trockenen Lehrinhalt humorvoll aufbereitet, wodurch sich das Lernen des Stoffs deutlich vereinfacht hat. Sie konnte zu jeder Zeit die Gefühlslage der Gruppe korrekt einschätzen, wodurch Pausen und und Tempo entsprechend daran angepasst wurden.

Sehr gut 22.11.2017

Von Unbekannt
(HSBC Deutschland)

Hervorragendes Training

ITIL Foundation Schulung 22.11.2017

Von Petra Sommer
(HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf)

Liebe Andrea, Du hast uns sehr souverän, sicher & kompetent durch die 3 Schulungstage geführt. Ein durchaus trockenes Thema mit viel Herzblut durch plastische Beispiele aufgelockert und den Inhalt mit Leben gefüllt. Herzlichen Dank dafür. Es ist in jedem Fall auch Dein Erfolg, dass wir alle bestanden haben Alles Gute für die Zukunft und herzliche Grüße, Petra

Geschafft! 22.11.2017

Von Frank Latz
(HSBC TRINKAUS & BURKHARDT AG)

Frau Andrea K. hat es geschafft, mich 3 Tage lang, trotz des schwierigen und ungewohnten Stoffes, wach und aufmerksam zu halten. Resultat: Ich habe die Prüfung bestanden! ... und jetzt Schluss mit der Lobhudelei ...

Zielführend und trotzdem unterhaltsam! 16.11.2017

Von Unbekannt
(Profitbricks GmbH)

-

Great courses and passinate, knowledgeable instructors 16.11.2017

Von Jinpu Wang
(ProfitBricks GmbH)

Andrea is a nice person, she is very passionate and knowledgeable bout ITIL.

Bewertung 16.11.2017

Von Unbekannt
(Profitbricks)

Nur ein Wort: TOP!

Edutainment well done 16.11.2017

Von Unbekannt
(ProfitBricks GmbH)

It was very entertaining and the structure of the course made it easy for me to comprehend. The anecdotes of the instructor were able to keep me focused and were some funny real life examples to relate the learning content with.

Interessant und überzeugend vermittelt 16.11.2017

Von Unbekannt
(ProfitBricks GmBH)

- charmant die Einstiegshürde bei den häufig ungewohnten Begrifflichkeiten überwunden - Themen mit guter Motivation eingeleitet - Bezug zur Praxis immer wieder hergestellt - Examen erfolgreich vorbereitet

Top Training mit einer tollen Trainerin mit viel Spass !! 10 Sterne :-) 13.11.2017

Von Sabine Hain
(Volkswagen Financial Services)

Unsere Trainerin Andrea hat es verstanden mit viel Fachwissen und viel Spass den trockenen, jedoch sehr interessanten Stoff zu vermitteln. Ich bin sehr traurig, dass die nächsten Trainings ohne sie stattfinden werden, habe aber schon von anderen Teilnehmern gehört, dass die Serview mehrere sehr gute Trainer hat. Ich lasse mich überraschen :-) Die Location war leider nicht so schön, das haben die Teilnehmer aber schon Andrea mitgeteilt. Ich freue mich auf die nächsten Trainings :-)

Prince2 Practitioner 13.11.2017

Von Kispalko Sven
(EDEKA AG)

sehr gute, umfassende und kompakte Vorbereitung auf die Prüfung; versierte und kompetente Trainerin

Perfektes Training 13.11.2017

Von Unbekannt
(msgGillardon AG)

Zwei ITIL Intermediate Schulungen in einer Woche sind schon ein harter Brocken. Das Thema an sich ist trocken genug. Andrea hat es geschafft nicht nur alle Teilnehmer sicher durch die zwei Prüfungen zu bringen - nein es hat richtig Spaß gemacht, so daß man nach einer Woche mit den anderen Teilnehmern schon fast traurig war dass es vorbei war. Der Inhalt wurde mit vielen anschaulichen Beispielen garniert und offene Fragen sofort geklärt. Insgesamt war die didaktische Aufbereitung durch das Workbook Prinzip und die Vermittlung durch Andrea effizient und effektiv oder im ITIL Sprech der Service entsprach in Utility und Warranty genau den Anforderungen. Wer jetzt noch zweifelt: alle haben bestanden und ich habe beide Prüfungen mit 100 % bestanden. Das spricht für sich! Ein großes Lob an Andrea. Vielen Dank. Wir sehen uns wieder.

Sehr gutes Training 07.11.2017

Von Rene Kirchner
(DREWAG)

Kurz und knapp. Das Training hat mir vom Aufbau, der Didaktik und Durchführung sehr gut gefallen.

1a Training 16.10.2017

Von Thomas Wilke
(acelsis GmbH)

Das Training war spitze. Das Wissen wurde praxisnah und spannend vermittelt. Die Art und Weise, wie der Trainer uns persönlich und didaktisch mitgenommen hatte, war ebenfalls optimal. Vielen Dank.

Training und Trainerin sehr gut 12.10.2017

Von Unbekannt
(Krones AG)

Einziges Manko ist die Vermischung von deutschen und englischen Begriffen, die aber wahrscheinlich durch ITIL direkt vorgegeben wird. Dies könnte in "V4" angepasst werden.

geschafft 12.10.2017

Von Plobner Markus
(KRONES AG)

Jetzt sind mir die Prozesse in der IT um einiges klarer geworden.

Alles bestens 28.09.2017

Von Unbekannt

Ich hab bestanden, also alles Super ;) Nein ernsthaft. Wenn der Trainer eine Schlaftablette gewesen wäre, hätte ich nicht bestanden. Viel Stoff in kurzer Zeit. Aber gut verpackt funktioniert das ganze. Besser wäre es nicht gegangen. TOP

Super Training 28.09.2017

Von Unbekannt
(BG-Phoenics GmbH)

Ich fand das Training zur ITIL-Foundation sehr gut. Es war gut strukturiert und verständlich vermittelt. Andrea konnte mir (uns) den Stoff verständlich und einprägsam vermitteln. Volle Weiterempfehlung.

ITIL-Foundation 28.09.2017

Von Unbekannt
(BG-Phoenics)

3 Tage für diesen Kurs sind zu wenig. Zum intensivem Lernen blieb keine Zeit. Dennoch war dieser ITIL-Foundation-Kurs einer der lustigsten und unterhaltsamsten, die ich je besucht habe. Andrea versteht es, in die trockene Materie Schwung reinzubringen. Ihre Beispiele, Gruppenübungen und praktischen Tipps für die Prüfung waren sehr hilfreich. Toll!

Gutes Infotainment mit optimalem Brainload! 28.09.2017

Von Unbekannt
(BG-Phoenics)

Andrea hat bestens motiviert und motivierend durch die trockene Materie geführt als wäre es keine. Keine weiteren Verbesserungsvorschläge soweit! Weiter so!!!

Edutaiment gelungen 28.09.2017

Von Kandler J.
(Phönics)

Andrea is nich lustig :-) aber funny

Sehr kreativ 28.09.2017

Von Unbekannt
(REGIOMED-KLINIKEN GmbH)

Die Apollo 13 Simulation war für mich die erste Erfahrung mit ITIL. Da ich erst Azubi im ersten Ausbildungsjahr in der IT bin, war ich zunächst mit den vielen Fachbegriffen überfordert. Trotzdem fand ich den Tag sehr interessant. Besonders die Idee, eine reale Raummission der NASA (Apollo 13) als Beispiel zu nehmen, fand ich recht kreativ.

diszipliniert, anregend, begeisternd, aufmerksam, interaktiv, kompetent 28.09.2017

Von Atilla Özdemir
(BG-Phoenics GmbH)

Frau Kremer, Andrea hat es gut beherrscht den Lehrstoff effizient zu vermitteln. Dabei war die anregende und begeisternde Art (Stimme, Gestik, Akzente) sehr positiv. Man hat gemerkt: Da ist jemand die Ihre Aufgabe mit Leidenschaft und aus Überzeugung erfüllt. Man hat sehr viel darüber hinaus gelernt nicht nur für den beruflichen Alltag. Anregend, unterhaltsam und sehr professionell informativ. Auf YouTube fand ich von SERVIEW zu dem Thema auch gute Veröffentlichungen. Das kann man weiterführen und weiter ausbauen. Die Prüfung fand ich anspruchsvoll und nicht einfach. Ich hätte noch einen Tag gebraucht um das ganze und mich darauf besser vorzubereiten. Aber das ist persönlich ein Defizit von mir. Andere können das schneller. SERVIEW kann sich glücklich schätzen eine begeisternde Mitarbeiterin zu haben

So macht lernen Spaß 28.09.2017

Von Unbekannt
(BG-Phoenics GmbH)

Die Trainerin hat uns den trockenen Stoff in einer tollen Art und Weise beigebracht. Die 3 Tage vergingen für mich wie um Flug und waren Dank Ihr auch für mich erfolgreich. Vielen Dank.

ITIL Foundation Wissen hervorragend vermittelt 25.09.2017

Von Christoph Schneider
(Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG)

Sehr gute Schulung, anspruchsvolles und vielschichtiges Thema kompakt und trotzdem verständlich vermittelt!

Toller Kurs 25.09.2017

Von Herbert
(BWI GmbH)

die Trainerin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt. Auch wenn der Stoff in diesem Kontext tendenziell etwas trockener ist, so hat sie es dennoch geschafft die Teilnehmer auch über die langen Phasen des Tages bei der Stange zu halten und die Themenblöcke auch mit praktischen Übungen anzureichern. Die Versorgung rund um die Schulung war ebenfalls sehr gut. Alles in allem war dies ein weiterer gelungener Kurs bei der SERVIEW.

ITIL foundation - 13.-14.9.2017 18.09.2017

Von Unbekannt
(Boehringer-Ingelheim)

Die Trainerin war ausgezeichnet. Sie hat die Thematik sehr lebhaft präsentiert. Obwohl die Dauer auf 2 Tage reduziert werden musste, hat sie die Motivation - auch nach einem langen Tag - aufrechterhalten und die Gruppe ausgezeichnet auf die Prüfungl vorbereitet.

Stefan Lohn - Head of IT Quality & Compliance EU 18.09.2017

Von Stefan Lohn
(Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG)

Eines der besten IT Trainings - sehr zu empfehlen!

Klarheit und Dynamik 18.09.2017

Von Diana Rey
(Boehringer Ingelheim)

Das waren die Merkmale der Ausbildung. Sehr gut. Time was not planned according to the level of information, but this was not a training issue, it was internal planning.

Best training ever 15.09.2017

Von Unbekannt
(Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG)

Within 40 years in industry I have never before experienced such an efficient training where I learned a lot while having fun and always a good feeling in the entire group. Perfect trainer and perfect learning material! Keep going this way!

Tough training with perfect trainer 15.09.2017

Von Unbekannt
(Boehringer-Ingelheim)

We had a very concentrated 2 days with a lots of new information (terminologies, processes), but thanks for Andrea we had a lots of fun and laugh together. Her examples were really relevant and helped us to understand the content better. We couldn't ask any question where she could not give any answer or suggestions. She motivated our exhaiusted team all the time. All my perceptions, concerns of using ITIL are gone. We shoulh have had this training earlier... Thanks for the great time and all the new knowledge.

Prima Schulung 15.09.2017

Von C. Blum
(ISG)

Ein eigentlich sehr trockenes Thema gut anhand von vielen Beispielen veranschaulicht.

Gutes virtuelles Class Room Training 10.09.2017

Von Unbekannt
(ISG)

Für mich war es das erste rein virtuelle Class Room-Training. Die Veranstaltung war gut vorbereitet und die Teilnahme an dem Training war interessant. Die eingesetzte Software hat gut funktioniert, auch wenn es hier und da ein paar technische Probleme gab und das GUI der Software schon etwas angestaubt ist. Die Vorbereitung auf die Prüfung hat wunderbar funktioniert. Der Trainer hat an den richtigen Stellen Tipps gegeben, worauf es bei der Prüfung ankommt.

Trockene Materie abwechslungsreich präsentiert 07.09.2017

Von Unbekannt
(Osram OS)

Das an sich sehr trockene und theoretische Thema wurde in diesem Training sehr abwechslungsreich, gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert.

Super ITIL Training 07.09.2017

Von Markus D.

Ein doch sehr trockenes Thema wurde unter Verwendung eines sehr guten Schulungskonzeptes (mehrdimensionales Lernen) außerordentlich gut und lebhaft vermittelt.

Gut strukturiertes Training mit reichlich Inhalt 07.09.2017

Von Unbekannt
(Osram Opto Semiconductors)

Es war eine sehr gute Schulung, in der das trockene Thema von der Trainerin in einer lockeren, lustigen und angenehmen Atmosphäre vermittelt wurde. Vor allem für Neueinsteiger auf diesem Gebiet ist es schwer sich bei der Fülle der neuen Begriffe und Zusammenhänge ohne Nachbereitung zurechtzufinden. Jedoch wurden die Inhalte von der Trainerin Andrea K. immer mit sehr guten Beispielen aus der Praxis anschaulich erklärt. Sie war sehr gut vorbereitet und ist auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Vor allem die Frage / Antwortrunden oder auch kleinen Gruppenaufgaben zur Wiederholung und Vertiefung der Materie trugen für mich sehr gut zum Verständnis bei. Die Gruppe hatte den nötigen Freiraum für Diskussionen und Rückfragen, aber Andrea hat es dennoch geschafft alle wieder "einzufangen" um den Trainingsplan durchzuziehen. Aus meiner Sicht könnte man hier vielleicht etwas mehr Zeit spendieren, was aber leider im aufgrund der Stoffmenge vs. Zeit wohl schwer fallen wird. Anders als bei diversen anderen Kursen verging die Zeit wie im Flug und die 3 Tage wurden mit der bestanden Prüfung gekrönt. :-)

erfrischend, lebendig und erfolgreich 07.09.2017

Von Unbekannt
(Osram OS)

Respekt an die Trainerin - ein so trockenes Thema wie ITIL auf eine Art und Weise herüber zu bringen die den Schulungsteilnehmen nicht nur abholt sondern auch mitnimmt ist eine Kunst. Tolles Konzept der Serview, super Umsetzung der Trainerin und ein voller Erfolg für jeden Teilnehmer.

Gelungene Schulung 07.09.2017

Von Andreas

Der Unterricht war sehr erfolgreich und der Stoff wurde auch sehr gut rübergebracht. Jeder Zeit gerne wieder! Das Trainingsmaterial ist auch gut gestaltet wobei Frau Kremer hier auch einen sehr guten Beitrag geleistet hat die doch recht anspruchsvolle Thematik rüberzubringen.

Good Training Quality 28.08.2017

Von Unbekannt
(Hyundai-AutoEver Europe GmbH)

I think it was very short term. but, Training was the best quality. She gave a major point of training and good examples. She was very interactive but she was also strict. I's like to say to her 'Thank you very much. you were good job!'.

Training war gut 11.04.2017

Von Heidl
(SDK)

es war ein sehr abwechslungsreiches Training, sehr umfangreiches Thema, das ließ mich fast verzweifeln aber Frau Kremer hat uns alle immer wieder aufgefangen daher volle Punktzahl

Top! Gerne wieder. 18.01.2017

Von Konstantin Polakov
(Deutsche Bank )

Ich war echt positiv überrascht mit den Services und vor allem mit dem kundenorientierten Einsatz und der perfekt ausgestatteten Infrastruktur bei Serview. In sehr kurzer Zeit und in der extrem schwierigen Situation hat Frau Kremer die notwendige Know How übermittelt und ermöglichte damit die erfolgreiche Zertifizierung. Hut ab!

gerne wieder 21.11.2016

Von Frank Weißmann
(DTTS CCS)

Es ist anstrengend den vermittelten Stoff aufzunehmen. Die Unterrichtsmethode statt PowerPoint mit Flipchart und Workbook zum Mitschreiben helfen einem die Aufmerksamkeit über den Tag aufrecht zu erhalten. Zwischendurch blieb auch Zeit für eine Anekdote. Ups da war die Woche rum.

Warum Management und Governance getrennt sein sollen :-) 16.11.2016

Von Heiko Klein
(EVO Energieversorgung Offenbach)

Die COBIT Schulung entsprach wie immer bei Serview meinen Erwartungen. Eine kleine motivierte Gruppe, gute Unterlagen, ein gut ausgebildeter Trainer und die Räumlichkeiten brachten den Erfolg: Inhalt verstanden - Prüfung bestanden

Top Training, top Trainerin, top Ergebnis!!! 07.11.2016

Von Sven Dinglinger
(SoCura GmbH)

Das ITL Foundation Training war inhaltlich sehr gut aufgebaut. Die Methodik und Didaktik war beispielgebend, so dass ein sehr theoretisches Thema praxisnah herübergebracht wurde. Die Trainerin hatte umfangreiches Fachwissen und immer die richtigen Beispiele an der Hand, um auch schwieriger verständliche Bereiche gut und mit Praxisbezug zu erklären. Alles in allem kann ich dieses Training, die SERVIEW und die Trainerin im Besonderen sehr empfehlen!

Gerne wieder 01.11.2016

Von Christian Kehl
(AppSphere AG)

Klare, strukturierte Darstellung der Inhalte, super eingegangen auf Fragen der Teilnehmer mit vielen prägnanten Bsp. unterlegt. Immer wieder lockere Atmosphäre und viel Humor. Trotz trockenem Thema ging die Zeit wie im Flug vorbei. Vielen Dank an die sympathische Trainerin.

Top Lehrgang 17.10.2016

Von Markus Jost
(DREWAG NETZ GmbH)

Komplexe & trockenste Theorie praktisch und mit Augenzwinkern verpackt. Jederzeit gern wieder.

14.10.2016

Von Madhu Babu Thaduri
(Solid servision)

Very good foundation Training.

Awesome training 10.10.2016

Von Bruch, Benjamin
(solid-serVision)

Very good presentation style, competent responses to all additional questions and really good examples made this complex topic an enjoyable, informative experience. The Flipcharts and handbook are a great way to include participants in the training. Thank you for this great training!

Great training! 10.10.2016

Von Adrian Toth
(solid-serVision.com)

Dear Serview, let me express my thanks for the ITIL V3 Foundation Training from last week, it was a very well prepared training. The performance of the trainer was above my expectationd, with a lot of pratical examples and a great personality put-in. Wish you all the best and looking forward to the next trainings with serview. Warm regards, Adrian Toth

Mega-Lehrerin 21.07.2016

Von Javier Jose Boira Felipe
(GFT)

Die Lehrerin war super, mit Beispielen, Schulung usw.

Best Training & Trainer Ever 21.07.2016

Von Vikas Misra
(West Pharmaceutical Services, Deutschland GmbH & Co.Kg)

The training and trainer both were great. Conent was presented and very intersting manner that keeps the participant always focused . Use of flip chart and diagrams was brilliant idea instead of beamers and ppts. Andrea was very energetic and explained the content with practicle examples. keeping both example and explaination simple to understand. Mood of the participant group was always good and every one had fun while training. Andrea always had participants on her side due to her personal and social skills , the trainign was in English and being non native her English skills were exceptional. If I would do trainign with Serview again then it would be great to have Andrea as trainer again. All the best. Vikas Misra

positives Training 20.07.2016

Von Sven Hartinger
( Erzbistum Bamberg)

Das Training war gut strukturiert und die teils recht theoretischen Inhalte wurden gut - und für mich erfolgreich - vermittelt.

Viel Vokabeln sehr gut erklärt 13.07.2016

Von Christian Scholz
(BAUR Fulfillment Solutions GmbH)

Frau Schmidt brachte es fertig den doch sehr trockenen und teils sehr abstrakten Stoff durch nachvollziehbare Beispiele und Charme und Humor den Kursteilnehmern nahe zu bringen. So wurde das "Vokabeln lernen" der ITIL Foundation zu einem enorm effektivem Kurs, der in kürzester Zeit die Begrifflichkeiten und Zusammenhänge von ITIL V3 uns näher brachte. Ein sehr großes Lob an die Trainerin.

Nette Menschen, sehr gutes Konzept! 30.06.2016

Von Stefan Butz
(CooperStandard Automotive)

Das Training ist hart, aber Serview macht alles menschenmögliche, um es annehmlich zu gestalten. Und das klappt sehr gut. Das Serview-Konzept funktioniert einfach. Bis zum nächsten Mal :)

Excellent 30.06.2016

Von Thielen, Michael
(TCC GmbH)

Serview hat in allen Punkten meine bisherigen Erfahrungen bei Schulungen weit übertroffen. Ich hatte eine tolle Trainerin, die die mir vorher völlig unbekannten und eigentlich eher trockenen Inhalte auf sehr anschauliche und unterhaltsame Weise näher gebracht hat. Dabei war sie stets darauf bedacht, dass jeder Teilnehmer den Stoff verstand. Ich hatte das große Vergnügen, in einer Top Location zu übernachten, in der keine Wünsche offen blieben. Der angebotene Service war excellent, sei es, wenn es um Ansprechpartner und Fragen ging, sei es, wenn es um das kulinarische Wohlbefinden der Teilnehmer ging, oder was Freizeitaktivitäten anging. Diese im Einzelnen aufzuzählen, würde den zur Verfügung stehenden Rahmen sprengen. Mein Fazit: auf jeden Fall dort wieder ein Training besuchen.

Top Schulung 30.06.2016

Von Christoph Dannecker
(Cooper Standard)

Der Service war fantastisch, die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und last but not least unsere Trainerin Andrea Schmidt war einfach nur super. Schöne Beispiele, angenehme Atmosphäre, die Zeit ging wie im Flug vorbei und gekrönt wurde alles mit der bestanden Prüfung.

ITIL Foundation Training (27.06.-29.06.16) 30.06.2016

Von Martina Müller
(Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH)

Sehr gute Trainerin, die nicht nur alle offenen Fragen beantwortet hat, sondern zu jedem Begriff/Prozess gute Beispiele hatte. Seht gute Schulungsunterlagen und sehr gute Prüfungsvorbereitungen. Sehr gute Atmosphäre. Sehr freundliche Service Mitarbeiter am Empfang. Tolle Snacks und Verpflegung. Ich würde dort jederzeit wieder eine Schulung machen.

ITIL Foundation 30.06.2016

Von Brandstetter
(Fujitsu)

Der Kurs war sehr informativ und professionel. Vlelen Dank für lebendige anschauliche Beispiele.

Lockeres Training 30.06.2016

Von Kühnel
(ING-DiBa AG)

Ein umfangreiches Thema wurde von Frau Schmidt sehr gut und verständlich, auch anhand von Beispielen, beigebracht. Der Kurs war vom ersten bis zum letzten Tag nicht langweilig. Auf Fragen konnte sie sehr gut eingehen.

Das Essen ist gut, Wetter auch... 13.06.2016

Von Christian Lemke
(Axel Springer SE)

Hallo Serview Team, ich habe in der vergangenen Woche die ITIL Foundation v3 in Berlin besucht und muss sagen, dass es drei tolle Trainingstage gewesen sind. Frau Schmidt verstand es sehr gut, dass doch sehr umfangreiche Thema zu vermitteln und wusste auf alle Teilnehmerfragen eine Antwort. Vielen Dank! Liebe Grüße Christian

Tolles Training 19.05.2016

Von Alexander Deusing

Das Training zur ITIL Foundation war sehr empfehlenswert. Gut organisierte und strukturierte Schulungsunterlagen. Weiterhin positiv zu bewerten ist die offene und interaktive Art des Trainings. Sehr kompetente Trainerin.

Vielen Dank für die sehr gute Schulung 19.02.2016

Von Unbekannt
(Talentschmiede)

Trainer wie auch das gesamte Serview Team haben sehr gute Arbeit geleistet und die gesamten Teilnehmen haben bestanden. Das zeigt eine sehr gute Durchführung des Trainings. Vorallem die Beispiele und die simple Form (Flipchart und Trainer), sowie die Einbindung der Teilnehmer haben das gesamte Training sehr angenhemn gestaltet. Man freut sich auf das nächste Training bei Serview.

TOP Trainerin - ITIL Foundation 19.02.2016

Von Unbekannt
(Talentschmiede Unternehmungsberatung AG)

das Training bei der SERVIEW hat mir sehr Spass gemacht! Danke an Andrea und das ganze SERVIEW Team immer wieder gerne!

Hervorragendes Training 11.01.2016

Von Sven Weisheit
(Matepoint Consulting)

die Trainerin hat es verstanden den Trainingsstoff mit anschaulichen Beispielen zu vermitteln. Dabei wurden auch Beispiele verwendet aus dem täglichen Bereichen um einfache Verknüpfungen zu dem komplexen Thema herzustellen. Vielen Dank gerne wieder über Serview!

Ausgezeichnete Trainerleistung 11.01.2016

Von Jörg Rudewig
(Sora Steria GmbH)

Frau Schmidt hat das Training zu meiner allervollsten Zufriedenheit geleitet und dabei alle Inhalte fachlich und methodisch mit guten Beispielen angereichert herübergebracht.

Tolles Training und tolle Trainerin 10.12.2015

Von Unbekannt

Das Training beinhaltet viel Theorie aber auch Praxis, die in verschieden Rollenspielen umgesetzt werden konnte. Dadurch war das Training sehr Lebhaft und machte wirklich Spaß. Man hat keinen Druck, sich auf eine Prüfung vorbereiten zu müssen und kann sich ganz auf das Training einlassen. Auch die Trainerin hat einen super Job gemacht und hat eine tolle Art vorzutragen.

Super Training, Super Trainerin !!! 10.12.2015

Von Unbekannt
( )

Ein super Training, hat viel Spaß gemacht. Es hat mir einiges gebracht und einen sehr guten Überblick über das Thema gegeben. Da es keine Zertifizierung gab, konnte man sich ganz auf das Training und dessen Inhalte konzentrieren.Die Atmosphäre im Hause SERVIEW ist, wie gewohnt, hervorragend!

5 06.11.2015

Von Jose Luis
(Navarro Yeste)

She does her trainning with a lot of passion and in a such a pragmatical way that you feel involved since the beginning. Congrats Andrea

ITIL Foundation mit Unterhaltungswert 29.10.2015

Von Roland Sorgenfrei
(Sparda Datenverarbeitung eG)

Trotz befürchteter "Langeweile" aufgrund des trockenen und doch sehr umfangreichen Stoffes, war das ITIL Foundation Training dank der Moderationstechnik und den lebhaften Beispielen eine sehr kurzweilige Veranstaltung.

Training ITIL® Foundation 28.07.2015

Von Frank Ullrich
(Union IT-Services GmbH)

Das Thema wurde sehr Anschaulich und Verständlich rübergebracht. Auf Frage wurde immer eingegangen und ich fühlte mich während der ganzen Schulung gut aufgehoben. Danke für die gute Schlung.

Unterhaltsames und wirksames Gruppen-Gepauke 28.07.2015

Von Unbekannt
(Union Investment IT Services Gmbh)

Die Trainerin machte aus den Inhalten eine need-to-know-Show und liess keine Langweile/kein Ausklinken aufkommen in der Teilnehmerschaft. Sehr sympathisch - und letztlich auch effizient, da die Prüfung bestanden wurde... Vielen Dank dafür!

ITIL Foundation 18.07.2015

Von Frank Döring
(ich bin auf eigene Rechnung dagewesen)

Der Lehrgang ITIL FOUNDATION war der erste Lehrgang, den ich bei der Firma SERVIEW als Teilnehmer absolviert habe. Die Trainerin, Frau Andrea Schmidt, hat ihre Firma herausragend vertreten. ITIL Foundation ist ja ein wenig wie Vokabeln lernen, insbesondere für jemanden, der wie ich aus der Projektwelt und nicht aus dem IT-Service kommt. Deshalb musste ich immer ein wenig "umdenken". Frau Schmidt hatte die Fähigkeit, die einzelnen Prozesse sehr anschaulich zu erklären, so dass aus dem "Lernen" ein "Verstehen" wurde. Meinen Glückwunsch an die Serview, dass sie über eine solche Trainerin verfügt. Sie hat mich auch hervorragend auf die Zertifikatsprüfung vorbereitet. Abgesehen von dem Training selbst war auch die organisatorische Betreuung durch das SERVIEW-Team exzellent. Nach dieser Referenzerfahrung würde ich mich bei entsprechenden Lehrgängen auf jeden Fall wieder an die SERVIEW wenden.

17.07.2015

Von Veronika Dorn
(DACHSER SE, Kempten)

Viel Inhalt, mit viel Power

ITIL Foundation 16.07.2015

Von Steurer
(Dachser SE)

Trockenes Thema , wurde aber durch die Referentin mit Leben gefüllt und es kam nie der Einruck von Langeweile auf. Toll und verständlich präsentiert. So macht eine Schulung Laune !!

ITIL Foundation 09.07.2015

Von Christian Link
(Fyber GmbH)

sehr guter Workshop, kompetente Trainerin mit unglaublich viel Geduld (Unterbrechungen, Fragen, etc.). Gute Prüfungsvorbereitung (alle haben bestanden!).

Super ITIL Training - Klasse Trainerin! 09.07.2015

Von Simone Gerlach
(gematik mbH)

Frau Schmidt hat es mit Ihrer umfangreichen Fachkompentenz, Ihrer Freundlichkeit und Ihrem schauspielerischem Talent großartig verstanden, das Thema ITIL (auch mittels vieler eingängiger Beispiele) nachhaltig zu vermitteln. Herzlichen Dank für das interessante, abwechslungsreiche Traning, indem es nebenbei auch viel zum Lachen gab!

Lang lebe der Service Catalog ... 09.07.2015

Von Lassen, Bengt
(NetApp Deutschland GmbH)

Die Trainerin Andrea Schmidt hat es geschafft das doch sehr theoretische Thema sehr anschaulich und insbesondere sehr humorvoll darzustellen. Die Diskussionen mit Fr. Schmidt waren aufgrund ihres tiefen Wissens der ITIL Materie sehr fruchtbar. Das was das Training ggf noch besser machen könnte, ist wenn hier etwas mehr relevante Beispiele aus der IT herangezogen werden könnten.

die nicht einfache ITIL-Prüfung bestanden 29.06.2015

Von Eugen Streck
(Accenture)

Ein sehr Theorie lästiges ITIL Material wurde sehr verständlich, anhand der zahlreichen Beispielen erklärt und verdeutlicht. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und mit Beispielen erklärt sodass alle Teilenehmer dieses Kurses die nicht einfache ITIL-Prüfung bestanden haben.

ITIL Foundation 18.06.2015

Von Rainer Burow
(ANDREAS STIHL AG & Co.KG Waiblingen)

Frau Schmidt hat ein hervorragendes Seminar abgehalten. Die Vermittlung der Inhalte via Flipcharts, Workbook und das Einsetzen verschiedener Farben war außergewöhnlich und sehr hilfreich.

ITIL Foundation 18.06.2015

Von Rainer Burow
(ANDREAS STIHL AG & Co.KG Waiblingen)

Frau Schmidt hat ein hervorragendes Seminar abgehalten. Die Vermittlung der Inhalte via Flipcharts, Workbook und der Einsatz von Farben war außergewöhnlich und sehr hilfreich. So wurden wir, während dieser 3 Tage, sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Hervorragend abgestimmtes und durchgeführtes Training 15.06.2015

Von Sven Hartung
(WSP-Consulting GmbH)

+ Sehr sympatische Trainerin + Sehr gutes Workbook + Klar definierte Linie von Anfang bis Ende + Gute Grafiken die das Verständnis erleichtern - Workbook besitzt oftmals Rechtschreibfehler und sehr schlauchende Sätze

ITIL Foundation Schulung 20.05.2015

Von Heinz Korn
(KRZ-SWD)

Die Schulung war ausgesprochen professional gestaltet und durchgeführt. Trotz des sehr "trockenen" Stoffes verstand es die Trainerin das Thema lebendig und kompetent zu vermitteln. In den drei Tagen wurde umfangreiches Wissen vermittelt, ohne das Langeweile oder ein Gefühl der Überforderung aufkam. Die Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung war sehr zielorientiert und hilfreich. Der Schulungsrahmen war exzellent. Die Lokation erlaubt ein entspanntes Lernen und zu jedem Zeitpunkt waren alle benötigten Arbeitsmaterialien verfügbar, ergänzt um viele kleine Aufmerksamkeiten. Mein Dank gilt deshalb auch dem Supportteam von Serview. Ich kann diese Seminar uneingeschränkt empfehlen.

spannende und anschauliche Stoffvermittlung 18.05.2015

Von Weber
(privat)

Frau Schmidt hat es geschafft, die Fülle an Stoff in der Kürze der Zeit, anschaulich und interessant zu vermitteln.

ITIL Foundation 18.05.2015

Von Maik Freier
(ATLAS GmbH)

Klasse Referentin. Mit Humor ein trockenes Thema rübergebracht. Durchführung und Räumlichkeiten des Seminares waren ausgezichnet. Was noch ein wenig fehlt ist eine Übersicht der "Best Practice" Vorlagen, Dokumente , Weblinks die sich mit dem Thema beschäftigen. Man brauch das Rad nicht neu zu erfinden.

zwei Tage ohne PowerPoint sind sehr angenehm! 03.05.2015

Von Andreas Streich
(AWK Group AG)

Methodisch ein spannender Ansatz - mal zwei Tage ohne PowerPoint sind sehr angenehm! Aber etwas mehr methodische Variation wäre doch wünschenswert. Inhaltlich ok, keine Aha-Erlebnisse, aber Prüfung bestanden :-)

Sehr guter Kurs mit perfekter Prüfungsvorbereitung 28.04.2015

Von Michele Fabrizio
(AWK Group)

Andrea hat diesen recht trockenen Stoff mit guten Beispielen aus der Praxis sehr gut vermittelt. Sehr positiv finde ich das Serview Workbook und die interaktive Mitarbeit mit den Flipcharts. Besser geht es nicht und ich kann den Kurs nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank!

Trainingsbewertung 20.04.2015

Von Karlheinz Ammer
(Spital Waldshut GmbH)

Frau Schmidt hat das toll gemacht. Verständliche Erklärungen anhand nachvollziehbarer Beispiele, genügend Zeit zum Mitschreiben, Einbeziehung der Schlungsteilnehmer, gewürzt durch den einen oder anderen lustigen Spruch oder eine kleine Geschichte; klasse! So wurde uns nie langweilig. So hat sie den teilweise sehr trockenen Stoff unterhaltsam rübergebracht. Ebenso hat sie uns immer wieder Mut gemacht, wenn wir uns ein wenig überfordert fühlten. Auf diesem Wege nochmals Danke & liebe Grüße!

Sehr gut. 16.04.2015

Von Chris Kowal
(PP2000 Business Integration AG)

Frau Schmidt hat ein sehr freundliches und verständliches Training abgelegt. Der Trainingsinhalt und die Methoden haben gut zum Thema gepasst.

ITIL Foundation 16.04.2015

Von Andreas Zeindler
(Alstom (Switzerland) AG)

Der Kurst wurde ausgezeichnet geführt. Fr. Schmidt zeigte sehr hohe Kompetenz wodurch das Lernen einfacher war. Ich kann diesen Kurs mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Fantastisch 16.04.2015

Von Mathias Meyer
(etomer GmbH)

Alles hat super geklappt. Die Tainerin, Frau Schmidt, war kompetent und fachlich. Sehr zum weiter empfehlen bei dem Kurs. Besser kann man es nicht machen. So wünscht man sich einen Kurs. Location auch Top. Ausstattung ist auch perfekt. Rundum war ich sehr zufrieden. Danke

18.03.2015

Von Dana Hofmann
(Weissenberg Business Consulting GmbH)

Die Schulung war sehr gut aufgebaut und das Wissen wurde durch die Trainerin optimal vermittelt. Die Prüfung am Ende war somit kein Problem. Insgesamt ist die Schulung sehr zu empfehlen.

Begeistert 10.03.2015

Von Gabriele Schukendorf
(Niederegger)

Ich kam als "Geschickter" meines Chefs und ging als "Begeisterter" der Serview. Ob mein Chef weiß, was er sich da eingehandelt hat :-) Vielen Dank dafür und an den Trainer. Wenn mein Chef das nächste mal möchte, dass ich eine Weiterbildung mache, leiste ich keinen Widerstand, sofern es wieder Serview sein darf...

komplexe Inhalte kurzweilig und doch hochkonzentriert vermittelt 09.03.2015

Von Christian Gamper
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

ich war sehr zufrieden mit dem Training und der Trainerin, da die Thematik interessant und mit Elan transportiert wurde und der theorielastige Inhalt damit leichter aufzunehmen war. So hat das Training auch Spaß gemacht!

ITIL Foundation 08.03.2015

Von Wilfried Cleres
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Der doch recht trockene Stoff von ITIL Foundation wurde sehr anschaulich und in der gegebenen Zeit sehr gut transportiert. Mein Kompliment - sehr gut! Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei der Trainerin für Ihr Engagement bedanken!

Trainerin und Workbook-Prinzip 28.02.2015

Von Marcel Neyka
(Bosch HealthCare Solutions)

... sind beide sehr zielführend und angenehmen. Ein großes Lob an Serview für den Rahmen und an Frau Schmidt für die tolle (Lern)-Betreuug

Alles Bestens 26.02.2015

Von Beu
(Bitmarck Technik GmbH)

Sehr Gute Schulung. Alles hat gepasst. Der "trockene Stoff" wurde durch Beispiele aus der Realität so vorgetragen, dass es nicht langweilig wurde. Weiter so!

Gute Lernmethode, sehr gute Trainerin, angenehme Atmosphäre 26.02.2015

Von Schiltz, Christiane
(Mbwwk)

Das Lernen durch Workbook und Flipcharts ist eine gute Herangehensweise für dieses trockene und Begriffslastige Thema. Die Trainerin hat mit Beispielen und Anekdoten das Thema sehr gut untermauert und abwechslungsreich gestaltet. Die Organisation und Versorgung bei der Serview in Bad Homburg hat sehr gut funktioniert und ein angenehmes Arbeitsklima erzeugt.

Rundum zufrieden 26.02.2015

Von Sascha Mohr
(Clientfocus GmbH)

Das war ein perfekt organisiertes Training mit einer gut vorbereiteten und netten Trainerin, die den doch mehr oder weiniger trockenen ITIL-Stoff selbst nicht-ITlern unterhaltsam vermittelt hat. Weiter so!

Sehr zufrieden 19.02.2015

Von Marco Herold

Sehr nette angenehme Person, viele gute Beispiele, habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. 3 Tage für die Schulung sind natürlich recht hart bei der Menge an Stoff, trotzdem wurde ich gut durch die Prüfung gebracht.

Edutainment 19.02.2015

Von Marcel Matthias

Wie macht man aus einem trockenem Lernstoff ein guten und sinnvollen Kurs. Dann Einfach mal Frau Schmidt fragen. Super Kursleiterin; Tolle Trainerin und vor allem menschlich klasse. Hat viel Spaß gemacht ich hab viel gelernt und bestanden. So macht das Zertifizieren Spaß!

Engagierte und kompetente Trainerin. 19.02.2015

Von Christian Brumme

Eine engagierte und kompetente Trainerin, die es schafft auch "trockene" Themeninhalte interessant zu vermitteln.

ITIL Foundation 19.02.2015

Von Roland Rux

Sehr interessante und kurzweilige Schulung mit einer äußerst kompetenten und netten Trainerin. Fast überflüssig zu erwähnen, daß alle Teilnehmer die nachfolgende Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Absolut empfehlenswert!

ITIL Foundation 16.02. -18.02.2015 19.02.2015

Von Unbekannt

Die Trainerin versteht es den doch recht trockenen Themenbereich anschaulich und locker zu vermitteln. Aber die Komplexität des Stoffes bleibt trotzdem erhalten und man ist zunächst ziemlich erschlagen von der Begriffsvielfalt. Mit zunehmender Dauer relativiert sich dies aber. Auf die Prüfung wird man jedenfalls gut vorbereitet. Rundum gut gelungene Veranstaltung.

ITIL® Foundation 12.02.2015

Von Joern Smolinna

Sehr kompetente, freundliche Trainerin die den Stoff sehr lebhaft und praxisbezogen vermittelt. Das Training war überaus angenehm und lehrreich. Vielen Dank!