John Scherberich

Consultant & Trainer

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer John Scherberich

Sehr guter Trainer 29.02.2020

Von Jens Winkler
(BWI)

Wissen, Humor und Erfahrungen...

Sehr guter Trainer 29.02.2020

Von Jens Winkler
(BWI)

Wissen, Humor und Erfahrungen...

ITIL v3 Foundation 28.02.2020

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Sehr gutes Training und Vorbereitung auf die ITIL v3 Foundation. Das Schulungsmatrial war hervorragend und der Trainer ist ein Vollprofi mit sehr viel Erfahrung. Die Themen wurden verständlich erklärt und mit Beispielen aus der Realität untermauert, außerdem wurde zum Gluck auf PowerPoint verzichtet. Die Lokation und die Versorgung vor Ort waren ebenfalls auf sehr hohen Niveau. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

John ist ein Top-Trainer! 21.02.2020

Von Veronika

Der Kurs bei John war wie immer super, definitiv zu empfehlen. Tolle Praxisbeispiele, menschlich super und witzige Gestaltung auch bei trockenen Themen. Nur für die Räumlichkeiten waren sehr warm, eine Klimaanlage wäre gut gewesen.

Alles perfekt 21.02.2020

Von Dina B.

Die Schulung war sowohl inhaltlich wie didaktisch herausragend. Es war abwechslungsreich, durch Praxis fundiert und es gab genug Zeit für den Austausch Z zu eigenen Erfahrungen. Nur beim Raumklima (Luft, Temperatur), ist noch Luft nach oben. Ansonsten: hoffentlich auf bald mal wieder ;-).

Perfekter Trainer! 21.02.2020

Von Unbekannt
(MAN Truck & Bus SE)

Perfekter Kurs, Optimale Prüfungsvorbereitung Besseren Trainer konnte man sich nicht wünschen. Verpflegung perfekt Räumlichkeiten leider nicht. WC die ganze Woche unsauber, Tische zu tief, Stühle unbequem und die Luft im Raum furchtbar. Keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen da es draußen laut war. Im Sommer nicht machbar! Gerne andere lolakation!! Trainer und Trainings Methode kann nicht besser sein.

Erwartungen übererfüllt 21.02.2020

Von Jan Appich
(itdesign GmbH)

Sehr guter, kompetenter und angenehmer Trainer. Detaillierter Einblick in die SO. Hilfreich bei der Umsetzung dieser Prozesse im aktuellen Geschaftsumfeld.

T. Schindler 19.02.2020

Von Unbekannt
(BWI)

Sehr gute praxisnahe Beispiele Sehr gute Vermittlung der Themen

Erfahrung 19.02.2020

Von Unbekannt
(Reiter)

Der Trainer hätte nicht besser sein können Super Vermittlung des Stoffes mit Praxis Beispielen. Schulung in München in den Räumlichkeiten der ptm hat Nachteil: räume nicht attraktiv, laut wenn Fenster offen, stickig wenn Fenster zu. Stühle nicht wirklich bequem.

Sehr praxisnahe 12.02.2020

Von Unbekannt
(Porsche Informatik)

Gut aufbereitete/gestaltete Unterlagen Theorie wurde sehr gut und anschaulich mit Beispielen erklärt Es wurde sehr gut auf unsere spezifischen Gegebenheiten in der Firma eingegangen Der Trainer hat wirklich umfassendes Wissen zu COBIT, ITIL und Organisationsentwicklung Das Training hat uns viel gebracht/Zeit war gut investiert

Prima Training 22.01.2020

Von Unbekannt
(REHAU)

Hat Spaß gemacht mit John zu arbeiten, kurzweiliges Training mit Praxisbeispielen - auch auf Fragen der Teilnehmer hatte John immer einen kompetenten Rat. Gerne wieder.

Teil ST: Sehr großes Lob!!! 22.01.2020

Von Unbekannt
(REHAU AG&Co)

Sehr guter Trainer, der die Inhalte in diesem kompakten Kurs sehr gut vermittelt, Ebenfalls auch Raum für konstruktive Diskussionen zulässt und flexibel auf Bedürfnisse eingeht. Sehr zu empfehlender Trainer! Top! Vielen Dank.

Kursablauf 21.01.2020

Von Unbekannt
(Rehau )

Praxisnah, gute Diskussionen

Sehr gut 21.01.2020

Von Unbekannt

Gutes Training - gut vorbereitet für die Prüfung.

Sehr gute Wissensvermittlung 21.01.2020

Von Rene Weiss
(REHAU AG)

Klar strukturiert, guter Praxisbezug

Top Trainer! 21.01.2020

Von Unbekannt
(REHAU AG)

So macht das Spaß. Der Lernstoff ist zwar sehr umfangreich, aber mit einem guten Trainer ist eben alles machbar. Vielen Dank!

Gute Veranstaltung, Catering ausbaufähig 05.01.2020

Von Unbekannt
(hr)

Bei einem eintägigen Seminar den vegetarischen Mittagessens-Tag zu erwischen, ist entweder Pech oder schlechte Planung. Der Teller mit türkischem Reisgericht war etwas dürftig. Leider war auch in den Pausen das Angebot an Snacks immer schon von einer anderen Gruppe aufgebraucht und wurde nicht aufgefüllt. Da überlegt man sich, ob man weitere Seminare nicht bei anderen Anbietern macht, von denen man bessere Verpflegung gewohnt ist.

Alles top 18.12.2019

Von Unbekannt

Es wurden die wichtigsten Änderungen systematisch erklärt und durchgesprochen. So soll es sein!

ITIL Foundation 09.12.2019

Von Unbekannt
(Thieme Compliance)

Top Dozent, spannendes Thema

Gute Zusammenfassung-gute Auffrischung 06.12.2019

Von Rainer Friedensohn
(Thieme Compliance GmbH )

Der Trainer gab einen sehr guten Überblick zu den Änderungen zwischen der ITIL v3 und der neuen Version 4.

ein hervorragendes Training 04.12.2019

Von Unbekannt
(Knorr-Bremse Services GmbH)

John schafft es die komplexen Schulungsinhalte einfach uns sehe kurzweilig zu vermitteln

Top Kurs 22.11.2019

Von Unbekannt
(rethink innovations GmbH)

Sehr angenehme Kursatmosphäre mit einem kompetenten Trainer.

Sehr spannender Lehrgang - nah an der Praxis 22.11.2019

Von Unbekannt

Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht. Die Gruppe war mit 6 Teilnehmern ideal dimensioniert, und durch die unterschiedlichen Schwerpunkte IREB und Agile 50/50 vertreten. Die Aufbereitung der Unterlagen war bis auf ein zwei Kleinigkeiten sehr gut. Die praktische Ausrichtung des Trainers sowie dessen breites Erfahrungsspektrum - auch in anderen Methoden - bereicherten die Diskussionen, denen aufgrund der Gruppengröße genügend Raum zur Verfügung gestellt werden konnte. Das Konzept, mit Flip Charts zu arbeiten, wird diesem Training in idealer Weise gerecht und konnte vom Trainer auch sehr gut umgesetzt werden. Die Location NH Hotel Messe Riem war ausgezeichnet. Die Verpflegung mit Kaffee, Tee, kleinen Snacks sowie Mittagsbuffet optimal. Ich werde gerne wieder ein Training bei Serview machen.

Super Training - Super Trainer 06.11.2019

Von Richard Friedrich
(kubus IT)

Das Training war fachlich sehr fundiert und -trotz der eher trockenen Materie- äußerst kurzweilig. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Etwas trockener Stoff spannend präsentiert. 08.10.2019

Von Elmar

Interessant, anschaulich und kurzweilig präsentiert dank vieler Beispiele und Hinweise auf den Zusammenhang mit anderen Frameworks. Die Kenntnisse relevanter Literatur und der spezifischen Herausforderungen unseres Unternehmens sind beeindruckend.

Hervorragendes Training 27.09.2019

Von Udo Keim
(K2 & Partner)

Hervorragendes Training, sehr gut verständlich und mit der richtigen Geschwindigkeit. Zwei Tage Umfang sehr sinnvoll, insbesondere wenn Prüfung im Anschluss wahrgenommen wird. Erwartungen übertroffen!

Interessantes Training bei einem exzellenten Trainer 09.09.2019

Von Moritz Koch
(Unternehmensberatung Währisch & Feykes GmbH )

Hier hat alles gestimmt: Interessanter Stoff, anschaulich und praxisnah von einem exzellenten Trainer aufbereitet. Genau so muss eine Schulung ablaufen, um Spaß zu machen und einen voran zu bringen. Vielen Dank, John!

Top Weiterbildungsanbieter 25.07.2019

Von Christian R.

Es war klasse! John als Trainer, Räumlichkeiten von Serview, Kommunikation im Vorfeld - gerne wieder!

Gutes Seminar 18.07.2019

Von Michael Nicolai
(Nagarro GmbH)

Insgesamt gutes, interessantes Seminar

ITIL 4 Foundation 15.07.2019

Von Unbekannt
(Eissmann Automotive Deutschland GmbH)

Die beiden Tage vergingen für mich sehr schnell Da mir die Begrifflichkeiten eher fremd waren, war es für mich viel Stoff in 2 Tagen. Für mich war es eher ein kompromierter Kurs. Inhalt wurde von John aber sehr verständlich vermittelt. John ging jederzeit auf Fragen / Rückfragen ein.

ITIL4 Alles was man wissen muss 03.07.2019

Von Anton Schühle
(Eissmann Automotive Deutschland GmbH)

Guter Trainer. Klare Darstellung der Sachverhalte.

Alles bestens 03.07.2019

Von Manuell

Alles bestens

ITIL 4 Inhouse Training/ Bootcamp 03.07.2019

Von Günther Schönle
(Eissmann Automotive Deutschland GmbH)

Thema gut aufbereitet. Trainer konnte den Inhalt super innheralb von zwei Tagen vermitteln.

Sehe zufrieden! 25.06.2019

Von Danny-Lee Schmidt
(msgGillardon AG)

Der Trainer hat alles zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt ! Vielen Dank !

Sehr guter Trainer 06.06.2019

Von Unbekannt

Der Trainer hat uns den Wissensstoff von "ITIL V4 Foundation" sehr gut erklärt. Er hat alle Themen anhand von praxisnahen Beispielen sehr gut erklärt. Das Handbuch ist ebenfalls didaktisch sehr gut aufbereitet.

Super 06.06.2019

Von Unbekannt
(ITEOS)

Sehr gutes Seminar! Klasse durchgeführt.

TOP Training 05.06.2019

Von Unbekannt
(ITEOS )

Praxisnahes Training, gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Guter Überblick, manchmal ein wenig unscharf 26.04.2019

Von Lennart Braun

Die Erläuterungen waren manchmal ein wenig anders als der Text im Workbook. Gute Praktische Erfahrungen und Hinweise

sehr gut 08.04.2019

Von Unbekannt
(ITEOS)

Schulung wurde hervorragend vorgetragen und hat richtig Spaß gemacht. Ganz toll, dass auf öde Powerpoint-Voträge verzichtet und statt dessen methodisch interessant und ansprechend gearbeitet wurde.

sehr gute Schulung bei einem sehr guten Trainer 08.04.2019

Von Unbekannt
(ITEOS)

sehr guter Trainer sehr gute, praxisbezogene Vermittlung des Seminarinhalts sehr gutes Workbook 5 Sterne sind wohlverdient !

Sehr gute Einführung in ITIL 4 08.04.2019

Von Monika Rotzler
(ITEOS)

Sehr gutes Training das eine gute Einführung in die Thematik gegeben hat. Gleichzeitig wurden auch die Unterschiede zu ITIL 3 herausgearbeitet. Die Schulungsunterlagen sind hilfreich und das Selbstausfüllen macht Sinn und ist viel hilfreicher als alles 'serviert' zu bekommen. John war ein Super-Trainer, er ist auf alles eingegangen und hat die ganze Sache sehr kurzweilig gestaltet.

Vorzeigeveranstaltung 20.03.2019

Von Unbekannt
(Robert Bosch GmbH)

- Das Format mit Workbook / Flipchart anstelle einer Folienschlacht per Beamer finde ich sehr gut, das Wissen verfestigt sich so wesentlich besser als bei einer reinen Frontalbeschallung. - Unterkunft / Verpflegung hervorragend, kaum zu verbessern. - Trainer sehr kompetent, sehr breites, fundiertes Wissen, ein sehr breiter Erfahrungsschatz kombiniert mit aktuellen Rahmenbedingungen und Fragestellungen -> optimale Besetzung, dadurch sehr greifbare Darstellung einer abstrakten, generischen Thematik. -> Wir werden sowohl das Training, als auch die Fa. Serview bei uns im Haus weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung der COBIT5 Schulung 15.02.2019

Von John

Sehr gute Schulung, anschaulich mit vielen praktischen Beispielen vermittelt. John hat eine sehr hohe didaktische Kompetenz und vermittelt die Lehrinhalte von COBIT5 sehr gut und angenehm

Sehr gute Vermittlung des Lehrstoffes 31.01.2019

Von Volker Kühl
(Dataport)

Der Lehrstoff ist sehr gut vermittelt worden und ich fühlte mich gut auf die anschließende Prüfung vorbereitet.

Leider nur auf die Zertifizierung ausgerichtet 22.01.2019

Von Jeannette Bastian
(HENRICHSEN AG)

aus meiner Wahrnehmung waren die Praxisbeispiele zu "historisch". ich hätte mir gewünscht, dass im Vorfeld Kontakt aufgenommen wird, um die Teilnehmer und Ziele kennen zulernen Mir fehlte die aktive Einbindung der Teilnehmer Ergebnis jedoch voll erfüllt:-)

Guter Überblick & perfektes Ambiente 13.12.2018

Von Unbekannt

Die Schulung bietet einen guten Überblick zum Thema. Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Schulungsräumlichkeiten und der Service sind super!

OK für Grundlagen Seminar 12.12.2018

Von Unbekannt

1. Kritikpunkt: Die Grafiken auf den Flipchart sind ohne Tonspur Z.T. unverständlich. Gleiche Symbole, zB Pfeile oder Rechtecke, haben je nach Kontext eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Es ist nicht klar definiert was die in den Grafiken verwendeten Symbole bedeuten. 2. Kritikpunkt: Der Trainer war gut, für ein sehr gut fehlte mir noch etwas mehr Kompetenz.

Toller Trainer für ein trockenes Thema 12.12.2018

Von Christopher Löffel
(Bechtle GmbH und Co. KG)

Das Thema wurde gut vermittelt und verständlich aufbereitet. Leider kam der Paxisabteil zu kurz. Die Prüfung selbst ist gespickt mit Stolperfallen und man sollte genau lesen. Die Serview Bad Homburg bietet einen tollen rundum Service für den Teilnehmer mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Snaks. Von Obst über Süßigkeit bis zu herzhaften Imbissen. Lediglich das Mittag war eine echte Zumutung. Hier sollte man über den Caterer nachdenken.

ITIL Foundation-Schulung (05.-07.12.2018) 10.12.2018

Von Simon T.

John hat den Themeninhalt sehr anschaulich und verständlich transportieren können, im Rahmen der Schulung fühlte man sich zu keinem Zeitpunkt abgehängt. Insgesamt war die Schulung somit sehr zufriedenstellend und empfehlenswert.

Sehr professionell 07.12.2018

Von Unbekannt
(1und1)

Ich wurde positiv überrascht wie gut solch Abstrakten Inhalte verständlich vermittelt werden können. Besonders gut fand ich die Beispielfälle die nicht nur real sondern auch realistisch (!) und aus echten Vorfällen dargestellt wurden. Solche Weisheiten sprechen für lange und wertvolle Erfahrung, die uns sicherlich geholfen haben die Zusammenhänge wesentlich besser zu verstehen.

Super Schulung 07.12.2018

Von Christoph Lemmer

Toller Kurs!

Sehr angenehm und kurzweilig. 02.12.2018

Von Unbekannt
(TIS)

Hat sehr viel Spaß gemacht - ein gutes Beispiel wie Lernen auch Freude machen kann. PS: Veröffentlichung unter Nennung der Firma, geht nur in Abstimmung unserer Abteilung für Kommunikation

Top Referent 27.11.2018

Von Unbekannt

Trockenes Material interessant rüber gebracht.

Super Trainer 09.11.2018

Von Julian Wodli

John hat das Thema so unterhaltsam wie möglich gemacht und uns alles super beigebracht. Auf Fragen ist er hervorragend eingegangen und hat sie geklärt.

Ein trockenes Thema gut an den Teilnehmer gebracht 14.10.2018

Von Unbekannt
(WINGAS GmbH)

Der Trainer hat den durchaus teilweise recht drögen - und stark theoretisierten - Stoff aufgelockert durch etliche Praxisbeispiele. Ohne diese wären die drei Tage wirklich anstrengend geworden. Die Vorbereitung auf die Prüfung in Form von Selbststudium hat sich bei mir in Grenzen gehalten. Die Prüfung habe ich letzten Endes trotzdem locker bewältigt. Leider gab es einige Stellen, an denen der theoretische Stoff aufgrund von mehr oder weniger eigener Erfahrung zwar anwendbarer und damit praxisnaher, aber eben für die IREB-Prüfung nicht klarer wurde. Das zeigt aber m.E. nur, dass die theoretische Grundlage mit diesem Seminar gelegt werden kann, die praktische Nutzbarkeit wird sich aber erst durch die eigene Anwendung herausstellen.

Tolles Seminar / toller Lehrer 30.09.2018

Von Unbekannt
(Asklepios Service IT GmbH )

Ich hatte anfangs des Seminars etwas Angst, dass ich es als Azubi nicht schaffen könnte. Jedoch hat unser Lehrer John diese Zweifel schnell ausgeräumt und uns genial auf die Prüfung am Ende des Seminars vorbereitet. Ich würde jederzeit wieder ein fortführendes Seminar bei John belegen wollen.

Bewertung zur ITIL Foundation Schulung 28.09.2018

Von Tom Horbrügger
(Asklepios Facklinikum Tiefenbrunn)

Eine sehr gelungene Schulung. Sehr verständliche Erklärungen auch anhand von Fallbeispielen. Trainer sehr angenehm und hat das wissen sehr gut weitergegeben. Auf alle Fälle empfehlenswert.

Toller Kurs 12.09.2018

Von Alexander Gahleitner
(LIDL Österreich GmbH)

Trotz des trockenen Themas Interessante Workshopführung.

Sehr gut! 12.09.2018

Von 9

Alles ok!

01.08.2018

Von Ebert

Meine Erwartungen wurden übertroffen 22.06.2018

Von Unbekannt
(unitymedia)

Von mir bekommen die drei Tage bei serview eine Bestnote. Die Location war der optimale Ort um das Lernen und die anschließende Prüfung best möglichst zu realisieren. Ich war von der Ankunft bis zur Abreise von Ablauf, Organisation, den Mitarbeitern vor Ort und der Bewirtung begeistert. Das Boarding House ist definitiv zu empfehlen. Dem Dozent gebe ich auch die volle Punktzahl. Er beherschte es sehr gut den Inhalt zu vermitteln und vor allem sich streng an das Workbook zu halten, ohne langes Abschweifen und uns somit in der knappen Zeit alle erfordelerlichen Inhalte zu vermitteln. Die Atmosphäre war sehr gut und trotz einer großen Teilnehmergruppe konnten wir gemeinsam eine lockere aber zielgerichtete Lernzeit verbringen. Im vergleich zu meinem bisherigen vergleichbaren Seminar Anbieter hat das Serview Seminar meine Erwartungen übertroffen. Ich habe die Prüfung erfolgreich abgeschlossen..

schnell & effizienz & gut 04.05.2018

Von Felix Franze
(Allianz)

Tolles & gut organisiertes Training! Sehr gerne wieder!

:-) 04.05.2018

Von Alexandra Schlemmer
(Allianz Technology)

Danke für die gute Prüfungsvorbereitung!