Dagmar K.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITIL
  • Management of Portfolios
  • COBIT5
  • PRINCE2
  • Simulationen

Sehr gutes Training 22.08.2019

Von Unbekannt

(accenture GmbH)

Das Training war sehr gut. Die Trainerin war sympathisch und kompetent. Die Inhalte waren genau richtig, um einen ersten Einblick in ITIL 4 zu bekommen und die Klausur zu bestehen.

Lernerfolg, Erkenntnisgewinn und Motivation 20.08.2019

Von Fabian K.

Die Dozentin führt souverän durch einen relativ kompakten Kurs und schafft es, die präsentierten Zusammenhänge leicht nachvollziehbar darzustellen. Damit erreicht sie eine sehr gute Prüfungsvorbereitung und erzeugt darüberhinaus, sicher nicht nur in meinem Fall, großes Interesse an einer weiterführenden Beschäftigung mit ITIL 4.

Sehr gutes Training, vielen Dank! 31.07.2019

Von Unbekannt

(KPMG)

Sehr gutes Training, vielen Dank!

Spannendes ITIL 4.0 Training in Hamburg 31.07.2019

Von Unbekannt

(KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Mir hat das besuchte ITIL 4.0 Training in Hamburg sehr gefallen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aufgrund der Art und Weise des Vortragsstil bzw. der Präsentationstechnik, aber mit zunehmender Dauer des Trainings hat mir die erfrischende Art sehr gefallen. Dagmar K. hat mit Ihrem fundierten Fachwissen und praktischen/interessanten Beispielen es geschafft, dass kein Teilnehmer während der 3tätigen Schulung eingeschlafen ist und Alle sehr gut mit gekommen sind. Die Inhalte und Pausen waren sehr gut getaktet. Freue mich schon auf das nächste Training… .

gutes ITIL Foundation Training 15.07.2019

Von Unbekannt

(SAS Institute GmbH)

Die Trainerin leitete uns gut durch den Unterrichtsstoff und bereitete uns gut auf die Zertifizierung vor. Sie hatte jederzeit ein gutes Bild über den Fortschritt im Kurs - und über die noch zurückzulegende Wegstrecke. Über die ganzen zwei Tage hatten wir eine gute konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Wir hatten die Schulung auf Deutsch - das hatte einige Verwirrungen zur Folge (unklare bzw. nicht nachvollziehbare und inkonsequente Übersetzung) - wahrscheinlich wäre es besser, ITIL-Termini generell nicht zu übersetzten. (... als schlecht zu übersetzen). Davon abgesehen waren die Schulungsunterlagen aber sehr gut.

Sehr gut, aber... 11.07.2019

Von Unbekannt

(SAS Institute GmbH)

... ich fand das Training und auch Frau König sehr gut. Was ich nicht gut fand, war die Übersetzung. Ich hätte erwartet, dass die Begrifflichkeiten von ITIL nicht übersetzt werden. Das ist gerade im globalen Umfeld hinderlich.

Training, wie man es sich wünscht 04.07.2019

Von Unbekannt

(REHAU AG & Co.)

Durch viele Praxisbeispiele wurden die Trainingsinhalte, die sehr umfangreich und teils theoretischer Natur waren, sehr anschaulich vermittelt. Die Trainerin hat den Teilnehmern den Lernstoff auf sehr lebendige Art und Weise nähergebracht, was für die Prüfungsvorbereitung von Vorteil war.

Viel Stoff auf die beste Art und Weise verpackt - well done! 04.07.2019

Von Unbekannt

Die 3 Tage ITIL Foundation V3 waren sehr intensiv - sprich herausfordernd. Dagmar hat das aber mit ihrem Know-How und ihren eigenen Erfahrungen super verpackt und auf eine sehr charmante Weise vermittelt. Den "trockenen" Stoff hat sie sehr anschaulich erklärt und das Seminar alles in allem kurzweilig gestaltet.

ITIL mit Praxis Knowhow 03.07.2019

Von Winfried Schneider

(Rehau AG + Co)

Souveräne Refererentin. Mit ihrer Kenntnis aus eigener Praxis reichert sie den trockenen Stoff gut an und versetzt sich so auch in die Sichtweise der Teilnehmer. Man merkt die langjährige Erfahrung. Gibt konkret Hinweis, was prüfungsrelevant ist und bereit Teilnehmer gut auf Abschluss Prüfung vor. gerne wieder mit ihr weitere Kurse. Weiter so check :-)

Klasse Training 08.05.2019

Von Tom Sötje

(Hülsenberg Holding)

Sauber und klar strukturiert, nachvollziehbar und gut verständlich. Dagmar kann Wissen sehr gut vermitteln und ist auch bereit, die Extrameile zu gehen und in Pausen oder nach dem Training noch zu erklären und zu helfen.

Interessante Neustrukturierung 06.05.2019

Von Unbekannt

(Phoenix Contact GmbH & Co KG)

Gut strukturierter Kurs mit guter Dozentin. Angelegte Zeit und Geld, welches sich lohnt!

Roy Crockford 04.05.2019

Von Roy Crockford

Thank you for a very well put together and executed course. Every module was explained using real life examples and in a manor that was easy to understand. Dagmar's obvious depth of knowledge shone through in her lessons and gave a comforting feel, which is also reflected in her instructional abilities. My only negative point would be that the 2 day course demands complete concentration and dedication from the student wishing to take the exam on the second day, including night time revision, 3 days would be more advantageous. For anybody thinking this is just an attendance course is advised to think again! Many thanks again to Dagmar

HD 15.04.2019

Von Harshal Deshpande

(Viridum Groupe)

Ich würde gern folgendas feedback geben: 1. Sehr Systamatisch, Stuckturiert 2. Die möglichkeit zu arbeiten in parellel mit Flipchart und Notebook finde ich sehr Toll idee!

Sehr gut und hilfreiches Training 09.04.2019

Von Unbekannt

(Capgemini)

Das Training war sehr kompakt und hilfreich, um die Materie auch als Berufseinsteiger zu verstehen. Logisch strukturiert hat ein Thema nach dem anderen das Grundgerüst aufgebaut, auch wenn ich gerne etwas mehr Zeit für die Practices gehabt hätte. Unsere Trainerin Dagmar ist auf alle Fragen eingegangen und alle wurden geklärt. Die Prüfungsvorbereitung im Kurs war sehr gut, sodass ich das Examen erfolgreich abschließen konnte. Ich persönlich hätte gerne noch einen weiteren Abend Zeit gehabt, um die behandelte Materie des zweiten Tages zu verinnerlichen, bevor die Prüfung geschrieben wird. Aber da hat jeder seine eigene Lernpräferenzen. Daher 4 Sterne von mir.

Information & Vermittlung 20.03.2019

Von Unbekannt

(Evonik Industries AG)

Extrem informatives und verständliches Training, welches trotz hohem Theorie-Anteil sehr gut vermittelt wurde.

ITIL Foundation-Training 17.12.2018

Von Unbekannt

(REHAU)

Das Training wurde von Dagmar sehr gut geführt. Der großteilig "trockene" Stoff wurde von ihr hervorragend, verständlich und kurzweilig vermittelt. Die ITIL-Grundlagen waren sehr interessant.

Informativ und Praxisnah 09.11.2018

Von Grabinger

(ATU)

Erster Einblick in die ITIL Arbeitsweise. Sehr gute Dozentin, gut geplant, praxisnah und sehr guter Kenntnisstand.

Feedback 08.11.2018

Von Mirjam Wunner

(REHAU AG + Co)

Schulung war sehr gut und vor allem lebendig mit Beispielen aus dem Leben aufgebaut.

Sehr gute Vermittlung der Inhalte 08.11.2018

Von Mike Schwotzer

(REHAU AG + Co)

Gut: - Trainerin war sehr kompetent und didaktisch sicher in der Vermittlung der Kursinhalte - antwortete jederzeit sicher und souverän auf Nachfragen von Teilnehmern - Workbook wurde als gute Methode empfunden, um sich Inhalte schneller einzuprägen Mittel: - sehr viele Inhalte in relativ kurzer Zeit Optimierungspotential: - Workbook sollte evtl. mit Register versehen werden - das spart den Teilnehmern Zeit, wenn bei der Bachbereitung Inhalte nachzuschlagen sind

Sehr gute Schulung 08.10.2018

Von Germain Karim

(Hessischer Rundfunk)

Frau König hat uns in diesen 2 Tägigen Schulung gut motiviert und konnte unsere Fragen immer beantworten. Sie hat Ihren Wissen sehr gut vermitteln können, war immer sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Durch den knappen Zeitplan (bedingt durch die Planung im Hessischen Rundfunk) konnten wir einzelnen Seiten nicht besprechen. Frau König hat uns die fehlenden Seiten noch einige Tage nach der Schulung zukommen lassen. Sehr freundlich. Insgesamt bin ich mit der Schulung durch Frau König sehr zufrieden! Danke!

Klasse Trainerin - leider zu wenig Zeit für zu viel Inhalt! 27.09.2018

Von Unbekannt

(Hessischer Rundfunk)

Das durchgeführte ITIL Foundation Training mit dem Tutor Dagmar K. wurde klasse und professionell durchgeführt worden. Ich habe in den 3 Tagen viel Wissen aufnehmen können, trotz der Tatsache, dass die Schulung mit 2 Tagen Lernzeit + 1 Tag Prüfung und Simulation viel zu kurz veranschlagt wurde. Das kann man aber der Trainerin nicht ankreiden. Das lockere und charmante Wesen der Trainerin hat zur Auflockerung des Klassenraums beigetragen. Gerne wieder!

ITIL Foundation Seminar 26.09.2018

Von Unbekannt

(Hessischer Rundfunk)

Dagmar K. hat das Seminar sehr gut geleitet und begleitet. Das Thema ist allerdings für ein dreitägiges Seminar mit Prüfung und Apollo Simulation, zu kurz.

Neues Training - Neue Erkenntnisse 11.09.2018

Von Unbekannt

(PAYBACK GmbH)

Das Training ist neu im Portfolio von Serview und das merkt man an der ein oder anderen Stelle. Mit Vorkenntnissen in ITIL und SCRUM tut man sich definitiv leichter. Zu wenig Zeit für Diskussion und Erarbeitung der Thematik - oft wird das Thema "vorgetragen" und man überträgt die Schlagworte von Flip-Chart in sein Workbook. Das Thema ist dort aber auch bereits sehr gut beschrieben. Dennoch ein interessanter Ansatz das "agile" Denken weiter in die Organisation und weiter in die IT zu tragen. Für jeden der bereit ist sich dem agilen Ansatz zu öffnen und Verbesserungen in unserer schnelllebigen Zeit aktiv zu gestalten ein guter Startpunkt dies zu tun und sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Bewertung ITIL Foundation 31.08.2018

Von Unbekannt

(init AG )

Es war einiges zu lernen in den drei Tagen, aber mit den ganzen praktischen Beispielen ala Giovanni und seiner Pizzeria sowie dem richtigen Mix an Theorie, Diskussionen, Zusammenarbeit und Testfragen habe ich mich für die scharfe Prüfung gut vorbereitet gefühlt. Ebenfalls fand ich die Zusammenfassung und die Gruppenarbeit am nächsten Morgen, zum Wiedereinstieg in die Thematik, sehr gelungen. Jedoch bin ich eher der Typ, der sich den Stoff abends nochmal anschauen muss, um ihn wirklich zu verinnerlichen. Am dritten Tag neuen Stoff zu behandeln und direkt im Anschluss am selben Tag noch die Prüfung zu schreiben finde ich schwierig, da ich nicht nochmal die Möglichkeit habe Abends nochmal drauf zu schauen. Aber natürlich würde ein weiterer Tag, nur für die Teilnahme an der Prüfung, den Kurspreis entsprechend in die Höhe treiben. Alles in allem war ich sehr zu frieden. Top, weiter so.

ITIL-Grundlagenschulung 10.08.2018

Von Witt

(BVA)

Eine wirklich sehr guter ITIL-Grundlagenschulung. Vielen Dank

War eine Klasse Schulung... 23.07.2018

Von Unbekannt

(LBS Nord)

mit sehr anschaulichen praktischen Beispielen. Das war mal eine sehr gute Schulung!

ITIL Foundation Schulung sehr gute Schulung 23.07.2018

Von Andrea Raatz

(LBS Nord)

Die Inhalte wurden sehr gut anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Es wurde auf individuelle Fragen sehr gut eingegangen.

Gute Umsetzung der ITIL-Theorie 28.09.2017

Von Frank Heublein

(REGIOMED-KLINIKEN Coburg)