Oliver I.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • ITIL
  • ISO 20000
  • COBIT5
  • Management of Risk
  • Managing Successful Programms
  • Simulationen

Gelungenes Seminar 10.09.2017

Von Unbekannt

(1&1 Telecommunication SE)

Das Thema ITIL ist als theoritisches Modell per Definition schon recht trocken. Leider kommen auch noch viele Begrifflichkeiten zum Tragen, die in der Praxis anderweitig bzw. auch falsch verwendet werden. Dabei den Überblick zu behalten und uns trotzdem die korrekten Inhalte zu vermitteln hat der Trainer in den 3 Tagen Training problemlos vermocht. Trotz des trockenen Stoffs war das Training unterhaltsam und kurzweilig. Das bestandene Zertifikat war der Abschluss der 3 Tage und sicherlich auch dem Trainer zu verdanken, ohne den der Stoff sicherlich nicht genug gesessen hätte zum Bestehen.

ITIL Foundation 10.09.2017

Von Unbekannt

(1&1 Internet SE)

Sehr netter und witziger Schulungsleiter. Atmosphäre war gut. Inhalte ebenfalls.

Anspruchsvoll, aber interessant und hilfreich 28.08.2017

Von Unbekannt

(Sächsische Aufbaubank - Förderbank -, Dresden)

Die 2-Tages-Foundatio-Schulung ist aufgrund der kurzen Zeit sehr anspruchsvoll. Dennoch wird das zur Zertifikatsprüfung erforderliche Wissen sehr anschaulich und informativ übermittelt. Anhand von Erklärungen, gemeinsamer Erarbeitung und den sehr hilfreichen Arbeitsmaterialien (Flipcharts und Workbooks) war eine ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung möglich.

Hilfreich und informativ 28.08.2017

Von Unbekannt

(Sächsische Aufbaubank - Förderbank -, Dresden)

Die informative Schulung ermöglichte neben der Vermittlung des grundsätzlichen Verständnisses eine bestmögliche Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung.

gut, geht noch besser. 28.08.2017

Von Unbekannt

(SAB)

Hallo Herr Imm, das Seminar war für mich methodisch sehr wertvoll und gab gute Impulse zur Weiterentwicklung des Projektmanagements. Was wir nicht haben kommen sehen waren die englischen Unterlagen und die "schräge" Prüfung zu Agile. Wegen der Auseinandersetzung mit der Prüfung litt an Tag 2 und 3 etwas der Fluss. Vielleicht kann die Musterprüfung zu den Kapiteln kompakt besprochen werden.

Gute Vorbereitung und starker Trainer 23.08.2017

Von Unbekannt

(ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft)

Die PRINCE2 Foundation inkl. Prüfung würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Trainer war perfekt im Thema, sehr erfahren und konnte die Materie sehr gut und auch prüfungsrelevant vermitteln. Es gab ausreichend Raum für Praxisfragen. Ich kann dieses Training zu 100% empfehlen.

Starkes Training für eine anspruchsvolle Prüfung 23.08.2017

Von Unbekannt

(ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft)

Die PRINCE 2 Agile Pracitioner Prüfung ist KEIN Selbstgänger. Das Training und die Vorbereitung durch den Top-Trainer der Serview zu diesem Thema und die intensive Vorbereitungszeit wurden aber optimal genutzt. Eine prüfungsrelevante Vorbereitung, Raum für Fragen, anschauliche Beispiele und eine tolle Atmosphäre haben zum Erfolg beigetragen. Ich würde dieses Training mit Zertifizierung bei Serview sofort und uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gutes Training (Lowlight Prüfungsvorbereitung) 02.08.2017

Von Unbekannt

(operational services GmbH & Co. KG)

Das von dem Trainer durchgeführte Training war Inhaltlich bzgl. der Themen, etc. sowie didaktisch sehr gut; Das Lowlight war die Vorbereitung auf die Prüfung - die bekanntermaßen - aufgrund der Fragestellung, nicht bestehenden Zusammenhangs zwischen Fragen und Antworten - die eigentliche Hürde darstellt - hätte m.E. intensiver erfolgen müssen (d.h. vollständige Bearbeitung und Durchsprache der Musterklausur - mindestens am Tag vor der Prüfung (ähnlich wie beim Prince"-Practitioner) - auch wenn es dadurch zu einer Schulung von hoher Dauer & Intensität am Tag 1 und 2 kommt

Anspruchsvoll & Kompetent 17.07.2017

Von Unbekannt

(Skandia Versicherung)

Der Kompaktkurs war auch für erfahrene Projektleiter / Mitarbeiter anspruchsvoll und inhaltlich sehr wertvoll. Der Trainer war unheimlich kompetent und strukturiert und hat das Training und die einzelnen Tage sehr angenehm gestaltet. Insbesondere der 2. Test (Practitioner) war kein "Selbstläufer", dafür musste man schon etwas tun und der Zeitdruck war bei allen Teilnehmern zu spüren. Aber so soll es ja auch sein. Gern immer wieder mit Serview und Oliver I. ! Die Gruppengröße (12 Teilnehmer) war OK, mehr sollten es nicht sein.

Hart aber gut 04.07.2017

Von Unbekannt

(Dentpsly Sirona Implants)

Das Training war gut und sehr aufschlussreich. Leider fand ich das Konzept mit der Trennung der beiden Trainings nicht so gut. Der Foundation Kurs war wie Vokabeln lernen ohne Sätze. Das Practitioner Training war sehr gut. Herr Oliver I. machte einen sehr kompetenten Eindruck und vermittelte die Schulungsinhalte verständlich und nachvollziehbar.

Prince2 Essentials 18.05.2017

Von Doris Kütterer

(KIRU)

Nach meiner anfänglichen Irritation - als bereits die Vorstellungsrunde eine Stunde dauerte und ich so das vorliegende Handbuch mit über 100 Seiten abwägte - war ich doch positiv überrascht, wieviel Wissen transportiert werden konnte. Die Anpassungen im Einsatz und die absoluten Notwendigkeiten wurden klar herausgestellt, der Bezug zu den in der Vorstellung genannten Sorgen war eindrücklich. Gewisse Längen konnte man jedoch gut in Kauf nehmen. Ich jedenfalls habe erkannt, dass ich mich eigentlich inmitten eines Projekts befinde, das allerding (noch?) nicht als solches definiert ist.

Interessante Fortbildung, die mir einen tollen Überblick verschafft hat 15.05.2017

Von Isabelle Schmidt

(KIVBF)

Für mich war die Fortbildung sehr interessant und lehrreich. Allerdings meines Erachtens mit zwei Tagen zu kurz angesetzt. Für die Prüfung wäre mehr Zeit dringend zu empfehlen! Dennoch bestanden! Danke!

Prince2 03.04.2017

Von Christin Wilde-Nebauer

(HiSolutions AG)

Das Thema innerhalb einer Woche ist anspruchsvoll. Der Trainer hat ein gutes Arbeitsklima ermöglich und die Inhalte sachlich gut erklärt. So kann ich das weiterempfehlen.

Charismatischer Trainer, viel Erfahrung, sehr freundlich 16.02.2017

Von Tom Schneider

(Accenture)

Herr Oliver I. hat einen sehr diskussionsfreudigen Kurs immer entlang seines roten Fadens geführt und mit lebendigen Beispielen und vielen bildlichen Analogien zu einem raschen Verständnis verholfen. Angenehm war auch, dass er stets mit persönlichen Erfahrungen untermauerte und für seine Teilnehmer immer wieder die Brücke zwischen low-level Technologie und IT Mgmt. schlug. Vorbildlich war sein Umgang mit "Querschlägern" im Kurs, die er stets mit lediglich einer einzigen pointierten, freundlichen Antwort wieder einfing. Danke Serview!

Sehr klar strukturierte, intensive Vorbereitung auf die Rezertifizierung 30.01.2017

Von Martina Fuhrmann

(IVZ Informationsverarbeitungszentrum)

Der Trainer hat den gesamten PRINCE2-Stoff in nur eineinhalb Tagen für die anstehende Rezertifizierung hervorragend aufbereitet. Hierbei war es immer wieder möglich, Fragen mit Praxisbezug zu diskutieren und praktische Anwendungstipps zu erhalten. Ich fühlte mich für die Prüfung bestens vorbereitet, was sich auch im Resultat widergespiegelt hat. Danke für die professionelle Unterstützung! Jederzeit gerne wieder...

Sehr gut! 23.12.2016

Von Unbekannt

Wirklich sehr spannend, freundlich und hilfreich. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Kompetenter Trainer 01.11.2016

Von Unbekannt

Kompetenter Trainer Der Kurs mit Herrn Imm war sehr lehr- und wissensreich, sehr gut strukturiert, mit vielen Praxisbeispielen. Es hat viel Spaß gemacht Prince2 zu lernen. Vielen Dank! Gerne wieder.

Sehr gute Schulung 25.07.2016

Von Markus Schmitt

(Logwin Holding)

Es war eine sehr gute Schulung. Die Themen wurden sehr kurzweilig aber dennoch sehr detailliert erklärt. Der Trainer hatte ein extrem tiefes Wissen über Prince2 und konnte dieses auch sehr gut vermitteln. Würde jederzeit wieder an einer Schulung bei Serview teilnehmen.

Alle Inhalte vermittelt 14.07.2016

Von Unbekannt

Alle relevanten Inhalte wurden vermittelt.

PRINCE2 Practitioner 11.07.2016

Von Bartosch Blicharski

(VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH)

Rundum alles sehr gelungen. Kompetenz der Trainer und Ausstattung der Räumlichkeiten sehr gut. Gerne wieder.

09.05.2016

Von Pryputsch

(Fujitsu)

super, hat spaß gemacht

Prima Kurs 25.03.2016

Von Daniel Roß

(Talentschmiede Unternehmensberatung)

Herr Imm kann neben hervorragenden Fachwissen auch einen sehr aktiven Unterricht bieten. Neben einem intensiven Austausch zwischen Trainer und den Teilnehmern war auch immer noch Zeit für ein kleines Späßchen. Perfekt!

Prince2 Foundation & Practitioner 07.03.2016

Von Manuel Krumm

(Erbacher Härtetechnik GmbH)

Selten so eine gute Schulung gehabt! Super klasse, bin sehr begeistert :-). Alle Prüfungen bestanden und vieles für die Zukunft mitgenommen. Danke an Serview und an Hr. Imm

07.03.2016

Von Unbekannt

Interessante und trotz teilweise trockenem Thema kurzweilige Schulung mit Mehrewrt für den Berufsalltag!

ITIL Transition Expert kompakt 29.02.2016

Von Frank Weißmann

(DTTS)

knackiges Training, auf Fragen eingegangen, mit guten Praxisbeispielen den Stoff vermittelt. Die Zeit verging im Flug gerne wieder

PRINCE2® Practitioner vom 27.01.2016 bis zum 29.01.2016 in Augsburg 02.02.2016

Von Arlt, Stefanie

Kompetenter und freundlicher Trainer Kurs-Struktur wohl überlegt mit vielen praktischen Aufgaben für die Gruppe bzw. Arbeitsgruppen Abwechslung mit den Prüfungsfragen zu den jeweiligen Themen und Prozessen optimal = insgesamt gute Vorbereitung! Herzlichen Dank!

Workshops, wie man Sie sich wünscht! 13.01.2016

Von Holger Brehm

(LPR GmbH)

-Persönlich -Praxisbezogen -Interaktiv -Spannend

Im nachhinein sinnig 21.12.2015

Von Traxler

(msg services ag)

zur Location: Das Serview Gebäude ist ein ansprechendes modernes Gebäude. Absolute Spitzenklasse, neben den Massage Sesseln, der X-Box usw. ist die ständige Versorgung mit Verpflegung wie bspw. Kaffee, Gummibären, Pizzastücken. zum Trainer: Freundlicher, professioneller Trainer, der auf Themen der Teilnehmer eingeht und diese in Beispiele einbaut. zum Training: (einziger Minuspunkt) Der Inhalt des Kurses kommt einem zu Beginn unstrukturiert vor, sodass es schwierig war die Zusammenhänge zu erkennen. Das Ganze hat sich erst gegen Ende des ersten Trainingstages geändert, als nochmal explizit auf die Zusammenhänge eingegangen wurde. Danach war auch klar, wieso das zu Beginn so unstrukturiert rüber kam. Alles in Allem sehr gute 4 von 5 Sterne.

ITIL-Schulung 18.12.2015

Von Iseke

(Thieme Compliance)

Die Schulung war sehr informativ, strukturiert, motivierend und nachvollziehbar. Herr Imm weiter so :)

ITIL Foundation 17.12.2015

Von Rainer Friedensohn

(Thieme Compliance GmbH)

Der Trainer hat sowohl die Inhalte als auch den Bezug zur Praxis sehr gut dargestellt. Die Vorbereitung zur anschließenden Prüfung war effektiv und auch erfolgreich. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Sehr gutes Training 30.11.2015

Von Rudolf Poppe

(IABG mbH)

- Trotz der an sich trockenen Materie war das Training unterhaltsam und es kam keine Langeweile auf - Sehr gute Darstellung der Inhalte anhand der vorgefertigten Flip Charts - Viel Erfahrungsaustausch - Inhaltlich sehr kompakt

Bewertung ITIL ST und SO 23.11.2015

Von Mike Kämmerer

(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Ambiente, Lokalität , sowie Erklärungen des Teacher haben mir sehr gut gefallen. Auch die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit der Servicekräfte im Haus sind positiv hervorzuheben. Lediglich die Kurszeit in der ITIL ST ist recht knapp. Trotzdem sehr empfehlenswet !!!

Immer wieder eingefangen 16.11.2015

Von Unbekannt

(T-Systems)

Auch wenn man bei diesen Themen weit ausgeschweift war wurde man doch schnell und soft auf den richtigen Weg zurück geleitet. Es war ein angenehmes lockeres Training.

Sehr guter Trainer 16.11.2015

Von Unbekannt

(T-Systems International GmbH)

"Trockene" Theorie-Inhalt sehr motiviert und anschaulich vermittelt mit nachvollziehbaren Alltagssituationen. Ausgezeichnet für das Verständnis.

Super! 14.09.2015

Von Heeger

(Spirit21)

Vielen Dank für dieses super Training!

Hohe Kompetenz, gute Unterlagen und kurzweilige Veranstaltung 09.09.2015

Von Florian Kreutzkam

(bankon Management Consulting GmbH & Co. KG)

Die Prince 2 Schulung hat mir sehr gut gefallen. Die 2 Tage waren sehr kurzweilig. Bei Herrn Imm merkt man, dass er das Thema mag und dieses im Schlaf beherrscht, sodass wir im Kurs zu allen Themen unsere Fragen beantwortet bekamen. Veranschaulicht wurde der Stoff auf Basis praxisnaher einfacher Beispiele. Die ausgeteilten Schulungsunterlagen sind übersichtlich und enthalten alle Informationen, die man für die Zertifizierung benötigt. Das Arbeiten im Workbook empfand ich schon bei anderen Anbietern sehr angenehm, da Inhalte besser haften bleiben. Das Tagungshotel war in Ordnung, jedoch nicht herausragend.

07.09.2015

Von Tobias Teufl

(Continental AG)

Kompetent, Souverän und Humorvoll brachte er uns die Inhalte näher. Nichts konnte Ihn aus dem Konzept bringen.

Äußerst Kompetent, Lehrreich und Geduldig 24.08.2015

Von Zaoui Soufian

(IT Sun)

Ich bedanke mich herzlichst für die drei tollen Tagen. Herr Imm ist ein ausgezeichneter Trainer und war stets äußerst geduldig und wusste alle unsere Fragen zu beantworten. Der Stoff wurde effektiv und unterhaltsam vermittelt und Herr Imm war stets bemüht uns nicht nur die Prüfung zu bringen sondern uns den Stoff einprägsam zu vermitteln. Ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen bei weiteren Schulungen und hoffe das dieses Feedback auch an Herrn Imm weiter getragen wird.

Thematik sehr gut vermtitelt 07.08.2015

Von Breskot, Judith

(Genzyme)

Herr Imm ist ein Trainer, der sehr gut sowohl die Theorie vermittelt aber auch die pragmatischen Praxis-Ansätze lebt. Ich bin sehr zufrieden mit der Schlung. Erwähnenswert ist auch das gepflegte Umfeld von Serview und die Umgebung die keine Wünsche offen lässt. Von Gummibärchen über Fliegenklatsche und Leihfeuerzeug... Man fühlt sich rundum wohl

Prince2 Foundation 06.07.2015

Von Unbekannt

(Kühne&Tröster)

Solide Kenntnissvermittlung trotz großem Lernvolumen in sehr kurzer Zeit

Kompetenter Schulungsleiter 25.06.2015

Von Daniel Cebe

(BITMARCK Service GmbH)

Herr Imm empfand ich als einen sehr kompetenten Schulungsleiter, der mit einem breiten Fachwissen glänzen konnte. Zudem trug er einige Themen anhand von Beispielen vor, die es leichter machten, dem zu folgen.

gute praktische Übermittlung der Inhalte; top Wissen 22.06.2015

Von Danz, Andreas

(Helaba)

Anhand der praktischen Gruppenübungen wurden die Inhalte gut übermittelt und erklärt. Der Trainer war sehr gut. Sehr gutes Wissen mit guten Erklärungen.

01.06.2015

Von Sabine Niederwieser

(Canyon Bicycles GmbH)

Sehr guter Trainer und gute Organisation der Schulung.

Praxisorientiert und Agil 22.05.2015

Von Unbekannt

(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Obwohl es im Beriech der Foundation Schulung eher um das Erlernen von Regeln und Begrifflichkeiten geht, wurde diese durch praktische Bespiele sehr gut untermauert, dabei wurden Beispiele gewählt die nicht unbedingt mit der Branche in der ich arbeite zusammenhänge und somit würde die allgemeine Gültigkeit der Regeln und Vorgehensmodelle klar und deutlich dargestellt.

Prince 2 Practitioner 11.05.2015

Von Unbekannt

(STADA Arzneimittel AG)

Super Trainer! Gutes Schulungsumfeld, Serview gibt sich alle Mühe die Schulungen und die Pausen so kurzweilig wie möglich zu halten.

Ordentliches Seminar 31.03.2015

Von Steffen Schwab

(Spirit/21 AG)

Presenter war sehr gut vorbereitet, war ein ordentliches Seminar mit spannenden Inhalten.

Klasse 26.03.2015

Von Dusko Maksimovic

(SPIRIT/21)

Herr Imm hat die Schulung einfach klasse gemacht! Vielen Dank!

ITIL Foundation 23.03.-25.03.15 Böblingen 26.03.2015

Von Hartmut Herrberger

(SPIRIT/21 AG)

sehr professionell, sehr fundiert, sehr "lebhaft" - rundum ein sehr gutes Training

ITIL Foundation 26.03.2015

Von Simon, Roland Bela

(Spirit/21 AG)

Der Trainer ist sehr qualifiziert und ein überaus freundlicher Mensch. Die Schulung war lehrreich und hat Spaß gemacht. Super!!!

Gerne wieder! 23.03.2015

Von Bruggisser Joe

(constag)

Oliver Imm hat kompetent und professionell durch den Doppelkurs geführt, war jederzeit bereit auf Diskussionen einzugehen und hat Fragen sachdienlich und ausführlich beantwortet. Und dabei die Zeit nicht aus den Augen verloren. Das Trainingsmaterial ist sehr umfangreich, das Workbook dient durchaus der schnellen Übersicht und als Kurs-Guide. Dass vor der Prüfung noch eine kurze Repetition durchgeführt wird, hat sehr geholfen und auch die Nerven beruhigt :-)

ITIL Foundation 10.03.2015

Von Heike Willmann

(Heidelberger Druckmaschinen AG)

Die Schulung war informativ, gut strukturiert und auch kurzweilig. Die Unterlagen haben die Aussagen des Trainers sehr gut ergänzt. Mit dem Training bekam man eine sehr gute Übersicht, was ITIL ist und wie es im Unternehmen angewandt werden kann.

Prince2 Gerne wieder 10.03.2015

Von Hermes

(Johnson Controls)

Zunächst, Essen und Getränkeversorgung war super. Viel Ablenkung neben der Schulung war möglich. Leider gab es einen Trainerwechsel im Kurs. Der erste Trainer hat das Thema gut nahe gebracht und war Rhetorisch gut. Leider waren teilweise die Flipcharts für den Raum zu klein und daher sehr schwer zu lesen. Durch den Trainerwechsel gab es dann an meinem Praxistag wieder teilweise etwas widersprüchliche aussagen. Gerade der Praxistag hat einen viel besseren Einblick in die Materie geschaffen, da dort nicht nur das "Was" behandelt sondern auch das "Wie" dazu kam. Ich würde jedem Teilnehmer der Foundation diesen Praxistag empfehlen.

Guter Trainer 09.03.2015

Von Jürgen Mencner

(s.Oliver)

Guter Trainer....nur manchmal schweift er ein klein wenig vom Thema ab. ansonsten alles gut. Grüße J. Mencner

Sehr gutes interessantes Training 09.03.2015

Von Olaf Hohenschuh

(Heidelberger Druckmaschinen AG)

Ich empfand Herrn Imm als sehr sympathischen und kompetenten Trainer. Ihm ist es durch seine persönliche Art und durch die sehr gute Methodik gelungen, die sehr theoretische Thematik anschaulich und interessant zu vermitteln.

Sehr Professionell 04.03.2015

Von Juergen Keller

(Heidelberger Druckmaschinen AG)

Ein gelungenes Training, perfekt durchgeführt

Power Seminar 25.02.2015

Von Max Biermaier

Trotz der sehr kurzen Zeit von knapp 2 Seminartagen hat Herr Imm die Inhalte so gut und überzeugend vermittelt, dass die abschließende Prüfung problemlos zu bewältigen war. Die Grundsätze und Vorgehensweisen von Prince2 wurden gut und merkbar geschult.

Alles suoer! 15.02.2015

Von Olaf Appel

Wie immer bei SERVIEW, hat auch bei diesem Training alles gepasst: Ein sehr kompetenter Trainer, der super auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht. Ein Ambiente, das das Lernen sehr gut unterstützt. Die Versorgung mit Kaffee und Nervennahrung in den Pausen. usw. usw. Fazit: Es war wie immer alles super! Ich freue mich schon auf das nächste Training bei SERVIEW!!!

excellent 24.11.2014

Von Thomas Braungart (d-ploy)

Oliver Imm is an excellent trainer. Best in Class.

Didaktisch sehr gut 03.11.2014

Von Peter Fischet

Und es hst Spass gemacht

umfangreiches Pensum gemeistert 03.11.2014

Von Dieter Frieß (DAT GmbH)

Wir bedanken uns bei Herrn Oliver Imm herzlich für die Inhouse Schulung. Er hat uns den umfangreichen Stoff prägnant und spannend vermittelt. Anhand vieler Beispiele hat er geduldig auf unsere Fragen beantwortet und Unsicherheiten ausgeräumt. Die Arbeit mit dem Workbook kann nur als ideal bezeichnet werden. Wir können den Trainer und den Kurs ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Vielen Dank 29.09.2014

Von Andreas Puls (COMRAMO KID GmbH)

Hallo, was soll man nach 5 Tagen „Druckbetankung“ sagen? Der Stoff ist sehr umfangreich, jedoch wunderbar logisch und strukturiert aufgebaut, so dass man sich in die Themen hinein findet. Die Serview hat ein prima Konzept zur Vermittlung entwickelt, ohne dass ich mich sehr schwer getan hätte. Höchstes Kompliment an den Trainer Hr. Imm. Ihm ist es gelungen, den Spannungsbogen immer aufrecht zu halten und Wissen gezielt mit positiver Energie und dem ein oder anderen Witz an die Frau, den Mann zu bringen. Ganz herzlichen Dank für die Superschulung!

Ein kurzweiliges und erfolgreiches Seminar 08.09.2014

Von Veit Herrmann (Deutsche Bank AG)

Ich war sehr zufrieden mit dem Seminar! Trainer Inhalt Methodik Umgebung Ergebnis alles super. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so etwas uneingeschränkt sagen konnte. Ich würde Serview jederzeit empfehlen und sollte ich den Practitioner auch noch machen, dann bei Serview.

Rundum perfekte Veranstaltung vom Seminarprofi! 11.08.2014

Von Frank Steffens (Sysmex Europe GmbH)

Das ist bisher meine zweite SERVIEW-Schulung und bin wirklich von der in jeder Hinsicht professionellen Organisation beeindruckt. - erfahrener Trainer mit umfangreichem Fachwissen und guten didaktischen Fähigkeiten (keine einschläfernden PowerPoint-Präsentationen!) - umfangreiche Unterrichts- und Referenzmaterialien, z.B. für (Gruppen-)Übungen, Mustertestaufgaben, Methoden-Buch, Post-Ist usw. - ausgezeichneter Veranstaltungsort und Seminarraum (gute Erreichbarkeit, optimale Atmosphäre, sehr gutes Mittagessen sowie Vormittags-/Nachmittagsverpflegung mit Obst, Kuchen, div. Kalt- sowie Kaffee-/Teegetränken. Unbedingt empfehlenswert!

imm 03.08.2014

Von Antonio D'Aniello (wir solutions gmbh)

Sehr gute Schulung!

Absolut empfehlenswert! 15.07.2014

Von Unbekannt

Auch nach mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement fand ich die Schulung äußerst lehrreich - mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis. Das Ganze kombiniert mit einer top Organisation und einem sehr motivierter Trainer. Vielen Dank, Serview!

PRINCE2 Power-Woche 14.07.2014

Von Thomas Görge (Helaba)

Das Training war sehr gut strukturiert und hat neben dem Ziel die Zertifizierung erfolgreich abzulegen auch viele Aspekte der praktischen Anwendung im Rahmen von Gruppenübungen abgedeckt. Herr Imm ist sehr ausführlich auf alle gestellten Verständnisfragen eingegangen. Rundum eine sehr effiziente Woche und trotz des vielen Stoffs fühlten sich alle Teilnehmer gut für die beiden Prüfungen vorbereitet. Es hat viel Spass gemacht! Vielen Dank dafür :-)

Sehr gute und anspruchsvolle Schulung 27.05.2014

Von Christa Bussiek (AutoVision GmbH)

Die anspuchsvollen Inhalte wurden gut strukturiert und sehr gut vermittelt.

Alles gut 26.05.2014

Von Andreas Reuter (CONET Services GmbH)

Unterlagen waren gut, Schulung war gut strukturiert, es wurden alle Fragen beantwortet.

PRINCEII Basisschulung 26.05.2014

Von Annegret Schmitz (Fujitsu)

Die Schulung war sehr gut strukturiert und professionell geführt. Mitschreiben hat mir gut gefallen. Der Zeitrahmen war sehr straff. Die Multiple Choice Prüfung hat wegen der durchgewürfelten Begrifflichkeiten einige Nerven gekostet.

Sehr guter Unterricht 22.05.2014

Von Eberhard Schraudolf (GKL)

Der Unterrichtsstoff wurde von Ihm sehr gut vermittelt. Neben dem theoretischen Unterricht kamen immer passende Beispiele aus der Praxis hinzu. Leider ist die Zeit knapp, um alles zu verarbeiten.

Viel gelernt und die Prüfung bestanden, vielen Dank für das erfolgreiche Training! 16.05.2014

Von Stefan Krüger (GKD Recklinghausen)

Die Workbook-Methode hat zusammen mit einem super Trainer nach ITIL wieder einmal überzeugt.

Prince2 Foundation 28.04.2014

Von Gutgesell (BorgWarner)

Sehr gute Durchführung, Zeitablauf/Inhalt gut abgestimmt. Balance zwischen Vermittlung/Beispielen und Diskussion/Erläuterungen in einem guten Verhältniss. Auftreten/Präsentation sehr angenehm. Vielen Dank.

guter Einstieg in Prince2 04.04.2014

Von Scholz (Nordex Energy GmbH)

das Prinzip von Prince2 wurde gut und plastisch erläutern die Unterlagen waren anchvollziehbar und gut unterstützend die Fragen wurden kompetent beantwortet auch parktischen Hinweise wurden gegeben

Sehr gut! Vielen Dank! 27.03.2014

Von Sala Anwar (Mexxon)

Hallo, eine sehr gute, durchdachte und strukturierte ITIL Fondation Schulung+Prüfung. Mir hat das Workbook Prinzip sehr gut gefallen! Gerne wieder.. Mit freundlichen Grüßen, Sala Anwar

Top 22.03.2014

Von Unbekannt

Extrem motiviert und motivierend, nett und sehr hilfsbereit. Und natürlich alles gut erklärt.

die Ruhe weg 17.02.2014

Von Julia Stransky (a-tune software AG)

Herr Imm war während des gesamten Trainingszeitraumes sehr ausgeglichen. Selbst in direkten Situationen der verbalen Knonfrontation war er in der Lage die Selsbtbeherrschung nicht zu verlieren und weiterhin höflich zu bleiben. Respekt! Abgesehen davon ist er fachlich sehr kompetent. Danke für das hervorrangende Training.

Viel Stoff, aber verständlich dargestellt. 03.02.2014

Von Rainer Smetan (VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH)

Die Schulung von Herrn Imm war strukturiert, durchdacht und überaus gut vorgetragen. Dabei ist zu beachten, dass es sich durchaus um eine mehr als passabel zu nennende Menge an neuen Begrifflichkeiten und Verständnisweisen handelt, selbst wenn man bereits aus dem Projektmanagement kommt. Zudem sorgen die Prüfungsbedingungen schon dafür, dass diese nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Alles in Allem wird man jedoch gut darauf vorbereitet - schreiben muss man die Prüfung allerdings noch selber. Aus meiner Sicht ein gutes Seminar mit einem guten Trainer.

Druckbetankung erfolgreich! 29.01.2014

Von Sascha M. Köhler (PROFI Engineering Systems AG)

Ich habe den zwei-Tages-Intensivkurs über PRINCE2 Foundation in Stuttgart absolviert. Der Trainer war sehr engagiert und gut und konnte uns allen die Lerninhalte gut übermitteln. Besonders gut fand ich die Flipchart-Technik, so dass man den Inhalten folgen konnte. Gegenüber einer Bildschirmpräsentation war diese Methode wesentlich interaktiver und einprägsamer.

Prince2 Compact Inhouse 27.01.2014

Von Unbekannt

Fachlich kompetenter und didaktisch gut strukturierter Trainer, der sich bemühte, auf alle Fragen einzugehen und ggf. Zusatzrecherchen anzustellen. Die Übungsfragen & Antworten hätten m.E. nach etwas ausführlicher behandelt werden können. Den zentralen Prozess CS würde ich nicht am letzten Schulungs- und Prüfungstag abhandeln. Er kam m.E. nach zu kurz und hätte besser vorgezogen werden sollen. Als Inhouse Seminar m.E. nach weniger geeignet, da man wirklich die komplette Woche zur Vorbereitung braucht und so doch immer wieder zwischendurch durch andere Aktivitäten abgehalten wird.

wirklich empfehlenswert! 27.01.2014

Von Jill Schneider (Fachhochschule Frankfurt am Main)

Das Seminar gibt einen hervorragenden Einblick in das methodische Vorgehen des Projektmanagements und ist eine tolle Voraussetzung für die Zusammenarbeit im Team. Herr Imm hat die Inhalte leicht verständlich aufbereitet und mit praxisnahen Beispielen untermauert. Herzlichen Dank!

Sehr professionell 16.12.2013

Von Juergen Szillat (selbständig)

Sehr professionelle Schulung, sehr transparente Vermittlung der wichtigen Inhalte und konsequente Vorbereitung auf die Prüfungen.

Theorie und Praxis gut vermittelt 16.12.2013

Von Reinhold Lampl (Metafinanz)

Foundation und Practitioner in einer Woche war anspruchsvoll und herausfordernd. Durch die angemessene Abwechslung von Theorie und Praxis (Gruppenübungen) wurde der Stoff von einem sehr kompetenten Trainer gut vermittelt und hat sowohl auf den Alltag, sowie auch auf die Prüfung gut vorbereitet.

Super! 25.11.2013

Von Ramona Theisen ( GroupM)

Man bekommt wirklich sehr viel Input in recht kurzer Zeit. Dennoch habe ich sehr viel mitgenommen und mich wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt! Die Trainerin hat das Thema sehr gut rübergebracht und Fragen wurden zu jeder Zeit sehr kompetent beantwortet und ggf. diskutiert! Alles in allem also ein voller Erfolg!

Vielen Dank für die sehr gute Schulung 21.11.2013

Von Unbekannt

Die Schulung war sehr gut strukturiert und Herr Imm ist äußerst gut informiert/kompetent. Natürlich muss auch die super Versorgung mit Getränken, Essen und Snacks hervorgehoben werden! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Super Seminar 12.11.2013

Von Unbekannt

Die 3-Tagesschulung war gut strukturiert und durch Flipcharte die Themen sehr gut erläutert. Gut war besonders, dass die Flipcharts nachträglich mit den Teilnehmern erarbeitet wurden. Hilfreich war auch das Workbook, in dem die erarbeiteten Informationen direkt notiert werden konnten. Oliver Imm ist sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und konnte viele nützliche Infos rüberbringen. Alles in allem ein sehr gutes Seminar, teilweise viele Infos und Fachbegriffe auf einmal. Aber Daumen hoch, hat Spaß gemacht :)

Meine Bewertung zur Schulung 25.10.2013

Von Florian May (Heraeus infosystems GmbH)

Obwohl das Thema relativ trocken klingt wurde der Inhalt von Herrn Imm sehr spannend und praxisnahe mit vielen einfachen Beispielen vermittelt. Das Arbeitspensum war genau richtig um den notwendigen Stoff in 3 Tagen durchzuarbeiten. Die verwendeten Arbeitsmittel (Workbook, Flipchart) helfen unheimlich den Stoff auf einen guten komprimierten aber dennoch kompletten Umfang zusammenzufassen. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war sehr gut, was zum großen Teil auch an Herrn Imm lag, der den Kurs als interaktive Schulung leitete und somit einen tollen, angenehmen aber dennoch lernintensiven Kurs gestaltete. Fünf Punkte vergebe ich hiermit mit voller Überzeugung!

Gute Schulung 21.10.2013

Von Unbekannt

Die Organisation der Schulung und die Schulungsinhalte waren sehr gut. Der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln und auch praxisorientierte Beispiele liefern. Ich hätte mir ein generell höheres Vortrags-Tempo gewünscht. Dafür fehlte zwischendurch Zeit um Fragen durchzugehen und sich auf die PRüfung vorzubereiten. Das Mitschreiben aller Inhalte war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat sich am Ende als gutes Mittel gezeigt, um sich die Inhalte besser einprägen zu können. Ich würde die Schulung für alle die Projektmanagement betreiben weiter empfehlen.

Top 14.10.2013

Von Andreas Drechsler (Universität Duisburg-Essen)

Hat Spaß gemacht, war lehrreich und erfolgreich. Imm-er gerne wieder. ;-)

5 Sterne für PRINCE2 23.09.2013

Von Claudia Schindler (SoftEd Systems GmbH)

5 intensive Tage zum Thema PRINCE2, 2 erfolgreich bestandene Prüfungen. Vielen Dank für diese kompakte Woche. Ich habe sehr viel gelernt und hoffe, dass ich auch sehr viel davon anwenden kann. Der Kurs ist sehr voll gepackt und sehr stressig, die 2 Prüfungen in einer Woche sind sehr anspruchsvoll. Dafür waren Trainerin und Gruppe sehr gut auf einander abgestimmt. Mir hat es viel Spaß bereitet. 5 Sterne auch für den Service und die freundlichen Mitarbeiter von SERVIEW.

sehr gut 23.09.2013

Von Stefan Benschu (Hewlett-Packard CDS GmbH)

Da der komplette Kurs die Schulung bestanden hat, kann man nur sagen dass es ein voller Erfolg war und ist. Man muss außerdem hinzufügen, dass es sehr beeindruckend ist, einen Trainer vor sich zu haben, der die Schulung komplett ohne Script durchführt, sich in Gedankengänge der Teilnehmer hinein versetzten kann und immer eine gute Antwort präsentieren kann! Somit kann man nur Sagen weiter so und vielen Dank für die kompetente Schulung.

PRINCE2 Foundation 09.09.2013

Von Rainer Grabowski (Exco GmbH)

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schulung hat mir sehr gut gefallen. Unser Trainer ist sehr gut auf unsere wenigen Fragen eingegangen und hat den umfangreichen Inhalt der Prince2 Foundation in den zwei kurzen Tagen auf den Punkt gebracht. Sehr gut hat mir dabei gefallen das man durch die Schulungsunterlagen selbst sehr aktiv an der Schulung teil nimmt. Es würde mich freuen weitere Schulungsangebot aus Ihrem Hause kennen zu lernen und besuchen zu können. Mit freundlichen Grüßen R.G.

PRINCE 2 mit 5 Sternen 30.08.2013

Von Peter Lehotai (Clariant SE)

Die Schulung wurde von zwei Trainern begleitet. Von Frau Handwerk und Herrn Imm. Die Schulung war recht anspruchsvoll, wurde aber sehr kompetent geführt und die zahlreichen Beispiele haben die Methodik von PRINCE 2 sehr anschaulich dargestellt. Frau Handwerk und Herr Imm haben jede Frage ausführlich und verständlich beantwortet und haben auch ein paar wertvolle Tips & Tricks für die Prüfung beigesteuert. Man wurde aktiv in die Schulung eingebunden und und hat rasch ein Gefühl für PRINCE 2 entwickelt. Die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel und Bücher waren dabei natürlich sehr hilfreich. Die veranstalteten interaktiven Gruppenworkshops halfen einem dabei, die Bücher, PRINCE 2 und natürlich die Schulungsteilnehmer kennenzulernen. Die Umgebung war sehr angenehm. Mehrere strategisch gut positionierte Kaffemaschinen, sowie viel Obst, Schokoriegel und ständiger Nachschub von allen möglichen leckeren Kleinigkeiten haben den Lernprozess tatkräftig unterstützt. Das war aber auch nötig, denn die Foundation und Practitioner Kurse sind anspruchsvoll und man kommt nicht drum rum, sich dem Thema auch am Abend zu widmen. Mein Fazit ist: K.E.K.S. :) * Kompetenz * Erfahrung * Kreativität * SERVIEW * :) (gute Laune und angenehme Atmosphäre) Das sind die 5 Faktoren, die mir zu einem erfolgreichen Abschluss der Schulung verholfen haben. Vielen Dank nochmal an Frau Handwerk und Herrn Imm! :)

kurzweilige Schulung 26.08.2013

Von Christian Förster (Förster Consulting UG)

In nur 5 Tagen von 0 auf 100. Das versprach dieser Kurs und hielt es schliesslich auch. Angefangen mit 2 Tagen Vokabel lernen mit abschliessender Foundation Prüfung, über Gruppenarbeiten und Prüfungsvorbereitungen. Man konnte am Ende das Frageschema sehr gut verstehen und anwenden. Das Rund-um-Sorglos Feeling im SerView Headquarter in Sachen Speis und Trank war wie immer vorzüglich. Mit den Mitstreiter im Kurs waren wir eine nettes Trüppchen und hatten neben viel Stoff auch viel Spass. So muss eine Schulung sein. Danke an Herrn Imm und Frau Handwerk für die 5 Tage prima aufbereiteten Stoff und das nette Plaudern zwischendurch.

sehr gut 26.08.2013

Von Arik Ott (juwi Service & Solutions GmbH)

Herr Imm ist fachlich hervorragend und versteht es sehr gut die Inhalte unterhaltsam und gut verständlich zu vermitteln.

Top Dozent(en) 26.08.2013

Von Dr. Sebastian Wiesnet

Die Kurse Prince2 Foundation und Practioner bei Frau Handwerk und Herrn Imm waren äußerst kurzweilig, interessant und von einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt. Die verschiedenen Lehrmethoden wurden so eingesetzt, dass weder Langeweile noch das Gefühl von Überforderung aufgekam. Die Trainer, insbesondere Herr Imm, überzeugten durch ein umfassendes und tiefgehendes Fachwissen. Die Vorbereitung auf die beiden Prüfungen hätten besser nicht sein können. Besten Dank! Besten Dank auch an das gesamte Team von Serview, das durch natürliche Freundlichkeit und ein hohes Maß sowohl an Aufmerksamkeit als auch an Serviceorientierung dafür sorgten, dass man sich rundum wohl fühlen konnte.

Freundliches und offenes Miteinander 12.08.2013

Von Tobias Garn (Bundeswehr)

In der Schulung wurden die angeführten Inhalte schnell und dank der Arbeit mit dem workbook interessant vermittelt. Herr Imm ging auch zu jeder Zeit auf die Fragen und Anmerkungen der Lerngruppe ein und konnte durch sein enormes praktisches Wissen auch jederzeit auch das Gelernte mit Bildern untermalen. Inhaltlich konnte der Kurs in einer angemessenen Zeit jeden für die Prüfung vorbereiten, ohne dass der Einzelne den Eindruck hatte, dass der Stoff überhand nimmt. Pausen sind für die Fülle des Stoffs und die inhaltliche Trennung stets gut gewählt gewesen, so dass auch in dieser Pause ein ausreichender Abstand zu den Themengebieten erreicht wurden. Bis zur Prüfung hatte ich jederzeit das Gefühl, dass ich umfangreich vorbereitet wurde und auch über die Prüfung und ihren eigenen Charakter ausreichend informiert wurde. Alles in allem wäre ein Tag mehr sehr angenehm gewesen, aber die Zeit für den Stoff angemessen.

Absolut TOP 22.07.2013

Von Stefan Roth (Mainsite GmbH & Co. KG)

Ich habe selten ein so gut durchgeführtes Seminar besucht wie hier bei der SERVIEW. 1. Absoluter TOP-Service 2. Sehr freundliches Personal 3. Vermittlung der Lerninhalte und Seminardurchführung ist High Level 4. Trainer sehr professionell 5. Das Seminar (Prince2 Foundation) war sehr kurzweilig Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für die zwei tollen Tage (auch wenn sie anstrengend waren)bedanken. Macht weiter so. Viele Grüße aus Obernburg Stefan Roth Leiter Operational Excellence

Sowohl Inhalt von PRINCE2 als auch Präsentation und Übermittlung durch SERVIEW sehr gut 16.07.2013

Von Meschke (KPMG AG WPG)

PRINCE2 bietet einen guten Standard für das Projektmanagement und vergibt klare Strukturen bzgl. der Veranwtortlichkeiten und Managementprodukte und -tools sowie die Zuordnung dieser zu den Prozessen eines Projektes. Trotz des generischen Ansatzes unterstützt PRINCE2 durch eine klare Abgrenzung der Prozesse bzw. Phasen die Übertragung der Inhalte in die Praxis. Der Inhalt wird in der Foundation zwar vollständig, jedoch nur oberflächlich behandelt. Man erhält einen groben Überblick über die Phasen und Prozesse von PRINCE2 sowie vorhandene Verantwortlichkeiten und Managementprodukte, jedoch werden diese Themen erst mit dem Practitioner detailliert erläutert und an Fallbeispielen durchgespielt. Herr Oliver Imm hat den Kurs sehr gut geführt. Er ist auf alle Fragen und Anmerkungen eingegangen und hat stets den Bezug zur Praxis hergestellt. Natürlich fällt es ihm nicht schwer Prince gegen jegliche Gegenbeispiele aus der Praxis zu verargumentieren.

ausgezeichneter Kurs - werde ich weiterempfehlen 16.07.2013

Von Sikora (Nash Technologies)

ein paar Stichpunkte dazu: - sehr anspruchsvoller, kurzweiliger Kurs (nie langweilig) - Kursleiter sehr kompetent, auf alle Fragen gab es sehr gut erklärte Antworten, sehr sicheres Auftreten, 'alles voll im Griff' - die Methode 'leere Blätter' ausfüllen kam bei mir sehr gut an, man war 'gezwungen' mit Augen, Ohren und Hand (mitschreiben) den Stoff durchzugehen. - Imponierend für mich war, dass der Kursleiter alles aus dem Kopf heraus aufgeschrieben hat (kein Ablesen bzw. Nachschauen) - die Kursunterlagen haben sehr gut zum Stoff gepasst Anregung: - der Kurs ist sehr stark auf das Erlangen des Kurses ausgerichtet (naja, ist ja auch der Zweck), darunter 'leidet' die Anwendung - Vorschlag: als Teil des Kurses ein Projekt durchziehen, evtl. auf ein oder 2 Phasen beschränken - dabei die entsprechenden Dokumente erstellen lassen (rudimentär reicht)

exzellentes Seminar 15.07.2013

Von Hildo van Hettema (Huntsman Advanced Materials)

Ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren und da kam mir dieses Seminar gerade recht! Meine Kenntnisse im Project Management waren ziemlich eingestaubt aber Herr Imm hat uns sehr gut (lebendich und Kompetent) in die Materie eingeführt. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf dem Practitioner Seminar

Professionell, zielführend, sehr gut 15.07.2013

Von Martin Bronswijk (Nash Technologies Stuttgart GmbH)

Herr Imm hat es sehr gut verstanden die sehr umfangreiche Thematik in der zur Verfügung stehenden Zeit so an die Teilnehmer zu vermitteln, dass: 1) die Prüfung machbar war 2) der Stoff auch für die spätere Berufspraxis genügend fest verankert wurde Ich möchte noch lobend erwähnen, dass Herr Imm die Theorie immer wieder an sehr anschaulichen Praxisbeispielen erklärt hat. Die Unterlagen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Alles in Allem vergebe ich ein sehr-gut.

Gut Richtung sher gut 15.07.2013

Von Boney Bintu

Der Trainer hat auf den Gebiet viel wissen. Er hat gute pedagosche Methode und kann gut sein wissen weitervermitteln. ehlen. Ich werde das Training weiterempfehlen. Danke

Sehr gelungen mit 100%igen Ergebnis 26.06.2013

Von Markus Lehberger (Kautex GmbH)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit nochmals für den sehr gelungen Workshop bedanken. Es gibt nichts zu bemängeln. Im Gegenteil ein dickes Lob für den Trainer (Herr Oliver Imm) der den Inhalt 100% vermitteln konnte. Weiter so. MfG Markus Lehberger

Klasse PRINCE2 Seminar von Serview 12.06.2013

Von Andreas Baumgart (Privat)

Vielen Dank für das professionell gestaltete Seminar. Trotz engem und straffem Zeitrahmen hat diese Schulung Spaß gemacht. Unser Trainer, Herr Imm konnte alle Fragen beantworten und darüber hinaus gute Tipps für die Praxis geben. Die Arbeitsmaterialien sind sehr hilfreich und gut als Nachschlagewerke für die Praxis zu verwenden. Weiterhin bedanke ich mich bei Herrn Wischnat für die freundliche Unterstützung vorab. Nicht zu vergessen, das ganze Team, welches sichtbar und unsichtbar im Hintergrund wirkte um den Seminarteilnehmern den Aufenthalt in Bad Homburg zu angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Andreas Baumgart

erfolgreiches Seminar 12.06.2013

Von Armin Lotz

Liebes Serview-Team, ich habe eine anstrengende, aber sehr interessante Woche bei der PRINCE2-Compact-Schulung gehabt. Herr Imm hat den schwierigen Stoff sehr gut und geduldig in der kurzen Zeit beigebracht. Dabei wird der Erfolg vor allem durch die Flip-Chart-Methode und die Konzentration auf die Prüfungen unterstützt. Ich freue mich auf weitere Themen bei der Serview, viele Grüße, Armin Lotz.

Gutes Seminar 03.06.2013

Von Unbekannt

Das Seminar ist gut und Zweckorientiert. Allerdings muss einem bewusst sein, dass es schon eine Menge Stoff ist, für die 2 Tage. Also ausruhen, ist mal gar nicht. Zur Prüfung bleibt zusagen, es ist teilweise sehr verwirrend, wie die Fragen gestellt sind, aber intuitiv macht man doch vieles richtig. Resümee: das Seminar kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Alles super 31.05.2013

Von Unbekannt

Super engagierter Training, der wirklich versteht, was er unterrichtet. Die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht und durch die Gruppenarbeit gab es eine ganz tolle Dynamik. Sehr gute Prüfungsvorbereitung.

Komprimiertes Seminar, Inhalte hervorragend vermittelt 17.05.2013

Von Martin Heine (Kendrion (Villingen) GmbH)

Der Stoff wurde von Herrn Imm sehr verständlich und plakativ dargestellt. Es fiel nicht schwer, bis zum Ende konzentriert dabei zu bleiben. Das Umfeld des Seminares empfand ich als besonders angenehm. Die Zimmer wie auch das Catering sind sehr zu empfehlen.

Sehr gut 30.04.2013

Von Perman Nooshinfar (Proventa AG)

Ich fand alles gut und klar. Herr Imm hatte eine sehr gute Aussprache und sein Präsentationtechnik war so gut, dass es mir überhaupt nicht langweilig war. Ich bedanke mich herzlich bei ihm und Ihnen. Alles Gute, Perman Nooshinfar

Ausgezeichnet 18.04.2013

Von Sascha Groß (T-Systems RSS GmbH)

Herr Imm konnte die Inhalte und das Verständnis des Themas ITIL konsequent und ausgezeichnet vermitteln. Auch das ein oder andere Späßchen war möglich und so herrschte doch eine entspannte Atmosphäre. Trotz der schwierigen Raumverhältnisse (Belüftung, kein Tageslicht usw.) im Tagungszentrum am Standort Sohnstraße in Düsseldorf hat er es geschafft die Aufmerksamkeit auf sich und die wichtigen Inhalte zu ziehen. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung! Mit freundlichen Grüße Sascha Groß

verdammt guter Trainer 15.04.2013

Von Vedat Kazanc (Telekom)

Ich mach mal kurz. Herr Imm war absolut Kompetent und für jede Frage sofort da gewesen. Top Mann!!! 5 Sterne

Toptrainer 15.04.2013

Von Mollenhauer Peter (T-Systems RSS GmbH)

Herr Imm hat es verstanden das Thema ITIL in einer Qualität zu vermitteln, wie es bisher nicht erlebt habe - vielen Dank - weiter so !

Sehr gute Schulung alle Erwartungen erfüllt 13.04.2013

Von Uwe Elm (SEB IT Branch Frankfurt)

Kompetenter Trainer und dadurch kurzweilige Veranstalltung! Einen Verbesserungsvorschlag habe allerdings: bei den vielen Stiften die einem zur Verfügung gestellt werden um seine Unterlagen und Notizen zu bearbeiten, würde ein Textmarker die ganze Sache noch abrunden.

komplexes thema gut vermittelt 12.04.2013

Von Detlev Kernke (Telekom Deutschland RSS GmbH)

Hallo zusammen, ich bin insgesamt mit der Schulung zufrieden. Ich habe mir diese nicht aussuchen können, bin aber mit der Vermittlung des Stoffes sehr zufrieden gewesen. Praktisch erscheint mir auch, dass die befüllten Charts mit dem Arbeitsbuch identisch waren. Herr Imm hat dieses trockene Thema mit leicht verständlichen Praxisbeispielen verdeutlichen können.

3 Tage PRINCE2 Foundation 11.04.2013

Von Stefan Ehrhardt (NTT Europe Ltd., Germany)

+ kleine, 'familiäre' Gruppe + lockere Atmosphäre mit angemessenen Diskussionen und Beispielen aus der eigenen Erfahrung + überaus kompetenter und sympathischer Trainer + man fühlt sich nicht nur auf die Prüfung sondern auch auf die Anpassung an die eigenen Projekte gut Vorbereitet. + alle Materialen und Räumlichkeiten in ausreichendem Maße vorhanden bzw. angemessen ausgestattet + Verpflegung vor und in den Schulungsräumen sehr gut, Kantine sehr gut (wenn man allerdings aus bestimmten Gründen eine Fleischart nicht essen kann oder man Vegetarier ist, wird es aufgrund der beschränkten Auswahl recht eng. +- Textmarker wäre hilfreich -- Parkplatzangebot

Prince 2 Foundation 18.03.2013

Von Winfried Michl (Clariant SE)

Sehr gut strukturierte Schulung. Kompetenter Trainer. Ausreichend Zeit für Diskussionen. Etwas Abstrakt. Mehr Praxis Beispiele würden das Thema verdeutlichen. Unterkunft und Verpflegung waren angemessen. Viele Grüße Winfried Michl

Top Schulung und ein hervorragender Trainer 14.03.2013

Von David R

Vielen Dank für die sehr kompetente und zugleich motivierende Schulung! Herr Imm hat die Theorie verständlich und auf den Punkt vermittelt und ebenfalls Beispiele aus der Praxis kommuniziert. Dadurch war die Schulung stets lebendig und die Kursteilnehmer aktiviert. Von meiner Seite absolut zu empfehlen, auch gerade wegen dem Verzicht auf Powerpoint und den umfangreichen Schulungsunterlagen. Beste Grüße aus München, David R

Wirklich professionell! 28.02.2013

Von A.D. (IAD)

Herr Imm hat den Stoff von PRINCE2 mit sehr guten Lehrmitteln, didaktisch in einwandfreier Form vermittelt und es hätten sehr gerne noch ein paar Tage mehr sein können. Vielen Dank noch einmal für 2 Tage Stress aber es hat sich gelohnt!

JA er ist GUT 25.02.2013

Von Unbekannt

vielen dank für die kurzweilige und kurze schulung PRINCE2. war sehr informativ und professionell. eine oase in bildungswüste deutschlands.

Professionell und leidenschaftlich vermittelt 22.02.2013

Von Helmut Lutsch

Ich möchte mich herzlich bei Oliver Imm bedanken, der es durch seine professionelle Gestaltung des Kurses geschafft hat, mein Interesse als zertifizierter ITIL V2 Manager für die Version 3 zu wecken und mich für Teilnahme an dem bevorstehenden ITIL Expert Kurs zu motivieren. Da ich ja nun schon längere Zeit Kontakt zur Firma Serview habe, bin ich stets auf neue begeistert, mit welcher Leidenschaft Sie das Thema IT Service kontinuierlich vermitteln. Der Kurs war in keiner Phase langweilig und wurde stets mit praxisnahen Vergleichen anschaulich und lebendig gemacht. Das moderne und in warmen Farben gestaltete Tagungshotel boten den dafür angemessenen Rahmen. Die Freundlichkeit des Personals, der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Ich habe mich natürlich über die bestandene Prüfung gefreut, aber wie anfangs erwähnt, steht mir nun der dicke Brocken der ITIL Expert Prüfung bevor, bin aber recht zuversichtlich, daß ich mit Hilfe der Serview mein Ziel erreiche.

Sehr gute Schulung 12.02.2013

Von Unbekannt

Den Stoff anhand des Workbooks zu erarbeiten, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist mir dadurch leichter gefallen, die Inhalte in den richtigen Zusammenhang zu setzen und zu verstehen. Der Trainer machte einen sehr kompetenten Eindruck. Er beherrscht das Thema durch und durch, hat ruhig und strukturiert durch das Workbook geführt und hat es zum Einen sehr gut geschafft, alle auf ihrem Kenntnisstand abzuholen und sich zum anderen auf die angemessene Geschwindigkeit der Gruppe einzustellen.

Praxisnah und kompetent. Danke!!! 06.02.2013

Von Maxim Nadejdin (Opitz Consulting Deutschland GmbH)

- Gut strukturierte und durchdachte Schulungsunterlagen. - Praxisorientierte Erklärungen und Beispiele. - Kompetenter Trainer.

ich habe definitiv viel über Projektmanagement gelernt 29.01.2013

Von Heike Brüggemann (Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG )

Ich möchte Ihnen gern und aus voller Überzeugung mitteilen, dass ich das Seminar bei Ihnen sehr gern gemacht habe, die Betreuung gut war und ich mit der Leistung von Herrn Imm ausgesprochen zufrieden bin (also = sehr gut). Die Bewertung fällt aber nicht nur deswegen gut aus, weil ich die Prüfungen (Prince2 – Foundation und Practitioner) bestanden habe J, sondern weil die sehr gute Vorbereitung durch Herrn Imm das Bestehen überhaupt ermöglicht hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe definitiv viel über Projektmanagement gelernt! Herr Imm hat ein gutes Gespür für den Tagesablauf im jeweiligen Seminar, was heißt, dass er sowohl das Zeitmanagement als auch die Aufnahmekapazität seiner „Schüler“ gut im Blick hatte. Er hat die Themen sehr kurzweilig und gut verständlich „rübergebracht“ und außerdem viel Zeit für Fragen und Diskussionen (zu)gelassen. Vielen herzlichen Dank dafür! Sie alle waren ausgesprochen nett und hilfsbereit! Ich fühlte mich in Ihrem Boardinghaus auch gut untergebracht und wenn überhaupt eine (klitzekleine) Reklamation besteht, dann höchsten, dass ich die 7,50 Euro für das Frühstück als zu teuer empfinde. Ich würde die Seminare in Ihrem Haus jederzeit wieder buchen und meinen Kollegen empfehlen. Viele Grüße und (hoffentlich) bis demnächst wieder.

Prince2 für Anwender leicht gemacht 28.01.2013

Von Gerd Heinrich

Wieder einmal hat es Oliver Imm verstanden, den Stoff verständlich und mit vielen Beispielen gespickt rüberzubringen. Die Gruppenarbeiten bieten eine gute Gelegenheit sich in die Denkweise von Prince2 hinein zuversetzen. Das Besprechen der Musterprüfung zeigte mir meine Wissenslücken schnell auf, so dass ich diese gezielt schließen konnte. Die neue Prüfung war immer noch anspruchsvoll, aber dank der guten Vorbereitung schaffbar. Ich werde Serview weiter empfehlen und auch weiterhin für meine eigene Weiterbildung nutzen.

Danke 21.01.2013

Von Michael Weisheit (Bitmarck Technik)

Thema wurde angenehm und lebendig presentiert. Trotz vielen, trocken und für mich neuen Stoffes wurden die Informationen sehr gut vermittelt. Nach meinem Gefühl war die eigentliche Prüfung, bzw. die Art des Layout (fehlende Zeilenumbrüche)und die formulierung der Prüfungsfragen doch einiges schwerer als der Mustertest der gemacht vorher wurde. Trotzalledem - vielen Dank - hat Spaß gebracht und Herr Imm hat es prima vermittelt.

Gute Schulung 21.01.2013

Von Unbekannt

Herr Imm hat eine gute Schulung in den Räumen der BITMARCK Technik gegeben. Es war unterhaltsam mit einer Vielzahl von Beispielen aus der Praxis. Sofern der Schulungsleiter jedoch Teilnehmer nach gewissen Punkten befragt, sollte er die Teilnehmer ausreden lassen.

PRINCE2 Foundation Schulung 14.01.2013

Von Axel Guski (RS-TG GmbH)

Sehr geehrte Damen und Herren, die zweitägige Schulung wurde sehr gut und mit interessanten Beispielen durch Herrn Imm präsentiert. Unterstützt wurde die Wissensvermittlung auch durch einen sehr informativen Dialog mit unserem Traniner, indem auch die persönlichen Erfahrungen alltäglicher Tätigkeiten als Beispiel genommen wurden, die verschiedenen Verfahren und Prozesse zu erklären. Sehr gute und gelungene Schulung! Mit freundlichen Grüßen Axel Guski

hochkompetent 02.01.2013

Von Claudia Hill (GFT Technologies AG)

Sehr gutes Training, Trainer war hochkompetent und sehr professionel. Ich habe selten ein so effizientes Seminar erlebt.Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

Informatives Training nicht nur für die Prüfung 02.01.2013

Von Rene Hoegen (innocate solutions)

Die Schulungen bei Serview sind durch den konsequenten Verzicht auf PowerPoint und den Fokus auf Interaktivität sehr abwechslungsreich. Durch die Erfahrungen des Trainers und diverse Diskussionen mit Praxisbezug wurde das Training nicht nur ein Hilfsmittel zum Bestehen der Prüfung, sondern hat auch für die tägliche Arbeit neue Erkenntnisse gebracht.

hohe Kompetenz 10.12.2012

Von Unbekannt

professionelles Auftreten zielsicheres Vorgehen umfassende Kenntnisse bin sehr zufrieden, kann Herrn Imm und serview uneingeschränkt weiter empfehlen.

ITIL-Foundation Schulung 03.12.2012

Von Thomas Most (Oerlikon Textile)

Beide Trainer Herr Oliver Imm und Herr Heiko Diekelmann haben die Inhalte der ITIL-Foundation Schulung anschaulich mit vielen Beispielen vermittelt. Inhalte die ich in meiner Arbeitwelt wieder finde und verstehen kann was für mich einen Mehrwert darstellt. Organisation perfekt, Prüfung bestanden. :-)

Wie immer bei Serview hervorragend :-) 26.11.2012

Von Unbekannt

ich habe mich für das Prince 2 Compact Seminar bei der Serview angemeldet, da ich bisher immer sehr positive Erfahrungen mit Serview gemacht habe. Dies hat sich auch hier wieder bestätigt. Die Vorgehensweise der Inhaltsvermittlung (Flipchart, Gruppenarbeit,..) ist einfach prima, so dass ein kurzweiliges Training entsteht, welches trotzdem alle nötigen Inhalte vermittelt. Außerdem ist immer wieder zu merken, dass die Trainer sich in der Materie wirklich auskennen und die nötige Praxiserfahrung mitbringen. Vielen Dank und sicher bis zum nächsten Mal

Erfolgreiches Training 26.11.2012

Von Wolfgang Ksoll (Wolfgang Ksoll)

Der Aufteilung zwischen Themenerarbeitung in Gruppenarbeit und Anwendung in Szenarien und zugehörigem Übungsexamen war angemessen und zielführend. Der Trainer hat dazu eine produktive Atmosphäre geschaffen und den Fortschritt passend gesteuert. Die Rahmenbedingungen waren professionell und von hoher Qualität.

Bewertung Prince2 Foundation 19.11.2012

Von Michael Steiner (Lexmark)

Alles in allem waren Kursunterlagen, Räumlichkeiten, Teacher, Bewirtung und Atmosphäre Top! Lediglich der Prince2-Test, ist gemessen an der Prüfungsdauer in einer Stunde gerade mal so zu schaffen. Da hätte es ein paar Fragen weniger auch getan oder halt eben etwas mehr Zeit. Da werden Sie aber nur bedingt Einfluss haben - könnte ich mir vorstellen. Wenigstens möchte ich es hier anbringen. Vielen Dank Michael Steiner

herzlichen Dank für das gute Training 15.11.2012

Von Wolf Graf von Schlieffen (T-Systems International)

...ich habe schon einige Trainings durchgeführt und erlebt. Hier gefiel mir die sehr kompetente Leistung von Herrn Imm, der einerseits seinen Stoff durchbrachte und sehr fokussiert auch die Prüfung vorbereitete, andererseits auch genügend Praxiserfahrung hatte, um die Teilnehmer bei der gedanklichen Verbindung zur gelebten Praxis zu unterstützen.

Bewertung ITIL Service Design Schulung; Oliver IMM 15.11.2012

Von Bergmann (T-Systems)

Herr Imm konnte während der Schulung jederzeit auf alle Fragen zielgerecht antworten. Das Auftreten sowie Präsentationstechniken waren sehr positiv und wurden professionel umgesetzt. Die Inhalte sind für mich nachvollziehbar und konsitent vermittelt worden. Positive Ausstrahlung. Alles in allemeine gelungene Schulung.

ITIL Foundation Schulung vom 24, 25, 26/10 29.10.2012

Von Claude Friedrich (DZ PRIVATBANK Luxemburg S.A.)

die Schulung über ITIL Foundation hat vollumfänglich die von mir ins sie gesetzte Erwartungen erfüllt. Die Materie war durch Herrn Oliver Imm bestens aufbereitet worden und konnte auch, wie sie an den im Test erzielten Resultaten mit Sicherheit ersehen konnten, bestens vermittelt werden. Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg, Claude Friedrich

Eine tolle Erfahrung 29.10.2012

Von Unbekannt

Sehr geehrtes Serview Team, vom 22.10.2012 - 24.-10.2012 war ich Teilnehmerin an einer Prince2-Schulung im Hause der Serview in Bad Homburg. Zu meinem Hintergrund: ohne jegliche Projektmanagement-Kenntnisse habe ich in 2011 bei einem IT-Projekt in der Schweiz als Teilprojekteleiterin für Kommunikationsmanagement gearbeitet. Ich fand die Prince2-Schulung, die ich jetzt - quasi ein Jahr nach meiner ersten PM-Erfahrung - absolviert habe, nicht nur auf Grund der Tatsache toll, dass ich sie bestanden habe: sie hat mir sehr gut gefallen, weil Herr Imm uns an Hand praktischer Beispiele die vielen theoretischen Grundsätze gut veranschaulicht hat. Auch hatte ich bei ihm das Gefühl, dass ich auf seine Frage hin Noch Fragen? ohne Bedenken meine Fragen an ihn adressieren konnte. Auch in den Zwischen- bzw. Mittagspausen habe ich die Zeit genutzt, um ein paar Detailfragen an ihn zu richten, die er mir alle geduldig und gewissenhaft beantwortet hat. Durch seine ruhige und humorvolle Art hat er uns allen auch die Prüfungsangst genommen: ich bin relativ entspannt in die Prüfung reingegangen, wohl wissend, dass - egal ob ich sie bestehe oder nicht - ich unheimlich viel aus diesen 3 Tagen mitnehme: einerseits das Verständnis für die Prince2-Zusammenhänge meines letztjährigen Projekts, andererseits den Wunsch, viele der Prince2-Punkte in meine aktuelle Arbeit als Projektmanagerin zu integrieren. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Eisenbarth für 3 spannende, aufschluss- und erkenntnisreiche Schulungstage bedanken. Weiter so! Mit freundlichen Grüßen, Sonia Bedoni

Gutes Seminar 26.10.2012

Von Stefan Seibold (Computacenter)

Obwohl ich später zur der vorhandenen Gruppe hinzugekommen bin hat Herr Imm es hervoragend verstanden, mich mit einzubinden und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Die Art der Wissensvermittlung war hilfreich und hat mich gut weitergebracht. Aufgeführte Beispiele waren hilfreich. An manchen Stellen wäre eine stärkere Konzentration auf den Stoff möglich gewesen. Ich würde jederezeit wieder an einem Seminar von Herrn Imm mit teilnehmen

Effektive Schulungsform 26.10.2012

Von Stefan Deichsel (Lexmark)

Die Vermittlung des Seminarinhalts ist sehr ansprechend und vor allen effektiv. Verschiedene Kanäle der Wissensaufnahme werden angesprochen (visuell, auditiv, kinästhetisch) und durch die Dialoge kann das Wissen jederzeit vertieft werden. Der Dozent war fachlich jederzeit in der Lage die passenden Beispiele zu nennen. Sehr positiv fand ich, dass auf die fast üblichen Power-Point-Folien verzichtet wurde, sondern am Flipchart die vorbereiteten Blätter im Zuge des Unterrichts befüllt wurden. Eigene Aufzeichnungen konnten in dem Workbook ebenfalls gemacht werden, so dass Flipchart und eigene Aufzeichnungen gleich waren. Die Räumlichkeiten waren hervorragend, das Essen ausreichend - geschmeckt hat es auf jeden Fall.

sehr zufrieden 03.10.2012

Von Daniel Jackson

Ich war sehr dankbar über die Organisation der Schulung und auch über die aufmunternde Art von Herrn Imm. Wir konnten jederzeit Fragen stellen, die auch zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet wurden. Wenn ich das Zertifikat jetzt nicht schon hätte würde ich es gerne wieder bei ihm in Stuttgart im 2 Tages Seminar machen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder in einiger Zeit bei der nächsten Weiterbildung. Mit freundlichen Grüssen Daniel Jackson

sehr flüssige Vortragsweise 18.09.2012

Von Unbekannt

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Mir hat das Seminar mit Herrn Imm als Seminarleiter sehr gut gefallen. Obwohl es viel Stoff und für mich als branchenfremde sehr viele neue Inhalte waren, konnte ich dank der sehr flüssigen Vortragsweise und gutem didaktischem Können sehr gut folgen. Ein großes Lob & Gruß an Herrn Imm.

So muss Fortbildung sein 17.09.2012

Von Frank Lülsdorf (Vision Consulting Group)

Location: Sehr ansprechend Verpflegung: Gut bis sehr gut Service: Super Trainer: Kompetent, freundlich, menschlich wie fachlich TOP Unterlagen: Sehr gut Ergebnis: Erfolgreich wie erwartet Ich komme immer wieder gerne zur Serview!

PRINCE2® Practitioner mit Spaß zum Erfolg! 17.09.2012

Von Patrizio Marzocchi (Pan Dacom Networking AG)

Der Trainer Herr Oliver Imm konnte die Inhalte sehr gut vermitteln und mit interssanten Beispielen spielerisch visualisieren. Vielen Dank!!

hohe Niveau der Schulung 16.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar war aufschlussreich und sehr interessant. Der Trainer hat es sehr gut vermittelt und mit interessanten Praxisbeispielen untermauert. Alle Teilnehmer haben die anschließende Prüfung bestanden – auch das zeigt das hohe Niveau der Schulung. Mit freundlichen Grüßen aus Hennef

sehr interessant und lehrreich 16.09.2012

Von Unbekannt

Im großen und ganzen war das Seminar sehr interessant und lehrreich. Was schon im direkten Feedback angemerkt wurde, war die sehr knappe Zeit. Teilweise mussten Themen sehr knapp abgehandelt werden, weil man sonst in anderen Themen noch stärker hätte zurückstecken müssen. Vorschlag von den Seminarteilnehmern allgemein war dort schon das Seminar über 2,5 Tage (2 Tage Seminar, 1 Tag Prüfung) oder 3 kürzere Tage zu machen um genug Zeit für Diskussionen und Ausschweifungen zu haben. Sonst gibt es nichts zu bemängeln meinerseits.

sehr positiven Eindruck hinterlassen 16.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, sowohl der Stoff war interessant als auch der Vortragshalter war fähig den Stoff den interessant und unterhaltsam rüberzubringen und das ist ganz wichtig. Also den Kurs mit diesem Trainer würde ich nur weiter empfehlen!

sehr interessant und aufschlussreich 16.09.2012

Von Unbekannt

Die zwei Tage bei der Serview haben mir sehr gut gefallen. Das Seminar war sehr interessant und aufschlussreich. Zwei Tage als zeitliche Grundlage für das PRINCE2 Foundation Seminar waren zwar als sehr sportlich und kompakt wahrzunehmen, dennoch wurden die Inhalte sehr gut präsentiert und vermittelt. Ein Gefühl der Überforderung kam dabei nicht auf. In den Pausen ließ der Service von Serview keine Wünsche offen, egal ob es sich dabei um Getränke, Snacks oder Rückfragen zu den Themeninhalten handelte.

wunderbare Schulung 16.09.2012

Von Unbekannt

ch bin mit dem Compact Seminar Prince 2 Foundation und Prince 2 Practitioner innerhalb von 5 Tagen incl. Pruefungen in Ihrem Hause in Bad Homburg sehr zufrieden. Die aus meiner Sicht 4 typischen Einzelteile einer erfolgreichen Schulung waren erfuellt: Der excellente Seminarleiter Oliver Imm. Die hervorragende Gruppe die sich zu diesem Kurs zusammengefunden hat. Der Kurs und sein Aufbau an sich. Die Schulungsraeume in Bad Homburg. Vielen Dank fuer diese wunderbare Schulung.

sehr positiven Eindruck hinterlassen 13.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, sowohl der Stoff war interessant als auch der Vortragshalter war fähig den Stoff den interessant und unterhaltsam rüberzubringen und das ist ganz wichtig. Also den Kurs mit diesem Trainer würde ich nur weiter empfehlen!

wiedereinmal fantastisch 13.09.2012

Von Unbekannt

vielen herzlichen Dank für das wiedereinmal fantastische und inhaltlich strukturierte Seminar.

Sehr wertvoll 12.09.2012

Von Markus Mosimann (Kilchenmann AG)

Das ITIL V3 Seminar ist für mich sehr wertvoll. Ich habe natürlich Freude, dass ich auch die Prüfung erfolgreich bestanden habe. Herr Oliver Imm hat mit seiner frischen und gut verständlichen Art viel zum Gelingen des Kurses beigetragen. Er war jederzeit offen für Fragen und konnte diese auch immer kompetent und gezielt beantworten. Mich überzeugte insbesondere sein KnowHow und seine Art der Präsentation, welche er ohne Hilfsmittel durchführen konnte. Es war also kein Ablesen von einer bestehenden Präsentation, sondern eine gezielte Schulung an eine Gruppe von ganz verschiedenen Teilnehmern. Herr Oliver Imm hat dies in einer eindrücklichen Form gemeistert. Auch wenn er diese Kurse wohl schon einige Male unterrichtet hat, hatte ich nie das Gefühl, dass er dies in Form einer Serienarbeit hinter sich bringen würde. Er nahm sich Zeit und überzeugte mit seiner lebendigen und aufgestellten Art. Weitere Schulungen würde ich gerne wieder mit ihm oder mindestens wieder mit Serview durchführen.

sehr gut investierte Zeit 12.09.2012

Von Rocco Gallas (-)

Die Erwartungen an diese Schulung und die damit verknüpfte Prüfung waren von meiner Seite aus relativ gering. Ich habe mich auf sehr viel „trockene“ Theorie eingestellt und hatte eigentlich nur das Ziel die Prüfung zu bestehen. Diese „Erwartungen“ wurden zum Glück nicht erfüllt. Der Trainer (Herr Imm) hat es sehr gut verstanden, die Theorie gegenständlich und vor allem verständlich zu vermitteln. Ich muss sagen, diese 3 Tage waren sehr gut investierte Zeit, zumal wir als Unternehmen die ITIL-Prozesse verstärkt einsetzen wollen und damit ein Grundverständnis absolut notwendig ist. Ich selbst bin seit über 15 Jahren in der IT tätig, lange Zeit davon als Projektmanager und habe viele Unternehmen kennen gelernt. Ich war erstaunt festzustellen, das sich vieles was sich bei mir als „best practice“ über Jahre hinweg entwickelt hat, integraler Bestandteil von ITIL ist und sich im Seminar widerspiegelte. Die Vorbereitung durch den Trainer auf die Prüfung war optimal. Natürlich war ein Minimum an Lernbereitschaft meinerseits notwendig. Dieses reduzierte sich aber auf ca. 2 Stunden am Vorabend der Prüfung, was mir deutlich zeigt, das zum Bestehen der Prüfung das Verständnis der Thematik sehr wichtig ist. Insofern möchte ich ein absolut positives Feedback zu den 3 Tagen Schulung geben und mich insbesondere beim Trainer Herrn Imm bedanken.

Verbesserungsbedarf sehe ich keinen 12.09.2012

Von Katrin Ames (Union IT-Services GmbH)

Ich möchte mich sehr sehr herzlich bei Herrn Imm bedanken. Mit seiner didaktisch hervorragenden Art hat er es geschafft, dass ich ITIL in seinen Grundzusammenhängen verstanden und damit nun für meine Tätigkeit anwenden werde. Dass darüber hinaus ALLE Teilnehmer des Kurses das Zertifikat in den Händen halten, ist ein ganz besonders guter und freudiger Umstand. Alles Gute für Herrn Imm. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen.