SERVIEW
   Trainings

Frederick M.

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITIL 4
  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • Scrum Master
  • Scrum Product Owner

Bewertung

4.7 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Frederick M.

Viel Input, Viel Raum für Fragen 21.07.2021

Von Unbekannt
(Komm.One)

Die Schulung war dank Corona unfreiwillig digital. Vom Umfang des Inhalts wäre eine Schulung in Präsenz sicherlich besser gewesen. Die Hemmschwelle ist online einfach größer in die Schulung herein Fragen zu stellen. Der Inhalt ist aber so komplex, dass die Fragen notwendig sind. Der größte Negativpunkt ist die Prüfung, die selbstständig danach online durchgeführt werden muss. Die Rahmenbedingungen sind fast nicht zu gewährleisten: Privater PC, vorherige Instalation, Videoüberwachung, es darf niemand in den Raum kommen. Das ist weder im Homeoffice noch im Büro zu 100% zu gewährleisten. Auf die Prüfung bin ich jetzt tatsächlich gespannt. Der Trainer hat alle Inhalte aufgegriffen, vielleicht wäre es möglich, noch mehr gemeinsam erarbeiten zu lassen. Dann ist es weniges Frontalunterricht.

Jerry Fonou 14.07.2021

Von Jerry Fonou
(Q_PERIOR AG)

Sowie ich bereits dem Freddy am Kurs gesagt habe, fand ich das Training sehr gut vorbereitet und professionell von ihm durchgeführt.

Kurzweilig und gut transportiert 30.06.2021

Von Unbekannt
(Signal Iduna)

Gutes Training, Inhalt gut transportiert inkl. Vorbereitung auf Prüfung und Beispielen aus der Praxis, konnte man gut jederzeit folgend und alle Fragen beantwortet werden. Hinblick auf Detailtiefe ist dem ITIL Schnitt zwischen Foundation und Professional ist natürlich nicht die beste Wahl, zumindest für die Vertiefung / weitere Fragen dazu. Hier konnte aber gut Aus- und Einblicke gegeben werden.

Sehr netter, gut gelaunter und kompetenter Trainer 21.06.2021

Von Unbekannt
(Signal Iduna)

Sehr angenehmes Tempo mit genug Zeit zum mitschreiben, fokussiert und sinnvoll gegliedert. Freddy war super und hatte zu jedem Thema auch bei Rückfragen oder Diskussionen eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag. Hat Spaß gemacht!

passt 28.05.2021

Von Anonym

* Wenn ihr ehrliches Feedback haben möchtet, sollte es anonym abgegeben werden können. * Der Schreibschutz der PDFs verhindert, dass man am iPad direkt mit dem Stift Kommentare hinein machen kann -> schade. Ich musste den Schreibschutz knacken, um für mich bequem mitarbeiten zu können. * Die Diagramme im Handout sind wegen der unterschiedlichen Formate leicht anders angeordnet als im Workbook. Das ist manchmal verwirrend, wenn man wie ich gerne alles in einem Dokument hätte und direkt im Workbook mitschreiben möchte. * Dieses „von der Tafel Abschreiben“ in die Diagrammlücken entspricht nicht ganz so meiner Arbeitsweise. * Ich finde die Diagramme / Grafiken nicht immer wirklich übersichtlich und intuitiv. Dass der Text oft über die Ränder hinaus geht, macht es nicht gerade schön. * Der Trainer sagt quasi in jedem Satz „ja“ (als Füllwort). Das ist etwas anstrengend, wenn es einem einmal aufgefallen ist. Aber es hat wohl jeder Mensch so eine kleine Macke ;) * Das alles ist Jammern auf hohem Niveau. Ich fühle mich trotzdem gut vorbereitet.

ITILv4 Training 11.05.2021

Von Unbekannt
(accenture)

Geschwindigkeit war perfekt, sehr kompetent und angenehm zum zuhören.

Erik Burkholz 01.04.2021

Von Erik Burkholz
(Lufthansa )

Sehr gutes Training. Theoretisches Konzept wurde mit vielen Praxisbeispielen veranschaulicht

Super Interessante und sehr deutlich Erklärende Durchführung 11.12.2020

Von Orkun Caglayan
(Engineering DSS)

Ich fand das zweitägige Seminar sehr gut aufgebaut. Der Trainer hat unser auch alles mit tiefen Einblicken erklärt.

kurz aber erfolgreich ! 11.10.2020

Von Ulrich Müller
(SPIRIT/21 GmbH)

Trotz der Fülle und der Komplexität des Seminarinhaltes hat uns Frederick M. das Pensum in der Kürze des 2-Tages-Seminars erfolgreich vermittelt.

Prüfung erfolgreich -> Schulung gut 26.09.2020

Von Mario K

Sympathischer Trainer, kann gut Wissen vermitteln Teilweise (aufgrund Einwürfe der Teilnehmer) etwas vom Thema abgekommen. Vielleicht hätt man diese Zeit noch für ein paar mehr Details / Infos zu ITIL verwenden können?

Super Training 06.09.2020

Von Leonard Volk

Das Training verlief mit einer super entspannten Atmosphäre. Der Trainer war kompetent und für alle Fragen verfügbar.

Super interaktives Training mit viel Diskussion 21.08.2020

Von Clara Wilhelm
(Nordex)

Das Training war sehr interaktiv Dank Fall Bearbeitungen und Diskussion rund um Praxisbeispiele. Ich habe viel für den beruflichen Alltag im Projektmanagement mitgenommen. Freddy ist zudem ein guter Lehrer der auf Fragen gut eingegangen ist.

Klasse Kurs 20.08.2020

Von Unbekannt
(Erasmus Universität )

Toller Kurs, super Trainer und ein schönes Trainingszentrum. Die Serview Kurse sind ihr Geld wert.