Markus B.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • DevOps
  • ITIL
  • ISO 20000
  • COBIT5
  • Change Management
  • RESILIA

03.02.2017

Von Fabian Stätter

(CompuGroupMedical SE)

Für mich war die Schulung ein voller Erfolg. Der Lehrinhalt wurde sehr verständlich und in gewisser Weise auch anregend vermittelt. Des Weiteren wurden meine Fragen immer verständlich vom Trainer beantwortet. Alles in allem war es eine hervorragende Schulung :-)

Strukturierte Schulung und Lernbeispiele 23.01.2017

Von Egon

(TRUMPF GmbH&Co.KG)

Trainer ermittelt die organisatorische Einbettung der Teilnehmer und stimmt seine Lernbeispiele auf deren Situation ab. Trockener Lerninhalt wird didaktisch anschaulich vermittelt. Geht auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer ein, z.B. Angebot verpasste Lerninhalte in Pausen zu wiederholen.

Trainer TOP!! 14.11.2016

Von Steffen Hartwig

(SPIE ICS AG)

Der Trainer hat die ITIL Foundation Schulung sehr Professional mit sehr gutem Praxisbezug durchgeführt. Den Trainer kann ich nur empfehlen.

Richtig gutes SCRUM Training 16.06.2016

Von Mark Weitzmann

(ZF AG)

Der Trainer hat es in den zwei Tagen verstanden mit viel Fachwissen und der nötigen Lockerheit uns das Thema spannend zu vermitteln. Die Gruppengröße (10 Teilnehmer) war perfekt auch für Gruppenarbeiten und Diskussionen. Die Prüfung war mit dieser Schulung ehr gut machbar. Danke liebe Serview. 5 Sterne & Daumen hoch.

Klasse Schulung - nur nicht so mein Thema 16.06.2016

Von Unbekannt

Ich habe an diesem Training teilgenommen, weil wir intern gerade Scrum einführen. Ich selber werde nicht viel damit zu tun haben, wollte es mir trotzdem anschauen. Die Schulung war aber richtig gut, sehr gutes Klima, tolles Trainingszentrum, viel (zu viel?) Süßigkeiten aber auch sehr viel Obst. Playstation (leider PS3) und die Segways sind klasse. Wenn das Thema für mich spannender gewesen wäre, wofür Serview nichts kann - dann 5 Sterne...Grüße aus Bayern.

So macht Schulung Spaß 16.06.2016

Von Dirk Ahlschwedt

(Heleba)

Die 2 Tage Scrum Schulung war die beste Weiterbildung an der ich seit vielen Jahren besucht habe. Top sympathischer Trainer, sehr gutes Workbook und 1a Räumlichkeiten. Nur das Wetter war nicht so gut...

Alles optimal 02.05.2016

Von Krogmann, Andreas

(B+S Card Service GmbH)

Bei diesem Konzept stimmt einfach alles! Trainer, Räumlichkeiten und der Service!

Das Seminar war erste Klasse. 14.03.2016

Von Scheer, Malinka Jordana

(R+V Versicherung)

Sehr lebendige Art des Vortragens der Inhalte, dennoch sehr strukturiert und vollumfänglich.

Sehr zu empfehlen 11.03.2016

Von Unbekannt

(DZ BANK AG)

zielgerichtete Vermittlung aller relevanten Inhalte, abwechslungsreiche Beispiele, guter Vortragsstil, kompetente Präsentation, hochwertige Schulungsunterlagen, gut ausgestattetes Trainingszentrum,

ITIL Foundation Schulung - Ziel der "Wertschöpfung" erreicht 10.03.2016

Von Unbekannt

(DZ BANK AG)

Ganz im Sinne von ITIL und "Services" kann gesagt werden, dass das Ziel der Wertschöpfung auf Kundenseite in hohen Maße erfüllt wurde! - Das Training empfand ich als professionell organisiert. - Den Trainier empfand ich als sehr kompetent und motivierend. - Die Rämlichkeiten für Training und Entspannung empfand ich als gut bzw. erfrischend "anders". Vielen Dank!

ITIL Foundation 14.12.2015

Von Naoual El Mabtoul-Brand

(Leopold Kostal GmbH & Co. KG)

Ein sehr motivierter und engagierter Trainer, der es geschafft hat uns zu begeistern.

ITIL Foundation 14.12.2015

Von Naoual El Mabtoul-Brand

(Leopold Kostal & GmbH & Co KG)

Ein sehr engagierter und motivierter Trainer, der es geschafft hat uns zu begeistern.

Interesting and enjoyable experience 04.12.2015

Von Ioannis Sampanis

(Serco GmbH)

I was fully satisfied by the training. Both trainers were great and managed to convert a "boring" theoretical training to a very interesting and enjoyable experience.

ITIL foundation training 03.12.2015

Von Andreas Hess

(NETSCOUT)

Training wurde von zwei Trainern durchgeführt, der unterschiedliche Still hat sich NICHT negative ausgewirkt. Sondern die Inhalte wurde von beiden mit sehr guten Bezug auf die Praxis vermittelt. Beide wissen von was Sie sprechen und das merkt man auch.

Mein bisher bestes Training 20.11.2015

Von Tim Lengefeld

(CGI)

ich habe schon einige Trainings hinter mir. SERVIEW hat meinen Qualitätsanspruch deutlich nach oben geschraubt. Materialien, Lokation und Trainer waren absolut Klasse und ihr Geld mehr als wert.

Hervorragendes Training! 20.11.2015

Von Klaus Ziegerhofer

(Magna Automotive Europe GmbH)

Angefangen vom Aufbau über die Durchführung bis hin zur Betreuung vor Ort Top organisiert und durchdacht. Vor allem das Workbook-Prinzip unterstützt die Aufnahme der Kursinhalte und unterstreicht den Gedanken des ‚Verstehens‘ und nicht nur ‚Bestehens‘.

Tolles Training gehabt !! 14.09.2015

Von Animesh Ghose

(T-Systems International Gmbh.)

Erstes mal habe ich eine super Erfahrung mit Online Training gehabt. Das Tool war sehr interaktiv und angenehm zu nutzen. Unsere Trainer, Herr Bause war immer hilfsbereit und sehr kompetent mit seine mehrjahrige Erfahrung in diesem bereich. Bin total zufrieden. :)

07.08.2015

Von Bert Koslowski

(B+S Card Service GmbH)

Es hat einfach alles gepasst.

07.08.2015

Von Bert Koslowski

(B+S Card Service GmbH)

Es hat einfach alles optimal gepasst. Vielen Dank an alle Beteiligte für dieses hervorragende Seminar.

Gutes Seminar 03.08.2015

Von Emanuel Berger

(Alnatura Produktions- und Handels GmbH)

- angenehmes Arbeiten in der Gruppe - sehr guter Trainer mit vielen Beispielen aus der Praxis

ITIL® Service Strategy Virtual Live Classroom 25.06.2015

Von Unbekannt

(T-Systems)

Trainer sehr zu empfehlen; Trainingsform "Virtuelles Klssenzimmer" ermöglicht bei knappen Schulungsbudgets sich fortzubilden.

ITIL v3 Foundatioin 19.06.2015

Von Tugrul Ünlü

(Consorsbank)

Perfekt, sowohl das Wissenstranfer als auch die Atmosphere.

Klasse Schulungseinrichtung 26.03.2015

Von Danny Spengler

(Asklepios Kliniken)

Bedanke mich für diese tolle Schulung, welche einem trotz enormen Input für einen ITIL-Neuling, nicht einmal das Gefühl von Stress vermittelte hat. Dies ist natürlich in erster Linie der charmanten Stoffvermittlung durch Herrn Bause anzurechnen, zum anderen aber auch dem gesamten Serview-Team, der fühlbar guten Zusammenarbeit im Hintergrund sowohl bei der Vorab-, wie auch Ablauforganisation, dem stimmigen und stressfreien Ablauf, der Rundumversorgung und nicht zuletzt dem angenehmen Ambiente. Komme gern wieder und empfehle diese Einrichtung auch ebenso gern weiter. m. f. G. Spengler

Von der SERVIEW Qualität begeistert 05.03.2015

Von Josef Brandner-Meier

(Postbank AG)

Es war nicht mein erstes Serview Training, aber das Erste im Öschberghof. Das ganze Konzept. Training, Intensiv, Hotel, Golf - das passt. Die beiden Seminarleiter waren Männer der Praxis und konnten die Inhalte und die Aufgaben perfekt vermitteln. Auch die Gruppe hat ihren Beitrag dazu geleistet, so dass die 5 Tage richtig gut waren. Herzliche Grüße auch an das Team vom Öschberghof.

5 Tage perfektes Management-Training in toller Umgebung. 04.03.2015

Von Jens Gerkens

(Otto Group)

Die 5 Tage im Öschberghof waren meine besten Trainingstage überhaupt. Ein tolles Trainerteam, eine klasse Seminartruppe, Wissen und Praxis rund um die Uhr. Mehr geht nicht. Für mich war es ein sehr modernes Training für erfolgreiche Führungskräfte. Viele Aha-Erlebnisse, wichtige Tips und immer begleitet von einer tollen Umgebung. Ich kann SERVIEW nur empfehlen.

Wo andere Urlaub machen 04.03.2015

Von Patrick Bergmann

(Konica Minolta)

Ich habe schon mal ein paar Tage im Öschberghof Urlaub gemacht und bin mit gemischten Gefühlen zum Training hingefahren, weil ich schon befürchtet habe, dass bei einem Intensiv Seminar nicht viel Zeit bleiben würde den Öschberghof ganz zu geniessen. Ich sollte recht behalten. Womit ich aber nicht gerechnet habe, war dieses wirklich klasse Training. Markus Bause und Björn Hinrichs haben es verstanden das Training praxisnah, spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam zu gestalten. Die Trainingsgruppe und die Trainer wuchsen förmlich zu einem Team zusammen. Es war kein Urlaub, es war mehr: Eine tolle Zeit.

Tolles Training! 03.02.2015

Von Unbekannt

Gerne gebe ich nach so einem tollen Training mein Feedback. Die Art und Weise mit dem Workbook und der Einbung der Teilnehmer hat nicht nur mich, sondern auch die Gruppe begeistert. Es war ein tolles Erlebnis. Danke.

Begeisterung pur 03.02.2015

Von Unbekannt

 super Schulung, toller Trainer, perfekte Wohlfühlatmosphäre. Weiter so.

Wirklich empfehlenswert! 03.02.2015

Von Unbekannt

Der Trainerin ist es sehr gut gelungen die Inhalte während der Trainingstage praxisnah und vor allem praxistauglich zu vermitteln. Ich wünschte mir mehr Trainings von dieser Qualität!

Danke! 03.02.2015

Von Unbekannt

Vielen Dank für das tolle Seminar! Es wird mir nicht alle Herausforderungen als Führungskraft nehmen aber ich denke ich werde einige Punkte mitnehmen und auch davon profitieren können!

Einmalige Schulung, innovatives Format 02.02.2015

Von Gordon Bresche

Super Seminar, für mich das erste Mal, dass ich ein Seminar in diesem Format erleben durfte. Vielen Dank und weiter so.

Tolle Erfahrung, viel Wissen im super Format 02.02.2015

Von Unbekannt

Hallo SerView Team, danke für das tolle Seminar mit den zahlreichen Praxistipps in dem sonst mit viel th. Wissen ausgestatteten Seminar. Kann ich nur empfehlen ...ich komme auf jeden Fall wieder.

Perfekt! 04.12.2014

Von Christian (s.Oliver)

Jederzeit wieder. Sehr gute, angenehme und zielgerichtete Schulung.

Alles TOP 04.12.2014

Von Daniel Schuckart (NTT Europe Ltd.)

Es war ein rundum tolles und sehr lehrreiches Training mit einem erfolgreichen Abschluss, den wir Teilnehmer zu 90% unserem tollen Trainer zu verdanken haben. Ich werde Serview auf jeden Fall weiter empfehlen. Viele Grüße Daniel Schuckart

Hochprofessionelle Schulung 18.11.2014

Von Thomas Kruse (Union Investment)

Mehr als alles perfekt kann man nicht sagen. Hier trainierte ein echter Profi!

ITIL Foundation Nov 2014 Stgt 18.11.2014

Von Rolf Studinsky (Celesio AG)

Alles Bestens, gerne wieder.

Sehr gute Schulung 17.11.2014

Von Lill, Maximilian (Accenture)

Sehr gute Schulung, sehr schönes Schulungsmaterial (Workbook) mit guten Praxisbeispielen und gut auf die Rückfragen der Teilnehmer eingegangen.

einfach sehr gelunge 03.11.2014

Von Thomas Schertel (Josef Witt GmbH)

Das Seminar war rundum sehr gelungen. Angefangen vom Workbook bis zu den Beispielen war es unglaublich, wie so ein trockener Stoff kurzweilig an den Mann bzw. Frau gebracht wurde. Eine kleine Kritik: Am Anfang hätte man kurz über das Ziel und den Sinn der Foundation kurz sprechen können, aber das ist nun wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Vielen herzlichen Dank an den Trainer.....

ein sehr intensives und erfolgreiches Seminar 12.09.2014

Von Ralf Kosczor (T-Systems International GmbH)

Im Seminar wurde auf alle wichtigen Aspekte des Themas ITIL Service Transition eingegangen und auch alle konkreten Rückfragen der Teilnehmer detailliert beantwortet. Aufgrund der Menge an Informationen und der nötigen Zeit zum Nacharbeiten fand ich die Zeit für den Kurs etwas knapp bemessen bzw. wäre es mir lieber gewesen, wenn nicht alles auf 3 Tage komprimiert gewesen wäre. Alle Teilnehmer haben die abschließende Prüfung erfolgreich bestanden, was schon an sich für die Qualität des Seminars und des Trainers spricht.

Eine überzeugende Leistung 01.08.2014

Von Unbekannt

Top-Trainer, der mit viel Sachverstand und vielen Beispielen aus der Praxis das Thema systematisch einführte und der aus dem Stegreif alle Fragen aus der Runde überzeugend beantworten konnte. Das hätte man nicht besser machen können. Es war das erste Mal bei uns, dass ALLE Teilnehmer aus einem ITIL-Kurs die Prüfung bestanden haben. Das Workbook war eine große Hilfe, indem es die wesentlichen Themen aus dem Buch übersichtlich zusammenfasst und durch Übungen ergänzt.

Erwartungen voll erfüllt 28.07.2014

Von Thomas Behrends (Allianz Global Corporate & Specialty SE)

Das Training war alles in allem eine runde Sache. Trainer, Trainingsunterlagen, Durchführung, Raum und Catering waren sehr professionell. Ich würde jederzeit wieder an einem Training von Serview teilnehmen.

Foundation - leicht gemacht 10.07.2014

Von Unbekannt

Das Training hat das massive Thema Foundation für ITSM inhaltlich übersichtlich und gespickt mit alltäglichen Beispielen gut verständlich dargestellt. Die Durchführung der Veranstaltung macht Lust auf mehr! Die Unterlagen sind für die Prüfungsvorbereitung sehr gut geeignet. Die persönliche Mitarbeit ist aber zwingend erforderlich, da in 2,5 Tagen nicht alles in den Kopf gefüllt werden kann.

Praktisch, lebensnah und lebendig 08.07.2014

Von Ziad Ferjani (praedata Bürosysteme GmbH)

Mir hat es sehr gut gefallen. Der Trainer war klasse und die Gruppe hat sich untereinander unterstützt.

Super 03.07.2014

Von Robert Tuchel (TIK Uni Stuttgart)

Ich fand die Schulung wirklich gelungen. Die Art wie der Stoff vermittelt wird war klasse.

Lernen mit Spaß 01.07.2014

Von Mirco Korb (GfK)

Sehr geehrtes Serview Team, vielen Dank dafür das ich am ITIL® Foundation Classic vom 02.06.2014 bis zum 04.06.2014 in Ihrem Hause in Bad Homburg teilnehmen konnte. Die gesamte Veranstaltung war von der Anreise bis zum Abreisetag perfekt organisiert. Von der Workbook Methodik und den begleitenden Trainern Frau Sabine Neumann und Herr Markus Bause ich sehr begeistert gewesen. Durch die stets sehr gute Verpflegung wurde das Lernen gefördert. Weiter so!!! Viele Grüße aus Nürnberg Mirco Korb

Foundation 26.05.2014

Von Unbekannt

die Schulung war gut strukturiert und aufgebaut, anschaulich und verständlich. die Darstellung war nachvollziehbar und auf die Zielgruppe ausgerichtet. auf die einzelnen Fragen wurde individuell eingegangen.

Sehr gut strukturiertes Seminar 23.05.2014

Von Köster, Malte (T-Systems International GmbH)

Das Seminar bzw. der Vorbereitungskurs für das Service Operations Modul war sehr gut. Die Methoden zur Wissensvermittlung waren zielgruppenorientiert und entsprechend strukturiert sowie sinnvoll gestaltet. Es wurde auch auf Fragen ausserhalb von Service Operation eingegangen um ein ganzhaltiges Verständnis aufzubauen, trotzdessen kam es nicht zu ausschweiffenden endlos Diskussionen. Eine kleine Verbesserung am Schulungsmaterial wären farbige Ausführungen des Workbooks / Referencebooks.

Gut strukturierte Schulung 21.05.2014

Von Kerstin Treiber (LBV NRW)

Die Inhalte wurden gut vermittelt. Der Vortrag war schlüssig, die Beispiele gut nachvollziehbar. Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Angenehme Lernatmosphäre. Einzig die Klimatisierung des Raumes ließ zu wünschen übrig, insgesamt war es sehr kalt.

ITIL Foundation Classic 23.04.2014

Von Senzig (GFT Technologies AG)

Die Schulung war für mich sehr interessant. Der vermittelte Stoff war ansprechend aufbereitet und ist sehr gut vermittelt worden. Sehr gut hat mir der Bezug zu praktischen Beispielen gefallen. Der eher theoretische Inhalt wurde dadurch sehr verständlich. Das Prinzip Work book gibt einen schnellen und umfassenden Einblick in das Thema und ich werde es immer wieder als Nachschlagewerk heranziehen.

ITIL® Foundation Virtual Live Classroom 24.-26.03.2014 22.04.2014

Von Unbekannt

Der Seminar war insgesamt sehr gut. Die Unterrichtsgestaltung war sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsvorbereitung war hilfreich.

ITIL® Foundation Virtual Live Classroom 24.-26.03.2014 22.04.2014

Von Unbekannt

Der Seminar war insgesamt sehr gut. Die Unterrichtsgestaltung war sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsvorbereitung war hilfreich.

ITIL® Foundation Virtual Live Classroom 24.-26.03.2014 22.04.2014

Von Unbekannt

Der Seminar war insgesamt sehr gut. Die Unterrichtsgestaltung war sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsvorbereitung war hilfreich.

ITIL® Foundation Virtual Live Classroom 24.-26.03.2014 22.04.2014

Von Unbekannt

Der Seminar war insgesamt sehr gut. Die Unterrichtsgestaltung war sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsvorbereitung war hilfreich.

ITIL Foundation Classic Seminar 15.04.2014

Von Nicolas Poulios-Schulze (arvato Bertelsmann)

Das Seminar hat mit dem Trainer wirklich Spaß gemacht, er konnte den Lernstoff super vermitteln. Ich war selten auf einem solch guten Seminar, welches fachlich 1A und ebenfalls auch humorvoll durchgeführt wurde. Vielen Dank dafür.

ITIL Foundation 07.04.2014

Von Stefan Berndt (AXIT AG)

sehr gut durchorganisiertes Training roter Faden durch Flipcharts, sehr gute Veranschaulichung Texte im Workbook sind auch für Nicht-ITler sehr verständlich geschrieben, allerdings sind die Notiz-Seiten überflüssig

Virtuelles Training mit Präsenztraining vergleichbar 31.03.2014

Von Martin Schneider (centrotherm Photovoltaics AG)

Das virtuelle Training ist erstaunlich komfortabel und mit einem Präsenztraining gleichzusetzen. Die Sprachübertragung funktioniert ausgezeichnet und die Interaktionsfähigkeit ist durch die gut gestaltete Oberfläche einfach und wirklich funktional. Größter Unterschied zum Präsenztraining ist die fehlende Mimik, die weder dem Trainer noch dem Teilnehmer zur Verfügung steht. Dadurch ist der Trainer gefordert die in der Oberfläche verankerte Symbolik wie verstanden, unklar, Frage, usw. immer wieder anzusprechen, um sicherzugehen, dass jeder Teilnehmer Feedback gibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Training und kann die virtuelle Plattform für Frontaltrainings als vollwertige Alternative zu Präsenztrainings weiterempfehlen.

Virtuelles Training mit Präsenztraining vergleichbar 31.03.2014

Von Martin Schneider (centrotherm Photovoltaics AG)

Das virtuelle Training ist erstaunlich komfortabel und mit einem Präsenztraining gleichzusetzen. Die Sprachübertragung funktioniert ausgezeichnet und die Interaktionsfähigkeit ist durch die gut gestaltete Oberfläche einfach und wirklich funktional. Größter Unterschied zum Präsenztraining ist die fehlende Mimik, die weder dem Trainer noch dem Teilnehmer zur Verfügung steht. Dadurch ist der Trainer gefordert die in der Oberfläche verankerte Symbolik wie verstanden, unklar, Frage, usw. immer wieder anzusprechen, um sicherzugehen, dass jeder Teilnehmer Feedback gibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Training und kann die virtuelle Plattform für Frontaltrainings als vollwertige Alternative zu Präsenztrainings weiterempfehlen.

Virtuelles Training mit Präsenztraining vergleichbar 31.03.2014

Von Martin Schneider (centrotherm Photovoltaics AG)

Das virtuelle Training ist erstaunlich komfortabel und mit einem Präsenztraining gleichzusetzen. Die Sprachübertragung funktioniert ausgezeichnet und die Interaktionsfähigkeit ist durch die gut gestaltete Oberfläche einfach und wirklich funktional. Größter Unterschied zum Präsenztraining ist die fehlende Mimik, die weder dem Trainer noch dem Teilnehmer zur Verfügung steht. Dadurch ist der Trainer gefordert die in der Oberfläche verankerte Symbolik wie verstanden, unklar, Frage, usw. immer wieder anzusprechen, um sicherzugehen, dass jeder Teilnehmer Feedback gibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Training und kann die virtuelle Plattform für Frontaltrainings als vollwertige Alternative zu Präsenztrainings weiterempfehlen.

Virtuelles Training mit Präsenztraining vergleichbar 31.03.2014

Von Martin Schneider (centrotherm Photovoltaics AG)

Das virtuelle Training ist erstaunlich komfortabel und mit einem Präsenztraining gleichzusetzen. Die Sprachübertragung funktioniert ausgezeichnet und die Interaktionsfähigkeit ist durch die gut gestaltete Oberfläche einfach und wirklich funktional. Größter Unterschied zum Präsenztraining ist die fehlende Mimik, die weder dem Trainer noch dem Teilnehmer zur Verfügung steht. Dadurch ist der Trainer gefordert die in der Oberfläche verankerte Symbolik wie verstanden, unklar, Frage, usw. immer wieder anzusprechen, um sicherzugehen, dass jeder Teilnehmer Feedback gibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Training und kann die virtuelle Plattform für Frontaltrainings als vollwertige Alternative zu Präsenztrainings weiterempfehlen.

Sehr gute Schulung 27.03.2014

Von Unbekannt

Ich fand es eine rundum gelungene Veranstaltung. Durchdachtes Schulungskonzept und ein sehr guter Trainer. Weiter so!

Toll gemacht. 17.01.2014

Von Christian Steven (INCREATE GmbH)

Durch die besondere Methodik des Kurses (aktives lernen mit Workbook) und einem erfahrenen, stoffsicheren und stets motivierten Trainer war der Kurs spannend und durchgängig konstruktiv. Die Erwartungshaltung wurde damit durchaus übertroffen. Somit kann dieser Kurs mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.

Besuchter Kurs: ITIL Foundation 28.11.2013

Von Unbekannt

Das zur Verfügung gestellte Lern-/Arbeitsmaterial sowie die Struktur des Kurses waren vorbildlich. Damit war die Prüfung nach der Schulung kein Problem. Alles Bestens! Allerdings wäre ein wenig mehr Zeit für mehr Praxisbezug wünschenswert.

ITIL Foundation Classic 22.11.2013

Von Siebert (Stadtwerke Hannover AG)

Der Dozent hat die Schulung bzw. den Inhalt sehr gut rübergebracht. Weiter so ;-)

sehr guter Unterricht 21.11.2013

Von Matthias Funk (T-systems)

fachlich TOP Vortrag TOP kann mann nicht verbessern !

Klasser Trainer 28.10.2013

Von Unbekannt

Es war eine Ehre für mich Herrn Bause als Trainer zu haben. Er hat den Stoff so fließend anhand Beispiele erklärt, dass man alles so gut verstanden konnte. Es war echt Super. Vielen Herzlichen Dank für die Klasse Training. Ich würde mich auch sehr freuen Herrn Bause immer als Trainer zu haben.

ITIL® Foundation Kurs Bewertung 16.09.2013

Von Unbekannt

Die Art und Weise wie die Inhalte vorgestellt und vermittelt wurden ware sehr gut. Insgesamt war der Kurs sehr gut strukturiert.

ausgezeichnete Seminarqualität auch unter schwierigen Rahmenbedingungen 19.08.2013

Von Brauburger, Bernhard (fiebig+team)

Hallo Servíew-Team, ich möchte mich bei allen im und um das Seminar Beteiligten recht herzlich für die Professionalität recht herzlich bedanken. Die hohe Qualität der Schulung verdient insbesondere wegen der schwierigen Rahmenbedingung meine besondere Hochachtung. Wegen Krankheit war bereits nach dem ersten Seminartag ein ungeplanter kurzfristiger Seminarleiter-/Trainer-Austausch notwendig. Die Qualität des Seminars wurde dadurch zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Mein Dank gilt allen beteiligten Trainern Herrn Ullrich Eisenbart, Herrn Markus Bause und Herrn Heiko Diekelmann und allen im Hintergrund agierenden Personen, die mir leider nicht namentlich bekannt sind. Vielen Dank und beste Grüße Bernhard Brauburger

Sehr gute Schulung, interessante Inhalte über den Lehrplan hinaus, sehr gute Prüfungsvorbereitung 19.08.2013

Von Stephan Vens-Cappell (Accenture)

Das Training war sehr gut, ebenso die Organisation. Nach dem ersten Tag fiel Ulrich Eisenbarth aus und wurde durch Markus ersetzt, der uns die nächsten Tage begeleitete. Freitag bildete Heiko Diekelmann den Abschluß. Trotz dieser unglücklichen Konstellation (durch Krankheit bzw. andere Termine) haben alle Trainer dafür gesorgt, daß ein reibungsloser Ablauf stattfand und der Stoff gut vermittelt wurde sowie eine gute Prüfungsvorbereitung zustande kam. Ebenfalls auch ein großes Lob an die Dame(n), die dafür gesorgt haben, daß wir ständig mit Getränken und anderene kleinen Nettigkeiten versorgt wurden.

Gelungene Schulung 22.04.2013

Von Matthias Kunz (Weber GmbH & Co. KG)

Wieder einmal eine rundum gelungene Schulung, eingebettet in einen tollen Rahmen.

R. Lehmkuehler 16.04.2013

Von Unbekannt

5 Sterne

Sehr gutes Training 08.04.2013

Von Urs Brun (Itris AG)

Der Dozent hat das Thema sehr fundiert und souverän vermittelt. Der Zeitplan wurde perfekt eingehalten und schlussendlich habe alle die Prüfung bestanden. Die Räumlichkeiten in Bad Homburg und die Betreuung waren sehr gut. Empfehlenswert!

Sehr anschaulich... 02.04.2013

Von Lothar Bretschneider (VR LEASING AG)

Sehr anschauliche und lebendige Darstellung des umfangreichen Stoffs

Itil V3 Schulung 25.03.2013

Von Frank Wardle (DIS)

Die Schulung war gut vorgetragen, aber zuviel Stoff für 3 Tage.

A.Härter 18.03.2013

Von Axel Härter (Kaufland)

Der Unterricht wurde mit vielen praktischen Beispielen gehalten. Auch für die Wiederholung der einzelnen Kapitel war genügend Zeit vorhanden, daher vergebe ich dem Trainer 5 Punkte.

Sehr guter ausgearbeiteter Seminarablauf 11.02.2013

Von Steffen Müllner (Baur Versand)

Ich fand die 3 Tage super strukturiert. Die Schulung ist sehr knackig! Leider hab ich die Prüfung nicht geschafft, aber das wird sich ändern.

ITIL Schulung 31.01.2013

Von Unbekannt

Eine sehr gute Schulung mit einem tollen und motivierten Trainer der den trocken Stoff verständlich und anschaulich rübergebracht hat.

PERFEKT !!!! 21.01.2013

Von Florian Langer (Sixt GmbH & Autovermietung KG)

Ein super Trainer den ich nur weiterempfehlen kann und jederzeit wieder buchen würde. TOP!!!!

Empfehlenswert! 17.01.2013

Von Unbekannt

- Gutes Seminar, Inhalte sehr gut vermittelt - Sehr gutes Lernumfeld - Lediglich die Unterlagen enthalten noch Typo's & die Boxen wo wir Text einzufügen haben, sollten größer sein

ITIL Foundations 17.12.2012

Von Clemens von davier (Clemens von Davier)

Man merkt dem Trainer an, daß er voll dahintersteht und sein Fachgebiet beherrscht. Die Didaktik ist zielführend, mal kein Powerpoint-Film ... Das wesentliche wird mitgeschrieben beim Ausfüllen des Workbooks. Jetzt bin ich zwar noch nicht in der Lage ein Unternehmen auf ITIL umzustellen, aber Grundbegriffe zur Orientierung sind gelegt.

Interessantes und kurzweiliges Seminar 13.12.2012

Von Cora Karg (T-Systems International)

Ich fand das 3 tägige Seminar sehr interessant und kurzweilig. Das Wissen wurde spannend und interessant übermittelt.

DANKE 10.12.2012

Von Daniela Lüders (GKD Recklinghausen)

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Grade als reines Theorieseminar ist es nicht einfach den Stoff rüberzubringen und obwohl es sehr viel war, war ich doch nicht erschlagen und konnte Abends nach einer entsprechenden Pause die Inhalte noch mal wiederholen und lernen. Was mir nicht so klar war vorher, war eben der Zitaufwand, den man betreiben muss um sich Lerntechnisch auf die Prüfung vorzubereiten. Das hat den ein oder anderen Teilnehmer warscheinlich vor Probleme gestellt, weil es mit der privaten Planung um Nikolaus rum nicht passte. Das würde ich beim nächsten Mal für mich auch anders planen. Ansonsten war es ein rundes Seminar, wenn auch ein wenig Zeit zum diskutieren blieb, aber das kann sich ja Unternehmensintern noch finden.

Empfehlenswert 06.12.2012

Von Unbekannt

Sehr interesannte Schulung. Die Themen wurden prima vermittelt und sehr verständlich an vielen Beispielen erklärt. Wirklich empfehlenswert!

sehr gut 06.12.2012

Von Unbekannt

Der Trainer ist sehr kompetent, mit vielen praktischen Beispielen. Hat die Zeit auch sehr gut kontrolliert.

ein guter Kurs für Einsteiger 06.12.2012

Von Hamannt, Jörg (Accenture)

Das Seminar entsprach dem, was ich mir vorgestellt hatte. Der Kurs war klar strukturiert, ist auf alle wichtigen Felder eingegangen und wurde professionell und anhand von Praxisbeispielen durchgeführt. Vielen Dank für das anstrengende aber erfolgreiche Training!

Erfolgreiche Schulung 03.12.2012

Von Unbekannt

Die Form der Schulung (ohne Beamer) hat mir sehr gut gefallen, damit war man ständig gefordert die eigenen Aufzeichnungen zu ergänzen. Der Trainer hat den Stoff souverän vermittelt.

Perfekt inszeniert und durchgeführt 19.11.2012

Von Bernhard Rühl (BWS Automotive Consulting GmbH)

Eine gelungene Veranstaltung. Keine trockene Theorie zur Prüfungsvorbereitung sondern eine interessante, manchmal amüsante und oft praxisbezogene Schulung. Perfekt ist auch die sorgenfreie Ausstattung der Teilnehmer mit Arbeitsunterlagen und -Material. Insgesamt ein tolles Konzept, was wir schon seit einigen Jahren in zahlreichen Schulungen geniessen konnten. Serview macht weiter so!

TOP 15.11.2012

Von Unbekannt

Einer der besten Schulungen die ich je hatte ... besser kann man eine trockenes Thema meines erachtens nicht rüberbringen! 6 Sterne ;-)

sehr gutes Training mit Beispielen aus der Praxis 09.11.2012

Von Florian Schmidt (Accenture GmbH)

ITIL Foundation ist ein sehr gutes Training um die Grundlagen des Service Managements (SM) kennen zu lernen. ITIL, als ein Framework für SM mit konkreten Prozessen, bildet Service Management ab, welches speziell in der Beratung/Consulting wichtig ist. Das Training war sehr gut strukturiert, dokumentiert und es wurde eine sehr gute Zusammenfassung der wichtigsten Punkte mitgegeben. Dank an den Coach.

Bewertung des Seminars 08.11.2012

Von Unbekannt

- Didaktisch sinnvolle Trainingsdurchführung - Rhetorisch gewandter Seminarleiter - Der Seminarleiter konnte bei den meisten Fragen eine kompetente Anwort liefern - ausreichend Pausen

Sehr gutes Meeting 08.11.2012

Von Markus (Accenture)

Für den Umfang an Wissen war der 2,5-Tage Kurs sehr gut aufgebaut. Die Unterlagen waren gut strukturiert, der Trainer hat sehr gut die Inhalte präsentiert und alles drum herum war ausgezeichnet (Verpflegung, Service). Fazit: Sehr empfehlenswert.

Trockens Thema super rübergebracht. 17.10.2012

Von Marco Blanke (T-Systems International)

Meiner Meinung nach hat Herr Eisenbarth das sehr trockene Thema ITIL V3 super rübergebracht. Er ist auf jede Frage umfassend eingegangen, hatte immer gute Beispiele und hat es einem leichter gemacht komplexe Zusammenhänge nachzuvollziehen. Die Schulungsunterlagen waren sehr gut, vorallem da man diese in Zusammenarbeit mit dem Trainer ausfüllen konnte. Dies ist bei diesem Thema sehr von Vorteil im Vergleich zu einfachen Präsentationen ohne Mitarbeit. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist dass die Prüfungsvorbereitung vielleicht ein bisschen umfassender sein könnte. Nicht jeder Teilnehmer hatte Abends noch genügend Zeit das gelernte nochmal zu wiederholen. MfG Marco Blanke

Herzlichen Dank, ich freu mich schon auf den 2. Teil ! 16.10.2012

Von Unbekannt

Es war eine ergebnisreiche Woche, in der engagierte an den Schulungsthemen gearbeitet wurde. Die Unterlagen ist sehr gut! Der Schulungsort ist einfach traumhaft und unterstützt das Arbeiten und Lernen! Verbesserungsvorschläge habe ich keine, es gibt nichts zu verbessern.Ich freu mich schon auf den 2. Teil!

Alles in allem war der Aufenthalt in Bad Homburg sehr gelungen 16.09.2012

Von Unbekannt

Positiv: - Moderne/zeitgemäße Ausstattung ihrer Seminarräume - Sehr breites und tiefes Wissen des Trainers - Gute Seminarplanung (Zeit und Inhalte) - Gute Gruppengröße Negativ: - Zu wenige Gruppenarbeiten - Zu wenige Prüfungsaufgaben behandelt Boardinghouse: + Wohlfühlatmosphäre + Nette und hilfsbereite Mitarbeiter + Kaffee und sonstige Erfrischungen immer in ausreichender Form vorhanden - Betten zu schmal/ zu weich - Temperatur der Dusche schlecht einstellbar - Mittagessen nicht gut (sehr fettig) Alles in allem war der Aufenthalt in Bad Homburg sehr gelungen und ich konnte viele Anregungen für die tägliche Praxis mitnehmen. Freue mich schon auf das nächste Seminar.

lohnendes Ereignis 12.09.2012

Von Alexander Grebe (-)

Das ITIL V3 Foundation Training gehört mit Sicherheit zu den besten Schulungen, die ich in der letzten Zeit besucht habe. Das von Herrn Bause durchgeführte Training war auf einem professionell hohen Niveau, so dass man zu keiner Zeit auch nur annähernd das Gefühl hatte Teilnehmer einer Premiere des ITIL V3 Foundation Trainings in Deutschland gewesen zu sein. Sehr gefallen hat mir hierbei das Konzept komplett auf PowerPoint Präsentationen zu verzichten. Die sich hieraus ergebene Interaktivität zwischen Trainer und Seminarteilnehmer haben ein sehr lebendiges und gleichzeitig entspanntes Lernklima geschaffen. Obwohl mit ca. 20 Seminarteilnehmern dieses Seminar von einer recht grossen Gruppe besucht wurde, schaffte es Herr Bause auf die Fragen Einzelner einzugehen bzw. Antworten im Rahmen von Diskussionen zu liefern. Die von Herrn Bause benutzten praxisnahen Beispiele aus dem täglichen Leben haben zudem dazu beigetragen, Gehörtes schon während des Seminars gedanklich umzusetzen und bildlich immer vor sich zu haben. Die klare Strukturierung des Stoffes erleichterte es nie den „roten“ Faden über die verschiedenen Schulungstage zu verlieren. Unterstützt wurde die vom Trainer geschaffene Lernatmosphäre durch die schönen, hellen Schulungsräume und der sehr guten Bewirtung in den Pausen. Ebenso gefallen hat mir das administrative Umfeld, begonnen bei der einfachen Anmeldung bis hin zur Begleichung der Rechnung. Dies hat gerade mir geholfen die betriebsinternen Prozesse meiner Firma bzgl. externer Seminare einhalten zu können. Zu verbessern gibt es eigentlich nur das Workbook, dem man den Premierencharakter ansieht. Dies ist weniger bezogen auf den Inhalt, als viel mehr auf die allgemeinen Probleme die schwarz/weiß gedruckte Grafiken und fehlende Trennblätter zwischen den 5 Service Bereichen mit sich bringen. Alle Komponenten (Trainer, Räumlichkeiten, Bewirtung, Administration) haben wunderbar harmoniert und die 3 Tage zu einem lohnenden Ereignis gemacht. Als Neueinsteiger zum Thema ITIL kann ich dieses Training nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

jederzeit wieder 12.09.2012

Von Thomas Rettig (Microsoft Deutschland GmbH)

Ich empfand die 3 Schulungstage in Ihrem Hause als sehr angenehm und würde mich jederzeit wieder, bei entsprechendem Bedarf, an Ihr Haus wenden. Hier meine Begründung: Herr Bause hat den eigentlich sehr trockenen „Stoff“ extrem gut übermittelt. Er hat die Teilnehmer aktiv einbezogen und war jederzeit in der Lage Fragen schnell und kompetent zu beantworten. Man merkt, dass er mit dem Thema schon lange zu tun, dass entsprechende Know-How und Spaß an seinem Beruf hat, wenn man das so sagen darf. Ich fand es super, dass auch andere Trainer jederzeit für Fragen zur Verfügung standen und sogar aktiv nachgefragt haben. Die Art und Weise der Übermittlung hat mir sehr gut gefallen: Flipchart, Workbook zum selber ausfüllen. Also keine Powerpoint-Schlacht! Das Ambiente war hervorragend: Zustand der Räumlichkeiten, Verpflegung und auch die Idee mit dem Grillabend. Das hat dafür gesorgt, dass sich auch die Teilnehmer untereinander kennen lernen. Abschließend kann ich sagen, dass mir die 3 Tage (unabhängig vom Bestehen der Prüfung) sehr viel gebracht haben.

sehr angenehm 12.09.2012

Von Christian von Allmen (Novartis Pharma AG)

Den Kurs habe ich sehr angenehm empfunden. Zum guten Klima beigetragen haben die kompetente Kursleitung, die Offenheit in den Diskussionen, der Verzicht auf Power Point-Orgien bis hin zur guten (auch gesunden) Verpflegung. So bleibt mir nur, mich nochmals herzlich zu bedanken.

Rundum Klasse! 12.09.2012

Von Dr.-Ing. Thomas Hügel (Landesbank Baden-Württemberg)

ITIL Foundation: Rundum Klasse! Exzellente Trainer, ein schönes Ambiente und eine sehr gute und freundliche Organisation machen dieses Seminar zu einer wahren Freude.

professionell durchgeführt 12.09.2012

Von Bernfried Kleinsorge (-)

Dieses Seminar erschien mir - von Kleinigkeiten abgesehen - durchgängig und umfassend entwickelt und ist professionell durchgeführt worden,. 'Critical Success Factor' (CSF) für den Seminarerfolg ist und bleibt die Kompetenz des Referenten, die hier bei Herrn Bause 'eineindeutig' ist. In Verbindung mit seinem lockeren, munteren Vortragsstil hat mir das Seminar sehr gut gefallen und mit dem erworbenen Zertifikat obendrein den gewünschten Erfolg gebracht. Die ausgesprochen geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten, die gute Verpflegung und die vielen kreativen Details im Umfeld haben ein Übriges dazu beigetragen, dass ich die drei Tage in Ihrem Haus sehr angenehm fand und Serview auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

sehr wohl gefühlt 12.09.2012

Von Ursula Linke-Buchholz (-)

Zur Seminarbeurteilung kann ich nur sagen, dass die Zeit sehr kurzweilig war und ich durch die interessante Vermittlung der Inhalte, durch Herrn Bause, auch nach dem hervorragenden Mittagessen ein aufmerksamer Teilnehmer war. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde dieses Thema weiter verfolgen. Ansonsten hatte ich bei allen Mitarbeitern ihres Hauses den Eindruck, dass der Service im Hause Serview wirklich gelebt wird. Das hat ganz stark dazu beigetragen dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Auch in Bezug auf die Unterkunft kann ich nur sagen, dass rundherum alles gestimmt hat.

viele positive Impulse 12.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar hat mir trotz der knappen zeitlichen Rahmenbedingungen sehr viele positive Impulse für die Projektarbeit gebracht. Der Trainer Herr Bause war stets sehr bemüht auf die Anfragen der Teilnehmer einzugehen um unserem Informationslevel während der Veranstaltung gerecht zu werden. Die optimale Versorgung mit Kaffee und sonstigen Incentives sowie das Serview Barbecue Team trugen ihr Übriges zum Wohlfühlklima bei, demzufolge es auch ein Leichtes war die Foundation Prüfung zu bestehen.

fachlich und didaktisch auf hohem Niveau 12.09.2012

Von Unbekannt

Die von Serview durchgeführte ITIL-v3-Foundation vom 6. - 8. August bewegte sich fachlich und didaktisch auf hohem Niveau. Insbesondere der Ansatz, bei der Präsentation auf Powerpoint zu verzichten und stattdessen auf die klassische Flipchart - gestützt durch gute Workshop-Unterlagen auf Papier - zurückzugreifen, ist lobenswert. Diese Vorgehensweise stellt zwar höhere Anforderungen an den Moderator, gewährleistet aber, dass der Stoff in sinnvollen Größeneinheiten vermittelt wird.