Ludwig, Jörg

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Ludwig, Jörg

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Ludwig, Jörg

4.8 von 5 Sternen
48 Trainerbewertungen

Zeit versus Inhalt 04.08.2017

Von Unbekannt

(BG BAU)

Die 2 Tagesschulung wird dem Inhalt nicht gerecht. Um zu vertiefen fehlt definitiv die Zeit. Das Produkt Prince 2 ist gut, aber der Verkauf an den Interessenten ist durch den Druck des Inputs und besonders der Prüfung belastet. Warum? Mit einem entspannteren Seminarzeitraum und weniger Zeitdruck in der Prüfung könnte man m.E. mehr positives Interesse ernten und damit auch die anschließenden Phasen attraktiver machen.

Viel gelernt! 02.08.2017

Von Unbekannt

(BG BAU)

Ich bin völlig ohne Vorkenntnisse zu dieser Veranstaltung gegangen und hatte zunächst das Gefühl nichts damit anfangen zu können. Der Trainer hat nie aufgegeben uns alle mitzunehmen, so dass ich am Ende weiß, wo ich das Gelernte anwenden kann. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es oft schwierig war.

Feedback Training PRINCE2® Foundation 02.08.2017

Von Unbekannt

Sehr gute Schulung. Das Wissen wurde von einem kompetenten und aktivierenden Trainer vermittelt. Die Trainingsunterlagen und Methoden waren für diese Thematik genau richtig.

Episch 01.08.2017

Von Unbekannt

(Landesamt für Finanzen NRW)

Super Trainer, geht auf die Bedürfnisse ein, hat die Situation auch mit schwierigen Teilnehmern immer im Griff. Ziel erreicht, Dank guten Trainings. Danke.

Sehr guter Dozent für einem zu kurzem Lehrgang 31.07.2017

Von Unbekannt

(IT.NRW)

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit zu wenig Möglichkeiten für die Reifung von Erkenntnissen. Reine Zertifizierungsvorbereitung. Schade - der Dozent hätte viel mehr vermitteln können. Insbesondere wäre bei zusätzlicher Zeit mehr praktische Anwendung sehr interessant. Dozent war fachlich und didaktisch sehr stark. Vortragsweise sehr kurzweilig. Vielen Dank dafür. Viele Grüße, Martin Hollon

Spannender Kurs kompetent vermittelt 26.07.2017

Von Uwe Gärtitz

(DVZ M-V GmbH)

Herr Jörg Ludwig hat uns sehr kompetent und flexibel auf Wünsche reagierend den umfangreichen Stoff der Prince2Agile Foundation Schulung vermittelt. Danke für die praxisgetriebenen Diskussionen, eine Methodik kann in der Anwendung auch nur so gut sein, wie sie verstanden und umgesetzt wird :-) In unserer Firma werden derzeit Prince2 und agile Entwicklungsmethoden parallel eingesetzt (bzw. in größeren Projekten auch Prince2 "Überbau" und Agile für die Produkterstellung auf Lieferebene). In diesem Kurs gab es nun viele neue Anregungen, diese beiden Welten miteinander zu verbinden. Bin gespannt auf das erste Prince2Agile Projekt ... Beste Grüße Uwe Gärtitz

Freundlicher und kompetenter Trainer 17.07.2017

Von Unbekannt

(UNITY AG)

Trotz eines straffen Zeitplans und der hohen Stoffmenge hat sich der Trainer Zeit für Fragen und Diskussionen genommen.

Sehr gute Schulung 17.07.2017

Von Unbekannt

(UNITY AG)

Kompakt geballtes Wissen in zwei Tagen einer Gruppe von 17 Beraterinnen und Beratern zu vermitteln, ist nicht leicht. Herr Ludwig hat souverän und sympathisch zu gleich die Schulung durchgeführt und ist dabei trotz Zeitdruck individuell auf Fragen eingegangen.

Sehr tolle Schulung! 09.07.2017

Von Unbekannt

(DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH)

Die Schulung hat Spaß gemacht, das Tempo war angemessen und der Trainer hat fachlich sehr überzeugt. Weiter so!

100% Erfolgsquote 24.03.2017

Von Juliette Mihaljevic

(Metafinanz)

Alle Teilnehmer in unserer Gruppe haben bestanden. fundiertes Wissen wurde gut und prägend übermittelt. Alle Fragen der Teilnehmer würden beantwoertet. Sehr angenehmes Seminar. Bei den guten Erklärungen/Aufbau gab es kein weiterer Lernbedarf am Abend. Einmal die Musterklausur durchgehen hat gerreicht. Ich würde sofort weitere Zertifikate bei dem gleichen Trainer buchen.

Erfolgreiches Projektmanagement mit PRINCE 2 & PRINCE2 Agile 23.03.2017

Von Birgit Struwe

(metafinanz)

Wieder einmal ein sehr wertvolles Training, bei dem Trainer, Schulungsdurchführung und Inhalte, Praxistransfer und sogar die Prüfungsvorbereitung zum Zertifikat perfekt waren. Spannend bei dem Thema "Agilität" ist die Erkenntnis, wieviel ein Projekt verträgt und bei welchen Projekten der Einsatz sinnvoll ist. Dazu wurden wertvolle Konzepte und Techniken vermittelt, die zusammen mit der Berücksichtigung der Werte jedes Projekt erfolgreich machen können.

So sollten alle Trainings sein... 01.02.2017

Von Unbekannt

Herr Ludwig hat uns sehr souverän, kompetent und kurzweilig durch die 2 Tage begleitet. Er hat großes Fachwissen und konnte dadurch auch jede noch so verzwickte Frage sehr gut beantworten.

PRINCE2-Foundation-Training in München 01.02.2017

Von Unbekannt

Hervorragend! Äußerst versierter und motivierter Trainer, ging super auf alle Fragen ein und verdeutlichte die Inhalte mit seinen Praxisbeispielen aus der Industrie. Sehr zu empfehlen.

PRINCE2 in zwei Tagen 07.12.2016

Von Harald Rathgeb

(KIRU)

Herr Ludwig hat PRINCE2 lebendig und anschaulich vermittelt. Er gestaltete ein Seminar mit vielen Beispielen. Hervorzuheben ist die Methodik des Seminars. Keine PowerPoint-Foliensätze, sondern intensiver Einbezug und Mitarbeit der Teilnehmer. Als Vorbereitung für die PRINCE2-Foundation-Zertifizierung hervorragend geeignet. Fazit: Super!

PRINCE2 Practitioner 29.11.2016

Von Unbekannt

Sehr gute Erklärung und verständlich aufgebaut. Der Trainer ist auf die Fragen und Diskussionen eingegangen. kleiner Wermutstropfen: es wurde auf das Workbook der Foundation verwiesen. Nicht alle Teilnehmer hatten an der Foundation von Serview teilgenommen. Entsprechend fehlte diese Unterlage.

Sehr engagierter und kompetenter Trainer 18.11.2016

Von Moreira, Jose

(KION Group IT)

Das Training lief insgesamt sehr gut ab. Der Trainer spricht frei, ruhig und mit einer lockeren Art, was eine angenehme Stimmung herstellt. Trotz des teils (quantitativ) überwältigenden Stoffs, versucht der Trainer anhand von praxisnahen oder banalen Beispielen das Thema für jeden verständlich zu machen. Alles in allem fand ich das Training sehr gut umgesetzt und die Erfolgsquote von 100% sagt eigentlich auch schon alles.

ITIL 28.10.2016

Von Simone Saum

(Fujitsu)

Alle Prozesse mit guten und einprägsamen Beispielen hinterlegt!

3-Tages Modul 20.10.2016

Von Unbekannt

Sehr gut strukturiert, verständlich, genug Zeit für Fragen, Wiederholungen, Beispiele..

ITIL Foundation Seminar - von 0 auf 100 in 2 1/2 Tagen 19.10.2016

Von Staudt Dieter

Herr Ludwig hat es verstanden, die Seminarteilnehmer mit seinem fachlichen Wissen in Verbindung mit griffigen Praxisbeispielen in dieses umfangreiche Themenspektrum einzuführen. Auch die aktive Präsentation - ohne Powerpoint - über Flipchart fördert den Wissenstransfer und Vertiefung. Dies schlägt sich auch in den Prüfungsergebnissen nieder.

ITIL Foundation 21.07.2016

Von Gardner, Kevin

(WSP-Consulting GmbH)

Die Kursteilnehmer wurden stetig mit einbezogen und der Inhalt an gut verständlichen Beispielen erklärt. Alle Fragen sind beantwortet worden und wir sind sicher durch die Prüfung gekommen. Generell herrschte eine lockere angenehme Atmosphäre. Weiter so.

Danke! 02.05.2016

Von Daniel Knez

(DOGEWO21)

Tolle Schulung, prima Organisation, nette Atmosphäre!

ITIL Foundation Top ! 02.05.2016

Von Christian Netz

(OVSoftware GmbH)

Ich kenne den Dozenten (bisher) nur aus ITIL Foundation: Eine sehr gute Mischung aus Fachkompetenz, Humor, und Lehrfähigkeit. Wenn der Dozent in den anderen Themen genau so fit ist, sehr gerne wieder.

Anstrengende, aber sehr lehrreiche Woche! 26.04.2016

Von Boettcher, Diana

(Heinkel Group)

Hallo liebes Team von Serview, wir hatten in der letzten Woche die tolle Chance mit einem Team unserem Unternehmen an ihrem Prince 2-Training teilzuehmen. Die Woche war sehr intensiv und anstrengend, aber dennoch sind wir alle mit einem enormen Wissensschatz nach Hause gegangen und es hat großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank nochmal!

Sehr interessante PM-Methode mit einem exzellenten Trainer 25.04.2016

Von Batteux

(Heinkel Group)

Nach einem sehr umfangreichen und theoretischen Start (Foundation) haben alle Teilnehmer die Möglichkeit gehabt, die Theorie durch konkrete Beispiele und Case Analysen (Practitioner) zur Praxis zu bringen. Jörg Ludwig hat es geschafft, alle Definitionen mit konkreten Beispielen aus der Praxis zu erläutern und hat eine sehr positive Arbeitsatmosphäre geschafft. Mit seiner sehr pädagogischen Art wurden ALLE Fragen beantwortet und argumentiert. Die gesamte Schulung sowie der Trainer könnte ich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Trainer 14.04.2016

Von Tobias Thürck

Herr Ludwig hat es zu 100% verstanden die Inhalte optimal zu vermitteln. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Sehr freundlich und kompetent 14.04.2016

Von Schulz

(Stadt Frankfurt am Main)

Die Schulung zu PRINCE2 Foundation war rundum gut gelungen. Die jahrelange Praxiserfahrung des Trainers hat immer mal wieder dafür gesorgt, dass man in der Praxis auf bestimmte Punkte genauer achten sollte um erfolgreich Projekte zu stemmen. Ich kann den Kurs nur empfehlen und definitiv den Trainer.

Danke dafür, dass SERVIEW anders als andere Anbieter ist 14.04.2016

Von Ralf Sagroll

(Stadt Frankfurt am Main)

Das Seminar war keine Minute langweilig. Sehr positiv ist, dass auf Folienvorträge verzichtet und viel im Workbook erarbeitet wird. Der Trainer war absolut souverän und trotz aller Methodik praxisnah.

ITIL Foundation Training Singen 04.04.2016

Von Amma Michael

(Amcor Flexibles Singen GmbH)

Rundum ein perfektes Seminar....! Der Trainer Jörg Ludwig war sehr kompetent und blieb keiner Frage eine Antwort schuldig. Auch die bereitgestellten Trainingsunterlagen, sowie der zeitliche Rahmen waren durchweg sehr gut. Vielen herzlichen Dank und beste Grüße Michael Amma

Professionelles Training in guter Atmosphäre 21.03.2016

Von Unbekannt

(CHG MERIDIAN AG)

Hr. Ludwig hat das Pratitioner Training in lockerer aber professioneller Stimmung mit sehr guten Beispielen aus unserem Arbeitsalltag gestaltet. Die 3 Tage waren effektiv und haben - trotzdem - Spaß gemacht. Die Prüfung haben auch alle bestanden soweit ich weiß. Top, Dankeschön

22.12.2015

Von RolF Stellermann

(BearingPoint)

Die Form der Wissensvermittlung über Flipcharts und Vorkroch hat mir sehr gut gefallen!

Kompetente fokussierte Vermittlung der Kerninhalte 21.12.2015

Von Lukas Bucher

(IABG)

Herr Ludwig schaffte es in kurzweiliger Art, eine sehr große Menge an Inhalten so zu vermitteln, dass genug davon hängenblieb, um die Zertifizierung mit großem Sicherheitspuffer zu bestehen. Vielen Dank dafür!

Prince2Kompakt Training in Bad Homburg 14.12.2015

Von Jochen Schwärzel

(privat / in beruflicher Neuorientierung)

Herzlichen Dank an das Serview Team für die sehr freundliche und professionelle Betreuung, angefangen bei der Beratung über die Buchung bis hin zur Durchführung in Bad Homburg. Das zu vermittelnde Packet an Stoff für die Foundation und Pratitioner Prüfungen ist wirklich riesig, doch Herr Ludwig hat es in sehr freundlicher, ruhiger und souveräner Art verstanden, die Inhalte an die Kursteilnehmer zu vermitteln. Auch die Ausstattung der Räumlichkeiten, die vorbereiteten Unterlagen und die "Versorgung" in den Pausen haben sehr zum positiven Allgemeinbild der Trainings beigetragen.

Prince 2 Foundation 14.12.2015

Von Murat Böyükbas

(BYTE Innovations)

Hr. Ludwig ist der Materie mächtig und vermittelt gezielt die wichtigsten Aspekte des Stoffs. Seine Kompetenz ist sofort bemerkbar. Didaktisch schöner wäre es allerdings, wenn es noch ein Board gebe, auf dem man "den roten Faden" sehen könnte, da dieser oft in der Fülle und Intensität des Lernstoffs unter geht (Stichwort: zu welchen Kapitel / Unterkapitel gehört das Thema, das wir gerade behandeln) Dadurch können gedankliche Verknüpfungen zwischen den Themen effizienter gebildet werden. Unterm Strich ist der Kurs und der Trainer zweifelsohne sehr Empfehlenswert und jeden Cent wert.

PRINCE2 Foundation 14.12.2015

Von Unbekannt

(privat)

Die theoretische Schulung war durch durch die langjährige praktische Erfahrung des Trainers sehr gut ergänzt und trotz der großen Gruppe sehr angenehm und informativ.

Integrer Trainer mit souveränem Auftritt 14.12.2015

Von Unbekannt

Es war eine intensive, anstrengende, dennoch sehr erfolgreiche und bildende Woche. Ich habe persönlich sehr viel mitgenommen und meine Erwartungen wurden in Gänze erfüllt.

Sehr angenehmes Seminar 14.12.2015

Von Markus Liebetrau

(DS Smith Packaging)

Die Art der Präsentation mit Flip-Charts zum Auswahlen in diversen Farben ist ehrlich gesagt nicht meine und unterstützt mein Lernverhalten nicht. Ich musste noch viel Nacharbeiten. Ich muss aber auch sagen das mir für den Zeitrahmen und den Themenumfang nicht viel besseres einfällt. Danke ans Team Serview und die tolle Atmosphäre.

Prince2 Kompakt (Foundation + Practitioner) 30.11.2015

Von Schroeder, Kathrin

(BearingPoint GmbH)

- didaktisch hervorragend - abwechslungsreiche Sequenzen; Die Teilnehmer waren in Aktion. - Schulungskonzept ist sehr gut durchdacht - Umgebung Serview ist auch sehr gut

Zackiges Training in guter Atmosphäre 05.11.2015

Von Unbekannt

(Lekkerland information systems GmbH)

Mit der Durchführung des Trainings war ich vollstens zufrieden. Auch wenn die 2 Tage Prince2 Foundation sehr straff vom Stoff getakten sind, hat der Trainer es gut vermitteln können. Sehr gut hat mir gefallen, das mal ganz auf Projektion mit Beamer verzichtet und viel auf Flipchars visualisiert wurde.

Top Prüfungsvorbereitung und Training 27.10.2015

Von Oliver Teich

(RheinEnergie)

Fühlte mich sehr gut auf die Prüfung (PRINCE2® Practitioner) vorbereitet und habe entsprechend bestanden. Die Unterbringung im Boardinghouse ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

Empfehlenswert 23.09.2015

Von Heinz-Peter Fohrmann

(IT.NRW)

Das doch recht komplexe PRINCE2® Handbuch wurde durch einen sehr kompetenten Dozenten und ein hervorragendes Workbook gut zugänglich gemacht.

Vermittlung des Wissens und Zeitrahmen 23.09.2015

Von Winkler, Guido

(IT.NRW)

Herr Ludwig hat nicht nur alles nötige Fachwissen, sonder kann dieses allen Teilnehmern verständlich vermitteln. Hervorzuheben ist auch seine Fähigkeit den Stoff zu vermitteln und auf Fragen der Teilnehmer ausführlich einzugehen ohne dabei den festen Zeitplan zu verlassen.

23.09.2015

Von Unbekannt

(IT.NRW)

Die Themen im Training wurde gut vermittelt. Die Vorbereitung in 2 Tagen ist schon recht sportlich. Ich persönlich hätte mit etwas mehr Vertiefung gewünscht und mehr Zeit zum wiederholen. Herr Ludwig hat im Rahmen seiner Zeit sehr gut erklärt und die Themen dargestellt.

Exzellent 24.08.2015

Von Karsten Peter

(HEES Bürowelt GmbH)

Kombination aus Trainer und Methoden in Verbindung mit der Ausbildungsgruppe sowie den Rahmenbedingungen nahezu unschlagbar.

Trotz Turbo Modus guter Aufbau / Wissenstransfer 22.07.2015

Von Böhm-Guter, Jens

(FNT GmbH)

Da wir leider nur die 2 Tages Schulung bekommen haben, war der Transfer im "Turbo" Modus. Jedoch wurde es trotzdem sehr gut vom Schulungsleiter transferiert.

PRINCE2 Practitioner München 20.07.2015

Von Manfred Muth

(TATA Consultancy Services)

Das Konzept mit dem workbook ist sehr gut. Sehr kurzweilige Woche.

Eine komplett runde Sache! 06.07.2015

Von Lars Burkardt

(EDAG Engineering GmbH)

- Perfekte Organisation der Schulung(en); - Super Aufbau der Schulungen (Workbook-Prinzip) und Auswahl der Arbeitsmaterialien; - Äußerst kompetenter Trainer --> Veranschaulichung der theoretischen Inhalte anhand zahlreicher Praxisbeispiele - Sehr angenehme Atmosphäre zum Lernen - Sehr nettes Serviceteam

PRINCE2 06.07.2015

Von Karl-Heinz Molitor

(Banque LBLux S.A. i.L.)

In der Woche vom 29.06. - 03.07. habe ich am Zertifikatslehrgang PRINCE2 Kompakt teilgenommen. In den ersten beiden Tagen wurden im PRINCE2 Foundation die theoretischen Grundlagen gelegt welche im Anschluss im Practitioner Teil an einem Fallbeispiel praktisch angewendet wurden. Dabei hat der Trainer einen kompetenten und sicheren Eindruck gemacht. Er hat die Themeninhalte sehr verständlich und bildhaft dargestellt. Herauszuheben ist das angewendete Workbook-Prinzip. Die Teilnehmer waren so in der Lage das Thema in der gleichen Form wie der Trainer zu visualisieren. Das war ein Vorteil bei der Vertiefung des Stoffes insbesondere im Hinblick auf die zu absolvierenden Prüfungen. Der Service und die Versorgung waren sehr gut. Darüber hinaus waren die Mitarbeiter sowohl während der Woche als auch im Rahmen des Buchungsprozess sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem eine gute Woche in Bad Homburg v.d.H. Beste Grüße Karl-Heinz Molitor

Prince2 Foundation 18.06.2015

Von Mertz, Tobias

(BITMARCK)

Zwei super Tage mit sehr guter Vermittlung der Lerninhalte. Herr Ludwig ist auf alle Fragen eingegangen und konnte anhand eigener Praxisbeispiele die Themen verdeutlichen. Top!!!