Olaf P.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • ITIL

ITIL v3 Foundation Classroom Training in Eschborn, 25.-27.03.2019 07.04.2019

Von Günter Nitz

(Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH)

Olaf has given a valuable training experience. The content was presented in an understandable way. Questions and examples helped to check the knowledge of the participants during the course. After the breaks Olaf kept things ticking over with some 'Icebreakers'. Very helpful had been the experience sharing of Olaf from his work in international helpdesks. He gave a lot of practical hints what should be taken into consideration when setting up a successful service Organisation.

Excellent training 04.04.2019

Von Unbekannt

(Crealog)

The trainer Mr. Pöhlmann was very good. He had good command over the subject matter as well as the English language and was able to convey the topics in a very understandable manner. He also highlighted what would be important to remember for the exam. The location was also good (central Munich) and there were good arrangements for drinks and lunch. I can recommend others to take a training from Serview.

hervorragender Trainer, nicht unbedingt optimale Kursstruktur 09.03.2019

Von Prof. Dr. Anton Georg Buchmeier

Wenn man einfach nur das Zertifikat will, ist der Kurs super; wenn man aber ITIL lernen und verstehen möchte, sind zwei Tage mit direkt anschließender Prüfung nicht optimal, da reduziert sich alles auf das Niveau von Vokabellernen. Aber der Trainer hat wirklich sein Bestes getan, damit ein Rest Praxisrelevanz übrig blieb, und schöpft da offenbar auch aus einem großen Erfahrungsschatz. Dafür danke!

Viel Inhalt in kurzer Zeit, lebendiger Vorttrag 21.02.2019

Von Unbekannt

(Rolls-Royce Powersystems AG)

Im Zuge einer Inhouse-Schulung nahm ich an der ITIL V3 Foundation Zertifizierung Teil. Ohne nennenswerte ITIL Vorkenntnisse brach eine schwer überschaubare Menge Stoff über mich herein. Eine Fülle an englischen Begriffen, die zwar häufig meinem Wortschatz bekannt, jedoch dort mit einem andern Kontext abgespeichert waren. Der Trainer war in der Lage, in sehr kurzer Zeit die große Stoffmenge mit lebendigem Vortrag und stets kompetenten Antworten auf Verständnisfragen zu vermitteln. Dabei verwies er regelmäßig auf die an der Wand hängende und an die Teilnehmer ausgeteilte ITIL Process Map. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir diese Map vorab ausführlich durchgesprochen hätten um eine bessere Orientierung in dem komplexen Thema zu haben. Der Kursrahmen war gut gewählt, die Pausen richtig gesetzt und die vorgetragenen Praxisbeispiele lockerten die trockene Theorie angemessen auf, sodass ein angenehmes Lernklima entstand. Der Trainer führte alle Teilnehmer in den 3 Tagen zur erfolgreichen Zertifizierung, was bei dieser Fülle an Informationen und Lernstoff eine respektable Leistung ist. Vielen Dank für den Einsatz und die aufgebrachte Geduld.

Sehr guter Dozent für so ein trockenes Training 20.02.2019

Von Unbekannt

(Rolls-Royce Power Systems AG)

Bringt den sehr trockenen Stoff sehr flüssig und anschaulich rüber, immer auch mit praktischen Bezügen!

Alles super. 20.02.2019

Von Chris Blocksidge

....

Sehr gut durch das Thema geführt. 20.02.2019

Von Unbekannt

Durch seine Praxiserfahrung beim Thema ITIL, konnte er sehr gut den "theoretischen Lerninhalt" mit Beispielen erläutern.

Kursfeedback 11.02.2019

Von Christoph Hofmeier

(kubus IT)

1.) Unterlagen: Wenn schon die Flipcharts in Farbe sind, sollte zum besseren Verständnis auch das Handout in Farbe sein. 4 von 5 Sternen. 2.) Prüfung: Termin sollte getrennt zur Prüfung sein. z.B. 2 oder 3 Tage später. So könnte der Stoff besser wiederholt und gefestigt werden. 2 von 5 Sternen. 3.) Unterrichtsstoff: Vor der Prüfung sollte kein Unterricht mehr stattfinden. Führte bei mir (und anderen TE) zu mehr Verwirrung für Prüfung. 2 von 5 Sternen. 4.) Feedbackbeurteilung. Die Bewertung oben (Sternevergabe) sollte verfeinert werden. Vor allem, für was werden die Sterne vergeben? (Kurs, Kursleiter, Insgesamt, Unterlagen, etc.?). Keine Beschreibung, für was die * hinter Name und Bewertung stehen. 5.) Kursleiter: Hat oft zu schnell gesprochen und viele Gedankensprünge gemacht. Dadurch auch leider mehr Verwirrung als Klarheit. 3 von 5 Sternen

Kompetent und zielstrebig 11.02.2019

Von Steffen B.

(Kubus IT)

Das Tempo beim "Einpumpen" der ITIL-Begriffswelt war hoch, aber machbar

ITIL - Ein abstraktes Thema verständlich zusammengefasst 04.02.2019

Von Unbekannt

(DJE Kapital AG)

Unser Trainer Olaf P. hat das Training ITIL Foundation sehr anschaulich erläutert. Kombiniert mit Praxisbeispielen, sehr anschaulichen FlipCharts und einer Prise Humor konnte er das doch sehr abstrakte Thema lebendig vermitteln. Ein hilfreiches Seminar, welches sich gut eignet, um Prozesse aus der Praxis zu kategorisieren.

Sehr gute Lernmethodik 16.01.2019

Von Unbekannt

Die Kombination mit dem Workbook und dem Flip Chart ist einfach Spitze. Der Trainer Olaf Pöhlmann konnte die Themen super an die Teilnehmer bringen.

trockenes Thema, flüssig erklärt 16.01.2019

Von Unbekannt

(Klöckner & Co Deutschland GmbH)

Das Thema ITIL nimmt immer größeren Raum ein in der Organization der täglichen Arbeit von IT-Unternehmen und -Abteilungen. In diesem Kurs wurde das Thema über die von Serview verwendete methodisch gut rübergebracht. Der Trainer hat dabei das Schulungsteam gut in die Diskussion eingebunden und anhand praktischer Beispiele und Fragen den inhalt anschaulich vermittelt..

Top Training 16.01.2019

Von Unbekannt

(Controlware)

Sehr guter Trainer der den eher trockenen Stoff mit anschaulichen Beispielen gut gewürzt hat. Das Vorgehen mit dem Workbook sorgt, zumindest bei mir, für einen deutlich höheren Lernerfolg als der leider meistens übliche Powerpointvortrag.

Top Trainer - Gute Schulung 13.12.2018

Von Rene Stelzer

(DJE Kapital AG)

Die ITIL Foundation Schulung war wirklich gut durchdacht. Die Praxisbeispiele wirklich super gewählt. Olaf ist wirklich ein top Trainer und auch die Sympatie passte 1 A.

A. Stamsen 12.12.2018

Von Andre Stamsen

(Rolls Royce Power Systems AG)

Sehr gut organisiert das Training. Sehr guter,, mit guten Praxisbeispielen motivieren Trainer. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank

ITIL Foundation 01.11.2018

Von Regler Fabian

(Röwaplan AG)

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank nochmals für die Schulung. Positiv: - Praxisnahe Beispiele - Organisation - Kommunikation Negativ: - Auch wenn es der Rahmen (3 Tage) nicht zulässt, wäre etwas mehr Zeit sinnvoll gewesen. Da Olaf aus der Praxis viel zu erzählen hat und das sehr wertvoll für das Verständnis ist. Ein Tag mehr mit noch mehr Praxisbezug wäre also sehr gut gewesen.

Sehr gute Seminarleitung 24.10.2018

Von Stöttner Rudolf

(Krones AG)

Der Trainer konnte das schwere Thema ITIL sehr anschaulich vermitteln.

Meine Bewertung 28.09.2018

Von Johannes Rösch

(FIS-ASP GmbH)

Das doch sehr theoretische Thema wurde spannend und faszinierend aufgezogen und einem nahe gebracht.

War sehr informativ 28.09.2018

Von Unbekannt

(Postbank Systems AG)

Ich bin zufrieden. Schulung war super und unterhaltsam.

Professionell und praxisnah 27.09.2018

Von Pluschys

(AOK Nordost)

Der Trainer ist sehr kompetent, ausdrucksstark, freundlichch. Lerneffekte haben sich eingestellt. Vielen Dank.

Top 22.09.2018

Von Alexander Dossin

Sehr gut

Gelungene Schulung 07.09.2018

Von Philipp Lademann

(KION Group )

Alle dargelegten Information wurden gut bis sehr gut vom Trainer auch anhand von Beispielen vermittelt. Sehr viel Lernstoff für den geplanten Zeitraum. Durchdachtes Konzept. Überdenken der einheitlichen Grafiken wären zu überdenken.

ITIL Foundation 05.09.2018

Von Matthias

Solide Foundation Schulung Trainer gestaltet die Schulung sehr angenehm / lebhaft und bringt viele Praxisbeispiele.

Sehr gut 05.09.2018

Von Unbekannt

(Kion IT)

Klasse Schulung mit professionellem Trainer. Alternative Lern-Methoden.Hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank dafür.