Cardinale, Gerd

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Cardinale, Gerd

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Cardinale, Gerd

4.9 von 5 Sternen
50 Trainerbewertungen

5 Sterne 31.07.2017

Von Unbekannt

Hallo Cardinale, war eine prima Schulung! Besten Dank.

Beste Prüfungsvorbereitung 12.07.2017

Von Unbekannt

(uniVersa Versicherungen)

Das Training von Herrn Cardinale war hervorragend. Er verstand es den doch relativ trockenen Stoff sehr praxisnah und kurzweilig zu vermitteln. Er hat auch immer alle Fragen detailliert und verständlich zu beantworten.

sympatischer Trainer, interessante 3 Tage 07.07.2017

Von Unbekannt

(uniVersa Versicherungen)

Das Workbook ist übersichtlich aufgebaut. Der Trainer Herr Cardinale hat den (teilweise recht trockenen) Lernstoff gut vermitteln können und mit Themen aus der Praxis verknüpft. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Training 06.02-10-02.2017 Service Strategy & Service Design 13.02.2017

Von Tim Abendroth

(SCHUNK GmbH & Co. KG)

Das Training für die LC-Phasen Service Strategy & Service Design war Super und wird von mir, auch aufgrund des Trainers mit 5 von 5 Sternen bewertet. Gute Unterlagen ,wirklich Kompetenter Trainer und das im Bedarfsfall auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird und der Kurs nicht nur "nach Plan" abgearbeitet das hebt von der Konkurrenz ab.

Vielen Dank für die tolle Schulung 25.05.2016

Von Kaufmann, Stefan

(BITMARCK Technik GmbH)

Der Inhalt wurde verständlich vorgetragen und mit praxisnahen Beispielen angereichert. Es gab ausreichend Zeit für Nachfragen und Diskussionen. Es herrschte eine angenehme Lernatmosphäre bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Die Kompetenz von Herrn Cardinale habe ich als sehr gut empfunden.

Aus meiner Perspektive eine klare Weiterempfehlung für diese Simulation 16.04.2015

Von Steven Wichmann

(BWI Systeme GmbH)

Hallo SerView, leicht verspätet aber dennoch mein Feedback zur Apollo 13 Simulation auf dem Best managaement Kongress in Bad Neuenahr in diesem Jar. In anbetracht der kurze der Zeit (ein Tag) stellt Apollo 13 eine ausgewogene umfassende Simulation für ITIL dar. Die Schulung ist sehr gut durchdacht und beinhaltet dadurch eine Vielzahl von ITIL Prozessen. Die beiden Moderatoren Timo König und Gerd Cardinale haben die Simulation sehr gut geleitet. Aus meiner Perspektive eine klare Weiterempfehlung für diese Simulation.

Eine sehr gute Simulation! 16.04.2015

Von Ulrich Villers

(ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH)

Die Simulation hat alle meine Erwartungen übertroffen. ITIL live und trotz "Hotelatmosphäre" vergisst man diese schnell und ist im Stress... die Astronauten sollen ja nach Hause.

Gute Schulung 21.08.2014

Von Unbekannt

Sehr informativ, hat den Inhalt sehr anschaulich und intressant vermittelt. Habe leider soeben den falschen Kurs bewertet, deshalb noch einmal.

Sehr gutes Training mit starkem Bezug zur Praxis 18.08.2014

Von Mathias Luft (juwi Service & Solutions GmbH)

Der Kurs ITIL operations Support and Analysis war für mich ein voller Erfolg. Nicht nur wurde in der Zeit jeder Prozess der operativen ITIL Bereiche genau besprochen, sondern auch durch Beispiele aus dem Erfahrungsschatz des Trainers und der anderen Teilnehmer sinnvoll ergänzt und damit das Wissen klar verständlich und greifbar vermittelt. Viele gute Ideen und bewährte Methoden helfen das neu gelernte direkt in der eigenen Umgebung anzuwenden.

Inhouse-Schulung ITIL® Foundation Classic 19.05.2014

Von Hans-Heinrich Wiegmann (IT-P GmbH)

Das trockene Thema wurde mit Beispielen anschaulich vermittelt. Der Dozent war sowohl fachlich als auch didaktisch hervorragend. Vielen Dank!

ITIL Foundation in Herzogenaurach im April 05.05.2014

Von Dinkelmeier Hans-Werner (adidas)

Sehr gute Schulung, die nicht langweilig wurde. Der Trainer spricht aus der Praxis und versucht die Theorie anschaulich rüberzubringen. Regelmäßige Pausen und das Klären von Fragen runden die Schulung ab. Durch Kontrollfragen am Ende jeder Einheit wird gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Gerne wieder. Ein solider Einblick in alle Belange von ITIL.

Eine super Schulung 07.04.2014

Von Martin Rogall (BWS Automotive Consulting GmbH)

Hallo, ich kann nur sagen, das die Ganze Schulung von dem Trainer hervorraget durchgeführt wurde. Da stimmte einfach alles. mfg M.R.

Feedback 01.04.2014

Von Thomas Heimig (Accenture)

Ich war sehr begeistert von dem Training . Der Trainer konnte sehr viel der theoretischen Themen mit der Praxis verbinden. Auch die Aufbereitnug und Organisation während des Trainings wurde vom Trainer sehr gut durchgeführt. Im ganzen war es ein Trainnig ganz nach meinen Vorstellungen. Gruß Thomas Heimig

ITIL Expert Compact Seminar Transisition+Operation 27.01.2014

Von Unbekannt

Wie immer top organisiert. Trainer ebenfalls top und mit angenehm trockenem Humor.

Didaktisch gute Schulung mit wertvollen Bespielen aus der Praxis 27.01.2014

Von Anke Rösel (VR LEASING)

Der Kurs war dikatisch sehr gut aufgebaut. Die Verwendung eines Workbooks und die täglichen Wiederholungen sichern einen nachhaltigen Trainings-Erfolg. Die interessanten Beispiele aus der Praxis lockern den Kurs auf und machen die Verwendung von ITIL in der Praxis anschaulich. Der Trainer war in Theorie und Praxis sehr bewandert, so dass keine Fragen offen blieben. Die Vorbereitung auf die Zertifizierung wurde durch Musterfragen nach jedem Kapitel, eine Musterprüfung sowie eine gute Zusammenfassung des Stoffes direkt vor der Prüfung sehr gut vorbereitet.

Hervorragendes Training mit sehr vielen Praxisbeispielen 20.01.2014

Von Hans-Joachim Hanf (BridgingIT GmbH)

Sehr guter Trainer, der auch den doch recht trockenen Stoff anschaulich und abwechslungsreich vermittelt

Viel Wissen - super Methodik 17.01.2014

Von Sven Mühlbacher (EZcon Network GmbH)

Die ITIL Foundation Schulung bringt in 3 Tagen das Wissen schnell und lebhaft in den Kopf. Vor allem hat mir die Methodik der Schulung gefallen und der Austausch mit dem Trainer und der Lerngruppe. Eine reine Powerpointschlacht für dieses Thema wäre vermutlich sehr ermüdend. Weiter so!

Gelungene Veranstaltung 23.12.2013

Von Michael Polok (Best Advice Consulting)

Total gelungen, sehr gute Prüfungsvorbereitung, nette Atmosphäre, Rahmenbedingungen sehr gut.

Top Trainer! 16.12.2013

Von Unbekannt

Trainer hat einen sehr gut abgeholt und auf keiner Strecke allein gelassen. Top. Dadurch auch bestanden :)

Planning, Protection and Optimization 13.12.2013

Von Simone Rabas (Deutsche Bank)

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon mehrere ITIL-Kurse bei Serview belegt und war immer sehr zufrieden mit den Inhalten, den Trainern und dem Seminar-Umfeld. Die Thematik wird sehr gut vermittelt - auch mit Hilfe von vielen Praxisbeispielen - und man wird optimal auf die abschließende Prüfung vorbereitet. Das Education Center in Bad Homburg bietet zudem gute Rahmenbedingungen, um sich während des Trainings rundum wohl zu fühlen. Vielen Dank!

Kurzweilige Schulung mit hohem Informationsgehalt 27.11.2013

Von Michael Fußeder (Metafinanz Informationssysteme GmbH)

Der Trainer hat es geschafft, den oft durchaus trockenen Stoff interessant und unterhaltsam zu vermitteln. Das Schulungskonzept mit Workbook und Flip-Chart haben dies gut unterstützt.

Sehr gute und kurzweilige Vermittlung der Themen 25.11.2013

Von Unbekannt

der Trainer hat das Thema ITIL, welches doch sehr trocken und komplex auf ca 3Tage gestrafft präsentiert wurde, sehr gut und anhand verständlicher Beispiele vermittelt. Auch die Methode auf Beamer zu verzichten und viel selbst zu notieren, war ein gutes Mittel um das Thema einprägsam zu schulen.

ITIL-Schulung Foundation 14.10.2013

Von Armin Wöhrle (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG)

Die Schulung hat mir gut gefallen, der Stoff wurde gut vermittelt und die Organisation war sehr gut. Ich habe den Kurs in Bad Homburg gemacht und habe im Schulungszentrum übernachtet. Das kann ich nur jedem empfehlen, man hat kurze Wege und erspart sich dadurch zusätzlichen Stress.

Sehr Gut !! 19.09.2013

Von Steinert, Matthew (Deutsche Patent und Marken Amt)

Herr Cardinale war sehr offen zu unseren Fragen und auch Super interessant. Ich kann nur den hochsten Lob ausprechen und wird jeder zeit wieder in kurs von euch besuchen.

Nicht umsonst Marktführer... 11.08.2013

Von Jan Dirnberger (SpaceNet AG)

Die Schulung an der ich teilnehmen durfte profitierte von einer geringen Teilnehmeranzahl kombiniert mit einer sehr guten Chemie zwischen Teilnehmern und auch dem Trainer - dadurch konnte ich sehr viel mehr aus der Schulung ziehen als es der reine Stoff und Lehrplan zugelassen hätte. Die Unterlagen sind gut, die Vortragsart (powerpoint-frei) ist mal etwas erfrischend neues - und zumindest mir half es enorm, bestimmte (essentielle) Teile nochmal selbst in das Workbook zu übertragen.

Ein sehr gute Schulung 26.07.2013

Von Unbekannt

Die Schulung habe ich als sehr gut und effektiv empfunden. Das was für den fünften Stern gefehlt hat sind interessante Beispiele aus der Praxis, z.B. während der Foundation Schulung war der Incident Management-Prozess durch das Verhalten eines Autoherstellers beim Motorschaden erklärt. Solche Beispiele gab es nur 3-4 mal während Service Design. Sachen, die mir positiv aufgefallen sind: - sehr gute Rhetorik des Lehrers - alle Fragen wurden ausführlich beantwortet - sehr effektive Klausurvorbereitung - sehr freundliche/positive Verhalten des Lehrers - genügend Pausen wurden eingeplant - gute Literatur für Nachbereitung wurde verteilt

Wunderbar ... 27.06.2013

Von S. Sykora (Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland)

Ein trockenes Thema anschaulich und humorig dargestellt. Die wichtigsten Fakten wurden meist in der Gruppe erarbeitet und nicht nur als Folie/Präsentation an die Wand geworfen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Sehr gelungene Schulung 24.06.2013

Von Jochen Klein

Ich muss vorweg sagen, dass ich mir den ITIL Stoff ursprünglich in Eigenregie mit einem Buch beibringen wollte. Nach ca. 100 Seiten gab ich dieses Vorhaben auf, da ich vor lauter Fachbegriffen den Überblick verlor. Daraufhin wählte ich den Weg der Schulung und war vorerst skeptisch. Die Skepsis verflog allerdings schnell, denn die Schulung war sehr gelungen. Herr Cardinale versteht es die recht trockene Theorie sehr kurzweilig zu vermitteln und gibt dabei Praxisbeispiele aus seinem schier unerschöpflichen Portfolio zum Besten. Auf Fragen wird gezielt eingegangen bis diese geklärt sind. Durch das Erarbeiten der Thematik mit dem Workbook bleiben die ganzen Begriffe automatisch im Gedächtnis und man wird gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Das i-Tüpfelchen ist das ganze Drumherum, von der Verpflegung über das Personal bis hin zur Location. Einzig die Parkplatz-Situation ist unbefriedigend.

Volker Dahlmann 12.04.2013

Von Dahlmann (T-Systems)

Ich bin mit sehr geringen Erwartungen in den Lehrgang gegangen, wurde aber positiv überrascht. Der Trainer brachte den sehr trockenen Stoff gut rüber. Insgesamt eine gute abgerundete Veranstaltung die sicher davon profitierte das der Trainer absolut Sattelfest im Thema war.

Training 2.0! 25.03.2013

Von Kevin Jüttemeier (Douglas Informatik & Service GmbH)

Das Training war einfach nur Super! Ich hatte erst Angst, dass ich den relativ trockenen Stoff nicht bis zur Prüfung behalte. Diese Angst wurde mir aber durch interaktive und lustige Art des Trainers genommen! Gerne wieder!

Gute Darstellung 04.02.2013

Von Christopher Mues (Zelos GmbH)

Die Inhalte von ITIL sind recht trocken und ohne Hintergrundwissen vermutlich nicht sehr einsichtig. Dennoch hat es der Trainer verstanden, sie anschaulich darzustellen. Hat Spaß gemacht.

Prüfung bestanden ;) 27.12.2012

Von Jörg Kühn (Logica/CGI)

Der trockene Stoff wurde mit der Workbook Methode sehr gut vermittelt. Ebenso trug der Trainer mit seiner unterhaltsamen Art und vielen Beispielen aus der Praxis sehr viel dazu bei, das abstrakte Dinge anschaulich, vorstellbar und begreiflich wurden.

ITIL statt idle 20.12.2012

Von Jürgen van Uum (Logica now part of CGI)

Die lebendige kurzweilige Art der Präsemtation hat verhindert, dass die Teilnehmer bei dem eher trockenen Thema in den Leerlauf geschaltet haben. Wenn daraus noch eine erfolgreiche Prüfung hervorgeht.... was will man mehr.

Insgesamt sehr gutes Training 06.12.2012

Von Unbekannt

Also das Training war gut und die drei Tage haben sich auf jeden Fall gelohnt. Der Trainer war sehr professionell und hat bei Fragen immer geduldig geklärt. Insgesamt wäre es vielleicht noch schöner, wenn der wichtigste prüfungsrelevante Stoff innerhalb von den ersten zwei Tagen behandelt würde, sodass man in dem dritten Tag konzentriert auf Prüfungsvorbereitung eingehen kann.

Gut vorbereitet, gut durchgeführt, kompetent geleitet -> empfehlenswert 23.11.2012

Von Jürgen Kühn (T-Systems GEI)

Das Seminar zur ITIL® Foundation war gut vorbereitet, wurde gut strukturiert und kompetent durchgeführt.

Kurs SO 19. bis 21.11.12 22.11.2012

Von Unbekannt

Hallo, vielen Dank für die 3 Tage Seminar in perfekter Umgebung. Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Seminarführung. Die Betreuung inkl. Mittagessen, Kaffeepausen usw. waren vorbildlich. Ich empfehle Serview immer wieder gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Andreas Michel

Super Trainer! Super Kursus! 15.11.2012

Von Unbekannt

Der Trainer konnte das Thema sehr gut vermitteln. Er hat sehr viele Praxisbeispiele gegeben, um den theoretischen Inhalt greifbar zu machen. Er ist auf alle Fragen eingegangen. Ich war mit allem voll und ganz zufrrieden. Super TOP Trainer :-)

Trockenes Thema - lebendig präsentiert 23.10.2012

Von Peter Tritschler (T-Systems)

Umfang des Stoffes für 3 Tage OK, wenn der Dozent darauf achtet, daß nicht zu lange vom Thema abgeschweift wird und die Pausen nicht ausgedehnt werden Unterlagen gut Mein Dozent sehr gut, Stoff anschaulich und lebendig präsentiert, daher kein Problem wach zu bleiben

Schwieriges toll vermittelt 22.10.2012

Von Roland Schecker (T-Systems)

Ein doch sehr umfangreiches und schwieriges Thema wurde durch den Trainer sehr unterhaltsam, kurzweilig und kompetent vermittelt. Alle Kursteilnehmer haben ihr Zertifikat erhalten.

Durchgängig gute Qualität 11.10.2012

Von Thomas Nagel (Egrima BC)

Obwohl der Stoff sehr theoretisch ist, habe ich mich nicht gelangweilt. Es gab ausreichend anschauliche Beispiele und Wichtiges war von Unwichtigem gut zu unterscheiden.

...rundet das Bild Bestens ab 16.09.2012

Von Unbekannt

Die ITIL Expert Compact Kurse sind von Natur aus sehr aufnahmeintensiv. Die Trainer, in meinem speziellen Fall Herr Gerd Cardinale, schaffen es aber den Stoff sehr interessant zu vermitteln und eine angenehme Atmospähre zu schaffen. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind sehr hilfreich und machen es einfach den Stoff aufzubereiten. Das Drumherum mit Verpflegung und Freizeitangeboten rundet das Bild Bestens ab.

anschauliche Art und Weise 16.09.2012

Von Unbekannt

meiner Meinung nach haben beide Trainer einen an sich extrem trockenenen Unterrichtsstoff auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise vermittelt. Ein endgültiges Fazit, wie zielgerichtet die Vorbereitung gewesen sein wird, lässt sich jedoch erst nach (bestandener) Prüfung abgeben. Die Räumlichkeiten und das Lernambiente (incl. Versorgung) waren hervorragend

Sehr gut bis vorbildlich 16.09.2012

Von Unbekannt

das Seminar hat mit sehr gut gefallen. - Vortragstil des Dozenten war sehr gut, er hat den doch recht trockenen Stoff sehr angenehm und motivierend vermittelt - Fachlich passte das auch sehr gut, zumindest habe ich die Prüfung bestanden...das ist ja das Hauptziel - Betreuung im Hause durch das FrontDesk/ServiceDesk war vorbildlich...dort hat man den Begriff Service verstanden. - Umfeld des Hauses mit - Getränke - Fahrräder, Segway (habe ich allerdings nicht genutzt) - Ausstattung - ... war sehr angenehm.

sehr angenehm 16.09.2012

Von Unbekannt

einige Anmerkungen, wenn ich an die letzte Woche denke: - vorbereitete Flipcharts waren sehr gut - sowohl optisch ansprechend als auch inhaltlich gut verständlich - Workbook hat mir auch gut gefallen - kleine Kursgröße war sehr angenehm, daher habe ich deutlich mehr gelernt - absolut fürsorgliches Kümmern des Trainers / der Serview-Mitarbeiter -> jeder Wunsch wurde sofort erfüllt

aufschlussreich und interessant 14.09.2012

Von Unbekannt

V3 Foundation war für mich sehr aufschlussreich und interessant. Eigentlich benötigt man noch ein/zwei Tage mehr bis man die Themen und das neue Vokabular verinnerlicht hat. Ein besonderes Lob an Herrn König. Er hat die Inhalte aufgrund seiner Erfahrungen sehr praxisnah und stringent vermittelt. Sonstige Rahmenbedingungen wie Verköstigung, Schulungsraum, Ausstattung etc. waren vorbildlich. Eine Klimaanlage hätte zu Beginn der Woche das Arbeiten etwas erleichtert...

gelungene Veranstaltung 12.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar war, wie immer, einwandfrei. Mit vielen praktischen Beispielen hat der Trainer die Inhalte verdeutlicht und gefestigt. Die Atmosphäre war sehr locker und die übliche Serview Kultur hat das Seminar abgerundet. Wie immer eine gelungene Veranstaltung.

sehr positiv und erfrischend 12.09.2012

Von Unbekannt

Die Schulung war von Machart und Präsentation sehr positiv und erfrischend. Die Arbeit mit dem Workbook war angenehm. Herr Cardinale hat Nervenstärke bewiesen und dauerhaft eine permanent positive Motivation zu einem trockenen Thema bewiesen. Wenn ich Ihn auf einer Schulnotenskala bewerten sollte würde eine 1,25 herauskommen.

professional und leitungsstark 12.09.2012

Von Stefan Krentz (Colt Telecom)

Das V3 ITIL Foundation Seminar ist sehr professional und leitungsstark. Durch die sehr gelungene Verbindung von Theorie, Praxis und insbesondere Dank dem Hause SERVIEW ist ITIL V3 ein sehr kraftvolles und praxis orientiertes Framework. Rückblickend war ITIL V2 ein sehr guter Einstieg - V3 die logische Konsequenz. Meinen persönlichen Dank gilt dem Trainer Gerd Cardinale und dem SERVIEW Team.

super viel Spaß 12.09.2012

Von Frank Rosenkiewicz (-)

Also - es hätte nicht besser sein können. Herr Cardinale ist meiner Meinung nach wahrscheinlich ein Naturtalent oder extrem gut ausgebildet oder beides. Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht. Und gleichzeitig haben wir auch den ganzen Stoff geschafft. Selbst trockene Inhalte wurden lebendig verkauft. Das war ein Stück Erholung von der alltäglichen Projektarbeit. Lieben Dank für diesen Einsatz und auch das komplette Backoffice es hat nie an etwas gefehlt alles war im Überfluss und guter Qualität vorhanden! Hoffentlich bis bald...

erstklassige Leistung 12.09.2012

Von Burkard Meyendriesch (Universität Oldenburg)

Für das überaus ergiebige Seminar in der vergangenen Woche möchte ich mich herzlich bedanken. Herr Cardinale hat den trockenen ITIL-Stoff äußerst lebendig, mit vielen instruktiven Beispielen und stets mit Humor 'rübergebracht. Auch sein Konzept, ganz auf Power-Point zu verzichten und stattdessen die Themen am Flip-Chart und im freien Vortrag zu entwickeln hat mich überzeugt. Eine erstklassige Leistung!