Michael B.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • ITIL
  • COBIT5
  • SCRUM

Dauer des Trainings 16.07.2018

Von Unbekannt

(ITEOS)

Ich finde das Training Projektmanagement PRINCE2® Foundation soll drei Tage dauern.

Top Trainer 26.06.2018

Von Anonym

(Kiru)

Der Trainer war sehr gut und hat den Stoff gut vermittelt. Die Übersetzung (Englisch-Deutsch) im Workbook ist sehr schlecht. Die Prozessübersicht ist unübersichtlich. Workbook-Grafiken könnten farbig gedruckt sein Umranden ist Zeitverschwendung. Zweite Musterprüfung und Erläuterungen zu den Lösungen haben gefehlt.

sehr ansprechendes Seminar 21.06.2018

Von Unbekannt

(M-net)

- gute Darstellung inklusive helfender Beispiele - sehr guter Umgang mit den Teilnehmern - bestmögliche Vorraussetzungen gegeben, um sich selbst in das Thema einzuarbeiten, allerdings immer mit der nötigen Hilfestellung

Super Trainer 13.06.2018

Von Unbekannt

(CGI)

Trainer ist sehr freundlich, zuvorkommend und begegnet die Teilnehmer auf Augenhöhe. Schulung war sehr interaktiv und Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Trainer ist weiterzuempfehlen. Insgesamt eine sehr angenehme Lern-Atmosphäre!

Rundum klasse versorgt 12.06.2018

Von Unbekannt

(Rimpl Consulting)

Hier ein ganz großes Kompliment. Die Schulung war sowohl von der Präsentation als auch von den Unterlagen und vom Lerneffekt höchst professionell gestaltet. Die Schulungsräumlichkeiten sind optimal. Auch die Verpflegung ist sehr gut und es ist alles sehr Service orientiert. Hier bekommt man wirklich ein all inklusive Paket. Auch ein großes Kompliment an unseren Trainer Michael. Das ganze war sehr kurzweilig gestaltet und die Kompetenz im Thema war sehr hoch. Vielen Dank! Gerne wieder!

Klasse Training mit vielen Praxisfällen 04.06.2018

Von Manfred Breuer

(Socura GmbH)

Es war ein sehr interessantes, aber auch anstrengendes Training mit vielen Praxisübungen. Durch den Wechsel der einzelnen Teams sind auch immer wieder neue Anregungen eingeflossen, die in die Praxis umgesetzt wurden. Der Trainer hat uns immer wieder Anregungen gegeben und uns mit Theorie unterstützt. Vielen Dank an unseren Trainer Michael B. Das Training ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gute Schulung 30.05.2018

Von Unbekannt

(SoCura)

Schulung war sehr gut und verständlich. Nicht langweilig und Zeit ging schnell rum.

Gute Inhalte und guter Trainer 28.05.2018

Von Alexander Mickel

(Viridium Gruppe)

Die Schulung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Thema an sich ist etwas ungenau, was zu einigen Diskussion geführt hat. Der Trainer hat die Diskussionen gut geführt. Allerdings hätte ich bei den längeren Diskussionen die Themen auf einen Themenspeicher verschoben. Persönlich wäre ich gerne mit der Theorie schneller durch gewesen, dass das Wissen vom letzten Tag bei der Prüfung präsenter gewesen ist. Die Durchführung mit dem Workbook fande ich auch super. Insgesamt ein gutes Training mit einem super Trainer!

Mein Gesamteindruck war sehr gut. 28.05.2018

Von Stefan Haidle

(Viridium)

• der gesamte Stoff war optimal auf das wesentliche & wichtige (für die Foundation Prüfung) komprimiert • Vorgehensweise mit einem Arbeitsbuch, in dem Inhalte gemeinsam erarbeitet wurden, war gut, da sie davon abhielt, bei der Menge des Stoffs „abzuschalten“ • Die Übungen waren nicht sonderlich hilfreich, da kann man m.E. drauf verzichten • Trainer machte einen erfahrenen Eindruck und konnte durch seine ruhige und strukturierte Art die Themen gut „rüber bringen“ • Zeitraubende Diskussionen zum „Sinn von Prince2“ sollten vom Moderator noch drastischer unterbunden werden

Geschafft 18.05.2018

Von Jana Schuster

(KPMG)

Michael hat es verstanden eine sehr gute, lockere und vertrauensvolle Lernatmosphäre zu schaffen. Vielen Dank für die die zahlreichen Tipps, die einen haben auf das Wesentliche konzentrieren lassen.

Sehr gute Moderation und Präsentation 14.05.2018

Von Unbekannt

(Kreis Bergstraße)

Sehr gute Moderation und Präsentation seitens des Referenten mit praxisnahen Beispielen und Übungen.

sachlich klarer und logischer Vortrag - informative Schulung 14.05.2018

Von Unbekannt

(Kreis Bergstrasse)

Die Schulung war sehr informativ. Die Methode wurde gut vermittelt, so dass eine gute Möglichkeit besteht große Teile der Methode bereits jetzt in der Praxis anzuwenden.

Scrum Master 07.05.2018

Von Unbekannt

(Hays)

Ich fand derAufbau der Schulung sehr strukturiert.

J. Lindemann 07.05.2018

Von Jens Lindemann

(praedata GmbH)

Tolle Leistung 04.05.2018

Von Unbekannt

(Digitexx )

Der Inhalt wurde leicht und verständlich wieder gegeben. Die Atmosphäre war toll. Super Leistung von Michael Baumann

Projektmanagement Deep Dive 03.05.2018

Von Tobias Zimmermann

(KPMG)

Der Kurs zum Prince2 Practitioner war für mich ein voller Erfolg und wirklich sehr interessant! Michael Baumann hat die Inhalte kompetent und spannend aufbereitet. Die Diskussion mit den Teilnehmern/innen war sehr dynamisch. Auch mit einem bereits zwei Jahre zurückliegenden Foundation Zertifikat war es so problemlos möglich, die für den Practitioner erforderlichen Inhalte zu vertiefen und die Prüfung zu bestehen. Vielen Dank an Serview!

Prince 2 Foundation Schulung, Pen&Paper anstatt PowerPoint 28.12.2017

Von Unbekannt

Gute Schulung, bewährter Einsatz von Farben und sauberes Aufarbeiten der Inhalte. Fokus auf Verständnis anstelle von bloßem Auswendig-Lernen. VG

absolut überzeugend 28.12.2017

Von Unbekannt

Sehr gutes Kurskonzept OHNE POWERPOINT. Trainer sehr kompetent und sehr freundlich Jederzeit wieder

Tolle Schulung - Absolut zufrieden! 30.11.2017

Von Unbekannt

(MTU Friedrichshafen GmbH)

- Schulungskonzept absolut gelungen, Kombination aus Flipcharts und Workbook - Trainer gut vorbereitet, sattelfest und kompetent - Trainer persönlich sehr angenehm und total motiviert - Guter Konwledge Transfer auf unsere Firma möglich - Gute Tipps zum Thema Prüfung und Prüfungsvorbereitung Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Serview eine Schulung buchen.

Klasse Schulung, mäßige Verpflegung 23.11.2017

Von Peter Schneider

(ABLE Management Services GmbH)

Schulung war klasse, Trainer wie Teilnehmer passten gut zusammen. Die Inhalte wurden mit Struktur und der notwendigen Ruhe vermittelt. (kleinere) Kritikpunkte: Essen war nicht gut, Büchsensalat nach meiner Ansicht ungenießbar.

Gute theoretische Inhalte, es könnten mehr auf Beispiele aus der Praxis eingegangen werden. 14.11.2017

Von Katharina Koch

Gute theoretische Inhalte, es könnten mehr auf Beispiele aus der Praxis eingegangen werden.

SCRUM Product Owner & SCRUM Master 14.11.2017

Von Unbekannt

(OSRAM Opto Semiconductors GmbH)

Der Inhalt war logisch gegliedert, gut aufgearbeitet und verständlich vermittelt. Mehr Beispiele aus der Praxis / Übungen würden das Verständnis erleichtern. Zur Verbesserung würde ich mir, z.B. echte Backlog-Items, Epics, User Stories, Sprint-Backlog Items, Definition of Done bzw. Ready aus wirklichen Projekten wünschen, damit könnte die Materie wesentlich anschaulicher vermittelt werden. Die Schulungsunterlagen und Prüfungsvorbereitung sollten noch mal überarbeitet werden, offensichtliche Fehler sind hier wohl schon länger in den Unterlagen. Eine Verbesserung wäre aus meiner Sicht auch die Ausgabe von mehrfarbigem Schreibmaterial, um das Ausfüllen der Schreibunterlagen übersichtlicher gestalten zu können. Bzw. darauf bereits bei der Anmeldung / Einladung zu verweisen, dass farbige Stifte / Leuchtmarker vorteilhaft wären. Da die Prüfung auch in Englisch geschrieben wird, wäre es auch wünschenswert verstärkt darauf einzugehen. Vielleicht wäre es auch möglich, dass Serview selbst die Prüfung auch auf Deutsch anbieten könnte.

Sehr gutes Training durch hochprofessionellen Trainer 07.11.2017

Von Unbekannt

(PAREXEL International GmbH)

Sehr gutes Training durch hochprofessionellen, erfahrenen Trainer. Effiziente Vorbereitung zur Zertifizierung. Gute Unterrichtmethodik, gute Unterlagen, gute Verpflegung, gute Gruppengröße. Verbesserungsvorschläge: 1: Bunte Stifte mit austeilen 2. ein case scenario entwickeln, an dem die verschiedene Artefakte besser, d.h. anschaulicher und konkreter dargestellt werden können. Insbesondere das product backlog ist , wenn man keine einschlägige Erfahrung hat, praktisch nicht gut vorstellbar. Das fand ich trotz vieler Fragen im Training und intensiver Nachbereitung schwierig. Konsequenterweise war das auch in der Zertifizierungsprüfung zum Product Owner mein schwächstes Gebiet ( hab trotzdem beide Prüfungen sofort bestanden) Danke nochmal an Michael!

Gut strukturiert und perfekt organisiert 02.11.2017

Von Unbekannt

(Arvato)

Es war eine sehr empfehlenswerte Maßnahme - es hat alles gepasst, von Organisation bis zur Art wie der Inhalt unterrichtet wird. Der Trainer hat es geschafft, viele wichtige Grundlagen verständlich darzustellen.

Umfangreiche Inhalte in netter Atmosphäre 02.11.2017

Von Unbekannt

(Meramo Verlag GmbH)

Mit seiner begeisternden und freundlichen Art ist es Michael gelungen, die umfangreichen Inhalte des Trainings in einer netten Arbeitsatmosphäre zu vermitteln. Spielerische Aufgaben haben die Inhalte ergänzt und verdeutlicht. Trotz der geballten Informationen war Zeit für Fragen, Diskussionen und der Erläuterung von Praxisbeispielen.

Ein gute Art des Unterrichtes, Geduldiger und motivierter Dozent 02.11.2017

Von Oriane Ndakoze

Danke waren interessante 3 Tage.

Sehr gut 19.10.2017

Von A

Didaktisch sehr gut vermittelt gute Praxisübungen eingebracht

Bestes Trainingskonzept ever 17.10.2017

Von Finn Neumann

(ACER Computer GMBH)

Das Trainingskonzept nur anhand des Workboosk und ohne PPT-Folien hat wirklich sehr gut geholfen, den Stoff eigenstaending zu erarbeiten und zu verinnerlichen. Der Trainer selber war sehr gut mit dem Stoff vertraut (Erfahrung aus realem Projektumfeld) und sehr faehig, den Stoff zu vermitteln. Das war nicht das letzte SERVIEW Training Gruss P.S. Die bestandenen Pruefungen dienen als bester Beweis

Sehr guter aber herausfordernder Kurs 16.10.2017

Von Unbekannt

(Capgemini Deutschland GmbH)

Das Format des Practitioner Kurses ist sehr gelungen. Es hat mir sehr geholfen die Themen wirklich zu verinnerlichen und zu verstehen, sodass ich mich jetzt in der Lage fühle P2 pratisch anwenden zu können. Die Prüfung bzw. die Prüfungsfragen sind jedoch so knackig, dass man ohne zusätzliches Lernen bzw. Nachtschichten nicht bestanden hätte. Hier sollten im evtl. Vorfeld Prüfungsfragen zur Verfügung gestellt werden, damit man in den 3 Kurstagen nicht diese Belastung zusätzlich hat.

Prince2 - Kompakt und herausfordernd 16.10.2017

Von Unbekannt

(INEOS Styrolution)

Das Prince2 Kompakt-Training über 5 Tage war in ganzem ein sehr gut gelungener, tagfüllender Kurs mit ordentlicher Herausforderung die Methodik zu lernen und im Practitioner umzusetzen. Serview und auch der Couch haben hervorragende Leistungen erbracht, es hat an nichts gefehlt (Trainingsinhalt und Übermittlung, sowie Catering & Co.) Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen.

So schnell wird man zum Prince2 16.10.2017

Von Unbekannt

(Accenture GmbH)

Hätte nicht gedacht, dass man so viel Stoff (inkl. Prüfungen!) in einer Woche so gut verarbeiten und begreifen könnte. Sowohl Serview mit ihren Räumlichkeiten, Catering und Personal, sowie unser Trainer Michael B. haben ihr Bestes getan um uns darauf vorzubereiten. Nun können sich die meisten in der Gruppe dank dem Team als PRINCE2 Foundation + Practitioner Zertifizierte bezeichnen. Falls ich mal erwägen sollte die Agile Zertifizierung zu machen, werde ich es auf jeden Fall mit Serview tun. Danke für alles!

Gute Grundlagenschulung mit übersichtlichen Lernunterlagen und individuell auf den Kurs angepasster Geschwindigkeit. 26.09.2017

Von Unbekannt

(Müller Holding Ltd. & Co. KG)

Die Fragen wurden sofort bzw. beim Besprechen des jeweiligen Schwerpunktes geklärt. Alles in Allem ein sehr guter Kurs. Eine mögliche Verbesserung stellt aus meiner Sicht die Ausgabe von mehrfarbigem Schreibmaterial dar, um das Ausfüllen der Schreibunterlagen übersichtlicher gestalten zu können.

Viel Stoff für 2 Tage 10.09.2017

Von Unbekannt

Ich fand es war etwas viel Stoff für 2 Tage und dann noch direkt danach die Prüfung. Natürlich ging es um die Grundlagen und das Hintergrundwissen. Ein bisschen mehr Praxis oder aktivere Teile wäre sicherlich nicht verkehrt um dem Training noch mehr Pepp zu verleihen. Sehr gut fand ich die kleine Gruppengröße und die flexible Zeitgestaltung.

PRINCE2 Kompakt 05.09.2017

Von Markus Peppler

(Universal-IT Services-Gesellschaft mbH)

Die offene und positive Art des Trainers, die tolle Location und die prima Stimmung in der Gruppe hat sehr dazu beigetragen, dass die Heranführung an das recht trockene und umfangreiche Thema trotz des straffen Zeitrahmen leicht von der Hand ging und Spaß gemacht hat. Der Stoff war sehr gut aufgeteilt, wurde gut präsentiert und die Unterlagen haben die Struktur des Seminars gut widergespiegelt und das Erlernen der Inhalt erleichtert. Durch die Gruppenarbeiten konnte man den Stoff sehr gut verinnerlichen und den Praxisbezug erfahren.

Super Trainer 05.09.2017

Von Marcel Hermanns

(Canon Deutschland GmbH)

Danke für dieses sehr bedarfsorientierte Training. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt

gute Seminarkombination: vemitteln von Theorie verknüpft mit Praxisbeispielen 05.09.2017

Von Unbekannt

(VITRONIC)

Das Kombinationsseminar PRINCE2 Kompakt (Foundation und Practitioner) ist eine sinnvolle Kombination von der Theorie der Methodik (Foundation) und der Verknüpfung zur realen Umsetzung (Practitioner). Der Trainer ist sehr intensiv auf alle gestellten Fragen eingegangen und uns sehr gut durch die Woche begleitet. Ich kann jedem dieses Seminar weiterempfehlen, der zukünftig Projekte nach PRINCE2 managen will.