Martin B.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • ITIL
  • Requirements Engineering
  • Betriebswirtschaftslehre

Bewertung 13.11.2017

Von Christiano Galloro

(Telekom Deutschland GmbH)

Nichts zu bemängeln. Optimale Vorbereitung

"alles gut" 13.11.2017

Von Unbekannt

(Telekom Deutschland GmbH)

Es war -trotz des etwas trockenen Lehrstoffs-, dank der Gestaltung von "Martin B", ein sehr kurzweiliges Training, bei dem alle Lehrinhalte sehr gut vermittelt wurden.

Sehr angenehme Schulung 13.11.2017

Von Unbekannt

(Telekom Deutschland GmbH)

Es war ein sehr angenehmes Seminar. Martin wirkte als Trainer fachkompetent und konnte sich gut in unsere eigenen Service Management Prozesse eindenken. Der einzige Kritikpunkt an der Schulung sind die fehlenden Farbstifte. Wenn diese nicht mehr während des Seminars zur Verfügung gestellt werden, sollte es einen Hinweis dazu in der Einladung geben.

Reines Edutainment! 27.10.2017

Von Unbekannt

(KE Associates GmbH)

Hallo Serview-Team, da das Feedbackformular nur die Auswahl eines Trainers zulässt, erfolgt meine Bewertung auch hauptsächlich für Martin Biallass, der die Schulung am zweiten & dritten Tag durchführte. Der erste Tag der dreitägigen Schulung wurde von Michael Heyn durchgeführt, mit dem ich auch sehr zufrieden war! Martin Biallass versteht es ausgezeichnet, einem m.E. zentralen Anspruch von Serview gerecht zu werden: Den Schulungsteilnehmern soll "Edutainment" geboten werden. Der doch eher "trockene" IT-Stoff wurde anhand des "Workbook-Prinzips" sehr gut & anschaulich vermittelt. Auch die zielgerichtete und sehr effektive Vermittlung von prüfungsrelevanten Themen hat mir sehr gut gefallen. Martin Biallas versteht sein "Schulungsgeschäft"! Am Ende meiner Bewertung möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich in Bad Homburg mit der tollen Verpflegung vor Ort, den sehr schönen Räumlichkeiten, sowie der ausgesprochenen Freundlichkeit aller anwesenden Mitarbeiter - bis hin zur Köchin & den Kolleginnen am Empfang - sehr zufrieden war! Vielen Dank für die sehr schönen und effektiven 3 Tage in Bad Homburg und die sehr gute Vorbereitung, welche mir am Ende den erfolgreichen Erwerb des Zertifikats "ITIL Foundation" ermöglicht hat! Ich werde Serview als Schulungsanbieter definitiv weiterempfehlen!

Umfassende Vermittlung von Wissen und gute Vorbereitung 19.10.2017

Von Michael Rempfer

(BWI GmbH)

Das Training war gut aufgebaut, kurzweilig und interessant gestaltet. Bei den Unterlagen hätte ich mir etwas mehr "Farbe" gewünscht. Schade, dass die original-Literatur nicht dabei war.

Toten Stoff lebendig gemacht, ein super Seminar 17.10.2017

Von Unbekannt

(Trivadis GmbH)

Die Woche verging wie im Flug durch die sehr gute Gestaltung des Seminars. Martin B. ist ein sehr guter Trainer der es versteht den Stoff interessant zu vermitteln. Die Prüfungsvorbereitung war ebenfalls sehr effizient und durch die aktive Mitarbeit der Gruppe kam nie Langeweile auf. Ich komme wieder, nicht nur wegen des guten Trainings auch wegen des leckeren Essens :-)

Rundum gelungen 17.10.2017

Von Unbekannt

(BWI GmbH)

Durch unseren sehr engagierten Trainer war der Kurs, trotz eigentlich trockenem Stoff, sehr angenehm und ich konnte sehr gut folgen. Die Verpflegung war absolut Klasse und das Umfeld angenehm. Als kleine Anmerkung: Es würde den Kursteilnehmern sehr entgegenkommen, wenn eine Reservierung von Zimmern direkt im Schulungshotel mit dem Kurs angeboten werden würde. Leider war zum Kurstermin Messe und brauchbare Hotels Mangelware.

ITIL Service Design 16.10.2017

Von Unbekannt

(BWI GmbH)

Der Kurs hat mehr sehr gut gefallen. Besonders die lustige und aufheiternde Art des ansonsten doch eher recht trockenen Stoffes haben zum Lernerfolg beigetragen.

Gute Balance 16.10.2017

Von Unbekannt

(Daimler TSS GmbH)

Dank dem Trainer ist der trockene Stoff leicht daher gekommen und die 10-Stunden-Tage sind erstaunlich schnell vorüber gegangen. Die Lehrmethoden sind gut geeignet, die Zertifizierung zu meistern. Das war nach der ITIL Foundation mein zweiter Kurs bei Serview. Ich kann den Anbieter uneingeschränkt empfehlen!

Erwartung übertroffen 16.10.2017

Von Kristin Schönfelder

(IT-Consult Halle GmbH)

Nach dem ich die Mail mit den Kurszeiten erhielt, befürchtete ich harte, anstrengende Tage mit einem hohen Informationspensum. Die Befürchtung bestätigte sich. Aber dank der lockeren Art Wissen zu vermitteln, trockenen Lernstoff interessant zu gestalten, "Denkpausen" zwischendurch, Zeit für Diskussionen und der intensiven Prüfungsvorbereitung war die Zeit im Nu um. Anstrengend ist die Masse an Lernstoff dennoch. Es war ein interessanter Kurs. Danke an die Teilnehmer und den Dozenten.

Super Training! 16.10.2017

Von Unbekannt

(Dialog Semiconductor GmbH)

...kann ich nur weiterempfehlen!

Trainer und Service 04.10.2017

Von Unbekannt

(FST Consulting)

Sowohl der Trainer als auch der Service (Getränke, Mittagessen, Snacks etc.) waren erstklassig. Martin hat mit zahllosen Beispielen aus der Praxis das doch recht trockene Thema ITIL zum Leben gebracht. Werde Trainings bei Serview gerne weiterempfehlen ;-)

100% Empfehlung 04.10.2017

Von Unbekannt

(DB Investment Services)

Kurzweilige Darstellung der relevanten Schulungsinhalte. Alle Teilnehmer wurde angesprochen und aktiv beteiligt.

Die Kunst das Wissen zu vermitteln 21.09.2017

Von Hahn

Nicht jeder, der das Wissen besitzt, kann es auch vermitteln. Martin B. ist das im vollen und ganzen sehr gut gelungen! Im Laufe der ganzen Schulung war der rote Pfaden zum Sinn und Zweck von ITIL deutlich erkennbar. Die von manchen als trocken bezeichnete ITIL-Theorie wurde kompetent mit vielen Praxis nahen Beispielen übermittelt. Danke an Martin B. für die sehr gute Einführung in die ITIL-Welt!

Super Training, super Trainer 21.09.2017

Von Nico Marjorczyk

(noventum consulting)

Das Training war sehr interessant und ansprechend und der Trainer Hr. Biallaß hat das ITIL Wissen sehr ansprechend und sehr gut an seine Kursteilnehmer vermittelt. Mit vielen humorvollen Einstiegen ist es Hr. Biallaß gelungen das schon recht komplexe Thema auf einfachem Weg zu vermitteln. TOP, 5 Sterne!!!

ITIL Expert Finale 19.09.2017

Von Unbekannt

(FARO Europe)

Wie immer bei Serview - die perfekte Mischung aus Kompetenz & Entertainment :). Top Trainer & ein schönes Ambiente. Einziger Kritikpunkt: Die ITIL Original Bücher (anstelle der Reference Books) hätten mir besser gefallen.

Mehrwert! Top-Notch ITIL-Training mit viel Witz 19.09.2017

Von Niklas Cremerius

(itec systems AG)

Das Training war "sehr konkret aber wenig detailiert" um mal einen von dutzenden insidern aus einer genialen Woche Training zu nennen. Nein, es war hervorragend. Martin ist ein Top-Trainer der es versteht auch eine große außgelassene Truppe im richtigen Moment wieder mit Beispielen und super Überleitungen in die richtige Richtung zu lenken. Wer bei monotonem Frotalunterricht schnell unkonzentriert wird, braucht sich hier absolut keine Sorgen machen. Ich bin sehr froh bei Martin und der Serview meinen Expert absolviert zu haben und möchte die Woche nicht missen. Die Vision "außergewöhnliche Persönlichkeiten anziehen, begeistern und weiterentwickelt" wurde hier gelebt. Ein großes Lob und vielen Dank!

Edutainment - par excellence 18.09.2017

Von Unbekannt

(Beiersdorf Shared Services)

Der ITIL Expert Kompakt Kurs (MALC) mit Martin war sehr informativ, herausfordernd und sehr entertaining.

Training und Spass vereint, eine tolle Kombi! 18.09.2017

Von Axel Falkenauer

(fqg Transfergesellschaft mbH)

Ich war das erste Mal bei einer Schulung durch Serview, meine bisherigen Schulungen zum Thema ITIL hatte ich bei GFN gemacht. Nicht dass die Trainings bei GFN schlecht gewesen wären, im Gegenteil aber das was ich in Bad Homburg nun bei Serview erlebt habe, hat das noch mal getoppt! Angefangen von der Infrastruktur des Schulungszentrums wie Parkplätze für die Schulungsteilnehmer über die Möglichkeit dort sogar vor Ort zu übernachten, die Schulungsräume, die Kantine , das ganze Ambiente, all das sorgte schon für eine angenehme & professionelle Lernatmosphäre. Wenn dann, wie in meinem Fall mit Martin Biallass, auch noch ein Schulungsleiter professionelles Wissen mit einem guten Sinn für Humor paart und die Gruppe dann auch noch zu sowas passt, dann hat man ein intensives Lernerlebnis, dass man guten Gewissens mit dem Stichwort "Edutainment" umschreiben kann, darf und sollte! Ich habe selten so intensiv gelernt und dabei auch noch so viel Spass gehabt und gelacht wie in diesem Kurs! Insofern kann ich Serview als Schulungs-Dienstleister nur wärmstens empfehlen!

Fast wie zu Hause.... 18.09.2017

Von Unbekannt

(Postbank Systems AG)

Ich habe mich wirklich fast wie zu Hause gefühlt. Es hätte kaum besser sein können. Die beiden Kurse ITIL CSI&MALC waren vom Umfang und der Prüfungsvorbereitung recht anspruchsvoll. Dennoch hatte die Woche für mich gleichzeitig einen Erholungswert. Der Trainer hat es perfekt verstanden, von der ersten Minute an, eine äußerst positive Stimmung aufzubringen und diese auch die ganze Woche über aufrecht zu halten. Verpflegung? Bewusstes Essen liegt mehr als nur im Trend - es breitet sich immer weiter aus. Eine Salatbar mit frischem Salat wäre daher ganz sicher DIE perfekte Ergänzung für die Verpflegung Ihrer Teilnehmer! Obst stand in den Pausen ausreichend zur Verfügung - die Qualität war hier zum Teil nur noch bedingt ausreichend. Gute Trainer bei der Serview? Ganz sicher...die Trainer (ich habe bereits mehrere Trainer der Serview erlebt) leisten wirklich sehr viel um die Trainings in einem einmaligen Event zu verwandeln. Und das öfter mal fern der Heimat. Als Teilnehmer wünsche ich mir, dass diese besonderen Leistungen auch eine besondere Entlohnung finden. Für eine gute QS sollte das aus meiner Sicht unbedingt und auch nachhaltig gesichert sein. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass dies auch so sein wird. Unterkunft? Alles recht sauber und ordentlich. Täglich wird in den Zimmern der Müll entleert und das Bett gemacht. Das rausräumen von leeren Flaschen würde für mich noch zum Standard dazugehören. Beste Grüße Frank Rosenkiewicz

Sehr gutes Training 11.09.2017

Von Markus Schaefer

(ServiceNow)

Martin hat ein tolles Training gehalten. Dabei stets hochmotiviert, nahe an der Praxis, kompetent bei Fragen und nie langweilig. Bei wem ich zukünftige ITIL Trainings machen möchte, steht fest :)

Sehr effizientes Training 10.09.2017

Von Laura Skorupa

(rku.it)

In der kurzen Zeit haben wir viel Stoff gelernt und wurden gut auf die Prüfung vorbereitet. Es blieb noch genug Zeit für eine Wiederholung der wichtigsten Themen kurz vor der Prüfung. Auch Fragen, die sich beim abendlichen Lernen ergeben haben, wurden schnell geklärt.

ITIL Expert Absolut zu empfehlen 05.09.2017

Von Frank Gronenberg

(thyssenkrupp)

Herr Martin Biallass ist ein Top Trainer, der Wissen sehr gut vermitteln kann. Er geht auf alle Fragen der Teilnehmer ein und erzeugt durch praktische Beispiele und Einbindung der selbigen in den Vortrag auch den Praxisbezug der erlernten Theorie. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Training inkl. Spassfaktor 04.09.2017

Von Unbekannt

(ThyssenKrupp)

Sehr gutes und intensives Training inkl. Spassfaktor. Trainer ist sehr kompetent, obwohl falsche fussballerischer Gesinnung :-), und ist auch in der Lage die Teilnehmer einzubinden.

ITIL at its best with Martin 04.09.2017

Von Unbekannt

(Lisa Dräxlmaier GmbH)

Also das ist schon ein Brett was man da mit CSI und MALC innerhalb einer Woche vor den Latz geknallt bekommt. Da heißt es auch nach einem langen Schulungstag noch im Hotel weiterlernen. Aber, so wie Martin den Kurs geleitet hat, das war schon ein Highlight!! So viel Stoff/Theorie es auch ist, er hat immer einen Weg gefunden den Kurs abwechslungsreich zu gestalten und mit Beispielen aus dem Alltag aufzulockern. Desweiteren bot er uns steht's die Gelegenheit für offene Diskussionsrunden und wurde auch nach der gefühlt 100sten Frage nicht müde diese zu beantworten (auch wenn wir ihn vielleicht mit mancher Frage nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht haben). ;) Fachlich kann man Martin aber mit keiner Frage in Bedrängnis bringen, da er steht's eine souveräne und verständliche Antwort parat hat. Kurzum, ich hatte schon viele Trainings (auch abseits von ITIL), aber dieser Kurs war das beste Training das ich jemals besucht habe, bzw. Martin der beste Trainer, den ich je hatte (@Melika, @Peter: Die Kurse bei euch waren ebenfalls Top! Aber bei Martin war das Gesamtpaket noch einen Tick besser. Also bitte nicht böse sein, ich würde aber auch jederzeit wieder einen Kurs bei euch besuchen). ;) Besten Dank noch mal Martin für die lehrreiche und zugleich amüsante Woche! Ich hoffe man sieht sich mal wieder! Grüße, Johann

Sehr guter und sympatischer Trainer. 04.08.2017

Von Unbekannt

(BNP Paribas PI)

Trainer hat das "trockene" Thema sehr gut vermittelt.

Wie man es machen sollte .... 01.08.2017

Von Unbekannt

(metafinanz Informationssysteme GmbH)

a) das Lernsystem von Serview überzeugt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Die Workbooks und Flipcharts schauen so einfach aus ... und schaffen es doch, Wissen geballt für alle so aufzubereiten, dass die schiere Menge auch in der Zeit machbar wird. Großes Lob. b) Martin hat sich als ein Trainer entpuppt, wie er sein sollte: Informativ und motivierend. Das große Ganze im Auge (zu vermittelnder Stoff als Gesamtheit, zu bestehende Prüfungen), die Schulung bleibt doch immer entspannt und mit Raum für Diskussionen Und sein Talent, einen am Tag 4 nachmittags noch dazu verleiten, weiter aktiv zu lernen (ohne die Wahrnehmung, man müsste sich zu dieser Schwerstarbeit überwinden) ....Chapeau!! Summary: ein für mich durchwegs positives Training. Danke

Professionell, zielführend, sympathisch 31.07.2017

Von Michael Ratsch

(metafinanz Informationssysteme GmbH)

Das war eine erste Erfahrung mit SERVIEW im Bereich Training / Zertifizierung. Herr Biallaß hat seine Vorträge anschaulich, mit guten Beispielen versehen und im Stil der persönlichen Ansprache gehalten. Damit die Aufmerksamkeit trotz Inhalt und Dichte des Stoffes gewahrt blieb, hatte er jederzeit die Führung und Kontrolle über das Intensitätsniveau. Das hat diesen Kurs deutlich von anderen, an denen ich bereits teilgenommen hatte, unterschieden. Ich selbst halte Trainings ab und konnte vom Stil und Methodik noch einiges an Erkenntnis mitnehmen. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

Ziel erreicht 31.07.2017

Von Klaus Kees

(BWI)

Vom 24.7.- 28.7.17 besuchte ich bei Ihnen den Kompaktkurs ITIL ST & SO. Ziel war ein weiterer Schritt zum ITIL Expert. Durch das hervorragende Training wurde das Kursziel (Prüfung bestehen) erreicht. Man merkt, dass Hr. B. das Thema ITIL perfekt beherrscht und zu jeder Frage eine verständliche Antwort geben kann. In Verbindung mit den Unterlegen, insbesondere der Querreferenzierung zum Referenz Guide, der hervorragenden Lokation kann man ein Lob an Serview aussprechen. ITIL Kurse bei anderen Anbietern waren lang nicht so verständlich aufbereitet wie Ihre. Vielen Dank

Tolles didaktisches Konzept ! 17.07.2017

Von Unbekannt

(Generali / Central Krankenversicherung AG)

Das außergewöhnliche didaktische Konzept zur Vermittlung von Wissen über tolle Visualisierungscharts und der aktiven Teilnahme über das Workbook hat mir das Lernen extrem vereinfacht. Die professionelle Vorbereitung und Organisation des Seminars ist für mich bislang einzigartig. Erwähnenswert ist natürlich auch unser hervorragender Trainer, dessen Leidenschaft zu dem Thema in jeder Sekunde spürbar war. Außerdem schaffte er es mit viel Humor und Charme, die drei Tage mit Spaß zu füllen aber dennoch das Ziel der Zertifizierung und die Vermittlung von Wissen nicht außer Acht zu lassen. Danke für drei spannende Tage :-)

Schulung ohne langeweile 17.07.2017

Von Unbekannt

(Generali Informatik Deutschland Services)

- authentischer Trainer - Inhalt lebendig vermittelt - niemals Langeweile - perfekte Unterlagen in der Schulung zum selber mitschreiben - Unterlagenbuch/pdf leider sehr trocken - Serview = Different ! das hat der Teilnehmer gemerkt - weiter so !

Die "Sprechkunst" als große Leidenschaft 13.07.2017

Von Unbekannt

(1&1 Telecommunication SE)

Herr Biallaß, ich möchte mich bei Ihnen für die sehr gut geführte Schulung bedanken. Die Inhalte wurden effektiv übermittelt und durch Ihre Vortragsweise, die auf den Punkt, kompetent und verständlich war, habe ich diese Schulung als sehr gut empfunden. Mit Ihrer kontaktfreudige, kommunikative Art und den anschaulichen Praxisbeispielen haben Sie mich überzeugt. Zukünftigen Zusammenarbeiten sehe ich mit Freude entgegen.

ITIL Foundation Training 10.07.2017

Von Unbekannt

(1&1)

Martin hat es geschafft, mit seiner humorvollen Art das Thema nachhaltig zu vermitteln. In vielen kleinen Beispielgeschichten wurde ITIL in der Praxis erklärt und der Lerninhalt hierdurch gefestigt. Vielen Dank für das tolle Training, Martin.

Viel Stoff spielend beigebracht 10.07.2017

Von Unbekannt

(1&1)

Ich war erstaunt, wie man so ein umfangreiches Thema in nur 3 Tagen unterhaltsam vermitteln kann. Martin und seine tollen Geschichten aus dem Leben und auch erfundede Story mit dem kleinen Italiener schaffen es, den relativ trockenen Stoff so praxisnah zu erklären, dass es nie langweilig wird. Wenn man am Anfang noch Zweifel hatte, ob man sich diese Menge an Lernstoff bis zur Prüfungsstunde einpägen kann, spätestens am zweiten Tag nach der "Testklausur" merkt man, wie effektiv die Lernmethoden waren. Vielen Dank für diese tollen 3 Tage, Martin!

Überragender Trainer & Top Schulung 10.07.2017

Von Unbekannt

Ein großes Lob an den Trainer. Der doch etwas trockene Stoff wurde einem sehr verständlich mit Spaß an der Sache vermittelt.

Kurzweilig sehr gut durch die 2½ Tage geführt 07.07.2017

Von Unbekannt

(.)

perfekte Wissensvermittlung. Das Zertifikat ist dann nur noch ein "Zubrot" :-)

ITIL Schulung 18.05.2017

Von Unbekannt

(SSC Services GmbH)

Hallo, ich fand die Schulung sehr angenehm. Die Vortragsweise bei dem trockenen Thema war sehr gut. Die kleinen Geschickten brachten Schwung in das Thema und man konnte immer wieder schmunzeln. Martin war immer für Diskussionen/ Fragen offen so fiel es einem leicht zu Folgen und zu verstehen. Die Unterlagen war super. Grüße

Edutainment bei ITIL 18.05.2017

Von Joost Kaufmes

(SSC-Services)

Ein Trainer der seinen Job Lebt. Sprechende und kurzweilige Beispiele, ein trockenes Thema sehr interessant gehalten. sehr gute Unterlagen von Seiten Serview rund um eine wirklich gelungene Schulung.

ITIL Foundation mit Spaß 18.05.2017

Von Michael Schneider

(SSC-Services GmbH)

Das dreitägige Training bei Martin Biallaß hat mich bestens auf die abschließende Prüfung vorbereitet. Die Schulung machte Spaß, was hauptsächlich daran lag, dass der Trainer selbst auch Spaß an dem Thema hatte und dies entsprechend gut auf die Teilnehmer transportieren konnte. Die Schulungsunterlagen aber auch die Art und Weise, wie einem die Inhalte vermittelt wurden, waren sehr gut.

Klasse Training 23.04.2017

Von Lars Walloscheck

Ich schließe mich den anderen Kommentaren vom 13.04.2017 an. Der Inhalt wurde in gut unterteilten Abschnitten vermittelt - praxisorientiert und mit der notwendigen Reflexion auf die IREB Modellwelt. Das hervorragende Zeitmanagement des Trainers brachte uns sauber ins Ziel und der entstandene Zeitpuffer konnte für die eigene Prüfungsvorbereitung genutzt werden. Das Trainingsumfeld (Snacks, Getränken, Essen und Entspannungsmöglichkeiten) war ausgezeichnet. Insgesamt war das wieder ein klasse Training und ist eine gute Grundlage sich weiter mit RE zu beschäftigen. Vielen Dank an Martin und das zuvorkommende Team vom SERVIEW Boardinghouse.

IREB Foundation 13.04.2017

Von Kai Waschilewski

(REGIO Print-Vertrieb GmbH)

Vielen Dank für dieses sehr gute Training. Der Trainer konnte die Inhalte sehr gut und leicht verständlich vermitteln. Der Inhalt wurde zudem sehr praxisorientiert vermittelt und durch besonders geeignete Beispiele unterstützt. Eine sehr gute Prüfungsvorbereitung wurde somit gewährleistet. Das Training kann ich persönlich weiterempfehlen. Vielen Dank an Martin und das freundliche SERVIEW-Team.

Super Schulung mit wichtigen Hinweisen zu IREB Fallstricken 13.04.2017

Von Alexander Hoose

(msg systems AG)

Ist wirklich eine klasse Schulung gewesen. Viele Inhalte wurden sehr unterhaltsam und fundiert beigebracht. Die kritische Reflektion von IREB Inhalt mit Hinblick auf die Realität im RE hat mir gut gefallen. Die Hinweise zur IREB Prüfungssystematik haben zudem sehr gut bei der Vorbereitung geholfen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Erhebungsmethoden hätte man breiter behandeln können. Es wurde sehr stark auf Interviews und Fragebogen fokussiert. Vielen Dank für den Kurs!

Schulung war top 13.04.2017

Von Ingo Zeller

Es wurde in kurzer Zeit leicht verständlich und gut strukturiert alle Themen des Requirements Engineering vermittelt. Für Fragen oder bei Verständnisproblemen wurde sich die benötigte Zeit genommen, sodass diese kompetent beantwortet oder gelöst wurden. Auch Fragen nach dem Kurs wurden beantwortet. Verpflegung während des Kurses stand stets bereit. Serview ist ein toller Partner für eine Weiterbildung.

Good Job Martin 30.03.2017

Von Tim

(Axel Springer SE)

Keine langen Vorstellungsrunden. Mit Humor die trockenen Inhalte übermittelt. Hat Spaß gemacht, werde es auch weiterhin bei Springer empfehlen :)

Perfektes Training 30.03.2017

Von Marc Thielemann

(SAP SE)

Martin hat es geschafft, dieses ansich recht trockene Thema auf eine einprägsame und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Hätte nicht gedacht, dass ein Thema wie ITIL am Ende sogar Spaß machen kann. War wirklich ein perfektes Training und sicher nicht mein Letztes bei SERVIEW. Vielen Dank.

Überzeugendes Konzept und Umsetzung 30.03.2017

Von Tobias Keil

(Drees & Sommer AG)

Das Schulungskonzept der Serview überzeugt auf breiter Front. Der Trainer Martin Biallaß verstand es das Thema ITIL mit Freude und Überzeugung zu vermitteln. Die Kombination aus einem funktionierenden Konzept und einem engagiertem Trainer führte dann auch zum entsprechenden Erfolg. Der komplette Kurs bestand die Zertifizierung. Gegebenenfalls werde ich gerne zur weiteren Vertiefung des Themas auf die Serview zurückgreifen.

Ein Erlebnis 23.03.2017

Von Konstantinos Amanios

(Migratec Netzwerktechnik GmbH)

Das man ein solches Thema so gut an den Mann bringen kann hätte ich nie gedacht. Mit fundiertem Wissen und Witz, war die Schulung zu keinem Zeitpunkt langweilig, sonder stets Interessant. Ich habe sehr viel mitnehmen können. Dafür ein großes Lob und vielen Dank nochmals.

Lernen mir Witz, Spaß und Freude. 23.03.2017

Von Unbekannt

Martin Biallaß versteht es einem dieses Thema mit Spaß, Witz und Freude an die Teilnehmer rüber zu bringen. In allen erzählerischen Beispielen wird sich jeder Teilnehmer irgendwo finden und ab da erkennt man eigentlich, dass man ITIL schon lange in irgendwelcher Form gelebt hat. Spätestens nach dem Training erkennt man die Zusammenhänge. Man merkt Martin regelrecht an, dass er sehr viel Spaß daran hat, bei dem was er da tut. Vielen Dank für die 3 Tage Martin.

ITIL muss nicht trocken sein 23.03.2017

Von Fabian Gauß

(Deutscher Sparkassenverlag GmbH)

Eine ITIL Schulung stellt man sich als IT-Administrator doch eher sehr trocken vor - vor allem wenn man im Seminarraum sieht, dass alles an einem Flipchart gemacht werden soll. Doch Herr Biallaß hat es durch seine offene Art und Beispielen aus Alltagssituationen ("Pizzabestellung bei Giovanni", "Feier zur bestandenen Prüfung") geschafft die theoretischen Inhalte einfach und verständlich rüber zu bringen. Die Arbeit mit dem Workbook hat den Stoff dann endgültig ins Gehirn gebrannt. Ich habe mich für die Prüfung gut vorbereitet gefühlt und diese, durch die gute Vorbereitung, auch erfolgreich bestanden. Vielen Dank

Sehr empfehlenswert 23.03.2017

Von Unbekannt

Der (trockene) Stoff wurde richtig gut und anschaulich vermittelt, das Workbook ist extrem gut gestaltet, super komplettiert mit dem Flipchart, Tipps und "Eselsbrücken" des Trainers waren super. Alles in allem wunderbar für einen ersten Überblick (auch ohne Vorkenntnisse).

Rundum gelungenes Seminar 23.03.2017

Von Anne Heitmann

(ISI Management Consulting GmbH)

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer so "trockene" und komplizierte Lerninhalte auf eine so gelungene Art und Weise vermittelt wie Martin Biallaß. Er hat es geschafft, dass wir 2,5 Tage völlig in den ITIL-Bann gezogen wurden und am Ende jede Menge gelernt haben (und die Prüfung bestanden haben :-)). Dabei hat auch das Workbook-Prinzip sehr geholfen, ein riesen Vorteil gegenüber anderen Schulungsanbietern. Vielen Dank für dieses tolle Training!

Stefan Rappel 23.03.2017

Von Stefan Rappel

(Pädagogische Hochschule Weingarten)

Der Kurs wurde sehr anschaulich gehalten. Anhand von Beispiele konnte sich auch ein ITIL-Neuling in die Materie gut einarbeiten und die Sachverhalte verstehen. Mein Interesse für die Materie wurde in jedem Fall geweckt. Sehr empfehlenswert!

Exzellenter Trainer 23.03.2017

Von Unbekannt

Herr Biallaß hat den trockenen Stoff der ITIL Foundation Schulung sehr gut aufgeheitert, und uns trotzdem mit Ernst auf die wichtigen Stellen hingewiesen! Mein bisher bester Trainer!

ITIL 08.03.2017

Von Unbekannt

(BOC)

Die ITIL-Schulung von Herrn Biallaß war ein Erlebnis - von Anfang bis Ende eine runde Sache. Meine Erwartung richtete sich im Vorfeld nicht an ITIL, sondern an den Trainer: "Bringen Sie mir/uns ITIL in der kurzen Zeit so nahe, dass die Zusammenhänge verständlich sind, einprägsam und wir zwei gute Schulungstage haben". Dies hat Herr Biallaß auf einer beeindruckenden Art und Weise geschafft: - Freude an ITIL vermittelt - Sturkturierte Schulung mit sehr guten Beispielen - Platz für den ein oder anderen Lacher am Rande - Sehr gute Wiederholungen und Aufzeigen schon Schnittstellen - Klare Sprache --> Von der Leistung von Herrn Biallaß kann sich der Großteil von Beratern eine Scheibe abschneiden. Ganz großes Kino.

Herr Biallaß, der Zeus unter den Trainern 24.02.2017

Von Cedric Zimmermann

(Leopold Kostal GmbH & Co. KG)

Ich bin davon überzeugt das Herr Biallaß auch die Fähigkeit besäße, einem das Leben der Weinbergschnecke so atemberaubend nahezulegen, dass selbst ein so uninteressantes Thema in einem ganz neuen Licht erscheint und es Spaß macht, dieses bis ins kleinste Detail lernen und verstehen zu wollen. Kurz gesagt, die mit Abstand beste Schulung, an der ich teilnehmen durfte!

Spaß beim Lernen ? Das war mir bisher ein Fremdwort 23.02.2017

Von Rico Gomes

(Student)

Ich hatte mich auf "Extreme Leraning" eingestellt, damit meine ich bis tief in die Nacht lernen um den Stoff zu verstehen. Jedoch war dies überhaupt nicht nötig. Herr Martin Biallaß hat es brillant geschafft den Stoff auf seine Weise zu vermitteln. Der klare Educator Entertainer. PS: Ein tolles Feature war die Möglichkeit auch nach dem Schulungstag, Herrn Biallaß telefonisch zu erreichen.

Edutaining 23.02.2017

Von Michelle Hassel

(Leopold Kostal GmbH & Co. KG)

Die Schulung war einfach klasse. Ich habe jede Menge in dieser kurzen Zeit gelernt und einige Dinge für mein tägliches Arbeitsleben mitgenommen. Durch interaktive Präsentation und Mitarbeit in einem Workbook wurde es nie langweilig und das trotz des sehr theoretischen Themas.

ITIL kann Spass machen 20.02.2017

Von Unbekannt

(DB Schenker AG )

ITIL wurde durch Beispiele sehr anschaulich beschreiben Diese blieben im Gedächtnis und waren in der Prüfung hilfreich Gute Eselsbrücken hatte Herr Biallaß auch parat was es leichter machte sich den Stoff einzuprägen

Mit etwas Wasser kommt man besser durch die Wüste... 16.02.2017

Von Björn Kimme

(Schenker Deutschland AG)

ITIL an sich ist ein Thema, welches man durchaus Staubtrocken durchziehen hätte können. Herr Biallaß hingegen hat es gekonnt durch den Einbau einiger Späße und Auflockerungen hinbekommen, uns so durch die knapp 3 Tage zu führen, dass die Zeit dennoch wir im Flug vergangen ist. Ich persönlich rechne Ihm das sehr hoch an! Auch hat er uns einfach super auf die Prüfung vorbereitet, so dass letztlich unser gesamter Kurs bestanden hat - auch das steht doch dafür, dass der Kurs mit einem Wort einfach "perfekt" war und zudem Spaß gemacht hat ;-)

Viele Information kompakt vermittelt. 16.02.2017

Von Darius Maiwald

(Schenker Deutschland AG)

Der Trainer hat die Schulung fachlich sehr gut gehalten und mit einer guten Prise Humor immer wieder aufgelockert. Die praxisnahen Beispiele haben das doch sehr komplexe Thema sehr greifbar gemacht.

Alles Bestens 16.02.2017

Von Thomas Treutner

(DB Schenker)

Hätte nicht besser laufen können.

5 Sterne 06.02.2017

Von Juri K.

(CGM SE)

Vielen Dank für erstklassige Fortbildung!

Top ITIL Foundation Schulung 01.02.2017

Von Christian Krämer

(CompuGroup Medical SE)

Mir hat die Schulung für die ITIL Foundation Zertifizierung sehr gefallen. Unsere Trainer Martin Biallaß konnte unsere Fragen immer beantworten und uns einiges vermitteln. Was neben dem Wissen zu ITIL auch sehr sehr positiv war, waren seine guten und alltäglichen Vergleiche. Das Workbook-Prinzip sowie die Arbeit mit den Flipcharts ist wirklich Top. Das was an den Flipcharts besprochen wird kann man direkt in seinem Workbook übernehmen. Somit hat man neben den ganzen Erklärungen im Workbook auch seine eigenen Aufzeichnungen.

Viel Input = viel gelernt! 27.01.2017

Von Maximilian Jacob

(BOC GmbH)

Es kommt selten vor, dass bei einer 2-Tagesschulung soviel im Kopf hängen bleibt. Das System von Serview hilft dabei immens! Mit Herrn Biallaß als Coach wurden die Inhalte der ITIl-Foundation sehr gut rübergebracht und über viele Eselsbrücken und Beispiele aus dem Alltag verständlich und einprägsam erläutert. Über das Schulungshandbuch können dadurch alle Lernvarianten bedient werden. Sowohl aural als auch visuell konnten alle Teilnehmer viel mitnehmen. Trotz des vielen Inputs konnte sowit sehr viel ins Langzeitgedächtnis eingespielt werden! Eine sehr gute Schulung mit einem sehr guten Coach!

Super Schulung 27.01.2017

Von Mikolaizak

(BOC GmbH)

Trotz der Länge der beiden Schulungstage war die Schulung sehr kurzweilig. Der Schulungsleiter hat die Schulung sehr interessant, spannend und immer wieder mit Beispielen unterlegt, sodass nie Langeweile auf kam. Der Schulungsinhalt wurde sehr gut veranschaulicht und wurde super rübergebracht. Großes Lob an den Schulungsleiter Herrn Biallaß.

Lebendiges ITIL Foundation Training 22.12.2016

Von Georg Rosenthal

(Westpharmaceutical Services Deutschland)

Erwartet wurde ein trockener Stoff .. präsentiert wurde das Training als lebender Stoff. Der Trainer hat den gesamten Stoff so rübergebracht, das niemals Langeweile aufkam. Und es gab genügend Zeit, möglcihe Auswirkungen des besrpochenen auf sein eigenes Umfeld zu reflektieren. Danke für 3 sehr interessante Tage.

Training ITIL® Foundation vom 30.11.2016 07.12.2016

Von Thomas Matthiessen

(KIM GmbH, Standort Hamburg)

die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht. Martin war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Zeit ging wie im Flug vorbei und gekrönt wurde alles mit der bestanden Prüfung.

ITIL Foundation 05.12.2016

Von Landowski

(KION Group IT)

Absolut 5+ Sterne. In allen Bereichen TOP . Sozial-, Medien-, Fach-, Methoden-Kompetenz , große Klasse.

05.12.2016

Von Mervan

Das Training war einfach Klasse und hat mir viel Spaß gemacht. Die Beispiele waren vor allem einfach top.

Einfach wohlgefühlt.... 29.11.2016

Von Patrick Mantel

(BAUR Versand)

Es ist sicher nicht Spaß der einen am Sonntag um 5:00 Uhr aufstehen lässt, um ein Seminar zu besuchen, dass an einem Sonntag um 10:00 Uhr beginnt und erst am Samstag darauf um 17:30 Uhr wieder endet. Das es dann doch Spaß gemacht hat lag an verschiedenen, leicht zu benennenden Vorrausetzungen: - Die Herren Martin Biallaß und Wolfgang Krüger haben in wunderbarer Art und fachlich sehr kompetent den durchaus umfangreichen Stoff sehr gut vermitteln können. - Alle Teilnehmer waren dadurch immer sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. - Die Damen des Bordinghouses haben immer alles perfekt vorbereitet, ich habe noch nie soviel Kaffee getrunken und Süßigkeiten gegessen. - Segway fahren macht auch im Herbst Spass. Es war einfach durchaus gelungen und ich komme sehr gerne wieder.

Sehr gutes Seminar 21.11.2016

Von Wittiber

(DP IT Services GmbH)

Sehr gutes Seminar; Geschwindigkeit und Detailtiefe gut angepasst auf die Teilnehmer und deren Vorkenntnisse; Trainer überzeugte durch fundiertes Fachwissen, und vermittelte die Lerninhalte sehr gut; Trainer erzeugte eine angenehme Lernatmosphäre;

14.11.2016

Von Marquardt, Oliver

(DP IT Services GmbH)

Prima Trainer, ein Blick für die Bedürfnisse der Teilnehmer hatte und auch auf das Businessleben der Teilnehmer herrvorragend rücksichtig genommen hat. So konnte der Stoff gut vermittelt werden. Alles in allem - prima

Service Transition und Service Operation in München 11.11.2016

Von Sabine Kunz

(BFS)

Der sehr theoretische Stoff wurde anschaulich und gut verständlich mit viel Spaß vermittelt. Es war immer Zeit für Fragen oder für den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Martin hat für eine lockere und offene Stimmung in der Gruppe gesorgt. Die Prüfungsvorbereitung war optimal. Meine Erwartungen (1. neue Erkenntnisse für die Praxis mitzunehmen und 2. die Prüfung zu bestehen) wurden erfüllt.

sehr gutes qualifiziertes Training 10.10.2016

Von Unbekannt

(BGV)

eine sehr gute Schulung, das Vermitteln des Lernstoffs anhand der Lernunterlagen einfach klasse. ein sehr ausgewogenes und unterhaltsames (sehr sehr Positiv) da bringen der Schulung

Sehr gute Schulung - der Mann hat einen Cayenne verdient ;-) 07.10.2016

Von Unbekannt

(Bischöfliches Generalvikariat Münster)

Hervorzuheben sind zum Einen die hervorragend gestalteten Unterrichtsmaterialien. Ebenfalls ist die interaktive Erarbeitung der Themen sehr gut im Gedächtnis geblieben. Herr Biallaß im Speziellen hat durch seine lebhafte Gestaltung der Schulung und seine treffenden Beispiele stark zum Verständnis und Gelingen der Inhalte bzw. Zertifizierung beigetragen. Eine sehr gute Art die Themen zu vermitteln, welche ich bis dato in noch keiner Veranstaltung so gut empfunden habe.

Tolles Seminar ITIL Foundation 04.10.2016

Von Niemann, Andreas

(GK-Software AG)

Herr Biallaß versteht es auch "trockenere" Materie anschaulich und lebendig zu vermitteln. Die Spannungskurve über volle 3 Tage hoch zu halten gelingt nicht jedem Trainer! Dazu sehr gute Schulungsmaterialien, die effektiv genutzt werden. Zusammen mit der effizienten Prüfungsvorbereitung beste Vorraussetzungen zum Start in die ITIL-Welt

Unglaublich kompetenter Trainer 22.09.2016

Von Jonas Strauß

(Schütze Consulting AG)

Herr Biallaß hat es geschafft ein trockenes Thema mit Leben zufüllen. Durch sein Auftreten und sein Vortragen lernt man nicht nur was über den Stoff sondern kann sich auch etwas für seine eigenen Soft-Skills abgucken. Ich würde auf jedenfall wieder einen Kurs bei Herrn Biallaß buchen.

11.08.2016

Von Heiko

(Carl Zeiss AG )

Ein sehr gutes und aktives vom Trainer gestaltetes Trainig, dass in gesamten Gruppe super ankam. Ich würde sofort ein weiteres Training bei Herr Biallaß wahrnehmen. Großes Lob!

V.Merkle 09.08.2016

Von Merkle Viktor

(Cancom NSG)

Alles gut vorbereitet. Super umgesetzt. Sehr informativ. Vielen Dank!

Erstaunliche Leistung 05.08.2016

Von Peter Kennemann

(Cancom/Zeiss)

Herr Biallaß hat dieses trockene Thema mit Leben gefüllt und den Stoff auf sehr ansprechende, dynamische Weise vermittelt. Herzlichen Dank dafür!

Hervorragend - mehr kann dazu nicht gesagt werden... 05.08.2016

Von Horbas, Uwe

(Carl Zeiss)

An einem Training in einem solchen Umfang, bei welchem in kürzester Zeit derart hochkonzentriert Wissen sinnvoll und nachhaltig vermittelt wird, habe ich bisher noch nicht teilnehmen dürfen. Ein herzliches Dankeschön an Herr Biallaß, welcher es versteht, den Lernstoff auf unterhaltsame wie informative Art und Weise in einem methodischen Feuerwerk zu vermitteln.

Ein Trainer, der für das Thema ITIL begeistern kann! 05.08.2016

Von Steve Mehner

(Carl Zeiss AG)

Ich möchte mich im besonderem Maße bedanken, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft Herr Biallaß uns das Thema ITIL Grundkurs vermittelt hat. Meiner anfängliche Skepsis, zu dem doch recht trockenen Thema, hat der Trainer sehr schnell, abwechslungsreich und greifbar entgegengewirkt. Für mich als Einsteiger wurden umfangreichen Informationen anschaulich und verständlich präsentiert. Nochmals einen großen Dank dafür.

Super Trainer 14.07.2016

Von René Böhmke

(Wincor Nixdorf)

Mir hat dieses Seminar sehr viel Spass gemacht, obwohl es sehr viel Stoff war und das Thema eher trocken ist. Dieser Trainer kann begeistern! Danke

Größtmöglicher Spaß-Lern-Faktor 11.07.2016

Von Michael Habermann

(Wincor-Nixdorf)

Wenn der "arme" Trainer nicht so einen trockenen Stoff vermitteln müsste, könnt er mit seinen anschaulichen Beispielen und Erklärungen glatt im Früstücksfernsehen auftreten :-)

ITIL Foundation Training Inhouse 07/2016 11.07.2016

Von Günter Jordan

(Wincor-Nixdorf)

Ich war auf eine Menge trockenen Stoff, für den ich mich nur bedingt interessierte in einer kurzen Lernzeit eingestellt. Ob das in so kurzer Zeit für mich machbar ist - ich hatte meine Zweifel. Herr Biallaß hat den Stoff anschaulich und sehr gut aufbereitet übermittelt. Seine Beispiele und sein Humor haben auch die müden Phasen gut überbrückt. Sein Training hat mich/uns prüfungsfit (bestanden!) gemacht und das Interesse an Vertiefung und Forsetzung geweckt. Danke sehr! Gerne mehr und wieder!

ITIL Foundation 11.07.2016

Von Sheikh

(Wincor Nixdorf Portavis)

Dass ich als IT-Techniker eine ITIL-Schulung interessant und spannend finden würde, hatte ich bis letzter Woche ausgeschlossen. Hatte auch vergebens versucht mich davon zu befreien. Dass es nicht geklappt hat, finde ich super. Herr Biallaß hatte das Leben in die Schulung gebracht und die ITIL-Zusammenhänge mit den Beispielen aus dem Alltag verknüpft und geklärt, was dann natürlich hängenbleibt. Die interactive Stoff-Wiederholung am nächsten Morgen ist eine feine Sache und hilft das Besprochene nochmal zu bearbeiten. Gerne möchte ich noch mal eine Schulung bei Herrn Biallaß absolvieren.

11.07.2016

Von Rzaczek, Jan

(Wincor-Nixdorf)

Besonders hat mir gefallen das Herr Biallaß anschauliche Beispiele konstruiert hat und das doch recht trockene Thema mit Humor vermittelt hat.

Bestes Training 11.07.2016

Von Kai Schöning

(Wincor Nixdorf)

Ich habe in 21 Jahren schon viele Trainings mitgemacht - aber mit Abstand das beste Training war mit Martin Biallaß. Ein hervorragend ausgebildeter Trainer bei dem der Humor nicht zu kurz kommt - bei dem man gerne weitere Seminar machen würde. Daumen hoch!

Sehr gut. 01.07.2016

Von Aleksandra Tschirner

(GK Software AG)

Ich hatte definitiv viel Spaß gehabt, was maßgeblich an der Art und Weise des Vortragens von Herr Biallaß lag. Abwechslungsreich, strukturiert, anschauliche Beispiele und bis zum Schluss interessant.

guter Einstieg in die ITIL Welt 30.06.2016

Von Daniel Anders

(GK Software AG)

sehr gutes und wertschöpfendes(!) Training, der Trainer war stets bedacht praktisch nachvollziehbare und anschauliche Beispiele anzubringen, dies hat durchgehend zu einem guten Verständnis des durchaus trockenen Inhalts beigetragen, auch bei tiefergehenden Verständnisfragen konnte mir ebenfalls von seiner Seite geholfen werden

Training ITIL® Foundation vom 27.06.2016 bis zum 29.06.2016 in Barsbüttel 30.06.2016

Von Eugen Berg

(GK Software)

Hallo Zusammen, ich finde, dass Herr Biallas den sonst so trockenen theoretischen Stoff mit Leben befüllt und mit viel Spaß vermitteln konnte. Somit hatte ich auf jeden Fall einen großen Mehrwert davon. Mit freundlichen Grüßen Eugen Berg

Toll 30.06.2016

Von Krasikov

(AWEK)

Weiter so Martin! Hat viel Spaß gemacht!!! Danke!

Als Lernmuffel doch sehr viel haengengeblieben 30.06.2016

Von Tobias Pantzke

(AWEK GmbH)

Immer wieder gern mit dem Herrn Biallaß. Sehr gut durchstrukturiert und stark hilfsbereit. Geht auf alle Kursteilnehmer ein. Kann extrem gut Wissen vermitteln.

sehr zufrieden 09.05.2016

Von Unbekannt

(SoCura GmbH)

Es war für mich das erste mal, eine Schulung/Training in dieser Form vorgetragen zu bekommen. Herr Biallaß hat es geschafft mit seiner einzigartigen Art und Weise den doch recht trockenen Kurs immer wieder aufzulockern und die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln.

ITIL Foundation 03.05.2016

Von Sandra Dürr

(TRUMPF GmbH + Co. KG)

Ich hatte zu Beginn Respekt vor dem umfangreichen Wissen, dass wir uns innerhalb von 3 Tagen aneignen sollten, aber wir hatten einen super Trainer. Herr Biallaß hat uns das ITIL Grundwissen mit seiner sympathischen Art und lebendigen Beispielen erfolgreich vermitteln können ohne dass es öde wurde. Vielen Dank :)

Lehrreiches sowie interessantes Seminar mit "Spaßfaktor" 03.05.2016

Von Irmgard Helmle

(TRUMPF GmbH + Co. KG)

Das ITIL-Foundation Training war sehr interessant, lehrreich und hat Spaß gemacht. Unser Trainer war erfahren und kompetent. Es ist ihm gelungen die Theorie mit gelungenen Beispielen aus dem "Lebens-Alltag" zu vermitteln. Für die anschließende Prüfung habe ich mich durch das Seminar sehr gut vorbereitet gefühlt.

ITIL Foundation mit Spaß 02.05.2016

Von Unbekannt

(TRUMPF GmbH + Co. KG)

Das Training war von vorn bis hinten ein voller Erfolg. Der Trainer war super sympathisch und die Präsentation und das Wissen erstklassig!

Best Practise! 29.04.2016

Von Ingo Fichtel

(VR FinanzDienstLeistung GmbH)

Sehr gute Organisation, sehr gute Schulungsunterlagen, unterhaltsam und einprägent vermittelt vonn Herrn Biallaß. Mir war zu keiner Zeit langweilig, ich konnte gut folgen und hatte eine Menge Spaß. Das war Best Practise!

Erlebbare Best Practice!! 22.04.2016

Von Strauch, Nicola

(VR-FinanzDienstLeistung GmbH)

Ich habe ein sehr gutes Konzept erlebt, wie viel theoretischer Stoff in verdaubare "Häppchen" verständlich und in Erinnerung bleibend vermittelt werden können. Hier habe ich richtig Lust auf mehr "ITIL" mit der Fa. Serview und insbesondere mit Herrn Biallaß bekommen. Herr Biallaß hat eine sehr angenehme Art ihm zuhören zu wollen mit den nötigen abstrakten und verständlichen Beispielen und einem Fünkchen Humor. Danke, dass Sie mich begeistern konnten.

Drei Tage, die sich gelohnt haben 21.04.2016

Von Ronny Sandke

(BOC GmbH)

Innerhalb von drei Tagen sollte das ITIL-Grundwissen übermittelt werden und Herr Biallaß konnte dies mit einem sehr gut durchdachten Schulungskonzept und viele praktischen Beispielen bewerkstelligen. Ich habe mich gut gerüstet für die abschließende Prüfung gefühlt und würde jederzeit wieder eine Schulung bei SERVIEW und insbesondere bei Herrn Biallaß besuchen.

Sehr gutes Training 21.04.2016

Von Thomas Schmidt

Anschaulich, ohne unnötigen Ballast und mit einer perfekten Prüfungsvorbereitung.

sicher zum Erfolg! 15.04.2016

Von Brandt, Henning

(Kraftfahrt-Bundesamt)

Der Trainer hat es verstanden, ein recht theoretisches Themengebiet so aufzubereiten, dass man diesem mehrere Tage ohne lange Weile folgen kann und anschliessend ohne Probleme die Prüfung ablegt.

ITIL Schulung 14.04.2016

Von Sommerfeld

(KBA)

Herr Biallaß hat es geschafft einen sehr trockenen Lehrstoff transparent zu vermitteln. Seine Ausführungen waren sehr lebendig und der Lernerfolg wurde durch die abschließenden Test bestätigt.

Geschafft... 14.04.2016

Von Andrea Hoffmann

(Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg)

Martin Biallass hat den ITIL-Foundation Kurs mit sehr viel Humor und Sachkenntnis durchgeführt. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Auch ich bin ohne grosse Erwartungen in diese Schulung gegangen und wurde angenehm überrascht, dass ITIL "doch gar nicht so schlimm ist", vielen Dank dafür!

ITIL Foundation 29.03.2016

Von Unbekannt

(SoCura GmbH)

Herr Biallaß hat den vielen und für die Meisten total neuen Lehrstoff in kurzer Zeit sehr gut und verständlich rüber gebracht.

Wechsel der Gefühle 24.03.2016

Von Dirk-Stefan Droste

(SoCura GmbH)

Also von einer eigenen anfänglichen Haltung "Was soll ich hier" bis zu "das macht Spass und ist sehr interessant" habe ich einen Wechsel der Gefühle durchgemacht. Der Trainer versteht es bestens, die Teilnehmer für ein trockenes Thema zu begeistern und macht es sehr interessant, gespickt mit praxisnahen Geschichten und Bildern.

Ich sage nur ein Wort: Danke schön :-) 24.03.2016

Von Holger Kulot

(Socura)

Wenn ein Düsseldorfer, der dazu noch Fan des BVB ist, einem Kölner, der Fan des S04 ist, eine Schulung über ein relativ trockenes Thema gibt und dann von diesem als Bewertung ein "Sehr gut" bekommt, bedarf es wohl keiner weiteren Worte. Aber weil es ja Menschen geben könnte, bei denen der erste Satz dieser Bewertung Verständnisprobleme hervorruft, fasse ich meine Meinung gerne kurz und knapp zusammen: SUPER!

Wider erwarten gut. 22.03.2016

Von Schmidt, Manfred

(KBA)

Das trockene Thema ITIL wurde sehr gut und mitreisend vermittelt. Der trockene Stoff wirkte dadurch gar nicht mehr so trocken. Sehr gut rüber gebracht. Ich hatte keine Lust, da ich in 9 Monaten in Rente gehe, aber ich musste. Daher war bei mir die Erwartungs- und Grundhaltung negativ. Ein zusätzliches lernen zu Hause kam für mich nicht in Frage, und die Prüfung war mir egal. Ich habe sie jedoch bestanden, da der Stoff gut und nicht trocken rüber gebracht wurde

Super Trainer, sehr gute Schulung! 07.03.2016

Von Michael Bachmann

(Fraunhofer IWES - Institutsteil Energiesystemtechnik)

ITIL Foundation Training in drei Tagen mit anschließender Prüfung... Mit einem Top Trainer wie Martin Biallaß kein Problem! Seine Didaktik und Methodik sind hervorragend. Anhand konkreter Beispiele wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. So macht lernen Spaß! Weiterer Pluspunkt war der Einsatz eines Flipchart anstatt der sonst oft üblichen Powerpoint-Präsentation. Besonders wertvoll fand ich auch die vielen Tips zur Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank für das tolle Training in Hamburg. Ich kann das Team von SERVIEW und im speziellen Martin Biallaß uneingeschränkt weiterempfehlen.

hervorragender Trainer 03.03.2016

Von Unbekannt

Der Trainer konnte den Lehrstoff gekonnt herüberbringen und war In der Prüfungsvorbereitung besonders firm. Es hat viel Spaß gemacht, den oftmals trockenen Stoff auf unterhaltsame Weise vermittelt zu bekommen.

ITIL can be fun! 03.03.2016

Von Benjamin Tews

(Fraunhofer IWES)

Trockene Theorie, Langeweile, einschläfernde Dozenten ... wer das sucht ist bei SERVIEW falsch. Da macht sogar ITIL Spaß. Hervorragende Didaktik und Methodik ... ... Danke dafür!

ITIL Foundation 01.03.2016

Von Unbekannt

(Christ Juweliere & Uhrmacher seit 1863 GmbH)

Herr Biallaß schafft es die große Menge an "trockenem" Stofff, anhand von veranschaulichenden Beispielen aus dem täglichen Leben und durch seine äußerst gewinnende und lockere Art, den Teilnehmern verständlich beizubringen und so optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Ein hervorragender Trainer. Herzlichen Dank.

ITIL Foundation; Kurs München 22.02.2016

Von Andreas Eberl

(SpaceNet AG München)

Ich war überrascht wie es Herrn Biallaß gelang, diesen trockenen Inhalt so lebhaft, anschaulich und nachhaltig zu vermitteln. Mit der Trainerauswahl war ich sehr zufrieden.

Sehr Gut 17.02.2016

Von Michael Lohr

(Hermes Fulfilment)

War die richtige Entscheidung den Kurs bei Ihnen zu machen. Durch das Zusammenspiel Trainer und Gruppe hat das Lernen Spaß gemacht und das Ergebnis spricht für sich. Alle haben ihr Zertifikat. Danke

Sehr verständig, anschaulich und interessant 04.02.2016

Von Silke Schindler-Quirin

(GK-Software AG)

Die Schulung war sehr lebendig geschaltet, die Beispiele gut gewählt und anschaulich. Nach anfänglicher Skepsis war ITIL dadurch nicht einfach eine trockene Angelegenheit sondern ein lebendiges und interessantes Konzept. Auf alle Fragen wurde kompetent eingegangen, was zu sehr fruchtbaren Diskussionen führte aus denen die gesamte Gruppe einen Lerneffekt mitnehmen konnte. Diese Schulung würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Feedback Herr Biallaß 01.02.2016

Von Christian Päßler

(GK Software AG)

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schulung mit Herrn Biallaß war mit Abstand die beste Schlunung an der ich teilgenommen habe. Er hat den Stoff verständlich und in angemessenem Tempo rüber gebracht und an Spaß hat es uns auch nicht gemangelt. Sollte ich wieder an einer Ihrer Schulungen teilnehmen würde ich mich sofort für Herrn Biallaß entscheiden. Vielen Dank Christian Päßler

Schulung ITIL Foundation vom 27. bis 29.01.2016 01.02.2016

Von Ralf Max Samel

(AWEK GmbH, Barsbüttel)

Zusammenfassend hat die Schulung einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Er war sehr interessant zu erleben, wie sich der ganzheitliche Blick auf ITIL im Laufe der Schulung eingestellt hat. Im Folgenden möchte ich die einzelnen Aspekte der Schulung kurz kommentieren. Inhalt: Thematisch wurde der komplette Service-Lebenszyklus gemäß ITIL vermittelt. Dies erfolgte auf einem grundlegenden Niveau und war auf die drei Schulungstage sehr gut abgestimmt. Die Beispiele zur Verdeutlichung waren gut gewählt. Ablauf: Die Schulung war sehr gut organisiert. Das am Vortag vermittelte Wissen wurde in Form von Gruppenarbeit noch einmal zum Start des Schulungstages reflektiert. Zu keinem Zeitpunkt hat dies zu Stresssituationen geführt. Schulungsmaterialien: Dank der Bereitstellung der guten Schulungsunterlagen und aller erforderlichen Materialien waren keine zusätzliche Aufwendungen durch die Teilnehmer erforderlich. Auftreten des Trainers: Herr Biallaß hatte sowohl den Schulungs- und Prüfungsablauf als auch das Teilnehmerfeld souverän im Griff. Er hat sich durch besonderes Engagement über die Schulungszeit hinaus ausgezeichnet. Als gebürtiger Westfale darf ich noch erwähnen, dass er NRW sehr gut vertreten hat :) Für mich persönlich konnte ich neben der erfolgreichen Zertifizierung noch mitnehmen, dass ich jetzt weiß, wie ich mich bezüglich ITIL weiterentwickeln möchte. In diesem Sinne: Herzlichen Dank, Martin! Mach weiter so!

So macht Training Spaß 28.01.2016

Von Unbekannt

(Accenture)

Für mich war es eines der besten Trainings, die ich je besucht hatte. Martin konnte mir und meinen Kollegen die ITIL-Lerninhalte mit viel Witz und Humor beibringen und damit unsere Aufmerksamkeit immer auf einem hohen Niveau halten. Weiter so.

ITIL v3 Foundation 20.01.2016

Von Unbekannt

Martin Biallaß war ein super Trainer und hat das eher trockene Thema ITIL interessant und unterhaltsam präsentiert. Das Training hat sehr gut auf die Zertifizierung vorbereitet.

ITIL Schulung mit Martin Biallaß 14.01.2016

Von Claas Draeger

(Accenture)

Sehr gut Schulung! Super informativ, nette Kollegen und ein TOP Coach!! Vielen Dank für drei lehrreiche und lustige Tage.

Tolles Training mit bemerkenswertem Trainer 14.01.2016

Von Alexandra

Das ITIL v3 Foundation Training hat mir sehr gut gefallen. Das lag insbesondere an Herrn Biallaß und der Art, wie er das Training durchgeführt hat. Trotz sehr viel an theoretischem Inhalt hat er es stets geschafft, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu halten. Die Vermittlung des Inhaltes erfolgte dabei wie von selbst. Man merkt, dass Herr Biallaß viel Arbeit in die Vorbereitung des Trainings gesteckt hat und auch viel Freude an seiner Tätigkeit als Trainer hat. Durch seine Erfahrung konnte er sehr gut auf unsere Fragen eingehen und uns optimal auf die Prüfung vorbereiten. Ich bin begeistert, wie spannend man auch sehr theoretische Inhalte vermitteln kann.

ITIL Foundation 14.01.2016

Von Unbekannt

(Accenture)

* super aufbereitetes ITIL Foundation Training * der Trainer hatte sehr gute didaktische und rhetorische Fähigkeiten, um die ITIL Themen, Begrifflichleiten und deren Zusammenhänge einfach und spielerisch zu erklären * hat mir Spaß gemacht! * klare Weiterempfehlung

Hervorragend 14.01.2016

Von Florian Maier

(Accenture GmbH)

Martin ist ein sehr guter und motivierter Trainer. Er hat es geschafft den trockenen Trainingsstoff mit Witz und Enthusiasmus zu präsentieren, was bewirkte dass meine Aufmerksamkeit über den gesamten Tag hinweg nicht abbrach. Die geniale Präsentation, die gelungenen Trainingsmaterialien und die konstante Motivation zur Mitarbeit machten das Bestehen der Zertifizierung ein leichtes Spiel. Vielen Dank und bis zum nächsten Training.

Herzlichen Dank für das tolle Training 14.01.2016

Von Adile Altintas

(Accenture)

Martin hat sehr gut alles beigebracht und dabei hatten wir viel Spaß. Was eigentlich sehr selten bei Trainings vorkommt. Ich werde die Trainings immer bei SERVIEW bevorzugen.

17.12.2015

Von Kiki Radicke

(ADACOR HOSTING GMBH)

Mit wahnsinnig gut ausgearbeiteten Materialien, viel know-how und Humor hat Martin Biallaß uns erfolgreich einen grundlegenden Einblick in das Thema ITIL vermittelt. Ich bin sehr überzeugt vom Serview-Konzept und der professionellen Umsetzung.

Coole Schulung 17.12.2015

Von Alexander Mühlberg

(ADACOR Hosting GmbH)

Die Schulung hat mir die Grundlagen von ITIL sehr gut vermittelt. Und trotz des trockenen Themas hat es Herr Biallaß geschafft, dieses sehr gut rüber zu bringen. Auch der Fakt, dass alle Prüfungsteilnehmer die Prüfung bestanden haben, spricht für den Trainer. Vielen Dank!

Sehr gutes ITIL Foundation Training 10.12.2015

Von Thomas Förster

(GfK SE)

Herr Biallaß hat das sehr trockene Thema ITIL Foundation bestens rübergebracht, wir hatten Spaß und es gab keinen Moment bei dem man sich gelangweilt hat. Großes Lob, weiter so!

Sehr gutes Training 10.12.2015

Von Thomas Bluemlein

(GfK SE)

Der Trainer hat das Thema sehr interessant gestaltet.

ITIL Foundation 10.12.2015

Von Helmrich Streitmatter

(GfK SE)

"Trockenes" Thema trotzdem sehr gut, kompakt und kurzweilig vermittelt. Vielen Dank!

ITL Foundation 10.12.2015

Von Stephan März

(GfK SE)

Die Materie wirde sehr erfrischend wieder gegeben. Nicht gerade trivial im ITIL Umfeld. Vielen Dank nochmal !

trockener Stoff wertvoll vermittelt 07.12.2015

Von Enrico Greb

(itec systems ag)

Meine Priorität lag im Erhalt des Zertifikats mit minimalem Aufwand. Meine Erwartungen wurden übertroffen durch eine lebhafte, mit nachvollziehbaren Beispielen gespickten und teilweise sehr lustigen Veranstaltung. Ich kann den Trainer guten Gewissens weiterempfehlen und werde schon alsbald die nächste Stufe in Anlauf nehmen.

Professionell, lehrreich und locker 04.12.2015

Von Georg Wicher

(Lexta GmbH)

Herr Biallaß hat unserem Kurs das anspruchsvolle Thema ITIL auf sehr anschauliche Art und Weise nähergebracht. Die viele Denkhilfen und Eselsbrücken, die uns mit auf den Weg gegeben wurden, bleiben auch nach der Zertifikatsprüfung im Gedächtnis und helfen das Erlernte auch langfristig nutzen zu können. Der Vortragsstil, das Tempo und die angemessene Portion Schalk von Herrn Biallaß haben das Training in Kombination mit dem schönen Tagungshotel mit Top-Verpflegung zu einem allumfassend positiven Erlebnis gemacht.

Schulung mit Giovanni und ganz viel Spaß!!! 04.12.2015

Von Sven Schimanski

(Schenker Deutschland AG - Leipzig Logisitk)

Ein riesiger Brocken an Wissen, kompetent und kurzweilig vermittelt. Es waren 3 tolle wenn auch stressige Tage mit einem hervorragendem Trainer, einer Top Location, super Essen und vielen weiteren kleinen Dingen die das Paket komplett gemacht haben. (Lehrmittel, Prüfungsvorbereitung, etc.) Alles richtig gemacht - das Ergebnis der Prüfung spiegelt es wieder. Danke Herr Biallaß

Edutainment - mehr als nur ein Leitspruch 04.12.2015

Von Christoph A.

(LCG)

Die Foundations-Schulung war sehr angenehm, sehr spaßig und durch die vielen Praxisbeispiele und kreativen Ansätze auch abwechslungsreicher als vermutet. Jederzeit weiterzuempfehlen.

ITIL Foundation 21.11.2015

Von Unbekannt

(Regina)

Sehr gute Vermittlung des Themas und sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Tolle Arbeitsunterlagen (Workbook).

Sehr angenehmes Training 20.11.2015

Von Schmitz Gabriele

(RSC Düsseldorf)

Sehr angenehmes Training in entspannter Atmosphäre. Martin Biallaß ist es ausgezeichnet gelungen , den doch manchmal etwas trockenen Stoff , locker und interessant zu vermitteln. Vieles prägte sich so um einiges leichter ein. Vielen Dank dafür.

Entspanntes Lernen 19.11.2015

Von Unbekannt

(RSC)

Meine Erwartung, das Thema ITIL in einer entspannten Atmosphäre und damit entspannt zu lernen, wurde voll erfüllt. Vielen Dank dafür!

19.11.2015

Von Marc Pohlkamp

(RSC)

Herr Biallaß hat die Themen sehr anschaulich und verständlich erklärt und mir näher gebracht. Ich fühlte mich die ganzen 3 Tage sehr gut aufgehoben und immer gut verstanden. Auch auf meine Fragen ist Herr Biallaß sehr professional eingegangen und konnte mir immer weiterhelfen. Auch auf der menschlichen Ebene schaffte Herr Biallaß es die ganze Zeit mich zu fesseln. Es war eine sehr sehr gute Schulung für ein solch trockenes Thema. Die Tage waren nicht verloren und ich hatte immer meine Freude und meinen Spass.

ITIL for Champions 16.11.2015

Von Erik Wirsing

(Schenker Deutschland AG)

Eine ITIL Foundation Schulung in 2 Tagen war schon eine taffe Aufgabenstellung. Aber gemeinsam mit dem wirklich sehr gut vorbereiteten und pragmatisch agierenden Trainer Herrn Biallaß haben wir diese Herausforderung gemeistert und sogar die Prüfung besanden. Nun gilt es ITIL in den Berufsalltag zu integrieren. Dies wird wohl etwas mehr als 2 Tage benötigen.

Trainer 16.11.2015

Von Oliver Büse

(itec systems AG)

Einer der besten Trainer die ich bisher in meiner Laufbahn hatte. Ich kann sie als Unternehmen zu so einem Angestellten nur beglückwünschen. Genau die richtige Mischung. Danke.

Trockenes Thema interessant vermittelt 06.11.2015

Von Michael Wenzel

(T-Systems)

Der Trainer hat es verstanden, mit Hilfe anschaulicher Beispiele ein trockenes Thema sehr interessant und kurzweilig zu vermitteln. Es ist ihm gelungen, sowohl das Faktenwissen zu vermitteln als auch dir Zusammenhänge so zu präsentieren, dass die Zusammenhänge für mich klar erkennbar sind.

ITIL Foundation 05.11.2015

Von Michael Kirchhoff

(T-Systems Int. GmbH)

Herr Biallaß hat es vollbracht einen an sich recht trockenden Stoff kurzweilig und mit Spaß zu vermitteln. Die Art der Darstellung, das Arbeiten mit dem Workbook und die Interaktion mit der Gruppe sind sehr professionell. Uns hat es Summe allen Spaß gebracht, wir haben das nötige Wissen vermittelt bekommen und alle die Prüfung bestanden, Vielen Dank

Klasse Trainer... 20.10.2015

Von Monika Odenthal

(Kautex Textron GmbH & Co. KG)

...,der auch trockenen Stoff interessant vermitteln kann und die Motivation auch am letzten Tag noch hoch zu halten weiß... Vielen Dank dafür. Machen Sie weiter so, Herr Biallaß.

Ein trockenes Thema lebendig vermittelt 15.10.2015

Von Michael Marek

(Fujitsu Technology Solutions)

Herr Biallaß hat die Kursinhalte sehr lebendig vermittelt und die Kursteilnehmer gut abgeholt

ITIL Foundation inhouse Training 28.09.2015

Von Litterst, Marco

(1&1 Internet AG)

Sehr gut gehaltenes Training unter Berücksichtigung der Teilnehmer-Skills, Theorie, Gruppenarbeiten, Wiederholungen und Pausen sehr gut gewählt. Der Trainer war sehr gut verständlich und hat den Lehrstoff wirklich gut vermittelt.

Sehr informative und interessante Schulung! 25.09.2015

Von Anton Khonych

(1&1 Internet AG)

Die Trainer waren immer sehr freundlich und haben auf einem hohen Niveau die Schulung durchgeführt. Die Fragen wurden immer beantwortet und sehr genau erklärt. Ein Stern muss ich jedoch abziehen: Von der Sicht eines Technikers war die Schulung etwas zu trocken und sehr theoretisch - es handelt sich jedoch aber nur um eine persönliche Meinung. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Schulung und dem Ergebnis - Serview würde ich auch an andere empfehlen!

Guter Trainer, gutes Training 25.09.2015

Von Simon Kolbe

(1und1)

Hallo, das Training war sehr interesant gestaltet, war nie langweilig und immer mit guten Beispielen unterstützt. Kann man nur weiterempfehlen. Gruß Simon

Ich bin sehr zufrieden, fast schon begeistert! 25.09.2015

Von Michael B.

(1&1 Internet AG)

Trotz vieler theroretischer Information am ersten Tag war es nie langweilig. Die Fülle an Informationen wurde absolut professionell und fast schon kurzweilig vermittelt. Der Aufbau und Ablauf war strukturiert und nachvollziebar. Die Trainer waren neben einer absolut positiven und angenehmen Erscheinung ruhig, gelassen, flexibel und professionell wenn es um Informationen, Unterbrechungen oder Fragen im Kurs ging. Vielen Dank dafür. So macht Weiterbildung Spaß.

High Five Sehr gut 25.09.2015

Von Sascha Albert

(1&1)

Herr Bialloß war super durch seine Präsentation ist wirklich was im Gehirn hängengeblieben. TOPT Trainer.