Johannes F.

Training » Warum SERVIEW » Bewertungssystem »

Johannes F.

Training » Warum SERVIEW » Bewertungssystem »

Johannes F.

Bewertung

4.6 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • ITIL
  • COBIT5
  • Management of Risk

Absolut gelungenes Training - super 28.08.2017

Von Unbekannt

(Itec Systems AG)

Das komplette Paket inkl. Training/Trainer und Aufenthalt bei der Serview hat mehr als gepasst. Danke für die tolle Aufnahme in Ihrem Hause und den super Trainer, der ein Schlüsselstein zu dem erfolgreichen Training war. Nicht nur im Hinblick auf die Prüfungen, sondern vor allem auch bezogen auf die Wissensvermittlung in einem engen Zeitrahmen. Ein ganz großes Danke dafür.

ITIL Expert (SO, CSI, MALC) Intensiv 29.03.2016

Von Christian Woll

(Deutsche Bundesbank)

Hallo Serview-Team, ich habe vom 13. März bis 19. März an der o. g. Veranstaltung teilgenommen. Obwohl wir zwei Trainerwechsel haben, war die Atmosphäre durchweg lustig und locker! Ich bin begeistert, wie sehr die Serview selbst bei dem Personal eine Corporate Identity geschaffen hat und kann alle Trainer (Johannes Fauth, Marcus Wagner und Björn Hinrichs) nur loben. Gerne würde ich weitere Managementseminare belegen, sofern meine Jobsituation dies hergibt. MfG Christian Woll PS: Auch die Empfangsdamen waren super freundlich und haben zur angenehmen Atmosphäre beigetragen!!!

gez. Claus Bußejahn 23.02.2016

Von Claus Bußejahn

(Fujitsu)

Ich war mit dem Kurs insgesamt nicht zufrieden.

Effizientes Training in angenehmer Atmosphäre 22.02.2016

Von Unbekannt

(BioNTech AG)

Ausgezeichnete praxisnahe Einführung in das Thema M_o_R und sehr gute Prüfungsvorbereitung.

ITIL Foundation 03.12.2015

Von Mert Ünal

(Serco Services Deutschland GmbH)

The overall evaluation of the course is very good. Trainer with excellent knowledge and advanced experience (additional examples from work life made the course more interesting). Hospitality of all involved people (from secretary to cook) on highest level.

27.11.2015

Von Vasiliki Bourna

(Serco GmbH)

Very well organised training in a friendly and nice environment.

ITIL Foundation - 3 Tage volles Programm 28.09.2015

Von Unbekannt

(Deutsche Telekom)

Viel Lernstoff in nur 3 Tagen. Gut strukturiert durch konsequente Abarbeitung der Themen des Arbeitshefts. Trainer hat viele Beispiele aus seinem Leben vermittelt. Hätte allerdings auch Beispiele aus dem Unternehmen der Schulungsteilnehmer erfragen können und so den Bezug zu deren täglichen Arbeit herstellen können. Beispielfrage: Wie wird bei Ihnen im Unternehmen ein ServiceDesk realisiert? Usw. Prüfung: Schwerer als die Musterprüfungen, jedoch machbar.

Viel Information in kurzer Zeit 25.09.2015

Von Thorsten Feuchter

(Telekom Deutschland GmbH)

Das Seminar brachte einen abstrakten, aber guten Überblick über die Philosophie von ITIL. Der Trainer fand eine ausgewogene Balance zwischen der theoretischen Sicht und Besipielen aus der Praxis..

ITIL Foundation 29.06.2015

Von Dominik Luyten

(VITRONIC GmbH)

Ich fand es sehr interessant und hilfreich. Habe schon einige Ansätze für die Umsetzung bei uns im Unternehmen mitgenommen. Die Präsentation war sehr gut strukturiert und die Theorie wurde immer mit guten Beispielen aus der Praxis erläutert, so dass man einen guten Überblick über das Thema bekommen hat. Freue mich schon auf die weiteren Schulungen in dem Bereich.

Hervorragender ITIL Foundation Kurs 26.03.2015

Von Peter Stömmer

(GPI Consulting GmbH)

Sehr erfahrener Trainer, der den Stoff kompetent und kurzweilig vermittelte.

Sehr angenehmer Trainer, gute Atmosphäre und eine sehr detailreiche Schulung! 04.11.2014

Von Saman Behnejad (Wincor-Nixdorf)

Sehr angenehmer Trainer, gute Atmosphäre und eine sehr detailreiche Schulung!

Sehr angenehm 11.06.2014

Von Roznovjak (TPC)

Herr Fauth hat mit seiner angenehmen Art den Stoff überaus professsionel vermittelt. Es war sehr kurzweilig und interessant. Auch die Prüfungsvorbereitungen fand ich sehr gut. mfg.

ITIL Fondation Course 11.04.2014

Von ROMAGNO Patrice (KNAUF)

The training and the trainer were good, I understood the ITIL concept. The support (books, training tests, paperboards) were excellents. My opinion : for non-student public, there is too many things for 3 days. Maybe 4 days for the same subjects are better. Or 3 days with a little less to learn. Thanks to Mr FAUTH Bye

ITIL V3 23.01.2014

Von Giuseppe Sica (Ericsson GmbH)

Hello, the training location/facilities was/were good. The trainee had a good time management, his english was good and the material provided was also effective. Best regards Gisueppe Sica

Klasse-SOA-Schulung 12.06.2013

Von Unbekannt

Wir waren für vier Tage in der Schulung, und es wurde kein einziges Mal uninteressant. Alle Themen, die besprochen wurden, konnten durch Beispiele oder kurze Diskussion zur Anwendung oder Nicht-Anwendung in unserem Unternehmen klargemacht werden. Alle Bereiche aus Strategy und Design wurden durch die Serview-Dokumentation gut erklärt und durch gut strukturierte Flipcharts erarbeitet. Vielen Dank für diesen gelungenen Einblick und die Vertiefung in die beiden ITIL-Bereiche. Bis zum nächsten Mal!

Ausgezeichnetes Seminar 03.06.2013

Von Christoph Guarino (KION)

Das Seminar hat viel spaß gemacht und war sehr gut vorbeireitet. Herr Fauth vermittelte den Inhalt mit witz und Professionalität. Auch Fragen die nicht zum OSA-Kurs gehörten, beantwortete Herr Fauth sehr gut und verlor dabei nicht den eigentlichen Pfaden des OSA-Kurs. Auch das einbinden der Teilnehmer in Gruppenarbeit war gut. Fazit: Ein herrvorragendes Seminar dank Herrn Fauth.

Gut strukturierte Schulung mit erfolgreicher Prüfung 10.12.2012

Von Kai Gerken (Wincor Nixdorf International GmbH)

Die Schulung war verständlich und gut strukturiert. Die Inhalte wurden gut und immer wieder mit Praxisbeispielen, vermittelt. Der Trainer Johannes Fauth hat sehr gut durch die Inhalte geführt.

Gelungenes Seminar 23.11.2012

Von Markus Hofmann (JCI)

Inhalt wurde sehr gut vermittelt. Anteil Diskussion, Vortrag war ok. Referent sehr gut. Unterlagen (Handout) war nicht auf aktuellen Stand

Training der Spitzenklasse 23.11.2012

Von Stefan Zulauf (Johnson Controls)

Hallo, ein super Training bei dem in entspannter Atmosphäre große Mengen an Wissen vermittelt wurden.

Schulung macht Lust auf mehr! 12.11.2012

Von Petra E. (Häfen und Güterverkehr Köln AG)

Einen herzlichen Dank an Johannes Fauth und Anna Weissenberger für die professionelle und effiziente Durchführung des ITIL-Foundation-Seminars. Johannes Fauth hat uns die Grundlagen des ITIL-Modells als alter Hase mit seinem reichhaltigen Praxiserfahrungsschatz auf lebendige Art nahe gebracht. Es herrschte stets eine sehr angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, ohne dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir hatten zudem das Glück, mit Anna Weissenberger die Inhalte des zweiten Schulungstages am dritten Tag Revue passieren zu lassen. Erfrischend und gut strukturiert führte sie uns durch die ITIL-Prozesslandkarte und bot uns eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Prüfung (Alle haben die Prüfung mit Erfolg bestanden.). Anna W.'s Einführung in die Prozesse Service Strategy und Continual Service Improvement war ebenfalls TOP. Wir hatten bereits nach den wenigen Stunden das Gefühl, dass sie unserer Truppe schon ewig angehört :-). Und ein dickes Kompliment an die Serview-Methodik und deren Erfinder. Trotz Fülle des Stoffes und ausbleibender Medienschlacht habe ich mich keine Minute gelangweilt. Vielen herzlichen Dank für die 3 schönen (aber auch anstrengenden) Tage. Die Schulung machte wirklich Lust auf mehr. Vielleicht bis zu einem späteren Zeitpunkt... Petra E.

ITIL® Foundation 3 Tage 04.11.2012

Von Edgar Klaes (Ericsson GmbH)

Ich war von dem Seminar absolut begeistert. Herr Fauth hat den Stoff perfekt erklärt und man merkt sofort, dass er weiss wovon er redet. Die Workbook Lernmethode und die Praxisbeispiele machen den recht trockenen Stoff besser greifbar, s.d. die Vorbereitung auf die Prüfung aus meiner Sicht optimal war. Ich werde dieses Seminar in Bad Homburg mit gutem Gewissen weiter empfehlen und bedanke mich nochmals herzlich für die professionelle und positive Durchführung.

intensive und fokussierte Auseinandersetzung mit dem Stoff 16.09.2012

Von Unbekannt

Die intensive und offene Arbeitsweise hat mir sehr gut gefallen. Die kleine Kursgröße mit 3 Teilnehmern war kein Hindernis. Im Gegenteil: es förderte die intensive und fokussierte Auseinandersetzung mit dem Stoff, was sicherlich auch an der guten Vorbereitung der Teilnehmer durch vorangegangene Kurse unterstützt wurde. Der Trainer Johannes Fauth wurde daher immer wieder mit interessanten Feinheiten und spezifischen Fragestellungen im ITIL-Kontext konfrontiert. Dabei hat mir seine Souveränität imponiert, denn (anders als Ärzte) gab er auch zu, wenn er eine Frage mal nicht ad-hoc beantworten konnte; und er die nachvollziehbare Antwort jedoch noch am selben Tag spätestens am nächsten Tag nachvollziehbar parat hatte (also kein Bla-Bla ablieferte :-). Das zugehörige Ergebnis der KursTeilnehmer spricht an dieser Stelle für sich. Das Edutainment-Konzept der Serview hat dabei auch seinen Teil dazu beigetragen. Seine konsequente Umsetzung durch die Serview-Mannschaft zeigte sich bei einer Popcorn-Hour im Kurs. Johannes Fauth erklärt sicherlich gern, was hier gemeint ist :-)

absolut zu empfehlendes Paket 16.09.2012

Von Unbekannt

Sehr interessant und aufschlussreich, Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Paket.

alles in bester Ordnung 16.09.2012

Von Unbekannt

Nachdem dies mein drittes Seminar bei Ihnen im Hause war, kann ich es mir nun leicht machen und mitteilen, dass wie immer alles in bester Ordnung war. Sie schaffen eine Umgebung, in der man konzentriert und trotzdem entspannt arbeiten kann. Der Trainer hat es geschafft, auch eher trockenen Stoff interessant und lebendig zu präsentieren. Ich finde es gut, dass jetzt auch in Capability Streams mit Workbooks gearbeitet wird (war bei meinem letzten Kurs noch nicht so). Die immer wieder eingestreuten Gruppenarbeiten empfinde ich als auflockernd und halte sie didaktisch für sinnvoll.

Workbook Methode 12.09.2012

Von Unbekannt

Ich fand das Seminar sehr gut gelungen, gerade die Workbook Methode hat mir persönlich besser als jede Powerpoint-Endlos-Slideshow gefallen. Es ist aus meiner Sicht ein rund-um gelungenes Seminar gewesen bei dem Herr Fauth als Seminar-Leiter sehr gut vermitteln konnte, dass es ihm wichtig ist, dass die TN aus diesem Seminar etwas für die Praxis mitnehmen können.