Moritz W.

Bewertung

4.7 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • ITIL
  • SCRUM

Sehr gute Schulung 10.09.2017

Von Unbekannt

(Esko)

Die dreitätige Schulung wurde sehr gut vorgetragen und die Teilnehmer wurden involviert. Moritz hat auf Powerpoint verzichtet und selbst viel auf einem Flipboard geschrieben. Die Schulungsunterlagen wurde von uns selber ausgefüllt, was den Lerneffekt verstärkt hat und zudem keine Langeweile aufkommen ließ. Intensiviert wurde das Thema mit mehreren "Spielen" Es hat mir zusammen mit den anderen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Ich kann diese Schulung ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Intensiv, viel gelernt 31.08.2017

Von Hans-Joachim Kröger

(Allgeier Consulting Services GmbH)

kompetenter Trainer, sehr gute Präsentationsskills, verständlich, gutes Tempo. Es wäre besser, wenn Trainer zu diesem Thema keine Kravatte tragen, denn Scrum kommt aus dem Bereich des Sports. Im Team sind alle gleich. Sehr gute Präsentationstechnik mit vorgedruckten Flipcharts und schriftlicher Ergänzung. Präsentationsmaterial und Schulungsunterlagen sollten komplett auf englisch sein, denn die Prüfung erfolgt auch in englischer Sprache. Der gesprochene Ton zur Präsentation kann trotzdem deutsch sein. Zur Verbesserung der Schulung würde ich mir einiges praktisches Material wünschen, z.B. echte Scrum-Backlog-Dokumente, User Stoies aus wirklichen Projekten, damit man den Bezug zur Praxis besser bekommt.

Lehrreiche Schulung und interaktiver Austausch 25.08.2017

Von Unbekannt

(Accenture)

Die Schulung hat mir sehr gut gefallen. Der Trainer war sehr strukturiert, hat alle Inhalte sauber und klar rübergebracht sowie Rückfragen schnell und kompetent beantwortet. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern bzgl. ihrer Erfahrungen war die Sahne auf dem Kuchen. Vielen Dank!

Herausragend 24.08.2017

Von Unbekannt

(intM GmbH)

Location - herausragend! Beste Location bisher! Service am Standort - ohne jegliche Bemängelung , einfach perfekt! Trainer - praxisbezogen und authentisch Die Gesamtkombination aus Location, Service, Trainer und Inhalten ist für mich nun Benchmark, ich werde wiederkommen!

Cooler Trainer - cooles Konzept 22.08.2017

Von Unbekannt

(ue² - Damit Erfolg zur Folge wird)

Ich war ja sehr gespannt, da der Trainer kurzfristig ausgetauscht werden musste. Aber Moritz hat einen sehr guten Job gemacht. Umfang, Zeitansatz, Unterlagen und Medieneinsatz waren top. Gruppendynamisch gibt es noch Potential: besseres Abholen der TN, Rückmeldeschleifen zwischendurch, Wechsel zwischen Präsentationsteilen und Übungen. ABER: Es war ein sehr gutes Training!

Vermittlung der Theorie ist TOP 08.08.2017

Von Unbekannt

(SHD AG)

Die Vermittlung der Theorie ist wirklich sehr gut. Auch kamen ein paar nette Praxis-Übungen vor. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war die Erfahrung im praktischen Bereich. Man hat gemerkt, dass das Rahmenwerk nur aufgrund von Theorie und allgemeinen Erkenntnissen aus der Praxis erläutert werden konnte.

Solides Grundlagen Training 02.08.2017

Von Unbekannt

(SHD KPS)

Die Grundlagen von Scrum und die Aufgaben eines Product Owners wurden gut vermittelt. Kleine praktische Übungen lockerten das Seminar auf. Durch das permanente Mitschreiben der Flipcharts ins Workbook fühlte ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt.