Dr. Beate S.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PMI
  • ITIL
  • COBIT5
  • Requirements Engineering (IREB)

Sehr viel Input in kürzester Zeit gut vermittelt 23.10.2017

Von Unbekannt

(hagebau IT)

Die Inhalte der Prüfung und damit die Ziele des Seminars sind natürlich durch die IREB vorgegeben. Beate hat es geschafft diese in der kurzen Zeit so zu vermitteln, dass wir uns gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt haben. Ein kleiner Teil konnte auch den Anwendungsfällen in der Praxis gewidmet werden - wenn diese auch, aufgrund der knappen Zeit, nicht der primäre Fokus waren. Dennoch ein tolles und sehr empfehlenswertes Seminar für all diejenigen, die sich in der Praxis mit den Anforderungen im Unternehmen beschäftigen.

gutes Training 23.10.2017

Von Jana Schöneborn

... sehr kompetente Trainerin mit gutem Zeitplan. Insgesamt sind die Konzepte in sich nicht ganz konsistent, was unbefriedigend ist.

Tolles Seminar - Schwerpunkt auf Modelle wäre von Vorteil 23.10.2017

Von Unbekannt

(Sartorius Corporate Administration GmbH)

Hallo, insgesamt ein tolles Seminar!!! Aus der Detailbewertung meiner errechten Punkte (ich hab einsgesamt bestanden) habe ich herausgelesen, dass ein Schwerpunkt und mehr Übungen zu dem Thema Modelldarstellung in der Dokumentation hilfreich gewesen wäre. Dort habe ich die meisten Punkte verloren. Viele Grüße. Michael Ballhause

Für mich stimmte alles! 12.10.2017

Von Unbekannt

(CGI Deutschland Ltd & Co KH)

Ich war mit dem Training sehr zufrieden. Alles war sehr professionell vorbereitet. Für mich stimmte einfach alles: die Lerninhalte, das Tempo, die Erklärungen, die Location.

IREB Foundation (CPRE) inkl. Zertifizierung 04.10.2017

Von Wagner, Stefanie

(NBank)

Sehr intensives Seminar mit ausreichend Raum für Fragen und den Austausch untereinander. Vielen Dank für die guten Schulungsunterlagen, die Vermittlung der für die Prüfung relevanten Inhalte und auch so manchem Tipp für die Umsetzung in der Praxis.

Bewertung der ITIL Foundation Schulung am 12./13.09.2017 15.09.2017

Von Unbekannt

(SHD System-Haus-Dresden GmbH)

Liebes Serview Team, ein ganz großes Lob an dieser Stelle für die wirklich sehr gute Schulung. Strukturiert, informativ, kurzweilig und mit vielen praxisnahen Beispielen unterlegt. Die Vortragsweise mithilfe des Arbeitsheftes hat mir sehr gut gefallen, da hierdurch eine Konzentrationssteigerung erzielt wurde und sich das gelernte durch das Aufschreiben gleich eingeprägt hat. Unsere Trainerin war sehr freundlich, kompetent und hat alle unsere Fragen beantwortet und uns darüber hinaus noch Tipps gegeben. Ein großes Dankeschön.

ITIL-Grundlagen lebendig vermittelt 14.09.2017

Von Unbekannt

(SHD System-Haus-Dresden GmbH)

- sehr gut strukturiertes Training inkl. sehr gut strukturierter Trainings-Unterlagen - Trainer hat das an sich etwas "trockene" Thema sehr gut und anschaulich vermittelt - Praxiserfahrung des Trainers erweist sich dafür als sehr hilfreich

Gute Schulung mit Erfolg 14.09.2017

Von Unbekannt

(GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH)

Die ITIL Schulung wurde sehr gut gehalten. Das Erarbeiten der Inhalte im Workbook hat die ganzen Informationen verteift.

Spannende Einführung in und Vermittlung von Fachwissen in Bezug auf ITIL 14.09.2017

Von Unbekannt

(System-Haus-Dresden SHD GmbH)

Unsere Trainerin (Frau Dr. Beate Schaupp) war eine erfahrende Frau, welche wusste worüber Sie spricht. Die Vermittlung der Grundkenntnisse von ITIL geschah über eine unterhaltsame Art und Weise, welche einen dazu brachte Aufzupassen und zu jeder Zeit konzentriert zu mitzuarbeiten. Der Einsatz des Workbooks beim „Kunden“ und das FlipChart beim Trainer führte zu einer strukturierten Arbeitsweise. Alle Bilder im Buch sind leicht verständlich und vermitteln tiefgehende Zusammenhänge. Die immer wiederkehrende Nachfrage, nach dem aktuellen Stand im eigenen Unternehmen, zeigte auf wie weit oder wie nah man schon an den ITIL Abläufen arbeitet. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes und interessantes Training. Danke an unsere Trainerin und Serview.

Sehr gutes Training 13.09.2017

Von Unbekannt

(SHD System-Haus-Dresden GmbH)

Trotz des etwas sehr trockenen Themas wurde durch die Trainingsmethode eines freien Vortrags gestützt durch Flipchart und Workbook das Thema ITIL sehr anschaulich und praxisrelevant vorgestellt und den Trainingsteilnehmern nahe gebracht. Die Workbookmethode eignet sich meiner Meinung nach sehr gut, den Lernstoff zu vermitteln. Auch die Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels tragen dazu bei, den Stoff schnell zu verinnerlichen. Die ruhige Vortragsweise der Trainerin rundet den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck des Trainings ab.

Durch und durch eine sehr gute Schulung! 13.09.2017

Von Christian Pellman

(SHD System Haus Dresden GmbH)

Die Schulung war sehr aufschlussreich. Selbst ohne fundiertes Grundwissen oder langjährige Erfahrung konnte ich viele Dinge nachvollziehen und mitnehmen. Die Schulung war gut strukturiert und die Trainerin sehr freundlich und motiviert alle Inhalte zu vermitteln. Auch die Art und Weise mit Flip Chart und Workbook finde ich sehr gut gelungen, da man bereits beim schreiben einige Dinge verinnerlicht. Insgesamt eine super Schulung die ich Weiterempfehlen würde!

Super Training 13.09.2017

Von Unbekannt

(SHD System-Haus-Dresden GmbH)

Vielen Dank für das angenehme und lehreiche Training. Die Trainingsmethode mit Workbook und vorgedrucktem Flipshart ist kurzweilig und nachhaltig. Da bleibt viel Zeit für Erklärungen und Nachfragen. Betsen Dank, ein Teilnehmer

Erklassiges Training 04.09.2017

Von Alexandra Untch

- sehr gute Vorbereitung der Trainerin - die Erfahrung der Trainerin konnte sie gut durch hilfreiche Tipps an die Teilnehmer weitergeben - gute Vorbereitung auf die Prüfung - abwechslungsreiche Übungen - gute Schulungsuntelrlagen

ITIL Foundation 01.08.2017

Von Unbekannt

(DB Vertrieb GmbH)

Das Training war sehr gut strukturiert. Die Theorie von ITIL wurde anhand von Proxisbeispielen immer wieder aufgelockert und dadurch gut verständlich. Vielen Dank an die kompetenten Trainerinnen.

IREB Foundation 21.12.2016

Von Nader Froadinadl

(Stadt Frankfurt am Main)

Frau Schaupp könnte das Thema perfekt an unsere Situation angepasst überbringen, dass trotzdem keine Inhalte verloren gehen... Effektiv und gut. Danke :)

Guter Trainer 14.12.2015

Von Janina Ruhland

(Accenture GmbH)

Trainer ist sehr gut auf Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat gute Beispiele erläutert. Die Wiederholung der am Vortag besprochenen Themen am Anfang des Tages haben sehr dazu beigetragen die Themen noch einmal zu intensivieren.Das Training war sehr interessant.

ITIL v3 Foundation 10.12.2015

Von Unbekannt

(Accenture GmbH)

Das Training war strukturiert und wurde ohne elektronische Hilfsmittel präsentiert, was gut war. Der Trainer konnte die Inhalte mit guten Beispielen an die Teilnehmer rüberbringen.

ITIL Foundation 04.12.2015

Von Nötzel, Uwe

(GfK SE)

ITIL Foundation Training ausgeführt bei Herrn Roland Ludwig war eine gute Einführung in die ITIL Thematik. Herr Ludwig schaffte es den überwiegend theoretischen Stoff interessant zu vermitteln und mit praktischen Beispielen aufzulockern. Alles in Allem empfehlenswert.

so habe ich mir das erhofft 22.10.2012

Von Unbekannt

Es waren anstrengende und sehr schöne Schulungstage im Education Center der SERVIEW. Der Trainer war einfach klasse. Fragen konnten ihn nie aus der Ruhe bringen und der Bezug zur Praxis war immer spürbar. Auch stimmten die begleitenden Services, wie Räume, Trinken, Essen und vorallem die Segways waren sensationell. Danke

Guter Vortag dank Workbook 17.10.2012

Von Unbekannt

Der Vortrag hat mir, auf Grund der hohen Interaktion bedingt durch den Einsatz der Workbooks, sehr gut gefallen. Die Dozentin hat souverän und immer gut gelaunt durch die 3 Tage geführt ...

Weiterbildung auf höchstem Niveau 01.10.2012

Von Jochen Schußmann (Evangelische Gesellschaft Stuttgart)

Trotz hoher Dichte der zu vermittelnden Inhalte immer noch Zeit für Fragen und Diskussionen dank enormer Fachkompetenz der Trainer. Es blieb keine Frage offen.