SERVIEW
   Trainings

Nina H.

Blogbeiträge von Nina Heinze anzeigen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITILv3
  • ITIL 4 Managing Professional

Bewertung

5.0 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Nina H.

Sehr gutes Training 03.07.2021

Von Benjamin Böhmer
(dainox GmbH)

Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gutes Training. Fr. Heinz hat das Thema sehr gut rüber gebracht und die einzelnen Gebiete mit Beispielen aus der Praxis veranschaulicht. Vielen Dank!

Tolles, hilfreiches Training 02.07.2021

Von Unbekannt

Sehr gut vorbereitet und professionelle Trainerin. Top Location in Hamburg, sehr gute Organisation und Hygiene Maßnahmen. Alles in allem sehr hilfreich für meinen Job.

ITIL 4 Foundation Training 29.06.2021

Von Unbekannt
(Accenture GmbH)

It was a nice training. Nina was very patient and answered all of our queries. It was also good to see that everyone was asked to participate with the answers for Sample questions and Sample Paper.

Feedback post the Online ITIL training 29.06.2021

Von R. Seth

I had my online training for ITIL V4 Foundation with Serview and even considering the remote restrictions, the training was very well planned, organized and taught. Good to learn and highly recommended. Thanks Serview and Nina. Looking forward to the next one.

Thanks a lot!!! 29.06.2021

Von Unbekannt
(Accenture)

Hi Nina, Thanks for the wonderful training...Really learned a lot of new concepts. Thanks, Harish

Kurzweilig und gut präsentiert 29.06.2021

Von Malte Jessen

Nina hat zwei Tage lang durchgängig fröhlich und aufgeschlossen einen sehr guten Überblick vermittelt. Sie hat ohne Hast oder Längen ITIL erklärt, ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen und war zu allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen freundlich. Es war das erhoffte Training und ich fühle mich sehr gut auf meine Prüfung vorbereitet. Vielen Dank Nina!

ITIL Online 25.06.2021

Von Unbekannt
(VW)

Der Kurs ist gut geplant und die Dozentin versteht Ihr Handwerk. Kompetenter Vortrag und die Dozentin konnte auf alle Fragen eine ausführliche und Verständliche Antwort geben.

Super freundlich, sehr gut verständlich, sehr gut zu verstehen 25.06.2021

Von Unbekannt

Super freundlich, sehr gut verständlich, sehr gut zu verstehen

Sehr gute Inhalte und professionel 25.06.2021

Von Sergej Bus
(Cariad SE)

Die Vermittlung der professionell aufgearbeiteten Inhalte wurde in einem angenehmen Tempo! Die Schulung hat Spaß gemacht, war sehr informativ und rund herum gelungen!

Feedback zum Seminar 25.06.2021

Von Ronny S.
(Volkswagen)

An dieser Stelle vielen Dank für das tolle Seminar. Nina hat dieses doch recht trockene Thema sehr spannend und informativ vermittelt. Obwohl ich das Thema im Grundsatz schon kenne und damit arbeite waren viele neu Informationen dabei, die Nina sehr anschaulich erklärt hat. Tolles Seminar! Viele Grüße Ronny S.

Feedback zum Seminar 25.06.2021

Von Heisig
(Volkswagen AG)

Hallo, vielen Dank für das Seminar. Sehr guter Aufbau des Seminars. Auf jede Frage wurde eingegangen. Jeder Teilnehmer wurde zur Teilnahme am Seminar mitgenommen, durch Fragen/Antworten. Weiter so

ungewohntes Format toll umgesetzt 22.06.2021

Von Christian Wierzba
(Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG)

Das Seminar war mein erstes in diesem virtuellen Format, was einiges an Umgewöhnung erfordert hat. Die Umsetzung allerdings durch die Trainerin mit der gemeinsamen Erarbeitung der Präsentationsinhalte und guter Versorgung mit Hintergrundinformationen und Beispielen hat mir sehr gut gefallen und war sehr Zielführend. Insgesamt möchte ich diese Fortbildung und natürlich Nina als Trainerin gerne weiterempfehlen.

ITIL®4 Foundation Training - Virtual Live Classroom 21.06.2021

Von Unbekannt
(ITEBO GmbH)

Hallo, der Kurs war interessant aufgebaut und ich fühlte mich sehr gut abgeholt. Frau Heinze hat durch viele praktische Beispiele den relativ theoretischen Stoff sehr anschaulich dargestellt. Als ITIL Neuling ist es für mich für die Vorbereitung auf die Prüfung noch notwendig das Workbook durchzulesen, um entsprechende Definitionen der Begrifflichkeiten usw. zu verinnerlichen. Ein reiner Online Kurs ist für die Prüfung aus meiner Sicht nicht ausreichend. Nochmals vielen Dank an Frau Heinze. MfG Heiko

Sehr gut 18.06.2021

Von Unbekannt
(Itebo GmbH)

War spannend und locker erklärt sowie sehr Informativ.

ITIL_FND 18.06.2021

Von Unbekannt
(Itebo Unternehmensgruppe)

Es war ein sehr gutes Training. Vielen Dank Nina :-)

Klasse Training, so macht ITIL Spaß 18.06.2021

Von Unbekannt
(ITEBO GmbH)

Super Trainerin, Theorie spannend übermittelt und nie den Faden verloren. Die Fachkenntnisse und Beispiele haben alle offenen Punkte schnell beantworten können. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen!

Gutes Training, problematische Übersetzung 18.06.2021

Von Gilbert Aust
(ITEBO GmbH)

Das Training war für mich sinnvoll aufgebaut und wurde einwandfrei geführt. Die erwartete Übertragungsleistung von Theorie aus Workbook / Handout zu den Frageteilen war gut, auch wenn es mir komisch vorkam eine Musterprüfung, ohne den komplett abgefragten Inhalt gelernt zu haben, am Abend des ersten Trainingstages durchzuführen. Wenn es das abweichende Denken im ITIL Bereich zu dem aktuellen Denken darstellen sollte war es zu viel inhaltlicher Stoff, welcher eigentlich vorab gelernt hätte werden müssen. Sonst finde ich die Idee gut, die eigene Denkweise gegenüber ITIL zu stellen und eine gedankliche Eigenleistung gepaart mit Selbstreflektion am Ende eines Trainingstages sich selbst erarbeiten zu müssen. Bei den vom Workbook genutzten Fragen kam es bei mir öfter vor, dass womöglich durch eine nicht ganz saubere Übersetzung, mehrere Antwortmöglichkeiten als richtig erschienen. Weiter wurden Angaben wie z. B. I R A ; I R Q oder das Service-Value System als Servicewertesystem in ein Deutsch Englisch Gemisch übersetzt. Ersteres ist stark verwirrend, da ich zumindest in Abkürzungen davon ausgehe, dass eine Sprache einheitlich genutzt wird, bei dem zweiten genannten Beispiel ist es lediglich ein Störfaktor bei dem man kurz stutzt und sich fragt, ob man das richtig gelesen hat. Die Erklärung der Trainerin war für mich schlüssig, dass die Übersetzung durch den Anbieter vorgegeben ist, jedoch könnte evtl. auch hier eine Verbesserung bei diesem durchgeführt werden und eine einheitliche Sprache mindestens für Abkürzungen und Schlagworte genutzt werden.

Yigit Yücel 15.06.2021

Von Unbekannt
(Schwarz IT)

sehr gut ITIL gelehrt mit vielen praktischen Beispielen

Super Training & Trainerin 15.06.2021

Von Alexander Rühl
(Schwarz IT)

Das Training war spannend und wurde super von der Trainierin vermittelt und durchgeführt!

Kompetenter Unterricht mit hohem Spassfaktor 11.06.2021

Von Annette Bentfeld
(audius GmbH)

Nachdem Präsenzunterricht seid einem Jahr mehr oder weniger unmöglich ist, habe ich mich entschlossen es eben doch mit einem VLC Training zu versuchen. Das Serview Konzept kenne ich von früheren Schulungen, war aber skeptisch, ob es sich online umsetzen lässt. Ich muss sagen: Daumen hoch, es funktioniert. Der Trainingsinhalt wurde sehr gut vermittelt, Rückfragen waren jederzeit möglich und wurden kompetent beantwortet. Aus meiner Sicht lag das zu einem sehr grossen Teil an der Kompetenz der Trainerin und auch an der kleinen Gruppengröße. Der Trainingsinhalt war sehr kompremiert, trotzdem sind die täglich 7- 8 Stunden vor dem Rechner sehr schnell und auch sehr konzentriert vergangen. Wer sich für diese Arte des Trainings entscheidet, sollte allerdings sicherstellen, daß die "Umgebung" passt und möglichst wenig externe Störungen erfolgen. Sonst fällt die Abgrenzung manchmal etwas schwer.

David Kreiter 01.06.2021

Von Unbekannt

Im großen und ganze sehr GUT!

Sehr Freundlich 01.06.2021

Von Unbekannt
(Stadtwerke München)

Sehr freundliche Trainerin

Kurzweiliges Training trotz trockenem Thema 01.06.2021

Von Unbekannt
(Stadtwerke München)

Das Training war trotz des eher zähen und trockenen Themas überraschend schwungvoll und frisch. Obwohl wir Teilnehmer in der Telekonferenz meist zurückhaltend waren, konnte die Trainerin Schwung und Motivation aufrecht erhalten und an einem roten Faden entlang durch die Trainingsinhalte führen.

TOP Teacher! 28.05.2021

Von Unbekannt
(mod IT Services GmbH)

Nina hat das Thema sehr gut präsentiert und sehr verständlich vermittelt. Sie konnte alle Inhalte mit greifbaren Beispielen unterfüttern, um es so noch besser verständlich rüber zu bringen.

Verständlich, Strukturiert, Sympathisch 28.05.2021

Von Christian Weitzel
(mod IT Services)

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Die Folien und die Präsentation waren sehr gut strukturiert. Es gab ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Zuhören und Mitarbeiten. Rückfragen konnten stets fachlich und nachvollziehbar beantwortet werden. Die zeitliche Aufteilung der Inhalte und Pausen hat gepasst. Ich konnte viel Inhalt in kurzer Zeit aufnehmen und verinnerlichen. Vielen Dank für diesen gelungenen Kurs!

Absolut top! 28.05.2021

Von Unbekannt
(mod IT Services GmbH)

Absolut super, alles verständlich erklärt. Spannend genug rüber gebracht, dass die Konzentration durchgehend gegeben war. Viel Input in kurzer Zeit, trotzdem alles verständlich, habe sehr viel mitgenommen. Sehr sympathisch, wirklich klasse gemacht. Gerne wieder.

Super angenehme Schulung und tolle Sprechstimme 28.05.2021

Von Kim Patrick Anhalt
(mod IT Services)

Vielen Dank für diese sehr angenehme und gut strukturierte Online Schulung. Es hat wirklich Spaß gemacht! :-)

Toller Lehrgang und professionelle Trainerin 28.05.2021

Von Unbekannt
(MOD IT)

In 2 Tagen wurden alle Schulungsinhalte anschaulich vermittelt. Die Trainerin war sehr kompetent und ging auf sämtliche Fragen & Anmerkungen ein. Bin sehr zufrieden !

ITIL 4 Foundation Seminar 28.05.2021

Von Frederic Albrecht
(mod IT Services GmbH)

Hallo, der Kurs war sehr zwar sehr kompakt, aber von Nina sehr gut erklärt und dargestellt. Ich habe aus dem Kurs sehr viel mitgenommen und bin nun gespannt auf die Prüfung, die ich demnächst ablegen möchte. Vielen Dank an Nina für das sehr gute Seminar

Sehr angenehme Stimme, fachlich sehr gut mit vielen praktischen Beispielen 26.05.2021

Von Stephen Dierker
(ITEBO GmbH)

Ich kann die Schulung bei der Trainerin nur empfehlen ! *****

Qualifiziertes Online-Training mit Erfolg 26.05.2021

Von Julian Rumker
(Itebo GmbH)

Sehr qualifiziertes, zielorientiertes und spannendes Training. Eine Schulung, die Spaß macht!

Sehr angenehme und ruhige Stimme , sehr gut strukturierter Vortrag 26.05.2021

Von Unbekannt
(ITEBS)

Stimme : sehr klar und verständlich gesprochen. Wortwahl : Wertschätzende Wortwahl, Pausen zeitlich passend gesetzt Interaktion mit Handheben und nacheinander Fragen beantworten klar und nicht zu viel. Hilfreiche Bilder und Beispiele z.B. Kunden mit neuen Smartphones, Breit wie der Ozean oder Begriffe als Vokabel zu sehen und erkennen Handout : Handout sehr praktisch zum parallel ausfüllen, Schriftart Vielen Dank.

Sehr gelungenes Online Seminar 24.05.2021

Von Unbekannt
(Landeshauptstadt Stuttgart Tiefbauamt)

Fachlich sehr kompetente Trainerin. Sehr gute Stimme und Sprache (damit steht und fällt ein Online Seminar). Ich habe zahlreiche Impulse bekommen, die ich in der Praxis umsetzen kann. Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Deutliche Abstriche gibt es bei der Qualität des Workbooks (z.B. sinnlose Platzierung von Überschriften auf fast jeder Seite, teilweise im selben Kapitel mit anderem Inhalt oder der Text ist abgeschnitten, teilweise durchschneidet die Überschrift den Fließtext, Binnengliederung eines Themas ist aufgrund der ähnlichen Zwischenüberschriften teilweise schwer nachzuvollziehen, Übersetzungsfehler und Tippfehler)

Wie immer - Hervorragend! 19.05.2021

Von Unbekannt
(Kappel & Dierolf GmbH & Co. KG)

Vielen Dank Nina! - für ein wieder mal sehr kurzweiliges und interessantes VLC Training bei dir! Immer wieder schön von deinen Praxisbeispielen zu lernen.

ITIL 4 (CDS) - sehr kurzweilig vermittelt 19.05.2021

Von Wolfgang Balz
(Itebo GmbH)

Ein Online - Training, das man nur empfehlen kann. Nina hat den Inhalt über die 2,5 Tage sehr gut und verständlich rüber gebracht. Nicht nur präsentiert, sondern auch mit eigenen Worten und praktischen Beispielen anschaulich erklärt..

alles in allem, spitze! 19.03.2021

Von Mario
(EPOS CAT GmbH)

Super empathische Trainerin. War echt super, gerne wieder

Übertroffene Erwartungen - super! 12.03.2021

Von Markus Steyerer
(ARZ)

Hallo! Mein erstes Online-Training hat mich sehr überrascht! Zwar fehlen die persönlichen Kontakte in den Pausen, aber die Art und Weise, wie das Wissen vermittelt wurde war spitze! Nina hat uns optimal durch die Woche geführt und das Wissen extrem gut und klar vermittelt. Es wurde auf alle Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und die Organisation war optimal! DANKE!

Training in Pandemiezeiten 12.03.2021

Von Peter Haitz

Die Zeit der Pandemie verändert auch die Art des Trainings und so war, obwohl ich "Wiederholungstäter" bei Serview bin, dies mein erstes virtuelles Training. Zu Beginn hatte ich Zweifel ob bei diesem Format die Inhalte genauso gut vermittelt werden, wie bei den Präsenzveranstaltungen. Nina hat es jedoch mit Ihrer freundlichen und humorvollen Art geschafft mich -nahezu- jederzeit zu fesseln, so dass für Ablenkungen kein Platz war. Der Stoff wurde gut vermittelt und mit diversen Praxisbeispielen angereichert. Ein wenig gefehlt haben die gemeinsamen Gruppenübungen am Flipchart, was aber eher dem Format und weniger Nina oder dem Stoff geschuldet ist.

Training in Pandemiezeiten 12.03.2021

Von Peter Haitz

Die Zeit der Pandemie verändert auch die Art des Trainings und so war, obwohl ich "Wiederholungstäter" bei Serview bin, dies mein erstes virtuelles Training. Zu Beginn hatte ich Zweifel ob bei diesem Format die Inhalte genauso gut vermittelt werden, wie bei den Präsenzveranstaltungen. Nina hat es jedoch mit Ihrer freundlichen und humorvollen Art geschafft mich -nahezu- jederzeit zu fesseln, so dass für Ablenkungen kein Platz war. Der Stoff wurde gut vermittelt und mit diversen Praxisbeispielen angereichert. Ein wenig gefehlt haben die gemeinsamen Gruppenübungen am Flipchart, was aber eher dem Format und weniger Nina oder dem Stoff geschuldet ist.

Sehr gutes Training! 02.03.2021

Von Jonas Justi
(Klinikum Nürnberg)

Tolle Inhalte, gut gegliedert, angenehme Stimme, gut auf Fragen eingegangen, alles bestens!

sehr angehmes und fokusiertes training 19.02.2021

Von Unbekannt
(Greentube)

Trotz COVID ein sehr angenehmes und spannendes Training die Inhalte wurden sehr gut mit Praxisbezug dargestellt Sehr freundliche, professionelle und engagierte Trainerin . 5 Tage voller Fokus herzlichen Dank für die schöne Woche und den gelerntn Inhalt PS. werden Euch weiter empfehlen :) liebe Grüße aus Wien

Sehr wirkungsvolle Trainerin, Unterlagen sehr verbesserungsbedürftig 11.02.2021

Von Ulf Petersen
(COMLINE)

Sehr geehrte Serview Crew, nun habe ich das Training bei Ihnen fast vollständig absolviert und bin bereit für mein Feedback. Ihre Trainerin macht ihren Job ganz hervorragend. Ihr merkt man ihre persönliche Erfahrung in dem Themengebiet an. So gelingt es ihr sicher zu priorisieren und die Teilnehmenden durchgängig zu ans Thema zu binden. Das Tempo passt situativ genau zum Inhalt. Besten Dank an sie für ihre angewendete, hervorragende Trainingskompetenz. Serview habe ich als Qualitätsführer mit Leitanspruch in der Branche wahrgenommen. In meinem ersten Training in ihrem Hause bin ich mit meiner Erwartungshaltung nun überrascht, dass die Unterlagen zum Teil unterirdisch übersetzt sind. Wenn zum Beispiel der Begriff resilient mit stabil und belastbar übersetzt wird, anstatt zum Beispiel im Deutschen resilient zu verwenden, Service Management als Dienstleistungsmanagement, co-created: mitgeschaffen, Compliance: Konformität, owning GRC: GRC besitzen, ..., dann ärgert es mich als Teilnehmer einfach, dass hier so unqualifiziert, schlampig gearbeitet wurde. Das färbt dann unberechtigter Weise auf das gesamte Training ab. Unterlagen des Trainers weichen im wording zusätzlich von dem der Teilnehmenden ab, und das bei gleichem Release-Stand. Etwas, was so einfach zu verändern ist, nicht auf einen annehmbaren Stand zu bringen empfinde ich als Missachtung von mir als Teilnehmenden. Dies wird mit Sicherheit nicht das erste Training gewesen sein, in dem die Unterlage zum Einsatz kam. Selbst dann hätte die Unterlage vorher nicht durch die Qualitätssicherung gehen dürfen. Bei den Unterlagen habe ich zusätzlich einen weiteren Punkt: Mit dem Workbook, dem Handout und den Screenshots habe ich zum Schluss drei Unterlagen die ich parallel nutzen muss um mich auf die Prüfung weiter vorzubereiten. Für mich persönlich ist das ineffizient. Für mich würde ein Workbook ausreichen, in dem ich die Folien integriert habe und meine Notizen mache. Damit könnte ich mich effizient auf die Prüfung vorbereiten. Ihre Trainerin Nina hat bereits meinen Unmut entgegengenommen und diesen sehr wirkungsvoll gedämpft. Sie hat einen super Job gemacht, so dass ich Ihr Training auch weiterempfehlen werde. Mit dem Erschließen des vorhanden Optimierungspotenzials könnte Serview einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Damit könnten Sie aus meiner Sicht die hohe Erwartungshaltung mit Leichtigkeit erfüllen. Viele Grüße Ulf Petersen

Ergänzung 11.02.2021

Von Ulf Petersen
(COMLINE)

Sehr geehrte Serview Crew, nun habe ich gerade den von AXELOS bereitgestellten Test durchgeführt. Darin habe ich gesehen, dass einige der von mir angesprochenen Übersetzungen bereits von AXELOS vorgegeben sine. Es tut mir leid, dass ich dies nicht vorher gesehen habe und so Ihnen zugeschrieben hatte. Das bitte ich zu entschuldigen. Viele Grüße Ulf Petersen

Top Training 12.01.2021

Von Unbekannt
(Auswärtiges Amt)

Liebe Nina, vielen Dank für das sehr gute Training und die extra Schicht heute Nachmittag. - Sehr gute Beispiele aus der Praxis - Sehr gute und präzise Verbalisierung des Lerninhalts Bis zum nächsten Training! Gruß Michael

Hervorragendes Training! 09.01.2021

Von Yasmin Satian

Ein äußerst gelungenes Training, das die Nina sehr kompetent, mit viel Engagement kurzweilig und sympathisch zu gestalten wusste. Man fühlte sich als Teilnehmer stets abgeholt und hervorragend auf die Inhalte vorbereitet. Vielen Dank dafür! Das war sicherlich nicht mein letztes Training bei der Serview!

Training trifft alle Erwartungen 05.01.2021

Von Unbekannt

Nina hat uns mit Freude, Freundlichkeit und Geduld sehr gut das ITIL-Wissen vermittelt und somit optimal auf die nachfolgende Prüfung vorbereitet. Ich bin sehr froh, mich für ein VLC entschieden zu haben. Zuerst hatte ich überlegt, mir nur die Unterlagen zusenden zu lassen. Vielen Dank & gern bis bald, bis zum nächsten Training. Viele Grüße, Sandra Faust

Bewertung zum ITIL 4 Foundation Seminar am 16. und 17. November 11.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems International GmbH)

Das Online-Seminar wurde in einer angenehmen Atmosphäre mit einer zeitlich passenden Geschwindigkeit durchgeführt. Das Thema wurde interessant und verständlich mit ausreichend Praxisbeispiele vermittelt. Keine Kritikpunkte, weiter so!!

Sehr gut und ausführliche Vermittlung des Stoffes 04.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems)

Gute technische Unsetzung mit allen relevanten Unterlagen

Immer wieder gern..... 04.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems International GMBH)

Angenehme Stimme zum Zuhören und sehr gute Vermittlung des Kursinhaltes.

Einfach TOP Trainerin 04.12.2020

Von Andreas Haddad
(T-Systems GmbH)

Tolles Training, sehr angenehme und ruhige Art und sehr angenehme Stimme.

Sehr viel Stoff an 2 Tagen sehr gut erklärt. 04.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems)

Danke Nina, für die sehr gute Schulung. Sehr viel Stoff in kurzer Zeit rübergebracht. Ich glaube nicht, dass man es besser machen kann. Nochmal Danke !

Sehr viel Stoff an 2 Tagen sehr gut erklärt. 04.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems)

Danke Nina, für die sehr gute Schulung. Sehr viel Stoff in kurzer Zeit rübergebracht. Ich glaube nicht, dass man es besser machen kann. Nochmal Danke !

ITIL® 4 Foundation Online Serview 04.12.2020

Von Wolfgang Obenhuber
(T-Systems GmbH)

Sehr sympathische und sehr kompetente Präsentation! Auf die Bedürfnisse der Teilnehmer wurde vorbildlich eingegangen. Zuviel Inhalte und Themen für 2 Tage -> Informationsoverkill für Neueinsteiger Ansonsten sehr zu empfehlen.

ITIL 4 Foundation Training 03./04.12.2020 04.12.2020

Von Unbekannt
(T-Systems Internatioanl GmbH)

Meine Trainerin Nina Heinze ist eine hochkompetente und empathische Persönlichkeit. Sie hat es verstanden, ihre "Klasse" während der Trainingstage kontinuierlich "bei der Stange" zu halten und die Themen sehr anschaulich anhand von Beispielen zu vermitteln. Es war eine der besten Schulungen, welche ich bisher erhalten habe. Danke an dieser Stelle noch einmal an Nina!

manfred brühmüller 04.12.2020

Von Brühmüller
(T-Systems International GmbH)

Super

ITIL 4 Foundation Digital Classroom 01.12.2020

Von Unbekannt
(Edeka)

Hallo Nina, vielen Dank nochmal für das tolle und professionelle Training. Du hast eine sehr sympathische Art. Habe mich in deinem Kurs sehr wohl gefühlt. Danke und Viele Grüße

Super Schulung! 13.11.2020

Von Stéphanie Clément
(BITBW)

Vielen Dank für die professionelle und informative Schulung! Super Trainerin und sehr angenehme Stimme.

Interessanter Überblick 13.11.2020

Von Unbekannt
(BITBW)

Sehr kurzweilige, gut geführte Schulung! Man hat einen guten Überblick erhalten. Gerne wieder.

Supertop 10.11.2020

Von Unbekannt
(SoftwareONE AG)

War ein super Training, Nina hat das hervorragend gemacht. Würde wieder einen Kurs mit Ihr besuchen und empfehle Sie auch gerne weiter. Beste Grüsse Fabian Benz

Super Trainerin! 10.11.2020

Von Unbekannt
(SoftwareOne AG)

Tolles Training, sehr angenehme und ruhige Art der Trainerin!

Tolles Training 10.11.2020

Von Antonio Müller
(SoftwareONE AG)

komplizierte Themen vereinfacht erklärt gutes Tempo ist auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen roter Faden ersichtlich hilfreiche Tipps für Eselsbrücken

Super Training trotz R 10.11.2020

Von Unbekannt
(SoftwareONE)

Trotz Covid19 bedingter Remote Schulung hat Nina es geschafft die für mich neuen Inhalte des ITIL Foundation Trainings sehr verständlich rüberzubringen. Die Wiederholungen und regelmäßigen Übungen haben das verinnerlichen des Stoffes für mich stark vereinfacht. Ich fühle mich nach den 2 Tagen in der Lage die Prüfung erfolgreich abzuschließen. Vielen Dank dafür

Sehr gutes Training 10.11.2020

Von Unbekannt
(SoftwareOne Deutschland )

Nina hat die Inhalte mit sehr viel Wissen und tollen Erfahrungen aus dem "echten Leben" berreichert und so sehr gut die Zusammenhänge des ITIL4 Foundation Trainings erklärt. Vielen Dank!!

Gut strukturiert, gutes Tempo und kompetente Trainerin 30.10.2020

Von Unbekannt

Das Tempo war angenehm und ebenso die Verständlichkeit der Inhalte. Gerne wieder!

Didaktisch und inhaltlich top 30.10.2020

Von Unbekannt
(Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH)

Nina hat uns die Lerninhalte kompetent, klar strukturiert und in gut abgestimmtem Tempo vermittelt. Auf Nachfragen oder bei Unklarheiten konnte Sie uns immer eine zufriedenstellende/klärende Antwort geben - Sie hat Diskussionen dabei aber gut unter Kontrolle gehabt und ließ diese nicht ausufern (was wichtig ist, angesichts des engen Zeitrahmens). Nina hat eine super angenehme und sympathische Art, hat aber ebenfalls ein gutes Auge bzw. Ohr auf die Mikrofondisziplin - worüber ich mehrmals sehr dankbar war. Alles in allem hat das Seminar bei Ihr Spaß gemacht und ich würde Nina uneingeschränkt weiterempfehlen.

Trotz Virtuellen Training sehr gut 16.10.2020

Von Unbekannt
(Compugroup Medical)

Trainer hat einen "mitgenommen" und alle Inhalte gut vermittelt.

Seht gutes Training 06.10.2020

Von Unbekannt
(kubus IT)

Nina hat das super gemacht, Sprechgeschwindigkeit, Nachvollziehbarkeit der Beispiele und Prüfungsvorbereitung waren alles top.

Sehr gutes Training! 06.10.2020

Von Mariam Barakat
(AOK NordWest)

Hallo Nina, wie auch schon das letzte Training, finde ich, dass du eine super Arbeit machst und uns stets mitnimmst. Vielen Dank + liebe Grüße Mariam

Virtuelles Training ist nur zu empfehlen! 06.10.2020

Von Martin Kirsch
(Continental AG)

Sehr gutes Online Training. Gutes Tempo, gute Organisation der Trainerin. Zeit Management wurde komplett eingehalten und man fühlt sich gut vorbereitet für die Zertifizierung.

Ein gelungenes Training 06.10.2020

Von Jens Niedrich
(Mindcurv)

Nina hat die Inhalte klar und verständlich vermitteln können. Das technische setup hat sehr gut funktioniert. Eine Anmerkung zum Trainingsmaterial: Leider wurde ein noch nicht überarbeitetes Workbook versandt. In diesem sind noch einige Rechtschreibfehler (z. B. technical debt) und auch mind. ein inhaltlicher Fehler (Collaboration <-> Cooperation). Ich fühle mich aber auf jeden Fall gut vorbereitet für die Prüfung!

Wohlfühlatmosphäre und geballtes Wissen 01.10.2020

Von Malik Thien
(Itebo GmbH)

Der 2 tätige Kurs war sehr angenehm. Die Zuhörer wurden viel eingebunden, das Workbook hat die virtuellen Inhalte perfekt ergänzt. Frau Heinze fühlt sich sichtlich im ITIL Umfeld wohl und kann ohne wenn und aber alle Fragen ausführlich beantworten. Der Kurs hat spaß gemacht!

Angenehmer Lehrgang: schön vorgetragen und animiert 01.10.2020

Von Unbekannt
(Itebo)

Am Ersten Tag waren sehr viele neue Vokabeln und sehr abstrakt. Der erste Tag war sehr theoretisch. Der Zweite Tag war praxisbezogener und brachte einiges an Aufhellung

A.Bauer 01.10.2020

Von Unbekannt
(Itebo GmbH)

Sehr verständlich, mit vielen Praxisbeispielen versehen, angenehmes Tempo.

Tolle ITIL Schulung 01.10.2020

Von Unbekannt
(ITEBO GmbH)

Vielen lieben Dank für die ITIL Foundation Schulung. Sehr angehnehme Schulung und Nina hat die Informationen sehr einprägsam mit schönen Beispielen untermalt. Die virtuelle Schulung über GoToTraining würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Super Schulung. Danke an Nina! 01.10.2020

Von Unbekannt
(ITEBO)

Eine sehr gute Schulung. Nina hat die Schulung emphatisch und sehr praxisbezogen gehalten. Der Zeitplan und die Vorbereitung auf die Prüfung waren optimal. Fragen wurden jederzeit hoch kompetent und empfängerorientiert beantwortet. 100 von 100 Punkten. Liebe Grüße André Carstens

Sehr tolle Schulung, sehr kompetente Trainerin :) 18.09.2020

Von Natalie Ragger
(SoftwareONE)

Ich war sehr skeptisch ob so eine zwei Tages Schulung online so gut geht, aber Nina hat das super gemacht. Sehr kompetent, super vorbereitet, konnte auf alle Fragen eingehen und blieb immer souverän (auch bei sehr direktem Feedback). Danke dafür und ich kann diese Schulung nur weiterempfehlen!

Ich war sehr zufrieden 18.09.2020

Von Patrick
(Hottenrott)

Es war ein angenehmes Training mit einer guten Trainerin. Auch wenn das Thema ab und zu trocken war, hat die Trainerin es gut und erfrischend vermittelt.

Sehr kurzweiliges und tolles Training 18.09.2020

Von Unbekannt
(SoftwareONE )

Zwei sehr kurzweilige und tolle online-Trainingstage liegen hinter mir. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich bei einem so trockenen Thema wie "ITIL Foundation" kontinuierlich aufmerksam vor dem PC sitzen kann. Nina, unsere Trainerin, hat alle Teilnehmer mit sehr verständlichen und fassbaren Beispielen durch die beiden Tage begleitet, so dass am Ende alle sehr überrascht waren, wie schnell die Zeit vergangen ist. Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür, Nina! Der einzige Kritikpunkt: Ich konnte das vorher zugeschickte pdf Dokument beim online Training nicht bearbeiten, das lag an einer nicht kompatiblen pdf Software bei mir auf dem PC, und musste alles mitschreiben oder Screenshots am PC machen. Hier würde ich mir eine bessere Organisation im Vorfeld des Trainings wünschen. Lieben Dank für das Training! Nun hoffe ich, dass die Prüfung genauso gut laufen wird. Viele Grüße. David Lenart

Zielführend und begeisternd 18.09.2020

Von Mathias Neubauer
(SoftwareONE Deutschland GmbH)

Einen großen Dank und ein noch größeres Lob an Nina! Ein vermeintlich trockenes Thema über die gesamte Dauer spannend / interessant zu erklären und den teils skeptischen Teilnehmern näher zu bringen zeugt von großer Erfahrung und von der ausgeprägten Fähigkeit, sich auf die Teilnehmer einstellen zu können. Das ist zielführend! Ich kann mich nur dafür bedanken, Nina als Trainerin erlebt zu haben.

Training ITIL 4 DSV 19.08.2020

Von Unbekannt

Super Training, viele Informationen und Beispiele zum besseren Verständnis; inhaltlich, didaktisch sehr gut aufbereitetes Wissen, vom Trainer super vermittelt. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Eines meiner angenehmsten trainings 14.08.2020

Von Unbekannt
(EAT European Air Transport Leipzig GmbH)

Frau H. hat das ganze Team (8 Personen) sehr gut und zügich durch das Training gebracht, Immer gerne wieder! Vielen Dank :)

sehr zu empfehlen 14.08.2020

Von Kimberley Schreiter
(Rewe Group)

vielen Dank für das tolle VLC

Sehr zufrieden mit allem 04.08.2020

Von Unbekannt

Sehr zufrieden mit allem. Würde ich meinen Kollegen empfehlen und nochmal buchen.

alles Super 04.08.2020

Von Unbekannt

war sehr angenehm, super Erklärung, angenehmes Tempo und sehr qualifiziert. Zeit genommen für sämtliche Fragen. Daumen hoch! Mit lieben Grüßen

Bewertung Training 04.08.2020

Von Jan Weise
(Stadt Wunstorf)

Hallo Serview-Team, anbei meine Kurzbewertung zum Training. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der gesamten Durchführung, angefangen mit der Anmeldeprozedur, der Zurverfügungstellung benötigter Unterlagen und dem Training an sich. Nina konnte die Inhalte gut vermitteln und aufkommende Fragen umfassend beantworten. Die Geschwindigkeit im Training war für mich genau richtig gewählt. Vielen Dank und vllt. bis zum nächsten Mal ... MfG J. Weise

Rundum ein gutes Konzept 04.08.2020

Von Oldendorf
(Stadt Wunstorf)

Die Planung, Vorbereitung und Durchführung war ein Highlight, welches ich in der Art und Weise selten von einem Unternehmen und einem Dozenten erlebt habe. Trotz relativ trockenem Thema sind die Informationen sehr gut übermittelt worden und mit realen Beispielen ergänzt worden.

Rundes Gesamtkonzept und sehr sympathische Trainingsatmosphäre 04.08.2020

Von Unbekannt
(Kappel & Dierolf GmbH & Co. KG)

Für mich war es mein erstes VLC Training bei Serview und nach meinen letzten Erfahrungen wird es nicht mein letztes gewesen sein. Von der Organisation vorab bis zur Durchführung hat alles sehr gut geklappt - ich war stets sehr gut über alle Schritte informiert und konnte an zwei sehr spannenden Tagen Schulung (VLC) teilnehmen. Ein großer Dank geht an unsere Trainerin - sehr kompetent und sehr empathisch - was sich gerade in einem VLC Training positiv bemerkbar gemacht hat.

Verständlich, einfach und Interessant 04.08.2020

Von Unbekannt
(TenneT TSO GmbH)

Mein erstes Online Seminar und ich bin sehr zufrieden und begeistert. Wie einfach es war die Unterlagen zu bekommen, die ganze Organisation auch die Unterlagen sind gut aufbereitet. Unsere Kursleiterin Nina hat sich für alle Fragen zeit genommen und ist selbst wirklich sehr gut im Thema. Sie hat alles verständlich erklärt und (hoffentlich :)) gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich würde wieder ein Seminar/ Online Seminar bei der SERVIEW buchen.

Top 21.07.2020

Von Unbekannt

Top Trainerin, sehr angenehme Stimme und tiefes Wissen für hartnäckige Nachfragen.

Sehr angenehme Schulung 21.07.2020

Von Unbekannt

Angenehme Foundation-Schulung, fühle mich gut für die Prüfung vorbereitet. Danke Dafür!

Sehr gute und strukturierte Schulung 21.07.2020

Von Unbekannt
(Capgemini)

Sehr gute und strukturierte Schulung. Die visuelle Aufbereitung der Inhalte empfinde ich als hilfreich. Der Präsentation durch die Trainerin konnte man gut folgen. Inhalte wurden oft wiederholt und dadurch vertieft. Die Online Plattform hat problemlos funktioniert. Vielen Dank!

Gut vorbereitet und präsentiert 21.07.2020

Von Navid
(Capgemini)

Nina hatte Hintergrundwissen und konnte Fragen gut beantworten.

Richtig gutes Training! 17.07.2020

Von Florian Hoffmeyer
(KPMG)

Liebe Nina, am 17.07.2020 habe ich die ITL v4 Foundation bei dir besucht und es hat mir sehr gut gefallen! Vielen Dank!

Super gute Trainer>( 17.07.2020

Von Ziyun Wu
(KPMG)

Sehr deutlich und professionell

Super angenehmer Einblick in die ITIL 4 Foundation 17.07.2020

Von Unbekannt
(KPMG )

Während der Schulung konnte ich einen super Überblick über ITIL bekommen. Unsere Trainerin hat durch ihr kompetentes Wissen immer auf unsere Fragen antworten können und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch die Balance zwischen Theorie und Praxis fiel es auch nicht schwer der Schulung folgen, trotz Homeoffice bzw. Onlineschulung. Vielen Dank nochmal!

Sehr professionell und kompetent 17.07.2020

Von Unbekannt
(KPMG )

Nina hat die ITIL Foundation Inhalte ansprechend und professionell dargestellt. Ihr Auftreten war insgesamt sehr angenehm und hat somit eine gut Informationsaufnahme begünstigt. Für Rückfragen war Nina offen und hat für diese ausreichend Pausen eingeräumt. Ich würde an weiteren ITIL Schulungen mit Nina als Couch teilnehmen.

Tolle Schulung sehr informativ und gute Balance zwischen Theorie und Praxis 17.07.2020

Von Unbekannt
(KPMG)

Durch die Schulung habe ich einen super Überblick über die Thematik bekommen. Durch viele Praxisbeispiele konnte sich die zuvor erklärte Theorie festigen. Zusätzlich waren die Sessions (immer knapp 90min) perfekt bemessen. Aus der Schulung kann ich sehr viele Tipps mitnehmen und in meinem Berufsalltag umsetzen. Danke für die tolle Schulung!

Sehr strukturiert und zielführend 10.07.2020

Von Moritz

Ich empfand das Training insgesamt sehr angenehm. Nina hat strukturiert und zielführend durch die Inhalte geleitet. Die eloquente Rhetorik war sehr einprägsam. Ab und an finde ich die Folien noch nicht sehr ausgereift, z.T. sogar etwas irreführend. Die syntaktische und semantische Ausarbeitung im Workbook hat ebenfalls noch etwas Luft nach oben. Ich freue mich auf das nächste Training - hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank Nina! :-)

Empfehlung für Nina Heinz 10.07.2020

Von Russ Frantz
(Anschutz Entertaintment Group)

Nina hat das Training sehr gut durchgeführt. Sie hat ihr Wissen transparent, klar und anschaulich an mich vermittelt. Ich fühle mich durch sie sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Ebenso hatte sie eine sehr gute zeitliche Struktur (pünktlicher Start und Einhaltung der Kursdauer, Pausen). Sie ist auf alle Fragen eingegangen, darüber hinaus gab sie wertvolle Tipps. Nina ist eine sehr gute Trainerin/Kursleiterin, die ich weiterempfehlen würde und werde.

Gelungenes Training 22.06.2020

Von Unbekannt
(DCON Software & Service AG)

Nina findet die ideale Kombination aus Workbook-Arbeit, Folien-Schaubildern und Erklärungen "auf der Tonspur" - ergänzt um anschauliche Beispiele. Ein gelungenes Training!

Super Training! 16.06.2020

Von Unbekannt
(DCON)

Nina hat das Training sehr gut durchgeführt, ist immer auf Fragen eingegangen und hat diese sehr kompetent beantwortet. Die Kursinhalte wurden anschaulich dargestellt und die Kursunterlagen sind sehr hilfreich. Alles in Allem, kann ich das Training nur weiterempfehlen!

Sehr Informativ! 05.06.2020

Von Unbekannt
(Generali Deutschland Informatik Services)

Sehr kompetent, auch durch tolle Wiederholungen, sehr angenehme Stimme. Das Training ging 3 Tage, was sehr empfehlenswert ist, bei der großen Stoffmenge. Ich bin sehr gut auf die Prüfung vorbereitet worden.

Nette und informative Schulung 05.06.2020

Von Unbekannt
(Generali Informatik Services GmbH)

Die Schulung lief 3 Tage und hatte damit einen guten Umfang den Stoff zu lernen und nebenbei noch nützliche Informationen für den Firmenalltag bekommen. Die Trainerin hatte gute Beispiele zu den Themen, wodurch der Stoff einem einfacher im Gedächtnis geblieben ist. Innerhalb der Schulung gab es angemessene Pausen, um den Stoff zu verinnerlichen. Außerdem gab es durch die 80 Testfragen eine gute Basis für die Prüfung mit 40 Fragen. Die Präsentation gab allen Themen eine gute Visualisierung. Eine sehr gute Schulung, um in das Thema ITIL einzusteigen.

gut und praxisnah abgehalten 19.05.2020

Von Unbekannt
(Paian IT Solutions GmbH)

Eigentlich Präsenztraining gebucht, was den Umständen entsprechend (Corona) nicht ging. Die Dozentin hat die Thematik praxisnah vermittelt und ist auch immer auf die Kursteilnehmer eingegangen. Es war eine angenehme Atmosphäre.

Ich bin sehr zufrieden 19.05.2020

Von Unbekannt
(IPG GmbH)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Kerninhalte und Uassagen wurden knackig und auf den Punkt vermittelt. Ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet.

Sehr gute Vermittlung / VLC funktioniert gut 19.05.2020

Von Unbekannt
(Panasonic)

Die Vermittlung durch die Trainerin im zweitägigen VLC Training war sehr gut. Alle Inhalte wurden sehr anschaulich und ausführlich präsentiert. Fragen wurden umfassend beantwortet und die Prüfungsvorbereitung war ebenfalls sehr gut. Einzig die Gespräche mit den Teilnehmern neben und zum eigentlichen Trainingsinhalt fehlen beim VLC Training natürlich.

Sehr gute online Veranstaltung 05.05.2020

Von Unbekannt
(TransnetBW GmbH)

Rund um Zufrieden. Das passende Format.

Lockere und kompetente Schulung 05.05.2020

Von Unbekannt
(TransnetBW GmbH)

Schulungsunterlagen anschaulich und leicht verständlich. Nina konnte immer auf zusätzliche Fragen eingehen. Stoff wurde gut vermittelt. Besonders hilfreich auch der Praxis-Bezug durch Beantwortung von Muster-Prüfungsfrsagen. Ich habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Vielen Dank!

1A Training 05.05.2020

Von Stephanie Kern
(TransnetBW GmbH)

Thema super aufgearbeitet im virtuellen Raum, fachlich versierte Trainerin die jede Frage beantworten konnte, tolles Arbeitsklima!

Sehr informativ 17.04.2020

Von Unbekannt

Ich konnte sehr viel Neues lernen und mitnehmen. Die Fragen wurden sehr gut beantwortet.

Sehr tolle Schulung 17.04.2020

Von Unbekannt

Sehr tolle Schulung, mit einer sehr kompetenten Trainerin. Hat mir aufjedenfall sehr viel gebracht,weil zusätzlich zum Workbook auch von der Trainerin viele Beispiele genannt wurden. Kan ich nur weiterempfehlen.

Super Kurs, sehr gut und bildhaft vorgetragen 17.04.2020

Von Fiorenza, Christian
(Dr. Güldener Firmengruppe Optica GmbH)

Hallo, also die Trainierin Nina war sehr kompetent und konnte auf alle Fragen schnell und verständlich antworten. Ich gehe zuversichtlich und mit einem guten Gefühl in die Prüfung. Ich würde mir ein beschreibbares PDF wünschen oder das einem das Workbook per Post zugesendet wird oder man einen Hinweis erhält das man es ausdrucken sollte. Und die Bildschirmpräsentationen/Folien sollten angepasst werden da hier immer mal wieder der untere Rand nicht vollständig angezeigt wurde. Gerne wieder und ich kann das Training auch online nur empfehlen.

Sehr gute Einführung ins Thema, tolle Trainerin! 17.04.2020

Von Roger Blummer
(Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH)

Gute Erklärungen, klar strukturiert und genug Raum für Rückfragen und Antworten. Danke!

Viele Informationen - sehr gut erklärt und mit Beispielen angereichert, immer offen für Rückfragen 17.04.2020

Von Unbekannt
(Villeroy & Boch)

Das Thema an sich schon recht trocken, aber sehr interessant. Man wird konkrontiert mit vielen Begriffen und entsprechenden notwendigen Definitionen. Frau Heinze hat es aber geschafft uns stets zu motivieren, hat Praxisbezug anhand von plaktiven Bsp. eingebracht Sie hatte ein gutes timing, so dass wir alle Übungen durch bekommen haben. Bei Fragen und Verständnisproblemen erfolgte ein review. Danke Nina!

Genial 12.03.2020

Von Emre

Die Trainer waren sehr kompetent und haben sich der Situation jedes Teilnehmers individuell angepasst.