Heiko D.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • ITIL
  • ISO 20000

14.04.2016

Von Marco Hengartner

Gute Fachkompetenz und sehr freundlich, hat jede Frage beantwortet und brachte die Themen auch verständlich rüber, obwohl diese noch neu für mich waren, habe ich alles verstanden. Macht weiter so.

Jederzeit wieder! 07.03.2016

Von Marko Dekoj

(Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH)

Ich bin ein Fan der Wissensvermittlungsart von Serview geworden. Kompetent, zielgerichtet und kundenorientiert. Wass soll man mehr sagen als, "jederzeit wieder". Macht weiter so.

CSI Schulung 09.02.2016

Von Unbekannt

(ZF Friedrichshafen AG)

Die CSI Schulung hat mir gut gefallen. Umfeld und Catering waren wieder sehr gut. Leider war die Zeit für mich etwas zu kurz bemessen für einen Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern. Die Origianlunterlagen von Axelos habe ich diesmal vermisst.

Alles OK. 08.02.2016

Von Philipp Schmölz

(Alnatura)

Trotz dem etwas trockenem Thema :) hat Heiko uns das Wissen gut vermittelt.

Wie gewohnt hohes Niveau 01.02.2016

Von Unbekannt

Wie immer hervorragendes Training, durch viele Praxisbeispiele gestützt und lockere Atmosphäre! Vielen Dank nochmal!

Super Training 07.09.2015

Von Unbekannt

(DTTS GmbH)

Viel Stoff, hervorragendes Training und keine PowerPoint Schlacht.

ITIL Foundation 10.08.2015

Von Vasiel Mircea Oprisch

(MBtech)

Herr Heiko Diekelmann hat die Schulung sehr gut und professionell gehalten. Inhalte wurden klar und strukturiert vermittelt.

Sehr guter Trainer 27.07.2015

Von Andreas Paul

(ckc AG)

Herr Dieckelmann hat es gschafft, dass ich A) ihm über 10 Stunden konzentriert zuhören konnte, B) den Stoff (für mich) verständlich vermittelt hat und C) so, dass ich beide Prüfungen bestanden habe.

Sehr gut! 20.07.2015

Von Unbekannt

(KPMG)

Herr Diekelmann hat die Inhalte nachvollziehbar und unterhaltsam vermittelt.

ITIL v3 Foundation 20.07.2015

Von Unbekannt

(KPMG AG)

Herr Diekelmann hat eine spannende und produktive Atmosphäre über die 3 Tage aufrechterhalten. Theoretisches Thema - praxisrelevant dargestellt! Sehr gut!

Trockener Stoff anschaulich und lustig formuliert 20.07.2015

Von Stephanie Grebner

(KPMG AG)

Heiko Diekelmann hat in 3 Tagen den doch teilweise recht trockenen Stoff mit lustigen Beipielen aus dem (Berufs-) Leben anschaulich dargestellt. Insgesamt ein guter Kurs und definitiv zu empfehlen.

Lockerer Kurs 20.07.2015

Von Unbekannt

(KPMG WPG)

Gute Kurs-Atmospäre, den Kurs könnte man sicherlich straffen, aber am Ende war die Prüfung einfacher als gedacht...

26.06.2015

Von Bert Koslowski

(B+s Card Service GmbH)

Es hat einfach alles gepasst.

Super Training 18.06.2015

Von Thomas Hesse

(T-Systems)

... der Trainer konnte den doch eher "trockenen" Stoff anhand von praxisorientierten Beispielen interessant vermitteln. Die Trainingsform VLC fand ich zu unpersönlich, da gerade der Austausch in den Pausen mit Trainer und Teilnehmern fehlt.

Super Training 18.06.2015

Von Thomas Hesse

(T-Systems)

... der Trainer konnte den doch eher "trockenen" Stoff anhand von praxisorientierten Beispielen interessant vermitteln. Die Trainingsform VLC fand ich zu unpersönlich, da gerade der Austausch in den Pausen mit Trainer und Teilnehmern fehlt.

Super Training 18.06.2015

Von Thomas Hesse

(T-Systems)

... der Trainer konnte den doch eher "trockenen" Stoff anhand von praxisorientierten Beispielen interessant vermitteln. Die Trainingsform VLC fand ich zu unpersönlich, da gerade der Austausch in den Pausen mit Trainer und Teilnehmern fehlt.

Super Training 18.06.2015

Von Thomas Hesse

(T-Systems)

... der Trainer konnte den doch eher "trockenen" Stoff anhand von praxisorientierten Beispielen interessant vermitteln. Die Trainingsform VLC fand ich zu unpersönlich, da gerade der Austausch in den Pausen mit Trainer und Teilnehmern fehlt.

Excellent 17.06.2015

Von Unbekannt

(T-Systems International GmbH)

Excellent

Excellent 17.06.2015

Von Unbekannt

(T-Systems International GmbH)

Excellent

Excellent 17.06.2015

Von Unbekannt

(T-Systems International GmbH)

Excellent

Excellent 17.06.2015

Von Unbekannt

(T-Systems International GmbH)

Excellent

Bewertung der ITIL-Foundation Schulung 19.05.2015

Von Michael Reichling

(SoCura GmbH)

Die ITIL-Foundation Schulung bei Herrn Diekelmann ist bei mir im Großen und Ganzen gut angekommen. Herr Diekelmann hat das Thema meiner Meinung nach ausführlich erklärt und anhand von einigen Beispielen gut veranschaulicht. Der einzige negative Punkt war, dass er des Öfteren abgeschweift ist und man so immer wieder einen Moment brauchte, um sich auf das gerade vermittelte Themengebiet konzentrieren zu können.

Sehr Zufrieden 19.05.2015

Von Lentes, Mauritius

(SoCura GmbH)

Herrn Diekelmann ist es gelungen, den doch eher trockenen Stoff nicht nur mit den ITIL typischen Beispielen (Pizzeria), sondern auch durch Beispiele aus seinem persönlichen Erfahrungschatz sehr gut zu vermitteln. Meines Wissens haben alle Teilnehmer Ihre Zertifizierung bestanden, auch wenn sie vorher noch keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema ITIL hatten. Dieses Ergebnis spricht für sich selbst.

Training ITIL Foundation 07.05.2015

Von Unbekannt

(arvato IT support GmbH)

Das Training war gut strukturiert, der Trainer hat zum Mitdenken angeregt und sehr viele Beispiele eingebracht, die zu gutem Verständnis geholfen haben. Obwohl es sehr viele Informationen für 3 Tage waren, wurde dieser in einer lockeren Atmosphäre gut rübergebracht und veranschaulicht. Auch das Workbook hat die Schulung gut unterstützt.

Okay 20.04.2015

Von Andreas Wolpert

(Spirit/21)

Super Trainer für das trockene Thema. Für mich leider nicht so relevant.

Absolut Genial 20.04.2015

Von Johannes Doppelhofer

(SPIRIT/21)

Die Schulung mit Herr Diekelmann war einsame Spitze! Sämtliche Thematiken wurden Einwandfrei erklärt, und mit lustigen, aber doch einfach verständlichen Beispielen erklärt. Die gesamte Schulung verlief in einem lockeren, humorvollen Umfeld und die verschiedenen Themen wurden in einem guten Zeitrahmen behandelt, ohne den Eindruck der Eile aufkommen zu lassen.

ITIL Foundation V3 Prüfung in Köln - 08.-10.4.15 13.04.2015

Von Silke Brassat

(Leopold Kostal)

Ich würde der Schulung gerne die Bewertung "GUT"geben. Ich fand es nicht so vorteilhaft, die ITIL Prüfung direkt im Anschluß an den 3.Schulungstag durchzuführen. Vorteilhafter wäre es meiner Meinung, die Prüfung an einem Vormittag abzulegen. Ansonsten war die Schulung sehr strukturiert und ansprechend. Der Trainer hat die Inhalte praxixorientiert vermittelt.

Sehr gut! 30.03.2015

Von Unbekannt

(OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH)

Sehr professionelles Auftreten. Mit Seriosität und etwas Witz wurde das Thema ITIL, auch wenn der Stoff manchmal trocken und theoretisch ist, verständlich vermittelt. Die vielen Berichte aus der Praxis zeigten welchen Erfahrungsschatz der Referent besitzt. Diese rundeten die 3-Tägige Veranstaltung ab. Im großen Ganzen war das eine sehr gelungen ITIL-Schulung. Note Eins – setzen!

Einfach Klasse 26.03.2015

Von Lukasz Siemieniec

(Opitz Consulting)

Profesionell im jeden Aspekt.

ITIL Schulung 19.03.2015

Von Lunckshausen, Reiner

(SoCura GmbH)

Danke für eine sehr anschauliche Schulung mit vielen Beispielen und der Zeit auch auf individuelle Fragen einzugehen. Hervorzuheben ist das trotz der Menge an Stoff hier nie das Gefühl aufkam wir schaffen es nicht.

Sehr gutes Training und Prüfungsvorbereitung 19.03.2015

Von Martin Arndt

(Socura GmbH)

Herr Diekelmann versteht es, eine relativ große Stoffmenge so zu vermitteln, dass man sehr gut vorbereitet die Prüfung angehen kann.

Trockenes Thema beispielhaft näher gebracht 19.03.2015

Von Scholz, Julian

(SoCura)

Ich war sehr zufrieden mit der Vorgehensweise des Trainers Herrn Diekelmann, da er die Thematik anhand praktischer Beispiele sinnbildlich näherbrachte, da es teilweise doch ein abstraktes Thema ist.

Trockener Stoff interessant rübergebracht 19.03.2015

Von Andreas Schmidt

(SoCura GmbH)

Die Schulungsunterlagen mit Hilfe von vier farbigen Stiften parallel zum Vortrag selbst zu vervollständigen ist eine sehr gute Idee. Der Vortrag von Herrn Diekelmann war sehr "lebhaft" und trotz der teilweise sehr trockenen Thematik immer interessant.

Super Schulung 21.11.2014

Von Oliver E. (Finanz Informatik Technology Services )

Die Schulung war sehr gut. Der Trainer hat den Inhalt sehr gut vermittelt. Die Schulung war auch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es kamen immer wieder praxisbezogene Beispiele zur Verdeutlichung des Themas. Für mich kann ich sagen, dass ich die weiteren Schulungen auch bei Serview buchen werde. Dies war meine erste Schulung inkl. Prüfung im Intermediate Track.

Sehr gute Service Strategy 07.08.2014

Von Unbekannt

Trainer hat die Inhalte sehr gut vermittelt.

Alles Bestens, gerne wieder 31.07.2014

Von Willuhn (1und1 Internet AG)

ITIL Service Operations ist ein tockenes Thema, dass durch die Art der Presentation leicht erlernbar gemacht wurde. Vielen Dank

Modul: Service Operations 23.05.2014

Von Hans Jörg Fries (T-Systems)

Der sehr umfangreiche Lehrplan wurde gut übermittelt. Die Beispiele aus Non-IT-Bereichen (aus dem Leben) haben zum besseren Verständnis beigetragen. Anregung: das Auditorium etwas mehr einbeziehen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass der m.E. zeitlich ohnehin zu eng bemessene Rahmen (->Kritik), gesprengt wird.

Kompetent und praxisnah. 05.05.2014

Von Joachim Mülbert (BorgWarner IT Services Europe GmbH)

Der Trainer war sehr kompetent und konnte, auch anhand verschiedenster Praxisbeispiele, das theoretische Wissen sehr gut vermitteln wie auch die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer über drei Trainingstage hinweg, weitgehend und ausreichend, hoch halten.

Sehr gute Schulung für ITIL Expert Teil 1 17.04.2014

Von Markus Hauff (BWI IT GmbH)

Ich kann Sie nur beglückwünschen zu einem derart kompetenten Mitarbeiter. Sein Engagement weit über die Kurszeiten hinaus und sein Wissen hat entscheidend zum Erfolg des Kurses beigetragen.

Bewertung des Trainings und des Trainers (ITIL Expert) 03.03.2014

Von Andreas Musil (Johnson Controls)

Das Training fand ich sehr gut. Inhalt, Umsetzung, Dokumentation und die Umgebung sind professionell und sehr angenehm. Der Trainer war ebenfalls sehr gut und ich werde ihn auch weiterempfehlen. Das ganze Packet fand ich prima und ich werde meine weiteren Trainings sicherlich wieder bei der Serview buchen. MgG, Andreas Musil

ITIL Foundation 31.01.2014

Von Gebert (BWS)

Die Schulung eines solchen Themas erfordert schon sehr viel Erfahrung und methodisches Vorgehen. Beides konnte der Trainer sehr gut vermitteln. Ich freue mich schon auf die Vertiefungsseminare.

Trockene Materie mit hoher didaktischer Kompetenz spannend vermittelt 27.01.2014

Von Thorsten Becker (Deutsche Bank (über Bonner Akademie))

Wie fast alle Trainings sind maßgeblich die Trainer und deren Kompetenzen mit für den Erfolg relevant. Heiko Diekelmann versteht es die Teilnehmer mitzunehmen und eine gute Trainingsatmosphäre zu schaffen. Fazit: Guter Kurs mit sehr gutem Trainer in angenehmer Umgebung im Hause Serview.

CSI 11.12.2013

Von Siebert (Stadtwerke Hannover AG)

Der Trainer war sehr gut. 5 STERNE ;-)

Hohe qualität 09.12.2013

Von Timo Rühl (Cooper Standard)

Wie immer sehr gute Organisation und super Trainer mit sehr viel Erfahrung und Praxisnähe.

Schulung mal erfrischend anders 25.11.2013

Von Edwin Rasiah (metafinanz Informationssysteme GmbH)

Insgesamt eine sehr gute Schulung, gerade in Bezug auf die trockene Materie (ITIL Transition/Operation), die mit anschaulichen Praxisbeispielen und Diskussionen aufgefrischt wurde. Der Trainer (Herr Diekelmann) wirkte sehr kompetent im Fachgebiet und war auch menschlich dabei. Die Methodik mit Verzicht auf Powerpoint und das Arbeiten mit dem Workbook hat mir sehr gut gefallen und verhindert anstrengende PP-Folien, die eher zum Einschlafen einladen. Fazit: Interaktive Schulung mit kompetenten Trainer - sehr empfehlenswert. Ich freue mich auf die weiteren Schulungen nächstes Jahr. Gruß, Edwin Rasiah

Intensive 1,5 Wochen 25.11.2013

Von Max Kemnitz (metafinanz Informationssysteme GmbH)

In insgesamt 2 Wochen wurden in den Räumlichkeiten der metafinanz vier ITIL Intermediate Level Schulungen durchgeführt. Davon habe ich persönlich drei mitgemacht. Selten habe ich mich so intensiv mit ITIL auseinander gesetzt wie in diesen eineinhalb Wochen. In dieser Kompaktheit war es eine sehr intensive aber auch extrem lehrreiche Erfahrung. Die teilnehmenden metafinanz Mitarbeiter haben die Benchmarkwerte klar übertroffen. 100% Erfolgsquote bei allen vier Prüfungen – mehr geht nicht! Dies ist ganz klar auch ein Verdienst der SERVIEW und Ihres Trainers Heiko Diekelmann.

Sehr gute Schulung 21.11.2013

Von Karsten Steinhoff

Die gesamte Schulung war sehr gut. Konzept, Schulungsmaterial, Umfang, Hotel, Dozent, ... waren sehr gut. Kein Verbesserungsvorschläge.

Der Trainer hat es rausgerissen 21.11.2013

Von Frank Fellendorf (T-Systems)

Das Thema ist so trocken und die ganzen Begriffe so verwirrend, dass man schon nach 10 min aufgeben könnte. Durch die Art und Weise wie der Trainer das Ganze rübergebracht hat, war es dann doch ein interessanter Lehrgang in einer angenehmen Atmosphäre. Danke!!

Kompakt und Zielgerichtet 24.10.2013

Von Unbekannt

Mit der Durchführung der Schulung bin ich sehr zufrieden. In der kurzen Zeit habe ich einen guten Einblick über die Lerninhalte vermittelt bekommen.

Sehr gutes Seminar mit guter Prüfungsvorbereitung 14.10.2013

Von Markus Murr (T-Systems International GmbH)

Sehr gutes, sehr interessantes Seminar. Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Da alle Teilnehmer bestanden haben, spricht das mE für sich und den Trainer!

Alles Gut! 28.09.2013

Von Claudia Neu (Claudia Neu Anwendungsentwicklung & Projektassistenz)

Die ITIL-Foundoution classic über 3 Tage wurde von Herrn Diekelmann sehr informativ und spannend gestaltet. Vor allem die Methode, während des Trainings die Flipcharts zu füllen, gefällt mir. Der an sich recht trockene Stoff wurde durch viele Beispiele locker und verständlich dargestellt. In Bad Homburg wurde alles Erdenkliche getan, um den Teilnehmern die Schulung so angenehm wie möglich zu machen.

Sehr zu empfehlen ! 26.09.2013

Von Thorsten Summer

Hallo Serview Team! Die 3 Tagesschulung hat genau meine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt! Der Trainer, Herr Diekelmann ist sehr kompetent und kann das Wissen in vielen realistischen Beispielen vermitteln. Ich kann den Kurs nur empfehlen und freue mich bereits auf ein weiteres Seminar bei Ihnen. Freundlichst Thorsten Summer

Ziel erreicht 23.09.2013

Von Sedat Celik (Johnson Controls)

Mein primäres Ziel war die beiden Prüfüungen zu bestehen, das ist mir gelungen und daran hatten sicher auch Serview bzw. Heiko Diekelmann einen großen Anteil. Die Schulungsunterlagen waren hervorragend zusammengestellt und trotz des trockenen Themas relativ gut zu lesen. Heiko Diekelmann war in der gesamten Woche ein kompetenter Trainer und Ansprechpartner, der den teilweise recht trockenen Stoff gut vermitteln konnte. Ich hätte mir manchmal mehr gemeinsames Erarbeiten der Informationen im Workbook gewünscht, allerdings hätte es da sicherlich noch einen halben bis ganzen Tag mehr benötigt. Serview ist und bleibt für mich erster Ansprechpartner für ITIL-relevante Schulungen.

Sehr ausführlich 18.09.2013

Von José Santos (upc cablecom)

Heiko hat ein enormes ITIL Wissen, welches er in absehbarer Zeit vermitteln kann. Meiner Meinung nach könnte ITIL Foundation innert 2 Tagen abgehalten werden, wenn es weniger Prosa-Erzählungen (Beispiel-Erzälungen) gibt.

Trockener Stoff gut weitergegeben 26.08.2013

Von Egger Carlo (UPC Cablecom)

Wenn man mal ehrlich ist, so ist der Stoff für die ITIL Foundation Certifizierung wahnsinnig trocken und wird schlimmer, je weiter es geht. Heiko hat es jedoch geschafft, durch erzählung kleiner Geschichten die Stimmung immer wieder auf zu lockern was das ganze ein wenig angenehmer gemacht hat. Doch nach den 2 1/2 Tagen war dann die aufnahme fähigkeit einfach am anschlag, so das nichts mehr hängen bleiben wollte und man nur noch froh war, die Prüfung ab zu schliessen

Heiko hat den vielen Stoff sehr anschaulich vermittelt 12.08.2013

Von Claudia Erhardt (DATEV eG)

Heiko hat den vielen Stoff sehr anschaulich vermittelt. Er hat eine sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis herstellen können, was das Thema sehr lebendig machte. Er war permanent präsent und ging geduldig und ausführlich auf alle Anliegen der Teilnehmer ein. Heiko ist sehr kompetent und konnte alle Fraqen nachvollziehbar erläutern. Er ist zudem sehr korrekt und versteht es eine gute Mischung zwischen angenehmen Seminarklima aber auch erforderlichen Respekt und Abstand zu und zwischen den Teilnehmern herzustellen. Am Ende haben wir es Dank seiner Vorbereitung geschafft, die finale Prüfung zum ITIL-Expert zu bestehen. Überglücklich sind wir nach Hause gefahren. Ein durch und durch gelungenes Seminar. Viele Grüße besonders auch an Heiko!

Bewertung des MALC 08.08.2013

Von Kirmse (DATEV e.G.)

der Kurs hat die Erwartungen sehr gut umgesetzt, die Themen waren sehr gut erarbeitet und zu jeder zeit nachvollziehbar. Herr Diekelmann war ein kompetenter und sehr symphatischer Trainer. Er konnte die Inhalte transparent, praxisnah und nachvollziehbar darbieten. Da ich nicht aus dem reinen IT-Betrieb stamme, war es für mich wichtig, die Inhalte in meine Organisation übertragen zu können. Herr Diekelmann brachte ein großes Verständnis für die Unterschiede auf und half mir dabei, die Inhalte zu transferieren. So konnte ich aus dem Modul einen hohen Mehrwert mitnehmen. Außerdem ist noch zu sagen, dass Herr Diekelmann zwar praktische und sehr nachvollziehbare Beispiele eingebracht hat, um die Theorie nachvollziehbarer zu machen, brachte aber nicht zu viel und nicht zu ausschweifend Themen rein. Diese waren gut dosiert und es uferte nicht in eine Schwafelei aus. Super gemacht. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Schade, dass es nun schon vorbei ist. Vielen Dank und beste Grüße an das Serview Team und speziell natürlich an unseren Trainer Herrn Diekelmann

Sehr gutes Know How mit Beispielen erfolgreich - auch unterhaltsam - rübergebracht 05.08.2013

Von Eckhard Ernst (Ingenieurbüro Ernst)

Das gewählte Format - entwickeln der Themen auf mit einer Basisstruktur vorbereiteten - Flip-Charts und Workbook hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte wurden sehr kompetent vermittelt, Herr Diekelmann konnte Erfahrungen aus der Praxis einbringen. Die Schulungsräume inkl. der Versorgung waren ebenfalls bestens.

Alles bestens .. super Training 17.07.2013

Von Dirk Hartwig (Computacenter AG&Co OHG)

Das Training war sehr gut und sehr interaktiv (also nicht eine reine Frontalbeschallung). Hierfür mein ausdrückliches Lob.

Sehr guter Kurs 15.07.2013

Von Jochen Korf (Postbank Systems)

Ich war sowohl mit unserem Trainer als auch mit dem Kurs sehr zufrieden. Dies gilt sowohl für die Inhalte als auch für die Kursführung. Ebenso sehr gut war der Seminarort (NH Hotel Köln City) bezüglich Räumlichkeiten als auhc Verpflegung.

Sehr gutes Seminar - danke 13.06.2013

Von Andreas Seidl (KRONES AG)

Das Seminar war sehr gut und locker!!! Hat mir gut gefallen. Für drei Tagen war das viel Inhalt (370 Buchseiten) super komprimiert! Ich konnte mir viel merken und aneignen. Klar und am Schluss ist man auch froh die Klausur gut bestanden zu haben! Das Fish Video fand ich sehr gut - auch wenn man zeitlich an der Stelle eigentlich viel lieber auf die Prüfung lernen möchte! Aber für das weitere Leben ist das Video klasse. Aus meiner Sicht sollten ABER UNBEDINGT wieder die REFERENCE CARDs erstellt und verteilt werden!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese enthalten die wesentlichen Informationen zu den Prozessen und Funktionen und erleichtern das Lernen dadurch ungemein!!! Ansonsten müssen die Teilnehmer sich selbst entsprechende Excerpte erstellen!!! Außerdem nutzt man die REFERENCE CARDs auch später im Beruftsalltag zum kurzen Reinschaun. Auch die komplette ITIL STREAM Übersichtskarte hatte mir persönlich gefehlt, weil ich es gut finde, wenn man auch optisch kurz sieht wo befinden wir uns den gerade. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!

Frisch - kurzweilig - bespielhaft 10.05.2013

Von Martin Hoff (Serview)

Die frische Art von Heiko Diekelmann und die guten und griffigen Beispiele machten die überwiegend abstrakten Themen begreifbar und die Schulung kurzweilig.

Verständliches Seminar mit erfolgreicher Prüfung 25.04.2013

Von Klaus Hofmann (DB Fuhrparkservice GmbH)

Sehr verständliches Seminar mit klarem Lernziel (erfolgreiche Prüfung). Angenehmes Ambiente, sehr gute Ausstattung der Seminarräume, gute Verpflegung,

sehr gut organisiert 12.04.2013

Von Rui Gao (Accenture)

Gleichzeitig Prüfungsorientiert und schöne Verknpüpfung zwischen Theorie und Praxis. Viele Beispiele für besseres Verständnis. Alle Servicekräfte sind freundlich und hilfsbereit.

Zum 3. mal ein Highlight 18.03.2013

Von Timo Malburg

Innerhalb von knapp 9 Woche habe ich die Kurse Itil Compact 1-3 erfolgreich durchlaufen. Alle drei Kurse hat der Trainer Heiko Diekelmann gemacht. Alle drei Kurse waren methodisch und didaktisch ein Highlight, die Zeitkoordination hat nahezu bis auf die Minute gestimmt.

Sehr gutes Training 18.03.2013

Von Daniel Müller (Roche Diagnostics)

Sehr gutes Training mit sehr guter Prüfungsvorbereitung Die Trainingswoche hat viel Spaß gemacht und war sehr lernreich

5 05.03.2013

Von Katrin Kunze (FondsdepotBank GmbH)

Die ITIL Schulung entsprach voll und ganz meinen Vorstellungen. Seitens des Dozenten wurde verständig auf alle Details eingangen, auch an umgänglichen Beispielen.

Sehr spannend... 05.03.2013

Von Marco Löhr (Fondsdepot Bank GmbH)

- Schulung gut strukturiert - Wiederholung am Folgetag hilft um Zusammenhäge zu erfassen - Es wäre sinnvoll diese Wiederholung zusätzlich am Ende jedes Schulungstages durchzuführen - Trainer sehr freundlich und kompetend - Prüfung am Ende des dritten Schulungstages ist sehr herausfordernd und wäre m.E. am Morgen des Folgetages sinnvoller

Gut durchdachtes Seminarkonzept 22.02.2013

Von Sebastian Krack (ADACOR Hosting GmbH)

Nach 3 Tagen ITIL Foundation Seminar kann ich nur sagen: sehr gut durchdachtes Seminarkonzept, Trainer die Ihren Stoff aus dem FF beherrschen, auch drumherum alles Top.

absolut professionell 11.02.2013

Von Peter Lanzendörfer (PeLa Coaching & Consulting)

Ich habe von 8. - 10.02. an der ITIL - Foundation Schulung in Bad Homburg teilgenommen und kann sowohl den Trainer, Heiko Diekelmann, als auch das Unternehmen Serview als Ganzes nur weiterempfehlen. Eine sehr gute Organisation, ein professionell und sehr anschaulich gestaltetes Training, ein motivierter und motivierender Trainer, sowie umfangreiche Schulungsunterlagen geben ein rundes Bild ab. Ich freue mich auf das nächste Training im Hause Serview!

Besser als erwartet. 04.02.2013

Von Timo Malburg (Bundeswehr)

Der Kurs war besser als zu erst erwartet. Ein Lob an den Trainer, der sehr kompetent und methodisch einen Super Unterricht gegeben hat

Interessantes zielführendes Seminar 29.01.2013

Von Hans Jörg Fries (T-Systems)

Keinerlei Anlass zu Kritik - au contraire.

Knapp an den 5 Sternen vorbei 29.01.2013

Von Sylvia Zintel (T-Systems)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Der Trainer konnte jederzeit eine Antwort geben und hat die Themen locker vermittelt. Es gab keinen monotonen Vortrag sondern es wurde darauf geachtet die Teilnehmer einzubinden. Warum fehlt ein Stern? Ich wünsche mir bei den Serview Begleitunterlagen einen Index / Stichwortverzeichnis. Es war mir nicht möglich im Buch etwas ohne Umstände zu finden. Die grobe Kapiteleinteilung hilft leider nicht weiter.

Sehr Empfehlenswert! 25.01.2013

Von Miljenko Krvaric (Kendrion (Villingen) GmbH)

An dieser Stelle mal ein ganz Großes Lob an die SERVIEW und vorallem an Herrn Heiko Diekelmann! Die 3 Schulungstage waren ein voller Erfolg! Das nötige Wissen und der Stoff wurden von Herrn Diekelmann mit viel Witz und Charme den Teilnehmern näher gebracht. Dazu jederzeit sehr profesionell! Die Stimmung war seit der ersten Minute dank Herrn Diekelmann sehr locker und entspannt. Ich denke, besser kann man es garnicht mehr machen! Vielen Dank an dieser Stelle! Gerne wieder!

Geniale Schulung 24.01.2013

Von Leopold Horn (Kendrion)

Die Schulung war wirklich klasse!!! Ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Diekelmann. Allerdings waren die Prüfungsfragen alles andere als Verständlich. Die Fragestellungen waren manchmal nicht nachvollziehbar. Ein dickes Minus an den Ersteller der Prüfungsfragen.

Schulung und Prüfung 21.01.2013

Von Unbekannt

Der Inhalt der Schulung wurde mit sehr guten Beispielen hinterlegt, so dass es sehr einprägsam war. Aufgrund der kleinen Gruppengröße, gab es auch mehr die öglichkeit fragen zu stellen und auf diese ist Herr Diekelmann sehr gut eingegangen. Bei der Prüfung fände ich es optimal, wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten (1.2.3.) wieder unter die Frage setzt, als genau hinter die Frage. Denn dies hat das Lesen schwierig gemacht. Ferner wurde in der Schulung die englischen Begriffe verwendet, da davon ausgegangen war, dass diese auch so in der Prüfung abgefragt werden. Leider kamen die 4P's auf deutsch dran. Natürlich war es in diesem Falle nicht so schwer diese BEgriffe zu übersetzen, aber es führte doch bei allen zu einiger Verwirrung. Mein Hinweis daher, entweder sollten alle Begriffe auf deutsch verwendet werden oder auf englisch, aber keinen Mix.

Intensiv und anstrengend, aber sehr lehrreich 08.01.2013

Von Bernd Hoffmeier (KARL STORZ)

Der Intensivkurs mit der wahrhaften Druckbetankung erscheint an den ersten beiden Tagen noch angenehm und gut zu bewältigen. Spätestens am dritten Tag merkt man jedoch den massiven Input und die Belastung sehr. Heiko Diekelmann hat diese Erschöpfung jedoch bestens bei allen Teilnehmern überwältigt, so dass auch an den weiteren Tage nicht nur Wissen erzählt, sondern ebenso sehr viel davon verstanden wurde. Rückfragen und Verständnisprobleme wurden jederzeit beantwortet und ausgeräumt. Durch das intensive Format wird sich zudem sehr rege unter den Projektteilnehmern in den Pausenzeiten ausgetauscht und das erlernte direkt mit der erlebten Praxis verbunden. Dadurch werden weitere aufkommende Fragen diskutiert und gelöst. Trotz des intensiven Formats und der benötigten Konzentration blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Durch auflockernde Übungen und Beispiele, bleibt man am Ball und ist mit großem Interesse weiter dabei.

Perfekt! 03.12.2012

Von Unbekannt

So stellt man sich ein Traning vor: Freundliche Trainer (Heiko Diekelmann), top Training und Prüfungsvorbereitung und dann eine erfolgreiche Prüfung. So muss es immer sein!

Seminar und Verköstigung waren top! 16.10.2012

Von Unbekannt

Atmosphäre im Seminar war sehr gut. Die Qualität der Unterlagen war sehr gut, was ich lobend hervorheben möchte! Verköstigung war wieder klasse, Mittagessen top, lecker auch die Stückchen und in den kleinen Pausen. Ich bin sehr zufrieden und mit erfolgreicher Prüfung aus dem Seminar gegangen.

Workbook-Konzept geht auf! 29.09.2012

Von Kristina Rauterkus (Universität zu Köln)

Die Schulung zur ITIL Foundation hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders das Arbeiten mit Flip Chart und Workbook funktioniert gut. Inhalte werden Schritt für Schritt gemeinsam mit dem Teilnehmern am Flip Chart erarbeitet und jeder Teilnehmer schreibt die Inhalte zusätzlich in ein Workbook. Damit wird gewährleistet, dass die Teilnehmer über die Inhalte nachdenken und sie beim Schreiben noch einmal verinnerlichen. Ich würde mir wünschen, dass zu Beginn der Schulung die Farbgebungen auf den Flip Charts erläutert werden. Auch farbige Workbooks wären sehr hilfreich. Alles in allem hat die Schulung sehr gut auf die ITIL Foundation Prüfung vorbereitet und das Grundlagenwissen zu ITIL vermittelt.

unterhaltsame Form 16.09.2012

Von Pascal Hinske-Thomsen

Beide Dozenten haben geschafft das zugegebener weise recht trockene Thema ITIL in einer praxisnahen, aber auch unterhaltsamen Form uns näher zu bringen. Gut 2,5 Tage nebst Prüfungsvorbereitung sind sicherlich nicht sehr viel Zeit, diese Menge an Stoff zu präsentieren und auch entsprechend aufzubereiten, was aber beiden Dozenten in hervorragender Form gelungen ist. Der Erfolg in beiden Prüfungen zeigt letztendlich, dass beide Seminare von hoher Qualität waren und ich freue mich jetzt schon auf die noch kommenden Seminare in naher Zukunft.

Super Leistung 14.09.2012

Von Unbekannt

fand das Termin sehr gut - alles war hervorragend organisiert. Ein kleiner Punkt: Vor jedem der Kapitel sollte der Trainer kurz sagen, um was es im Kapitel geht bzw. was die Themen darin sind. Ansonsten: Super Leistung

flüssig, kompetent, sachbezogen 14.09.2012

Von Unbekannt

Das Thema war erwartungsgemäß sehr theoretisch und daher sehr trocken. Ich meine, dass man hierfür bereits einige Erfahrungen haben sollte mit strategischen Themen oder Fragen, wie solche Konzepte (ITIL) in die Praxis umgesetzt werden. Von daher wäre für einige Kollegen möglicherweise eine etwas ausführlichere Einleitung hilfreich gewesen. Darüber hinaus war die Schulung sehr gut strukturiert und von Hr. Diekelmann sehr lebendig und anschaulich durchgeführt worden. Die Beispiele waren sehr anschaulich und nachvollziehbar und hatten den richtigen Umfang. Vielleicht sollten jedoch mehr Beispiele aus der IT-Praxis an Stelle von fiktiven „Pizzeria“ oder „Autobahn“-Beispielen aufgeführt werden. Wobei ich nicht sicher bin, ob diese Abstraktion gerade die jeweiligen Prozeß- und Serviceaspekte nicht sogar deutlicher hervorgehoben hat. Kann sein, dass auf unserer Seite der Teilnehmerkreis zu heterogen war, was die Vorkenntnisse betrifft. Alles in Allem: Trockenes Thema sehr gut vor- und aufbereitet und v.a. sehr gut vorgetragen. Letzteres flüssig, kompetent, sachbezogen.

Top-Seminar 14.09.2012

Von Unbekannt

Es war ein Top-Seminar, kurzweilig und informativ. Gerne werde ich ein darauf aufbauendes Training besuchen.

genau mein Lernmuster 12.09.2012

Von Mirja Kreykenbohm (Stadtwerke Hannover AG)

Ich bedanke mich ganz herzlich für das interessante Seminar. Meine positiven Erwartungen wurden voll erfüllt und so gebe ich Ihnen gerne Feedback: Die Inhalte entsprachen meinen Erwartungen und die Vermittlung durch Herrn Heiko Diekelmann war sehr ansprechend. Die Gliederung & Verständlichkeit waren sehr gut strukturiert. Die verwendeten Lehrunterlagen, insbesondere das Workbook war bzw. IST ausgezeichnet und traf genau mein Lernmuster :). Besonders gut hat mir die Kompetenz und das Fachwissen des Trainers und sein eingehen auf Fragen gefallen; ebenso seine Herangehensweise an die jeweiligen Wiederholungen vom Seminarvortag sowie die stark ausgeprägte Teilnehmerorientierung! Seine Beispiele aus der Praxis waren so anschaulich, dass ich den Übergang von der Theorie zur Praxis als sehr leicht empfunden habe! Ich empfehle dieses Seminar auf jeden Fall weiter!

mit praktischen Beispielen plastischer machen 12.09.2012

Von Linus Haferkemper (Konica Minolta)

Das ITIL v3 Foundation-Training (26.04.-28.04.2010) hat mir sehr gut gefallen und war von der Vorbereitung, der Durchführung und von der Darbietung der doch recht trockenen und theoretischen Materie PERFEKT und zielgruppengerecht.
Dabei wurden in meinen Augen nicht nur Inhalte vermittelt, um das Zertifikat zu erhalten. Der Stoff wurde auch so vermittelt, dass er eine sehr gute Basis für die alltägliche Arbeit darstellt und verbunden mit ergänzenden Materialien, bzw. einer externen Unterstützung eine große Hilfe ist. 
Der Trainer Herr Diekelmann selbst war stets höflich, immer aussagefähig und hilfsbereit (auch bei Alltagsfragen) und ist sicher in vielen Ihrer Seminare und Trainings ein gern gesehener Consultant. Er konnte den Stoff auch immer sehr gut mit praktischen Beispielen plastischer machen. 
Sehr gut gefallen hat mir das Workbook, mit dem man durch die Phasen geführt wurde. Es gab nicht nur die Gelegenheit sich weiterführende Notizen zu machen, sondern hat auch eine PowerPoint-Schlacht vermieden. Auch wenn Kritik immer das wertvollste Feedback ist (hieraus entstehen Verbesserungen und neue Ideen), kann ich Ihnen keine liefern.

sehr interessant 12.09.2012

Von Emanuela Cavatorti (Tieto Deutschland GmbH)

Das Training war sehr interessant, und gab mir die Motivation, mich in Zukunft mit einer weiteren ITIL Schulung auseinanderzusetzen. Ein spezielles Wort aber zu Herrn Diekelmann: Er verstand uns auf eine sehr professionelle aber auch sehr gute verständliche Art einen zum Teil komplizierten Lernstoff zu vermitteln, wirkte immer motivierend und hatte dabei stets einen sehr netten, freundlichen und lockeren Umgang. Ich bin - und ich kann denke ich auch für meine Kollegen sprechen! - von seiner Kompetenz als Trainer und als Mensch richtig begeistert und bedanke mich diesbezüglich bei Ihnen für diese wunderschöne Trainingseinheit, die uns Herr Diekelmann schenken konnte.