Janina H.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITIL Service Design
  • ITIL Service Transition
  • ITIL Service Operation
  • ITIL Service Strategy

Sehr gute Übertragung aller Informationen und das in gerade mal 2,5 Tagen 06.11.2017

Von Unbekannt

Hallo, Janina hat uns in den drei Tagen den Stoff wirklich sehr gut vermittelt, auch wenn das eigentlich kaum möglich ist. Mit ihrer sehr freundlichen und gewissenhaften Art hat sie uns alle auf den Stand gebracht, dass wir das erlernte Wissen anwenden können. Vielen Dank, Janina :-)

Kuhla 06.11.2017

Von Unbekannt

(DRRECOUNT GmbH)

Der Kurs wurde sehr gut strukturiert und verständlich gehalten. Die Unterlagen sind ebenfalls sehr strukturiert aufgebaut, jedoch das ständige Mitschreiben für die Übersichten ist nervig. Alles in allem ein guter Kurs.

Gute Schulung! 26.10.2017

Von Unbekannt

(KPMG)

Ich bin auf der ITIL Foundation Schulung gewesen und habe einen sehr guten Überblick über die "Foundation" bekommen. Die Dozentin konnte sehr gut und verständlich erklären. Was allerdings gefehlt hat, war der Tiefgang und der Transfer. Wenn wir Fragen aus unserem Berufsalltag gefragt haben und verknüpfen wollten mit den erläuterten Prozessen, kamen viel zu knappe Antworten. An dieser Stelle würde ich mir wünschen, dass man etwas auf die Fragen eingeht und diese erläutert. Insgesamt aber gut.

Sehr gute Trainerin - Prüfung bestanden 26.10.2017

Von BW

(KPMG)

Sehr wertschätzend, höflich und kompetent.

Sehr gut / bestanden 19.10.2017

Von Unbekannt

(Leica Geosystems AG)

Die Materie, ja eigentlich weit weg von spannend und auch nicht wirklich interaktiv, wurde trotzdem sehr gut von Janina vermittelt. Sie ist ausserdem eine sehr gute Sprecherin und hat eine sehr gut lesbare Handschrift. Viele Beispiele aus dem täglichen Business Alltag. Danke und Grüsse - Georg

Sehr gute und kompetente Kursleiterin 19.10.2017

Von Unbekannt

(Leica Geosystems AG)

Janina hat den Stoff gut vermittelt und konnte mit Beispielen die eher trockene Materie gut verständlich machen.

Vielen Dank an Janina! 12.10.2017

Von Fleckenstein A.

(UI)

Das Thema ITIL ist sehr umfangreich und kann, je nachdem wie weit sich die tägliche Arbeit sich mit den ITIL Prozessen/Funktionen überschneidet, auch sehr trocken und schwierig einprägsam sein. In den drei Tagen inkl. Prüfung am dritten Tag wurden wir von Janina H sehr gut vorbereitet. Sie hat das Thema Stück für Stück vorgestellt und sich immer bemüht, die unterschiedlichen Prozesse und Funktionen in ein komplettes Bild zu bringen. Die professionellen Schulungsunterlagen der Firma Serview waren sehr hilfreich, da das selbständige Ausfüllen von gut durchdachten und kompakten Grafiken hilfreich zum lernen war (gut einprägsam und abrufbar). Ich bedanke mich für die Schulung. Vielen Dank an Janina! MfG

Zeitgemäße Schulungsmethodik - lebendig und kundenorientiert vermittelt 12.10.2017

Von Thomas Herbarth

(Union Investment)

Kompakte und praxisnahe Vermittlung der Methodik Flexibler Einsatz und gutes Zeitmanagement Kein Vrbesserungsvorschlag

Kompetent, strukturiert, eingängig, interaktiv 12.10.2017

Von Unbekannt

(Union Investment)

Eine Schulung von drei Tagen ist anstrengend für alle Beteiligten, doch: Janina Haas hat es auf eine sehr professionelle Weise so gedreht, ein schwieriges Thema Schritt für Schritt auf den Punkt zu bringen und dabei jeden einzelnen Teilnehmer abzuholen. Ihre Methoden waren stets strukturiert, nachvollziehbar und sie nahm sich dabei die nötige Zeit, auch für die Teilnehmer. Positiv in jeder Hinsicht - die drei Tage empfand ich dann doch als kurzweilig und ich habe die Prüfung gut bestanden.

Sehr interessante und angenehme Schulung 10.10.2017

Von Unbekannt

(Continental Automotive GmbH)

Insgesamt war die Atmosphäre im Kurs sehr angenehm. Die Dozentin gab anhand einiger Praxisbeispiele einen sehr guten Einblick in das jeweilige Thema. Die befürchtete Monotonie trat nicht ein.

Ganz toll 09.10.2017

Von Unbekannt

(Cherwell)

Frau Haas hat das Training mit Ruhe und Übersicht perfekt geleitet. Die Location ist verbesserungsbedürftig. Irgendwie hatte man immer das Gefühl es ist nicht Serview würdig.

Super Training 09.10.2017

Von C. Schmuttermayer

Das Training mit Janina H war wirklich super. Sie hat die Themen dank guter Bespiele sehr gut rüber gebracht. Die Vorbereitung auf die Prüfung war auch sehr gut.

Gute Ausbildung 28.09.2017

Von Ralf-Ingo Rost

(REGIOMED)

Das Prüfungsergebnis bestätigt die Qualität der Ausbildung.

Trockener Stoff gut rüber gebracht 21.09.2017

Von Matthias Thieroff

(DOS Software-Systeme GmbH)

Angenehme drei Tage mit einer sehr sympathischen Trainerin, die den doch sehr trockenen Stoff der ITIL Foundation sehr gut rüber gebracht hat. Positiv war auch das Arbeiten mit dem Serview Workbook. Durch das gemeinsame Erarbeiten der Schaubilder und Diagramme und der Möglichkeit alles wichtige mitzuschreiben, war man immer aufmerksam und vieles blieb viel leichter hängen.

hervorragendes Training 15.09.2017

Von Unbekannt

(REGIOMED KLINIKEN)

Hervorragendes Training zu einem doch eher abstrakten Thema. Gerade deswegen hat mich die Lernmethode (Verwendung von Flipcharts und Arbeitsblättern) begeistert. Ich habe diese Methode als weitaus sinnvoll empfunden als die Verwendung von z.B. PPT Präsentationen. Ablauf und Inhalte haben auch gepasst - perfekt!

Hat Spass gemacht! 07.09.2017

Von Fabian Heiniger

(AWK Group)

Sehr didaktisch und effizient, einfach empfehlenswert!

Sehr gut 07.09.2017

Von Unbekannt

(REGIOMED)

Mir fällt nichts ein was man besser machen könnte. Dei Anleitung war sehr gut und lernen muss leztendlich jeder selbst. Das kann einem keiner abnehmen.

Schulungsbewertung 06.09.2017

Von Angela Hartmann

Die Trainerin hat verständlich die ITIL Prozesse vorgestellt, regelmäßig wiederholt bzw. was ich sehr gut fand, hat die Teilnehmer in Gruppen wiederholen lassen. Die Zeit war auch immer ausreichend.

Sehr guter auf die Prüfung optimierter Vorbereitungskurs 04.09.2017

Von Unbekannt

(AWK Group)

Der Kurs wurde sehr lebhaft, interaktiv und mit sehr einfachen Beispielen durchgeführt. Janina Haas konnte sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und uns optimal auf die Prüfung vorbereiten. Der Kurs kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

Guter, schneller Kurs 31.08.2017

Von Gilles Pütz

(AWK)

Der Sinn der ITIL Foundation ist, schnell den Überblick über ITIL zu kriegen. Das hat geklappt, die genutzten Materialen waren dafür sehr gut geeignet. Es hat sich zusätzlich gezeigt, dass der Kurs sehr auf das Bestehen der Prüfung ausgelegt war, das hat dem ganzen aber keinen wirklichen Abstrich getan. Tiefgänge sind zu diesem Zeitpunkt ja sowieso nicht vorgesehen. Janina hat kompetent und auf die Kursteilnehmer angepasst referiert und Fragen beantwortet. Die Geschwindigkeit war gut. Dass Janina von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Teilweise war es etwas trocken, was aber auch an der Materie lag.

Interaktives und interessantes Training 31.08.2017

Von Unbekannt

Ich kann den Kurs und die Traininerin weiterempfehlen.

Engagiert, Überzeugend und effektiv 30.08.2017

Von Bernhard Glatzel

(AWK Group)

Sehr gut gemacht.

Einfach Super 28.08.2017

Von Unbekannt

(Postbank Systems AG)

Der Lehrgang hat wirklich Spaß gemacht und es wurde immer wieder ITIL an Beispielen erklärt. Gerne wieder!

ITIL Foundation Training in Köln 28.08.2017

Von Unbekannt

Sehr angenehme Lokation. Training und Lerneinheiten waren in einer kleinen Gruppe sehr effiktiv und haben viel Spaß gemacht. Trainer war sehr kompetent und ist auf Fragen intensiv eingegangen. Lernstoff wurde sehr gut vermittelt. Insgesamt weiter zu empfehlen.

Optimale Prüfungsvorbereitung 21.08.2017

Von Unbekannt

(Bosch Service Solutions)

Seminar war gut.

Gute Prüfungsvorbereitung 16.08.2017

Von Unbekannt

(Heidelberger Druckmaschinen GmbH)

Das Training ist eine sehr gute Vorbereitung zum sicheren Bestehen der ITIL-Foundation-Prüfung. Für ein tiefes Verständnis der Inhalte bleibt wenig Zeit, was für Teilnehmer mit Vorerfahrung aus IT-Organisationen aber kein Problem darstellt.

Gut organisiertes & strukturiertes Training mit viel Inhalt 16.08.2017

Von Unbekannt

(Heidelberger Druckmaschinen AG)

Training: das Training war sehr gut strukturiert und organisiert. Janina hat den Stoff sehr professionell vermittelt, ist auf Fragen eingegangen und hatte immer einen guten Tipp und eingehende vereinfachte Beispiele für das bessere Verständnis der Theorie. Sie hat der Gruppe den nötigen Freiraum für Diskussionen und Rückfragen gelassen und es dennoch geschafft alle wieder "einzufangen" und im Trainingsplan voranzukommen. Unterkunft: Die Unterkunft war hervorragend ausgestattet was den Trainingsraum aber auch die "Freizeit" betrifft. (Freigetränke, Kaffee, Knabbereien, Massage-Sessel, Segway etc.) Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Die Verpflegung war zu genüge vorhanden und sehr lecker.

Sehr gut, zu empfehlen 10.08.2017

Von Unbekannt

(Deloitte GmbH)

Trainingsmethode (Workbook-Prinzip) regt gut zur Mitarbeit an und hilft beim Verinnerlichen der Themen. Zusammenfassungen des bisher gelernten Stoffs hilft beim Wiederholen und Lernen der Theorie. Gute Beispiele aus der Praxis und angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Fragen und Unklarheiten ausführlich geklärt wurden.

Hervorragendes Vorbereitungstraining... 10.08.2017

Von Unbekannt

...für die ITIL Foundation Prüfung und auch für das allgemeine Verständnis zu diesem Thema. Das "Workbook-Prinzip" sagte mir sehr zu, weil es den Teilnehmer dazu zwingt, wichtige Dinge mitzuschreiben, am Ball zu bleiben und nicht vor Berieselung einzuschlafen. Es wurde uns empfohlen den gelernten Stoff des Tages am Abend sich nochmals anzusehen, was nach einem langen Tag zwar anstrengend war, jedoch gut dazu beigetragen hatte den Stoff zu verinnerlichen. Die Trainerin brachte das Thema mit passenden Beispielen sehr gut rüber und verstand es, das Interesse bei den Teilnehmern über die drei Tage wach zu halten. Die in einem Zeitrahmen von 15 Minuten vorgetragene Zusammenfassung des Stoffes durch die Trainerin am 3. Tag, hat meiner Meinung maßgeblich zum Prüfungserfolg beigetragen; JEDER Teilnehmer des Kurses bestand die Prüfung. => Kursziel erreicht. Das Training hätte nicht besser sein können.

Feedback für ITIL Foundation Zertifizierung 04.08.2017

Von Unbekannt

(Stadt Bottrop)

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich ein positives Feedback für „ITIL Foundation“ Zertifizierung Ende Juli/Anfang August 2017 geben! Auch wenn das Einchecken am Sonntagabend etwas verwirrend und leicht verstörend war (Der Sicherheitsdienst kam nicht zur Tür, alle Gänge waren sehr dunkel) , so kann ich zusammenfassend sagen, dass mir das Training in seiner Gesamtheit sehr gut gefallen hat! Im Rahmen einer kleinen Gruppe von 5 Leuten haben wir diesen recht trockenen und theoretischen "Lernstoff" von Frau Janina H. und Frau Beate S. sehr gut übermittelt und in seiner Gesamtheit verständlich, sowie mit anschaulichem Praxisbezug "Pizzeria Giovanni" übermittelt bekommen. Hierfür einen großen Dank an die Trainer! Die Teilnehmer waren auch ein wirklich klasse Team! Da jeder aus einem anderen Bereich kam, kam hier ein sehr interessanter Informationsaustausch samt Praxisbezug und Gesprächen zusammen. Es hat wirklich sehr viel Spaß in dieser Runde gemacht! Vor allem der Lokation und der „Vollverpflegung“ für Leib und Seele ist ein sehr großes Lob auszusprechen!“ Neben einem übersichtlichen, jedoch ausreichenden, Frühstück, gab es ein sehr gutes Mittagessen, Getränke, Knabbereien und jede Menge leckeren Kaffee während der Pausen und der anschließenden Erholungs- und Lernphasen! Selbst der anschließende erholende „Freizeitspaß“ in Form von Playstation, Segway, Fahrrad, sowie Massagesessel war mit inbegriffen. Für diesen erstklassigen Service kann man nur sagen: „Daumen hoch!“ Alles in allem bin ich mit diesem Training sehr zufrieden und nehme gerne wieder an weiteren Trainings von Serview teil!

XXXXX 02.08.2017

Von Unbekannt

Alles sehr gut ;) Danke