Katja Bilsing

Consultant & Trainer

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Katja Bilsing

Seminar vor Ort 17.01.2024

Von Holger Wirth
(Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Landeszentrum für Datenverarbeitung)

Das Seminar fand in Präsenz statt, kein E-Learning

Interessantes und witziges Training 17.01.2024

Von Niklas Hauschel
(Opentext)

Die Idee Scrum mit dem Lego Projekt zu simulieren hat mir sehr gut gefallen. Dadurch hat man nochmal sehen können, welcher Bereich nochmal betrachtet werden muss. Die Leitung von Katja fand ich super.

Sehr gute Trainerin und sehr gute Unterlagen 22.12.2023

Von Unbekannt
(Kierstein)

Der Kurs war nie langweilig und obwohl er sehr viel Inhalt hatte, konnte die Trainerin Katja Bilsing den Stoff immer so vermitteln, dass man ihn leicht verstehen konnte. Dabei gab Sie anhand der exzellenten Kursunterlagen immer wieder hilfreiche Tipps für die Prüfung. Man fühlte sie nie überfordert noch gelangweilt, sondern man hatte eher das Gefühl, dass die Zeit rasch umging. Die Überprüfung des Gelernten anhand der Prüfungsfragen am Ende des Kurses, zeigte dann auch den Erfolg der guten Vermittlung des Stoffes. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, da ich selten so einen guten Kurs, sowohl von der Trainerin, als auch von den Unterlagen bisher in der Form erlebt hatte.

Sehr empfehlenswert für Einsteiger in agile Projektleitung 15.12.2023

Von Unbekannt

Diese Schulung legt sehr gute Grundlagen und bietet das nötige Matrial um in der Thematik der aglien Projektleitung mit PRINCE2 gut anzukommen. Die Referentin hat das viele theoretische Wissen sehr kompetent vermittelt.

5/5 gerne wieder! 06.12.2023

Von Unbekannt
(Thinkport GmbH)

Sehr spannendes und unterhaltsames Training! Es wurde auf alle offenen Fragen eingegangen und dabei auf sehr unterhaltsame Art und Weise spannende Inhalte vermittelt. Essen war top und auch die Technik ist super. Lediglich das Collaboration Tool war etwas hakelig. Da ist ggf Miro etwas besser geeignet. Ansonsten wurde frei gesprochen und viele Bilder verwendet. Top!

5/5 gerne wieder! 06.12.2023

Von Unbekannt
(Thinkport GmbH)

Sehr spannendes und unterhaltsames Training! Es wurde auf alle offenen Fragen eingegangen und dabei auf sehr unterhaltsame Art und Weise spannende Inhalte vermittelt. Essen war top und auch die Technik ist super. Lediglich das Collaboration Tool war etwas hakelig. Da ist ggf Miro etwas besser geeignet. Ansonsten wurde frei gesprochen und viele Bilder verwendet. Top!

Ein sehr guter Überblick über die Grundlagen der Agilität 05.12.2023

Von Unbekannt

Das Training hat einen sehr guten Überblick über die grundlegenden Werte und Methoden der Agilität geliefert. Das Ganze wurde von der Trainerin authentisch und interessant vermittelt. Einziger Kritikpunkt wäre, dass es teils während der Schulung, aber vor Allem in der Prüfung sehr viel um genaue Begrifflichkeiten ging. Das Auswendiglernen von Vokabeln hilft meiner Meinung nach nicht wirklich dabei, Agiler zu werden

Gut gelungen 24.11.2023

Von Unbekannt
(Deutsche Telekom Geschäftskunden Classified)

Die Schulung ist von Katja sehr gut vorbereitet, sis sehr klar und deutlich zu verstehen.

Sehr guter Kurs & Dozentin 20.10.2023

Von Christoph Schüpfer
(Komm.One)

Sehr kompetente Dozentin welche ausgiebig auf Fragen eingeht und Beispiele interessant einbindet um auch komplexe Themengebiete verständlich zu vermitteln.

Toll! 20.10.2023

Von Unbekannt

Äußerst versierte Trainerin. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre, bezieht die Teilnehmer mit ein und vermittelt das Wissen anhand praxisnaher Beispiele in verständlicher Weise. Auf Rückfragen wird ausreichend und nicht erschöpfend eingegangen und diese treffend beantwortet. Nützliche Tipps zu den unterschiedlichsten Fragestellungen werden nachhaltig mit Erfahrungswerten in charmanter Art und Weise vermittelt. Vielen Dank.

super Seminar 20.10.2023

Von Cornelia Schwendele
(Komm.One)

Katja Bilsing hat den Inhalt super und anschaulich rüber gebracht (war PRINCE2 6 - konnte bei der Auswahl nicht gewählt werden)

Hervorragende Grundlagenschulung 17.10.2023

Von Birgit Schnarz
(SOH Offenbach )

Wunderbarer Überblick über die gängigen Frameworks des agilen Arbeitens.

Sehr gutes Training 11.10.2023

Von Unbekannt
(LHIND )

sehr gute Prüfungsvorbereitung und Einführung in PRINCE2 29.09.2023

Von Jana Habicht
(Nortal AG)

Vielen Dank für diese aktive und lebendige Schulung! Bestanden!! :)

Alles bestens! 12.09.2023

Von Benedikt Lautenschlager

Vielen Dank für die gute Vorbereitung für die Scrum Zertifizierungen.

Die beste Schulung, die ich je besucht habe! 06.09.2023

Von Doreen

Die Schulung war sehr interessant und ich konnte viel für meine Projektarbeit mitnehmen. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und die Unterlagen sowie Technik im Schulungsraum haben das lernen sehr unterstützt. Katja ist immer gut auf unsere Fragen eingegangen und konnte uns alle gut abholen. Sie konnte uns viele Praxisbeispiele nennen und ihr Tempo war genau richtig. Ich habe bis jetzt noch keinen Trainer/keine Trainerin erlebt, bei der ich viel Spaß hatte während der Schulung und gleichzeitig so viel Input mitgenommen habe. Ich würde jederzeit wieder ein Training bei Katja machen!! Die verschiedenen Übungen und Gruppe arbeiten haben mir geholfen die gesamte Thematik zu verinnerlichen. Durch die Art von Katja hatte ich sehr viel Spaß während der Schulung und ich bin jeden Tag gerne wieder gekommen. Die Rahmenbedingung der Serview bereiten außerdem einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ich würde jedem empfehlen eine Präsenzschulung zu buchen. Es war bis jetzt mit Abstand die beste Schulung, die ich besucht habe und ich komme gerne wieder!

Scrum Master Schulung 31.08.2023

Von Unbekannt
(savvytec GmbH)

Besonders gefallen hat mir die positive Art von Katja Bilsing und dass sie alle anzuwendenden Techniken bereits während der Schulung vorbildhaft angewandt hat. Der Aufbau des Lernstoffs war didaktisch sehr gut aufbereitet und die Hinweise zu prüfungsrelevanten Fragen Gold wert. Außerdem konnte sie kompetent alle weiterführenden Fragen einfach erläutern. Auch die Möglichkeit live-online teilnehmen zu können und wie Frau Bilsing gleichzeitig Präsenz-Teilnehmer und Online-Teilnehmer angesprochen, einbezogen und mit ihnen gearbeitet hat, ließ für mich keinen Nachteil einer Online-Teilnahme erkennen. Alle relevanten Inhalte sind wir durchgegangen und kann ich jederzeit wieder zum Vertiefen nachlesen. Vielen Dank!

Tolles Training 20.07.2023

Von Unbekannt

Viel Inhalt, aber gut und ansprechend gestaltet. Lockere und gleichzeitig fokussierte Atmosphäre. Auch die Zusammenarbeit im hybriden Format mit Online-Teilnehmenden hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank, Katja. Der Serview-Standort in Bad Homburg ist gut ausgestattet.

Sehr gutes, wertvolles Training 11.07.2023

Von Unbekannt
(Ottogroup Holding)

Die 2 Tage PRINCE2-Foundation waren sehr kurzweilig und haben viel Input gebracht. Sehr gut war die kontinuierliche Arbeit mit dem Workbook, sodass man gleich einen Lerneffekt hatte. Katja Bilsing hat die Schulung sehr gut geleitet und hat viele Beispiele zur Erklärung genutzt. Auch das Arbeiten mit verschiedenen Farben fand ich hilfreich, um die Inhalte zu strukturieren. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt und freue mich auf die Anwendung in meinem Business-Kontext.

Michael Kirchner 26.04.2023

Von Michael Kirchner
(SHD)

Es war wirklich super. Sehr praxisnahe und verständlich. Katja ist super auf alle Fragen eingegangen und hat die Beteiligten abgeholt. Nochmals vielen Dank

Top 02.02.2023

Von Unbekannt
(Thyssengas)

Hat Spaß gemacht und ich habe dabei etwas gelernt.

Sehr angenehme und interessante zwei Tage 29.11.2022

Von Simon

Der umfangreiche Inhalt der Prince2 Foundation Schulung wurde während der beiden Schulungstage von Katja sehr gut rübergebracht. Trotz viel Theorie fand ich die Themen nicht trocken. Alles wurde verständlich erklärt. Für die Prüfung fühle ich mich mit den Unterlagen gut vorbereitet.

Super Training- Herzlichen Dank 08.09.2022

Von Claus Bäumlisberger
(CHG-Meridian AG)

Es gab keine Zeit sich zurück zu lehnen. Die aktive Mischung aus Lehrinhalten, Übungen, persönlichem Erfahrungsaustausch, Rollenspielen und Feedback Runden ließ die Zeit wie im Flug vorüber ziehen. Katja als Agile Trainerin gab eine perfekte und professionelle Performance. Die Trainingsbedingungen, Verpflegung und eingebauten Freizeitangebote der SERVIEW sind beispiellos. Ich habe mich als Teil einer großen Familie gefühlt. Ich gebe allerdings einen Stern Abzug da ich mich bewusst für ein Vorort Training entschieden habe und in einem Hybrid Training gelandet bin. Leider waren die über das Telekonferenz zugeschalteten Teilnehmer zeitweise nur eine Randerscheinung. Was im Agilen Umfeld sehr schade ist. Vielen Dank an alle und weiter so…

Inhalte verständlich und sehr gut vermittelt! Klare Empfehlung. 01.07.2022

Von Martin Gros
(DocuSign)

Der an und für sich trockene Stoff wurde sehr gut und unterhaltsam vermittelt Rückfragen wurden ohne zu zögern umgehend beantwortet. Hier hat man gemerkt dass die Trainerin auch über die Kursinhalte hinaus ein breites Wissen hatte und darauf zurückgegriffen hat. Vielen Dank.

Gutes Training 29.04.2022

Von Sinner
(Lewa GmbH)

Konnte leider nur partiell teilnehmen, die guten und verständlichen Präsentation sehr interessant.

Bewertung 22.10.2021

Von Mario Hollmann

Der Unterrichtsstoff war sehr umfangreich, allerdings wurde dieser seitens Katja sehr gut vermittelt. Meine Erwartungen an Prince2 wurden größtenteils erfüllt. Vielen Dank.

Feedback 11.10.2021

Von Anna
(Accenture)

Gut strukturiert, effizient und unterhaltsam. Vielen Dank!

Sehr anschaulich und umfassend 18.08.2021

Von Unbekannt

Sehr anschaulich und mit vielen praktischen Beispielen erklärt. Vielen Dank für die umfassende Einführung!

Sehr anschaulich und umfassend 18.08.2021

Von Unbekannt

Sehr anschaulich und mit vielen praktischen Beispielen erklärt. Vielen Dank für die umfassende Einführung!

Kompetente und sympathische Trainerin! 12.05.2021

Von Unbekannt

Keine Kritik :) ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet!

Viele Informationen, super erklärt und dargestellt 12.05.2021

Von Unbekannt
(Ministerium des Innern NRW)

Der Online Kurs vermittelt viele Begriffe und Inhalte. Die Zusammenhänge und das Große Ganze werden aber super erklärt. Die Unterlagen sind sehr gut und auch der Kursablauf ist von Anfang bis Ende gut strukturiert. Die Trainerin gestaltet den Kurs sehr kurzweilig und interessant, ist sehr sicher und kompetent im Thema und geht auch auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Sie war stehts freundlich und nahm sich immer genügend Zeit um Unklarheiten zu erklären.

Alexandra 10.03.2021

Von Unbekannt
(KPMG)

It was very complete and dynamic. Thanks a lot!

Prima Einstieg und gut vorbereitet für Prüfung 22.12.2020

Von Thomas Umlauf

Danke für das gute Training, sehr motiviert rübergebracht, prima auf Rückfragen eingegangen. Fühle mich gut für die Prüfung gerüstet! LG Thomas Umlauf

Super Trainerin! 20.11.2020

Von Mark Ulbrich
(GS Elektromedizinische Geräte)

100% Weiterempfehlung

Sehr gutes Training 10.11.2020

Von Unbekannt
(LEOGY GmbH)

Dem Training war sehr zu folgen und Frau Bilsing hat die Themen sehr gut und kurzweilig vermittelt.

Methodisch, Fachlich und Persönlich Klasse 10.11.2020

Von Unbekannt
(Leogy GmgH)

Ein sehr schönes Training in angenehmer Atmosphäre! Die Workbooks sind sowohl als Nachschlagewerk, als auch zum effektiven lernen im Kurs gut geeignet. Die Trainerin ist kompetent und sympathisch!

Klasse Schulung / Klasse Trainerin 10.11.2020

Von Andreas Schmidt
(Leogy GmbH)

Eine klasse Schulung, kurzweilig und interessant.

Trotz Pandemie ein super Training 09.11.2020

Von Stefan Sikora
(Sparkasse HGP)

Ich musste Corona-bedingt von der Präsenzveranstaltung auf den Virtual Classroom wechseln. Dieses Format stellt sowohl die Teilnehmer aber auch insbesondere die Trainer vor besondere Herausforderungen, weil technische Probleme auftreten können und audiovisuelles Feedback eingeschränkt ist oder teilweise ganz fehlt. Katja hat diese Probleme super umschifft und uns trotzdem SCRUM fit bekommen. Ich habe wenig Bedenken, demnächst die offizielle Prüfung dazu abzulegen. Was mir tatsächlich bei diesem Format etwas gefehlt hat, war der Austausch mit anderen Teilnehmern z.B. während der Mittagspause, aber dafür kann die Trainerin nichts. Ein kleineres Problem war für mich außerdem die Bearbeitung des Workbooks auf dem iPad (kein Adobe, sondern nativ). Dazu war vorher erst die Konvertierung des Dokuments erforderlich, damit Änderungen gespeichert werden konnten.

Angenehme Begleitung zur erfolgreichen "Prinzen-Krönung" 24.09.2020

Von P. Hurys
(GIZ)

Liebes Serview-Team Die angenehme und jederzeit professionellen Begleitung hat zum erfolgreichen Abschluss des Kurses gewführt. Neben der guten methodischen Aufarbeitung der Kursinhalte durch die Trainerin kam auch der Spaß am Lernen nicht zu kurz. Vielen Dank dafür.

Bewertung 09.09.2020

Von Marco Fries

Sehr freundliche Trainerin mit fundiertem Wissen. Gut erklärt. Hat Medien gut eingesetzt. Sehr viel Mühe gegeben um das Wissen zu vermitteln. Gerne wieder.

Vollgepackte Prince2 Schulung 09.09.2020

Von Tim Scherer
(GIB S&D )

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die einem relativ viel Informationen in zu kurzer Zeit vermittelt hat. Die eigenen Erwartungen wurden vollkommen erfüllt, Unklarheiten beseitigt und Ansätze für den täglichen Umgang mit Prince2 geschaffen. Es wird sich zeigen welche Aspekte von Prince2 (alle/keine) im Unternehmen zum Einsatz kommen werden. Die Prüfung war anspruchsvoll und die Zeit knapp bemessen. Hier und da fehlte ein wenig die Vorstellungskraft, wie die Themen in der Praxis gelebt werden. Die Dozentin war super und hat die theoretischen Inhalte, da wo es ging, mit praxisnahen Beispielen untermalt.

Begeistert von der Methode von SERVIEW und PRINCE2 18.08.2020

Von Unbekannt

Die Trainerin hat die Wissensinhalte sehr kompetent und lebhaft vermittelt. Während des ganzen Trainings hatte man nicht den Eindruck trockene Theorie vermittelt zu bekommen. Im Großen und Ganzen: sehr gut. Vielen Dank!

Perfekte Vorbereitung für die Prüfung :) 22.03.2020

Von Unbekannt

Katja ist eine sehr gute und geduldige Trainerin. Die Schulung hat Spaß gemacht und ich schätze, dass ich bestens für die Prüfung vorbereitet wurde. Kann ich nur empfehlen!